Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   SLeePyHeaD 06.09.2008 12:35
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

abgemeldet,

es geht darum, ob die Präsentation so in Ordnung geht und ob es nicht vielleicht zu unscharf ist. Zudem wird der Schriftzug bemängelt. Es haben sich aber noch nicht viele Schalter geäußert, bitte noch etwas Geduld.
---
I remembered what had happened to Paris when Romeo came back. The stage directions were simple: They fight. Paris falls.
~*~*~
"Jacob Black wants to see me. That's why he's still here."
That stopped me cold--took the fight right out of me. My hands went limp. They fight; Paris falls.

Von:   abgemeldet 06.09.2008 13:17

achsoo..okay, weis ich bescheid.
wegen dem schriftzug...also sonst hab ichs ja nicht gemacht, aber ich hatte schonmal das erlebnis, das jemand anderer mein bild als seines hochgeladen hatte...nicht hier, aber woanders, und wir haben das auch intern geregelt, aber ich dachte, wenn ich das jetz so mache, is das sicherer.

falls es an dem schriftzug mangelt, geht es denn, das ich ihn noch blasser machen kann, oder sollte ich ihn dann generell weglassen?

ich weis, blöde fragen... ^^°
± I'm BoRn tO bE craZy ±

Von:   SLeePyHeaD 06.09.2008 13:21

abgemeldet,

es wäre schön, wenn du ihn blasser mund auch kleiner machen könntest. Achte auch darauf, dass er, auch wenn er dann dezenter ist, keine wichtigen Bildelemente verdeckt.
---
I remembered what had happened to Paris when Romeo came back. The stage directions were simple: They fight. Paris falls.
~*~*~
"Jacob Black wants to see me. That's why he's still here."
That stopped me cold--took the fight right out of me. My hands went limp. They fight; Paris falls.
Zuletzt geändert: 06.09.2008 13:22:07

Von:   abgemeldet 06.09.2008 13:26

okay, dann tu ich das. ^^
dankeschön.
± I'm BoRn tO bE craZy ±

Von:   abgemeldet 06.09.2008 14:58

Guten Tag, mein Bild Rand-kun wurde gelöscht mit der Begründung, dass es auf Karopapier gezeichnet seie.
Jedoch ist hier das Karopapier ein Stilmittel und kein Malgrund.
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog

Von:    MG 06.09.2008 15:06

@ Rip

Sieht man recht gut am Kreuz. Als Stilmittel ist es trotzdem schwer erkennbar, da es als stilistischer Maluntergrund fungiert. Ob du nun auf Karopapier zeichnest oder das Karopapier erst im Nachhinein einfügst, spielt an sich keine Rolle. Du kennst die Regeln ja.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:   abgemeldet 06.09.2008 15:15

Hmm... aber wenn ich ganz lange auf das Bild schaue, kommt es mir so vor, als wären neben dem Karopapier noch ein paar figuren, die eindeutig beweisen, dass es ein Stilmittel ist, da diese ja neben dem Karopapier sind, was das Karopapier legitimieren sollte.
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog

Von:   abgemeldet 06.09.2008 15:19

Ich seh da u.a. auch den Löschgrund "Körperteil" und "Kritzel" neben "Karopapier", der Kollege wird ähnlich gedacht und sich eben eines davon ausgesucht haben.
cats on mars.

Von:    Misandrie 06.09.2008 18:16
Hallo, ich wollte nur kurz fragen, ob dieses fanart
http://misandrie.deviantart.com/art/Probably-without-a-doubt-75958881
Zurückgestellt wurde, weil es "gewalt als positiven Lösungsansatz" darstellt und deswegen unter Adult stehen sollte.

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr das so möchtet, es sind eure Regeln.

Klar, meine persönliche Meinung ist: es ist lediglich eine Szene aus dem Manga und der ist für jeden frei zugänglich (nicht mal eingschweist oder mit Adult Stempel drau) und ich beabsichtige damit nicht zu sagen "Wenn ihr euren Freund nicht mehr lieb habt, erwürgt ihn!", jeder der EVA kennt versteht die Situation sofort.
Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte nur fragen was los ist. ;)

Von:    Ara 06.09.2008 18:24

Ging nur darum ob es adult soll, bis jetzt ist jeder Freischalter dagegen, also wird es bald ohne freigeschaltet werden :)
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Von:    Misandrie 06.09.2008 18:30
Oh super, das freut mich!
danke für die schnelle Antwort!

