Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Jap, okay, das macht Sinn. Dann nehm ich eines der anderen, die Zeit und Geduld für sich in Anspruch genommen haben und mit der Community zutun haben. Danke für die schnelle Antwort. » ~Amicus certus in re incerta cernitur~ « アレックス no chance, no way, I won't say so! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 17:15:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ahja...erm...das ist mir immer noch keine hinreichende Erklärung. :/ The World's without Virginity and Souls have no Intergrity The Word of grave old Danger - Love, it's all I'm after, oh I am done... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab hier ne Beschwerde einzureichen. -.- Hier steht mein Fanart wurde nicht freigeschalten, weil der zeichnerische Aufwand zu gering ist. Ich bin 2 Stunden lang daran gesessen! Wer sichs ansehn will, kanns hier anschauen: http://i16.photobucket.com/albums/b26/Ochock/Seemannsgrab.png In der Ens steht, dass es hervorragend ausgearbeitet sein muss. Da stellt sich bei mir die Frage: Wieso? Es werden Bilder von der Qualität von 4-jährigen Kinderzeichnungen hochgeladen! Außerdem lade ich das Bild unter anderem hoch, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten! Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich nicht einsehe, dass sowas nicht hochgeladen wird. Das Schiff ist vielleicht ein bisschen anfängermäßig, aber wegen einem kleinen Schiffchen das ganze Bild verweigern finde ich schlichtweg lächerlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Lese die ENS ganz. Darin steht auch, dass Landschaften sehr gut ausgearbeitet sein müssen. Der betreffende Schalter fand wohl, dass dies bei dir nicht der Fall war. Zudem ist die Zeit, die ein Bild zum entstehen braucht, egal, da es das Ergebnis ist, was zählt. Wenn du schon meinst, eine "Beschwerde" einreichen zu müssen, dann informiere dich erstmal richtig. Ausführliche Erklärung: in der ENS. Dieser Post hat nichts mit ein oder mehreren Personen bzw. derer Äußerungen zu tun. Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen oder Aussagen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Dittotec übernimmt keine Haftung. Diese Schreiben wurde maschienell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir die ENS ganz durchgelesen und ich habe im vorherigen Post auch geschrieben, dass in der ENS zu lesen ist, dass es hervorragend ausgearbeitet sein muss, also auch an dich der Rat, aufmerksam lesen. Außerdem steht in der ENS: "Das heißt, dass du mehr Zeit in deine Arbeit stecken und eine Vorauswahl treffen solltest." Soviel zu deinem Argument mit der Zeit... das ist keinesfalls eine 5-Minutenzeichnung. Und als Vergleich würde ich gern ein von Animexx akzeptiertes Bild anführen, welches meiner Meinung nach nicht so ausgearbeitet ist, wie es in der ENS als nötig empfunden wird: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1156827 Oder wird der Vergleich nicht gewertet, weil es kein Landschaftsbild ist? Es gibt unwahrscheinlich viele Bilder auf Animexx, die nicht dem "erwarteten Niveau" entsprechen. Also bitte ich, mein ebenso "zeichnerisch unaufwändiges" Bild zu akzeptieren. Nicht jeder User auf Animexx ist ein Van Gogh. Und die Veröffentlichung von solchen Bildern sind wie gesagt doch auch für die zeichnerische Ausbildung der User förderlich, indem man Kritik bekommt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ich kenne sehr wohl die ENS, nur verwechselst du den Kritzel mit dem Landschaftteil. Landschaften werden anders als Kritzelleien bewertet, da diese keineswegs dem Anime/Manga Thema entsprechen. Und dein Vergleich hinkt schon aus dieser Begründung. Zudem haben Schalter ein verschiedenes Schaltmaß und auch einen kleinen, aber vorhandenen, Fehlerquotienten. Wenn dir etwas nicht passt, reklamiere es, jedoch versuche nicht durch Faktenverdreherei eine Diskussion zu gewinnen. Viele Bilder großer Künstler würden hier nicht freigeschaltet werden, genauso ist es mit vielen anderen Bildern. Dieser Post hat nichts mit ein oder mehreren Personen bzw. derer Äußerungen zu tun. Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen oder Aussagen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Dittotec übernimmt keine Haftung. Diese Schreiben wurde maschienell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Wenn du dein Fanart freigeschaltet haben möchtest, erhöhe radikal die Detailmenge und allgemeinen Inhalt. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ahja...erm...das ist mir immer noch keine hinreichende Erklärung. :/ Man kann nicht mehr als Symbole erkennen, wie gesagt selbst wenn du sagst da seien Gesichter drin, kann ich da nichts finden so wird dem Freischalter der es nicht geschaltet hat auch gegangen sein. x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, da man hier seine Meinung ja kundtun kann, will ich mich da jetzt auch mal einmischen. @RipVanWinkle[Steckbrief] 09.02.2008 19:15 >Ich kenne sehr wohl die ENS, >Nur verwechselst du den Kritzel mit dem Landschaftteil. Kritzel? Wenn du der Meinung bist, es sei schlampig, dann würde ich mal gerne wissen, was GENAU denn daran so >schludrig< ist. >Landschaften werden anders als Kritzelleien bewertet, da diese >keineswegs dem Anime/Manga Thema entsprechen. >Und dein Vergleich hinkt schon aus dieser Begründung. >Zudem haben Schalter ein verschiedenes Schaltmaß und auch einen >kleinen, aber vorhandenen, Fehlerquotienten. Ja, natürlich- is´klar. Wenn wir uns hier schon "niveauvoll" unterhalten, dann bringe doch bessere Argumente vor. Das ist einfach nicht aussagekräftig! Und wo bitte werden auf den animexx- FA´s "Fehler" bewertet? Wenn ich mir manche Werke so ansehe kommt es mir so vor, als ob hier keiner anatomische Kenntnisse hat. Aber sowas lasst ihr natürlich durchgehen. Fairness? Keine Spur. Ist das hier ein Wettbewerb oder was? >Wenn dir etwas nicht passt, reklamiere es, jedoch versuche nicht >durch Faktenverdreherei eine Diskussion zu gewinnen. Das sind Tatsachen, und keine "Faktenverdrehung", wie du´s hier nennst. @ MG [Steckbrief] 09.02.2008 19:23 >Wenn du dein Fanart freigeschaltet haben möchtest, erhöhe >radikal die Detailmenge und allgemeinen Inhalt. MG, ich habe großen Respekt vor dir, aber das hier ist einfach unfair! Wo steht in den Regeln bitte geschrieben, dass man jedes Bild detailliert darstellen soll? Außerdem ist dieses Bild recht detailliert. Und was heißt hier bitte "allgemeiner Inhalt"? Ist euch zu wenig auf dem Bild oder wo liegt euer Problem? Danke für ihre Aufmerkamkeit. Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. __________________________ Weisheit aus Afrika |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 19:36:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Entschuldigung? Faktenverdreherei? Ich habe keineswegs irgendwelche Fakten verdreht, noch dazu habe ich alles mit der Nicht-freigeschaltet-ENS begründet, also verbitte ich mir eine solche Anspielung. Da die Landschaftszeichnungen anders bewertet werden, als die Anime-Fanarts, führe ich ein weiteres Bild auf, das meiner Meinung nach nicht besser ist als mein Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1181940&sort=thema&sort_def=2330 und noch eines: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1164681&sort=thema&sort_def=2330 Viele Bilder großer Künstler würden hier nicht freigeschaltet werden? Soll das heißen, dass ein eigensinniger Stil auf Animexx nicht geduldet wird und als nicht aufwendig genug gewertet wird? Das fände ich sehr bitter. Jetzt hast du einen weiteren Vergleich von mir, von dem ich doch sehr hoffe, dass er nicht hinkt, auf Grund dass man mein Bild nicht damit vergleichen kann. Herlichen Dank übrigens für deine Mühe, dich mit mir auseinanderzusetzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MG der allgemeine