Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 25.02.2008 11:42
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

>http://[...]/mitglieder/bilder/9/3/2700239.jpg
>
> Also es ist eine Plastik, die ich mit Backofenknete geformt habe.
> Bei AblehnEns stand, dass es vielleicht nicht genügend Aufwand entspreche. Dazu kann ich nur sagen, dass es ziemlich anstrengend war mit Backofenknete so'n kleines Schwert herzustellen.
>
> Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Stillleben, Basteleien davon habens im allgemeinen schwerer.
Ich meine das war sogar zurückgestellt, oder?
Dann hat ein Admin entschieden das es zu wenig ist.

Hattest du die ENS hier bekommen..?

Dein Bild wurde gelöscht, weil der zeichnerische Aufwand zu gering ist. Das heißt, dass du mehr Zeit in deine Arbeit stecken und eine Vorauswahl treffen solltest. Skizzen sind natürlich erlaubt, aber sie müssen ausgearbeitet und gut erkennbar sein.

Einzelne Körperteile (besonders Augen), Landschaften und Stillleben müssen hervorragend ausgearbeitet sein, um als eigenständiges Fanart zu gelten.

Dann bezieht es sich bei deinem Bild vorallem auf den letzten Absatz, da dein Schlüssel unter Stillleben fällt.

> Das 2. Bild habe ich schon im Orginal hochgestellt.
>
>http://[...]/mitglieder/bilder/7/3/2700237.jpg
>
> Das habe ich dann per Photoshop in grün umgewandelt. Naja ich weis nicht, ob hier der gleiche vorliegt, also das zu wenig Aufwand veranstaltet wurde. Aber eigentlich waar es ja aufwändigt. Schließlich musste ich ja erstmal das Anfangsbild zeichnen und dann konnte ich es erst umcollorieren.

Umfärben ist leider nicht genug Änderung um das Bild als "Neu" und nicht als Doppelupload gelöscht zu werden.

Du hast da 3 Möglichkeiten:
- Du tauscht bei dem alten gegen die neue Version via Austausch-Funktion aus
- Du verlinkst das andere Bild im Kommentar des ersten
- Du arbeitest beim grünen den Hintergrund aus, so das erkennbar ist das du nicht einfach nur umgefärbt hast.
"Streich sie schwarz!"

Von:   abgemeldet 25.02.2008 13:27
wollte gern wissen warum mein bild zurückgestellt wurde oO
http://germatoid.net/grafik/blue.jpg

Von:   abgemeldet 25.02.2008 13:37

> wollte gern wissen warum mein bild zurückgestellt wurde oO
> http://germatoid.net/grafik/blue.jpg

Der Freischalter war sich unsicher, aber gibt an sich kein Problem da man in deiner Halerie ja sehen kann das du es kannst, wird bald frei sein ^^
"Streich sie schwarz!"

Von:   abgemeldet 25.02.2008 13:40
alles klar. wenn ihr wollt kann ich auch skizze und outlines vorlegen, falls ihr mir's nicht glauben sollet xD

Von:    Gnu 25.02.2008 14:21
Huhu. :3

Wollt nur mal an meine Bilder erinnern.
(Im ersten Beitrag steht man soll nochmal posten wenn eine Seite weitergegangen wird, hoffe das nervt keinen).

Die Bilder die ich euch zum Vergleich geben kann sind diese:
http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/IMG_4863.jpg
http://download.minitokyo.net/15659/

Das dritte Bild ist von einem Screenshot abgezeichnet, bei dem ich die Folge nicht mehr habe. :/

Danke für die Arbeit!

Von:   abgemeldet 25.02.2008 14:46

Gnu
Bitte habe Geduld,
wir haben immoment sehr viele Bilder, die in den zurückgestellten sind, deswegen dauert es etwas länger.
"Ich bin 14, ich kenn mich mit dem Internet nicht aus :PPPP"
                      Ara - 22.02.2008 22:45

Dieser Post hat nichts mit ein oder mehreren Personen bzw. derer Äußerungen zu tun.
Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen oder Aussagen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Von:    Hadcat 25.02.2008 17:27

