Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    MG 04.05.2008 14:21
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Schade drum, kann mich Tentakel nur anschließen. Auch aus dem Grunde, dass mir manche Bilder wie geklaut vorkommen - ich aber keinerlei Links parat habe, um das zu beweisen. Fand den Thread immer gut als Anlaufstelle, wenn eben Links fehlen. Nja, auch gut.

Merkwürdig. So weit ich weiß hat die Freischalt-Administrative den Thread auch manchmal genutzt um nach 'verlorenen Originalen' zu suchen, nicht selten mit Erfolg. Das war meiner Meinung nach der wichtigste Sinn dieses Threads.

Aber das gehört trotzdem nicht in den "Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts"-Thread. Das Helpdesk ist da vielleicht eine bessere Anlaufstelle (auch für mich als Freischalter kam die Schließung sehr plötzlich; wollte ich mal anmerken).

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:   abgemeldet 04.05.2008 15:26

Ok, ich habe nur ne kleine (seltsame) Frage.
Also, das mag jetzt ein wenig komisch klingen, aber ich mein es vollkommen Ernst.

Welches Geschlecht hat das Wort Fanart?
Ist es männlich, weiblich oder sächlich?
Ich für meinen Teil habe es immer als sächlich behandelt, aber lese immer öfter von "meiner Fanart" und "die Fanart",
was sich in meinen Ohren einfach nur komisch anhört.
Und ganz ehrlich, es macht mich affig. XD

Ich weiß auch, so wirklich gehört diese Frage wohl nicht in diesen Thread,
aber es fuchst mich wirklich und ihr seid schließlich die Experten auf dem Gebiet. :D

MfG
Neith
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
Zuletzt geändert: 04.05.2008 15:27:55

Von:   abgemeldet 04.05.2008 15:51

Ich tendiere zu "die Fanart", da ich es analog zu "die Kunst" verwende und zudem der lateinische Urprung "ars" auch ein Femininum ist.
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Von:    Major 04.05.2008 16:31

Ich verwende "das Fanart". "Art" kommt aus dem englischen, wo grundsätzlich alles sachlich ist.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!

Von:    Kornblume 04.05.2008 16:32

Ich würd einfach mal sagen, DAS Fanart ist die verbreitetste Form; da es sich ja um ein einzelnes Werk handelt und ich denk mal, dass es sich von 'Artwork' ableitet, also in etwa 'DAS Kunstwerk'. @@
Alternativ auch einfach 'DAS Bild'. XD

Von:    Trinity151 04.05.2008 16:46
Ich sage auch "das" Fanart...mein Gott sind wir offtopic ^^;

Von:    Balduin 04.05.2008 16:53
Betreff: Off Topic: Geschlecht von "Fanart" [Antworten]
Wenn ich von einzelnen Bildern spreche, denke ich immer in Analogie zu "DAS Bild" an "DAS Fanart".

In Sätzen wie z.B. "Ihre Fanart besteht zu 90 Prozent aus Naruto-Bildern, nur ganz selten ist auch One Piece dabei" kann man IMHO auch "DIE Fanart" sagen, und es ist korrekt. Aber dann ist nicht ein einzelnes Bild gemeint, sondern die Gesamtheit ihrer Bilder, ihre Gesamtkunst sozusagen.

Oder "Fanart ist eine neue interaktive Kunstform, die das 3.Jahrtausend entscheidend prägen wird", also wenn man damit das Phänomen Fanart an sich meint, dann ist es "DIE Fanart" = "DIE Kunst von Fans".

Zuletzt geändert: 04.05.2008 16:53:50

Von:   abgemeldet 04.05.2008 16:56

Könnt ihr eure Trauer um den Geklauten-Thread und die "Geschlechts"-Diskussion bitte in den Spam-Thread verlegen?

Das hat hier absolut nichts zu suchen.
.

Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:20
Ich brauche Hilfe...
Mein Bild wurde aus diesen gründen nicht freigeschaltet, und ich kann dies leider nicht nachvollziehen.
>Symbole aller Art sind auf Animexx nicht als Einzelstücke erlaubt.
>Darunter fallen:
>- Symbole (Herzen, Kreuze, Wappen)
>- Verzierungen (Tribals, Ornamente, Tattoos)
>- Schriftzüge (Logos, Designs)
>- Karten (Gebietskarten, Grundrisse)
>- Dekoration (Stundenpläne, Briefpapier etc. mit zu wenig >Bildanteil)

Hier mein Bild: Strahlensee

Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:36

abgemeldet

Dein Bild wurde nicht freigeschaltet, weil es zu abstrakt ist und wurde deswegen, da der entsprechende Freischalter es als solches Empfand, mit der SymbolENS gelöscht.

