Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    alu 02.07.2006 20:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> >kommt drauf an wie mans nimmt, is zumindest kein foto. ich hab den selbst aus versch. photoshopbrushes gebastelt, zählt das dann auch als nicht selbst gemacht? o_O
>
> War nur ne Vermutung. ^^ Vor allem, wenn im Kommentar nicht klar wird, wie der HG entstanden ist, kann es schon sein, daß der Freischalter da mal rückfragen wollte. Bild auf fremden Hintergrund packen is meies Wissenstandes nach ja verboten.

am besten ich schreibs einfach mal mit ins bildkommentar rein ^^
In the name of god, impure souls of the living dead
shall be banished into eternal damnation.
Amen.

Von:    Birnchen 02.07.2006 21:35
Hallo! Ich habe auch ein Problem mit einem fanart:
Ich habe ein Bild (s. Link) heute mittag hochgeladen, eben bekam ich eine ENS, in der es hieß, das Bild hätte einen Scanrand. Ich habe es -wie im allerersten Beitrag empfohlen- in meinem Steckbrief (Bild 2)hochgeladen und bitte euch nun, mir zu sagen, wo ich den Rand wegmachen soll, ich finde ihn nämlich selbst nicht...
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/0/3/1021730.gross.jpg
Danke im voraus und liebe Grüße!
Birne

Von:   abgemeldet 02.07.2006 21:43

Das Bild habe ich gelöscht, ich hab mich leider verklickt, ein Scanrand ist da nicht, es hat der Link zu den Originaloutlines gefehlt, da war nur der Link zum Wettbewerb vorhanden.
Ich wollte dir dann noch eine ENS schreiben, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, allerdings wird einem der Nickname nach dem Löschen nicht mehr angezeigt
Tut mir jedenfalls leid, setz in den Kommentar den Link zu den Originaloutlines und lade es nochmal hoch, das Bild ist Ok
Sorry für den Fehler u_u
Lieber Gott, bis jetzt gings mir gut heute. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig oder egoistisch. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Aber in einer Minute werde ich aufstehen, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...

Von:   abgemeldet 02.07.2006 22:16

Hallo,
Ich wollte ein Wolfsbild hochladen ->ist als Bild Nr.1 in meinem Steckbrief zu sehen. Und jetzt habe ich die Nachricht ich solle das Bild als "abgezeichnet" kennzeichnen. Also hab ich auf den Link in der Nachricht geklickt und bin hierher gekommen um meine Frage zu stellen:
???Was genau heißt "abzeichnen"???
Sind Naturstudien und arbeiten mit Fotos als Vorlagen als "abzeichnen" einzuordnen?

Würde mich freuen wenn ihr meine törichte Frage rasch beantworten könnt. Per ENS? (Ich finde mich im Forum schwer zurecht - auch mit Suchenfunktion nicht..)

Von:    Engelszorn 02.07.2006 22:24

> Hallo,
> Ich wollte ein Wolfsbild hochladen ->ist als Bild Nr.1 in meinem Steckbrief zu sehen. Und jetzt habe ich die Nachricht ich solle das Bild als "abgezeichnet" kennzeichnen. Also hab ich auf den Link in der Nachricht geklickt und bin hierher gekommen um meine Frage zu stellen:
> ???Was genau heißt "abzeichnen"???
> Sind Naturstudien und arbeiten mit Fotos als Vorlagen als "abzeichnen" einzuordnen?

Japp. Ob du ein Bild von einer Zeichnung übernimmst oder von einem Foto - es bedeutet alles abzeichnen und heisst nichts weiter, als das deine Vorlage eine andere Quelle als deine Fantasie hatte. Selbstverständlich benutzt man beim Porträtzeichnen oder Naturstudien Fotos - sofern man keine Live-Studien im Zoo machen kann oder ein Modell zur Verfügung hat.

Leider gibt es auch sehr viele User, die einfach ein tolles unbekanntes japanisches Fanart abzeichnen, etwas verfremden und komplett als ihre Eigenleistung ausgeben. Um das zu verhindern wurde die Abzeichnen-Regel eingeführt.

KABOOM!! hehe XD

Von:    Tigg 02.07.2006 23:12

Was ist denn nun mit meinem?
Muss ich da noch versuchen was zu ändern oder ist das jetzt so ok?
Ich wart da jetzt schon über 24 Stunden drauf weil es eben nicht erst Heute (wie in der Beschreibung steht) hochgeladen wurde sondern schon gestern....

http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!

