Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich sehs nicht ein,dass ihr bei meinem Bild von Amy Lee sagt das dort rand ist, denn da ist nichtmal ein µm Rand, ich habe beim einscannenn vorsichtshalber noch ein bisschen Rand weggemacht nur um ganz sicher zu sein, also ist das wohl kaum möglich, weder ich noch ein Freund von mir sehen dort einen Rand. Passiert sowas vielleicht auch mal aus versehen, dass diese Meldung kommt? Liebe Grüße Eure Lady =3 Was wir heute lernen, Kann morgen schon von gestern sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ausversehen geht nichts einfach so raus. Lad das bild doch mal in ausreichender größe in den weblog oder so. Wenn du hier einfach sagst, du siehst es nicht ein, is dein bild schon lange auf der deponie und nicht mehr aufm server vorhanden. ein freischalter merkt sich fotografisch das bild, aber nicht die namen ;) somit könne wa ohne datei nur sagen: tja, pech. Does God want goodness or the choice of goodness? Is a man who chooses the bad perhaps in some way better than a man who has the good imposed upon him? ~Free Will? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier das Bild: http://photos1.blogger.com/blogger/6838/2763/1600/Scannen0007.jpg Falls da ein rand ist, dann würd ich gerne wissen wo, sodass ich ihn weg machen kann. Liebe Grüße Lady =3 Was wir heute lernen, Kann morgen schon von gestern sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was macht ihr eigentlich wenn ein Rand ein integraler Bestandteil eines Bildes sein soll? Manche Künstler lassen mit Absicht einen Rand bzw. lassen die Ränder am PC retuschieren, um so ezielt auf den Kern des Bildes zu lenken. Also ich find man soll diese Randregelung weglassen oder nicht mehr so eng sehen, ein paar Milimeter Rand stören ja wohl wirklich niemand... denk ich jetzt zumindest ;) Übrigends sehe ich bei dem Bild von lady_nightmare auch keinen Rand! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 12:17:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was macht ihr eigentlich wenn ein Rand ein integraler Bestandteil eines Bildes sein soll? Manche Künstler lassen mit Absicht einen Rand bzw. lassen die Ränder am PC retuschieren, um so ezielt auf den Kern des Bildes zu lenken. Bei der Regel gehts ja nicht um absichtliche Ränder, sondern, schlicht und einfach nur um so hässliche Scanränder, die einfach durch schiefes Einscannen, o.ä. entstanden sind. (siehe FoD-Beispielbilder: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=690686&sort=zeichner http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=684449&sort=zeichner ) Und wenn jetzt jemand kommt und mir sagt, dass er sein Bild absichtlich so, also mit rand, eingescannt hat und das künstlerischen wert haben soll, dann fange ich an zu lachen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm Sorry mir fällt grad auf, dass ihr ein anderes Bild nicht geladen habt, wusste gar nicht dass ich das auch hochgeladen hab... Bei dem andern ist oben ein kleiner Rand, naja aber nehmt ihr auch Bilder die sowieso eingerahmt sind? Würd ich gerne mal wissen hab nen WB und ich wollte dass die auf dem Blatt einen Rand von ca 1cm ziehen, ist das in ordnung oder wird das auch nicht freigeschaltet? Liebe Grüße Eure LAdy, die zuviel schreibt ;3 Was wir heute lernen, Kann morgen schon von gestern sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was macht ihr eigentlich wenn ein Rand ein integraler Bestandteil eines Bildes sein soll? Manche Künstler lassen mit Absicht einen Rand bzw. lassen die Ränder am PC retuschieren, um so ezielt auf den Kern des Bildes zu lenken. http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=618986&sort=zeichner Sowas? Das ist erlaubt. aber keine blattränder und scannerklappen. > Also ich find man soll diese Randregelung weglassen oder nicht mehr so eng sehen, ein paar Milimeter Rand stören ja wohl wirklich niemand... denk ich jetzt zumindest ;) Es geht bei der strenge um "der darf das aber auch, warum ich nicht???111!!!11!1elf" > Übrigends sehe ich bei dem Bild von lady_nightmare auch keinen Rand! Ich auch nicht, aber das muss nichts heißen. der weiße browserhintergrund kann einiges verschlucken, was man mit dem mexx-rand wiederum sieht. *in PS auf schwarz zieh* einen klassischen Rand sehe ich jetzt auch nicht. Allerdings könnte irgendein Korintenkacker fälschlicherweise diesen einen Teil rechts für einen gehalten haben. Da ist so ein dunkles Dreieck durch dir arme und da eben ganz rechts. wenn du mich fragst: das is kein rand, das issn stück bild >>" man kanns auch übertreiben... ich sehe keinen rand. ich würds einfach nochmal versuchen... Does God want goodness or the choice of goodness? Is a man who chooses the bad perhaps in some way better than a man who has the good imposed upon him? ~Free Will? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon gut alles schon geklärt ^^' meine Schuld, meine amy steht noch zum freischalten, wollt nicht son aufstand machen... wünscht mir viele kommis! Liebe Grüße Eure böse aufstand machende Lady :3 Was wir heute lernen, Kann morgen schon von gestern sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir erkennen in der Regel auch beabsichtigte Ränder. Ich selbst male oft schwarze Rahmen um meine Bilder. Wenn sich ein Freischalter unsicher ist, ob der Rand beabsichtigt ist oder nicht, wird das Bild zurückgestellt und dann gemeinsam darüber entschieden und teils auch der Zeichner persönlich angeschrieben und gefragt. Ich hab manchmal das Gefühl, die Freischalter werden für einen verblödeten Haufen gehalten. Warum frag ich mich dann, WARUM nimmt man sich zum ZEICHNEN und COLORIEREN STUNDEN Zeit und schafft es dann nicht mal, sich die Arbeit von höchstens 5 Minuten zu machen und dem eingescannten Bild den Rand (der das achsotolleaufwändige Bild eh nur unnötig verschandelt!) zu nehmen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 12:31:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Manchmal merkt man es nicht gleich das dort ein rand ist, ich mache bei meinen jetzigen Bildern immer vorsichtshalber nochmal ne randkürzung. Also nochmal sorry und schönen tag noch! Liebe Grüße Eure Lady , der vom schreiben die finger abfallen... Was wir heute lernen, Kann morgen schon von gestern sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo nochmal. Also...mein Bild wurde ein zweites Mal abgelehnt und langsam...bin ich etwas stinkig. Ich habe den unerwünschten Rand weggemacht und jetzt wird behauptet, dass da immer noch ein Rand ist. Ich seh den nicht. Und ich shee es auch nicht ein, dass ein Bild wegen einem popeligen Scannrand abgelehnt wird... was soll das? Das ist dermaßen pingelig. Und fürht auch zum Frust des entsprechenden Zeichners. Abgesehen, dass mir in der nettgemeinten ENS unterschwellig vorgeworfen wird, dass ich meine Bilder am PC nicht bearbeitet hätte...hab ich aber. <<" Es ist zugeschnitten und den ganzen Pipapo. Kann sein, dass ich etwas genervt klinge, aber wenn man ein Bild tausendmal hochladen muss, wegen nem popeligen Scannrand, dann hat man auch keine Lust mehr. Reicht ja schon, dass einem der Server selten entgegenkommt... Deswegen die Frage. warum das Kriterium mit dem Scannrand? Ich meine, wenn ich da 5cm Rand hätte....jaaa kein Ding, aber bei 2 Pixeln?! ARGH. -_________________- GHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH! __________________________________ Rettet die Heteros! Esst mehr Örks! |3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Deswegen die Frage. > warum das Kriterium mit dem Scannrand? > Ich meine, wenn ich da 5cm Rand hätte....jaaa kein Ding, aber bei 2 Pixeln?! > ARGH. > -_________________- 2 pixel verschandelns genau so wie 200 pixel. und genau so überflüssig sind se auch. habs eben schonmal gesagt, gleiches recht für alle und wir wollen keine "der darf das auch!!111elf"-leute haben. also, wegmachen oder nich hochladen, ganz einfach. *nochmal auf ramirez' post zeig* =_= langsam brauchen wir standart-antworten zum immer wieder reinkopieren. Does God want goodness or the choice of goodness? Is a man who chooses the bad perhaps in some way better than a man who has the good imposed upon him? ~Free Will? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann ja sein, dass euch das langsam nervt, wenn die Leute immer über das selbe meckern. O___o Aber ich finde allgemein die Sache mit der Scannrandeierei sinnlos. ach, was reg ich ich mich auf. -____- so wie ihr eure Zeit aufopfert um nöhlende Leute zu beruhigen oder entnervt aufzuklären... aber danke, dass ich meinen Text wieder erhalten habe, sonst wäre ich jetzt aber richtig geladen. -________- tut mir leid für die umstände. bin vielleicht nur ienfach genervt alles dreimal und viermal machen zu müssen. GHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH! __________________________________ Rettet die Heteros! Esst mehr Örks! |3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sooo, abgeregt. Kann ich das Forum nochmal vollspamen. XD Text ist gerettet. Neuer Anlauf gewagt und, wenn ihr noch etwas findet...mal schauen.... *hmmmmm* Scannrand ist jetzt bei mir