> Stillleben, Basteleien davon habens im allgemeinen schwerer.
> Ich meine das war sogar zurückgestellt, oder?
> Dann hat ein Admin entschieden das es zu wenig ist.
>
> Hattest du die ENS hier bekommen..?
>
>
Dein Bild wurde gelöscht, weil der zeichnerische Aufwand zu gering ist. Das heißt, dass du mehr Zeit in deine Arbeit stecken und eine Vorauswahl treffen solltest. Skizzen sind natürlich erlaubt, aber sie müssen ausgearbeitet und gut erkennbar sein.
>
> Einzelne Körperteile (besonders Augen), Landschaften und Stillleben müssen hervorragend ausgearbeitet sein, um als eigenständiges Fanart zu gelten.
>

> Dann bezieht es sich bei deinem Bild vorallem auf den letzten Absatz, da dein Schlüssel unter Stillleben fällt.
>
> Du hast da 3 Möglichkeiten:
> - Du tauscht bei dem alten gegen die neue Version via Austausch-Funktion aus
> - Du verlinkst das andere Bild im Kommentar des ersten
> - Du arbeitest beim grünen den Hintergrund aus, so das erkennbar ist das du nicht einfach nur umgefärbt hast.

Danke für die Antwort.^^ So eine ähnlich Ens habe ich bekommen. Erinnere mich nicht mehr genau am Wortlauf. (war etwas länger her)

Muss ich mich damit abfinden, es nicht hochzustellen. Aber jetzt weis ich wenigstens warans lag.

Mit den anderen Bild werde ich mal schauen, ob ich einen deiner Tipps umsetzen kann.^^

Also vielen Dank.^^ Auch an Ellerfru.

Wer nichts weis, der kann auch nichts verstehen...
Zuletzt geändert: 25.02.2008 17:27:40

Von:    Auratus 25.02.2008 17:55

Ich hab grad ne ENS bekommen, dass ich ein Fanart geklaut habe.
Was denn jetzt los???
Komm her, bleib hier...
Wir sind gut zu dir.
Komm her, bleib hier...
Wir sind Brüder dir.
[Rammstein-Dalai Lama]

Von:    Major 25.02.2008 17:57

> Ich hab grad ne ENS bekommen, dass ich ein Fanart geklaut habe.
> Was denn jetzt los???

Du hattest das Bild lediglich überfiltert. Wir sind aber eine Gallerie für komplett neu erschaffene Dinge. Da darf man kein Fremdmaterial benutzen, für das man keine Genehmigung hat.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a

Von:    MG 25.02.2008 18:00

Auratus

Einen Screenshot von Black&White-Monstern machen und überfiltern zählt auch dazu. Das ist keine künstlerische Eigenleistung.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:    Auratus 25.02.2008 18:00

Das hat man mir hier schonmal geschrieben, worauf ich das FA löschen wollte, was aber nicht ging.
Und dafür krieg ich eins aufn Deckel...
Komm her, bleib hier...
Wir sind gut zu dir.
Komm her, bleib hier...
Wir sind Brüder dir.
[Rammstein-Dalai Lama]

Von:    MG 25.02.2008 18:03

> Das hat man mir hier schonmal geschrieben, worauf ich das FA löschen wollte, was aber nicht ging.
> Und dafür krieg ich eins aufn Deckel...

Für das Klauen bekamst du eins auf den Deckel, ja.
Dass man es, während es zurückgestellt ist, nicht löschen kann ist Absicht.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Von:   abgemeldet 25.02.2008 19:29

Hallo...
Irgendwie finde ich es unverschämt, wie ihr mit Usern umgeht.
Wieso setzt man ein Bild, ohne den Betroffenen zu fragen auf adult???

Na ja, da ich finde, dass eine Beschwerde ehe nicht ankommt, sage ich einfach mal Ciao...

vlg
MMB2

Von:    MG 25.02.2008 19:34

> Na ja, da ich finde, dass eine Beschwerde ehe nicht ankommt, sage ich einfach mal Ciao...

Hallo.
Deine Beschwerde ist angekommen.

Ups, zu spät.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Von:    Major 25.02.2008 20:47

War wohl nicht wichtig genug. Was solls... *zuck*
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Von:   abgemeldet 25.02.2008 21:02

Ich wollte mich dafür bedanken, dass ihr entschieden habt, meinen kleinen Comic freizuschalten. Danke ^-^
*knuff*

Von:    Gnu 25.02.2008 23:19
Ich würd gern mal wissen, warum ihr alle meine Bilder gelöscht habt.

