Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Fiona-chan 08.09.2006 22:47
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@-reila-:

öhm...ich glaube das hättest du ihr auch per ENS mitteilen können...

und ein "Ich habe das Bild beim Entstehen gesehen!" von jemandem aus dem Freundeskreis ist meines Wissens wenig Glaubwürdig

@ -visual_sunset-

> Nach wad~

wer weiß

> Ich würde irgendwie nur gern darüber noch einmal mit jemandem
> redn, der richtige Verantwortung für FAs trägt, einfach eben weil
> mir das Bild so wichtig ist, dass ich nicht will dass man mir
> sagt ich lüge!

*umguck*
gab? gaaaabüüü?

nyo, also ich bin keine Freischalterin!

> Ich kann damit echt nich umgehn grade dass man mich des Lügens
> beschuldigt~

direktes Lügen isses ja nicht...betrügen würde es schon eher treffen ;-)

Ich meine, nimm's nicht so schwer! Sieh es als Kompliment an (ich wiederhole mich...oder ich hab ein déjà-vu!).

Die Person, die es am besten weiß, ob es übermalt/abgepaust/etc. ist, das bist du! Wenn du dich im Spiegel anschaust und sagen kannst: "Ich habe das selber produziert!" dann brauchst du dich auch nicht beleidigt fühlen oder traurig sein!
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!

Von:    Gabriel_deVue 08.09.2006 22:50

oh mann, was ist denn wieder in dem thread hier los?

*wühlt sich durch*

Mir tut es _sehr_ leid, dass einige User untergehen. Wenn ihr noch einmal postet, wiederholt bitte noch einmal eure Frage oder verlinkt direkt auf euer Posting. Seitenzahlen sind schwierig, weil einige User andere Seitenzahlen eingestellt haben.

@ Kuroi-chan
Es wird diskutiert, ob das adult ist. Wir sind dabei, diese Regel wieder etwas zu lockern, aber bei Leichenteilen ists eigentlich sofort Adult. Ich warte da noch auf die Meinung von anderen freischaltern. Oder dir ist es egal und es kann dann gleich mit "adult" durch.

@ Ellerfu. Danke für den Beitrag zum übermaltbild!

@ -visual_sunset-
Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn ein Bild aus falschen Gründen gelöscht wird. Wir hatten hier mal einen Fall von einem PERFEKT abgezeichenten Bild, das als geklaut gelöscht wurde. Durch ein sehr glaubwürdiges STep-by-step (es war ein Airbrushbild) konnte die zeichnerin bei einem anderen Bild beweisen, dass sie das wirklich kann und darf jetzt diese Bilder hochladen.
Die Schattenseite: Die Bilder werden dann auch ständig reklamiert. Dasselbe wäre mit dem Bild auch passiert, weil wir jetzt sehr streng auf "übermalt" kontrollieren. Davon sind nun leider auch leute betroffen, die einfach sehr gut abzeichnen können. Folgendes kannst du machen:
- Step-by-step zu einer vergleichbaren Leistung
- Skizzen zum Bild zeigen
- Ähnliche Bilder zeigen (+ enstehungsprozess).

ah. du hast noch ein zweites Mal gepostet. Dazu:
1) Fingerzeig auf andere Fanarts ist tabu. Eigentlich nur als Negativ-beispiele, aber ganz besonders als "wieso der und ich nicht" wird nicht gerne gesehen. Die Beiden verlinkten Bilder sind eindeutig traditionell entstanden. Dein Bild sah stark nach computernachbearbeitung aus (oder war unscharf fotografiert).
Bitte mäßige deinen Ton. Das hier meint niemand persönlich und wir helfen dir gerne, wenn du bereit bist, uns auch entgegenzukommen.
Was meinst du, was wirklich gute Zeichner, die neu nach animexx kommen, erst mal durchmachen?
Schuld daran sind die massen an Fanartklauern und Überpinslern, wegen denen wir die Regeln anziehen mussten.
Die Leute, die "Richtig Verantwortung für Fanarts haben", lesen hier mit und sind sehr dankbar für die Arbeit, die uns hier von Usern abgenommen wird, die nicht unbedignt Schalten, sich aber in den Regeln sehr gut auskennen.

