Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Ramses 11.09.2006 08:04
Betreff: Zurueckgestellte / Abgelehnte Fanarts (H... [Antworten]

@Gabriel_deVue

ist doch klar das man sauer wird. wenn man einen nicht glaubt,der hier schon ewig ist und immer sich an die regeln hällt.
außerdem hab ich die quelle noch dazu gepostet und es steht das ich eine vorlage hatte.

kann eine vortsetzung des bildes machen,wenn es gewünscht ist um zu beweisen das ich diese technicken kann. das ist für mich kein problem. mache ja nicht zum ersten mal serien.

ich finde es nur schade das man so angegeriffen wird.

soll ich die skizze hochladen? wenn ja,dauert es etwas,da ich mir die digicam noch ausleihen muss.
wer lust hat sich das anzusehen ist willkommen ^*^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=10256

Von:    Kousei 11.09.2006 08:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

sowas würde ich niemals machen, ich hab kein interesse daran zu betrügen!
was soll ich denn machen um euch davon zu überzeugen, hm?

Von:    DeepDragon 11.09.2006 08:38
Ich habe letztens versucht ein Fanart von Burst Angel hochzuladen. Ich habe mir vorher die Richtlinien nochmal genau durchgelesen und darauf geachtet alles richtig zu machen. Ich habe jedoch eine ENS bekommen, das es irgendwo Fehlerhaft ist und deshalb nicht hochgeladen wird. Ich hab dann alles noh mal kontrolliert konnte aber keinen Fehler finden. Könnt ihr mir vielleicht sagen was der Fehler daran war, damit ich es ausbessern kann? Ich glaube ich wollte das Bild unter dem Namen "Jo und Meg" hochladen!
Danke schon mal im vorraus;

Deep

Von:   abgemeldet 11.09.2006 09:05

@DeepDragon
Wenn dein Bild "irgendwo Fehlerhaft ist", dann wollte dir die ENS sagen, dass es ein Fehlupload war. Die Datei kam dann entweder nur teilweise oder gar nicht an (kein Thumbnail, nur halbe Normalansicht, etc.). In diesem Fall musst du das Bild erneut hochladen, denn unter diesem Punkt wird es nicht als Doppelupload angesehen.

@Psychedelic & Ramses
Sicher, jeder, der sich ertappt fuehlt wuerde darauf schwoeren. Doch das ist leicht getan und beweist im Grunde gar nichts.
Da die Freischalter, wie ich schon sagte, berufsbedingt darauf "spezialisiert" sind Fremdwerke zu identifizieren haben sie ein Gespuehr dafuer. Gab stellte vor einiger Zeit die Daumenstatistik auf, dass sich jedoch jeder Freischalter in 95% aller Faelle irrt. Kommt vor.
Auch wenn es hart klingt: Die Entscheidung, dass es zu wenig Eigenleistung beinhaelt ist meistens finit. Es laesst sich viel mit Computerspielereien anstellen; auch das Erfinden von eigenen Grundlagen.

Was ich damit sagen will ist, dass jede Vorlage immer Problematik bringt. Wenn ihr euch eurer Zeichenfaehigkeit bewusst seit, dann nehmt einfach keine Vorlage sondern denkt euch selbst etwas aus. Jedes schlechte aber selbsterdachte Bild ist immer noch besser als ein Bild, das abgezeichnet wird. Doch das ist wohl zu viel verlangt.
Wer nicht ueberzeugen kann, dass das Bild wirklich mit viel Eigenleistung, trotz Vorlage entstand, hat keine Chance damit durchzukommen.

Liebe Berliner,
ihr duerft wieder waehlen. Wie schoen fuer euch. Denkt bitte daran, dass ihr der NPD mit jeder Stimme ganze 0.81€ gutschreibt, die fuer Propaganda, Demonstrationen und sonstigem Unfug ausgegeben werden ;)
Zuletzt geändert: 11.09.2006 09:13:03

Von:    Kousei 11.09.2006 09:25

äh moment... wieso sollte ich mich ertappt fühlen, wenn ich nix zu verbergen habe?

und was ist so schlimm daran ein bild abzuzeichnen dass einem gefällt? ich meine wenn einem das spaß macht und man nicht betrügt dann ist das doch nix schlimmes

Von:    Ramses 11.09.2006 10:42

@ Neodamus

warum sollte ich mich ertappt fühlen? hab ja nichts gemacht was falsch ist.

meine güte,so weit ich weiß ist abzeichnen hier gestattet,noch jedenfalls.
mir hat das bild gefallen, jedoch nicht alles und ich habs verändert und das alles hab ich bei mir im kommi stehen.
wieviele zeichnen hier ab mehr als die hälfte? oder noch mehr!?! ja gut die zeichnen von mangacovers ab...und dennoch werden sie hochgeladen...ich find das unfair....

