Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 19.02.2009 20:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>Was wirklich passend zu Naruto wäre:
>Klar, er könnte Pain/Nagato bekehren, ihm seine kranken >Friedensgedanken wegpusten, aber genau DAS ist es, was Naruto >immer tut.
>Siehe Gaara, Sai und Sasuke (obwohl es langsam nervt). Okay, >beim letztgenannten stößt er wohl auf taube Ohren XD

Na hoffentlich bekommt Nagato nicht einen Sinneswandel (kurz vorm sterben).
Und dann schenkt er ihm das Rinnegan das wäre selbst für mich zuviel des guten,obwohl ich mega-fan von Naruto bin,aber auf sowas können wir getrost verzichten,plus das gejammer^^ von den sasu Fans....nene Kishi lass es bitte sein.
Ich schliese mich einen Vorredner an der meinte das Nagato nur zu einem drittel das Rinnegan nutzt.
Stellt euch einen Topfiten Rinnegan träger vor .....
Deswegen hoffe ich das Naruto nicht das Rinnegan voll "ausleben" wird....
Naja ma gucken was der Chapter endgültig bringt.

Von:   abgemeldet 19.02.2009 21:10

@NothingFails
Spoiler

Hmm ich bin hier schon länger als ein Jahr und wenn ich mal so zurückblicke,dann fällt mir auf dass Teddy und Ich früher eigentlich nie einer Meinung waren.Dennoch stimmt es,dass wir momentan öfters einer Meinung sind.Liegt wohl daran,dass wir mehr über Naruto diskutieren und uns auch nun besser kennen.
Früher gab es deswegen öfters Missverständnisse,aber nun eigentlich nicht mehr so.
Und was ist schlimm,wenn man sich bisschen ähnelt und dann eigentlich auch dann einer Meinung ist?
Z.b mag ich Riame ich mindestens genau so sehr wie Teddy,dennoch sind wir eigentlich selten einer Meinung auch wenn sie mich genau so gut wie Teddy kennt.Teddy und Ich das ist halt Zufall.

ich könnte genau so gut behaupten du bist vom Charakter her genau wie eda oder auch fasst wie Weltenspringer.Aber sowas ist unnötig und einfach nur provozieren daher lasse ich es.

Wenn du noch was sagen willst dann per ENS,das hat hier nichts mehr verloren.

narutofreak92
~Like a tree without no leafs,or a ship without no sea,a lock without a key,thats what we are,don´t you know?~
Dr.House,Prison Break,Scrubs &&& Smallville 4 ever ;D
Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws

Von:    Meistaeda 19.02.2009 21:26

@ abgemeldet

Natürlich finde ich es nicht witzig, wo denkst du hin? XD
Sicherlich hat er keine, es fällt ihm nur schwer diese zu zeigen... :D

@ abgemeldet

Hach, ein toller Vergleich den du da zu meiner Person siehst.
Wie du aber darauf gekommen bist, wird wohl immer eins der großen Mysterien der Menschheit bleiben ;D

> Wenn du noch was sagen willst dann per ENS,das hat hier nichts mehr verloren.

Das hatte schon von Anfang an hier nichts verloren :P

@ abgemeldet

> [...] Nagato nur zu einem drittel das Rinnegan nutzt.

Ähm, wie kommst du bitte auf 1/3? Warum nicht 1/2 oder 12/40? ;D
Mal im Ernst, keiner kennt die kompletten Fähigkeiten des Rinnegans bisher, wenn doch bitte ich um Aufklärung XD
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 19.02.2009 22:20

@abgemeldet

Lol. Also vor mich musst du dich hier nicht rechtfertigen, das wollte ich nun wirklich nicht damit erreichen xD
- Ihr habt euch halt gefunden, und das ist gut so!!

wie dem auch sei & Back to Basics:

Ich frag mich, wie Nagato sich mit diesem "Ding" fortbewegt :/
Denn offensichtlich muss er in einer bestimmten Reichweite mit seinen Körpern sein.
Kann es sein, er mit dieser roboterähnliche Maschine sich fortbewegt - mit den vier Pfeilern als Füße, oder ist das wohl eher so ein teleportding? XD

Wär sicher lustig zu sehen, wie er damit durch den Wald läuft XD
Zuletzt geändert: 19.02.2009 22:21:32

Von:   abgemeldet 19.02.2009 23:01

>Kann es sein, er mit dieser roboterähnliche Maschine sich fortbewegt - mit den vier Pfeilern als Füße, oder ist das wohl eher so ein teleportding? XD
>Wär sicher lustig zu sehen, wie er damit durch den Wald läuft XD

Nein, nein warte!! ;)

Das ist die selbe Konstruktion, wie die von Dr. Loveless aus "Wild Wild West"!! *rofl*

Der hat seinen kaputten Unterleib durch spinnenartige Metallbeine ersetzt und kann damit prima durch die Gegend laufen.

Problematisch wird es nur dann, wenn man ihm das Servoöl rauslässt. Dann könnte man das Gestell zu Fall bringen und Nagato wäre dem Untergang geweiht...

Unfassbar wie viele Filmfiguren mir zu diesem Nagato einfallen. Wirklich köstlich;)
Zuletzt geändert: 19.02.2009 23:01:58

Von:   abgemeldet 20.02.2009 07:23

Toll, toll, toll

Der eine will aus blindem Hass zerstören
ein anderer will aus dem Wunsch heraus Frieden zu schaffen und die Kette des Hasses zu durchbrechen alles zerstören
und der dritte will zwar Frieden, hat aber keine Ahnung, wie er das erreichen will - kennt noch jemand diese drei Äffchen "ich sehe nichts, ich höre nichts und ich sage nichts"? So kommt mir das momentan so ein bisschen vor.

Und Tsunade ist immer noch nicht tot - auch nicht nach drei Monaten, in denen ich dem Thread hier ferngeblieben bin... Ich hätte wirklich 'ne Dreier-Wette abschließen sollen: Tsunade lebt/Kakashi ist kein Hokage/Nur Tsunades engste Vertraute sterben (also hier Shizune)

Aber vielleicht bekommt die Gute ihren Geist ja wieder, ist aber danach total verdreht - wer weiß. Hat man eigentlich gesehen, was der Ghostripper-Pain mit Shizunes "Seele" gemacht hat, außer sie aus dem Körper zu ziehen und dann mit ihr zu verschwinden? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber wo ja schon Asuma tot ist, gibt's wohl keine mehr. -_-;
Zuletzt geändert: 20.02.2009 07:24:25

Von:    Tami 20.02.2009 10:21

Also bewegen kann Nagato seine "krasse Kiste" schon mal nicht. Der gute ist damit festgekettet...