Bitte verlinke das bild vor der korrektur. Vielleicht ist es genug, um den großen Unterschied zu zeigen.

@ -reila-
wenn du Bilder findest, die übermalt sind, reklamiere sie bitte.

---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Ellerfru 08.09.2006 22:57

> @ Ellerfu. Danke für den Beitrag zum übermaltbild!

*drop* War das jetzt ironisch gemeint?

Von:    Gabriel_deVue 08.09.2006 23:01

> > @ Ellerfu. Danke für den Beitrag zum übermaltbild!
>
> *drop* War das jetzt ironisch gemeint?

O_O nein! ich fand das sehr gut :)
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Ellerfru 08.09.2006 23:02

> O_O nein! ich fand das sehr gut :)

Dann is ja in Ordnung. *g*
Das Regelwerk kenn ich inzwischen auswendig ;D

Von:    Fiona-chan 08.09.2006 23:05

Sorry für's OT, aber das muss nun einfach mal gesagt werden:

gab, wie war das nochmal mit "Hündchen"?^^

siehe mein Post:

Ich "rufe" nach dir und nach meinem Post kommt dann dein Geschreibsel ^^

da musste ich nun herzhaft lachen :D
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!

Von:    Kuroi-chan 08.09.2006 23:38

@ Gabriel_deVue

Danke für deine Antwort!
Ich hätte nicht gedacht das dass schon zu Adult zählen könnte ^^
Aber naja was hinterher bei raus kommt liegt ja sowieso nicht in meiner hand von daher...xD
Muss ich dann für die Zukunft bei solchen Bildern (wo zB. Leichenteile zu sehen sind ^^)direckt auf Adult machen oder so wie jetzt und dann wird entschieden?
Ist aber zusätzliche Arbeit oder? ;)

MfG Kuroi

Von:    Sellerie 08.09.2006 23:55
dann post ich meine frage/feststellung von gestern nochmal, mit der hoffnung, dass mir diesmal jmd antwortet...(ich komm bei den faq jedenfalls nicht weiter, zumindest nicht derart speziell, es sei denn ich hab was überlesen, dann *gomeeen*)

Ich hab ne frage- ich würd gern ein (erst vorgezeichnetes und dann mit pict.publ. bearbeitetes) bild vom film "vanity fair" hochladen- nur dass ich fotoausschnitte ins bild hochgeladen hab. meine frage jetzt speziell, bzw als feststellung: diese fotoausschnitte müsste ich erst entfernen, damit ichs hochladen kann, richtig? (ich will nur nix falsch machen... *angst*) ich hab die (momentan) aktuelle version mal bei meiner hp geladen, hier der link http://www.homepage-baukasten.de/pic/serena_fair1c.jpg
damit ihr euch ein bild davon machen könnt. wär nett wenn ihr mir antworten könntet^^
vlg, vera

Von:    Ellerfru 09.09.2006 00:30

> Ich hab ne frage- ich würd gern ein (erst vorgezeichnetes und dann mit pict.publ. bearbeitetes) bild vom film "vanity fair" hochladen- nur dass ich fotoausschnitte ins bild hochgeladen hab. meine frage jetzt speziell, bzw als feststellung: diese fotoausschnitte müsste ich erst entfernen, damit ichs hochladen kann, richtig?

Ich denke mal, du solltest die Fotoausschnitte sicherheitshalber entfernen. Ist rechtlich weniger problematisch, und ich glaube nicht, dass dein Bild optisch wesentlich darunter leiden würde, es geht ja nur um wirklich kleine Bildteile.

Von:    Gabriel_deVue 09.09.2006 01:08

Ellerfru hat recht. Bei Hintergrundfotografien sehen wir das noch nicht so eng, aber wirklich als Bildbestandteil integrierte Originalartworks/fotos kommen nicht durch, weil sie als unerlaubte Collage gelten. Wenn du diese Portraits selbst gezeichnet hättest, wäre es okay.
Dasselbe gilt übrigens für Originalschriftzüge (meistens Logos).
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 09.09.2006 01:26
Also *räusper*
Ich habe folgendes Problem.
Mein Bild wurde gelöscht , da es als abgezeichnet empfunden wurde.
Ich habe es allerdings NICHT abgezeichnet und bin jetzt ein klitzekleinwenig entnervt ^^' , da es bereits davor schon einmal gelöscht wurde aufgrund eines Scanrands ( gut da bin ich selber dran schuld ) und ich dann eine Woche warten musste nur um eine Nachricht zu erhalten , dass es erneut gelöscht wurde.