davon mal abgesehen gibt es eben eine begrenzte zahl an posen die 100000 fach hier bei mexx wiederholt wurden,warum sperrt ihr dann auch die nicht,hm?

jedes bild ist irgendwann mal irgenwo aufgetaucht und das kann man beweisen. deswegen muss das nicht so abgestempelt werden!

eigenleistung? wenn du meinst das mehr als 10 stunden arbeit nix ist,dann versuch du mal zu sprühen,dann erst kannst du es beurteilen! es ist viel schweiriger als am pc, weil man es auf dem pc wieder wegmachen kann, auf ner leihnwand aber nicht, deswegen arbeitet man da viel präzieser.
tut mir leid aber ich versteh dich absolut nicht...

du machst uns hier total nieder als wurden wir bilder klauen
kein wunder das man dann sauer wird-.-....also erlich.
Zuletzt geändert: 11.09.2006 13:20:21

Von:   abgemeldet 11.09.2006 11:04

Bei mir ist das problem, so wie ich es verstanden habe, das der rand den ich slebst gezogen habe als scannrand interpretiert worden ist, und das ist ja verboten. Ich würde das bild aber gerne mit rand hochladen, weil es mir 1. besser gefällt, und 2. weil ich es in der orginal vorlage auch so hab.
und wenn das nicht das einzige problem ist, dann wüsste ich gerne was an dem bild falsch sein soll. weil ich glaub nicht das es zu hässlich ist.
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/4/1187445.gross.jpg

Aoi Nanase!!!!!!! 葵七瀬
Zuletzt geändert: 11.09.2006 11:27:52

Von:    Shaggai 11.09.2006 11:17

Hoi!

Mal ne Frage in eigener Sache.

Ist das hochladbar oder nicht?
http://www.deviantart.com/deviation/30637941

MfG
Shaggai
Jep, ich mag meinen Avi.

Von:   abgemeldet 11.09.2006 12:38

@Umi
Es geht natuerlich nicht um den selbstgezogenen Rand. Du musst die Freischalter nicht fuer vollkommen dumm halten, als koennten sie nicht unterscheiden.
Ich sehe allerdings auch keinen anderen Scanrand. Entweder hat sich der Freischalter schlichtweg verguckt oder den falschen Loeschgrund angeklickt (obwohl ich keinen anderen erkennen kann). Einfach erneut hochladen -.ô

@Shaggai
Ja, das Bild kannst du hochladen.
Wenn es freigeschaltet wird, wird es aber nicht in der Sektion mit "Anime-/Manga-Stil" landen, wie ich denke. Aber es wird freigeschaltet.

@Ramses
Wer mit dem Finger auf andere zeigt ist wirklich ein armes Wuerstchen, dem die Argumente ausgegangen sind. Aber nun schoen.
@Ramses & Psychedelic
Das Problem ist wiefolgt, dass ich meine Intention wohl nicht klar gemacht habe. Darum noch einmal, kurz und buendig.
Das Abzeichnen ist ein Dorn im Auge von wohl allen Zeichnern, weil sie sich daran messen lassen muessen, dass Bilder, die sie selbst erdacht haben schlechter abschneiden als etwas abgezeichnetes. Nicht nur, dass dies unfair ist, es hat auch keinen Stil. Punktum.
Das Abzeichnen ist nicht verboten - es wird wohl leider auch nie verboten werden. Von daher koennt ihr die liebe Nase lang solche Bilder veroeffentlichen. Jedoch muesst ihr jedes Mal damit rechnen, dass ein abgezeichnetes Bild meist einer haerteren Pruefung unterstellt wird. Denn immer wieder klauen dummdreiste Animexxuser (das war nicht an euch persoenlich gerichtet) Bilder und geben sie als ihr eigenes aus. Manche wurden erwischt und verwischen nun die Spuren und gehen ueber das Bild boese drueber. Ertappt werden sie dennoch.
Ladet ruhig eure Bilder weiterhin hoch.
Ein Animexx, auf dem das Abzeichnen verboten ist, bleibt nur ein kleiner utopischer Traum. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Mehr werde ich auch nicht dazu tippen.
Zuletzt geändert: 11.09.2006 12:44:45

Von:   abgemeldet 11.09.2006 13:01
@ramses-

mit dem vorführen anderer zeichner in diesem thread hast du dir jetzt schon mal alle sympathien verscherzt. =_= sowas wird gar nicht gern gesehen.
die bilder der zeichner beinhalten zudem noch eine grosse menge eigeninterpretation und eigenen stil.