Ach ich weiß nicht, Pains/Nagatos Ansichten sind irgendwie so typisch. Ich baue eine riesen Waffe, um allein Angst und Schrecken zu versetzen und keiner traut sich mehr, einen böses Mucks zu machen.

Das gleiche macht Light in Death Note, mit dem Unterschied, dass er keine Waffe baut, sondern hat.
"Ich schaffe Gerechtigkeit, denn ich bin eines Gottes würdig und niemand wird es wagen, "ungerecht" zu handeln."

Dann stellen wir Naruto in die Rolle von L "Justice will prevail" und voilá wir haben ein Death Note / Naruto.

Und die Erkenntnis vom "Schnuffel-Trupp" fand ich jetzt nicht so pralle. "Oho er wird auf einem hohen Türmchen sitzen, damit sein Chakra besser verbreitet werden kann." Ah, naja das hätte man durch logisches Denken auch raus bekommen.

Aber trotzdem mag ich Naruto und lese es auch weiter .___.v
Jetzt wird es ja erst richtig spannend x3
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    2TageDieWoche 20.02.2009 12:02

O.O omj
poor Nagato
ich meine damit wie er in Körperlicher Verfassung ist.
scheint ja ziemlich nah vor dem Hungertod zu sein
...
stellt euch mal vor Nagato kriegt plötzlich nen Schwächeanfall und stirb an Herzversagen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!

Von:    Melky 20.02.2009 14:11
dann war wohl doch Light aus death note am werk ;)

Von:   abgemeldet 20.02.2009 14:16

abgemeldet schrieb:

Nein, nein warte!! ;)

Das ist die selbe Konstruktion, wie die von Dr. Loveless aus "Wild Wild West"!! *rofl*

Der hat seinen kaputten Unterleib durch spinnenartige Metallbeine ersetzt und kann damit prima durch die Gegend laufen.

Problematisch wird es nur dann, wenn man ihm das Servoöl rauslässt. Dann könnte man das Gestell zu Fall bringen und Nagato wäre dem Untergang geweiht...

Unfassbar wie viele Filmfiguren mir zu diesem Nagato einfallen. Wirklich köstlich;)

Haha ja, aber ich glaube wirklich, dass er sich so bzw so ähnlich fortbewegen könnte ^^

Oder wie meinst du, dass er von seinem Turm zum Konohas Berg gekommen ist ^^

Kann aber auch sein, dass er sich von seinen 6 Leichen tragen lässt looool
Wie man in diesen Filmen vom Nahen Osten sieht, wo die Sklaven solche Kutschen auf den Rücken trugen ^^
Zuletzt geändert: 20.02.2009 14:17:22

Von:   abgemeldet 20.02.2009 14:48

Ich habe da eine viel interessantere Frage:

Was ist wenn er mal auf Toilette muss? *bedächtig in die Runde schau*

Wisst ihr was für ein Pain...äh...Schmerz es sein muss wenn man seid 20+ Jahren an Verstopfungen leidet?
Also da würde ich auch am Rad drehen, oh ja!

Gruß
Weltenspringer

^^

Von:    Yuriski 20.02.2009 15:31
Nagato sieht schon schlimm aus das ist wahr. Aber immerhin ist das ein Shounen-Manga, da kann alles passieren^^

Vielleicht kann er die Metallstäbe in seinem Rücken "absorbieren" (also das Chakra da drin) und ebenso all das Chakra dass er an die 6 Körper geschickt hat um sich plötzlich wieder fit zu werden. (ich draus Kishimoto durchaus zu)

Und außerdem gibt die "Eingebung" des Aufspürtrupps Kishi die Möglichkeit Naruto davon kommen zu lassen. Denn wenn sie Nagato finden wird der sicher sein God-Realm zurückpeifen. Und Naruto wird wohl eine zeitlang in dieser Position verharren denke ich^^

Von:    Kendrix 20.02.2009 20:07

Ich bin über den echten Nagato gar nicht mal so entsetzt - es passt einfach zu seinem Chracter... Ein paar Namen: Kaiser Neo, Jenova, Cassandra... Alles bösewichte des 'Brain-in-a-jar'-Typs XD Und alles tolle bösewichte.
Natürlich war das auch für mich ein schock, aber ich finde es einfach zu passsend, so genial, das ich mich frage, wie ich ihn mir je als leidenschaftlichen Kapuzenträger vorstellen konnte...
Okay, der rest von ihm sieht aus wie eine Kreuzung aus Orgel und Skelett, die in einer seltsamen Mischung aus Rollstuhl, Fass,Panzer und Krabbe sitzt, aber wenn man mal nur sein Face betrachtet (Das panel ewo er das blut kotzt zbsp.) ist zumindest das ganz ansehlich.
Ich frage mich, wie er so enden konnte, aber das erfahren wir wohl noch früh genug.
Für mich stand schon immer fest, das Madara endboss wird.
Ich finde, das Kishimoto mit Pein einen exzellenten Antagonisten geschaffen hat, auch, weil er so anders ist als alle anderen Böen in Naruto: Er ist ungeheuer mächtig, und selbst mit 'neuen Tricks' können di guten ihm nichts entgegensetzten. Vor Peins auftauchen starben die Antagonisten ja weg wie die Fliegen, aber Pein íst noch eine großer Herrausforderung für die Hauptcharactäre, die vor kurzem noch zu mächtig geschimpft wurden. Außerdem stellt er auch die Ideologie des Hauptcharacters in Frage und zertrümmert dessen Weltbild, und bring das 'die Guten gewinnen' konzept ins wanken.

Ach ja, selbst wenn die Scouts Nagato finden - Konan wird ihn falls nötig mit ihrem Leben beschützen, denke ich. Sie sorgt sich wirklich sehr um ihn. Konan als seine begleiterin macht nagato eigentlich nur noch krasser, finde ich...
Naraku hatte Kanna, Gendou Ikari hatte Rei, Marluxia hatte Namine, und Pein hat eben Konan.

Ich interpretiere das in seinem Rücken und an den Armen als 'Sender' für die Characrapiercings, und dieses Fass als eine Art Fortbewegungsmethose - da sind ja diese 'füßchen' drann, wie bei einer Krabbe.
Ich würde sagen, es ist schlichtweg ein aufgepeppter Rollstuhl.
Schluss mit der Diskriminierung^^Seht ihr? Auch behinderte können gute Bösewichte seinXD
Rapunzel, Rapunzel, nimm doch die Treppe!
Zuletzt geändert: 20.02.2009 20:10:18

Von:   abgemeldet 21.02.2009 00:38
Schön und gut leider haben wir hier ein bösewicht der halbtot ist und nur noch fremde körper für sich kämpfen lassen kann. Sobald ihn jemand findet ist es aus konan ist nicht gerade eine kampfmaschine hat man ja schon gegen jiraya gesehen. Das aussehene eines bösewichts ist egal hauptsache da steckt was dahinter leider trifft das net mehr auf nagato zu. Er ist eine lebende leiche und das wars bald für ihn.

