Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Himbeer_Akito 18.02.2007 12:34
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Herzallerliebste Animexx-Fanart-Freischalt-Leutz.... *zähneknirschend sag*
Ich dreh gleich durch, aber SOWAS von! Vorgestern hattet ihr mit diesem Fanart von mir eure Probleme, da auf dem Hintergrund-Foto Copyright ist:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/1/1575013.gross.jpg
Habe mir die Erlaubnis des Urhebers besorgt, wurd wieder nicht freigeschaltet, diesmal mit dieser netten Begründung:
"Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken."
Bitteschön, hab ich gemacht:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/4/1579245.gross.jpg
Meine eigene Zeichnung auf dem Bild nimmt jetzt ja wohl SEHR vile Platz ein! Aber was war? RICHTIG, wieder nicht freigeschaltet. Begründung:
"Dein Bild wird gelöscht, weil es zu klein ist. Das bedeutet, dass die relevanten Details nicht ordentlich angezeigt werden. Bitte lade eine größere Version deines Bildes hoch, damit wir es kontrollieren können."
Wollt ihr mich verar... ääääh... ärgern? Copyright, Hintergund zu dominant, zu groß, dann zu klein... Soll ich euch nen weißes Blatt schicken damit es ok ist?? >.<
Sorry, aber so langsam reichts. >_< Was soll ich denn bitte machen? Und schlagt mir jetzt nicht wieder vor "zeichne doch den Hintergund ab"! Das ist ein FOTO! Kann ich so gut zeichnen wie ne Kamera knippst?? =.= Gerade DIESER Aspekt sollte mein Fanart gerade ausmachen, diese Mischung aus Zeichnung und Foto! Mittlerweile hab ichs schon komplett verstümmelt für euch, und ihr seid immer noch nicht zufrieden! *tierisch aufreg* ,>.<,

Von:   abgemeldet 18.02.2007 12:41

> Herzallerliebste Animexx-Fanart-Freischalt-Leutz.... *zähneknirschend sag*
> Ich dreh gleich durch, aber SOWAS von! Vorgestern hattet ihr mit diesem Fanart von mir eure Probleme, da auf dem Hintergrund-Foto Copyright ist:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/1/1575013.gross.jpg
> Habe mir die Erlaubnis des Urhebers besorgt, wurd wieder nicht freigeschaltet, diesmal mit dieser netten Begründung:
> "Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken."
> Bitteschön, hab ich gemacht:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/4/1579245.gross.jpg
> Meine eigene Zeichnung auf dem Bild nimmt jetzt ja wohl SEHR vile Platz ein! Aber was war? RICHTIG, wieder nicht freigeschaltet. Begründung:
> "Dein Bild wird gelöscht, weil es zu klein ist. Das bedeutet, dass die relevanten Details nicht ordentlich angezeigt werden. Bitte lade eine größere Version deines Bildes hoch, damit wir es kontrollieren können."
> Wollt ihr mich verar... ääääh... ärgern? Copyright, Hintergund zu dominant, zu groß, dann zu klein... Soll ich euch nen weißes Blatt schicken damit es ok ist?? >.<
> Sorry, aber so langsam reichts. >_< Was soll ich denn bitte machen? Und schlagt mir jetzt nicht wieder vor "zeichne doch den Hintergund ab"! Das ist ein FOTO! Kann ich so gut zeichnen wie ne Kamera knippst?? =.= Gerade DIESER Aspekt sollte mein Fanart gerade ausmachen, diese Mischung aus Zeichnung und Foto! Mittlerweile hab ichs schon komplett verstümmelt für euch, und ihr seid immer noch nicht zufrieden! *tierisch aufreg* ,>.<,

Hast du das Bild mit den beiden nochmal größer? Dann machs doch so groß es geht und das dann hochkant, anstatt quer, dann ist wenig Hintergrund zu sehen aber die Charaktere auch, dazu kannst du es immer noch aussehen lassen wie ein Foto

Von:    Himbeer_Akito 18.02.2007 13:43

@Seiji:
So... *ächz* Das ganze nochmal hochkant:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/1/1579515.gross.jpg
Kann ichs SO wenigstens hochladen...? =.=
Langsam habt ihrs echt geschafft, dass ich mein eigenes Fanart nicht mehr mag.. -.-"

Von:   abgemeldet 18.02.2007 13:46
also getz ma ohne shceiß...meine bilder waren supi zu erkennen...dieser kackminirand tut jetzt auch niemandem weh!
*grummel*

Von:    Zazunica 18.02.2007 14:33
abgemeldet ,

lad das Bild bzw. die Bilder, die abgelehnt wurden, als Steckbrieffotos hoch und verlink sie hier, wenn du Hilfe willst.
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:    Engelszorn 18.02.2007 15:03

