Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 10.09.2006 15:31
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
hallo.
das problem bei fotos ist oft, dass sie nicht wirklich mit dem bild zusammenpassen, sondern eher störend im hintergrund stehen und vom gezeichneten ablenken.
bei fotos, die man nicht selbst gemacht hat,kommt zudem noch das problem der rechte UND der wenigen eigenleistung.
wenn du ein foto in den hintergrund stellen möchtest, dann versuch zumindest, ein eigenes zu machen, dass farblich und thematisch zum bild passt.

EDIT:sry für den doppelpost - das kommt davon, wenn man einen nach dem anderen abarbeitet. ^^;
Zuletzt geändert: 10.09.2006 15:32:01

Von:    Riyo 10.09.2006 15:40

hm ja okay danke.. mach ich nen eigenen hintergrund

dachte nur, dass jack sparrow thematisch schon zu tia dalma passt (fluch der karibik 2)

naja... aber mit rechten is schon nachvollziehbar. danke
Civilisation is a fucking Failure!

Von:    Kousei 10.09.2006 15:45

meine antwort ^^'

http://animexx.4players.de/forum/?thread=121038&posting=113382

Von:    Mochi 10.09.2006 15:51

entschuldigung hab ich vergessen ^^;;;;; hier

http://img.photobucket.com/albums/v254/bony_hasi/tezuka_toast3.jpg

Von:   abgemeldet 10.09.2006 16:46

> entschuldigung hab ich vergessen ^^;;;;; hier
>
> http://img.photobucket.com/albums/v254/bony_hasi/tezuka_toast3.jpg

Solceh Bilder werden hier häufig diskutiert. Wir zweifeln ja nicht daran, dass das Bild so beabsichtigt ist, aber es hat offensichtlich nicht sehr viel Mühe oder Zeit gekostet, und sehr viel ist auch nicht darauf zhu sehen. Daher wurde es wahrscheinlich abgelehnt...

Zhu~

Das Leben ist die Hölle, aber die Grafik ist geil

[www.saftsaecke.de]

Von:    Mochi 10.09.2006 17:03

ich finde diese ganze diskussion ja eig eher unsinnig aber zu behaupten das ein bild nicht sehr viel zeit oder mühe gekostet hat find ich ist eine unverschämtheit. ein andere weiß nie wieviel zeit oder mühe in einem bild steckt.

meiner meinung nach hat allein der zeichner selber zu entscheiden welche bilder er hochladen möchte und welche nicht (nachvollziehbar für mich ist das ablehnen von bilder die nichts mit dem thema anime zu tun haben, kritzeleien oder zeichnungen von einzelnen körperteil)

Zuletzt geändert: 10.09.2006 17:30:03

Von:   abgemeldet 10.09.2006 17:14

> Beruhige dich erstmal. Niemand wird hier von irgendeinem Freischalter verleumdet!

Niemand? Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Erste hier bin, der um sein FanArt kämpft, weil irgendjemand glaubt, es sei nicht 100%ig aus eigener Hand entstanden. Es geht hier ums Prinzip. Ich habe keine Ahnung, warum es „Zurückgestellt“ wurde. Aber scheinbar passt jemandem irgendetwas an meinem Bild nicht. Und ich würde gerne wissen was, damit ich eventuell noch mehr Beweise vorbringen kann. Es wurde zumindest nicht abgelehnt. Das ist schon mal was.

> Wie kommt ihr nur immer auf sowas? Die machen nur ihren Job und sind dazu verpflichtet, Bilder genau zu prüfen.

Das will ich hoffen, dass die genau geprüft werden. Bei meine Bild ist nämlich zu erkennen, dass viele fehlerhafte Details vom Original nicht übernommen wurden. Ich hab nicht dieselben Schlampigkeitsfehler gemacht, wie die Macher der Serie.

> Meine persönliche Meinung: Es wird vermutlich (ich bin kein Freischalter, habe mir aber das ältere Bild mal angesehen) einfach gerade diskutiert, ob es gegenüber deinem früheren Werk genug Veränderungen gibt.