Von:   abgemeldet 21.02.2009 06:24
Hm...entweder ist Nagato wirklich vollkommen verrückt und hat sich freiweillig in diese Maschine schnallen lassen und sich die Speere in den Rücken rammen lassen oder das war Madara´s Idee und "Schuld". Hierzu müsste man aber erstmal wissen wie Nagato und Madara aufeinandergetroffen sind.

Sollten sie ihn jetzt wirklich finden könnte das böse für ihn enden. Okay, ich schätze Konan würde ihn in dem Fall beschützen, es sei denn er kann mit dem Ding noch kämpfen - aber so körperlich fertig wie Nagato ist seh ich da keine Chance.

Von:    Tami 21.02.2009 11:37

Holá jetzt schreibt doch Nagato nicht gleich alle ab Ôo

Das Äußere mag täuschen.
Immerhin ist der Gute in der Lage tote Körper zu kontrollieren (was auch darauf schließen lässt, dass Peinchen ganz einfach schon tot ist - wer er wohl war?). Sicherlich zieht er bei Gefahr an drei vier Charkafädchen und holt eine ganze Manschaft Untoter heraus.

Nope so schwach ist Nagato gar nicht. Definitiv.

Zudem glaube ich nicht, dass er sich freiwillig in die Lage gebracht hat. Herje, Orochimaru hat doch nichts anderes mit Kimimaro gemacht.
"Wie du hast niemanden, der für dich da ist? Fühlst dich missverstanden? - Kein Problem! Kaufen sie jetzt die neuen Oro-HAndtücher im Set .. ähh ich meine natürlich, treten sie jetzt der Oro-Truppe bei."

Das ist leider dass, was mich ein bisschen bei Naruto stört. Immer die gleichen Schicksale im Sinne von, keine Familie (tragisch gestorben), keine Freude, missverstanden - irgendeiner gabelt dich schon auf: Oro, Akatsuki oder Naruto selber, der einfach jeden nach Konoha mitschleift.

Möp
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:   abgemeldet 21.02.2009 12:14
Das Nagato einfach so ein paar neue Peins aus dem Ärmel zaubern kann glaub ich nicht so wirklich - jeder Realm entzieht ihm Chakra und das schadet Nagato - was man daran sieht das er jetzt aus dem Mund blutet.

Ich würde sagen wenn er so weitermacht wird er sich früher oder später damit umbringen. Vielleicht hält ihn diese Maschine auch nur künstlich am Leben.

Von:   abgemeldet 21.02.2009 13:12

>Das ist leider dass, was mich ein bisschen bei Naruto stört. >Immer die gleichen Schicksale im Sinne von, keine Familie (tragisch gestorben), keine Freude, missverstanden - irgendeiner gabelt dich schon auf: >Oro, Akatsuki oder Naruto selber, der einfach jeden nach Konoha mitschleift.

Kishi legt den Fokus halt schon immer ziemlich konsequent auf einen "Anti-Kriegs-Manga"

Aber Nagatos Ideale haben für mich schon etwas hochinteressantes. Zumal du sie ja auch problemlos auf die reale Welt ableiten kannst.

Denn was müsstest du tun, um auf einen Schlag für völligen Frieden auf der Welt zu sorgen?

Du müsstest wohl Millionen von Menschen auf einen Schlag töten.

Als Beispiel sei nur mal der Gaza-Krieg genannt:

Nach Nagatos schrecklich konsequenter Logik müsste nun auf einen Schlag die israelische Armee und die Hamas ausradiert werden. Danach sollte es doch eigentlich nie wieder Kampfhandlungen geben. ODER?

Auch Pains ultimatives Jutsu kann man stark an den kalten Krieg anlehnen.

Ihr könnt durchaus darauf wetten, dass die USA und die Sowjetunion Krieg geführt hätten, wenn es KEINE Nuklearwaffen gegeben hätte.

Pain will den ultimativen "Peacemaker"! Und er spricht mit seinen Ausführungen über Krieg und Hass wirklich interessante Argumente aus.

Das merkt man auch schon daran, dass er Naruto amüsanterweise nicht nur im Kampf, sondern auch in der nachfolgende Diskussion überlegen war.

Ich sage nur so viel:

Pain: "Wie würdest du diesem Hass begegnen um Frieden zu schaffen?"

Naruto: "ICH WEIß ES NICHT (!!!)"

Macht euch mal die Dimension dieses Dialogs klar!

Der vermutlich stärkste Vertreter des Guten und der Gerechtigkeit, sprich des "Will of fire", fängt plötzlich an, seine Ideale und sich selbst in Frage zu stellen.

Und so etwas in einem Shonen Manga zu sehen ist schon bemerkenswert.

Habt ihr so was jemals bei Son Goku und Konsorten erlebt?!? Nein!

Naruto hat in keiner Hinsicht eine Antwort auf Pain und das finde ich klasse.

Dieses Kapitel war deshalb sehr stark und der Manga ist alles andere als auf dem Abschwung.

Man sollte vielleicht einfach etwas besser versuchen, die kleinen feinen Details herauszufiltern und zu deuten, anstatt sich über das Offensichtliche wie z.B. "hässliche böse Buben" aufzuregen.

Und nur am Rande:

Pains Land hat in geografischer Hinsicht wirklich die "Arschkarte" gezogen.

Immer wenn irgendwer gegen irgendwen Krieg geführt hat, dürfte sich das Kampfgeschehen wohl in Amagakure abgespielt haben.

Da ist es wirklich kein Wunder mehr, wenn du irgendwann mal durchdrehst...

So weit nur mal mein Wort zum Samstag;)

Von:   abgemeldet 21.02.2009 14:12

Also zum einem gebe ich euch Recht.
Nagato sieht schon, naja zerbrechlich aus. Und ich finds beeindruckent das Konan solche Loyalität zu Nagato zeigt.
Aber ich glaube auch wir sollten Nagato nicht unterschätzen.
Er mag zwar so schwächlich momentan aussehen aber ich müsste bedenken, er hat vorher seine 6 Pein Körper gesteuert, diese Ultimative Attacke eingesetzt um Konoha zu plätten und diese Körper auch wieder beleben lassen, mit seinem Chakra.
Ich finde das ist schon eine enorme Leistung, wenn man bedenkt in welchem Zustand er ist und was für Chakramengen das verbraucht.

