Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Blacksun 13.09.2006 14:17
Betreff: Zurueckgestellte / Abgelehnte Fanarts (H... [Antworten]

Joah. Danke für die schnelle Antwort. Werde mich schnell drum kümmern.

Danke

Von:    cuby 13.09.2006 14:18
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/9/1173195.gross.jpg

> Liegt es an diesem Rand der unteren Klaue? Wenn ja, den bekomm ich weg.

nö, links ist von oben bis unten ein dunkler Rand
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

Von:    distraction 13.09.2006 14:52

also ich habe zwei fragen^^
die erste gibt es ein maximum der bild größe welches nicht überschritten werden darf da mein bilder meist sehr groß sind und es brobleme bei verkleinerungen gibt da die auflösung sich sehr verschlechtert... ich habe in den hinweisen geschaut aber nichts darüber gefunden..

zweites ist etwas problematisch.. es geht um folgendes bild
http://img154.imageshack.us/img154/3742/kyo05dw0.jpg
das erste ist das es karriert ist, jedoch hat das einen grund ich habe das nähmlich nicht aus faulheit auf ein karriertes blatt gemacht sondern weil es als hilfestellung dienen soll.. dies war nämlich mein erstes fanart eines menschen und ich wollte das weil es mir genauers zeichnen ermöglicht.. hinzu kommt noch, und so komm ich auch gleich zum zweiten problem das ich die quelle nicht direkt angeben kann also ich habe es nicht von einem bild abgezeichnet sondern von einem video das ich an einer stelle angehalten habe.. vielleicht wäre es möglich dass ich in dem kommentar zu dem bild schreibe von welchem video und ein link zum video gebe..
und um nochmal auf das karro muster zu kommen, ich habe sehr viel mühe in dieses bild gesteckt, dashalb wollt ich fragen ob hier eine ausnahme gemacht werden kann ... wenn nicht werde ich das auch akzeptieren^^
aber danke für die hilfe
-mina

ps: hab noch nicht versucht es hochzuladen wollte vorher fragen..
Zuletzt geändert: 13.09.2006 14:55:14

Von:    cuby 13.09.2006 14:56

> gibt es ein meximum der bild größe welches nicht überschritten werden darf da mein bilder meist sehr groß sind und es brobleme bei verkleinerungen gibt da die auflösung sich sehr verschlechtert... ich habe in den hinweisen geschaut aber nichts darüber gefunden..

Dateigröße max. 2 MB, Bildgröße max. 2500x2500px
Keine exotischen Formate (z.B. Photoshop/PSD)

Karopapier ist nicht mehr erlaubt, entweder auf ein weißes Blatt übertragen oder am PC die Linien rausbasteln
wenn abgezeichnet, ist ne Quelle zwar sehr erwünscht, aber die Markierung reicht (denk ich mal, bin kein Freischalter) Genauere Beschreibung im Bildtext ist natürlich SEHR gut :-)
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

Zuletzt geändert: 13.09.2006 14:57:49

Von:    distraction 13.09.2006 15:03

oh dann ist gut mein bild hat 'nur' breite ca 1600 und höhe ca 2300
das geht ja dann..

mit dem bild hmm.. wegretuschieren könnte problematisch werden aber versuchen kann ichs ja mal ansonsten hab ich halt pech gehabt XD
obwohl ich das bild ansicht eigentlich recht gut finde.. naja schade^^

Von:    Prinz_Opium 13.09.2006 15:54
Ich hab da halt n Problem! Das FOto in meinem Hintergund hab ich bei Googel gefunden! Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo ich es genau gefunden hab! Auserdem kenn ich den Fotograf der Fotos nicht! -.-

Von:   abgemeldet 13.09.2006 16:42
Vor 6 Tagen habe ich ein Fanart von mir hochgeladen und bis heute keine antwort gekriegt, ob es probleme bei dem Bild gab. Und es ist immernoch bei den nicht freigeschalteten Fanarts. Ich will wissen, ob es noch freigeschaltet wird oder nicht.

