Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    fetteKatze 04.12.2006 12:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

>Anbu_Sasuke:
>Beruhige dich erstmal.

ich bin ruhig XD
Ich bin eher dabei mich tot zu lachen....

>Also, dein Bild wurde gelöscht, weil dieses Lila in Bezug auf >Schokolade Eigentum von MILKA ist.

Schön, mein Fanart hatte aber mit Schokolade gar nichts zu tun. Es ging nur um eine Kuh.

>Und im Übrigen hast du die Kuh auch nicht selbst gemacht.

Klar, das ist ja der Sinn bei einer COLLAGE. Was definiert ihr denn als Collage???

>Sprich: es ist eine Copyrights-Verletzung und eine unerlaubte >Collage.

Was ist denn eine erlaubte Collage?

>SO kann das Bild nicht hochgeladen werden.

wie dann? wenn cih die Kühe abgerissen habe?

>(Diese Erklärung wurde dir übrigens ein paar Seiten (oder eine >Seite) zuvor schon gegeben)

Ja, aber nicht von einem Freischalter, will heißen, das waren nur Vermutungen. Und da ich keine Lust habe dass mein Account gelöscht wir, wollte ich das von einem Freischalter erklärt aben. Habe ich auch groß in meinen Post geschrieben...

Krass......alles ist rechtlich geschützt. Alle Logos, auch alle Farben. Also Leute, wir düren in den Bildern keine Farben mehr benutzen, ist urheberrechtlich gecshützt XD
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"

Von:   Arcturus 04.12.2006 13:38

Vorneweg: Ich bin kein Freischalter.

Aber ich denke, die Regeln sind deutlich genug:

*Zitat*
10. Symbole, Collagen, Banner, Text: Besteht die Einsendung nur aus einem Symbol, einem Schriftzeichen oder einer abstrakten Darstellung (Dreieck, Kegel usw.) wird es auf Animexx nicht akzeptiert. Dasselbe gilt, wenn auf einem Bild keine erkennbare Szene oder Charakter dargestellt sind.

Collagen/Wallpaper nur aus Fotos oder Fremdmaterialen sind nicht zugelassen. Banner, selbst wenn diese komplett aus eigenen Material bestehen, gehören grundsätzlich nicht auf die Animexx-Galerie.

Bilder mit einem höheren Text- oder Fotoanteil als die Zeichnung selber, werden nicht mehr zugelassen. Als Faustregel gilt, bei mehr als 50 % Fremdanteil (Text, Foto) wird's kritisch oder abgelehnt. Freischalter müssen Prüfen, ob immer noch ein Bild im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.

Originallogos und Aufkleber werden als Bildbestandteile nicht weiter akzeptiert. Zeichnet die Aufkleber ab und stellt die Logos nach, wenn ihr das Bild hier hochladen möchtet. (Ausnahme: externe Wettbewerbe, bei denen ausdrücklich verlangt wird, das Logo einzubauen.)
*Zitatende*

> >Also, dein Bild wurde gelöscht, weil dieses Lila in Bezug auf >Schokolade Eigentum von MILKA ist.
>
> Schön, mein Fanart hatte aber mit Schokolade gar nichts zu tun. Es ging nur um eine Kuh.

Tja, aber die gehört trotzdem Milka, auch wenn du das Logo verwischt.

> >Und im Übrigen hast du die Kuh auch nicht selbst gemacht.
>
> Klar, das ist ja der Sinn bei einer COLLAGE. Was definiert ihr denn als Collage???

Eine Collage aus eigenen Materialien. Fremdmaterialen dürfen nur unter bestimmten Vorraussetzungen (siehe Regeln) verwendet werden.

> >Sprich: es ist eine Copyrights-Verletzung und eine unerlaubte >Collage.
>
> Was ist denn eine erlaubte Collage?

Eine Collage aus Bildern, die du allesamt selbst (ab)gezeichnet hast.