Nagato hat aber bestimmt noch mehr Asse im Ärmel, als seine Pein-Körper. Ich glaube nicht das das schon alles vom Rin´nengan war. Es wurde ja vorher so schön geredet.
Nachdem Pein ein bisschen gegessen hat und seine Pillen geschluckt hat, kriegt der bestimmt so Monstermuckis wie Muten Roshi aus DB, als er den flammenden Berg weggepustet hat.

LG
Mikazuki

Von:    Kendrix 21.02.2009 18:33

Ich würde Nagato auch nicht für ageschrieben erklären - er ist doch schon mächtig genug, er kann ganze Städte plätten!

Und wer weiß, was er sonst noch drauf hat - sicher hat er ein paar Kanonen in seinem 'Stelzstuhl' und das mit der ZombiArmee klingt auch plausibel...

So wie er aussieht, könnte Naruto ihn probkemlos in zwei teile brechen, aber das problem ist, das naruo nicht ohne weiteres an Nagato herran kommen wird XD
Der manfa ist wirklich nicht auf dem Abschwung: Das ein Hauptcharacter mal trotz neur Tricks und Hax erledigt wird, und dem Bösewicht auch Verbal nichts entgegenzusetzten hat, ist wirklich neu... Gerade bei so einem Hauptcharacter wie Naruto mit seinen knallharten Prinzipien...
Wie gesagt, Nagato ist ein genialer Antagonist, wie man ihn in einem Werk wie 'Naruto' normalerweise nicht erwarten würde.

Hierbei gebe ich zu bedenken, das sie Naruto erst versiegeln können, wenn Hachibi gefangen ist - Naruto wird wohl einige Zeit in Gefangenschaft verbringen und so auch von den Uschis erfahren.

Und zu Konan: Schreibt sie wegen der Sache mit Jaraya nicht als schwach ab! Schon allein aus plottechnischen Gründen können wir uns sicher sein, das wir noch nicht das geringste vom wahren Ausmaß ihrer Fähigkeiten gesehen haben! Ich behaupte, das sie das Scoutteam zumindest in die Flucht schlagen könnte.
Ich vermute ja, das sie heimlich in Pain verliebt ist - aber auch, wenn sie nach wie vor nur seine 'kumpeline' ist, sie hängt schon sehr an ihm... Sie widerspricht madara, um für Pein einzustehen, sie gehorcht ihm aufs wort, sie macht sich stets große Sorgen um ihn... beneidenswerte Loyalität, in der Tat.

Von:   abgemeldet 21.02.2009 19:29
Zu Konan kann ich soviel sagen - ich würde sagen sie ist eindeutig die zweitstärkste in Akatsuki - man hat sie zwar fast noch nie kämpfen gesehen aber sie ist sicher nicht Pein´s Teampartnerin und IMO der zweite Leader von Akatsuki - Madara zähl ich da nicht mit.

Was ihre Loyalität zu Nagato angeht - Nagato, Yahiko und sie haben zusammen einiges überstanden. Ich schätze Nagato und Yahiko waren wie Brüder für sie - was mit Yahiko passiert ist ob Nagato ihn getötet hat oder warum wissen wir nicht - Nagato ist der Letzte der ihr geblieben ist - die beiden verbindet eine enge Freundschaft, vielleicht sogar sowas wie ne Liebe zwischen Geschwistern. Ob sie für Nagato vielleicht n bisschen mehr als Freundschaft empfindet kann man nicht sagen - ich denke schon. Ihre Loyalität gegenüber Nagato scheint auf jeden Fall ziemlich groß zu sein - das hat man an der Tatsache gesehen das sie sich Sorgen um ihn macht.

Nun zu Nagato - er ist wirklich ein genialer Antagonist. Er hat Naruto dazu gebracht über die Werte die ihm beigebracht wurden nachzudenken und ihn ins Stocken gebracht. Nagato´s Heimat wurde zerstört und fast jeder der ihm irgendwas bedeutet hat ist tot - mitsamt seiner ganzen Familie. Nagato könnte Naruto tatsächlich dazu bringen vorübergehend die Seite zu wechseln.
Das Problem ist hier nur das er sich durch Einsatz der Pein´s selbst verletzt. Sein Hauptkörper entzieht ihm wenn er ihn einsetzt - und vor allem Techniken wie Shinra Tensei - ziemlich viel Chakra. Jetzt fragt sich nur eins - kann Nagato auch wenn er dazu den "Walker" benutzen muss selbst noch kämpfen oder ist er wirklich ein körperliches Wrack?

Von:    Kendrix 21.02.2009 20:07

Also, das er ein Wrack ist, steht außer Frage, und seine masochistischen tendenzen machen ihn nur noch gruseliger. Taijutsu ist nicht drin - aber ich bin mir recht sicher, das er auch 'selbst' kämpfen kann... aber es wird wohl eher sowas Psi-ähnliches sein, wo der gegner im Normalfall nicht an ihn herran kommt.

...Warum kommen alle damit, das Madara an seinem Zustand schuld ist?Ich glaube zwar schon, das madara pein verarscht, aber pein würde nicht für ihn arbeiten, wenn Maddy ihm das angetan hätte.
Ich denke auch nicht, das er Yahiko selbst getötet hat. Dieser hat doch mal gesagt, das er sich bei Nagato revanchieren und diesen retten wolle - und darin steckt der Knackpunkt - Yahiko hat sich bei irgendeinem ereignis für Nagato geopfert, dieser wurde dabei aber dennoch schwer verletzt und hält sich seid dem künstlich am leben, was auf lange sicht sein jetziges aussehen zur folge hatte. Nagato wollte wohl für Yahiko weiterleben und benutze auch dessen körper. Und Konan...? Die wurde durch das ergebnis wohl sehr traumatisiert. Als Kind war sie ja noch eher 'normal', jetzt ist sie still, unterkühlt und macht sich große sorgen um ihren einzigen noch halbwegs lebenden freud.

Habt ihr gesehen, wie sie bei dem Panel, wo man Nagato 'ganz' sieht, mit der Hand seinen 'fahrbaren untersatz' berührt...?
Das spiegelt das verhältnis der beiden ziemlich gut wieder, denke ich... ich würde sagen, das sie pein liebt, sich aber 1) nicht traut, es ihm zu sagen und 2) weiß, das dieser eh nur die weltherrschaft im kopp hat.n große-schwester-komplex könnte es auch sein, wobei die 2 dafür alterlich zu nah beieinander liegen... egal ob liebe dabei ist oder nicht, Konan wird vom character, von ihrer Bedeutung und von der Stärke her deutlich unterschätzt.
Zuletzt geändert: 21.02.2009 20:10:56

Von:    Romeryo 22.02.2009 00:12

Ich denke der Manga kommt fast schon an einen Seinen-Punkt, der etwas tiefgründiger ist als das sich ewig wiederholende Shonen-Prinzip. Vielleicht auch in Bezug auf die derzeitige Weltpolitische Lage oder vll sogar allgemein der sich durch die Menschheitsgeschichte ziehende Faden der Gewalt.