Von:    Seranal 13.09.2006 17:19

> Vor 6 Tagen habe ich ein Fanart von mir hochgeladen und bis heute keine antwort gekriegt, ob es probleme bei dem Bild gab. Und es ist immernoch bei den nicht freigeschalteten Fanarts. Ich will wissen, ob es noch freigeschaltet wird oder nicht.

hach, hab mich verlesen... auf jeden fall solltest du noch etwas geduld haben, manchmal dauert es ein bisschen länger bis sich alle beraten haben etc
1 2 3 4 5
Zuletzt geändert: 13.09.2006 17:20:54

Von:    N0ah_Chan 13.09.2006 18:00
Hallo ihr Lieben. Was ist denn nun mit meinem Problem, das ich seit 3 Tagen nichts hochladen kann. Es steht auch nirgends, das es nicht geht und bei anderen scheint das hochladen der Bilder auch zu gehen v.v

Ich fülle alles genau aus, klicke dann auf Upload und wenn sich die Seite neu Aufbaut steht wieder das ganze zum Ausfüllen da, mit meinen bereits eingetragenen Daten. Aber bei Fanart is weg v.v

Hüüülfee

Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:57

Hast du Internet Explorer? Funktioniert bei mir nämlich auch nicht weder bei mir noch bei meinen Eltern, um bilder hochzuladen.
Hatte ein bild über meinen bruder sein PC hochgeladen da gings, nur das bild wurde nicht hochgeladen weil:

Dein Bild wird gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel bricht:

- Keine Ränder (und sei es 1mm)
- uneben ausgeschnittene Bilder müssen retuschiert werden, dass man die Ränder nicht mehr sieht.
- Keine Eselsohren und Risse

Nur kann ich das bild nicht wo anders hochladen, weil der i.... von bruder mich nicht mehr an sein pc lässt.

Sterne sind Träume, greife nach ihnen.

Von:    N0ah_Chan 13.09.2006 19:02
Ne hab FireFox :(

Von:    Trinity151 13.09.2006 19:13

> Ich hab da halt n Problem! Das FOto in meinem Hintergund hab ich bei Googel gefunden! Und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo ich es genau gefunden hab! Auserdem kenn ich den Fotograf der Fotos nicht! -.-

Fremde Fotos als Hintergrund sind meines Wissens nicht mehr erlaubt (kann mich irren, bin keine Freischalterin, aber ich glaube es war so). Das heißt du wirst das Foto wohl weglassen müssen. Kannst ja versuchen es abzuzeichnen. Das fügt sich dann auch sicherlich viel besser zum Vordergrund ein, den in den meisten Fällen sieht es doch ein wenig unpassend aus, wenn der Vordergrund gemalt und der Hintergrund nur ein Foto ist.

Von:   abgemeldet 13.09.2006 19:39

für das foto war ich zuständig.

WENN ihr fotos nehmt, dann bitte selbst erstellte oder welche, die ihr mit erlaubnis bekommen habt, da auch fotos einem copyright unterliegen.
meistens werden sie aber auch dann als ZU störend und zu dominant im hintergrund empfunden. am einfachsten machst du es dir, wenn du so einen hintergrund zeichnest.

Von:   abgemeldet 13.09.2006 19:51

Mein Fanart wurde nicht freigeschaltet weil ich es abbgezeichnet haben soll. Das stimmt allerdings nicht. ich habe nur als hilfe für die coloration und die Schatten Bilder im Internet angeschaut. Das eigentliche Gesicht ist gehört keiner bestimmten figur.
das ist das bild:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/5/1192553.gross.jpg

Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:02

hast du entstehungsschritte zu deinem bild abgespeichert? skizzen etc?

Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:09

ja habe ich ... ich habs in ebenen gezeichenet und die skizze ist auch noch da. soll ich da irgendwas schicken ?

Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:16

wenn du es hier im thread verlinkst, wärs klasse. dann können auch die anderen freischalter mitreden. *auf gab und neo lins* ^^

Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:29

ok ich hab hier einen zwischen schritt und hab ein paar ebenen nsichtbar gemacht

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/3/1193237.gross.jpg

und hier ist noch ne skizze ich musste sie neu einscannen wiel ich die aufm pc schon zurechtgeschnitten hatte ist ein bischen blass

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/4/1193245.gross.jpg

ach ja und die reflexionen in den augen habe ich später noch eingefügt deswegen sind sie auf dem hochgeladenen bild noch nicht zu sehen.... diese ebene hab ich wohl nicht ausgeblendet
Zuletzt geändert: 13.09.2006 20:35:47

Von:    Gabriel_deVue 14.09.2006 01:37

@ kanama,
das kannst du wieder hochladen. Zum Glück hattest du die Skizzen noch! Ich halte das für glaubhaft genug. Entschuldige bitte die Umstände und danke für das Verlinken :)

gab
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 14.09.2006 07:39

wie lange kann denn so ne beratung ob was abgelehnt wird dauern? ich find das echt traurig...da gibt man sich mühe, dass alles so passt, dass es so extremst nah am original ist, wie möglich und dann besteht der verdacht, dass man abgepaust hat...gibts da keine möglichkeit irgendwie zu beweisen, dass es nicht so ist?
gut, entstehung ist schlecht in dem fall, weil ich ja immer alle outlines per hand zieh, also sieht man ja in der psd-datei auch nur die fertigen outlines...*drop* vielleicht muss ich halt doch komplett auf pc umstellen...*schnüff* na gut, dann werd ich weiter warten, aber so wie ich mittlerweile die erfahrung gemacht hab, wenn bei mir einmal ein bild zurückgestellt wurde, dann wird es meistens auch nicht mehr angenommen...
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~

