Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    DukeTeNebris 25.11.2006 16:00
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> mich stören scannränder aber bei anderen bildern auch nicht ^^

Larian,
ich dachte, es geht um Deine Bilder, die Du hochladen möchtest,
und nicht um "andere"?

--------

von ai-ai-san
> ich spreche nur das aus was die merhheit der user denkt...(dessen bin ich mir sicher)

Liebe ai-ai-san, was die Mehrheit der User denkt,
dürfte Dir genauso wenig bekannt sein wie mir,
doch ihre Zustimmung zu den Regeln drückt sich
dadurch aus, daß die Mehrheit der User sich
an diese Regeln ohne Beanstandung hält.

> es könnte auch schon längst geschlöscht sein wenn sich jemand drum kümmern würde....
> ...in bilder zurückstellen und nach rändern suchen sind se fix...aber um ein bild zu löschen
> wo sich halb animexx dran abreagiert brauchen se stunden

offenbar passen Dir das Arbeitstempo und die Modalitäten
der Fanart-Abteilung nicht. Hast Du schon einmal
bei Tjulan nachgefragt, wie Du mithelfen kannst,
die Lage zu verbessern, bspw. durch ehrenamtliche Mitarbeit?
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris! [http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]

Von:   abgemeldet 25.11.2006 16:05

nein fiona XD
mir gings allgemein um dieses ganze gemotze *__*
nich um das bild was als letztes verlinkt wurde

Von:    Fiona-chan 25.11.2006 16:07

das hab ich jetzt auch gesehen, --dina--
dein Beitrag war vorher ja viel kürzer, als jetzt, da du ihn nachträglich geändert hast...

Als ich letztens so ausgeflippt bin, wurde mir der Kopf gewaschen, --dina--...also bleib einfach cool und lass es soweit an dir abprallen, wie es geht
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   abgemeldet 25.11.2006 16:45

> > mich stören scannränder aber bei anderen bildern auch nicht ^^
> Dann stört dich der hier auch nicht?
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=684449&sort=zeichner

mich würde der scann rand nicht stören...auch von diesem ausmaß nicht..so penibel bin ich nicht. aber ich würde mir das bild auch so nicht angucken (mal ganz ehrlich bin)..unabhängig davon ob nu der scann rand da is oder nicht...

Von:   abgemeldet 25.11.2006 16:48

>
> offenbar passen Dir das Arbeitstempo und die Modalitäten
> der Fanart-Abteilung nicht. Hast Du schon einmal
> bei Tjulan nachgefragt, wie Du mithelfen kannst,
> die Lage zu verbessern, bspw. durch ehrenamtliche Mitarbeit?

(sorry wegen doppelpost*gomen*)

würde ich gerne machen^^...

..aber taku meinte es sind schon zu viele freischalter..von daher lass ichs..da ich eh keine chance hätte...

Von:    Emerald_Phoenix 25.11.2006 16:54

Wer meint, die Freischalter können ihren Job nicht richtig machen, haben keine Ahnung etc.:
Fragt bei Tjulan ob Fanart-Freischalter benötigt werden und helft mit die Situation zu verbessern.
Ich will dann den perfekten Freischalter, der alle Bilder kennt und niemals einen Fehler macht sehen.

Wenn ihr eindeutige Hinweise habt, dass ein Fanart-Freischalter euch absichtlich benachteiligt/beleidigt o. ä., dann könnt ihr ebenfalls Tjulan ansprechen.

Ja, die meisten User melden sich hier gar nicht erst und ja, geschätzt 9 von 10 Regeln wurden von den Usern gewünscht der Rest fällt den Freischaltern auf und bevor da eine Regel eingeführt/verschärft wird, werden meistens die User auch nochmal gefragt (siehe Shota- und Foto-Diskussion).
Die Sache mit den Scanrändern musste so krass geregelt werden. Wo wollt ihr sonst die Grenze ziehen? Ist die Grenze 5mm beschwert sich der mit 6mm Rand, weil es ja nicht fair ist.

Bzgl. der Frage, was Flamerei bei Bildern angeht:
Wenn der Zeichner in den Kommentaren/per ENS/im Gästebuch zugeflamet wird, muss er das melden (oder ein anderer netter User meldet das, wenns ihm auffällt), dann werden auch Verwarnungen ausgesprochen, sollte es notwendig sein.
Solche Sachen müssen aber eben gemeldet werden, da kein Admin jeden einzelnen Kommi/Post lesen kann. ;)

@ai-ai-san:
Du kannst durchaus zwischendurch immer mal wieder nachhaken, ob wieder Freischalter benötigt werden. Gibt glaube ich auch einen Thread dazu.
Es gibt übrigens auch einen Ändern-Button bei deinen Posts, falls er dir noch nicht aufgefallen ist. ;)
SUCHE DRINGEND: Seriöse Händlerangabe für Angel´s Feather OVA!
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672

Von:    Taku 25.11.2006 16:58

Ya ich sagte ai-ai-san vor gut 2 Wochen dass keine neuen Freischalter benötigt werden,was auch in tjulans Steckbrief steht.
Wäre das heute anders,würde es heute nicht mehr drinstehen.