> @Seiji:
> So... *ächz* Das ganze nochmal hochkant:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/1/1579515.gross.jpg
> Kann ichs SO wenigstens hochladen...? =.=
> Langsam habt ihrs echt geschafft, dass ich mein eigenes Fanart nicht mehr mag.. -.-"

Falls das schon gefragt wurde, tut mir leid - aber hast du die Erlaubnis des Fotografen das Bild zu benutzen? Ich sehe weder in deinem Kommentar noch auf der Homepage des Künstlers einen Hinweis darauf, dass man die Bilder frei verwenden darf.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Himbeer_Akito 18.02.2007 15:11

Ja, habe ich. ^^"
Soll ich die Mail von ihm hier posten? Oder hat er darauf auch Copyright? XD
Hab mir extra einen abgebrochen, die Mail in Englisch zu verfassen...x_x Und als ich dann die Erlaubnis bekam und dass Fanart dann TROTZDEM nicht freischalten lassen konnte bin ich ein "klien wenig" ausgetickt.. Ächöm... ^^"

Von:    Engelszorn 18.02.2007 15:13

> Ja, habe ich. ^^"
> Soll ich die Mail von ihm hier posten? Oder hat er darauf auch Copyright? XD
> Hab mir extra einen abgebrochen, die Mail in Englisch zu verfassen...x_x Und als ich dann die Erlaubnis bekam und dass Fanart dann TROTZDEM nicht freischalten lassen konnte bin ich ein "klien wenig" ausgetickt.. Ächöm... ^^"

Kannst du gerne posten...

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Himbeer_Akito 18.02.2007 15:33

Okay... ^^
Hab das aber eben anders gemacht, wenn ich einfach den Text der Mail hier reinkopieren würde, kann man das ja doch ganz einfach als "gefälscht" abstempeln. Deshalb hab ich eben nen Screenshot von der Mail geknippst. Wie gesagt, ich hatte dem Fotograf ne E-Mail geschrieben und ihm den Sachverhalt erklärt, und ihm sogar das entsprechende Fanart im Anhang der Mail geschickt. Und das Screenshot zeigt seine Antwort. Also hier:

http://i177.photobucket.com/albums/w221/akitosoma1985/YahooMail.jpg

Hatte ihm in der Anfrage-Mail meinen echten Vornamen geschrieben, hab ich aber auf dem Screenshot von seiner Antwort-Mail mit nem schwarzen Balken verdeckt.. ^^"""""

Von:   abgemeldet 18.02.2007 16:18

ich glaub ich werde verrückt....
mein Fanart wurde wieder gelöscht -.-***
könnt ihr mir helfen???
das bild hab ich als Foto im Steckbrief und hat die nummer 2
Help me...

Von:    MG 18.02.2007 16:20

abgemeldet

Hast du keine ENS bekommen die dir erklärt wieso es gelöscht wurde?

Scanrand oben links.

[MG]
---
Gakoru's Law #45
Naturkatastrophen geschehen nur, weil die Natur versucht vor Gakoru zu fliehen.

Von:    Shaggai 18.02.2007 16:22

> Scanrand oben links.

Und weißer Rand unten.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 18.02.2007 16:48

EDIT: Ignoriert das Posting, war ein Irrtum und hat sich aufgeklärt ;).
Mein "KISS ME TEACHER" - Rpg:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=136612&seite=

Tooru, Masami und Inagaki werden noch gesucht! :)
Zuletzt geändert: 18.02.2007 16:52:17

Von:   Aiju 18.02.2007 17:38

> also getz ma ohne shceiß...meine bilder waren supi zu erkennen...dieser kackminirand tut jetzt auch niemandem weh!
> *grummel*

Jeder Rand wird gelöscht, und wenn er noch so klein ist. Deine Bilder hatten alle einen. Mach ihn weg und gut ist. Soviel Arbeit ist das ja wohl nicht.

Von:    Liffy 18.02.2007 19:02

Wahh~~ >///<
Och mennooo~
Bei meinem Bild wurde wieder wegen dem Scannreand rumgenörgelt, dabei hab ich das sorgfältig überprüft und zurechtgeschnitten... T///T Tut mir das nicht an, aber ich hasse es immer Bildbeschreibungen zu schreiben...
*murr*
Come break me down
Bury me, bury me
I am finished with you

Von:    Moon_chilD 18.02.2007 19:05

Ich finds auch schön doof...
viele bilder werden abgelehnt weil sie ka schlecht gezeichnet sind...
Ganz erlich...

Hat sich jemand schonma "zong*(o)ha" angeguckt...nein...dann tut es und lacht...