Von:    Althaea 07.09.2008 14:08

Hi,
Ich wollte nur mal fragen warum meine Bilder Zurückgestellt wurden... liegst an der Photo Qualität... wenn ja müsste ich das echt schnell wissen... Ab Dienstag sind die für einen Monat in einer Ausstellung. Und ich muss mir erst ne Brauchbahre Kamera besorgen -_-.
Schon mal Danke^^.

Man kann dir den Weg weisen,
gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan----

Von:    Ara 07.09.2008 14:11

> Hi,
> Ich wollte nur mal fragen warum meine Bilder Zurückgestellt wurden... liegst an der Photo Qualität... wenn ja müsste ich das echt schnell wissen... Ab Dienstag sind die für einen Monat in einer Ausstellung. Und ich muss mir erst ne Brauchbahre Kamera besorgen -_-.
> Schon mal Danke^^.
>
Ging tatsächlich um die Schärfe, aber einer der Admins hat sein okay gegeben. Wird also bald freigeschaltet :)
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 07.09.2008 15:44

Hallo!
Meine Bastelei (Armband: http://s186.photobucket.com/albums/x158/tzt_sandy/?action=view&current=Armband.jpg)
wurde abgelehnt mit dem Grund,es sei keine bzw. eine zu geringe Eigenleistung vorhanden.
Ich finde das echt eine Frechheit!Das Armband ist völlig selbstständig entstanden - aus Filz,halb transparentem bedruckten Stoff,Tüll,Kettchen usw.
Ist ja schön,wenn es so professionell aussieht als wäre es gekauft und nur verziert, aber zu sagen es wäre keine Eigenleistung vorhanden stimmt einfach nicht.Hätte ich vielleicht auch noch den Stoff selbst bedrucken sollen?Gut,das Foto ist etwas verschwommen (was ich als Grund der Ablehnung auch akzeptiert hätte),aber mir kann keiner sagen dass 3 Stunden nähen keine Eigenleistung sind ò_Ó

Von:   abgemeldet 07.09.2008 15:58

Um ehrlich zu sein ist an Eigenleistung nur das rannähen des Reißverschlusses und das anbringen der Ketten zu erkennen.
Was du genau gemacht hast, hast du nicht beschrieben.
cats on mars.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 16:07

Soll ich auch noch beschreiben wie ich das gemacht hab? Der transparente Stoff war mal ein Band wie man es als Meterware im Stoffladen kriegt.Hatte also nie was mit nem Armband zu tun.Das hab ich auf Filz genäht,dann Tüll,Kettchen,Reißverschluss,Glitzersteine,Druckknöpfe rangenäht.Alles per Hand genäht.

Von:    Ara 07.09.2008 16:19

> Soll ich auch noch beschreiben wie ich das gemacht hab?
Ja, weil man sonst denkt du hättest das gekauft oder nur minimale Arbeit geleistet.
Wir können nur bewerten was wir direkt auf dem Bild sehen, mehr nicht.
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 07.09.2008 16:21

gut,merk ich mir fürs nächste mal.
und,reicht denn das oben beschriebene aus?

Von:   abgemeldet 07.09.2008 20:39

bin zwar schalter aber ich hab mal ne Frage und dachte da andere vielleicht auch mal das problem haben könnten stelle ich sie hier öffentlich:

ich hab ein paar meiner alten Bilder wiedergefunden und möchte diese "neu zeichnen" also quasi vom alten bild abzeichnen. das es nicht als abgezeichnet markiert werden muss ist klar weils ja mein eigenes ist ABER muss ich das alte Bild in dem Fall als referenz angeben? xD
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Ellerfru 07.09.2008 20:45

> bin zwar schalter aber ich hab mal ne Frage und dachte da andere vielleicht auch mal das problem haben könnten stelle ich sie hier öffentlich:
>
> ich hab ein paar meiner alten Bilder wiedergefunden und möchte diese "neu zeichnen" also quasi vom alten bild abzeichnen. das es nicht als abgezeichnet markiert werden muss ist klar weils ja mein eigenes ist ABER muss ich das alte Bild in dem Fall als referenz angeben? xD

Nö. Referenzangaben sind sowieso immer freiwillig. XD (Und du dürftest theoretisch sogar deine alten Bilder ABPAUSEN, wenn du Lust hast...)