Auf jeden Fall. Immerhin sieht es hundertmal besser aus. Aber ich sagte bereits, dass ich auch das Alte löschen würde. Wollte es eigentlich ja nur stehen lassen, damit man den Unterschied sieht. An meiner Galerie kann man den Qualitätsfortschritt im Laufe der Zeit erkennen. Ich hab mich sichtbar verbessert und wenn ich gut genug wäre, würde ich auch eigene Motive zeichnen, aber das war noch nie meine Stärke. Ich habe Zeit meines Lebens immer nur abgezeichnet. Ob das jetzt von einem Objekt, oder einem Bild war, spielt keine Rolle.

> Tut mir leid, wenn das jetzt bissig rüberkommen sollte, aber ich hab die Nase voll von Usern, die den Freischaltern immer gleich böse Absichten unterstellen und das die alles persönlich meinen würden.

Mir wurde schon mal etwas unterstellt. Von daher wäre es nicht das erste Mal, dass ich mich ärgern muss, dass man hier ungeachtet aller Tatsachen manchmal nur von der Meinung der Freischalter abhängig ist.
"Zum Teufel mit den Chancen! Alles was im Leben zählt ist, dass wir es versuchen!" ~Dylan Hunt~

Von:   abgemeldet 10.09.2006 17:29

> ich finde diese ganze diskussion ja eig eher unsinnig aber zu behaupten das ein bild nicht sehr viel zeit oder mühe gekostet hat find ich ist eine unverschämtheit. ein andere weiß nie wieviel zeit oder mühe in einem bild steckt.
>
> meiner meinung nach hat allein der zeichner selber zu entscheiden welche bilder er hochladen möchte und welche nicht (nachvollziehbar für mich ist das ablehnen von bilder die nichts mit dem thema anime zu tun haben, kritzeleien oder zeichnungen von einzelnen körperteil)
>

Natürlich ist es dem Zeichner selbst überlassen, welche Bilder er hochladen möchte, aber solange es nicht seine eigene Onlinegalerie ist, haben andere Leute zhu entscheiden, ob das Werk gut genug ist, um ausgestellt zhu werden. Ich war es nicht, die dein Bild abgelehnt hat, aber der/die FreischalterIn der/die es gelöscht hat, wird Gründe gehabt haben.

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:    Mochi 10.09.2006 17:35

Ich finde die Gründe halt nicht berechtigt, da mein Bild mit der Begründung abgelehnt wurde es wäre zu minimalistisch

so zum vergleich hier ein anderes bild auf dem auch nicht viel zu sehen ist

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=780319&sort=thema&sort_def=1131

und wieso wurde das nicht abgelehnt? weger den komischen kringeln im hintergrund? soll ich jetzt son paar kringel in den hintergrund machen und dann is alles ok oder was???? das wär ja dann die größte frechheit

oder die zeichnung hier
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=739486&sort=thema&sort_def=1131
das würde nicht mal als skizze gekennzeichnet und trotzdem wurde es nicht abgelehnt

und was kommt als nächstes ? das jeder abgelehnt wird der nicht perfekt zeichnen kann?
Zuletzt geändert: 10.09.2006 18:23:23

Von:    SoboInk 10.09.2006 17:44

ich versteh absolut nicht warum mein adult pic nicht veröffentlicht wurde
es war aus der Serie YGo (Yugi)
mir wurde gesagt das es aussieht wie ein Kind..
was ich absolut nicht begreifen will..
die wissen ganz genau das es doch Yugi ist ><
oder etwa nicht?
ich möchte wissen was ich falsch gemacht habe..

Von:   abgemeldet 10.09.2006 17:59

> ich versteh absolut nicht warum mein adult pic nicht veröffentlicht wurde
> es war aus der Serie YGo (Yugi)
> mir wurde gesagt das es aussieht wie ein Kind..
> was ich absolut nicht begreifen will..
> die wissen ganz genau das es doch Yugi ist ><
> oder etwa nicht?
> ich möchte wissen was ich falsch gemacht habe..

Die Charaktere aus der Serie Yu-Gi-Oh sind minderjährig. Sexuelle Darstellungen von Minderjährigen sind auf Animexx strikt untersagt.