Frei dem Spruch nach: Fighting for Freedom ist like fucking for virginity.

Denn in allen(!) Shonen Mangas die ich kenne werden gewalttätige Handlungen durch Gegengewalt beendet. Bei DB war es so, die Gegner wurden immer härter, also musste der Protagonist stärker werden um die Gegner zu besiegen. Und das wurde immer weiter fortgesetzt (und da ehrlich gesagt blödsinnigerweise über die Grenzen des Todes hinweg). Bei Death Note war es ähnlich.

Spoiler
Zwar hat die Logik des Protagonisten für Frieden zu sorgen durchaus Sinn gemacht, aber am Ende war es wirklich nicht im Sinne der Gerechtigkeit. Weil die Macht alleine der Auslöser war ungerechtes zu tun, in DN eben die Ermittler zu töten obwohl sie der Gerechtigkeit und Justiz dienten

Ich find es gut, dass der Plot hier einen tieferen Sinn bekommt. Wie kann man Frieden erzielen? Das Naruto die Lösung findet ist außer Frage, das wird dann der Abschluss des Mangas. Aber was bis dorthin geschieht bleibt spannend. Ich persönlich denke das der Manga die Botschaft haben soll, das Unrecht mit Unrecht zu vergelten noch lange nicht Recht ergibt. Und das der Titelheld immer auf sein Herz hört. Was Pain ihm grad erklärt klingt relativ einleuchtend für den Verstand, ist für ein rechtschaffenes Gemüt/Herz aber das Letzte. So auch für Naruto. Seine Gründe zu kämpfen sind meist für den Schutz von nahestehenden Personen bzw seiner Heimat. Er hat schon mehrmals die vermeindlichen Bösewichte vom falschen Pfad abgebracht. Der Knackpunkt könnte aber gewesen sein, das diese Fähigkeit einen Knacks bekommen hat als er damit scheiterte Sasuke zu überzeugen im Valley of the End.
Ich entwickle mal einen Gedanken. Naruto versucht ja offensichtlich einen Frieden zu finden, der die Ninjawelt von Krieg und Gewalt befreien soll. Das wäre irgendwie schon drin, sofern Naruto Hokage werden würde. Damit hat er zwar ein Ninjadorf im Griff, aber es gibt ja immer noch die anderen Dörfer die jederzeit was anzetteln könnten. Würde er nur Hokage von Konoha werden, würde er nur einen ewigen Kreis weiter in Gang halten. Da die früheren Hokages zwar dufte Typen waren und für ihre Stadt alles gegeben haben aber dennoch nichts weiter als Werkzeuge in einem Krieg waren macht sich mMn zu nichts besonderem. Naruto ist aber das destined child, das die Welt reformieren wird. Daher glaube ich fast das im weiteren Verlauf die ganze Welt den Weg des Pein erleiden wird (vll wird das auch von Madara oder/und Sasuke fortgeführt, den beiden Streithammeln) und viel Zerstörung um sich greifen wird. Und vll kämpfen die Verbleibenden aller Ninjadörfer dann gegen diese Bedrohung und letzten Endes wird die Ninjawelt ein einzige, großes Dorf unter Narutos Führung. Es ist wohl auch klar das Madara sterben muss um das durchzusetzen, da er schon seit der Gründung Konohas eine treibende konfliktgesteuerte Rolle spielt. Zumindest sind die Anzeichen alle da (der älteste Frosch mit der 'destined child' sache, Jirayjas Gespräch mit Naruto etc.), oder hab ich etwas übersehen? :)
Zuletzt geändert: 22.02.2009 00:15:26

Von:   abgemeldet 22.02.2009 01:12

Ich glaube eher,dass Naruto mit den Argumenten kommen wird,dass es darum geht seine Freunde und die ihm nahe stehn zu beschützen.Und dass es immer einen anderen Weg gibt Sachen zu klären,statt zu versuchen die Macht an sich zu reißen oder es auf "hau drauf" Art zu klären.

Er wird Pain/Nagato ein Beispiel nennen wo vielleicht Sasuke auftaucht.Wo er sagt,dass er sein besten Freund nicht beschützen konnte und der nun auf der bösen Seite ist.
Und dann Nagato selbst was auffällt.Welches ihn dann sehr verwirren wird und auch seine Meinung ändern wird.

Eigentlich kann es ja sogar eintreten,dass Naruto sozusagen der Kage über alle Dörfer wird.Ud nicht nur über Konoha.Weil so gäbe es dann nicht unbedingt mehr Streitmächte die darum kämpfen,wer mehr Macht hat,sondern eher miteinander arbeiten und miteiander friedlich leben.

Aber wahrscheinlich wird dieser Gedankenblitz von Naruto auch nur kommen,weil er sich wieder nochmal an eine Situation erinnert wo Jiraya ihm was erklärte^^

Nur frage ich mich selbst,wie eine Welt in vollem Frieden aussieht.Weil es gibt überall Auseinandersetzungen und Streits wo auch mal die Fäuste dann fliegen.Da bin ich nun wirklich gespannt,wie Naruto das alles genau lösen will.

narutofreak92
~Like a tree without no leafs,or a ship without no sea,a lock without a key,thats what we are,don´t you know?~
Dr.House,Prison Break,Scrubs &&& Smallville 4 ever ;D
Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws

Von:   abgemeldet 22.02.2009 08:43
Die Sache ist nur die - Nagato hat ebenfalls seinen besten Freund verloren - der Deva Realm ist nur Yahiko´s Körper. Pein ist IMO ein ziemlich guter Redner, der einen mit einfachen Worten beeinflussen kann.

IMO ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen an dem der Antagonist dem Protagonisten anbietet die Seite zu wechseln - indem er ihm einfach mal sagt das Sasuke jetzt bei Akatsuki ist und er ihn so wiedersehen könnte oder ihm nochmal was von "wenn die großen Dörfer/die Welt zerstört sind wird es immer Frieden geben" vorlabert.

Naruto muss jetzt ne enorme Willensstärke zeigen - oder er geht freiwillig mit Pein mit.

Von:    Tami 22.02.2009 12:16

>>Naruto muss jetzt ne enorme Willensstärke zeigen - oder er geht freiwillig mit Pein mit. <<

Mitgehen? Im aller entferntesten Sinne von mitgehen um zu Sasuke zu gelangen, um ihn in den Arsch zu treten Ôo

Naruto geht zu Akatsuki? Das wäre der größte Schwachsinn, der passieren könnte.