berechtigtes 'probier's nochmal'-kriterium... ô_o Hab das dumme Teil nämlich gar nicht gesehn. *ups* Schaut schon blöd aus.... Werde auch fein druaf achten und, wenn ich es nicht ute...tut ihr es. hehe. GHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH! __________________________________ Rettet die Heteros! Esst mehr Örks! |3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Quäler-Tatsurou Hör mal, ich hatte dein Bild das zweite Mal abgelehnt. Und da war ein Rand, oben war rechts ein schwarzer Strich, der sich nach oben hin verlief. Jetzt ist er ja weg, gut so. Aber unterstell hier nicht, dass dort kein Rand war. Da war einer, und der war auch nicht klein. Und da er schräg war und keinen Sinn ergab, hab ich das Bild gelöscht. Ihr macht hier ein Trara. Machts gleich ordentlich, dann klappts auch beim erstem Mal. Dafür hab ich dein Bild jetzt rausgesucht und freischaltet, hast also nicht mehr 350 andere vor dir. Und mal im Allgemeinen: Lasst mal diese bescheuerten Texte wie: Jetzt lad ich das schon zum zweiten/dritten Mal hoch, weil die achsodoofen Freischalter, blaaah, kack Animexx... Das nervt. Ramirez |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und mal im Allgemeinen: Lasst mal diese bescheuerten Texte wie: Jetzt lad ich das schon zum zweiten/dritten Mal hoch, weil die achsodoofen Freischalter, blaaah, kack Animexx... Hey, ich finde die recht praktisch, dann schaut man sich das Bild nochmal so genau an und findets gleich nochmal so schnell, zack isses wieder gelöscht °XD so muss man nicht lange herumsuchen. Does God want goodness or the choice of goodness? Is a man who chooses the bad perhaps in some way better than a man who has the good imposed upon him? ~Free Will? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kann ich mal wissen warum mein FA nich freigeschaltet wurde? >Auf Animexx ist es verboten, Bilder hochzuladen, deren Outlines nicht ausdrücklich für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Ich hab doch gefragt ob ich darf se hats mir doch erlaubt ._. Und ausserdem hab ich das bild schonmal gecolort und das wurde auch freigeschaltet oO >... oder der Zeichner sie zum Kolorieren frei gegeben hat, setze bitte den Namen des Zeichners und den Link zu den Outlines in den Zeichnerkommentar. Sie hat die mir doch gegeben zum colorn.... Und ausserdem hab ich den Namen und den Link reingegeben.... >Eine Markierung als Abgezeichnet ist NICHT nötig. Hab ich aber trotzdem ^^° Hier noch das Bild: http://img61.imageshack.us/img61/4201/onepieceband9trnencoverpccolo7.jpg ~~~~~~~~~~~[Gibt es nicht XD]~~~~~~~~~~~~~~ ~~[Aber könnt gern soch machen als wär da eine XD]~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.06.2006 18:43:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, OK ich hab keine Ahnung von One Piece. XD Aber wenn du die Erlaubnis des Zeichners hattest, das zu kolorieren und auch Name und Link zum Outline reingesetzt hast (und sogar noch als abgezeichnet markiert hast ^^), verstehe ich das nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das es an diesem "schwarzen Streifen" liegt (rechte untere Seite; könnte man mit nem Bildproggi noch nachträglich rausmachen ^.~ ). Hattest du den schon im Titel des Bildes gesagt "Outline von ..." oder erst im Kommentar? "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
||||||
| ne ich bin nicht freigeschaltet und das mit der verzögerrung habe ich auch schon gedacht das da was währe aber die sind wieder abgelehnt worden -.- |
|
![]() |
||||||
| > kann ich mal wissen warum mein FA nich freigeschaltet wurde? > Hier noch das Bild: http://img61.imageshack.us/img61/4201/onepieceband9trnencoverpccolo7.jpg Wenn du den Link zu den Outlines dabei hattest, kann es eigentlich nur noch an dem schwarzen Streifen am rechten Rand liegen. Der wurde wahrscheinlich als Scanrand definiert und abgelehnt. Item Verlosung: Severus Snape http://animexx.4players.de/forum/?thread=133031&posting=135899 Gewinnt Horcruxe, Schals, Fluffy u.s.w http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17949 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mal an alle leute, die sich aufregen, dass ihr kommentar verloren geht, wenn die bilder gelöscht werden: speichert eure kommentare doch einfach in word oder sonstigen schreibprogrammen ab damit ihr sie im falle einer löschung oder so gleich wieder habt und sie nur noch kopieren und einfügen braucht ôo sowas macht man bei mexx generell, schon alleine weil der server ab und an mal meint auszufallen - is ja immer schade um die texte ôo auch im forum