Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Zazunica 27.11.2006 18:01
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Na, dann ist es ja ein Glück, dass Twins-Team sich so kindisch verhalten, dass Fiona trotz ihrer 14 Jahre vollkommen problemlos ein deutlich erwachseneres Verhalten an den Tag legen kann :)

... also echt.
Neuga, ziena, zieber, zom...

Von:    Fiona-chan 27.11.2006 18:01

Ich mache nur meinen Job und der liegt nicht darin die Fanarts zu bewerten, sondern die Fanarts auf die Regeln zu prüfen.

Ich habe gar kein Interesse da dran jedes Bild hier auf animexx zu bewerten. Schließlich schalte ich am Tag mehr als nur 2 Bilder frei...

Und ich sage es nochmal:
ICH habe dein Bild nicht zurückgestellt.

edit:

Readhead:
dankeschön.
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich mir irgendwas vorzuwerfen hätte, da ich nur meine Arbeit gemacht habe...
ich bin ja nur ein kleines Kind, nich? ^_~
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~
Zuletzt geändert: 27.11.2006 18:05:07

Von:    Engelszorn 27.11.2006 18:02

> >Ich muss sagen, es ist wirklich nicht in ordnung das eine 14 Jährige unsere Fanarts beurteilt, dass finden nicht nur wir.

Ich hatte die Grenze für Freischalter auf 16 festgesetzt, um einigermaßen zu gewährleisten, dass das Team auf einem "reifen" sprich zuverlässigen Stand ist. Es hat aber für mich damals aber keinen Grund gegeben, jüngere abzulehnen und denen eine Chance zu geben. Fiona hat bisher immer Einsatz gezeigt und die jetzige Admin hat sich auch nicht über sie beschwert. Fiona ist immer da und kümmert sich auch um den Thread hier, insofern finde ich den Ton und die Art wie ihr mit ihr umgeht, Twin-Team, ziemlich unverschämt.

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Tutorial nach Wunsch!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12309#eintrag270263

Von:    cuby 27.11.2006 18:03

> Ace (das zweite Teilchen von Twins-Team): Also ich hab mir das jetzt mal in ruhe angeschaut und mit gelesen! Ich muss sagen, es ist wirklich nicht in ordnung das eine 14 Jährige unsere Fanarts beurteilt, dass finden nicht nur wir. Wir wurden gerade per ENS von vielen angeschrieben die finden es auch nicht korrekt! Alle zusammen werden was dagegen tun! Jetzt nicht weill es unbediengt Fiona ist, sondern weil es einfach unfair ist!
>
> Wir werden uns ab heute hier nicht mehr äußern, sondern schreiben wenn dann gleich an den Chef-redak. ^o^ OKI?!
>
> Und an Fiona noch mal: ich bin VIEL älter als du! *lieb kuck*

OMG, als ob sich hier irgend ein Freischalter (Alter egal) als Kunstkritiker aufspielen würde - es wird nur auf die REGELN geschaut und nicht die Qualität der Zeichentechnik entscheidet über das Freischalten.
Wenn euch diese Regeln und Verfahrensweise nicht passen, dann lasst es eben bleiben. niemand zwingt euch, hier zu veröffentlichen.

und an dich: ich bin VIEL älter als du :-P

und ich hätte NICHTS dagegen, wenn mich ne 10-Jährige auf nen Fehler beim Hochladen hinweisen würde oder es kritisch beäugt und lieber zurückstellt...
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 27.11.2006 18:05:04

Von:    Tjulan 27.11.2006 18:10

@Twins-Team: Wie alt darfs denn sein? Meine Meinung war euch ja auch nicht gut genug und ich bin bei weitem älter als ihr, also kommt nicht mit kindischem "Wir sind aber älter...!"
Also...
Wenn ihr euch ans Forum wendet, müßt ihr damit rechnen, daß mehrere antworten, zwiegespräche gibts hier nicht, die könnt ihr per ens halten.
Fiona ist Freischalter und macht gute Arbeit. Sie verhält sich mit 14 übrigens Erwachsener als manch anderer, der sich hier brüstet älter zu sein (will ja keine Namen nennen)

Wenn euch und den anderen Borg das nicht paßt- es gibt ja noch viele andere Seiten, wo man ohne Kontrollen hochladen kann. Dazu müßt ihr hier nicht meine Freischalter anpampen.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    SlippedDee 27.11.2006 18:12
@Engelszorn:
Danke nochmal.. ;_; endlich jemand, der mal antwortet XD~

Ok.. das FA ist aber zurückgestellt worden..
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=837195

muss ich es nochmal hochladen, wenns untergegangen ist?

