Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Und für so was darf man dann die Bildbeschreibung noch mal neu tippen und alles.. ;_; Tut mir Leid, aber ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was es für einen Sinn macht, Bilder zu löschen, bei denen der "Scanrand" aber auch wirklich nur den Freischaltern auffällt. Kein normaler Mensch würde auf diesen Streifen da unten, den man fast nur erahnt, achten. Ich verstehe, dass es ätzende Präsentation ist, wenn man mehrere Milimeter Scanrand am Bild hat. Aber so was! Das ist doch auch mehr Arbeit für die Freischalter, oder? Ich seh da irgendwie keine vernünftige Begründung, warum so was gelöscht wird. li-chan Die Alternative zu Conhon-Einträgen: Kunstkarten in Tradingcard-Größe zu Hause vorbereiten und dann tauschen! Macht mit beim Kakao-Projekt: http://www.kakao-kunst.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ein Freischalter sich daran macht und freischaltet. Wir Freischalter haben auch ein RL... Ich muss z.B. noch für etwas lernen und schaue hier im Thread nach, ob es Fragen gibt. wir sitzen nicht rund um die Uhr an der Liste und schalten frei... @li-chan Also, wenn du eine Bildbeschreibung tippst, kannst du sie auch als Textdokument abspeichern, sollte es anderweitige Probleme geben... Der Grund für diese kompletten Löschungen ist die, dass man nicht sagen kann "Scanränder ab 1cm werden gelöscht", weil dann meistens die mit 1cm ankommen und auf Bilder mit 0.9cm Rand deuten und sagen "Der darf und ich nicht!" "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- Schau doch mal vorbei: www.Fiona-chan.beep.de Viel Spaß beim rumschauen ^_~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 20:59:43 | |||||||
|
||||||
| > wenn ein Freischalter sich daran macht und freischaltet. > Wir Freischalter haben auch ein RL... > Ich muss z.B. noch für etwas lernen und schaue hier im Thread nach, ob es Fragen gibt. Das weiß ich. Aber ihr seid doch viele? Na egal... óô |
|
![]() |
||||||
| viele? nun, es sind aber nicht alle immer online! "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- Schau doch mal vorbei: www.Fiona-chan.beep.de Viel Spaß beim rumschauen ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @li-chan > > Also, wenn du eine Bildbeschreibung tippst, kannst du sie auch als Textdokument abspeichern, sollte es anderweitige Probleme geben... Na ja, ich kopier die Beschreibung immer vorher in den Zwischenspeicher, bevor ich alles abschicke, falls es einen Ladefehler gibt. Aber wenn ich sehe, dass mit dem hochladen alles geklappt hat, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Ich kenne die Fanart-Regeln und tue alles, um sie einzuhalten. Hier bei dem Bild hätte ich nicht gedacht, dass es gelöscht wird. :/ > Der Grund für diese kompletten Löschungen ist die, dass man nicht sagen kann "Scanränder ab 1cm werden gelöscht", weil dann meistens die mit 1cm ankommen und auf Bilder mit 0.9cm Rand deuten und sagen "Der darf und ich nicht!" Ja, ich weiß. Aber ich bin mir sicher, dass niemand bei euch wegen meinem Bild angekommen wäre, dass es unfair sei, dass es durchgekommen wäre. Es sei denn, es gibt kranke Leute, die bei freigeschalteten Fanarts nach Schatten am Rand suchen. °_° Na ja, was soll's. Ich weiß, dass ihr genug Scherereien und Diskussionen mit Leuten habt, deren Fanarts gelöscht wurden. Deswegen müssen wir auch gar nicht weiter diskutieren. Ich wollte nur meine Sicht als Feedback geben, damit es vielleicht dazu beiträgt, dass die Regeln irgendwann wieder ein wenig gelockert werden. Das würde ich wirklich hoffen, denn momentan werden die Regeln mMn teilweise einfach zu krass umgesetzt. Und ich denke, dass sehr viele Leute das so sehen. Edit: Gab es eigentlich mal eine Umfrage zu dem Thema? Ich meine jetzt nicht im Forum, sondern auf der Startseite oder so. Es gab eine Zeit lang ja verschiedene Umfragen, z.B. zu Bootlegs, etc. wenn ich mich nicht täusche. So eine Umfrage "Findet ihr die Fanartregeln zu streng/ zu lasch?" würde mich schon interessieren. Ich kenne ja nur die Meinungen in meinem Umfeld und von Mitgliedern, die so aktiv sind, dass sie sogar im Forum schreiben. li-chan Die Alternative zu Conhon-Einträgen: Kunstkarten in Tradingcard-Größe zu Hause vorbereiten und dann tauschen! Macht mit beim Kakao-Projekt: http://www.kakao-kunst.