Von:    Engelszorn 02.07.2006 23:21

> Was ist denn nun mit meinem?
> Muss ich da noch versuchen was zu ändern oder ist das jetzt so ok?
> Ich wart da jetzt schon über 24 Stunden drauf weil es eben nicht erst Heute (wie in der Beschreibung steht) hochgeladen wurde sondern schon gestern....
>

Andere warten schon seit 2 Tagen ^^; In der Warteschleife stehen über 300 Fanarts, dazu werden bis morgen noch einaml 200 bis 300 kommen. Da die User darauf bestehen, dass ihre Bilder möglichst lange in der Tagesübersicht bleiben, weil sie sonst angeblich kaum Kommentare bekommen, haben wir uns zu einem freiwilligen Freischaltstop ab 22 Uhr entschlossen. Nomralerweise würde ich um diese Uhrzeit auch noch schalten, weil wir es uns nicht leisten können so eine lange Liste aufzustauen. Aber bevor ich wieder angemeckert werde, verkürze ich lieber die zeit, in der offiziell freigeschaltet wird. Ich nehme es aber keinem Freischalter krumm, wenn er um die Uhrzeit freischalten möchte.

Freischalter haben auch ein Privatleben. Tatsächlich war ich heute zum ersten Mal seit meinem Kurzurlaub im Mai zum 1. Mal wieder privat ausser Haus. Ansonsten arbeite ich nur...
KABOOM!! hehe XD

Von:    Tigg 02.07.2006 23:43

Dafür steht dieser Freischaltstopp?
Weil ich mein das das nur für mit Nicht-Vereinsmitglieder war @_@
Aber gut zu wissen, wieder n Stück schlauer XD
Dann wart ich noch das es aussm zurückgestellt gewischt wird *lol*
=}

Von:    Engelszorn 03.07.2006 00:51

> Dafür steht dieser Freischaltstopp?
> Weil ich mein das das nur für mit Nicht-Vereinsmitglieder war @_@
> Aber gut zu wissen, wieder n Stück schlauer XD
> Dann wart ich noch das es aussm zurückgestellt gewischt wird *lol*
> =}
>

Nein, das ist wieder was anderes :) Der Hochladestopp gilt für alle Nichtvereinsmitglieder und dient zur Entlastung der Server. Das hat jedoch nichts mit dem Freischalten zu tun - ausser, das man evtl. in der Zeit ab 18 Uhr bis 22 Uhr alles freigeschaltet haben sollte :(
KABOOM!! hehe XD

Von:    Tigg 03.07.2006 01:59

> Nein, das ist wieder was anderes :) Der Hochladestopp gilt für alle Nichtvereinsmitglieder und dient zur Entlastung der Server. Das hat jedoch nichts mit dem Freischalten zu tun - ausser, das man evtl. in der Zeit ab 18 Uhr bis 22 Uhr alles freigeschaltet haben sollte :(

@_@
Okay
*durchnander*
Aber ich glaub ich habs ungefähr gerafft *lol*

Von:    Birnchen 03.07.2006 14:06
@century: das ist ja kein problem, ich will nur wissen, wie ich die bilder hochladen muss, damit ich es in zukunft nicht mehr falsch mache! ^__^

Von:   abgemeldet 03.07.2006 15:27

hätte mal ne frage

ich hab ne zurückweisung von meinem Bild bekommen....
weil ein Rand da sein soll...vom scan halt...da ist aber keiner @.@''kann mir das wer erklären???
hier mal das Bild..
http://img.photobucket.com/albums/v291/Kai-chan/Meine%20Bilder/NinaColo.jpg

hätte gern ne antwort...weil ich eure entscheidung nicht verstehen kann...

Danke und Gruß
Niki
живи каждый день так, если бы он был для тебя последним

Von:    Ashura_ 03.07.2006 15:33

*mich einfach mal einmisch*
Also ich sehe unten einen schwarzen Rand, deswegen ist es wohl abgelehnt worden...

Von:    AkiCheval 03.07.2006 17:50
Hi erstmal^^

Ich habe eine allgemeine Frage...

In der Schule hattte ich mal ein wirklich supergutess Bild gezeichnet.
...leider standen mir keine weißen Blätter zur Verfügung...

Frage: Kann man in gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großen Ausnahmen eventuell Fanarts mit Karo-, oder Linienpapier freischalten?
Biddöö!

Ich warte auf baldige Antwort^^

Bye, bye^^

~Aki~

Von:    Gabriel_deVue 03.07.2006 17:53

leider nicht, aki_chevals-et-Lupes

es fliegen jetzt auch wiiiirklich gute Bilder auf Karopapier raus, weil es ähnlich wie bei den Scanrandern sonst diskussionen á la "nur, weil der gut zeichnen kann, darf er/sie/es" gibt.

