Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Engelszorn 01.07.2006 13:04
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> > Es steht auch in jeder ENS drin, das man nur bei wiederholtem Verstoß gelöscht wird, wieso ihr euch also an der Formulierung so stört, weiss ich nicht, ich halte sie für eindeutig und ja, sie soll abschrecken, allein dadurch, das die Konsequenzen deutlich gemacht wird, aber mehr nicht.
>
> Ja, weiss ich doch und das hat so auch seine Richtigkeit.
> Aber ich hätte nie erwartet, dass bereits so ein kleiner Rand solche Konsequenzen mit sich trägt...

Bei sowas wird man nur gelöscht, wenn man die ENS liest, mehrfach auf die Ermahnung und die Hinweise pfeift, patzig wird, die Freischalter und Admins beschimpft und gar nicht einsichtig ist. Das kam auch schon vor, aber i.d.R. ziehe ich es vor denjenigen dann schmoren zu lassen und noch mal deutlich darauf hinzuweisen, das die Höflichkeit nicht nur für Bildkommentare der anderen User gilt, sondern auch für eigene Bilder. Falls das auch nichts fruchtet, dann verwanre ich endgültig. Niemand wird verwarnt oder gar gelöscht, nur weil auf dem Bild ein Rand zu sehen ist. Woher kommt die Idee überhaupt? Wir zielen ganz klar auf Wiederholungstäter, nicht auf Leute, die ihre Bilder nur schlampig einscannen.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Emerald_Phoenix 01.07.2006 13:19

>Niemand wird verwarnt oder gar gelöscht, nur weil auf dem Bild ein Rand zu sehen ist. Woher kommt die Idee überhaupt?
Hm...frag ich mich auch immer und ich komm immer wieder zu dem selben Schluß, dass manche User (aus welchen Gründen auch immer) von Freischaltern folgendes Bild zu haben scheinen:

Ganz böse Monster, welche die Bilder zwanghaft nicht freischalten wollen und am liebsten durch den Monitor kriechen würden, um den Zeichner wegen Regelverstoß zu fressen. ^^

Also nochmal: Freischalter sind KEINE Monster und haben auch keine übermenschlichen Fähigkeiten, mit denen sie euch weh tun können.

OK, bei Engelszorn bin ich mir alleine aufgrund des Namens nicht sicher, ob sie nicht doch hinter irgendeiner Wolke einen magischen Dreizack oder eine Freischalterpeitsche versteckt. ^.~
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324
Zuletzt geändert: 29.12.2006 02:04:34

Von:    Ju_Jin 01.07.2006 13:29

ICH WERD HEIR NOCH WAHNSINNIG >.<

ichhab 2mal versucht das selbe FA hochzuladen und was war?
NIX..."sichtbaraen..unnötigen Rand..."...
BITTE WO DENN?!!!!!!!

zerknittert.....HA...vonwegen....

WIESO SCHALTET IHR DIE NET FREI?!?!

°>.<°

wie soll man hier bilder hochladen wenn 50% net genommen werden...und das OHNE GRUND?!!!!!!!

wenn das so weiter geht wehcsel die page ich!!

Von:    Pureblood-Witch 01.07.2006 13:30

hi
ich wollte nur mal anfragen, warum die fanarts, die ich für einen colo-wb eingereicht habe, gelöscht wurden.
ich habe angegeben, dass es für einen wb ist und dass die outlines nicht von mir sind, sondern eben von dem zeichner, der den wb veranstaltet und trotzdem wurden die fanarts gelöscht..
könnt ihr mir da helfen?

hier die beiden pics
das erste ist zu dem wb 'coloriert meine blumenlady' von kindofxena
http://img.photobucket.com/albums/v329/Devidramon/u1.jpg

das zweite ist zu dem 'colorierwettbewerb der extraklasse' von Litargia
http://img.photobucket.com/albums/v329/Devidramon/u2.jpg
Ich will eure Seelen für meine Wand!

Von:   abgemeldet 01.07.2006 13:32

@Ju

Wie wärs wenn du das Bild mal verlinkst?
Oder wie glaubst du soll man dir helfen???

@Witch
Hast du auch den link zu den Outlines des Zeichners in deinem kommi gehabt?

MfG
Mr.Booman
Zuletzt geändert: 01.07.2006 13:35:53

Von:   abgemeldet 01.07.2006 13:38

OT:
Ich frage mich, ob solche Leute auch auf der Straße so reagieren:
"Hey verdammte Scheiße, ey, können sie mir BITTE mal den Weg zum Bahnhof sagen???!einself So ne KACKE ich hab mich dreimal verlaufen, also WO GEHTS ZUM BAHNHOF MANN!?!?"
/OT

-.-
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:   Newt 01.07.2006 14:04
Hallo, liebe Freischalter!^^

Nachdem ich die Fanartregeln sehr genau durchgelesen habe (ja, es gibt uns XD), nachdem eines meiner Fanarts (das erste in meiner Galerie) zurückgestellt wurde, habe ich wie empfohlen einige Tage abgewartet, ob sich deswegen etwas ergibt.