Scheiß auf die viele Toten, auf Konoha, den Krieg der entstehen wird, scheiß auf meine Freunde - ich geh zu Akatsuki.
Wie dämlich ist das denn?

Naruto findet einen Weg, das ist die Aufgabe, die er von Jiraya bekommen hat.
Das ist Naruto - der plüschel Held mit dem riesen Herzen und MIT DER ENORMEN WILLENSKRAFT.

Pleng... ich glaube, du hast Naruto noch nicht ganz verstanden...
Justice will prevail!

Von:   abgemeldet 22.02.2009 13:35

>Ich denke der Manga kommt fast schon an einen Seinen-Punkt

Naruto auf dem Weg zum Seinen-Manga?!? Na das wäre ja mal ein richtig dicker Hund.

Ich hätte bestimmt nichts dagegen, weil ich in diesem Manga schon immer etwas "mehr" gesehen habe bzw. sehen wollte (?)

Aber wäre das denn überhaupt "legal", dass man über kurz oder lang praktisch einfach mal die Zielgruppe wechselt? Es darf bezweifelt werden...

Auf jeden Fall würde es dem gesamten Plot überaus gut tun.

>Was Pain ihm grad erklärt klingt relativ einleuchtend für den Verstand, ist für ein rechtschaffenes Gemüt/Herz aber das Letzte.

Was auf jeden Fall angenehm ist, ist die Tatsache, dass die "Guten" in dieser Geschichte offenbar mehr Leichen im Keller haben, als ihnen lieb sein kann und die "Bösen" auch nicht so böse sind, wie man es erwarten sollte.

So sieht es etwa so aus, als ob Konoha nicht gerade ein Kind von Traurigkeit war, wenn es um Krieg und Zerstörung in früheren Zeiten ging. Egal wer letztlich damit angefangen hat.

Pain will unterm Strich einfach nur Frieden um jeden Preis, koste es, was es wolle.

Und falls Madaras Geschichte auch in etwa wahr sein sollte, ist er im Grunde auch nur ein großer verkannter Krieger, der aus seiner eigenen Heimat "rausgemobbt" wurde.

Außerdem lässt sich immer noch nicht sagen, ob wirklich Naruto der "Auserwählte" sein wird, oder letztlich Pain der Welt am Schluss den Frieden bringt, indem er z.B. Madara besiegt, oder die Welt gar mit seinem Superjutsu einfach wegpustet??

Von:    Teddykun 22.02.2009 13:39
@ Frog

Zuallerstmal Frog. Sicherlich ist dies hier einer deiner besten Beiträge,die ich je gelesen habe, das mal vorneweg. Du siehst, wir sind nicht in allen Punkten immer gegenläufiger Meinung, in diesem Posts sehe ich fast alles hier ähnlich wie du.

Daher hier jetzt auch mal meine Meinung dazu.

>Das ist leider dass, was mich ein bisschen bei Naruto stört. >Immer die gleichen Schicksale im Sinne von, keine Familie (tragisch gestorben), keine Freude, missverstanden - irgendeiner gabelt dich schon auf: >Oro, Akatsuki oder Naruto selber, der einfach jeden nach Konoha mitschleift.

>Kishi legt den Fokus halt schon immer ziemlich konsequent auf >einen "Anti-Kriegs-Manga"

Puh hier muss ich zugeben, das ich es schwierig finde, diese Aussage von Tami zu wiederufen. Irgendwie hat sie halt Recht mit ihren ständigen Wiederholungen der Naruto Reihe.

Das setzt sich bei Kishi in einem Rutsch fort.

Beispiel gefällig?

Orochimaru hat seine Eltern verloren, und anschließend eine weiße Schlage gefunden, die für die Wiedergeburt spricht. Außerdem ist er seit dem Punkt wo er seine Eltern verloren hat gebrandmarkt und hat sich auf immer und ewig Rache geschworen. Im Grunde hat Sasuke ihm dann nach geeifert, nur das bei ihm nicht nur seine Eltern sondern sogar sein Clan dran glauben musste. Ironischerweise ist bei Nagato genau dieses Prinzip auch wieder eingetroffen.

Yahiko ist tot, Nagatos Eltern sind im Krieg gefallen und sein Körper ist nur noch ein einziges Gerippe.

Ich frage mich, ob Sasuke so auch mal in 20 Jahren aussehen könnte, wenn Naruto ihm nicht vorher nochmal aus dem Schlimmsten herausholt?

Die Hintergrundgeschichte des Antagonisten oder Antihelden wiederholt sich im Manga doch auffällig oft, nur mit anderen Protagonisten oder Darstellern. Aber die Abfolge und das Leid was diese Anti Helden oder Antagonisten durchmachen müssen, ist doch im Großen und Ganzen ziemlich ähnlich, da ist es ganz egal, ob du Orochimaru, Nagato oder Sasuke zitierst oder nennst. Im Grunde ist das bei allen dreien dasselbe Strickmuster.

>Aber Nagatos Ideale haben für mich schon etwas >hochinteressantes. Zumal du sie ja auch problemlos auf die reale >Welt ableiten kannst.

Indem Punkt sind wir absolut mal einer Meinung, denn das sehe ich ähnlich. Aber wenn du so willst, hättest du Orochimarus oder Sasukes Ideale und Ziele hier auch zitieren können, denn beide Inhalte dieser jeweiligen Punkte sind von Nagato da doch mal gar nicht so weit weg, nicht wahr?

>Denn was müsstest du tun, um auf einen Schlag für völligen >Frieden auf der Welt zu sorgen?

>Du müsstest wohl Millionen von Menschen auf einen Schlag töten.

Dazu nenne ich mal einen Charakter aus X.

Kamui. "Die Erde ist erst frei, wenn absolut kein Mensch mehr auf dieser Erde lebt, der sie zerstören könnte, und nur noch die wenigen freien Menschen auf diesem Globus dann leben dürfen, die die Natur Gesetze dann wirklich achten werden"..

Irgendwo ziemlich ähnlich zur Nagatos Gesinnungsauffassung, nicht wahr?

>Als Beispiel sei nur mal der Gaza-Krieg genannt:

>Nach Nagatos schrecklich konsequenter Logik müsste nun auf einen >Schlag die israelische Armee und die Hamas ausradiert werden. >Danach sollte es doch eigentlich nie wieder Kampfhandlungen >geben. ODER?

Wie gesagt, die Vergleiche sind ziemlich getroffen, weil in dem Fall Nagato Recht hätte.