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Von:   abgemeldet 10.09.2006 18:17

> und was kommt als nächstes ? das jeder abgelehnt wird der nicht perfekt zeichnen kann?

reg dich mal ab.___. Es kommt auch immer auf den Zeichner an. Es gibt Leute, die können es wirklich nicht besser und laden deswegen solche Sachen hoch. Aber es auch welche, die können es besser und laden trotzdem minimalistische Sachen hoch ohne einen wirklich guten Grund zu haben. Da kann man manchmal fast nur sagen, gut wenn es gelöscht wird bei letzterem Fall.
Und mMn zu dem ersten Beispiel das du gezeigt hast:
Eine Figur, auch wenns ein Chibi ist, mit einer Mieze daneben ist bei weitem schwerer zu zeichnen als ein Toast mit einem Milchglas. Allein das Gesicht der Figur ist aufwendiger als der Toast.
Und es kommt meistens eher negativ rüber, wenn man Beispiele von anderen nimmt, die mit der Sache gar nichts zu tun haben und dadurch dann trotzdem mit rein gezogen werden. Das ist gegenüber diesen Leuten unfair.

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Mochi 10.09.2006 18:30

das einzige was ich mit diesen beispielen bezwecken wollte ist auf diese willkür aufmerksam machen mit der anscheinend ausgewählt wird was abgelehnt wird und was nicht.

und vielleicht mag dieser chibi deiner ansicht nach aufwendiger zu sein aber ich will mit meinem bild was ganz anderes aussagen, aber so etwas wird hier anscheinend nicht berücksichtigt

vorallem da sich ja alles so beschweren das es so minimalistisch ist, wieso sagt mir dann keiner was ich dran ändern könnte damit es angenommen werden würde?

Von:   abgemeldet 10.09.2006 18:44

> das einzige was ich mit diesen beispielen bezwecken wollte ist auf diese willkür aufmerksam machen mit der anscheinend ausgewählt wird was abgelehnt wird und was nicht.

Wie gesagt, dass ist keine reine Willkür. Stell dir mal vor, NorthernBanshee (das ist nur ein BEispiel, ohne gehts ja anscheinend nicht) würde ein Bild, wie dein zweites Beispiel hochladen und ein fünfjähriges Kind würde ebenfalls ein Bild dieser Art hochladen. Jetzt kannst du drüber nachdenken, bei wem davon es auf jeden Fall berechttigt wäre, dass Bild als minimalistisch zu löschen....

> und vielleicht mag dieser chibi deiner ansicht nach aufwendiger zu sein aber ich will mit meinem bild was ganz anderes aussagen, aber so etwas wird hier anscheinend nicht berücksichtigt

Um die Aussage gings aber nie. Und Bilder werden hier ja auch nicht danach freigeschaltet, ob sie viel Aussagen oder nicht. (dann käme ja bald noch weniger durch ._.;)

> vorallem da sich ja alles so beschweren das es so minimalistisch ist, wieso sagt mir dann keiner was ich dran ändern könnte damit es angenommen werden würde?

Das Problem ist wohl, dass es nur ein Toast und ein Milchglas ist. Dann kannst natürlich versuchen, einen Tisch unterdrunter zu malen und diesem und dem Toast Struktur zu geben. Aber frag mich nicht, ob das ausreichen würde. Ich bin hier kein Freischalter

Von:    Mochi 10.09.2006 18:46

du magst ja in gewisserweise recht haben aber was is denn so schlimm an minimalismus ? das is das was ich nicht verstehe. für mich ist das einfach keine begründung

Von:   abgemeldet 10.09.2006 18:47

> wieso sagt mir dann keiner was ich dran ändern könnte damit es angenommen werden würde?

sorry, wenn ich mich einmisch, aber DARUM können sich die Freischalter ja nun nicht auch noch kümmern ^^"
ich finde Runentafel's vorschlag da schon ganz gut ^^

Von:    Mochi 10.09.2006 18:51

also sorry aber wenn mir schon jemand sagt das mein bild nicht gut genug ist dann will ich auch genau wissen was nicht gut genug dran ist und wie ich es ändern kann

oh man ich glaubs nich, ihr glaub also echt das wenn ich nen tisch hin zeichne und dem toast struktur gebe das es dann angenommen werden würde, was soll das denn bringen so sinnlose sachen noch hin zu zeichnen? ich fass es nicht...

Von:   abgemeldet 10.09.2006 18:53
> also sorry aber wenn mir schon jemand sagt das mein bild nicht gut genug ist dann will ich auch genau wissen was nicht gut genug dran ist und wie ich es ändern kann
>
> oh man ich glaubs nich, ihr glaub also echt das wenn ich nen tisch hin zeichne und dem toast struktur gebe das es dann angenommen werden würde, was soll das denn bringen so sinnlose sachen noch hin zu zeichnen? ich fass es nicht...

man würde das bild vllt nicht mehr als minimalistisch ansehen... maybe...