Wenn du eine Freischaltung wünscht, erweitere das Bild doch etwas mit z.B. weiteren, gut ausgearbeiteten Raumschiffen.
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog

Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:39
k ich werd mir mühe geben xD
*mal hoffen, dass ich das schaffe*
x,x

Von:   abgemeldet 04.05.2008 19:21
Oki...ich hab mich da jetzt versucht...
wenn cih das so hochlade, ist dass dann ok?
Ich möchte ja nicht, dass das wieder gelöscht wird... ^^
Verändertes Strahlensee

Von:   abgemeldet 05.05.2008 17:38
Ich hab eine Frage, ich habe mal, wohl mehr aus Zufall als sonst was, hier was gefunden wo man Skizzen hochladen kann?? Vielleicht vertu ich mich ja auch gerade, aber wenn es die gibt wo finde ich die?
Ist doof ich weiß aber im F.A.Q finde ich nichts

Ich bin der Schrecken der die nacht durchflattert... XD

Von:   abgemeldet 05.05.2008 17:46

> Ich hab eine Frage, ich habe mal, wohl mehr aus Zufall als sonst was, hier was gefunden wo man Skizzen hochladen kann?? Vielleicht vertu ich mich ja auch gerade, aber wenn es die gibt wo finde ich die?
> Ist doof ich weiß aber im F.A.Q finde ich nichts
>

Das Skizzenforum?
.

Von:   abgemeldet 05.05.2008 22:18
okayyy X___X danke^^ Sorry für die dumme frage ó__Ò

Von:    Ciana 05.05.2008 22:50
ich weiß jetzt nicht ob das der richtige Anlaufplatz ist, aber ich habe eine ENS bekommen, das mein FAnart WB gelöscht wurde

Hallo!

Das ist eine Standard-ENS die du bekommst, weil dein Colorierwettbewerb gelöscht wurde.

Achte darauf, deine Outlines, die sich in deiner Animexx Fanartgalerie befinden, IMMER auch entweder in den Wettbewerb zu verlinken, oder selbst mit den Outlines teilzunehmen. Man kann zwar ein Vorschaubild hereinladen, aber weil diese Bilder NICHT durch die Freischaltprüfung gehen, können wir sie weder auf abgezeichnet, noch auf geklaut prüfen. Das macht deine Vorschau-Outlines zu 'externen Outlines', welche gemäss den Regeln nicht erlaubt sind. Dein Bild aus deiner Galerie muss also immer zusätzlich zum Vorschaubild in den Colo-WB verlinkt werden.

Bitte prüfe vor dem Anlegen eines Wettbewerbs zuerst die Regeln für Wettbewerbe und auch die Regeln zum Hochladen von Fanarts.
Bei wiederholter Neuerstellung eines gelöschten Wettbewerbs erteilen die
Admins eine Verwarnung.

Ich habe mittlerweile verstanden was ich falsch gemacht habe. Kann ich den WB noch einmal neu starten ohne eine Verwarnung zu riskieren wenn ich diesmal alles richtig mache??
Zuletzt geändert: 05.05.2008 22:56:26

Von:    Lancha 06.05.2008 00:14

Hallo :'D

Heute wurde ein Fanart von mir aufgrund von Shota nicht freigeschaltet. Nach mehrfachem Hinsehen habe ich auch halb eingesehen, man selber sieht ja seinen Stil immer anders als andere. ;D

Ich habe mich daran gemacht, das Bild noch einmal zu überarbeiten und ehe ich es noch einmal hochlade und es wieder als Shota abgestempelt wird, wollte ich mich hier erkunden, ob das nun OK ist...? (Wie gesagt, man selber sieht die Veränderungen vielleicht extremer, als andere... deswegen frage ich lieber)

http://i55.photobucket.com/albums/g152/Lancha_1987/vergleich.jpg

(die Charaktere HABEN so einen großen Größenunterschied. .___.; )
Danke für die Mühe.

~Lancha

Von:   abgemeldet 06.05.2008 07:42

Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist das die Nase vom kleineren spitzer ist. Die spitzere Nase bringt da aber nicht wirklich was.
.

Von:    Lancha 06.05.2008 08:40

> Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist das die Nase vom kleineren spitzer ist. Die spitzere Nase bringt da aber nicht wirklich was.

OK. Wenn du das so siehst, dann lade ich es nicht hoch. (Ich habe noch mehr dinge geändert, aber wenn man die nicht sieht als nicht-Urheber, dann sehe ich das ein.)

Von:    Trinity151 06.05.2008 08:55
Ich seh ebenfalls keinen großen Unterschied in den Versione.
Das Problem ist einfach, dass der Kleine so viel kleiner ist als der andere. Du müsstest den Größenunterschied verändern.
Schade ums Bild, ich mag die Colo T_T

Von:    Lancha 06.05.2008 09:24

> Ich seh ebenfalls keinen großen Unterschied in den Versione.
> Das Problem ist einfach, dass der Kleine so viel kleiner ist als der andere. Du müsstest den Größenunterschied verändern.
> Schade ums Bild, ich mag die Colo T_T

Ich glaube das eigentliche Problem ist die Statur und nicht die Größe.
http://i55.photobucket.com/albums/g152/Lancha_1987/groessenverhaeltnisse.jpg
(der Größenunterschied ist nach dem Edit weniger als ein Kopf, weil tatsächlich habe ich die Beine des Schwarzhaarigen schon verlängert X'D)
Aber um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass irgendeiner der beiden jünger als vierzehn aussieht.. aber wie auch immer. ^^; ich will darum jetzt auch nicht sonderlich streiten.
ich finds halt auch schade, da ich die colo endlich auch mal wieder mag und wollte es versuchen ^^;
Zuletzt geändert: 06.05.2008 09:28:16

Von:   abgemeldet 06.05.2008 20:06
@Lancha
Verpass den einen Typen doch 'nen (Stoppel)bart XD
Aber keine Ahnung ob das vielleicht dann eher doof aussieht... aber ein Versuch wäre es wert.