Von:    SlippedDee 27.11.2006 18:17
Ich wusste gar nicht, dass man jünger als 18 sein darf, um Freischalter zu werden.. Ich bin davon ausgegangen, dass da auch Adult-pix reintrudeln, die von jüngeren nicht gesehen werden dürfen... o.o

Von:    Engelszorn 27.11.2006 18:18

Es ist freigeschaltet :)
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Tutorial nach Wunsch!

Von:    Tjulan 27.11.2006 18:18

Ich weiß jetzt nicht, warum es zurück gestellt wurde und ich kenne den Manga auch nciht- aber ich finde es sieht wie eine eingescannte Seite aus- allein wegen dem weißen Rand rechts, da Mangapapier beim Scannen immer etwas grau wird.
Ich denke mal der Freischalter dachte ähnlich und wollte die Meinung von jemandem, der den Manga kennt. Einen Rand hats aber irgendwie auf jeden Fall.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    SlippedDee 27.11.2006 18:21
@Engelszorn: Vielen vielen Dank! *rumspam*

@Tjulan: Vielen vielen DAnk XD Ich fühle mich geehrt XD *verneig*

Von:    Argendriel 27.11.2006 18:22

Alter schützt vor Torheit nicht.
Ich liebe alte Sprichwörter ^^
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...

Von:    Emerald_Phoenix 27.11.2006 18:22

@ suniperu:
Zumindest die letzten beiden Bilder gehen bei mir nicht. ^^° Weil ich sie nicht sehen kann noch mal ne Frage: hast du da ein Bild doppelt hochgeladen nur in einer anderen Größe? Bin mir nicht sicher ob ich dein „Hab diese Bilder zweimal hoch geladen beim zweiten mal auch verkleinert“ richtig verstanden habe. Oder hattest du beim ersten Versuch die Fehlermeldung, dass das Bild zu groß ist?

@ Xigbar:
Also ich seh trotz Neongrünem Rahmen und 10fach-Zoom keinen Scanrand. oO
Da sind unten wohl zwei Stellen, wo man denken könnte, dass es ein Scanrand ist, aber in meinen Augen kann diese „Farbunregelmäßigkeit“ auch einfach durch den Farbverlauf entstanden sein, weil der Scanner das da nicht sauber geschafft hat. Das ist aber alles noch IM Bild und nicht darunter. Oo

*Überblick verloren hat, ob sich das eventuell schon geklärt hat* *g*

Bilder werden nicht wegen Scanrand zurückgestellt sondern (wenn diese auffallen) direkt abgelehnt. Zurückstellen nur, wenn der Freischalter nicht weiss, ob das Bild noch gemäß den anderen Regeln OK ist (z. B. Verdacht auf Adult oder Verdacht auf Shota etc.).

@ Twins-Team:
Nur weil sie keine 18 ist heisst das nicht, dass sie keine Ahnung hat. Zudem hat sie euch gesagt, weshalb das Bild von einem (!) Freischalter zurückgestellt wurde, nicht das sie es getan hat.
Unter den Freischaltern gibt es mehr als genug Leute die von Beruf Grafikdesign oder ähnliches gelernt/studiert haben oder noch studieren und auch genug, die mit so was Beruflich nichts am Hut haben.

Und selbst wenn jemand kein supertalentierter studierter Grafikdesigner ist, kann er sich mit Grafiken/Bildern auskennen.

Merke: Zeichnerisches Talent ist völlig irrelevant wenn es um die Beurteilung eines Bildes geht in Bezug auf Regeln wie hier oder ums Meinung äussern und kritisieren. Ich muss auch kein Picasso oder sonst wer sein um sagen zu können das Bild x unten einen Scanrand hat und Bild y ein Foto im Hintergrund, bei dem aus dem Kommentar nicht hervorgeht, wer der Urheber des Fotos ist. Ebenso kann ich meine Meinung zu einem Bild sagen, selbst wenn ich nur Strichmännchen zeichnen könnte.
Auch das Alter ist da völlig egal: Jeder (!) darf ein Bild beurteilen (das tut jeder Mensch schon von Kindesbeinen an, auch wenn es da eher nach dem Motto „Das sieht toll/nicht toll aus“ geht).