Von:   abgemeldet 10.09.2006 18:53

> du magst ja in gewisserweise recht haben aber was is denn so schlimm an minimalismus ? das is das was ich nicht verstehe. für mich ist das einfach keine begründung

Ganz einfach: hier werden oft bis zu 500 Bildern am Tag und mehr freigeschaltet. Da sind so schon viele relativ einfache Sachen dabei. Die gehen schlicht und ergreifend in der Masse unter und ziehen aufwendige Bilder unter Umständen noch mit, weil die wenigsten Lust haben, sich ein paar hundert minimalistische SAchen anzugucken. Also bringt es eigentlich Vorteile für alle, wenn einige Sachen nicht bis zur Galerie durchkommen.
Mal abgesehen davon, dass in diesem Kindergarten hier hier immer Leute maulen, wenn alles freigeschaltet wird, weil sie der Meinung sind, dass zu viel Müll vorhanden ist. Man hat Versucht, Kompromisse durch die Regeln zu finden. Karobilder sind ja auch nicht mehr erlaubt. Also sollten wir alle brav malen und uns dabei so viel Mühe wie möglich geben und dafür sorgen, dass unsere Blätter ordentlich und nicht zu leer sind. Dann dürften wir gar keine Probleme mehr haben

Von:    Mochi 10.09.2006 18:56

frage dazu noch mals ... was ist so schlimm an minimalismus ? wenn mir das einer beantworten kann dann sehe ich es auch ein das mein bild gelöscht wurde

Von:    Mochi 10.09.2006 19:00

das ist für mich einfach keine begründung das die aufwendigen bilder in der masse untergehen würden wenn minimalistische sachen dabei wären, ich seh doch schon in der klein ansicht was aufwendig ist und was nicht, und wenn ich keinen minimalismus mag dann schau ichs mir auch nicht an, niemand zwingt einen dazu, also soll sich auch keiner beschweren. ich sehe ja ein das viel mist gepostet wird aber das es angeblich mist ist nur weil es minimalistisch ist, ist für mich keine begründung.
achso es is aber dann ok nur einzelne personen zentiert auf ein blatt zu malen auch wenn das blatt dann nicht voll is ? tolle kompromisse die ihr da habt

Von:   abgemeldet 10.09.2006 19:01

> frage dazu noch mals ... was ist so schlimm an minimalismus ? wenn mir das einer beantworten kann dann sehe ich es auch ein das mein bild gelöscht wurde

Grundsätzlich wohl nichts. Aber oft sieht es halt nicht so aus, als hätte der zeichner sich wirklich Mühe gegeben. Bei den vielen heißt Minimalismus auch nicht-besser-gekonnt. Es ist halt einfach so, dass nicht mehr alles durchkommt. Wieso, hab ich eben schon erklärt, soweit ich es weiß. Und der Tatsache musst du dich entweder beugen oder weiter an deinem Bild arbeiten.
Alle Leute mit Scannrändern müssen ihre Bilder auch bearbeiten, auch wenn Grundsätzlich nichts falsches daran ist. Es sieht halt nur nicht so sonderlich schön aus, was bei Minimalismus auch der Fall sein kann

Von:   abgemeldet 10.09.2006 19:07

ich gebs gleich auf, hier mit dir zu diskutieren. 1. kann ich dir wohl eh nichts erklären, 2. hilft es nichts. davon kommt dein Bild auch nicht durch. egal, wie lang du mit mir redest. Ich bin auch nur USer und beteilige mich einfach an dem Thread
Und was bitte schön hast du davon, wenn kaum einer dein Bild anschaut, weils in der MAsse untergeht und vielen zu minimalistisch ist?

Von:    Mochi 10.09.2006 19:15

ja ich gebs auch gleich auf weil ich sowas von die schnauze voll hab
du kannst mir schon was erklären aber wenn deine argumente einfach nicht überzeugend sind dann tut es mir leid...

woher willst du denn wissen das es in der masse untergeht? alle mit denen ich bis jetzt diskutiert habe tun immer als wüssten sie alles woher wollt ihr wissen das es den fans dieser serie nicht gefallen wird?