Nun gehe ich über du Schritt zwei (nein, kein Freischalterflaming, das ja hier anscheinend stark in Mode ist <_<;;), nämlich der Bitte um Überprüfung.

Es handelt sich um dieses Bild : http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=729747

Da es sich wie gesagt um das erste Bild handelt, das ich hier hochgeladen habe, nehme ich an, dass ihr gerne sicher gehen wolltet, dass weitere Vergleichbilder erscheinen, um einen Fanartklau auszuschließen.
Dies ist inzwischen geschehen, ich habe bereits zwei weitere Bilder hochgeladen, die auch freigeschaltet wurden : http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=230882

Es wäre sehr lieb, wenn sich da noch einmal mit befassen würde.
Im Voraus schonmal vielen Dank, auch für eure Arbeit! <3

~Newt

Von:    Pureblood-Witch 01.07.2006 14:20

@mr_booman:
nein hatte ich nicht
deswegen ist das gelöscht worden?
ich hatte nämlich noch ein pic, wo ich den link auch nicht drin hatte (also den zu den outlines)..und das wurde freigeschaltet..deswegen frag ich jetzt^^
Ich will eure Seelen für meine Wand!
Zuletzt geändert: 01.07.2006 14:26:19

Von:    Synea 01.07.2006 15:16

harro~
mal ne frage also^^°
warum braucht ihr eigentlich sooo~ lange bis ihr das fa meines kleinen bruders freischaltet^^°

also da der LINK!!! haha ich bins aus zelda xDDDD

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/1/1018714.jpg
Komm auf die Dunkle seite....es gibt Kekse und Cola^^

Von:    Fiona-chan 01.07.2006 15:25

@Ju_Jin:

ich musste eben mal ganz herzhaft lachen!

zum einen, weil Engelszorn und [sorry, hab deinen Namen nicht im Kopf ;.; *um Verzeihung bet*] gerade über ein Verhalten, wie deines gesprochen haben (nicht direkt, okay! aber solche !!einself Leute waren mitunter auch erwähnt^^")

und zum anderen:
erwartest du bei solch einem Post ernsthaft eine Antwort?!
Leute wie dich sollte man einfach mal herzhaft links liegen lassen!

wie ich sehe bist du ein gutes Stück älter als ich, also erwarte ich mal, dass du einfach mal deine grauen Zellen anstrengst und drüber nachdenkst, wozu du hier reinschreibst!

1. Poste einen Link zum Bild (lade es im Steckbrief, Weblog oder sonstwo hoch), denn wirklich NIEMAND kennt jedes Bild und weiß auf anhieb, welches dein Bild war
2. Finger weg von der Großschreibtaste! das wird als Schreien empfunden und keiner mag das!
3. Bleib mal ganz cool und geschmeidig! Dein Bild ist nicht das Einzigste, das wegen einem Scannrand gelöscht wird! Link posten und helfen lassen!
Achte die Natur, dann achtet sie auch dich!
Zuletzt geändert: 01.07.2006 16:36:24

Von:    Lucario 01.07.2006 17:23

> Bei sowas wird man nur gelöscht, wenn man die ENS liest, mehrfach auf die Ermahnung und die Hinweise pfeift, patzig wird, die Freischalter und Admins beschimpft und gar nicht einsichtig ist. Das kam auch schon vor, aber i.d.R. ziehe ich es vor denjenigen dann schmoren zu lassen und noch mal deutlich darauf hinzuweisen, das die Höflichkeit nicht nur für Bildkommentare der anderen User gilt, sondern auch für eigene Bilder. Falls das auch nichts fruchtet, dann verwanre ich endgültig. Niemand wird verwarnt oder gar gelöscht, nur weil auf dem Bild ein Rand zu sehen ist. Woher kommt die Idee überhaupt? Wir zielen ganz klar auf Wiederholungstäter, nicht auf Leute, die ihre Bilder nur schlampig einscannen.

Ach, so ist das gemeint ^^''
Für mich hörte es sich an wie ein kompromissloses Gesetzohne Ausnahmeregelung und Verhandlungspotenzial, sorry ^^''
Und ich hab das Bild nicht schlampig eingescannt *grummeL*
Diese Formulierung nehe ich dir jetzt aber übel X3
Hinterher habe ich das natürlich auch gecuttet,darum eben!

