Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   Ivan 21.06.2006 22:04
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

So da ich hier kein Doujin Problem Forum gefunden habe poste ich mein Problem mal hier rein.
Also es geht eigentlich um ein längst abgeschlossenes Doujinshi. Es wurde einfach in Adult eingeordnet obwohl es extra zensiert wurde.
Ich will keine Probleme kriegen von wegen Regel gebrochen drum frag ich mal nach was ich den bitteschön ändern soll?

ist es ok, wenn ich einfach da einen weissen fleck hinmache? Oo"
oder hat animexx dann immernoch ein problem damit. ._.

Hier das DOujin:
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/100294/output/13653/

Es ist mir wichtig das es Nicht adult ist, da die Freundin der ich das Doujin gezeichnet habe noch nicht 18 ist.

Von:    FunkelndeElfe 22.06.2006 00:16

> So da ich hier kein Doujin Problem Forum gefunden habe poste ich mein Problem mal hier rein.
> Also es geht eigentlich um ein längst abgeschlossenes Doujinshi. Es wurde einfach in Adult eingeordnet obwohl es extra zensiert wurde.
> Ich will keine Probleme kriegen von wegen Regel gebrochen drum frag ich mal nach was ich den bitteschön ändern soll?

Du hast zwar "zensiert" aber man sieht nach wie vor wie sie fröhlich vor sich hin rammeln ^^; willst du über das alles einen weißen Fleck machen..?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.06.2006 00:17:40

Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:03

ok ich hab mein FA nommal hochgeladen und wollt das alte löschen. Aber bei 'bearbeiten' find ich keine option zu 'löschen'
wie geht das?
Come to the darker side-we have cookies XD

Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:44
Hallöle *winks*
ich bins mal wieder
zwar wurde (noch) kein Bild wieder abgelehnt aber ich wollt mal fragen ob dieses (http://i53.photobucket.com/albums/g68/Silria/dsds.jpg) Bild schon als adult eingestuft werden muss oder noch nicht?
Danach würd ich´s gern hochladen. ^^
danke schonmal
byebye *winks*
Altera
Zuletzt geändert: 22.06.2006 15:45:24

Von:   abgemeldet 22.06.2006 16:14

@altera: nein auf keinen fall adult^^

Von:   abgemeldet 22.06.2006 16:34
ok, danke.
Habs mir zwar gedacht aber ich war mir nicht sicher XD
Danke nochmal

Von:   abgemeldet 22.06.2006 16:45

bitte bitte^^ aber ich weiß immer noch nicht wie ich mein fanart löschen kann *omg*

Von:    Trinity151 22.06.2006 17:45

> bitte bitte^^ aber ich weiß immer noch nicht wie ich mein fanart löschen kann *omg*

Unter "bearbeiten" kannst du das Bild "aussortieren"

Von:    Gabriel_deVue 22.06.2006 18:39

> > bitte bitte^^ aber ich weiß immer noch nicht wie ich mein fanart löschen kann *omg*
>
> Unter "bearbeiten" kannst du das Bild "aussortieren"

geht übrigens nicht, wenn ein bild zurückgestellt ist OO - hab ich jedenfalls schon öfter in Kommentaren und unter diesen Bildern gesehen.
---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.

Von:   abgemeldet 22.06.2006 18:50

Ich hab da ne Frage T______T"

Man kann doch ein Bild.. (ausm net, von dem man die Outlines hat) einfach kolorieren,...
Warum wird es nicht hochgeladen?
*nix check*

U.a.w.g.
Nrivana is die geilste Band - ever!

Von:    Engelszorn 22.06.2006 19:44

> Ich hab da ne Frage T______T"
>
> Man kann doch ein Bild.. (ausm net, von dem man die Outlines hat) einfach kolorieren,...
> Warum wird es nicht hochgeladen?
> *nix check*
>
> U.a.w.g.

Warum sollte man sowas hochladen dürfen? Wenn zwei sich zusammentun um etwas gemeinsames zu produzieren - fein. Aber Outlines sind auch ein fertiges Bild, manche s/w Zeichnungen sind gar nicht dazu gedacht coloriert zu werden. Wenn man also weder die Erlaubnis des Zeichners hat noch selber irgendwas zu dem Bild begetragen hat, dann ist das nichts weiter als Fanartklau.