Ich meine bei den Naruto und One Piece Fanarts kann ichs ja verstehen dass ihr pingelig seid und ich finde auch Ordnung muss sein und es ist gut dass sich da jemand drum kümmert.

Aber zumindest das Bild, das ich deutlich von einem Foto von mir, auf dem ich drauf bin, abgezeichnet habe und das noch dazu "künstlerisch" verändert habe hättet ihr mir genehmigen können.
Ich habe euch auch einen Link zum Original dazugepostet.

Foto:
http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/IMG_4863.jpg
Bild, das ich draus gemacht hab:
http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/elisabeth-1.jpg

Eindeutig diese Quelle und wie ich meine auch eine künstlerische Komponente und wenn ihr mir nicht glaubt, dass ich das gemacht habe, dann schaut euch die Fotos in meinem Steckbrief an und vergleicht das mal.
Das ist das selbe Mädchen, nämlich ich.

Bei dem anderen Bild, bei dem ich die Quelle angegeben hatte, das ist nicht sehr kreativ, sondern nur abgezeichnet, das muss ich zugeben. Aber dennoch ist an kleinigkeiten wie den Haaren oder den Kringeln in den Knöpfen irgendwie ein Unterschied zum original zu erkennen und ich hab doch einige Stunden gebraucht um die Linien zu ziehen.

Original:
http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/mau2.jpg
meins:
http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/sanji.jpg

Von dem dritten konnte ich halt keine Quelle auftreiben und naja, ich kann euch echt verstehen. Und von mir aus gehen die Bilder von Sanji und Naruto halt nicht drauf.
Aber bei dem Bild, das ich nachweislich von einem Foto auf dem sogar ich selbst drauf bin gemacht hat, da hätte ich dann doch gern einen guten Grund.

Wie gesagt, ich finde es gut, dass ihr euch drum kümmert und auch streng seid, aber das verdirbt einem schon den Spaß.
Ich finde das sehr schade, weil ich mich hier angemeldet habe, weil ich das eine gute Sache finde und ich das Gefühl hatte, dass es eine gute Community gibt, mit der man sich austauschen kann.

Ich will auch hier echt keinen beleidigen und ich entschuldige mich wenn meine Worte ein wenig hart klingen.

Zuletzt geändert: 25.02.2008 23:20:24

Von:    MG 25.02.2008 23:49

> Foto:
> http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/IMG_4863.jpg
> Bild, das ich draus gemacht hab:
> http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/elisabeth-1.jpg

Richtig. Du hast etwas "daraus gemacht". Nämlich übermalt ["überpanscht"]. Das ist bei Animexx nicht gestattet. Wenn du mir nicht glaubst, öffne mal beide Bilder und klicke hin und her.

Das hat mehrere Gründe. Zum einen können wir nicht nachprüfen, ob es wirklich Abgezeichnet ist. Uns wird leider viel zu oft ein Bär aufgebunden, weswegen wir nur vom Endprodukt ausgehen können.

> Original:
> http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/mau2.jpg
> meins:
> http://i8.photobucket.com/albums/a46/chibitink/sanji.jpg

Sie sehen sich viel zu ähnlich. Entweder es ist klau - Oder es ist so gut, dass wir kaum einen Unterschied feststellen können. Auch hier gilt, dass wir nicht nachprüfen können, ob es nur abgezeichnet ist. Zweitens glauben wir nicht, dass jemand wirklich so gut ist, dass er jedes Detail 1 zu 1 übernehmen kann und das nur durch Hinsehen. Drittens gelten auch Copyrights, die auf so ziemlich sämtlichen Bildern liegen, weswegen eine zu exakte "Kopie" hier nicht genehmigt ist.

Leider müssen wir immer von Fanartbetrug ausgehen. Es gibt erschreckend viele User die meinen andere Leute mit ihren Betrügereien hinter das Licht zu führen. Und das nachweislich mitsamt Beweis.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Zuletzt geändert: 25.02.2008 23:49:58

Von:    Gnu 25.02.2008 23:55
Ja, okay.
Ihr könnt das nicht nachprüfen, seh ich ein.

Ich habe beide Bilder nach folgender Technik gemacht:
In den Hintergrund das Original gelegt und die Linien dann Punkt für Punkt nachgezogen und dann das Innere ausgefüllt.
Auch bei dem Bild auf dem Sanji drauf ist sieht man Unterschiede in den Haaren oder manchen anderen Linien die nicht so perfekt wie am Original sind, aber ich will da nicht streiten.