Njoa, aber ich möchte jetzt noch gerne wissen, was ich denn nun als nächste Schritte machen muss..
Muss ich das FA löschen und es neu hochladen?
Dann schau dir bitte den Scann in meinem vorherigen post an - da findest du das Bild nochmalls bearbeitet.
Kann ich das jetzt so hochladen, ohne dass ich noch was befürchten muss?

Die Welt erscheint riesig, ist aber in Wirklichkeit sehr klein -
sie besteht nur aus dem Bereich, den du selbst siehst, hörst, fühlst & beeinflusst.
Sie existiert nicht aus sich selbst, sondern wird von dir erschaffen.
~*~ Also erschaffe dir deine Welt - Stück für Stück ~*~

Von:   abgemeldet 01.07.2006 18:11

@Witch
Jopp ich denke mal deshalb wurde es gelöscht :-)

MfG
Mr.Booman

Von:   abgemeldet 01.07.2006 18:13
Okay, also mein Bild hat einen Scanrand - darum wurde es nicht freigeschaltet - und ich seh ihn nicht. Wie kann ich euch das Bild zeigen, wenn es hier noch nicht freigeschaltet wurde? Ich haben beim Scannen leider keinen Rand entdecken können.

Gruß,
Sealiah

Von:    Synea 01.07.2006 18:21

öhmm..ja also^^°
warum beantwortet ihr denn meine frage nicht?
xD
wär echt lieb wenn ihr mir die beantworten würdet...
*auf meinen letzten post deut*

Von:   abgemeldet 01.07.2006 18:33

@Sealiah

Am einfachsten ist es wenn du es einfach in deinem Steckbrief hochlädst :-)
Du kannst es natürlich auch bei www.photobucket.com hochladen aber da musst du dich erst anmelden(kostenlos) :-)

MfG
Mr.Booman
Zuletzt geändert: 01.07.2006 18:34:32

Von:   abgemeldet 01.07.2006 18:44
@Booman:

Okay, ich lade es mal in meinem Steckbrief bei den Fotos hoch. Mal sehen, ob es da einen Rand zu sehen gibt.

Nun ist es drin.
Zuletzt geändert: 01.07.2006 19:02:21

Von:    Shaggai 01.07.2006 19:11
> @Booman:
>
> Okay, ich lade es mal in meinem Steckbrief bei den Fotos hoch. Mal sehen, ob es da einen Rand zu sehen gibt.
>
> Nun ist es drin.

Ich denke der schwarze Streifen unten ist gemeint.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Von:   abgemeldet 01.07.2006 19:16

Mein Problem ist folgender!:

Meine FanArts werden nicht akzeptiert weil da zuviel Rand ist und ich das Blid immer nochmal Scannen muss. LEIDER wir das Blid immer Rand haben da der SCanner 5mm grösser ist als das Bild. Das Blid ist auf eine Papier aus eine ZEicheblock, Format A4. Was soll ich jetztr machen? Keine FanArts hochladen?!

Von:   abgemeldet 01.07.2006 19:16

@Vampirecat: Bin kein Freischalter, daher keine Hilfe von mir, aber nur so aus interesse... was genau heißt "soooo~ lange"?
Drei Wochen? Drei Tage?

@Duchess... Hast du kein Graphikprogramm? Was hast du denn für ein betriebssystem, bei Windows ist z.B. Paint immer mit dabei.
Da einfach reinladen, Rand wegschneiden, FA hochladen.
So einfach.
^^

Zuletzt geändert: 01.07.2006 19:19:46

Von:   abgemeldet 01.07.2006 19:21
@Shaggai:

Meinst du den hauchdünnen (seh ich so) schwarzen Rand unten am Bild? Also, mein Bild ist auch ein wenig kleiner als der Scanner und da kann es ja immer mal passieren, dass schwarzer Rand entsteht. Allerdings habe ich den nicht in meinem Bildbearbeitungsprogramm gesehen.

Von:    Engelszorn 01.07.2006 19:22

> Mein Problem ist folgender!:
>
> Meine FanArts werden nicht akzeptiert weil da zuviel Rand ist und ich das Blid immer nochmal Scannen muss. LEIDER wir das Blid immer Rand haben da der SCanner 5mm grösser ist als das Bild. Das Blid ist auf eine Papier aus eine ZEicheblock, Format A4. Was soll ich jetztr machen? Keine FanArts hochladen?!