@psychedelic-

deine bilder halte ich schon lange für seehr grenzwertig. denn bei keinem deiner zwischenschritte sieht man, wie relevanten stellen bearbeitet werden. und gerade die weissen lücken lassen oft darauf schliessen, dass darunter beim zeichnen ein bild lag, dass ausgeblendet wurde. denn diese unvollständige malweise fällt meist erst auf,wenn der dunkle hintergrund entfernt wurde. ich würde mich sehr freuen, mal ein detaillierteres making-of zu sehen (meinetwegen ein file in open canvas),um diese zweifel auszuräumen.

generell ist es halt durch die dreistigkeit in den letzten jahren dazu gekommen, dass user mit abgezeichneten fanarts sich auf eine härtere prüfung ihrer bilder einstellen müssen.
das ist nicht erst seit gestern so und ein akzeptiertes,notwendiges übel. wer seinen schaffensprozess klar dokumentieren kann um die zweifel auszuräumen, ist klar im vorteil.
die anderen müssen sich eben gedulden,bis wir es hinten langwierig geprüft haben.
Zuletzt geändert: 11.09.2006 13:17:46

Von:    Ramses 11.09.2006 13:08

@neodamus

mir sind sie nicht ausgegangen ich wollte es dir nur beweisen,was mir auch gelungen ist!
warum arm? bist jetzt nur beleidigt weil ein beispielbild von dir genommen habe....sorry,aber das war nötig, weil ich sowas persönlich nehme.
ich zeichne so lange hier und hab nie was verbrochen,deswegen ist es schlimm für mich, dass musst du verstehen.

*lach*
besser abschneiden als das original,also bei mir ist das nicht möglich weil der liebe herr royo einfach genial ist! da kann man meins nur schlechter bewerten,so denke ich.
davon mal abgesehen,mache ich eine serie von den bildern, das war nur ein basisbild, dann kannst du dich vergewissern,das ich dies beherrsche.(die selbe frau,nur anderes dargestellt)

das die mexxuser bilder klauen,dass weiß ich,ist mir schon mehrmals passiert und da geb ich dir auch recht!
habe nichts gegen die "untersuchungen" gesagt,finde ich auch richtig so, nur das runtermachen und das nicht viel eigenleistung im bild steckt,diese bemerkungen finde ich hart!!!!
niemand hat das für mich gemacht,keiner koloriert oder sonstwas was...ich würde sagen,es war eine leistung dies so hinzukriegen...

und ich wiederhole nochmals das ich sogar den link zu seinem bild dazu gepostet habe für einen direkten vergleich. und das mache ich immer,schon bevor es diese regel gab. selbst in der schule lernt man seine quellen zu nennen,das hier ist das selbe für mich.

...

Von:    Kousei 11.09.2006 13:16

@nebelkrähe

okay, ich bemühe mich um ein making of, wenn ich damit die probleme aus der welt schaffen kann, kein problem ^^

Von:    Ramses 11.09.2006 13:18

@ nebelkrähe

die sind schon gelöscht, es war nur ein beweis, mehr nicht.
es ging um die pose....
denk das es bei meinem bild auch so ist,man erkennt meinen stiel, hab jeden hier schon gefragt...

dennoch muss man nicht so persönlich werden und einen sofort beleidigen, wenn das bild abgezeichnet ist und es da auch noch steht das es ist.

ich verheimliche nichts und das wird mir hier zum vorwurf gemacht, tut einfach nur weh.

Zuletzt geändert: 11.09.2006 13:25:49

Von:   abgemeldet 11.09.2006 13:22
das wär toll, danke.
dann würds auch niht jedesmal so ne lange wartezeit geben, weil wir endlich bescheid wissen. das würd uns glaub ich allen gut taugen.
wir wollen ja hier net user quälen.

Von:    Kousei 11.09.2006 13:50

hm... ja das ist natürlich verständlich ^^'

Von:   Dunkelziffer 11.09.2006 13:57

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:05:48

Von:   abgemeldet 11.09.2006 14:00

> @Umi
> Es geht natuerlich nicht um den selbstgezogenen Rand. Du musst die Freischalter nicht fuer vollkommen dumm halten, als koennten sie nicht unterscheiden.
> Ich sehe allerdings auch keinen anderen Scanrand. Entweder hat sich der Freischalter schlichtweg verguckt oder den falschen Loeschgrund angeklickt (obwohl ich keinen anderen erkennen kann). Einfach erneut hochladen -.ô
>
nein, nein, ich halt die freischalter natürlich nicht für dumm, sorry wenn das falsch rübegekommen is. Ich habs vorhin nochmal hochgeladen, und jetzt is es freigeschalten worden, danke für den tipp. lg Umi
Aoi Nanase!!!!!!! 葵七瀬

Von:   abgemeldet 11.09.2006 14:37
@visualsunset-

naja, in einer step-by-step-anleitung dokumentierst du halt schrittweise die entstehung deines bildes.
von der ersten groben vorskizze über die verfeinerte genaue skizze bis hin zu den outlines und der coloration.
du musst dir halt gedanken machen, was immer die grossen wichtigen zwischenschritte bei der entstehung deines bildes sind.
z.b. grobskizze - ausgearbeitet outlines- etc...