und so.. generell markieren - strg + c und gut is, dann fährt man immer auf der sicheren seite und nichts geschriebenes geht verloren... nur mal so als kleiner tipp, weil sich hier wohl wirklich viele eher darüber aufregen, dass ihr kommentar weg is und sie nichtmehr wissen was sie alles geschrieben haben, als über die tatsache, dass das bild gelöscht wurde ôo Mein Jahrmarktswettbewerb :) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19779 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte die erlaubnis, name und link habsch auch reingegeben aber nich zu den outlines selber weils den nich gibt... ich hab nur den link zum ersten bild (das gleiche aber mit bunstiften coloriert) reingetan weil sie die outlines nich hochgeladen hat.... Im titel hab ich sowas geschrieben wie "One Piece Band 9 (tränen) Cover PC Colo" oder sowas ^^° und wenn ich dieses schwarzen streifen wegmache? kann ich das dann nochmal hochladen ohne das mein account gesperrt wird? Frag lieber mal vorher nach bevor ich noch anschiss bekomm XD --- Also ich speicher meist meine kommis die ich auf meine bilder mache XD auch so bei den forumsbeiträgen wenn die mal wirklich etwas länger werden... ~~~~~~~~~~~[Gibt es nicht XD]~~~~~~~~~~~~~~ ~~[Aber könnt gern soch machen als wär da eine XD]~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.06.2006 10:09:16 | |||||||
|
||||||
| Hi! Ich bin ziemlich neu hier und habe gerade 1 Fanart veröffentlicht. Set vorgestern versuche ich, ein neues Bild hochzuladen, aber jedes Mal sehe ich nur meine Beschreibung und nicht mein Bild (keine Miniatur). Ich vermute mal, dass es also fehlerhaft hochgeladen wurde. Ich habe es aber mindestens 8 Mal versucht,(anderer Dateinamen, andere Auflösung, andere Quelle, andere Pixelzahle etc.), aber es funktioniert einfach nicht! Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Dank! (Ich habs eben nochmal hochgeladen, es heißt "Mädel in Sommerwiese", scheint aber wieder nicht geklappt zu haben...) anne_chan |
|
![]() |
||||||
| > Ich hatte die erlaubnis, name und link habsch auch reingegeben aber nich zu den outlines selber weils den nich gibt... Dann war DAS wohl das Problem ^^° Link muss immer direkt zu den Outlines führen. Aber wenns die nicht mehr gibt, weil es ja ne Collab ist, (Bild auch zusätzlich unter Collabs einordnen) oder sie sie nicht hochgeladen hat, dann schreibst du das einfach in den Bildkommentar dazu. Dann sollte es auch freigeschaltet werden. Den Streifen würde ich in jedem Fall noch weg machen, das wertet das Bild noch auf ^^ Item Verlosung: Severus Snape http://animexx.4players.de/forum/?thread=133031&posting=135899 Gewinnt Horcruxe, Schals, Fluffy u.s.w http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17949 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso... was is denn ein Collab? naja die outlines hat sie nich hochgeladen soll ich dann einfach das schreiben oder wie? und dann den link zum schonmal colorierten bild noch? der schwarze rand hab ich schon weggemacht ^^ ~~~~~~~~~~~[Gibt es nicht XD]~~~~~~~~~~~~~~ ~~[Aber könnt gern soch machen als wär da eine XD]~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > achso... was is denn ein Collab? > naja die outlines hat sie nich hochgeladen soll ich dann einfach das schreiben oder wie? und dann den link zum schonmal colorierten bild noch? wenn die outlines nicht hocgeladen sind, dann bitte die person doch das bild bei photobucket oder so hochzuladen damit du den link reinstellen kannst :) oder stell es selbst bei photobucket rein, wenn du die outlines noch hast ^^ denn die url muss sein, es reicht nicht einfach nur zu sagen von wem die stammen ^^ Mein Jahrmarktswettbewerb :) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19779 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso okay ^^ aber die person die is grad in amerika für nen monat und hat da kein internet aber ich hab die outlines auch noch ^^ ~~~~~~~~~~~[Gibt es nicht XD]~~~~~~~~~~~~~~ ~~[Aber könnt gern soch machen als wär da eine XD]~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo alle zusammen! Mein FA wurde wegen Rand abgelehnt und ich wollt mal fragen, ob ich ihn weggeschnitten habe, sodass es freigeschaltet wird. http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=178684 Es ist gleich das erste Bild in meinem Steckbrief. Vielen Dank schon im Voraus. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dein Bild ist in Ordnung, du kannst es erneut hochladen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mach ich, danke Ramirez. ^^ |
|||||||