Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ellerfru 08.09.2006 19:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Gib als Themenbereich noch zusätzlich "Bishounen" an, dann müsste es sofort in der Manga-Liste auftauchen...

Ich halte diese trennung in "Manga" und "Real" sowieso für blödsinnig, weil zu vielen "Realthemen" auch Fanarts im Manga-Stil auftauchen, und zu Mangas auch Fanarts im Realstil... Und die sind dann regelmäßig in der falschen Kategorie.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 19:09:54

Von:    Kuroi-chan 08.09.2006 19:18

Hallo
ich wollte mal fragen warum mein Bild zurückgestellt wurde?!

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=784083

MfG Kuroi

Von:   abgemeldet 08.09.2006 19:34

Hallo nochmal...

Also, das ist das Erste Bild was ich nicht hochladen kann:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/8/1181284.jpg
(zumindestens nicht unter normalen Fanarts)

Und das ist das Zweite:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/8/1181285.jpg
(gleiches Prob wie beim Ersten.)

Warum ist das so?
In meinem Weblog hab ich null Probleme?!
Carpe Diem

Von:    CriD 08.09.2006 19:42

> Gib als Themenbereich noch zusätzlich "Bishounen" an, dann müsste es sofort in der Manga-Liste auftauchen...
>

Ah, jetzt ist es drüben. Vielen Dank ^__^
Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte,
fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.

Von:    Ellerfru 08.09.2006 19:52

> Also, das ist das Erste Bild was ich nicht hochladen kann:
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/8/1181284.jpg
> (zumindestens nicht unter normalen Fanarts)

> Und das ist das Zweite:
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/8/1181285.jpg
> (gleiches Prob wie beim Ersten.)

So wie ich das sehe, ist das zwei mal das gleiche Bild, nur dass das eine ne andere Hintergrundfarbe hat. Das heißt, du darfst sowieso nur eine der beiden Versionen bei den Fanarts hochladen. Der Unterschied zwischen den beiden ist einfach zu klein.

(Ich würde persönlich übrigens die Version mit dem weißen Hintergrund nehmen, weil man beim dunklen noch deutlich die weißen Ränder sieht. Das ist aber natürlich deine Sache.)
Zuletzt geändert: 08.09.2006 19:54:27

Von:   abgemeldet 08.09.2006 19:55

Soll mir recht sein.
wollte ja eh das mit dem weißen BG hochladen.
Das Zweite war nur der Test, ob es an meiner Quelle liegt.
Wie bekomme ich es jetzt hochgeladen?

hier der Link, wo es im Mexx steht.

http://animexx.4players.de/fanarts/faadmin/
Carpe Diem

Von:    Ellerfru 08.09.2006 20:01

Der Link führt bei mir ins leere... Muss daran liegen, dass ich kein Admin bin.
Was ist denn genau das Problem? Steht dein hochgeladenes Bild nicht auf der Freischalt-Warteliste?
Also, wenn du in deine Gallery gehst und auf "Fanarts hochladen" klickst, wird das Bild dann nicht angezeigt? Das passiert doch normalerweise bei neu hochgeladenen Fanarts... Oder ist bloß der Thumbnail noch nicht da?

Von:   abgemeldet 08.09.2006 20:02

hallo zusammen^^

ähm, ich würde gerne wissen, warum dieses bild nich freigeschaltet wurde
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/4/1181349.jpg

ich hab eine ens bekommen, dass ein rand, risse etc. entfernt werden müssten...
ich seh da aber keinen rand und auch keine risse
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=193070

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Von:    Ellerfru 08.09.2006 20:07

> ich seh da aber keinen rand und auch keine risse

Ich sehe in Großansicht unten einen dünnen schwarzen Rand... Zwar minimal, aber der wird wohl gemeint sein.

Von:   abgemeldet 08.09.2006 20:15

> > ich seh da aber keinen rand und auch keine risse
>
> Ich sehe in Großansicht unten einen dünnen schwarzen Rand... Zwar minimal, aber der wird wohl gemeint sein.

wahrscheinlich...
is aber seltsam, weil ich schon den halben schuh weggeschnitten hab...
sprich der ganze absatz fehlt komplett

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe trotzdem lieber auf morgen, oder lass es gleich ganz bleiben XP

Von:    Ellerfru 08.09.2006 20:18

> is aber seltsam, weil ich schon den halben schuh weggeschnitten hab...