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/7/1182071.gross.jpg

Das ist der Link zu dem Bild.
Ich wollte jetzt nur mal nachfragen , ob es einen Sinn hat , noch einmal zu versuchen es hochzuladen , oder ob ichs lieber gleich lasse ^^.

Und zu dem Bild - ich habe versucht , möglichst nah am Zeichenstil des Anime zu bleiben und im Prinzip kann ich mich ja geehrt fühlen , wenn es gelöscht wurde weils als abgezeichnet gewehrtet wurde , aber ...

P.S.: Tut mir Leid , dass der Post ein wenig verärgert klingt aber letzten Endes hab ich doch Mühe in das Bild gesteckt und deswegen hat mich das ganze halt verstimmt ._.' .

Von:    Gabriel_deVue 09.09.2006 01:41

Hallo Buntes.

Ich kann mir deinen Ärger sehr gut vorstellen und ganz im Gegenteil - du hörst dich noch sehr vernünftig an.
Ich hoffe wirklich, dass du es ein wenig als Kompliment auffassen kannst. Ich denke auch, dass du durchaus in der Lage bist, so ein Bild zu zeichnen, wenn du mit Buntstiften an sich so gut umgehen kannst. Da es aber das erste Bild in deiner Galerie war, gab es keine Vergleichsmöglichkeit.
Hast du noch einen Link zu 2 oder 3 anderen Bildern parat, die du mal gezeichnet hast? Skizzen? Du kannst sie mir auch per ENS schicken, wenn du sie hier net ins Forum schreiben magst.

liebe Grüße,
gab
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 09.09.2006 08:36

@ellerfru:

ich hatte mein Bild unter 'fanarts hochladen' hochgeladen und nach drei Tagen immernoch keinen Link gesehen.
Das war das ganze Problem.
Ich habs dann gestern nochmal hochgeladen und heute seh ich den Link.
Somit, DANKE mein Prob hat sich gelöst. ^^'
Carpe Diem

Von:    Norileaf 09.09.2006 11:15

So, das scannerstrich-Bild.

http://static.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/24/122124/784608.jpeg
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net

Von:   Dunkelziffer 09.09.2006 14:16

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:04:50

Von:   Dunkelziffer 09.09.2006 14:20

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:05:04

Von:   Dunkelziffer 09.09.2006 14:33

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:05:12

Von:    Ellerfru 09.09.2006 15:15

> Tja aber was ich noch immer einfach nicht verstehe, ist warum man dann ÜBERHAUPT abgezeichnete Bilder hochladen darf....

Tja, das dürfte hier auch eine der am meisten umstrittenen Regelungen sein. Es wurde durchaus schon mal gelegentlich gefordert, Abzeichnen ganz zu verbieten, das ging aber nicht, weil auch Profizeichner nun mal gelegentlich Referenzen benutzen, und die Grenze zu "abgezeichnet" eine sehr fließende ist.

> Ich mein, das ZIEL eines JEDEN der ein Bild, ein Original ABZEICHNEN möchte IST DOCH GRADE, dass es diesem Original so genau wie nur irgend möglich entspricht~!

Da muss ich dir widersprechen. Ich habe hier ebenfalls schon "abgezeichnete" Bilder hochgeladen, da ging es mir dann aber jeweils nur darum, eine Pose als Anregung zu übernehmen, oder ein Motiv neu zu interpretieren. Man kann von einem Original z.B. die Bildaufteilung übernehmen, das Motiv selber aber verändern, oder einfach in einer anderen Technik oder mit anderen Farben und anderem Hintergrund darstellen. Abzeichnen ist nicht zwangsläufig reine Reproduktion.