Sagt mal,müsst ihr mich so ruppig ins Leben zurückholen? *gäääähn*

'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'
Zuletzt geändert: 25.11.2006 16:59:22

Von:   abgemeldet 25.11.2006 17:03

>
> @ai-ai-san:
> Du kannst durchaus zwischendurch immer mal wieder nachhaken, ob wieder Freischalter benötigt werden. Gibt glaube ich auch einen Thread dazu.
> Es gibt übrigens auch einen Ändern-Button bei deinen Posts, falls er dir noch nicht aufgefallen ist. ;)

ja ich weiß.. sorry..aber mehr als entschuldigen kann ich mich nicht für den doppelpost..<.<...

..naja nachhaken..ich will hier niemanden aufn sack gehen...denn so groß is der wunsch nicht freischalter zu werden...

..ich meine ja nur das ichs gerne machen würde...da ich viel zeit habe...und da ich natürlich helfen will manch situationen auf mexx zu verbessern...

..ich werde vielleicht mal bei Tjulan persönlich nachfragen...wenn dann nichts kommt lass ichs...

EDIT:..löööl...sorry taku XD

..und dann hat sichs ja erledigt mit dem nachfragen...tjulan wünscht keine anfragungen bezüglich dieses themas....^^..tja...
Zuletzt geändert: 25.11.2006 17:12:52

Von:   Innocentia 25.11.2006 17:36

Ich wollte fragen, warum mein Bild nicht angenommen würde, ich sehe nichts was gegen eine Regel verstößt.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/9/1365199.jpg

Bitte um schnelle Antwort. Danke.
~Vor Erinnerungen geflüchtet, suche ich meinen Sinn des Lebens...
Wo ist er...?
Ist es mir nicht gestattet, wie ein normales Wesen leben zu dürfen...?~

- Das Inno -

Von:    Taku 25.11.2006 18:34

Da es nicht mehr zurückghestellt ist,müsstest du eine ENS erhalten haben,da steht der Grund drin.
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'

Von:   Innocentia 25.11.2006 18:37

Der angebliche Grund wäre, dass es entweder ein Rand, Eselsohren oder dergleichen zu sehen wäre, jedoch sind keine dieser genannten Gründen auf meinem Bild.
Wo ist er...?

- Das Inno -

Von:   abgemeldet 25.11.2006 19:18

> Der angebliche Grund wäre, dass es entweder ein Rand, Eselsohren oder dergleichen zu sehen wäre, jedoch sind keine dieser genannten Gründen auf meinem Bild.

Doch doch. Oben rechts, sieht man deutlich wie ein blauer Strich, der nicht gezeichnet wurde, sich zum Mittelpunkt der oberen Linie hinzieht. Aber nur die wenigsten Freischalter sehen das. Das wird aber bald nicht mehr zur Diskussion stehen und dann werden wirklich nur noch grosse und poehse Raender geloescht.
Einer der peniblen und engstirnigen Freischalter ist deswegen auch schon ziemlich angepisst. Ihm wurde gedroht vom Freischalterposten abgezogen zu werden, wenn er nicht endlich Scanraender durchlaesst, die sonst keiner sieht. Du verstehst, es gibt Scanraender und Phantomraender. Deines da ist so ein Phantomrand und stoert wohl gar nicht.

Aehh... back to topic:
vielleicht waren auch einfach nur die haesslichen Wellungen im Blatt gemeint. Es kommt vor, dass dies unter "mangelnder Papierqualitaet" faellt. IMO ist das gut so.
Leute, lasst das Lesen sein!
Wenn ein Affe in ein Buch schaut kann kein Prophet zurueck blicken.
Zuletzt geändert: 25.11.2006 19:20:31

Von:   abgemeldet 25.11.2006 19:25

Mich würde interessieren wieso mein Fanart zurückgestellt wurde:

http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/54/44554/gross/838936.jpeg

Falls hier irgendwie der Verdacht bestehen sollte das es geklaut ist, ich kann gerne Outlines und die openCanvas Datei schicken zum Beweis.
~ I won't hate myself to be loved by you

Von:   Innocentia 25.11.2006 19:32

>IMO ist das gut so.