Also echt...was sit so extrem schlimm an nen Scannerrand....
wenn da ein Rand ist, schmiert wohl der GAnze server ab, Amerika startet die Atombomben und Welt ist Putt...tzetzetze
And if your heart stops beating
I'll be here wondering
Did you get what you deserve?
The ending of your life
And if you get to heaven
Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:26:38

Von:    FULLMOONCHAN 18.02.2007 19:16

Ränder sind störend!
und wenn man als zeichner zu faul is mal nen kleinen rand wegzuschneiden der beim scannen entsteht, hat selber pech.
ihr präsentiert euch mit euren werken und ein rand is unprofesionell.

wenn dir was nicht passt muss du bei animexx nichts hochladen. das steht jedem frei. <.<

und entferne den namen! es ist verdammt kindisch und ziemlich unfair dem zeichner gegenüber der nichts nichts gemacht hat sowas zu posten.

MFG Moonie
Doujinshi-Freischalterin
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:18:14

Von:    Zazunica 18.02.2007 19:16
Liffy

Link angeben, falls du Hilfe beim Scanrandsuchen brauchst. Das mit dem Bildkommentar kann auch aus anderen Gründen (Serverprobleme etc.) vorkommen, also speicher ihn dir doch einfach, bis das Bild hochgeladen wurde.

Moon_chilD
Scanrand: Regel ist Regel. Wegmachen und gut ist.

Zum anderen: Bilder werden NICHT abgelehnt, weil sie "schlecht gezeichnet" sind. Manchmal werden Bilder abgelehnt, weil der betreffende Zeichner es so viel besser kann, dass das Bild im Grunde eine Kritzelei ist. Wenn jemand viele Fehler macht, es aber noch nicht besser kann, sollte das Bild normalerweise hochgeladen werden.

Und "Fingerzeigen" bzw. in deinem Fall Namen nennen von Usern, um sie bloßzustellen oder "warum darf der das und ich nicht" zu rufen wird hier übrigens sehr ungern gesehen.

[EDIT - Fullmoonchan war schneller. Hmpf ;) ]
Neuga, ziena, zieber, zom...
Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:16:51

Von:    Shaggai 18.02.2007 19:18

@RavingCraze:

1. editier sofort den Namen aus deinem Post und unterlasse solche Beleidigungen.

2. sind deine Bild nicht besser, also spar es dir auf andere zu zeigen. (wenigstens zeichnet besagte Person nicht ab...)

3. ein Scanrand ist schlimm.
Ein Zeichner, der soetwas nicht störend an seinem Bild findet, das er immerhin tausenden Leuten präsentiert, sollte es besser direkt lassen.

EDIT: Drei Doofe, eine Meinung^^
(Warum tippe ich nur so langsam?)
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:20:39

Von:    Moon_chilD 18.02.2007 19:20

Sehe auch soviel ungern...und tut jemand was dagegen...nein...so ist das leben...

Trotzdem...du kannst so viele fragen das ein 1mm breiter Scannerrand...kein prob ist...ich meine...was soll daran stören es geht ums gesamt bild und nicht um den rand, oder lieg ich da falsch?

I'll be here wondering
The ending of your life
And if you get to heaven

Von:    FULLMOONCHAN 18.02.2007 19:22

rand is rand.
es gibt keine ausnahmen sonst kann ja am ende jeder kommen und sagen der rand is ja nur klein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    Liffy 18.02.2007 19:24

> Liffy
>
> Link angeben, falls du Hilfe beim Scanrandsuchen brauchst. Das mit dem Bildkommentar kann auch aus anderen Gründen (Serverprobleme etc.) vorkommen, also speicher ihn dir doch einfach, bis das Bild hochgeladen wurde.

Na jetzt isses ehe zu spät... habs noch mal neu hochgeladen. -,-
Ich hab keine Lust jedes mal den Kommi zu speichern...
.____. *murr*
Come break me down
Bury me, bury me
I am finished with you

Von:    Moon_chilD 18.02.2007 19:25

@ Shaggai:
ICh selbst hab nie behauptet das ich zeichnen kann...
Oder hab ich das je gesagt o.O

So nur ging es mir darum das ich von einpaar schon gehört habe das ihre bilder wegen den dämlichsten gründen nicht hochgeladen wurden...