Jeder Scanner ist in der Lage Bildausschnitte zu scannen, dazu musst du nur ins Vorschaufenster beim Scannen klicken und den Ausschnitt auswählen.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 01.07.2006 19:26

ahaaa! Okay, danke! ^^

Ich schau nach was sich machen lässt! *knuddel*
Bin noch nicht ganz erfahren im Scannen daher! ^^

Von:    Nekoryu 01.07.2006 19:40

-> wurde zurückgestellt
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=732032

ist es verboten, das wort JUNK/ÜbunG oder SKIZZE im titel bwz Kommentar zu verwenden?
für mich ist es ne übung, was nicht heisst,das ich mir keine Mühe gegeben hab, wenn ich etwas ausprobiere, ein bestimmte technik oder so, dann ist und bleibt es für mich ein Junk, weil ich diese technik nicht perfektioniert habe.

für mich ist es nicht gerade leicht, wolken zu zeichnen oder mit dem grafiktablett zu arbeiten, deswegen sind alle arbeiten, die ich NUR mit dem GT mache, pure junks!
wollt ihr deswegen alle GT arbeiten meinerseits wieder aus meiner gallery schmeißen?!

man kann zeit und Mühe nicht beurteilen, vor allem wenn der Künstler-so wie ich- einfach gewisse Fähigkeiten noch nicht draufhat!

kurz gesagt:
Ich bitte darum, das bild freizuschalten.
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wer findet die Haare dieses MÄNNLICHEN Yami Maliks toll?
http://animexx.4players.de/fotos/foto.php?mitglied=12268&kostuem=9928&id=164990
Huldigt mir und ich verrate das Geheimnis ^_-

Von:    Synea 01.07.2006 20:24

> @Vampirecat: Bin kein Freischalter, daher keine Hilfe von mir, aber nur so aus interesse... was genau heißt "soooo~ lange"?
> Drei Wochen? Drei Tage?

ach für mich ist 3 tage schon lang xD *ungeduldig ist*
ich weiß wirklich lange ist das nicht xD mmhhh...nja^^°
*plüsch*

Von:   abgemeldet 01.07.2006 22:50

Mein FA steht auch schon 2 Tage in der Warteschleife, wenn ich richtig weiß. Aber das macht nichts, ich muss ja keine Frist einhalten oder so. ^^
Also, Geduld, Geduld.

Von:   abgemeldet 02.07.2006 04:22

heut standen gut 700 bilder in der warteschleife die hochgeladen werden mussten. da alle freischalter nebenher noch ein leben haben, dauert es manchmals ein bisschen länger, bis etwas freigeschalten wird. aber wir bemühen uns nach kräften. ^^

gerade in zeiten mit viel upload kann es immer zu verzögerungen kommen....

Von:    wormmon 02.07.2006 08:09

Hallo,
ich hab jetz zum 2ten mal eure ens bekommen, dass "Dein Bild kam leider fehlerhaft bei uns an. Bitte lade es erneut hoch, damit wir es freischalten können."
Was bedeutet das denn? dass ich was falsch geamcht habe oder beim Upload daten kaputt gegangen sind?
also verstoßen hab ich definitiv nicht gegen die regeln...ich erklär mir das jetzb damit, dass die datei zu groß ist maybe obwohl ganz knapp 2MB...bitte antwortet schnell, damit ich es endlich hochladen kann! danke!!
Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...)
-----------------
"Watashi wa ima les mizerable!"
"If loving you is wrong... I don`t want to be right!"

Von:    Engelszorn 02.07.2006 09:47

> Hallo,
> ich hab jetz zum 2ten mal eure ens bekommen, dass "Dein Bild kam leider fehlerhaft bei uns an. Bitte lade es erneut hoch, damit wir es freischalten können."
> Was bedeutet das denn? dass ich was falsch geamcht habe oder beim Upload daten kaputt gegangen sind?
> also verstoßen hab ich definitiv nicht gegen die regeln...ich erklär mir das jetzb damit, dass die datei zu groß ist maybe obwohl ganz knapp 2MB...bitte antwortet schnell, damit ich es endlich hochladen kann! danke!!

Schau nach ob dein Bild im CMYK-Modus ist, ob du Leerzeichen oder ÄÜÖ%$%&$%&_ im Dateinamen stehen hast und das die es nicht mehr als 8 Zeichen sind. Der kann ansonsten deine Datei nicht lesen.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Synea 02.07.2006 11:14

harro ich bitte ganz lieb darum das mir jemand meine frage beantworten könnte *anfleh*
*auf meinen vorletzten post deut*
biddööööööö~
das wär echt lieb *.*

Von:    Engelszorn 02.07.2006 11:17

> harro ich bitte ganz lieb darum das mir jemand meine frage beantworten könnte *anfleh*
> *auf meinen vorletzten post deut*
> biddööööööö~
> das wär echt lieb *.*

Deine Frage wurde doch schon beantwortet O_o
KABOOM!! hehe XD

Zurück