"Gut so" was? Oô
Naja dann werde ich es wohl neu einscannen müssen. Danke für die Antworten...
Wo ist er...?

- Das Inno -

Von:    Pureblood-Witch adult 25.11.2006 19:40
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 25.11.2006 19:54:27

Von:   abgemeldet 25.11.2006 19:43

@Pureblood
1.) Bitte setz dein Posting auf adult.
2.) Es werden nie ENS versendet, wenn die Bilder "nur" zurueckgestellt werden.
3.) Verdacht auf Shota. Tala ist in der Serie nie aelter als 15 und somit ist das hart an der Grenze. Es ist noch nicht eindeutig geklaert, wie verfahren wird.

@Reno
Dein Bild wurde auf Verdacht zurueckgestellt, dass du es geklaut hast. Bisher glaubt jemand das und jemand anderes glaubt, dass du es nicht geklaut hast. Quasi: Die Freischalter sind sich noch unsicher. Solange wir kein Beweisfoto finden, wird es auch nicht geloescht.
Das dauert auch nicht allzu lange.
Zuletzt geändert: 25.11.2006 19:51:13

Von:    Pureblood-Witch 25.11.2006 19:48

ah ok...

ich hoffe, ich habe ihn dann nicht ZU jung gezeichnet, er sollte schon älter da sein...
ok, dann bitte klärt es

Ich will eure Seelen für meine Wand!
Zuletzt geändert: 25.11.2006 22:03:45

Von:   abgemeldet 25.11.2006 19:53

@Pureblood
Dein zweites Posting brauchst du nicht auf adult setzen. Bei dem zuvor war es wegen dem Link noetig.
Nun, Tala sieht recht androgyn und jung aus. Das liegt halt an deinem Stil und an der gewollten Konzeption.
Allerdings ist das mit so einem Kindcharakter sehr problematisch.
Zeichne ihm doch einfach einen Vollbart. Russen bekommen den ja, aehnlich wie Japaner, immer erst im Alter von 30+ :D
Zuletzt geändert: 25.11.2006 19:53:53

Von:    Pureblood-Witch 25.11.2006 19:56

>D
bei meinem nächsten talabild mach ich ihn 60, da gibts dann kein problem mehr >DDD
Ich will eure Seelen für meine Wand!

Von:   abgemeldet 25.11.2006 19:59

>>@Reno
>>Dein Bild wurde auf Verdacht zurueckgestellt, dass du es geklaut hast. Bisher glaubt jemand das und jemand anderes glaubt, dass du es nicht geklaut hast. Quasi: Die Freischalter sind sich noch unsicher. Solange wir kein Beweisfoto finden, wird es auch nicht geloescht.

Ich leg meine Hand dafür ins Feuer das Renos Bild von ihr selbst stammt und ich kann beweise aufzählen!
Der Zeichenstil ist mit dem rest ihrer Gallery stimmig, man beachte vorallem die Art der Ohren (die Elfenohren, nicht die Tierohren), die Zeichnerisch bei ihren Bildern oft auftauchen und IMMER so gezeichnet sind. (das weiss ich besonders weil ich die Ohren desöfteren Kritisiert habe weil sie mir zu unfleischig aussehen... aber es ist zumindest ein erkennungsmerkmal)
Die coloration weist ebenfalls keine unstimmigkeiten auf und ich kenne Reno und ihre Bilder lange genug um sagen zu können das sie durchaus in der Lage ist das zu zeichnen und nicht nötig hat zu klauen.
Dann kommt noch hinzu das ich mir gut vorstellen kann das es wiedermal eine Eigendarstellung von ihr ist... Reno-chan stellt sich seit ewigkeiten als Fuchs-Furnona dar, die Fliegerbrille stammt wohl von Reno aus FF7, was glaubt ihr warum reno-chan sich reno-chan nennt....
ein Bild zu finden das so auf einen zugeschnitten ist um es zu klauen halte ich für unmöglich.

Von:   abgemeldet 25.11.2006 20:03
Hallo!

mein Bild wurde zurückgestellt; aus der ENS die ich bekommen hab, denke ich, es wurde zurückgestellt, weil ich nicht "beweisen" kann, dass es nicht bloß ein übermaltes Photo ist.
ABER. Ich habe keine Zwischenschritte gespeichert. Wozu auch, dachte ich. Ich wusste nicht, dass es hier so "krasse" Regeln gibt, dass anscheinend so viele Leute geklaute/abgepauste/übermalte, somit falsche Bilder hier hochladen.
So, was jetzt? Ich kann beim nächsten Mal gern die Zwischenschritte dann mal abspeichern, kein Thema, aber gib's jetzt keine Möglichkeit mehr, das Bild hochzuladen:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/9/1365694.jpg
Ich mein, hätte ichs bloß übermalt, dann sähe mans wohl, oder nicht?