Stimmt, das ist dann seltsam. Aber der Rand ist definitiv da. Kann sein, dass beim Abspeichern der Datei ein Fehler passiert ist, dafür spricht auch, dass der Rand so gleichmäßig breit ist. Schneid einfach nochmal an allen Seiten nen viertel Millimeter ab, dann ist garantiert kein Rand mehr da... Mehr kann ich dir da auch nicht raten. ^^

Von:    Kuroi-chan 08.09.2006 20:19

> > ich seh da aber keinen rand und auch keine risse
>
> Ich sehe in Großansicht unten einen dünnen schwarzen Rand... >Zwar minimal, aber der wird wohl gemeint sein.

>wahrscheinlich...
>is aber seltsam, weil ich schon den halben schuh weggeschnitten >hab...
>sprich der ganze absatz fehlt komplett

kann das sein das oben der graue streifen gemeint ist?! Ist nur ne Vermutung bin ja kein Freischalter oder so ~xD

kann mir jetzt mal einer helfen? TT.TT
bitteee (ich bin ungeduldig ich weiss, sorry)^^

Von:   abgemeldet 08.09.2006 20:20

> > is aber seltsam, weil ich schon den halben schuh weggeschnitten hab...
>
> Stimmt, das ist dann seltsam. Aber der Rand ist definitiv da. Kann sein, dass beim Abspeichern der Datei ein Fehler passiert ist, dafür spricht auch, dass der Rand so gleichmäßig breit ist. Schneid einfach nochmal an allen Seiten nen viertel Millimeter ab, dann ist garantiert kein Rand mehr da... Mehr kann ich dir da auch nicht raten. ^^

ok mach ich

Von:   Dunkelziffer 08.09.2006 20:29

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:03:56

Von:   abgemeldet 08.09.2006 20:36

mal ganz ehrlich, aber das was an meinem bild kritisiert wurde war in keinster weise vorhanden. war euch langweilig, oder was?!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ich habe Die & Kyo auf mir, und Die in mir XD

Und Shinya bei den Proben gesehen

Von:    Shaggai 08.09.2006 20:44

> mal ganz ehrlich, aber das was an meinem bild kritisiert wurde war in keinster weise vorhanden. war euch langweilig, oder was?!

Ähm, keiner weiß was du eigentlich willst^^
Poste doch mal einen Link zu deinem Bild und gib dazu an WAS angeblich vorhanden ist.
Jep, ich mag meinen Avi.

Von:    Ellerfru 08.09.2006 20:47

> Ich habe WOCHEN an einem extrem Detailreichen Fanart gehockt, mir mit verlaub gesagt den Arsch aufgerissen damit es EINS zu EINS dem Original entspricht und jetzt wird es GERADE DESHALB nicht freigeschaltet, Begründung von wegen es wäre ABGEPAUST!

Na ja, bis auf die Position des Auges sind die Bilder mehr oder weniger identisch. Da liegt der Verdacht auf "abgepaust" auch nahe, weil es die meisten ja wirklich so machen.

> >____<
> DARF man nicht gut zeichnen können oder was is hier los ><

Das kanns nicht sein, dafür gibt es zu viele gute Zeichner hier. ;)

> Hab mich so gefreut dass es endlich fertig ist und nu ?

Jetzt hast du ein hervorragend abgemaltes Foto. Darüber kannst du dich doch auch freuen, wenn du es nicht bei Animexx hochlädtst. Sei stolz auf deine Leistung und sieh das Bild als Übung. Denk auch daran, wie das Bild dich zeichnerisch weiterbringt und nicht nur daran, wie viele Kommis dir entgehen...

> Wie kann ich denn jetzt beweisen dass ich das ABGEMALT nicht ÜBER malt oder Abgepaust habe?