Von:   abgemeldet 06.05.2008 21:25
Hallo ^^
Wollt mal fragen, warum dieses Bild
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1263565
von mir zurückgestellt wurde :D

Von:   abgemeldet 06.05.2008 22:01

bei mir wurde kein FA zurückgestellt, aber ich wollte einfach mal fragen, ob das Bild hier überhaupt freigeschaltern werden würde, da es ja shcpn recht.. ehh.. "anders" ist:
http://img156.imageshack.us/img156/5765/myworldht2.png

ich mag das Bild nämlich sehr und würde es gern auf animexx on stellen, aber ich will lieber erstmal nachfragen, bevor es hinterher Kmplikationen oder so deswegen gibt °-°'

"why is his sword so damn long?"
"it's representative for his manhood."

Von:    enjiru 06.05.2008 22:29

meine Bastelei wurde abgelehnt, weil es unscharf ist oder wegen Fremdkörper,hier das Bild... ich weiß ja nicht, ob es sooo schlimm ist, das man auf dem Bild´ne Kerze sieht öÖ°

soll ich alles andere wegradieren????

gruß, enjiru
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team
Hopeless- Hoffnunsglos -FanFic sucht Leser ^3^

Von:   abgemeldet 06.05.2008 22:35

> meine Bastelei wurde abgelehnt, weil es unscharf ist oder wegen Fremdkörper,hier das Bild... ich weiß ja nicht, ob es sooo schlimm ist, das man auf dem Bild´ne Kerze sieht öÖ°
>
> soll ich alles andere wegradieren????
>
> gruß, enjiru

Die FC Bayern Decke im Hintergrund unterstützt deine Bastelei nun wirklich nicht.
Bitte mit neutralem Hintergrund und ohne Hand.
.

Von:    enjiru 06.05.2008 23:24

> > meine Bastelei wurde abgelehnt, weil es unscharf ist oder wegen Fremdkörper,hier das Bild... ich weiß ja nicht, ob es sooo schlimm ist, das man auf dem Bild´ne Kerze sieht öÖ°
> >
> > soll ich alles andere wegradieren????
> >
> > gruß, enjiru
>
> Die FC Bayern Decke im Hintergrund unterstützt deine Bastelei nun wirklich nicht.
> Bitte mit neutralem Hintergrund und ohne Hand.

habs bearbeitet, hoffe das geht so jetzt ^3^
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team
Hopeless- Hoffnunsglos -FanFic sucht Leser ^3^

Von:    Balduin 07.05.2008 09:59
> Hallo ^^
> Wollt mal fragen, warum dieses Bild
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1263565
> von mir zurückgestellt wurde :D

Die Freischalter-Frage war, ob die dargestellte Figur alt genug sei.

Sinngemäßes Zitat aus den Antworten: "doch, ist sie; die hat nur etwas komische Proportionen"... ^^;

Müsste jetzt freigeschaltet sein.

Von:    Balduin 07.05.2008 10:01
> bei mir wurde kein FA zurückgestellt, aber ich wollte einfach mal fragen, ob das Bild hier überhaupt freigeschaltern werden würde, da es ja shcpn recht.. ehh.. "anders" ist:
> http://img156.imageshack.us/img156/5765/myworldht2.png
>
> ich mag das Bild nämlich sehr und würde es gern auf animexx on stellen, aber ich will lieber erstmal nachfragen, bevor es hinterher Kmplikationen oder so deswegen gibt °-°'
>

Eine Katze guckt aus dem Fenster... ist doch okay.
Oder schaut sie fern und es läuft gerade der Sender "LSD 3"? ;)

Also ich halte es für schaltbar. ^^

Von:    Chrissy-chan 07.05.2008 15:17

Hallo....also ich hab ein wahnsinniges Problem...
So langsam fang ich echt an einen Hals auf Animexx zu bekommen!
Ich hab hier dieses Fanart hochgeladen:
http://i188.photobucket.com/albums/z284/Chrissy-chan18/Jetzoder.jpg
Und Animexx wills nicht hochladen wegen dem Rand ô_O
HALLO...der ist gewollt so! Das wurde ja auch schon so gezeichnet und alles soll so sein wie es ist!
Wie lös ich nun das Problem?
Verändern will ich es nicht, den mit diesem "Kunstrand" sieht es einfach gut aus!!!!

Zurück