Also keine Selbstbdienung in anderen Galerien, weil man mal eben colorieren wollte.
KABOOM!! hehe XD
Zuletzt geändert: 22.06.2006 19:45:05

Von:   abgemeldet 22.06.2006 20:12

Ich habs ja auch nicht von Leutchen irgendwie hier geklaut -.-
Nrivana is die geilste Band - ever!

Von:    Engelszorn 22.06.2006 20:44

> Ich habs ja auch nicht von Leutchen irgendwie hier geklaut -.-

Sondern? Es geht nicht darum obs hier war oder woanders. Wenn du keine Erlaubnis hast die Bilder zu colorieren, dann kannst du das auch nicht hochladen. Auf deiner Festplatte interessiert es keinen, was du colorierst.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 22.06.2006 21:01

Hallo!

Eine Freundin hat von mir ein Bild coloriert und wollte es hochstellen. -> abgelehnt, weil angeblich geklaut etc. Angeblich müsste sie den Link von mir angeben.

Problem:
Ich hab die Skizze (die sie 'gesäubert' und coloriert hat) nirgends im net und nur die uraltskizze. Habe sie versucht hochzuladen und wurde mit der Begründung: "da ist ein Rand" abgelehnt. Der Rand war grad mal 1 mm und die skizze sieht halt aus wie ne Skizze. Also vermute ich mal, das sie das nächste mal mit ner anderen Begründung, wenn Rand weg ist, wieder abgelehnt wird.

Was zum Henker kann ich oder meine Freundin machen, damit sie ihr Bild hochladen kann?

Und mal im Ernst.
Ich finde ihr seid mehr als kleinlich geworden. *seufz*

Carpe Diem

Von:    Engelszorn 22.06.2006 21:23

> Was zum Henker kann ich oder meine Freundin machen, damit sie ihr Bild hochladen kann?

Dein Bild im Steckbrief, bei Photobucket.co, Deviantart.com oder deiner eigenen Homepage hochladen und deiner Freundin den Link geben. Alternativ kannst du den Scanrand entfernen und es noch einmal probieren.

> Und mal im Ernst.
> Ich finde ihr seid mehr als kleinlich geworden. *seufz*
>

So, findest du? Und die meisten User, die dazu begetragen haben, sind sehr kleinlich - wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Zumal es auch kein allzugroßes Problem ist, die eingescannte Datei zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist.

Ich sehe darin kein Problem, weil so jeder allein durch technische Maßnahmen dazu breiträgt, dass die Bilder einen besseren Standard haben und zwar jedes einzelne - das wertet die Galerie auf und verhindert, das noch mal soviel hochgeladen wird, wie vor 2 Jahren, wo ich selbst neonfarbene Pinselkleckse durchlassen musste, die jemand erstellt hatte, um in 3 Minuten alle Pinsel von Photoshop durchzutesten.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 23.06.2006 08:05
Kleinlich ist der richitge Ausdruck....

Aber was hab ich gesagt? Mein Bild wurde diesmal nicht mit einer fadenscheinigen Begründung abgelehnt!

Hier seht ihr es:

http://darcia.animexx.jp/fanarts/output/?fa=725733&sort=zeichner

Also ich sehe da weder Karopapier, noch Linien, noch ist es "skizzenhaft nebenher in der Schule" entstanden!
~*Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß, wie Wolken schmecken*~
Zuletzt geändert: 23.06.2006 08:06:24

Von:    Engelszorn 23.06.2006 08:40

> Kleinlich ist der richitge Ausdruck....
>
> Aber was hab ich gesagt? Mein Bild wurde diesmal nicht mit einer fadenscheinigen Begründung abgelehnt!
>
> Hier seht ihr es:
>
> http://darcia.animexx.jp/fanarts/output/?fa=725733&sort=zeichner
>
> Also ich sehe da weder Karopapier, noch Linien, noch ist es "skizzenhaft nebenher in der Schule" entstanden!

Tut mir leid, ich kann dir auch nicht sagen, was da schief gegangen ist - das Bild ist vollkommen in Ordnung.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 23.06.2006 09:42

@ Nirvana-Fan-

Du hast einfach Tattoo-Outlines aus dem Internet genommen und mit "Fläche füllen" "coloriert". Abgesehen davon ,dass man das kaum aus grossartige Eigenleistung ansehen kann, gehört das Motiv weder dir, noch hast du die Erlaubnis des Zeichners, es zu benutzen.