Und auserdem bin ich kein zeichner sonder Lyric-schreiber XD... deswegen interresieren mich meine bilder nicht...

sind so oder so scheiße meine bilder...
ausn kopf kann ich nicht zeichnen...XD....sag ich ganz offen...
I'll be here wondering
The ending of your life
And if you get to heaven

Von:    Liffy 18.02.2007 19:28

Dieses ganze scheiß Forum regt mich auf... -,-
Also saut Raving nicht runter...
Und mal so ganz nebenbei...
Der liebe ... (Ups... ich darf ja keine Namen nennen... ><) ist auch nicht besser. Schließlich hat er auch schon mal zich Zeichner runter gesaut.
Nya~ und so ein Scannrand, der vielleicht nicht mal einen halben mm groß ist wird gleich als Weltuntergang angesehen...

Ich wollte jetzt nicht für Unruhe hier sorgen... aber ich kann sowas auch nicht auf mir sitzen lassen... <.<
Come break me down
Bury me, bury me
I am finished with you

Von:    Engelszorn 18.02.2007 19:28

> @ Shaggai:
> ICh selbst hab nie behauptet das ich zeichnen kann...
> Oder hab ich das je gesagt o.O
>
> So nur ging es mir darum das ich von einpaar schon gehört habe das ihre bilder wegen den dämlichsten gründen nicht hochgeladen wurden...

Und schon wieder ein Gerüchteverbreiter. Tatsächlich gibt es kaum jemanden, der die Fehler bei sich selber sucht oder die Regeln durchliest. Wir haben schon so oft Diskussionen führen wollen, damit die Regeln für alle verständlich geschrieben werden können, beteiligt haben sich nicht sehr viele. Viele finden nicht mal den Link zu den Regeln und ehrlich gesagt finde ich deinen Einwurf etwas fragwürdig, wenn du dich auf Scanränder beziehst, aber dann ein Beispiel dafür gibst, dass jemand schlecht zeichnet.

Schlechte Zeichner wurden bisher nur 2x abgelehnt. Zwei von wievielen aktiven Usern? Einigen tausend.

Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:29:39

Von:    Moon_chilD 18.02.2007 19:31

KOMISCH...
Vorhin hieß es noch das Animexx super lieb zu allen ist und JEDES bild zulässt...
Warum wurden dann jetzt 2 abgelehnt?

I'll be here wondering
The ending of your life
And if you get to heaven

Von:    MG 18.02.2007 19:34

> Vorhin hieß es noch das Animexx super lieb zu allen ist und JEDES bild zulässt...

Das ist Blödsinn. Wer hat das denn bitte geschrieben?
zB Shota, Gore und Unanimexxlerisches [zB weniger attraktive Landschaften] werden abgelehnt.

[MG]
---
Gakoru's Law #25
Die Formulierung 'Ich zeichne Gakoru' ist falsch. Es muss stets lauten: 'Gakoru lässt sich zeichnen'.
Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:36:41

Von:    Engelszorn 18.02.2007 19:35

> KOMISCH...
> Vorhin hieß es noch das Animexx super lieb zu allen ist und JEDES bild zulässt...
> Warum wurden dann jetzt 2 abgelehnt?
>

Schlicht und einfach weil die Grenze zur Kritzelei überschritten war. Und es ist nicht KOMISCH, wenn User teilweise Accounts missbrauchen um Freischalter anzupöbeln, teilweise Zeichnungen als die ihrer Freunde ausgeben, obwohl das gelogen ist und dann wieder Bilder von Freunden/Verwandten hochladen - ja was denn nun? Doch eigene oder die von der Nachbarin nebenan? - das ist die Erklärung für die beiden Accounts.

Es ist auch nicht KOMISCH, wenn User Bilder hochladen, auf denen man absolut und mit sehr viel Wohlwollen NICHTS erkennen kann, weil drastisch überfiltert wurde, Farbnegative o.ä. erstellt wurde, so dass der Inhalt und die Aussage des Bildes verloren geht. Das hat weder was mit Zeichnen noch mit Können zu tun, da hat nur jemand sein neues Programm getestet- aber Animexx soll es ausstellen. Nicht KOMISCH.

Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:36:51

Von:    Moon_chilD 18.02.2007 19:36

junge...etwas mitdenken...
mit jetzt...meine ich nicht den moment....
Sonder den Post voher...

selbst unatraktive landschaften sind bilder oder was haben die Großen MALER...die richtigen MALER früher gezeichnet...

I'll be here wondering
The ending of your life
And if you get to heaven

Von:    Engelszorn 18.02.2007 19:38

> junge...etwas mitdenken...
> mit jetzt...meine ich nicht den moment....
> Sonder den Post voher...
>
> selbst unatraktive landschaften sind bilder oder was haben die Großen MALER...die richtigen MALER früher gezeichnet...
>

Und wir sind nicht Landschaft-Mexx, sondern Animexx. Eine spezialisierte Galerie, aber wir lassen auch anderes zu - versuch das mal bei us.vclart.net oder anderen spezialisierten Seiten.

Zurück