> >SO kann das Bild nicht hochgeladen werden.
>
> wie dann? wenn cih die Kühe abgerissen habe?

wenn du sie selbst zeichnest...

> Krass......alles ist rechtlich geschützt. Alle Logos, auch alle Farben. Also Leute, wir düren in den Bildern keine Farben mehr benutzen, ist urheberrechtlich gecshützt XD

Tja. Wir verstoßen alle gegen das Copyright. Allein schon dadurch, das wir FAs zeichnen zu Serien, die nicht uns gehören. Da kommt es auf die ein oder anderwe Farbe auch nicht mehr an. xD
http://inspirationofarts.plusboard.de/

Wir sind jung, sexy und brauchen... Mitglieder.

Von:   abgemeldet 04.12.2006 13:54
Betreff: meine fanart [Antworten]
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht sorry..

also meine fanart wurde gelöscht weil sie andscheinend etw. verwackelt ist..
ich bin jetzt kp, ein halbes jahr? bei mexx und habe keine scanner oder freund edie einen besitzen. deshalb hab ich mein bild fotographiert. ich finde das bild ist okay.. man kann es doch noch sehr gut erkennen.. und besser geht es nun mal nicht

Von:   Arcturus 04.12.2006 13:58
Betreff: meine fanart [Antworten]

> ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht sorry..
>
> also meine fanart wurde gelöscht weil sie andscheinend etw. verwackelt ist..
> ich bin jetzt kp, ein halbes jahr? bei mexx und habe keine scanner oder freund edie einen besitzen. deshalb hab ich mein bild fotographiert. ich finde das bild ist okay.. man kann es doch noch sehr gut erkennen.. und besser geht es nun mal nicht

Ohne Link kann man dir nicht helfen. Lade es doch in deinem weblog oder steckbrief hoch. ^^
http://inspirationofarts.plusboard.de/

Wir sind jung, sexy und brauchen... Mitglieder.

Von:   abgemeldet 04.12.2006 14:05

Nice...
eigentlich hatt ich ja vor mich nich im Forum zu melden, aber naja...

mein FA
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/47/49747/gross/844831.jpeg
hier wurde zurückgestellt und ische wollt fragen
a) was dat bedeutet ^^
und b) warum 8xD>

das ist 'n Bild zu 'nem Wettbewerb, und die Zeit wird so langsam knapp, das macht mich extreeeem hibbelig... -`x`-

mfG, -Yuwain-
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/219087/output/18412/
Unser Mitmachdôji ^_^= noch nicht viel, aber kuckt doch mal rein~

Von:    Engelszorn 04.12.2006 14:18

Wir diskutieren im Moment über deinen Kommentar. Der Inhalt ist uns schnuppe - es geht um den Ton. Selbst wenn es so ohne Änderungen freigeschaltet wird, sollte dir jetzt klar sein, dass es auch mit schimpfen nicht wirklich schneller geht.
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Tutorial nach Wunsch!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12309#eintrag270263

Von:   abgemeldet 04.12.2006 15:09

yup.
Tut mir ja leid, aber ich war stinksauer, dennoch steh ich zum Kommentar...
Müssen ja nicht alle Freischalter sein, das mein ich nicht o.O
aber bei mir z.B. wurden schon Ränder gesehen, wo keine waren, das ging mir auf den zeiger.

Von:    Fiona-chan 04.12.2006 15:25

Anbu_Sasuke:

Und um nochmal das Wort eines Freischalters zu haben:

dem, was -phoenix- geschrieben hat, habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    Maora_chan 04.12.2006 16:23

joa das geht mia auch auf den keks û.û!!*keks mampf*
nya unsere lieben adminchen meinens nua gut....Oo
^-^

Von:    Passion 04.12.2006 16:28

>,< ich hatte 2 FanArts hochgeladen aber sie wurden nicht freigeschaltet weil sie einen Scannerrand haben (angeblich)
Ich bin aber davon überzeugt, dass da kein Scannerrand war.