Das bei dem Bild speziell zu beweisen, dürfte schwierig werden. Aber vielleicht solltest du mal ein NICHT abgezeichnetes Bild hier hochladen, das ähnlich hohe Qualität hat. (Die Originale in deiner Galerie sind leider nicht ganz so gut wie die abgezeichneten Bilder) Dann glaubt man dir auch eher, dass du so hervorragend nach Augenmaß abzeichnen kannst. Außerdem ist ein eigener Entwurf in meinen Augen sowieso eher die Mühe wert, die man in ein Bild steckt. Vor allem, wenn man so detailliert arbeitet.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 20:52:24

Von:   abgemeldet 08.09.2006 21:00

Hüüüülfäää >____<

Ich weis nicht wohin damit TT; Ich hab grad ein Adultbildchen hochgeladen.. aber.. der kasten "Adult" ist weg X_X ich kanns nicht markieren X_X bitte killt mich nicht aber ich kanns nicht anklicken TT er ist nicht daaaaaaa >-<

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD

Von:    Shaggai 08.09.2006 21:02

> Hüüüülfäää >____<
>
> Ich weis nicht wohin damit TT; Ich hab grad ein Adultbildchen hochgeladen.. aber.. der kasten "Adult" ist weg X_X ich kanns nicht markieren X_X bitte killt mich nicht aber ich kanns nicht anklicken TT er ist nicht daaaaaaa >-<

Das ist immer so, das kann jetzt nur noch ein Freischalter machen^^
Wohl damit nicht nachträglich ein User sein Bild selbst entAdulten kann.

*psst* bin schon gespannt auf das Bild...
Jep, ich mag meinen Avi.
Zuletzt geändert: 08.09.2006 21:04:39

Von:   abgemeldet 08.09.2006 21:23

Ich wollts doch Adulten XDDD Nicht das ich ne Verwarnung bekomm oder so T_T ich hab das voll vergessen TT *auf knien rumrutsch*

@Shagaii
mercüüü

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD

Von:   Dunkelziffer 08.09.2006 21:26

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:04:18

Von:    Shaggai 08.09.2006 21:39

> Ich wollts doch Adulten XDDD Nicht das ich ne Verwarnung bekomm oder so T_T ich hab das voll vergessen TT *auf knien rumrutsch*

Kann mir nicht vorstellen, dass dir das wer übel nimmt.

Bis auf den armen Freischalter natürlich, der unter Aufopferung seiner reinen Seele dein Bild jetzt auf Adult stellen muss^^
Jep, ich mag meinen Avi.

Von:    Ellerfru 08.09.2006 21:58

> Milliarden Mexxler laden hier Dinger hoch, die gearde weil sie so eins zu eins sind so geil sind!

Dass hier viel 1:1 hochgeladen wird, stimmt. Bei vielen der freigeschalteten Sachen würde ich tatsächlich ebenfalls auf "abgepaust" tippen. Da ich keine Freischalterin bin, sind Beschwerden darüber bei mir aber eindeutig an der falschen Adresse.

> Und dass ich nich zu "den meisten" gehör is wohl auch egal oder was ><

Für die Freischalter ja. Wie soll ein Mensch denn ohne dich zu kennen beurteilen, ob Outlines in mühevoller wochenlanger Arbeit abgezeichnet worden sind, oder innerhalb von 5 Minuten abgepaust? Das Endergebnis sieht nun mal identisch aus. Und dann muss man eben nach der Wahrscheinlichkeit gehen.

> Absolut genial und dem Original entspechend, ABER hochgeladen!

Wobei man - ohne dass ich etwas gegen die betreffenden Künstler sagen wollte - über die "genialität" dieser Bilder ebenfalls streiten kann. Ich empfinde selbst entworfene Bilder als größere Leistung als simples Reproduzieren einer Vorlage.

> Guck mal auf das Datum des letzten hochladens, seitdem hatte ich verdammt viel Zeit zum üben und ich hab geübt und geübt, und ich denke nicht an die Kommentare, sondern ich möchte MIEN ERSTES ENDLICH MAL GELUNGENES FA hochladen, damit Jemand wie ihr nicht mehr behaupten könnt das is nich möglich weil der Rest der Bilder mies ist ><

Dein letztes hochgeladenes Bild ist ungefähr nen Monat her... Falls du tatsächlich den gesamten letzten Monat damit zugebracht haben solltest, das Bild so genau wie möglich abzuzeichnen, tut mir das ehrlich leid für dich! Aber ärger dich lieber nicht über die Freischalter, sondern über bestimmte "Künstler", die wirklich JEDE Methode zum Betrügen nutzen und dadurch das strenge Vorgehen der Freischalter erst nötig gemacht haben.