Das Foto ist auch so überarbeitet und nicht "überpanscht".
Ich sehe ein, dass ich das nicht beweisen kann, also kann ich euch wohl schwer überreden.

Danke jedenfalls für die Mühe und die schnelle Antwort.

Von:    Major 26.02.2008 10:28

> In den Hintergrund das Original gelegt und die Linien dann Punkt für Punkt nachgezogen und dann das Innere ausgefüllt.

Damit ist es abpausen und nicht gestattet.

Von:    Gnu 26.02.2008 11:26
Auch wenn man wie bei dem Foto von der Vorlage abweicht?

tut mir leid wenn das blöd rüberkommt dass ich da so penedrant nachfrage, ich mein das echt nicht bös.

Wills nur für das nächste Mal dann auch wissen, damit wir alle uns weitere Diskussionen sparen können in so einem Fall. ^^

Von:    Major 26.02.2008 12:31

> Auch wenn man wie bei dem Foto von der Vorlage abweicht?
>
> tut mir leid wenn das blöd rüberkommt dass ich da so penedrant nachfrage, ich mein das echt nicht bös.
>
> Wills nur für das nächste Mal dann auch wissen, damit wir alle uns weitere Diskussionen sparen können in so einem Fall. ^^

Ist schon ok. Ist ja nicht so, dass du uns jetzt mit Schimpfworten bewirfst und anfängst, auf andere mit dem Finger zu zeigen :)

Insgesamt ist der Vorgang des Abpausens hier nicht gewünscht, egal wovon man abpaust. Einzige Ausnahme: Das Übertragen einer eigenen Zeichnung von einem "schlechten" Papier auf ein "gutes", bzw geeignetes. Von Skizzenpapier auf Copicpapier wäre ein beispiel.
Es geht dabei um die Eigenleistung beim zeichnen, vor allen Dingen aber um das Copyright an dem Originalbild. Wenn ein Bild eine Vorlage zu genau kopiert, gibt es da rechtliche Probleme und die müssen wir sowohl Animexx als auch den Usern selbst ersparen.

Von:   abgemeldet 26.02.2008 13:43
Hallo!!

Bei mir wurde nun zum zweiten Mal die gleiche Fanart gelöscht, weil sie angeblich zu unscharf seinsoll. Aber sie ist so gemalt! Das ist extra und ausserdem mit verwischter Kohle :( :( Was soll ich jetzt tun??

Von:    Ara 26.02.2008 13:48

> Hallo!!
>
> Bei mir wurde nun zum zweiten Mal die gleiche Fanart gelöscht, weil sie angeblich zu unscharf seinsoll. Aber sie ist so gemalt! Das ist extra und ausserdem mit verwischter Kohle :( :( Was soll ich jetzt tun??
Dein Bild verlinken wäre schonmal ein Anfang ;)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:04
Entschuldigung, hier ist es:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1208045

Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:08

> Entschuldigung, hier ist es:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1208045

Ich find das Bild vollkommen in Ordnung, nur die eine Ecke rechts oben stört mich, aber verschwommen ist es so minimal, das stört keineswegs.
"Streich sie schwarz!"

Von:    Ara 26.02.2008 19:08

> Entschuldigung, hier ist es:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1208045
Naja, das Bild an sich ist ingesamt unscharf :/ Man würde erkennen wenn nur Konturen oder nur die Zeichnung an sich unscharf wären.
Tatsächlich hat aber das ganze Bild diese Unschärfe; die Augen Tränen beim zulangen hinschauen. Du musst es wohl oder übel neu fotografieren ._.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:17
Uuuups, die Ecke ist der Abrissrest von der Seite davor -.- Na hoffentlich stört die nicht zu sehr...

Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:18
Ich hab sjetzt zum wahrscheinlich 1000. Mal fotografiert und neu hochgeladen. Ist es so ok?

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1208395

Besser gehts absolut nichtmehr X.X

Zuletzt geändert: 26.02.2008 19:29:37

Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:28

Find das komisch das es bei Ara derart verschwommen sein soll. Bei mir ists wirklich minimal.

Am besten du wartest eine weitere Meinung ab, oder bittest im Kommentar darum das zur Diskussion zurückgestellt wird.
"Streich sie schwarz!"

Zurück