Inhalt findet sich im Titel des Bildes und dem Grund, aus dem es entstanden ist. Da meine Begründung ja mit dem Bild gelöscht wurde, wird auch nicht ersichtlich, dass das Bild gezeichnet wurde, um das Lied "Seemannsgrab" von Schandmaul aus meiner Sicht zu visualisieren, genauer gesagt das Ende davon, da das Boot untergeht, was im Lied ja nicht vorkommt, was aber früher oder später der Fall sein wird, da es ja nicht mehr besetzt ist und so einfach auf dem offenen Meer treibt. Ich hoffe du verstehst jetzt den allgemeinen Inhalt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Die ENS ist klar in 3 Teile geteilt, wenn man nun meint einen Teil mit dem anderen zu begründen nennt man dies Faktenverdrehen. Beide Bilder symbolieren viel Liebe zum Detail, schau dir die Klippe bei dem einen und das Gras bei dem anderen an, beides sehr gut ausgearbeitet. Dein Bild ist zwar in Farbe, aber sehr schwammig gemalt und ohne feine Details, es ist einfach zu abstrakt. Schaue dir dieses Bild des großen Marcel Duchamo an Klicke hier und darin befindet sich die begründung, es hat erstens kein Bezug zum Anime/Manga, man erkennt auch nach minuten des angucken noch nichts wirkliches und es ist einfach zu abstrakt. Viele Werke haben genau diesen Beigeschmack und deswegen werden sie nicht hochgeladen. Für außergewöhnliche Stile gibts hier trotzdem Platz, z.b. für den User dheny Dieser Post hat nichts mit ein oder mehreren Personen bzw. derer Äußerungen zu tun. Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen oder Aussagen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Dittotec übernimmt keine Haftung. Diese Schreiben wurde maschienell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet, und um die Fanartregelseite, die du ja eigentlich gelesen haben solltest, zu zitieren: Fingerzeigen ist nicht erlaubt. Wenn ihr der Meinung seid, ungerecht behandelt worden zu sein, hilft es nicht, auf andere Leute zu zeigen, die vermeintlich dieselben Fehler gemacht haben. Wenn ihr Bilder findet, welche die Regeln brechen, meldet sie über "Beschwerde"; benutzt sie bitte nicht, um eigene Fehler zu rechtfertigen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 19:58:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe unter den ersten Vergleich eine Frage gestellt, ob der Vergleich als ungültig gezählt wird, weil es keine Landschaft ist. Auch hier wieder mein Rat: Die Posts aufmerksam durchlesen. Somit habe ich keineswegs die Fakten verdreht, sondern versucht, meine Verständnislosigkeit auszudrücken, indem ich ein Bild als Beispiel gebracht habe, das meiner Meinung nach ebenfalls als nicht ausreichend ausgearbeitet gilt. Bei dem einen Bild an der Klippe, will ich darauf verweisen, dass das Gebirge auf meinem Bild sehr klein ist und ich meiner Meinung nach genug Detail mit eingebracht habe, indem ich versucht habe, die Struktur des Gebirges durch die Lichteffekte anzudeuten. Bei dem zweiten Bild ist das Gras durch eine große Anzahl an Strichen entstanden, das kann man auf zwei verschiedene Weisen sehen. Der eine findet es wunderschön, der andere findet es zu einfach, genauso bei meinem Bild. Mir persönlich gefallen die Effekte, die ich mit eingebracht habe, was du als "schwammig" bezeichnest. Damit meine ich die Struktur im Wasser, da man meiner Meinung nach erkennen kann, dass das Wasser nicht ruhig einfach nur daliegt. Ich finde es durch die "schwammige" Struktur wird es lebendig. Und ich verbitte mir die Aussage, die Wolken wären nicht detailliert genug. Der Teil über die abstrakten Bilder widerspricht sich selbst. So wie du geschrieben hast, dass besagtes Bild von Marcel Duchamo zu abstrakt wäre, klingt es so, als würde sich Animexx die Personen aussuchen, die berechtigt sind, abstrakte Bilder hochzuladen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, da habe ich was übersehen, tut mir leid. Aber ist es denn nicht die beste Art, etwas zu erklären, wenn