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 21:37:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wann wird denn wieder etwas freigeschaltet? > Schon seit fast zwei Stunden kam kein neues Bild mehr... óò Die Tatsache, dass nicht immer alle Freischalter da sind ist nur ein Aspekt. Unter der Woche werden zwischen 22 und 24 Uhr keine Bilder freigeschaltet. Am Samstag und Sonntag werden keine Bilder zwischen 17 und 24 Uhr freigeschaltet. Das wurde vor einiger Zeit eingefuehrt, weil gerade am Wochenende viel hochgeladen wird und damit die Fanarts in der Angabe unter "heute" ueberschwemmt werden. Das ist deswegen gedacht worden, damit also die Chance, dass das Fanart gesehen wird, nicht am Wochenende unter der Anflut der Masse dezimiert wird. Von daher: Geduld. Leute, lasst das Lesen sein! Wenn ein Affe in ein Buch schaut kann kein Prophet zurueck blicken. |
|||||||
|
||||||
| > Die Tatsache, dass nicht immer alle Freischalter da sind ist nur ein Aspekt. > Unter der Woche werden zwischen 22 und 24 Uhr keine Bilder freigeschaltet. > Am Samstag und Sonntag werden keine Bilder zwischen 17 und 24 Uhr freigeschaltet. > Das wurde vor einiger Zeit eingefuehrt, weil gerade am Wochenende viel hochgeladen wird und damit die Fanarts in der Angabe unter "heute" ueberschwemmt werden. Das ist deswegen gedacht worden, damit also die Chance, dass das Fanart gesehen wird, nicht am Wochenende unter der Anflut der Masse dezimiert wird. > Von daher: Geduld. Ach so. ^^ Das das am Wochenende eine so lange Pause ist, wusste ich nicht. Na gut. *Geduld aufbring* |
|
![]() |
||||||
| @uke_ryou: na madame - treffen wir sie wieder in diesem thema? du müsstest doch regeln und geflogenheiten nach der letzten dikussion kennen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach so. ^^ >Das das am Wochenende eine so lange Pause ist, wusste ich nicht. >Na gut. >*Geduld aufbring* ganz ehrlich?? *___* wusst ich auch nich... *__* als ich neu als schalter kam, hieß es nur.. ab 22 uhr wird nich mehr geschaltet.. *____* wieso sagt mir das keiner....*_____* *grad etwas geschockt is* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich moechte nun nicht als Luegner darstehen. Warum weisst du das nicht? Hat sich da etwas geaendert? So war der Stand der Dinge, als ich dazu gekommen bin (Mai '06). Schon wieder Aenderungen ohne dass eine Benachrichtigung gab? [Edit] Hmm. Da ich die ICQ-Protokolle zu meiner Einarbeitung nicht mehr habe, werde ich mich geirrt haben (muessen). Leute, lasst das Lesen sein! Wenn ein Affe in ein Buch schaut kann kein Prophet zurueck blicken. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2006 08:22:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mir wurde bisher immer nur gesagt, dass ab 22 Uhr bis 0 Uhr nicht geschaltet wird... Von einer Sonderregelung am Wochenende wurde nichts gesagt. "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- Schau doch mal vorbei: www.Fiona-chan.beep.de Viel Spaß beim rumschauen ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh etwas nicht... Habe gerade eine ENS erhalten das meine FA gelöscht wurde, weil sie angeblich fehlerhaft eingescannt wurde. Zum einen ist das natürlich echt übel weil ich eine ziemlich ausgedehnte Bildbeschreibung verfasst hatte und zum anderen... --> "- Keine Ränder (und sei es 1mm) - uneben ausgeschnittene Bilder müssen retuschiert werden, dass man die Ränder nicht mehr sieht. - Keine Eselsohren und Risse" Allerdings trifft ~keiner~ dieser Fehler auf mein Bild zu. Meine FA hat weder Scanner-Ränder, noch ist es 'uneben ausgeschnitten' (da garnicht geschnitten worden u_u) und Eselsohren oder Risse hat es erst recht keine. Das hätte ich bemerkt weil ich mir dann persönlich in den Allerwertesten getreten hätte, hätt ich mein Pic beschädigt. *seufz* Bitte nicht als Angriff verstehen... Ich werde es einfach nochmal hochladen und eine neue Bildbeschreibung ersinnen... T_T bai bai ~~~**~~~**~~~ Rewind the times so crazy. What right have we to kill? Full of conceit The worst creatures in history. The ground will find some peace when we're gone. It's sad. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 22:57:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @SetoKaiba Bitte das Bild irgendwo hochladen und HIER verlinken, sonst weiß niemand, worum es geht. Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Li-chan. Die explodierende Liste an reklamationen belegt mir: Ja, es gibt Leute auf Animexx, die 1mm Scanränder reklamieren. Meist ist es "Rache" für "Mein Bild durfte auch nicht" (= 1cm Rand). Es ist auch die Frage: Ein weißer Rand bei einem Weißen Bild fällt nicht auf, wenn er 2mm dick ist. Nur ein Freischalter, der es gewohnt ist, jedes Bild abzusuchen + einen auf den Deckel zu bekommen, findet das. Es ist wie eine Krankheit. Seitdem ich darauf achten muss, sehe ich ÜBERALL scanränder. Selbst im Skizzenblog zucke ich manchmal zusammen. Andere geschichte... aber was macht man jetzt bei einem dunklen bild mit einem deutlichen 2mm weißen Scanrand? Wir haben zur Zeit ein paar "Wenn es stört, raus"-regeln und es gibt ein paar Freischalter, die für alles eine 100% gerechte und stichfeste Regel haben wollen. Bei Scanrand heißt es jetzt: Alles raus. Ah, da sind wieder diese 1mm halb-transparenz-photoshop-bearbeitungsränder - was ist mit denen? Oder ausgeschnittene Bilder mit unebenen kanten? Oder Ölgemälden und Basteleien und schief fotografierten bildern? Es ist wirklich nicht so leicht, so eine Regel zu machen... Wenn es nach mir gänge, würde ich einfach sagen: Entscheidet aus dem Bauch heraus und drückt mal ein Auge zu - aber da wirklich JEDER Freischalter eine andere Toleranz dafür hat, ists einfach fairer und konsequenter, da diese komplett-regel zu haben, auch wenn sie weder die Zeichner noch ein paar der Freischalter glücklich macht, aber ich bin ganz froh, dass die Präsentation der Arbeiten auch eine Rolle spielt. schwierig. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gomen =_= http://i143.photobucket.com/albums/r143/GakuHYDEist/ayaundseto_copiccoloXD.jpg was muss ich denn verbessern? (ausser meinem Zeichenstil XDDD) ~~~**~~~**~~~ Rewind the times so crazy. What right have we to kill? Full of conceit The worst creatures in history. The ground will find some peace when we're gone. It's sad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gomen =_= > > http://i143.photobucket.com/albums/r143/GakuHYDEist/ayaundseto_copiccoloXD.jpg > > was muss ich denn verbessern? (ausser meinem Zeichenstil XDDD) rechts ist ein Rand und was soll diese blasse Schrift da rechts oben? links scheint auch ein Rand zu sein, am Besten komplett nachschneiden ;-) digital nachbearbeiten wäre ne Möglichkeit Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2006 23:31:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| äh... das mit dem ab 17 Uhr nicht mehr schalten ist schwachsinn. Es gibt die Uploadverzögerung, die hat aber nichts mit dem Schalten zu tun. Wir schalten generell ab 22 Uhr nicht mehr- Rücksichtnahme auf die User... Wenn doch mal was geschaltet ist sinds Versehen oder neue Schalter. Aber generell haben wir ab 22 Uhr eine 2 Stündige Pause... Mal abgesehen davon, daß Freischalter real live haben und zwischendurch schlafen, essen, Arbeiten oder zur Schule gehen... So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner Kauf mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt die Uploadverzögerung, die hat aber nichts mit dem Schalten zu tun. Die Uploadverzögerung gibts doch gar nicht mehr, oder doch..? (nach dem Serverwechsel wurde die wieder abgeschafft, dachte ich) Bitte korrigiere mich einer, wenn ich falsch liege XD ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ glitzer, glitzer, glitzer, funkel. http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2006 00:27:40 | |||||||
|
||||||
| Eine Frage... Ich hab schon vor Tagen ein PoT-Fanart hochgeladen, das zurückgestellt wurde... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=837195 Meine Frage ist, aus welchem Grund es so lange dauert, da das FA, das ich danach hochgelanden habe schon längst freigeschaltet wurde. Vielleicht kann ich über Missverständnisse aufklären, falls welche bestehen. Ich möchte nur nicht, dass es in der Versenkung landet, weil es ein Riesenaufwand war. |