Von:    Lupo 23.06.2006 10:01

Ehehehe.
Gut, dass der Link mit bei war.^^o

Ich bin nämlich noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass ein FA von mir nicht freigeschaltet wurde.
*hüstel*

Aber ich hätte da nun dazu eine Frage.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Bil einen unnötigen Rand hätte, der weder Scannrand o.ä. ist.
Dummerweise habe ich diesen Rand extra gemacht...als eine Art Rahmen.
Es ist also Zierde.
(Die Regeln hab ich ja gelesen.)
Link: http://img217.imageshack.us/my.php?image=picsvonmir103kopie4al.jpg
(danke für Tipp +_+)

Ist das nicht mehr erlaubt?
Oder warum ist ein Problem mit Rändern.
(Sieht er so schlampig aus?;__;)

Wollte das nur mal wissen, auch wenn ich eure Zeit damit wieder beanspruche.
(Admin bei Mexx will ich nicht sein, bei so vielen...naja.....nennen wir es nicht beim Namen. ^^)

Wäre trotzdem schön eine schnelle Antwort zu erhalten...

Ach ja und noch eine Frage. O___o
Den Text, den ich zu dem FA erstellt hab....ist der jetzt weg?
Muss ich den neu schreiben?
;__;
Kann ich den dann wiederhaben?
GHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH!
Zuletzt geändert: 23.06.2006 11:13:53

Von:   abgemeldet 23.06.2006 10:43

>Den Link oder os kann ich euch dazu nicht geben...es ist ja weg.

Lads in deinen Weblog oder Steckbrief. Oder Imageshack oder Deviantart. Oder private Homepage.
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:    Lupo 23.06.2006 10:56

hey dnake...daran hab ich nicht gedacht.
*brett vorm kopf*

Von:   abgemeldet 23.06.2006 12:11
sorry liebes animexx tam..hab das mit den kategorien erst bemerkt als ich das bild hochgeladen hatte. sorry. tut mir wahnsinnig leid. seid bitte nicht böse *sich schäm und brav verbeug*

Von:   abgemeldet 23.06.2006 14:01
Also, hab ne frage und zwar, darf ich ein bild hochladen, wo ganz groß gegen nazis drauf steht???
gruß chillkroet

Von:    Engelszorn 23.06.2006 14:07

> Also, hab ne frage und zwar, darf ich ein bild hochladen, wo ganz groß gegen nazis drauf steht???

Wenn nur gegen Nazis draufsteht.. naja. Ohne den Bildinhalt zu kennen, kann ich das nicht beantworten.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Shaura 23.06.2006 15:11

mein fanart wurde wieder abgelehnt..aber ich hab wirklich alle ränder weggemacht..das sieht doch okay aus !! was ist daran jetzt schowieder auszusetzen?
Ich würde mich über eine baldige antwort freuen..<.<

http://photo-origin.tickle.com/image/118/5/6/RL/118561756RL731493598.jpg
There´s something wrong with meeee

Von:    Trinity151 23.06.2006 15:16

> Ich würde mich über eine baldige antwort freuen..<.< http://photo-origin.tickle.com/image/118/5/6/RL/118561756RL731493598.jpg

Rechts ist ein dünner grauer streifen

Von:    Alexej_Axis 23.06.2006 22:06

bhilfe: Invertieren rückgängig machen und evtl. den Text nicht auf das Bild setzen, sondern in den Kommentar.

Hallo!

Du hast ein Bild hochgeladen, bei dem zu wenig Eigenleistung erkennbar ist.
Die Fanartgalerie von Animexx ist hauptsächlich dazu gedacht, von dir erstellte Bilder anderen Manga- und Animefans zu präsentieren. Bilder, die zum größten Teil von einem Programm hergestellt wurden (Filter, Mosaikteile, Texturprogramme) oder fast nur aus Fotos, Screenshots und anderem Fremdmaterial bestehen, werden gelöscht.

Des weiteren werden in Poser erstellte Figurvorlagen und alle Arten von Dolls nicht mehr freigeschaltet, da wir leider nicht prüfen können, wie viel Eigenanteil in den Arbeiten steckt.

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team
---------------------------------------------------------

Also das habe ich von euch bekommen.
Entschuldigt mal bitte, aber wo ist die Logik? Ich hab es ja gar nicht angezweifelt, dass eure Regeln so sind, dass ihr auf einem Bild nicht mehr als 50% Text haben wollt... ich sagte nur, dass ich es schrecklich blöd finde.