> Wenn MEIN Bild angeblich abgepauts ist, dann sollte dringend mal wieder unter ALLEN FAs aufgeräumt werden

Da kann ich dir nur zustimmen - hier wird eine Menge hochgeladen, was ich persönlich nicht für eine selbstständige Leistung halte. Bei besonders krassen Fällen (also wo es wirklich nur abgepaust sein KANN) reklamiere ich das übrigens auch. Bei deinem Bild sind immerhin noch Unterschiede zum Original zu sehen, aber ich habe hier schon abgezeichnete Arina-Tanemura-Fanarts gesehen, bei denen die Form und der Platz jeder einzelnen Perle und Rüsche exakt übereinstimmt - ohne Abpausen völlig unmöglich.

> Ach ja und: Ich hab nichmal ne AHNUNG davon wie man überhaput ein Bild abpausen soll, das soviele Schatten hat.

Och, das ist ganz einfach. Digitale Tonwertskizze, ausdrucken, die Umrisse der Schattenbereiche abpausen.

Von:   abgemeldet 09.09.2006 18:44

http://tinypic.com/4gdps2c.jpg

kann ich das bild nun hochladen??
hab es verbessert und retuschiert...

Von:   abgemeldet 09.09.2006 23:16
Betreff: Falsch gepostet [Antworten]
Poste ist gelöscht, sry
Zuletzt geändert: 09.09.2006 23:30:02

Von:   Dunkelziffer 09.09.2006 23:32

...
Zuletzt geändert: 12.06.2025 12:05:21

Von:   abgemeldet 10.09.2006 11:50

hallo!
mein bild ( http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/3/1183031.gross.jpg) wurde nicht freigeschaltet weil es als übermalt/abgepaust eingestuft wurde.

da ich nicht gedacht habe, dass dies passiert habe ich nicht viele zwischenschritte:

die bleistiftzeichnung:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/7/1184874.gross.jpg

eingephotoshoppt:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/6/7/1184876.gross.jpg

ein colo zwischenschritt:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/7/1184879.gross.jpg

und dazu noch beispiele aus meiner animexx gallery, die eindeutig belegen, dass ich immer so zeichne:

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=261880&sort=zeichner
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=784397&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=76678

ich arbeite bei solchen bildern vor allem mit filtern und diversen bildeinstellungen, meine hauptwerzeugspitzen sind das wischfingerwerkzeug und der weichzeichner. dadurch kommen die natürlichen farbverläufe zu stande.
...
ich bitte um erneute prüfung.

seit es diese regelung gibt markiere ich abgezeichnete bilder auch. das bild, von dem ich mein victoria fanart abgezeichnet haben soll, möchte mir dann bitte jemand zeigen.

trotzdem, danke für eure arbeit

Zuletzt geändert: 10.09.2006 12:03:14

Von:    Tjulan 10.09.2006 12:12

@ Sellerie:

In dem Fall kann das Photo bleiben, es ist ja ziemlich klein. Vielleicht mit Hinweis, wo es her sit...

@ telu:

Sieht für mich ok aus... Gab, was meinst du? Nochmal hochladen und auf Thread verweisen?
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 10.09.2006 12:21

@Tjulan

*lol*
es ist ja auch ok ^__^
Zuletzt geändert: 10.09.2006 12:21:52

Von:   abgemeldet 10.09.2006 13:47

Ich würde gerne wissen, warum mein FanArt zurückgestellt wurde. Ich habe nicht nur angegeben, dass es abgezeichnet ist und die Vorlage verlinkt, sondern sogar meine Outlines extra dazugegeben. Bei meinen früheren Bildern hab ich die Outlines immer nur auf Anfrage gezeigt. Was passt denn jetzt nicht?