man ein Beispiel dafür hat? Ich würde es nicht als "Fingerzeigen" bezeichnen, da ich nicht will, dass die Fanarts gelöscht werden, sondern nur zeigen will, dass Bilder mit dem >meiner Meinung nach< selben Niveau wie meines ebenfalls hochgeladen wurden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Der Teil über die abstrakten Bilder widerspricht sich selbst. > So wie du geschrieben hast, dass besagtes Bild von Marcel Duchamo zu abstrakt wäre, klingt es so, als würde sich Animexx die Personen aussuchen, die berechtigt sind, abstrakte Bilder hochzuladen. sie meinte sicher Marcel Duchamp und der war ein französicher maler, und kein animexx-mitglied ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist mir klar^^ Ich mein nur, weil gemeint wurde, dass das Bild von Marcel Duchamp nicht hochgeladen werden würde, >weil es zu abstrakt ist< dass aber trotzdem Platz auf Animexx für Abstrakte bilder ist, z.B. für einen oben genannten Nutzer. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 20:13:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wo bitte werden auf den animexx- FA´s "Fehler" bewertet? Wenn > ich mir manche Werke so ansehe kommt es mir so vor, als ob > hierkeiner anatomische Kenntnisse hat. Aber sowas lasst ihr > natürlich durchgehen. Fairness? Keine Spur. Lesen? Es ging um die Fehler der Freischalter. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist mir klar^^ > Ich mein nur, weil gemeint wurde, dass das Bild von Marcel Duchamp nicht hochgeladen werden würde, >weil es zu abstrakt ist< dass aber trotzdem Platz auf Animexx für Abstrakte bilder ist, z.B. für einen oben genannten Nutzer. oh dann sorry für mein einmischen XD *senf wieder bei mir behalt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hust* Also ich persönlich wäre auch dafür das Landschaftsbild von Rayock anzunehmen, sieht nämlich ganz hübsch aus.^^" ..um nochmal auf mein "Symbolbild" zurückzukommen: Da ist ja wohl mehr dagestellt als Symbole. :/ Ich will nicht patzig werden, doch was ist z.B. mit der Umrandung und den Seilen uswusf? Ich persönlich würde es als fantasievolle Landschaft ansehen mit Gesichtern in den Felsen (die scheinbar keiner sieht..T_T").^^ The World's without Virginity and Souls have no Intergrity The Word of grave old Danger - Love, it's all I'm after, oh I am done... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 20:19:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| bloona is doch kein Problem^^ Ähm~ ich nehm mal an, dass der Post zu kurz ist, oder? also: *Postverlängerungsbla einfüg* XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 20:27:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
Hallo! Ist dir in den Sinn gekommen das nicht der obere Teil der ENS sondern der untere - Abstrakte - gemeint sein könnte? Ich find die ENS zutreffend und hätte es genauso gemacht. x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ZeroSama Vielen Dank für die Unterstützung ^.^ Ich bin allerdings auch dafür, dass dein Bild angenommen wird, weil man sehr wohl die harte Arbeit darin erkennt. Die Felsenwände sehe ich, die Gesichter darin leider nicht ^^" Aber wie es aussieht, ist dein Bild zu abstrakt für Animexx? Wobei ich nochmal auf die Sache zurückkommt mit dem "User aussuchen, wer abstrakt malen darf und wer nicht". Denn ich finde dieses Bild hat es genau so verdient, dass es hochgeladen wird, wie die abstrakten Bilder von dheny! Die Fairness hier lässt wirklich zu wünschen übrig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Wenn das Bild zu abstrakt ist, wieso werden dann Bilder von dheny trotzdem angenommen, den abgemeldet ins Gespräch gebracht hat (Nicht, dass ich hier wieder als "Fingerzeiger" betrachtet werde), obwohl sie mindestens genauso abstrakt sind, wenn nicht sogar noch mehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Denn ich finde dieses Bild hat es genau so verdient, dass es