Jedenfalls ist es bei mir nun total schlecht, weil ich das Bild nicht bei mir eingescannt habe. Ich habe es einem Freund gegeben, der es eingescannt hat und hochgeladen aber danach wieder gelöscht hat. Ich kann jetzt schlecht nochmal zu ihm gehen und ihn damit belästigen das Bild nochmal einzuscannen, oder?
Was soll ich tun? T_T *snif* mfg Kairi PS: Konnte mich nicht kürzer fassen ^^" sry
Listen to your heart~

Von:    Skorpion 04.12.2006 16:33

@Soras_Heart: Du kannst den Rand auch in einem Grafikprogramm wegschneiden oder Retouchieren, neu scannen ist eigentlich nicht nötig.

Von:    Passion 04.12.2006 16:38

Schön wär's *snif* aber da wir dachten die Bilder wären nicht mehr benötigt sind sie gelöscht worden...
Listen to your heart~

Von:   abgemeldet 04.12.2006 16:43

@Sora_Heart

Sind sie nichtmal mehr im Papierkorb?
Bzw. Du solltest immer erstmal warten bis das FA freigeschaltet ist bevor du es löschst es kann immer etwas sein (z. B. auch ein Fehlerhafter Upload, muss nicht immer am Bild an sich liegen).
ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...
Zuletzt geändert: 04.12.2006 16:44:30

Von:   abgemeldet 04.12.2006 17:35

Danke, dass Ihr's dann doch freigeschalten habt ^^
*verbeug*
ich hoffe trotzdem, dass ich mich so bald, hier nicht wieder melden muss 8=D>

Von:    ChrissyM 04.12.2006 18:41

So, ihr lieben...'Fanart-Freischalter'!

Ich würde gerne wissen, warum mein Bild zurückgestellt wurde, hier auf Mexx?

http://www.theredline.de/Playboy2b.jpg

Wenn es wieder was mit dem Hintergrund zu tun hat, muss ich mal sagen, das dieses Bild zur freien Verfügung stand, als WP. Folglich kann ich kein Copyright verletzt haben!!!!!

Desweiteren muss ich mal sagen, dass es mal angebrachte wäre, das, wenn Fanarts jeglicher Art zurückgestellt werden, auch der GRUND mit angegeben WERDEN SOLLTE!

Die Zeichner wüßten bestimmt gerne bescheid darüber, anstatt sinnlos Diskussionen zu führen. So bleiben die Beschwerden doch aus, wenn der Grund angegeben, warum es zurückgestellt wurde und Fehler können behoben werden!

Und nochwas, die Drohung, das der Account gelöscht wird, wenn man den Fehler bei Bildern nicht behebt, ist auch nicht angebracht und NICHT FIAR! Ich glaube da stimmen mir doch einige zu, oder?

Wenn die zeichner wie gesagt den Grund wüßten, wäre das doch überflüssig, oder?

Aber von der Allgemeinheit mal abgesehen jetzt, was ist mit meinem Bild faul, hm??!?!!? Das es nicht freigeschaltet bzw. zurückgestellt wurde?

Danke für Rat und Tat!

Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:54

Hi...

Aus irgendeinem Grund wird mein Bild nicht hochgeladen. Hab das jetzt dreimal versucht.
Hab angegeben woher ich das Original hab und trotzdem wirs nich hochgeladen.
Es zählt zu den Doujinshis. Ist meiner Meinung nach aber hamlos, weil beide komplett bekleidet sind und er lediglich seine Hand auf ihrer Brust hat.

Das wird doch kaum der Grund sein, warum mein Bild nicht hochgeladen wird.

Also bitte, HILLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

Von:    Taku 04.12.2006 18:55

@evalina:
Link.

Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:58

hey,

hab keinen link.
wo kann ichs denn noch hochladen? hab das voher noch nich gemacht.

Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:01

> Wenn es wieder was mit dem Hintergrund zu tun hat, muss ich mal sagen, das dieses Bild zur freien Verfügung stand, als WP. Folglich kann ich kein Copyright verletzt haben!!!!!

Was für eine Logik ... wenn du irgendwo im Internet einen Wallpaper findest gehst du davon aus das es erlaubt ist den einfach so zu nehmen, nur weil er irgendwo als Wallpaper "zur freien Verfügung" stand?

Ich hab keine Ahnung ob auf der Website stand "Dieses Bild könnt ihr für eigene Bilder benutzen" o.ä. aber falls dies nicht der Fall ist, hast du keinerlei Erlaubnis es zu benutzen, auch wenn man sich den Wallpaper einfach downloaden konnte. Ich mag dir nichts unterstellen, daher zeig uns doch einfach mal die Website wo du den Wallpaper herhast, da kann man ja rauslesen ob du das Bild so nehmen durftest.

Nebenbei kannst du kein Bild löschen wenn es zurückgestellt wurde, demzufolge kannst du auch keine Fehler aus dem Bild entfernen, erst wenn es gelöscht wurde (was bei 'zurückgestellt' nicht umbedingt sein muss) und dann bekommt man sowieso eine ENS mit dem Grund.

Dazu musst du auch mal darüber Nachdenken das Regeln nicht zum Spaß da sind, bei Gesetzen kann man auch nicht einfach sagen "Nein, sperrt mich nicht ein, das Gesetz XY ist einfach nicht fair!". Zudem bekommt man ja eine Chance das Bild vor dem 2. Hochladen zu verbessern, sonst würden die Freischalter ja keinen Löschgrund angeben, einige sind nämlich wirklich so dreist und laden das Bild einfach wieder so hoch wie es war (ich meine damit Fälle wo die Leute nichtmal nachfragen oder verbessern, und dann trotzdem z.B. das Bild mit einem 2cm Scanrand wieder hochladen), wer nicht hören kann muss fühlen (das klingt gemein, ist aber nicht so gemeint, ich hatte es auch schonmal das eines meiner Bilder wegen eines Scanrands, der keiner war, nicht freigeschaltet wurde, trotzdem hab ichs geschafft das Stückchen zu bearbeiten und dann das Bild den Regeln entsprechend hochzuladen).

@evalina

stecki, webblog, 666kb.com, photobucket.com, such dir was aus
Super! Kann ich jetzt gehen?
Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.
Zuletzt geändert: 04.12.2006 19:06:39

Von:    ChrissyM 04.12.2006 19:06

Man bekommt ne ENS mim Grund?

Wie lange muss man denn da warten?

Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:08

> Man bekommt ne ENS mim Grund?
>
> Wie lange muss man denn da warten?

Du bekommst eine ENS mit dem Grund wenn das Bild gelöscht wird. Trotz des Zurückstellens steht es, aus meiner Sicht, noch 50:50 zwischen freischalten und löschen, es kann also sein das dein Bild jede Minute freigeschaltet ist, da ich kein Freischalter bin, weiß ich aber nicht wozu das ganze tendiert und was die genauen Gründe sind.

Super! Kann ich jetzt gehen?
Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.
Zuletzt geändert: 04.12.2006 19:09:58

Von:    ChrissyM 04.12.2006 19:14

Na gut...ich glaub zwar net dran das es so sein wird, so wie du es mir hoffnungsvoll schilderst...aber Geduld ist eine Tugend die ich durchaus besitze!

Danke für Rat und Tat!