Übertrage das doch noch einmal auf ein weißes Blatt - das wird dir auch sicherlich bei deiner Arbeit noch mehr Freude bringen :)

@ Niki
ich meine auch, den strich unten als Rand zu identifizieren. Im Vergleich zu den anderen Treppenstufen wirkt er extrem gerade.
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.
Zuletzt geändert: 03.07.2006 18:23:08

Von:    AkiCheval 03.07.2006 18:00
Dankö für die Auskunft^^

Von:    AkiCheval 03.07.2006 18:45
Noch 2 Fragen:(wenn ich schonmal dabei bin)

1.: Können die Freischalter vielleicht bevor sie ein Fanart löschen, Bescheidgeben was da genau nicht stimmt, also ich mein jetzt sowas wie Originaloutlines oder so.
----> Manchmal schreibt man ja Romane in die Beschreibung, die man wohl genauso nicht nochmal schreiben kann.

2.: Meine Hündin liegt grad vor mir. Ich "zeichne sie ab". Also nicht von einem Foto oder so. Sie liegt leibhaftig vor mir XDDDDDDD
Gilt das auch als abgezeichnet? ...weil... schließlich dreht sie sich ja manchmal um, also muss ich teilweise aus dem Kopf malen.

Ich freue mich wie immer auf baldige Antwort^^

~Aki~

Von:    Major 03.07.2006 19:18

> Noch 2 Fragen:(wenn ich schonmal dabei bin)
>
> 1.: Können die Freischalter vielleicht bevor sie ein Fanart löschen, Bescheidgeben was da genau nicht stimmt, also ich mein jetzt sowas wie Originaloutlines oder so.
> ----> Manchmal schreibt man ja Romane in die Beschreibung, die man wohl genauso nicht nochmal schreiben kann.

O_o und wo soll das FA unterdessen hin?
in den normalen wartenden? da kommt dann der nächste und löscht es. oder zurückstellen? da kommt dann auch einer und löscht es. tja, weg isses dann allemal.
ansonsten speichere deine laaaange beschreibung doch als TXT oder DOC oder WASWEISSICH O_o mach ich auch, alleine weil der PC mein schreiben abstürzen könnte und ich im word zwischenspeichern kann.
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:    AkiCheval 03.07.2006 19:30
Ok, werd ich machen. Und Frage 2?

Von:    Carcondis 03.07.2006 22:48

Hallo ich wollte nur mal provisorisch fragen, ob ich dieses Fanart hochladen darf:

http://i49.photobucket.com/albums/f292/ShaylaRiddle/aragorn.jpg

Das "Aragorn, ihr könnet mich mal" ist nicht als beleidigung gegen einen bestimmten user aufzufassen. Es ist eine Szene aus unserem RPG. Wenn es trotzdem verboten ist, mach ichs weg.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
m.f.g
Carconids

Von:    Engelszorn 04.07.2006 00:16

> Hallo ich wollte nur mal provisorisch fragen, ob ich dieses Fanart hochladen darf:
>
> http://i49.photobucket.com/albums/f292/ShaylaRiddle/aragorn.jpg
>
> Das "Aragorn, ihr könnet mich mal" ist nicht als beleidigung gegen einen bestimmten user aufzufassen. Es ist eine Szene aus unserem RPG. Wenn es trotzdem verboten ist, mach ichs weg.
> Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
> m.f.g
> Carconids
>

Wenn es ein Insider aus einem RPG ist, dann können wir schlecht was dagegen haben ^^; erst recht nicht, wenn es an keinen bestimmten User gerichtet ist.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 04.07.2006 09:54

> 2.: Meine Hündin liegt grad vor mir. Ich "zeichne sie ab". Also nicht von einem Foto oder so. Sie liegt leibhaftig vor mir XDDDDDDD
> Gilt das auch als abgezeichnet?

wohl kaum. :)
Was ist dieses mysteriöse Item Slash-kun?
Für alle, die noch immer nicht begriffen haben, dass es überhaupt nicht mit Shonen-Ai zu tun hat: einfach dei den Fanarts_of_Doom nachschauen

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work

Von:    Sokaku 04.07.2006 23:16

Sorry, falls das schonmal gefragt wurde. Es geht um URLs in FA-Beschreibungen.

Folgende Situation:
Jemand möchte einen kleinen Webshop aufmachen und ich habe mich bereit erklärt, ihm ein Maskottchen für die Verwendung auf der Seite zu zeichnen. Er ist auch damit einverstanden, dass ich die fertige Illustration später auf Animexx als Fanart hochlade, bat mich jedoch, die URL seiner Seite in der Beschreibung zu erwähnen.

Ist dies verboten, weil es Werbung darstellen könnte, oder stellt es kein Problem dar? Habe im FA-FAQ nichts dazu gefunden.