> Ich habe alle Bilder zuvor NIE mit großer Mühe gezeichnet

Vielleicht ein Fehler? So sieht man einfach nur einen enormen Qualitätsunterschied zwischen deinem neuesten Bild und dem davor. Und wie der zustande gekommen ist, bleibt dann eben offen für Spekulation. Der Freischalter muss in so einem Fall abwägen: Steckt in dem neuen Bild hundertmal mehr Arbeit als in dem davor, oder wurde geschummelt? Und in 99,9% der Fälle handelt es sich eben um Schummelei. Und der, der zu den 0,01% gehört, hat dann gelegentlich einfach Pech. Wie gesagt, bedank dich bei den schummelnden Usern...
Es werden übrigens sogar gelegentlich Bilder abgelehnt, auch eigene, weil sie "zu gut" für den Rest der Galerie sind - sprich, ein Künstler sich in kurzer Zeit enorm verbessert hat. Bei zu starken Unterschieden innerhalb kürzester Zeit muss man nun mal davon ausgehen, dass irgendwas faul ist. Natürlich passieren bei so was auch viele Fehlentscheidungen, aber das kann der betroffene Künstler dann wohl eher als Kompliment werten...

> Soll ich jetzt eurer Meinung nach erstmal schlechte Bilder hochladen und dann mein Glück nochmal versuchen oder was?!

Niemand redet davon, dass du schlechte Bilder hochladen sollst.

> Und ich WILL gar keine persönlichen Motive hochladen WEIL sie PERSÖNLICH sind!

Du brauchst ja keine persönlichen Motive hier hochzuladen. Aber du könntest z.B. versuchen, deine Lieblingsmusiker auch ohne Fotovorlage so naturgetreu wie möglich zu zeichnen. Oder eine Fotovorlage für eine Pose nehmen, aber das Outfit leicht verändern. Oder einen eigenen, detaillierten Hintergrund entwerfen. Schon steckt mehr kreative Eigenleistung in einem Bild, und damit könnte man auch wesentlich besser nachweisen, dass man wirklich gut zeichnen kann.

Zuletzt geändert: 08.09.2006 22:01:24

Von:    Fiona-chan 08.09.2006 21:59

@-visual_sunset-:

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, der hat selbst den größten Hund vergraben!

Mein Gott, man kann sich aber auch aufregen!
Es ist schon faszinierend, wie exakt die ein oder andere Stelle übereinstimmt!

Wenn es von dir ist, fühle dich geehrt! Und dann hast du es auch sehr gut gemacht!
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!

Von:   Dunkelziffer 08.09.2006 22:18

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:04:32

Von:    Fiona-chan 08.09.2006 22:27

> Solche Sprüche sind blödsinn~

ich würde sagen: Tatsache!

> Weiß eigentlich wer, wer die Freischalter sind?
> Ich weiß es nämlich nicht.

Nun, es ist gut so, dass nirgendwo steht, wer alles Freischalter ist! Denn so würden dauernd irgendwelche User ankommen und die in der Luft zerreißen!

Ich kenne ein paar Freischalter und das hat auch seinen Grund...

Wozu willst du das denn wissen?
Willst du dich durchfragen, wer dein Bild als übermalt anerkannt hat???
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!

Von:   Dunkelziffer 08.09.2006 22:34

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:04:41

Von:    -reila- 08.09.2006 22:35

@ -visual_sunset-

Du bist keine Lügnerin! >o< Rede nicht so einschwachsinn.
Okay es mag wirklich sehr gelich sein, abe rich habe viele Freunde bei denen es genau so ist und bei denen werden die Bilder on gestellt. Irgendwie ist es ziemlich ungerecht, aber was solls wir können ja soweiso nichts änder nicht wahr?