Von:   abgemeldet 14.09.2006 09:14

@Suki

Gerade weil deine Bild so eng am Original ist und die Outlines sich sozhusagen ganz genau überlagern, liegt der Verdacht sehr nah, dass das Bild abgepaust wurde. Gerade weil es so ein einfaches Motiv ist. Leider ist es da auch mit einer Vorskizze nicht getan, diekann ja genauso abgepaust sein. Es wird noch über dein Bild diskutiert momentan. Hab einfach noch ein wenig Geduld.

Zhu~
Das Leben ist die Hölle, aber die Grafik ist geil

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 14.09.2006 09:40

nur mal noch so als zwischenfrage: ist es eigentlich erlaubt mit nem raster zu malen? also wenn ich jetzt auf das original zb n gitter aus quadraten legen würd und ich leg auch auf mein weißes papier so n gitter und zeichne dann quasi gitter für gitter, wie damals so seiten in malbüchern, dürfte man sowas? würde mich ja dann doch mal interessieren, ob sowas auch in etwa unter die kategorie abpausen fallen würde...

Von:    Seranal 14.09.2006 09:55

> nur mal noch so als zwischenfrage: ist es eigentlich erlaubt mit nem raster zu malen? also wenn ich jetzt auf das original zb n gitter aus quadraten legen würd und ich leg auch auf mein weißes papier so n gitter und zeichne dann quasi gitter für gitter, wie damals so seiten in malbüchern, dürfte man sowas? würde mich ja dann doch mal interessieren, ob sowas auch in etwa unter die kategorie abpausen fallen würde...

sowas darf man, es ist ja was anderes als abpausen, da steckt ne menge arbeit drin, dadurch dass man sein augenmaß gebraucht etc.
allerdings sollte das gitter, wenn man fertig ist, entfernt werden.
1 2 3 4 5

Von:   abgemeldet 14.09.2006 10:16

ja na ja, das mit dem entfernen ist ja logisch, da ich ja auch nix hochladen dürfte, was auf karopapier gemacht ist, das kommt ja aufs selbe hinaus. ^^; ich wollte das bloß mal wissen, weil grade beim abzeichnen von fotos macht sich so n gitter ja nicht schlecht...^^

Von:   abgemeldet 14.09.2006 11:42
bei mir wurde wieder ein portrait zurück gestellt. war aber mein fehler, weil ich nen falschen link für den zwischenscan angegeben hatte hehe (habs aber jetzt geändert)
das wär des bild:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/2/1194124.jpg
und das hier der zwischenscan:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/2/1194123.jpg
wollte fragen ob das jetzt ok geht mit richtigem link :3

Von:    sweetydead 14.09.2006 13:27
Mein Bild wurde abgelehnt weil es angeblich eselsohren hat oder zerrissen ist und keine Ränder hat aber das stimmt nicht und ich möchte dass das überprüft wird

Von:    FunkelndeElfe 14.09.2006 13:30

> Mein Bild wurde abgelehnt weil es angeblich eselsohren hat oder zerrissen ist und keine Ränder hat aber das stimmt nicht und ich möchte dass das überprüft wird

Ließ dir den ersten Post des Threads durch, dann wird dir auch geholfen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 14.09.2006 13:30:47

Von:   abgemeldet 14.09.2006 13:36

@suki - zwischenschritte kann man IMMER scannen bzw. einen screenshot machen. sowohl bei analog wie auch digital. die ausrede zählt net.

Von:   abgemeldet 14.09.2006 13:48

kein problem ich hoffe dann das es funktioniert.....
danke fürs schnelle prüfen ^___^

Von:   abgemeldet 14.09.2006 14:11

> Mein Bild wurde abgelehnt weil es angeblich eselsohren hat oder zerrissen ist und keine Ränder hat aber das stimmt nicht und ich möchte dass das überprüft wird

Wir kriegen hier täglich hunderte von Bildern zhugeschickt, da kann man sich nun wirklich nicht alles merken. Poste einen link oder lad das Bild in deinem Steckbrief hoch, damit wir es überprüfen können. Der häufigste Löschgrund sind Scanränder, die nicht entfernt worden sind.

Zhu~

Das Leben ist die Hölle, aber die Grafik ist geil

[www.saftsaecke.de]

Zurück