Ich rege hiermit an, die Regeln zu ändern!
Auf meinem Bild waren eine Zeichnung von mir zu sehen (sogar zwei eigentlich, aber die eine war klein und im Hintergrund transparent wie ein watermark), ein Icon, das ich selber kreiert habe und ein Text, aus meiner Feder. Entschuldigt, dass ich die Schrift nicht noch selbst designt habe. =_^;

Also wo ist da ne mangelnde Eigenleistung erkennbar?
Ich habe es als Wallpaper präsentieren wollen, daher sieht es so aus, wie es aussieht. Wenn ich den Text rausnehme, gut, ist es immer noch ein Wallpaper.
Würde ich ja auch machen, hatte ich sogar vor... nur dann steht da ich soll es nicht mehr inverteiren...warum??? Ich meine WAS ändert das an meinen Linien? Das Programm PS hat hier definitiv nicht mehr geleistet als ich! Im Gegenteil, das invertieren habe ich ja noch gemacht *lol* hat mich bestimmt drei Sekunden gekostet! XD

Und daher finde ich das dämlich... wenn jemand ne selektive Farbkorrektur macht, dann sortiert ihr das Bild ja auch nicht aus, oder? Habt ihr jedenfalls noch nie gemacht und ich frage mich wo der Unterschied sein soll. Die Linearts sind sketchy mit Bleistift, und doch erkennbar.

Wenn ich Zeit finde, wusel ich an dem Bild nochmal rum, ich verstehe aber echt diese Regelung nicht. Also - ich verstehe sie schon - nur den SINN dahinter nicht?
Arbeitsersparnis?

Wahrscheinlich.
Obwohl ich nicht weiß wie... wegen dem LEsen? Naja schwamm drüber...

Grüße
kin
"Denn Märchen sind für Menschen da,
Uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da,
Die Wahrheit zu begleiten!" - Samsas Traum

Von:   abgemeldet 24.06.2006 00:04
Betreff: Fanartwettbewerb : Geloescht weil nicht ... [Antworten]

An dieser Stelle eine Entschuldigung.

Da die Fanartsektion wie das komplette Animexx dem stetigen Prozess des Wandelns unterzogen ist, kam es von meiner Seite aus zu einer fatalen Verwechslung bei den Regeln.

Bilder, die einzig fuer einen Ausmalwettbewerb gefaerbt und hochgeladen wurden, habe ich in juengster Zeit immer geloescht, wenn sie nicht als "abgezeichnet" vermerkt worden sind. Weil ich ein Rundschreiben bezueglich der Colo-WBs falsch interpretierte, kam ich zu der Annahme, dass es IMMER als abgezeichnet vermerkt werden muss.

Das ist nicht richtig. So lange der Link da steht, ist es egal, ob man es als "abgezeichnet" vermerkt oder nicht. Es ist im Grunde nicht noetig zu vermerken.

Ich entschuldige mich in aller Aufrichtigkeit bei jenen, deren Bild ich faelschlicher Weise deswegen geloescht habe.
Es wird nicht wieder vorkommen.

- Neodamus
~ Geh nach Hause und sag deiner Mutter, dass alles wieder gut werden wird! ~

Von:    Gabriel_deVue 24.06.2006 00:32

@ hawkin
link zum bild?
Logos werden eigentlich nur akzeptiert, wenn sie selbst aus Animefiguren bestehen. Die Text-regel ist sowieso schon wieder gelockert worden, aber ich erklär das hier jetzt nicht, weil das sowieso nur 3 Leute lesen -.-

@ Quäler-tatsuo
Der Schwarze Rand ist i.o., aber schau mal links und rechts, die zwei pixel, die auf den anderen Seiten nicht zu sehen sind. Solche unregelmäßigkeiten in der Rahmensetzung werden meist als ungewollter Rand interpretiert.
Das ist wirklich nur minimal und kaum erkennbar, aber es geht die Bombe hoch, grad, wenn wir das bei guten Bildern erlauben :(

---------------------
"We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces"
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx.

Von:    Lupo 24.06.2006 02:45

Hm, versteh ich nicht.
*lol*
Da geht ne Bombe hoch wegen zwei Pixeln?
*hm*
Na gut...
dann werden meine Ränder nächstes mal genauer sein müssen.
(und das bei dem kaggproggier, was ich hab...yay -.-)
eh nunja hab mich ja gefügt und Rand weggemacht.
.____.

Zurück