Danke im voraus!
Animexx - Home of the spam :/

Von:    Gospel 04.07.2006 23:37

Hiya! oo

Ich habe ebenfalls ein Problem bezüglich des Scanrands @@
Gestern Abend hab ich ein Bild hochgeladen und heute morgen dann eine ENS erhalten, dass es aufgrund eines zu großen Scanrands nicht freigeschaltet werden kann ><
Ich finde allerdings nicht, dass da ein Scanrand vorhanden ist oô

Hier ist das Bild:
http://i25.photobucket.com/albums/c89/GospelDS/HanonFinal.jpg

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich jetzt damit machen soll, damit ich es nochmal hochladen kann? ^^"
"Criminals shall be punished accordingly!" - JudgeMan.EXE (MMBN6)
Zuletzt geändert: 04.07.2006 23:52:42

Von:    Engelszorn 04.07.2006 23:45

> Sorry, falls das schonmal gefragt wurde. Es geht um URLs in FA-Beschreibungen.
>
> Folgende Situation:
> Jemand möchte einen kleinen Webshop aufmachen und ich habe mich bereit erklärt, ihm ein Maskottchen für die Verwendung auf der Seite zu zeichnen. Er ist auch damit einverstanden, dass ich die fertige Illustration später auf Animexx als Fanart hochlade, bat mich jedoch, die URL seiner Seite in der Beschreibung zu erwähnen.
>

Nein, Werbung für andere Webseiten bei den Fanarts ist nicht verboten.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Shaggai 04.07.2006 23:52
> Hiya! oo
>
> Ich habe ebenfalls ein Problem bezüglich des Scanrands @@
> Gestern Abend hab ich ein Bild hochgeladen und heute morgen dann eine ENS erhalten, dass es aufgrund eines zu großen Scanrands nicht freigeschaltet werden kann ><
> Ich finde allerdings nicht, dass da ein Scanrand vorhanden ist oô
>
> Hier ist das Bild:
> http://i25.photobucket.com/albums/c89/GospelDS/HanonFinal.jpg
>
> Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich jetzt damit machen soll, damit ich es nochmal hochladen kann? ^^"

Sind die Outlines von dir?
Wenn das nämlich so ein Ausmalbild von einer anderen Internetseite ist, dann liegt es wohl daran, die sind hier nicht erlaubt.
Vielleicht hat sich der Freischalter dann einfach bei en ENS verklickt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Zuletzt geändert: 04.07.2006 23:53:52

Von:    Gospel 04.07.2006 23:54

>Sind die Outlines von dir?
>Wenn das nämlich so ein Ausmalbild von einer anderen Internetseite ist, dann liegt es wohl daran, die sind hier nicht erlaubt.

Yup, die Outlines sind von mir Oo Ich hab die Bleistiftoutlines wie immer in Paint nachgezogen und anschließend gesäubert @@

"Victory comes to those who believe in their allies!"

Von:    Engelszorn 05.07.2006 00:02

> >Sind die Outlines von dir?
> >Wenn das nämlich so ein Ausmalbild von einer anderen Internetseite ist, dann liegt es wohl daran, die sind hier nicht erlaubt.
>
> Yup, die Outlines sind von mir Oo Ich hab die Bleistiftoutlines wie immer in Paint nachgezogen und anschließend gesäubert @@
>

Wie hast du denn in Paint die Skizzenlinien wegbekommen? Oo
KABOOM!! hehe XD

Von:    Shaggai 05.07.2006 00:02
> Yup, die Outlines sind von mir Oo Ich hab die Bleistiftoutlines wie immer in Paint nachgezogen und anschließend gesäubert @@
>
>

Also einen Scannrand finde ich nicht.
Vielleicht hat der Freischalter das auch für ein Ausmalbild gehalten und sich dan verklickt?

Ansonsten fällt mir dazu jedenfalls nichts ein^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Zuletzt geändert: 05.07.2006 00:02:52

Von:    Gospel 05.07.2006 00:11

>Wie hast du denn in Paint die Skizzenlinien wegbekommen? Oo

Na ja, ich mal halt einfach über die Skizzenlinien drüber und im Anschluss entferne ich mit dem Radierer die Bleistiftpixel, die drumrum übrig bleiben ^^" Ist teilweise 'ne ganz schöne und vor allem langwierige Arbeit, aber dafür sieht das Endergebnis auch immer ganz nett aus, finde ich ^^

>Also einen Scannrand finde ich nicht.
>Vielleicht hat der Freischalter das auch für ein Ausmalbild gehalten und sich dan verklickt?

>Ansonsten fällt mir dazu jedenfalls nichts ein^^

Hmm oô Soll ich es dann einfach nochmal versuchen hochzuladen? Oo
"Victory comes to those who believe in their allies!"

Zurück