@_@ btw, was ist ein Vectorbild?

Von:   abgemeldet 25.11.2006 20:05

@ Zacki
Gemach, gemach.
Verdacht kommt haeufiger mal auf. Manchmal auch nur, wenn ein Freischalter "glaubt" es schon mal gesehen zu haben. Solange man den Verdacht hat ist es noch keine wirkliche Anschuldigung.
Es sieht auch nicht danach aus, dass diesem Verdacht rechtgegeben wird. Pruefungszeit bedarf es dennoch.

Dennoch ist dieses leidenschaftliche Plaedoyer eventuell miteinzubeziehen.

Bisher wurde noch kein Fanart als Fanartklau geloescht, wenn dem nicht auch wirklich so war.

@Portable
Freischalter sind zwar Chaoten aber nicht vollkommen daemmlich.
Es ist wirklich schwer sich zu beherrschen und nicht vor lachen zuzerbersten~
Zuletzt geändert: 25.11.2006 20:09:06

Von:   abgemeldet 25.11.2006 20:06

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/9/1365694.jpg
>>Ich mein, hätte ichs bloß übermalt, dann sähe mans wohl, oder nicht?

Meiner Meinung nach sieht man das auch. Und zwar sehr deutlich.

@Neodamus:
Es macht mich bloss kirre das in einem sehr offensichtlichen Fall geglaubt wird es sei geklaut (ein Blick in Reno-chans gallery sollte eigentlich alle zweifel beseitigen es ist immerhin nicht ihr erstes Bild hier...) und auf der anderen seite kommen Artbookscans durch oder geklaute Bilder werden FDW und ähnliches...
Und ja, da ich mit Reno-chan befreundet bin musste ich meinen Senf dazu geben. Würde ich jedoch gründe dafür sehen das sie klaut, dann würde ich sie nicht blind verteidigen, das kann ich dir versichern ^_~

Zuletzt geändert: 25.11.2006 20:08:57

Von:   abgemeldet 25.11.2006 20:11

> @Neodamus:
> Es macht mich bloss kirre das in einem sehr offensichtlichen Fall geglaubt wird es sei geklaut (ein Blick in Reno-chans gallery sollte eigentlich alle zweifel beseitigen es ist immerhin nicht ihr erstes Bild hier...) und auf der anderen seite kommen Artbookscans durch oder geklaute Bilder werden FDW und ähnliches...
> Und ja, da ich mit Reno-chan befreundet bin musste ich meinen Senf dazu geben. Würde ich jedoch gründe dafür sehen das sie klaut, dann würde ich sie nicht blind verteidigen, das kann ich dir versichern ^_~
>

Ja.. das im Sinne des FDW, da ist einem Schalter ein fauxpas unterlaufen. Gott segne den Tag, an dem man darauf nicht mehr rumreiten mag.
Aber genau das, was du sagtest gehoert in die Untersuchungskriterien: Die Galerie. Da wird haeufig hinein geschaut und verglichen. In dem Falle ist es auch klar.
Zur Zeit sind die Freischalter etwas sensibel, gerade wegen dem FDW-Fehler und stellen lieber eines zu viel zurueck als falsch zureagieren.

Zuletzt geändert: 25.11.2006 20:27:21

Von:   abgemeldet 25.11.2006 20:18

^^ ich bezog mich jetzt nicht speziell auf den letzten Fall von geklautem-FDW aber egal ich wollt das nur als gegenbeispiel nennen.

Von:   DarkMagic 25.11.2006 20:42

Konban wa

ich wollte mal fragen warum mein Bild

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/4/1365846.jpg

nich hochgeladen wurde es verstößt doch gegen nichts ich hab alles angegeben T,T

bye DarkMagic Engel der Stille
Ist man wirklich nur das was man sieht. Oder steckt mehr dahinter. Sie selbst nach und finde es heraus. Denn wer die warheit in anderen sieht, sieht sie auch in sich!
Du musst nicht an Engel glauben!
Sie glauben an dich!