Ich wage es zu bezweifeln, dass es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der das nicht macht. Bilder beurteilt habe ich schon als Kind, nur jetzt geh ich da anders an die Beurteilung ran als früher, nämlich auf einer „komplexeren Ebene“ (Bildkomposition, Medien, Sauberkeit, Eigenleistung etc. und hier bei Animexx halt auch nach den Regeln) und ob ein Bild Regelkonform ist oder nicht, kann eine 14jährige genauso beurteilen wie eine 24jährige oder ein 57jähriger wenn sie lesen kann.

Fiona ist da auch durchaus auf einem ernstzunehmenden Level, was die Beurteilung der Regelkonformität eines Bildes angeht. So mancher 20jähriger hinkt da um Längen hinterher.

Ich wäre euch allen (Freischalter UND User) übrigens sehr dankbar, wenn ihr eure privaten Streitereien und Diskussionen auf ENS/Gästebuch etc. verlegt. Es gibt Leute die hier Hilfe haben wollen und die sich auch zu benehmen wissen, was den Ton angeht.

SUCHE DRINGEND: Seriöse Händlerangabe für Angel´s Feather OVA!
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672

Von:    Engelszorn 27.11.2006 18:30

> @Engelszorn: Vielen vielen Dank! *rumspam*
>

Aber achte darauf, das deine nächsten Bilder definitiv keinen Rand haben X_X; Ich hab dein Bild nur freigeschaltet, weil ein Teil des Bildes bis runter zur Kante ging, ansonsten hätte es einen Rand und die Freischalter hätten es abgelehnt. (Was kein Drama ist, einfach 2 mm wegschneiden und gut ist)

Tutorial nach Wunsch!

Von:    SlippedDee 27.11.2006 18:36
mach ich... ^^
der rand ist der rand der rasterfolie XDD~ da muss ich wohl versuchen nen schönen übergang zu machen
Zuletzt geändert: 27.11.2006 19:45:04

Von:    Yuuko 27.11.2006 18:47

> [Edit #3]
> @CrazySchneewittle
> Das Bild hat ein Problem: Der Wettbewerb, zu dem das Bild hochgeladen wurde, ist geloescht worden. Der Wettbewerb gab ein Bild zum ausmalen "frei", das abgemalt wurde. Das ist nicht (mehr) legitim.
> Jetzt ueberlegen wir, ob wir das Bild einfach so freischalten und dann lediglich mit "abgezeichnet" markieren. Das Problem ist: Das Bild hast ja nicht du gezeichnet, sondern ausgemalt. Von daher ist es nicht freischaltbar

Ich seh grad, dass ich den falschen Link hinein gesetzt hatte
und außerdem.. wurde der WB doch nicht gelöscht? Ich sehe niergend, dass es der WB wo gelöscht worden ist.. also.. ich kann es nochmal überarbeiten bzw. einiges ändern und so.. vllt wird es dann hoch geladen? weil der WB geht noch bis 26.1.07 oO
..Wer seine Sünde erkennt, der ist kein Sünder..

Gothic's an die Macht! Hip Hopper in den Müll!

Von:    Argendriel 27.11.2006 18:53

*pieps*
*erinnert mal ganz schüchtern an das problem mit ihrem bild*
bei dem wie es Gabriel_deVue so schön genannt hat einer dieser 1mm halb-transparenz-photoshop-bearbeitungsränder ist.

Von:   abgemeldet 27.11.2006 19:14

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/2/1370924.gross.jpg

Mein Bild wurde als abgezeichnet gelöscht, ich habe das Bild jedoch von nichts abgezeichnet und bitte um Prüfung *lol*
xxx Nekoshippo

Von:    CelestialRayna 27.11.2006 20:14

Hi!
Ich weiß, dass diese Frage nicht zu diesem Forum gehört, aber ich finde das passende Forum dazu einfach nicht, sorry. ^_^
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen Colowettbewerb eröffnen und in den Regel steht ja, dass man keinen Outlines mehr verwenden darf, die abgezeichnet sind.
Gilt das auch, wenn man nur die Pose vom Originalbild abzeichnet, aber die Charas auf dem Bild ganz andere sind?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :)
Saiyajin_Ranma

Von:    Gabriel_deVue 27.11.2006 20:22

> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/2/1370924.gross.jpg
>
> Mein Bild wurde als abgezeichnet gelöscht, ich habe das Bild jedoch von nichts abgezeichnet und bitte um Prüfung *lol*

Wirkt auf mich net abgezeichnet, das ist garantiert wieder ein fehler gewesen. Bitte lade es nochmal mit dem Hihnweis hoch, dass es hier durchgegangen ist.