Die Sache hat aber einen Haken. Die Überlebenden beider Nationen schwören der restlichen Welt auf immer Rache, und die Folge wären dann wohl Terroranschläge in der restlichen freien Welt auf immer?

Nagatos Sichtweise macht zwar aus seiner Denkwarte her Sinn, aber es kann nicht funktionieren. Jeder würde versuchen an die Superwaffe heranzukommen, um dann alle Völker zu vernichten, (zuallerst mal Nagato und Akatsuki) um dann anschließend sich selbst als neuer Weltherrscher aufzustellen. Beispiel Danzou. Stell dir mal vor, was Danzou machen würde, wenn Pain diese Waffe fertiggestellt hätte Frog.

Der würde doch sofort versuchen, wenn er davon Wind bekommt, sich diese Waffe unter dem Nagel zu reissen. Das käme dann genau auf dasselbe heraus, als würden wir sie Kabuchimaru, Madara oder sonstwem in die Hände geben.

Ist dasselbe Spiel mit der Atombombe. Wer die größte Waffe hat, bestimmt die Spielregeln. Allerdings nur solange, bis es den anderen Parteien gelingt sich diese Waffe unter den Nagel zu reissen. Es würden also endlose Kriege um diese Superwaffe geben.
Endloses Leid und Dauerkrieg wären die Folge, und kein Shinobi würde mehr lebend das Licht von morgen zu sehen bekommen.

Sowas würde letzten Endes nur den Dikatorten was nützen, darunter sicherlich auch Danzou. Ich bin sicher, würde Danzou an all die anderen Jinchurriki kommen, die momentan in Pains Besitzt sind Frog, würde er genau dasselbe tun, nämlich eine Ultimative Waffe bauen.

>Auch Pains ultimatives Jutsu kann man stark an den kalten Krieg >anlehnen.

Wie gesagt. Würden das die Ninja Clans herausbekommen das Pain diese Waffe besitzt, wären sie alle hinter ihm her. So schnell könnte er die gar nicht erledigen, ehe es er mit einer ganzen Völkerarmee und Attentäter zu tun hätte, die ihm auf den Hals gehetzt würden. Ein sehr gefährliches Spiel.

>Ihr könnt durchaus darauf wetten, dass die USA und die >Sowjetunion Krieg geführt hätten, wenn es KEINE Nuklearwaffen >gegeben hätte.

Die Atombombe, die letzte große Waffe die einen Krieg auf Dauer zurückhalten soll ja?

>Pain will den ultimativen "Peacemaker"! Und er spricht mit >seinen Ausführungen über Krieg und Hass wirklich interessante >Argumente aus.

Sie sind in der Tat interessant, aber sie funktionieren nicht.
Außer man schießt alle Werte, die einem Kind am Anfang seines Lebens, wie Familie, Haus, Hof, Herd, Liebe, Respekt, Achtung, Wertschätzung, Freunde und Verwandte, Familien und Stammes Zugehörigkeit mit einem Mal alles über den Haufen.

Nur glaube ich, das dies schwer zu bewerkstelligen sein wird.
Auch in der Ninjawelt.

>Das merkt man auch schon daran, dass er Naruto amüsanterweise >nicht nur im Kampf, sondern auch in der nachfolgende Diskussion >überlegen war.

>Ich sage nur so viel:

>Pain: "Wie würdest du diesem Hass begegnen um Frieden zu >schaffen?"

>Naruto: "ICH WEIß ES NICHT (!!!)"

Hmm. Kann man hier wirklich von Überlegenheit sprechen, oder war Naruto einfach nicht mit dieser Fragestellung nicht überrascht worden?

Ich denke viel eher, das er sich diese grundelementare so direkt noch nie wirklich gestellt hat, da Naruto bis dato immer genug mit seinem Dorf, und seinem Sasuke um die Ohren hatte.

Natürlich waren auch einige Menschen von außerhalb wie Gaara, Haku oder auch Chiyo mit dabei gewesen, aber letzten Endes hat sich Naruto doch im Gegensatz zu Jiraiya sehr auf sein eigenes Dorf fokussiert, als das er sich wirklich jemals intensiv mit der Frage beschäftigt hat, wie man eigentlich einen immerwährenden Weltfrieden bekommt?

Eine Frage Frog, mit der sogar unsere Experten auf in unser jetztigen Welt überfordert sind. Theorien gibt es hier viele, aber eine die sich dann in die Praxis umsetzen lässt, ist bis dato immer noch nicht gefunden worden.

>Macht euch mal die Dimension dieses Dialogs klar!

Machen wir, machen wir.

>Der vermutlich stärkste Vertreter des Guten und der >Gerechtigkeit, sprich des "Will of fire", fängt plötzlich an, >seine Ideale und sich selbst in Frage zu stellen.

Hmm. Fängt er wirklich an seine Ideale in Frage, zu stellen oder müsste es nicht sehr viel eher heißen, das Naruto erst jetzt wirklich intensiv darüber anfängt nachzudenken, ob sein Weltbild nicht ein wenig zu einfach und zu naiv war?

Und das die Welt sehr viel größer ist, als nur seine Freunde, sein Dorf, der Hokage Titel, sein Ziehvater Iruka und natürlich sein Sasuke Uchiha?

Echt denke wirklich, das Naruto bis dato gar nicht wirkllich sich vorstellen konnte, welche Dimesionen der Hass der Welt in sich eigentlich bürgen könnte, und wie man diese wirklich intensiv bekämpfen könnte.

Eines ist aber sicher Frog. Sobald dieser Angriff beendet ist, und Nagato es möglicherweise nicht geschafft hat Naruto zu entführen, spätestens dann wird sich Naruto ernsthaft mit der Frage nach einen immer fortführenden Weltfrieden ausführlich Gedanken dazu machen.

Dazu wird aber auch in seinem Inneren äußerst schwierige Zeiten mit sich selbst durchgehen müssen, um sich wirklich dann auch der Folgen dazu bewusst zu sein, und ob es überhaupt möglich ist, einen Weltfrieden auf Dauer zu bekommen?

Jiraiya hat ihn hier sicherlich eine sehr schwere Bürde aufgetragen. Aber ich denke dennoch das Naruto einen Weg finden wird. Zumindest in der Naruto Welt.

>Und so etwas in einem Shonen Manga zu sehen ist schon >bemerkenswert.

Bleach ist momentan auch an so einem ähnlichen Scheideweg.

>Habt ihr so was jemals bei Son Goku und Konsorten erlebt?!? Nein!

Son Goku nein, Bleach ja.

>Naruto hat in keiner Hinsicht eine Antwort auf Pain und das >finde ich klasse.