Von:    Graunfeldt 07.09.2008 22:12

Hey, is zwar ned direkt zum Thema dieses Threads, allerdings interessiert mich wieso bei meinem letzten Upload

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1356416&sort=zeichner&ordner=-1

meine Zuordnung "Eigene Serie" zu "Film und Fernsehen, Märchen"
abgeändert wurde, danke.
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

Von:    Ara 07.09.2008 22:14

> Hey, is zwar ned direkt zum Thema dieses Threads, allerdings interessiert mich wieso bei meinem letzten Upload
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1356416&sort=zeichner&ordner=-1
>
> meine Zuordnung "Eigene Serie" zu "Film und Fernsehen, Märchen"
> abgeändert wurde, danke.
Ich glaube, da hat ein Sortiere nur "Scrooge" gelesen.

Ich sortier es dir schnell aus.
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Graunfeldt 07.09.2008 22:25

Vielen dank ;)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

Von:    Pyroxene 07.09.2008 23:44

Hallöchen. Das Bild um das es sich handelt ist dieses:
http://www.ashen-rain.ch/gallery/fanart/soul-eater/01/11.jpg

Als Hintergrund habe ich eine Textur, bzw ein Foto das als Textur verwendet werden darf, benutzt. Ich habe den Link zur betreffenden Seite ebenfalls hinzugefügt. Hierbei kann man ja auch nicht behaupten, die Figuren würden im Hintergrund 'verlohren' gehen... ein anderes Fanart das ich hochgeladen habe, hatte ebenfalls einen solchen Hintergrund und wurde, wenn auch nach einiges an Wartezeit, hochgeladen, weshalb ich nicht so recht begreife, weswegen dieses abgelehnt wurde. Hätte dazu gerne eine Erklährung ^__^

lG
Sasu

Von:   abgemeldet 08.09.2008 06:11

>>Ich glaube, da hat ein Sortiere nur "Scrooge" gelesen.

das kann im moment öfter vorkommen. soweit ich weiss hat man vorgestern 5 neue sortierlinge eingestellt XD;
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    DukeTeNebris 08.09.2008 06:53

> > bin zwar schalter aber ich hab mal ne Frage und dachte da andere vielleicht auch mal das problem haben könnten stelle ich sie hier öffentlich:
> >
> > ich hab ein paar meiner alten Bilder wiedergefunden und möchte diese "neu zeichnen" also quasi vom alten bild abzeichnen. das es nicht als abgezeichnet markiert werden muss ist klar weils ja mein eigenes ist ABER muss ich das alte Bild in dem Fall als referenz angeben? xD
>
> Nö. Referenzangaben sind sowieso immer freiwillig. XD (Und du dürftest theoretisch sogar deine alten Bilder ABPAUSEN, wenn du Lust hast...)

abgemeldet

du darfst auch Deine alten Bilder in neue Bilder einbauen.
Oder Teile davon wiederverwerten.
Oder Doujinshis draus machen.
Oder aus Doujinshibildern Fanarts.

Was Du mit Deinem Kram machst, steht Dir frei.
Es darf nur kein Doppelupload dabei herauskommen ^^

Beispiel:
http://animexx.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=355195
Tibet? Es gibt wirklich Wichtigeres als Tibet. Zum Beispiel T-Shirts, oder billige Plastikmöbel. (M. de Bolz) http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28407/1.html -- Ava-Chibi by MG

Von:    Murtagh 08.09.2008 12:12

Wunderschönen Guten Morgen( oder Guten Tag) wünsch ich!

Ich hab aktuell ein Bild in der Warteschleife, seit gestern nachmittag schon. Und ich wüsste nur gerne, was euch dabei zu denken gibt, =)

Es ist als abgezeichnet gekennzeichnet, Original ist auch verlinkt. Liegts am Scan? An der Nachbearbeitung( zu dunkel???), oder am Zeichnerkommentar? An der Unterschrift( die ist nachträglich am PC reingesetzt, weil ich das Bild unten abgeschnitten hab)?

Ich hoffe das geht auch ohne Link, sonst lad ich es nochmal seperat hoch( mitsamt Original).
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Von:    MG 08.09.2008 12:15

Murtagh

> Und ich wüsste nur gerne, was euch dabei zu denken gibt, =)

Nichts mehr. Den Pausprüf den wir anstrebten haben wir vor wenigen Minuten getätigt.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:    Murtagh 08.09.2008 12:20

Achso...

Dann bin ich mal aufs Ergebnis gespannt, o_o
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Von:   abgemeldet 08.09.2008 12:43
heii..wie löscht man fanarts?? Oo
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp me D=

Zurück