Ein Glück, dass ich heute Tagsüber mal dem RL gefrönt habe. *starrt quer in den thread*

Ja, Fiona-chan ist sehr jung, aber weitaus motivierter als manch anderer Freischalter. Es gibt ca 30 aktive Freischalter und davon melden sich hier vielleicht 6 oder 7 - sonst würde es echt noch konfuser werden O_O und sie macht ihre Arbeit gewissenhafter als manch anderer.
zurückgestellte dauern zur zeit leider wieder, weils zur Zeit massiv viel geklautes und abgepaustes gibt, was beim Bearbeiten recht lange dauert.

Zum Colorationswettbewerb:
Kannst du deine OLs + dein Vorlagenbild verlinken? Wenn genug Eigenleistung erkennbar ist, ist das sicherlich kein Problem.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 27.11.2006 20:23:09

Von:    Shockwave 27.11.2006 20:49

> @ Xigbar:
> Also ich seh trotz Neongrünem Rahmen und 10fach-Zoom keinen Scanrand. oO
> Da sind unten wohl zwei Stellen, wo man denken könnte, dass es ein Scanrand ist, aber in meinen Augen kann diese „Farbunregelmäßigkeit“ auch einfach durch den Farbverlauf entstanden sein, weil der Scanner das da nicht sauber geschafft hat. Das ist aber alles noch IM Bild und nicht darunter. Oo
>

Es ist zwar immernoch nich freigeschaltete aber nya, wenigstens wer der da auch keinen Rand sieht... ich finds nämlich ein bischen komisch das des in letzter Zeit irgendwie bei jedem Bild so is Oo'' nya ma abwarten ^^

btw Is doch egal wie alt man is oO''
wenn mans kann dann kann mans eben ôo
"Die Welt ist eine Illusion, erschaffen durch die Phantasien ihrer Bewohner... sind wir denn real? oder auch... nur eine Illusion?"

Von:    LintuSotaRauha 27.11.2006 21:00

*g* Das Folgende komtm bestimtm nicht oft vor:

Aber. Ihr müsst das zurückgestellte Bild, von mir, löschen. (Ich kann es ja nicht.^^)

Denn ich hätte es, wenn es doch noch freigeschaltet werden würde, sowie so gelöscht. Wegen einem Grammatikfehler. XD
Ich und Englisch...
Na ja. Dafür lerne ich es ja.

Gomen +*verbeug*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!

www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler.
www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!

Von:    Emerald_Phoenix 27.11.2006 21:02

> Es ist zwar immernoch nich freigeschaltete aber nya, wenigstens wer der da auch keinen Rand sieht...
Wie gesagt, das ist in dem Bild und dadrunter kommt kein "echter" Rand mehr. (in meinen Augen)
Ich denk wirklich das, wenn das als Scanrand gewertet wurde, der Scanner das an den 2 Stellen nich ganz sauber hinbekommen hat. Ich hätte es durchgelassen.

> wenn mans kann dann kann mans eben ôo
Eben. Und zeichnen kann man lernen. *an alte Werke aus dem Kunstunterricht denk* *grusel*
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin
Herr der Ringe Fanfic:

Von:    LintuSotaRauha 27.11.2006 21:02

> Ja, Fiona-chan ist sehr jung, aber weitaus motivierter als manch anderer Freischalter.

Ich kann das bestätigen. Ich habs ja auch schon oft erlebt.
Fiona go. *Fahne schwenk*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!

www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler.
www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!

Von:    Shockwave 27.11.2006 21:13

> > Es ist zwar immernoch nich freigeschaltete aber nya, wenigstens wer der da auch keinen Rand sieht...
> Wie gesagt, das ist in dem Bild und dadrunter kommt kein "echter" Rand mehr. (in meinen Augen)
> Ich denk wirklich das, wenn das als Scanrand gewertet wurde, der Scanner das an den 2 Stellen nich ganz sauber hinbekommen hat. Ich hätte es durchgelassen.
>
> > wenn mans kann dann kann mans eben ôo
> Eben. Und zeichnen kann man lernen. *an alte Werke aus dem Kunstunterricht denk* *grusel*

japp zeichnen kann man lernen xD~ btw Kunst *ebenfals grusel was da teils entstand* xD~
"Die Welt ist eine Illusion, erschaffen durch die Phantasien ihrer Bewohner... sind wir denn real? oder auch... nur eine Illusion?"