FanArt:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/7/1185177.jpg

Outlines:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/4/1181247.jpg

Vorlage:

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/3/1181131.jpg

Ich kenne die neuen Regeln und hab mich daran gehalten. Wo ist das Problem? Und kommt mir jetzt ja nicht mit Verleumdung. Wer mich kennt weiß, dass ich es mit der Wahrheit genau nehme. Ist es, weil ich das Motiv schon einmal gezeichnet habe? Dann lösch ich eben das Alte. Ist mir egal, wenn dadurch die Kommentare verloren gehen. Ich erwarte auch nicht in Zeiten wie diesen noch Viele zu bekommen (Beyblade ist Geschichte). Aber ich weiß, dass einige Leute sich gerne meine Bilder krallen. Deshalb liegt mir schon etwas daran es öffentlich sichtbar zu machen. So mache ich die Arbeit nicht nur für mich. Wäre sowieso das letzte FanArt gewesen. Ich hab keine Zeit und Lust mehr so lange an einem Bild zu sitzen. Also was braucht ihr, damit es freigeschalten wird?
"Zum Teufel mit den Chancen! Alles was im Leben zählt ist, dass wir es versuchen!" ~Dylan Hunt~

Von:   abgemeldet 10.09.2006 14:22

^^ ich hatte keine antwort bekommen deswegen versuch ichs einfach nochmal =)

http://tinypic.com/4gdps2c.jpg

hab das bild verbessert bzw. retuschiert und möchte wissen ob ich das jetz hochladen kann =)

Von:    Emerald_Phoenix 10.09.2006 14:38

> Und kommt mir jetzt ja nicht mit Verleumdung.
Beruhige dich erstmal. Niemand wird hier von irgendeinem Freischalter verleumdet! Wie kommt ihr nur immer auf sowas? Die machen nur ihren Job und sind dazu verpflichtet, Bilder genau zu prüfen.

> Also was braucht ihr, damit es freigeschalten wird?
Erstmal Geduld.
Meine persönliche Meinung: Es wird vermutlich (ich bin kein Freischalter, habe mir aber das ältere Bild mal angesehen) einfach gerade diskuttiert, ob es gegenüber deinem früheren Werk genug Veränderungen gibt.

Tut mir leid, wenn das jetzt bissig rüberkommen sollte, aber ich hab die Nase voll von Usern, die den Freischaltern immer gleich böse Absichten unterstellen und das die alles persönlich meinen würden.
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324

Von:    Mochi 10.09.2006 14:57

Also ich habe gestern ein Bild hochgeladen das heute mit der Begründung abgelehnt wurde es wäre zu minimalistisch, und in gewisserweiße versteh ich das ja auch das es sich ja um einen der Charaktere handelt der als ein Stück Toast dargestellt wird und ein Glas Milch. Und da ein Stück Toast nun mal viereckig ist wird es als eine auf Grundformen reduzierte Darstellung eingestuft.
Was ich daran ungerecht finde ist das meiner Meinung nach auf dem Bild gar nicht mehr zu sehen sein sollte, ich finde das z.B ein Hintergrund vom eigentlichen Sinn ablenken würde, nämlich von der parodie auf den Charakter.
Naja finds halt nur schade das ich das den anderen fans vorenthalten muss.

http://img.photobucket.com/albums/v254/bony_hasi/tezuka_toast3.jpg
Zuletzt geändert: 10.09.2006 15:46:51

Von:    Riyo 10.09.2006 15:24

Hallo Animexx!

Ich habe gestern ein Bild hochgeladen und heute krieg ich gesagt, es wurde gelöscht, weil zu wenig eigenanteil zu sehen ist.
es ist dieses bild

http://img.photobucket.com/albums/v327/kgbuialh/TiaDalmaKopie.jpg

eh... das hat mich tage gekostet.

hier meine outlines

http://img.photobucket.com/albums/v327/kgbuialh/TiaDalma.jpg

gut, das im hintergrund oben ist ein foto, dass ich verzerrt und mit weniger deckkraft als hintergrund genommen habe.
darf man das nicht? so klein im hintergrund. ich mein, ohne HG wollt ichs auch nich hochladen.
Civilisation is a fucking Failure!

Von:   abgemeldet 10.09.2006 15:28
wenn wir helfen sollen, bräuchten wir einen link.

@telu- lads nochmal hoch, dann schalten wirs frei. für mich ist es absolut nachvollziehbar - danke für deine mithilfe. ^^

@mico- für mich wärs ok. gab?
Zuletzt geändert: 10.09.2006 15:33:03

Zurück