*Kaffee kocht und wartet*

Stimmer aus dem Hintergrund: "Es ist das Playboy Logo!"
Eine andere Stimme: "Nein, ich bin für den Hintergrund!"
Wiederum eine andere: "Ich hab den beknackten Fehler gefunden!"
Ich: *verzweifel*

Von:    Fiona-chan 04.12.2006 19:19

ChrissyM:
Ich habe nachgeschaut und bis jetzt ist noch gar nichts raus...
die Diskussion läuft
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   abgemeldet 04.12.2006 19:29

Stimme aus dem Hintergrund:

und genau das isses was uns alle so wundert XD danke chrissy...

man selbst läd bilder hoch, diese werden zurück gestellt und man selbst rätselt die ganze zeit was es sein könnte ohne was dagegen tun zu können, deshalb würde ne info helfen...
und von wegen man kanns in der zeit net ändern: man bekommt die info wurde wegen dem und dem grund zurückgestellt man kann den fehler beheben und das bearbeitete bild neuhochladen und beim alten den hinweis bitte löschen oda sonst was...
so hab ichs mit meiner pinklady auch gemacht...
und bis ein bild gelöscht wird kann auch ewig dauern ich hatte ma eins über drei tage inna warteschleife.

zudem würde es mich ma ganz doll intressieren wer alles freischalter is, weil hier im forum zuviele einfach nur vermutungen aufstellen und es leichter wäre einfach zu hören das und das is der fehler bzw das problem...

-----

>Desweiteren muss ich mal sagen, dass es mal angebrachte wäre, das, wenn Fanarts jeglicher Art zurückgestellt werden, auch der GRUND mit angegeben WERDEN SOLLTE!

>Die Zeichner wüßten bestimmt gerne bescheid darüber, anstatt sinnlos Diskussionen zu führen. So bleiben die Beschwerden doch aus, wenn der Grund angegeben, warum es zurückgestellt wurde und Fehler können behoben werden!

>Und nochwas, die Drohung, das der Account gelöscht wird, wenn man den Fehler bei Bildern nicht behebt, ist auch nicht angebracht und NICHT FIAR! Ich glaube da stimmen mir doch einige zu, oder?

dafür bin ich nämlich auch ganz stark, weil es einfach mal viele sachen für user und freischalter einfacher machen würde

Von:    Engelszorn 04.12.2006 20:45

Wir haben das schon mehrfach erklärt: Es ist nicht möglich jedem eine ENS zu schreiben, einfach, weil vorausgesetzt wird, dass alle die Regeln lesen und umsetzen. Abre noch heute löschen wir Scanränder, auch von Usern, die hier schon länger sind. Nicht alles davon sind Pixelränder. Erst eben habe ich wieder ein Bild gesehen, was wir schon 5mal gelöscht haben und der User reagiert einfach nicht.

Deswegen gibt es ja den Thread. Aber in letzter Zeit wird er mehr und mehr mit Diskussionen und Anschuldigungen zugespammt oder man muss den User erst mal bitten sich zu beruhigen, wartet dann auf das Bild. Lieber wäre es uns allen, man müsste nicht soviel zurückstellen, das wäre weitaus weniger Arbeit. Aber das hängt nicht an uns, auch wenn ich Fehler gar nicht bestreiten will - dazu müsst ihr auch was beitragen und eure Bilder sorgfältig kontrollieren.
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Von:   abgemeldet 04.12.2006 20:54

> Wir haben das schon mehrfach erklärt: Es ist nicht möglich jedem eine ENS zu schreiben, einfach, weil vorausgesetzt wird, dass alle die Regeln lesen und umsetzen.

also ich meine damit dass man beim zurückstellen gleich nen grund mit angeben kann und keine ens zb man hat dann da ne auswahl von fehlern und klickt das an was zutrift, sprich da is ein scannrandfehler, dann macht man da sein häckchen...
und da wo man sich noch nicht einig is, zb ein häckchen bei "in diskusion"...