Von:   abgemeldet 27.11.2006 21:18

> Es ist zwar immernoch nich freigeschaltete aber nya, wenigstens wer der da auch keinen Rand sieht... ich finds nämlich ein bischen komisch das des in letzter Zeit irgendwie bei jedem Bild so is Oo'' nya ma abwarten ^^

ich find da auch nichts, selbst mit mieser graka erscheint da keiner

und es wurde wegen rand gelöscht? komisch...

>
> btw Is doch egal wie alt man is oO''
> wenn mans kann dann kann mans eben ôo

das alter spielt keine rolle, ich kenne einige die zwar "klein" im sinne vom alter sind aber um einiges mehr oben drin haben als "große"

ich fands im übrigen schön das mein bild mit dem foto als hintergrund gleich beim ersten versuch durchgekommen ist, was da ein bissel misstrauisch ob der text als beweis ausreicht, hat er aber zu glück ^^ *extra nochmal die regeln studiert hat*

Von:    Argendriel 27.11.2006 21:26

Ich fühle mich im übrigen ignoriert. der link zum fragwürdigen bild wurde schon vor zwei seiten gepostet und meine frage immer noch nicht beantwortet.
bitte also hiermit noch mal um antwort...

Von:    Shockwave 27.11.2006 21:48

> > Es ist zwar immernoch nich freigeschaltete aber nya, wenigstens wer der da auch keinen Rand sieht... ich finds nämlich ein bischen komisch das des in letzter Zeit irgendwie bei jedem Bild so is Oo'' nya ma abwarten ^^
>
> ich find da auch nichts, selbst mit mieser graka erscheint da keiner
>
> und es wurde wegen rand gelöscht? komisch...
>
> >
> > btw Is doch egal wie alt man is oO''
> > wenn mans kann dann kann mans eben ôo
>
> das alter spielt keine rolle, ich kenne einige die zwar "klein" im sinne vom alter sind aber um einiges mehr oben drin haben als "große"
>
> ich fands im übrigen schön das mein bild mit dem foto als hintergrund gleich beim ersten versuch durchgekommen ist, was da ein bissel misstrauisch ob der text als beweis ausreicht, hat er aber zu glück ^^ *extra nochmal die regeln studiert hat*

ja sag ich ja xD aba egal ich warts bis morgn nochma ab ^_^ habs nomma hochgeladen ma sehn was draus wird >3

btw solche leute kenn ich auch ôo sogar einige

Von:    Emerald_Phoenix 27.11.2006 22:27

http://i7.photobucket.com/albums/y279/Argendriel/puschelaufsofakakao.jpg
"Sorry, the page you requested was not found"
Hast du das Bild in deinem Photobucket-Ordner verschoben? Ich krieg da nur die Fehlermeldung. Oder hab ich jetzt nen neueren Link übersehn? <.<
Herr der Ringe Fanfic:

Von:    Argendriel 27.11.2006 23:23

ohje.... dann lad ich es noch mal hoch, tut mir leid.

http://i7.photobucket.com/albums/y279/Argendriel/puschelaufsofakako.jpg
Zuletzt geändert: 27.11.2006 23:24:12

Von:    Taku 28.11.2006 02:47

hachja mein liebes Twins-team.
Ihr seid die Kompetenz in gespaltener Persönlichkeit,stimmts?
Wie gut dass Alter=/=Alter ist.
Und ich für meinen Teil hab kein Problem damit zu sagen,dass ich mit Fiona lieber quatsche als mit manch ach so erwachsenen hier.
Und,um auf redhead einzugehen,denke ich nicht,dass Fiona wegen sowas entlassen wird.
Dann würde ich wirklich an Gabs und Tjulans Person zweifeln.

Ach und..ich würde gerne mal diese tollen ENS sehen wo sich so viele über Fiona beschwert haben.
Und..wisst ihr wie alt ich bin? Neeee stimmts?
Heheee..
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'

Zurück