Dennoch muss ich jetzt mal sagen das sie es nicht Abgepaust hat. Ich habs im unfertiegn Zustand gesehen und irgendwie zum Abpausen müsse man es doch ausdrucken und sie hatte irgendwie kein Drucker der DIn A3 drcukt o.O aber okay auch egal.

ich finde es trotzdem blöd, aber okay!
Und du bist keien Lügnerin ich weiß das und andere auch!!! Du bist halt Talentiertdafür bistdoch nichtum sonst auf ner Kunstschuke Süße^^ *knuddel* ALso Kopf hoch!!!
レイラ…
君の名を呼んでみても
this voice does not reach you…
レイラ…
目を開けて 嘘だと笑ってみせてよ…

Von:    Ellerfru 08.09.2006 22:41

> Man mag es ja nicht glauben, aber das Bild ist mir extrem wichtig, weil ich darein eigentlich eher Talent als Kreativität oder Persönlichkeit bringen wollte....

Dass du beweisen willst, dass du gut zeichnen kannst, ist klar, hast du ja auch schon gesagt. Aber Tatsache ist leider, dass ein 1:1 reproduziertes Bild allgemein kein Nachweis für Talent ist. Das gleiche Ergebnis erzielt man mit einem Stück Transparentpapier und ein bisschen krimineller Energie. Und das heißt, wenn du ein Foto 1:1 abzeichnest, hast du damit leider überhaupt nichts bewiesen, höchstens dir selber. DU weißt dann, dass du nicht geschummelt hast, aber der Rest der Welt kann das nicht wissen. Deswegen taugen reine Reproduktionen als Talentnachweis leider gar nichts.

> War eindeutig ein Fehler....

Das stimmt wohl. Du hättest vielleicht die gleiche Arbeit in etwas stecken sollen, das man nicht so leicht durch Betrug nachahmen kann. Etwas "fälschungssicheres", sozusagen. Sobald du eigene Elemente in einem Bild hast, kann dir auch niemand mehr irgendetwas vorwerfen.

> Ich hab irgendwie auch den Mut verlorn jetzt mehr zu malen (bzw es hochzuladen wenn es wieder so wird)~

Das ist die falsche Konsequenz. Dass dein Bild in den Verdacht geraten ist, abgepaust zu sein, zeigt doch nur, dass es sehr gut geworden ist und du dich vom zeichentechnischen her stark verbessert hat. Auch wenn eines deiner Bilder eben nicht hier hochgeladen wird, das ist kein Weltuntergang, nimm die Angelegenheit einfach als Anreiz, in dein nächstes Bild etwas mehr Kreativität zu stecken - die technische Qualität hast du ja offensichtlich.

> Ob es ein weiterer Versuch bringt?
> Weiß eigentlich wer, wer die Freischalter sind?

Ein abgelehntes Bild ohne Rücksprache mit den Freischaltern einfach ein zweites mal hochzuladen, ist nicht erlaubt. Die Namen aller Freischalter kenne ich leider auch nicht, aber früher oder später wird sich in diesem Thread sicher mal wieder einer melden. Dann kannst du auch versuchen, das mit deinem Bild noch mal zu klären.

> Naja und nun bin ich zu 99,9 Prozent eine Lügnerin, is ja klasse.... ich fühle mich total geehrt und so ... ;_____;

Nicht DU bist zu 99,9% eine Betrügerin, sondern 99,9% der Leute, die 1:1 reproduzierte Bilder hochladen, sind Betrüger. Dir will ich da ja gar nichts unterstellen!

Von:    cuby 08.09.2006 22:47

> Dennoch muss ich jetzt mal sagen das sie es nicht Abgepaust hat. Ich habs im unfertiegn Zustand gesehen und irgendwie zum Abpausen müsse man es doch ausdrucken und sie hatte irgendwie kein Drucker der DIn A3 drcukt o.O aber okay auch egal.

bei am PC gemalten Bildern wird doch nichts ausgedruckt, da wird von den Moglern einfach das Originalfoto als untere Ebene mit ins Bild genommen und auf anderen Ebenen übermalt. das ist digitales Abpausen

zu dem betroffenen Bild kann ich nichts sagen...
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

Zuletzt geändert: 08.09.2006 22:48:16

Zurück