Von:    Engelszorn 04.12.2006 20:58

> also ich meine damit dass man beim zurückstellen gleich nen grund mit angeben kann und keine ens zb man hat dann da ne auswahl von fehlern und klickt das an was zutrift, sprich da is ein scannrandfehler, dann macht man da sein häckchen...
> und da wo man sich noch nicht einig is, zb ein häckchen bei "in diskusion"...
>

Genau das machen wir doch.. wir haben die Auto-ENS und ehrlich gesagt würde sich das Problem nicht ändern, oder? Das Bild muss so und so neu hochgeladen werden und man regt sich dann nicht mehr über sofort gelöschte Bilder auf, sondern über die Fehler-ENS. "WO seht ihr den Scanrand. WIESO darf ich keine Karos hochladen. WIESO ist der Scan zu schlecht."

Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Von:    Tjulan 04.12.2006 21:02

Wie oft noch- es kann sein, daß ein Freischalter einfach unsicher ist und ein Bild zurückstellt. Dann steht da sowas wie "Scanrand?" oder "Adult?" oder "Reicht das?"
Oft kann man die Bilder dann doch Problemlos schalten, aber wir gucken immer zweimal.
Jedesmal eine ens raus zu schicken würde den Zeitaufwand pro Bild verdreifachen. Heißt: Jeder müßte noch länger warten.
Wer sich keiner Schuld bewußt ist, sollte einfach nur warten, die Bilder werden sobald wie möglich freigeschaltet.

Aber ich halse den Freischaltern nicht mehr Arbeit mit "Zurückgestellt " ens auf, weil es bei einigen unnötig wäre- dann kämen hier nämlich die Beschwerden und ein unsicherer Freischalter wäre gänzlich verunsichert- und bei dem Rest... also wer die Fanartregeln nicht lesen kann, dem Trag ich sie nicht noch in einer ens nach.

Im Übrigen hilft rumzetern auch nicht, es zu beschleunigen- nett Fragen vielleicht schon.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    ChrissyM 04.12.2006 21:09

Mädels..ihr Süßen..ihr soll net diskutieren über ENS oder so...sondern mir einfach sagen wo der Fehler im Bild ist, warum es nicht freigeschaltet ist, sondern zurükgestellt wurde, ok. Mehr verlang ich doch nicht, damit ich das Fehlerhafte beheben kann!

Is das zu viel verlangt!?

Und eine ENS (Auto ENS) ist so geschrieben, meines Erachtens, dass man es nicht versteht und dann erst recht millionenfach nervig bei den Freischaltern nachfragen muss, was GENAU gemeint ist! Ein endloses Hin und her sinnlos Diskussionen folgen, auf denen man doch eh keine Rücksicht mehr nimmt....oder so....

Von daher würde ich vorschlagen..das der Freischalter selber dem Zeichner höflich drauf hinweist wo genau der Fehler oder so ist, als grund für das zurückstellen! Egal ob das jetzt ne zusätzliche Arbeit ist oder net. Manchen Usern ist das Deutsch der Auto ENS zu HOCH!!!
Eine Auto ENS erklärt nicht gerade das, was ein User wissen will, über sein Bild! Es wird nur gesagt das es gelöscht wurde, etc..mehr nicht! Und man steht wieder am Anfang!

Versteht ihr das nicht?
Zuletzt geändert: 04.12.2006 21:14:05

Von:   abgemeldet 04.12.2006 21:09

Also jetzt weis ich nicht recht was bei nir Sache ist, hab ne ens das mein Bild nich freigeschaltet ist und habs doch bei meinen Fanarts, leider hab ich keinen plan wie ma nen Link macht weil noch neu und ob ich doppelt hochgeladen hab weis ich auch nicht denk ich mal nicht hatte nur mal vor eine Woche versucht das unfertige Bild zu laden und da hies es das ging nicht, kann es sein das ihr das gemeint habt und deshalb die Ens kam????
Die Menschen,sie sind so...Sie sind böse, gemein, verschlagen, selbdtsüchtig, habgierig, grausam, wahnsinnig, sadistisch, opportunistisch, blutdürstig, schadenfroh, treulos, heuchlerisch, neidisch und-ja, das vor allem-strohdumm! Die Menschen, sosind die Menschen.

Doch was ist mit den anderen?

Zurück