hochgeladen wird, wie die abstrakten Bilder von dheny! dhenys Bilder enthalten eine SEHR GUT erkennbare Person bzw einen Charakter. Ganz banal: wäre ein Naruto [insert any Charactername] auf dem Bild würde es geschaltet werden. Gilt für euch beide. Rayock, würdest du bitte die Regeln einhälten und nicht ständig Doppelpostings machen sondern stattdessen die Ändern-Funktion nutzen? Die ist nicht nur zur Deko da. x |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 20:37:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, tut mir leid, das habe ich beim ersten Bild nicht richtig erkannt, ich hab es mir eben nochmal angeschaut und jetzt sehe ich den Charakter auch. Aber trotzdem finde ich, dass das Bild hochgeladen werden sollte, weil es schön anzusehen ist und einen hohen künsterlischen Anspruch aufweist. Tut mir leid mit der Ändern-Funktion, ich werde es ab jetzt berücksichtigen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
MG, ich habe großen Respekt vor dir, aber das hier ist einfach unfair! Wo steht in den Regeln bitte geschrieben, dass man jedes Bild detailliert darstellen soll?Es ist keine Pflicht ein Bild detailiert darzustellen, und auf die Fanartregeln habe ich das auch nicht bezogen. Als Freischalter weiß ich nach welchen ungefähren Kriterien Landschaften freigeschaltet oder abgelehnt werden und dementsprechend habe ich einen Vorschlag vorgebracht, der eine Freischaltung garantiert. Ein wenig Detailismus in Landschaften gehört dazu. Außerdem ist dieses Bild recht detailliert. Und was heißt hier bitte "allgemeiner Inhalt"?Nach Freischaltkriterien ist es leider nicht genug detailiert, dafür hängt zu viel grobes Gewässer im Augenmerk. "Allgemeiner Inhalt" ist der allgemeine Inhalt, beziehungsweise mehr Inhalt; muss man nicht weiter erklären. [EDIT] Ich hasse es auf einer Seite ganz oben zu stehen... [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2008 20:49:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm...und auf meinem Bild sollen die "Forever" und "Y" vom neuen Ayreon-Album dargestellt werden. :/ Deshalb ist das doch eigentlich nicht zu abstrakt, oder? Oô Ich blicke da nicht so ganz durch..hätte ich jetzt anstatt des Auges ein hässliches, unförmiges Männchen in die Mitte gemalt, was das ganze Bild verhunzt hätte, wäre es freigeschaltet worden?^^" The World's without Virginity and Souls have no Intergrity The Word of grave old Danger - Love, it's all I'm after, oh I am done... |
|||||||
|
||||||
| aaaaalso: Eines meiner Fanarts wurde nicht hochgeladen mit der Begründung "Rand". Bei Bleistiftzeichnungen ist der mir aber unter Umständen recht teuer, da er dem Bild eine gewisse Lebendigkeit verleiht, gerade dadurch, dass man sieht, auf was für einer Art von Papier er gezeichnet ist. Ich bitte daher um eine Revision unter Einbeziehung meiner bisher veröffentlichten Bilder. So dürfte klar werden, dass ich gerne die beschaffenheit meines Mediums mit einbeziehe, und es sich hier nicht um faulheit handelt. Ich versuche immerhin seit einer woche, es so wie es ist hochzuladen http://[...]/mitglieder/bilder/2/2/2654122.jpg |
|
![]() |
||||||
| > Mhm...und auf meinem Bild sollen die "Forever" und "Y" vom neuen Ayreon-Album dargestellt werden. :/ Erkennt man nun wirklich nicht, vorallem nicht wenn man die Band nicht kennt. > Deshalb ist das doch eigentlich nicht zu abstrakt, oder? Oô > Ich blicke da nicht so ganz durch..hätte ich jetzt anstatt des Auges ein hässliches, unförmiges Männchen in die Mitte gemalt, was das ganze Bild verhunzt hätte, wäre es freigeschaltet worden?^^" Das Männchen sollte schon deinem Niveau entsprechend. @Chibifier Dir ist schon klar das du mit trotzigem Wiederupload eine Verwarnung riskierst? Entweder du entfernst die Ränder oder dein Bild wird nicht freigeschaltet. Bei deinem vorherigem Bild hast du es immerhin über dich bringen können den Spiralrand wegzumachen, warum jetzt nicht? x |
|||||||