Von:   abgemeldet 11.09.2006 15:52

wo kann ich FA melden die gegen die regeln verstoßen?

Von:    Emerald_Phoenix 11.09.2006 15:57

Rechts unter dem Bild gibt es einen "Beschwerde"-Button.
Einfach draufklicken, Formular ausfüllen und abschicken.
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324
Zuletzt geändert: 11.09.2006 15:57:21

Von:    Galax 11.09.2006 15:57

hallo^^
ich wollte fragen wieso mein FA zurück gesetzt worden ist es verstost eigentlich nicht gegen eine regeln auser vieleicht stört es euch das es ein weiter gezeichnetes bild ist.

Also das ich in der mitte ein teil eines bildes aus einer Zeitschrift ausgeschniten habe und dan selber die landschaft weiter gezeichnet habe. das ist dan aber eher eine bastelei.

ich bitte um antwort^^

Galax
Sein nicht traurig wenn jemand dich anschreit den es bedeutet das du ihm noch so viel wert bist das er mit dir ein Wort wechseln will.
Schlimmer ist es wenn er nicht mehr antwortet und du weist das er dich hört!!

Von:   abgemeldet 11.09.2006 15:57

> wo kann ich FA melden die gegen die regeln verstoßen?
Beim Bild selbst gibt es rechts unten am Kommentarkasten die Funktion "Beschwerde". Dort kannst du es tun.

@ Galax
Es wird diskutiert, ob das Bild gut genug ist. Landschaften werden nur noch bei herrausragender Qualitaet freigeschaltet. Das ist erst seit kurzem so.
Liebe Berliner,
ihr duerft wieder waehlen. Wie schoen fuer euch. Denkt bitte daran, dass ihr der NPD mit jeder Stimme ganze 0.81€ gutschreibt, die fuer Propaganda, Demonstrationen und sonstigem Unfug ausgegeben werden ;)
Zuletzt geändert: 11.09.2006 15:59:20

Von:    Ellerfru 11.09.2006 15:58

Edit: zu spät. Haben schon vor mir welche geantwortet *gg*
Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.4players.de/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
DER Zeichenzirkel, mit wöchentlichem Zeichenmarathon und eigener Wichtelaktion!
*gnadenlos Werbung macht*

Zuletzt geändert: 11.09.2006 15:59:22

Von:    Galax 11.09.2006 16:02

puu...
dan bin ich beruhigt^^
danke^^
Sein nicht traurig wenn jemand dich anschreit den es bedeutet das du ihm noch so viel wert bist das er mit dir ein Wort wechseln will.
Schlimmer ist es wenn er nicht mehr antwortet und du weist das er dich hört!!

Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:18

dankeschön:DD

Von:   abgemeldet 11.09.2006 17:33
@ramses - dein bild wurde als nicht abgepaust geprüft. ich denke, in kurzer zeit wird es freigeschaltet. ;)

du siehst- ein bisschen geduld lohnt.

Von:    Ramses 11.09.2006 18:11

@nebelkrähe

da fällt mir ein stein vom herzen Oo...dennoch werd ich ne kleine serie machen um meinen friedenswillen, diesmal mit zwischenschritten^^

ich kann euhre arbeit verstehen und halte sie auch wichtig und richtig, jedoch muss man das den usern so beibringen,dass sie nicht das gefühl haben müssen was schlimmes verbrochen zu haben.

danke an die freischalter und an euch,die euch so viel mühe gegeben habt^^.....weiß das ich so schlimm sein kann und auch anstrengend...danke

Von:    SiLe 11.09.2006 19:28

Hoi Ramses!

Hab mir mal dein Bild angesehen>> sieht echt wunderschön aus (auch wenns abgezeichnet ist...>> ist auch nich grade einfach...>.<)

Wollte nur sagen, dass man bei näherer Betrachtung eindeutig sieht, dass nicht alle Elemente 1 zu 1 übertragen wurden...^^ Braucht man nur ma' das Tuch angucken, das da runterhängt...I_I

ganz ehrlich?
Ich glaub dir, dass du das kannst...hab mir deine anderen Bilder auch angesehen und die sehen auch alle sehr sehr schön aus...v_v

=X wollt nur sagen

Von:    Ramses 11.09.2006 21:54

@ SiLe

danke dir^^.....bedeutet mir echt viel!
wenn du magst kannst du dir die ganze serie ansehen,wenn sie fertig ist^^

Von:    N0ah_Chan 12.09.2006 15:28
Hallöchen,

ist es gerade nur bei mir ein Problem, ein FanArt hochzuladen? Klappt alles und wenn ich dann auf Upload gehe, dann passiet gar nichts :(

Zurück