|
![]() |
||||||
| Hi^^ Hab diese Bilder zweimal hoch geladen beim zweiten mal auch verkleinert, was ist denn noch dran auszusetzen, man kann sie doch gut sehen, oder? http://bilder-speicher.de/Clare773611.vollbild.html http://bilder-speicher.de/Rico436023.vollbild.html http://bilder-speicher.de/Woody985074.vollbild.html Falls die Bilder net gehen kann Orginal per Mail schicken. Mein Account ist suniperu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Mein Fall ist, in Kürze, dieser: Zu meinem Kenshin-Fanart http://nessisgallery2.kohop.de/bilder/kenshin.jpg erhielt ich folgende ENS: "Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die in ein bestehendes Foto oder Artwork eingefügt wurde. Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Verweise bitte ausdrücklich im Fanartkommentar darauf, woher das Foto stammt." Ich hatte im Kommentar geschrieben, dass das Original-Hintergrundbild aus dem "Geo-Epoche"-Heft "Das kaiserliche Japan" stamme und ein Holzschnitt von Hokusai sei; außerdem habe ich es nicht einfach aus dem Heft kopiert, sondern per Hand übertragen und coloriert. Den Kenshin im Vordergrund habe ich verändert (gespiegelt und Merkmale wie Narbe und Schwert angepasst)und den Link zum Original angegeben. Daher würde ich jetzt gern Maßnahmen einleiten, um das Bild dennoch hochladen zu können. |
|||||||
|
|||||||
| Gelöscht wegen scanrand. Entweder ich bin blind oder da hatte jemand schon Halluzinationen vom ständigen scanrandgesuche... http://i7.photobucket.com/albums/y279/Argendriel/puschelaufsofakakao.jpg Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2006 16:17:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| GElöscht wegen Scanrand oder so kA ich find da nix und die denen ichs gezeigt hab ebenfalls nich... ich glaub langsam ich bin auch blind... das is nämlich in letzter Zeit immer bei meinen Bilder ~~ http://i29.photobucket.com/albums/c299/CP9_Nero/Mondengel.jpg?t=1164638887 "Die Welt ist eine Illusion, erschaffen durch die Phantasien ihrer Bewohner... sind wir denn real? oder auch... nur eine Illusion?" |
|||||||
|
||||||
| Und schon wieder ist ein Bild zurückgestellt worden, von mir! Warum? Und zwar dieses: http://img65.imageshack.us/img65/7914/tatchan1lu0.jpg Ich habe es auf ein dunklen Hintergrund gelegt, da ist kein Rand, kein unbeabsichtigter! Ich habe alles angegeben was ich angeben muss. Sogar mit Link zum original! Warum???? Also, ... Die anderen wurden auch net freigeschaltet und auch nicht gelöscht!!!!!! Kann mir bitte jemand den Grund nennen?! TT-TT |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube mal, dass wir trotzdem noch das Recht haben deine Bilder zurückzustellen, oder? Ich werde gleich nachsehen, was los ist...es sei denn, jemand anderes kann es sagen "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- Schau doch mal vorbei: www.Fiona-chan.beep.de Viel Spaß beim rumschauen ^_~ |
|||||||
|
||||||
| >Xigbar Wir sehen da auch keinen Rand! |
|
||||||
| @ Argendriel: Bin zwar kein Freischalter, aber glaube das das Problem der weiße Rand an der rechte Seite und unten. @ Xigbar: Das gleiche wie oben, nur ist der Rand unten wirklich schwer zu erkennen. @ Twins-Team: Scanrand rechts und unten. Hast du das Bild schon mal maximal vergrößert, dann siehst du den Rand. Neues Thema? Thema noch nicht vorhanden? Wie werden neue Themen angelegt? Einfach das Wunschthema in die Themenvorschläge auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge eintragen! |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2006 16:13:54 |
|
|||||||
| meinst du rechts? Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen... |
|||||||
|
||||||
| ja meinte ich. Sorry, das ist der Grund warum ich noch keinen Führerschein hab! Neues Thema? Thema noch nicht vorhanden? Wie werden neue Themen angelegt? Einfach das Wunschthema in die Themenvorschläge auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge eintragen! |
|
|||||||
| ach verd.... den seh ich natürlich auch- danke das du es gesagt hast, ich hatte eben den scan hochgeladen und nicht die version die ich bearbeitet auf animexx hochgeladen habe.... Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen... |
|||||||