Von:   abgemeldet 25.11.2006 21:58
Wenn es darum geht es als abgezeichnet zu markieren oder irgendeinen Fehler zu beheben, dann sagt man das einem und ignoriert ihn nicht! Wenn man sich mehr arbeit machen möchte, stellt man natürlich das Bild für TAGE zurück, weniger Arbeit würde es machen wenn man einen drauf Aufmerksam macht und nicht ihn ignoriert, deswegen haben wir für euch auch kein verständnis. Wenn wir etwas vergesehen sollten oder was übersehen haben, ist es doch leichter mich anzuschreiben und zu fragen ob das jetzt absicht war oder nicht oder ob ich dies und das vergessen habe oder übersehen habe, nicht war. Und eben pöble ich keinen an, wenn derjenige mich nicht anpöbelt.
Ich finde es dumm selber nach den Fehlern zu suchen oder 100xxx mal das bild anzuschauen ob da jezt ein Scannrand ist oder nicht oder sonst noch was. Und eben jetzt weiß ichs und ... Sorry kann nichts machen. Wo kann ich den das bild löschen um es zu bearbeiten und neu hochzuladen?
Also, es war Tjulan! Und was hat es euch gebracht es zu wissen? Hier werde wir uns dann eben nicht mehr äußern. Aber wenn ich den Grund gern wissen möchte um es euch recht zu machen, damit ihr nicht "so viel Streß" habt und nicht so viel "Arbeit", dann reicht es doch nur mir zu sagen! Oder etwa nicht? Dann habt ihr weniger Arbeit und ich auch weniger Streß, weil ich es dann verbessern kann! Also, überlegt mal über unseren Tipp, denjenigen es einfach zu sagen! Und vielleicht das die User die Bilder auch selber löschen können! (vielleicht kann man das ja, aber ich weiß dann nicht wo -.-°) Also zickenkrieg zu ende.
Vielleicht macht es ja viel Arbeit jedem ne KURZE ENS zu schreiben, aber ich denke weniger als nach dem Grund selber zu zu suchen!? Ich wollte hier keinen Streß verursachen und auch keinen anpöbeln, bloss wenn wir den Grund nicht kennen können wir es doch net verbessern und euch damit die Arbeit sparen! Nicht wahr? Ende gut alles gut!
Also für mich wäre es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser wenn man uns einfach den Grund sagt und ich das Bild gleich löschen könnte es bessern und wieder hochladen! Net wahr?! Ich hoffe es wird gemacht, den dann hätten wir weniger Streß und ihr weniger Arbeit! Puh, schwäre Geburt. Hoffentlich hat man uns jetzt verstanden und es nicht schon wieder falsch aufgefasst! Also bitte es nicht FALSCH auffassen!!!!!! Und nicht zwischen den Zeilen lesen!

Von:   abgemeldet 25.11.2006 22:07

> Wenn man sich mehr arbeit machen möchte, stellt man natürlich das Bild für TAGE zurück, weniger Arbeit würde es machen wenn man einen drauf Aufmerksam macht und nicht ihn ignoriert, deswegen haben wir für euch auch kein verständnis.

Es würde noch länger dauern wenn man jeden User extra anschreiben müsste dafür, nicht jeder User lässt mit sich reden, viele ignorieren ja sogar VerwarnENS(bei anderen regelverstössen)
oder brechen ne ellenlange Diskussion vom Zaun für nichts.
Nicht jeder User ist permanent online und kann antworten etc.

Und warum dne Zeichner kontaktieren wenn man sich selber unsicher ist? Viele reagieren hier ja schon eingeschnappt wenn man ihnen den Grund fürs zurückstellen sagt und schimpfen los.
Dabei is sich doch nur ein Freischalter unsicher.
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut."
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006

Von:   abgemeldet 25.11.2006 22:13
Wurde nicht gesagt das die meisten die Regeln akzeptieren! Na ja egal!
Vll hast du recht, aber wenn einer schreibt und sagt "hallo, was ist der Grund, will es verbessern" Dann wäre es doch besser ihm es zu sagen! ... Eh, kann man jetzt die Bilder löschen oder nicht! Würde das jetzt gern mit meinem machen damit ich es verbessere! Habe den Fehler bei mir echt nicht gesehen!
Aber ich kann jetzt den Freischaltern wohl net helfen, oder?!

Von:   abgemeldet 25.11.2006 22:21

> "hallo, was ist der Grund, will es verbessern" Dann wäre es doch besser ihm es zu sagen!
Hätte das denn wirklich Sinn? Ich meien dass ein bidl zurückgestellt ist bedeutet ja dass der Freischalter es selber nicht weiss und unsicher ist ob überhaupt ein Problem besteht.
Wäre er sich sicher könnte ers ja direkt löschen/freischalten.
Sei doch einfach geduldig, die Welt geht nicht unter wenns mal länger dauert, und auch nicht wenn dus nochmal neu hochladen musst.
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut."
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006

Zurück