Von:   Dunkelziffer 10.09.2006 19:21

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:05:29

Von:   abgemeldet 10.09.2006 19:22

> ja ich gebs auch gleich auf weil ich sowas von die schnauze voll hab
> du kannst mir schon was erklären aber wenn deine argumente einfach nicht überzeugend sind dann tut es mir leid...

Du kannst die Freischalter hiermit auch nicht überzeugen^^;

>
> woher willst du denn wissen das es in der masse untergeht? alle mit denen ich bis jetzt diskutiert habe tun immer als wüssten sie alles woher wollt ihr wissen das es den fans dieser serie nicht gefallen wird?

Die erste Frage kann ich ganz leicht geantworten: Ein blick in die Tagesgalerie genügt. Guck mal, wie viele Bilder zwischen 0 und 3 Kommis haben, da kommt was zusammen. Wenn du das nicht untergegangen oder nicht beachtet nennst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber das sind Tatsachen, gegen die man auch mit Argumenten nicht gegen an kommt

Von:    Mochi 10.09.2006 19:30

ich will sie auch nicht mehr überzeugen ...

weißt du erlich gesagt is es mir egal was du glaubst weil es sinnlos ist mit dir zu diskutieren, hast du ne ahnung von der serie zu der das bild gehört? nein, also kannst du auch nicht beurteilen ob es den fans gefallen wird oder nicht, außerdem is es ja dann wohl mein problem wenn ich wenig kommis bekomme.

Von:    Shaggai 10.09.2006 19:33

> ich will sie auch nicht mehr überzeugen ...
>
> weißt du erlich gesagt is es mir egal was du glaubst weil es sinnlos ist mit dir zu diskutieren, hast du ne ahnung von der serie zu der das bild gehört? nein, also kannst du auch nicht beurteilen ob es den fans gefallen wird oder nicht, außerdem is es ja dann wohl mein problem wenn ich wenig kommis bekomme.
>

War das PoT?
Wenn ja finde ich, als Dauerfan dieser Serie, den Witz nicht so umwerfend.

Übrigens ist es auch nicht so gerne gesehen, wenn man auf andere Bilder zeigt um seins besser zumachen...

Jep, ich mag meinen Avi.
Zuletzt geändert: 10.09.2006 19:35:29

Von:    Mochi 10.09.2006 19:39

dann bist du die einzige bis jetzt...

du musst nicht alles wiederholen was andere schon gesagt haben

außerdem wie gesagt ich hab jetzt keine lust mehr zu diskutieren weil es eh sinnlos ist

Von:   abgemeldet 10.09.2006 19:42

Bin zwar keine Zeichnerin (lade zumindest hier nichts hoch), aber ich bin zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden und ich muss echt sagen, dass die Willkür und Arroganz der Moderatoren ja wohl das Letzte ist.

Wer seid ihr eigentlich, dass ihr euch einbildet, ihr könntet die Qualität eines Werkes bewerten - und noch dazu ohne irgendwelche stichigen Gründe zu geben? Auch ein minimalistischer Stil hat seinen Sinn und Zweck, und manchmal geht es in einem Bild weniger um die Technik als um den Inhalt. Aber ihr würdet wahrscheinlich auch einen Picasso als zu 'minimalistisch' abspeisen.

Geht auf dieser Seite nicht eher darum gemeinsame Interessen auszutauschen? Unterhaltungen zu führen, seine Werke - ob Geschrieben oder Gezeichnet - herzeigen zu können? Ist es nicht einschränkend wenn jemand mit Adlersaugen - die nicht einmal akkurat sind - daneben steht und alles aussortiert, was ihm persönlich nicht gefällt? Denkt ihr nicht, dass das negative Auswirkungen auf die Kreativität der Mitglieder hat? Denkt ihr etwa wirklich, dass jemand, dessen Bild praktisch grundlos gelöscht wurde, wieder zurückkommt und etwas neues hochlädt, mit der Hoffnung jetzt endlich etwas geschaffen zu haben, das den Moderatoren genug gefällt, um es zuzulassen?

Es wird nicht überraschend sein, wenn mein Account nach diesem Kommentar gelöscht wird (oder der Kommentar selbst), denn Kritik an euch ist ja offensichtlich ein großes Sakrileg.

Zurück