Ich denke nächste Woche hat er eine, oder spätestens dann, wenn es zum großen Showdown dann mit Nagato kommen wird. ;)

>Dieses Kapitel war deshalb sehr stark und der Manga ist alles >andere als auf dem Abschwung.

Indem Punkt gebe ich dir Recht. Der Manga kann im Grunde nur noch wieder besser werden.

>Man sollte vielleicht einfach etwas besser versuchen, die >kleinen feinen Details herauszufiltern und zu deuten, anstatt >sich über das Offensichtliche wie z.B. "hässliche böse Buben" >aufzuregen.

Ich glaube es wurde sich vermutlich eher sehr viel mehr darüber aufgeregt, das der offizielle Haupt Antaganist wie ein schwacher fragiler Krüppel aussieht, anstatt wie ein toller Schurke ala Aizen Sosuke aus Bleach.

Ich denke das hätte einige (vorwiegend weibliche) Pain Fans dann doch lieber gesehen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn der Hauptbösewicht am Ende dann doch nicht so gut ausschaut. So wichtig ist mir das dann auch nicht.

Imperator Palpatine sah auch nicht gut aus, und trotzdem war er der stärkste Bösewicht neben Darth Vader in Star Wars.

>Und nur am Rande:

>Pains Land hat in geografischer Hinsicht wirklich die >"Arschkarte" gezogen.
>Immer wenn irgendwer gegen irgendwen Krieg geführt hat, dürfte >sich das Kampfgeschehen wohl in Amagakure abgespielt haben.

Das stimmt natürlich auch alles. Deshalb hat Amegakure ja auch dauerhaft unter diesen Folgen dieses endlosen Krieges gelitten. Aus Sicht von Pain sicherlich eine Dauer Tragödie.

>Da ist es wirklich kein Wunder mehr, wenn du irgendwann mal >durchdrehst...

Das stimmt natürlich. Dennoch gibt es für Pain damit auch keinen Freifahrtschein, seine Nachbarländer auf Immer und Ewig deshalb mithilfe seiner Superwaffe dauerhaft mit Krieg zu überschütten, indem es sogut wie nie Frieden gibt.

>So weit nur mal mein Wort zum Samstag;)

Meins zum Sonntag. ;)

@ Tami
>>Naruto muss jetzt ne enorme Willensstärke zeigen - oder er geht freiwillig mit Pein mit. <<

>Mitgehen? Im aller entferntesten Sinne von mitgehen um zu Sasuke >zu gelangen, um ihn in den Arsch zu treten Ôo

>Naruto geht zu Akatsuki? Das wäre der größte Schwachsinn, der >passieren könnte.

>Scheiß auf die viele Toten, auf Konoha, den Krieg der entstehen >wird, scheiß auf meine Freunde - ich geh zu Akatsuki.
>Wie dämlich ist das denn?

>Naruto findet einen Weg, das ist die Aufgabe, die er von Jiraya >bekommen hat.
>Das ist Naruto - der plüschel Held mit dem riesen Herzen und MIT >DER ENORMEN WILLENSKRAFT.

>Pleng... ich glaube, du hast Naruto noch nicht ganz verstanden...

Mensch Tami, so lieb und nett undiplomatisch, kenne ich dich sonst gar nicht. XDDDD

Der Junge ist neu, und hat da vermutlich was falsch verstanden. Natürlich wird Naruto nicht mit Pain mitgehen und sich Akatsuki anschließen. Das ist doch sowieso klar.

Letzten Endes wird es aber dennoch sehr interessant zu sehen sein, was Naruto Pain nächste Woche auf dessen Fragen und Aussagen bzgl. seines Weltfriedens, für eine Antwort geben wird.

Noch eine Sache. Geht mal kurz Off Topic.

Kennst du eigentlich den Film X Men 2?

Da gibt es so nen durchgedrehten Commander Namens Stryker, der alle Mutanten auslöschen will, indem er seinen Sohn Jason, der ebenfalls ein Mutant ist benutzt, um die Gehirnwellen aller Mutanten zum Implodieren zu bringen und diese damit dann zu töten.

Hierfür bedient er sich des Proffessor Xaviers der einen Helm besitzt, namens Cerebro, der alle Gehirnwellen und Synapsen der Menschen und der Mutantanten aufspüren kann und mit der man die einzelnen Mutanten lokalisieren und ausfindig machen kann.

Der Punkt ist, das Jason der Sohn von Stryker ebenfalls ein Krüppel ist, und in einem Rohlstuhl sitzt, der ihm künstlich am Leben hält. Dieser unfreiwillig böse Mutant wird dabei von seinem Vater unterdrückt, beherrscht und eigentlich nur als Waffe benutzt. Körperlich ist er in einem sehr schwachen Zustand, aber seine Psi Kräfte sind überirdisch.

Er kann sich über zig Kilometer mittels seiner Mutantenkräfte in die Gehirne von allen Menschen und Mutanten einklinken und diese nach Belieben steuern und benutzen. Auch kann er diese zwingen, die verrücktesten Dinge anzustellen, zum Beispiel sich selbst umzubringen.

Um den Punkt zurück auf den Manga zu bringen.

Im Grunde ist Pain genau dasselbe. Er hat körperlich null Kräfte, aber seine psychokinetischen Kräfte sind überirdisch. Dafür brauch er deshalb auch keinen starken Körper. Dadurch das das Rinnegan so eine extrem Reichweite hat, und offensichtlich magnetisch wirkt oder durch Metallische Leiter transferiert werden kann, brauch er somit auch keinen starken Körper.

Wir können also sagen, das Nagato eigentlich nur genug Leichen und genug Chakra braucht, und schon ist er unbesiegbar.
Man stelle sich jetzt nochmal vor, der Typ sähe super gut aus, wäre ewig hübsch und obendrein super stark. Wie hätte man diesen Antagonisten überhaupt noch bezwingen können?

Ich meine wir haben diese Person eines schönen bösen Antagonisten in Bleach mit Aizen Sosuke. Wenn man also gut aussehende Antagonisten sucht, sollte man Bleach lesen.

Dennoch finde ich generell das es zwar manche offensichtlich toll finden, wenn der Bösewicht trotz seiner Kräfte auch noch gut aussieht, aber ein Muss ist das am Ende dann doch nicht.

Ok. Der Beitrag ist dann am Ende dann doch noch länger geworden.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß TED

Von:    Tami 22.02.2009 14:28

Schwierig schwierig...

Ich gebe Frog durchaus Recht, dass es faszinierend ist, dass Naruto eben nicht sofort kontern kann.
Er ist ganz einfach verzweifelt. Auf die vielleicht schwierigste aller Fragen hat er keine Antwort.
Er will ja Frieden (und der sieht anders aus, als der von Pein), aber er weiß nicht wie.

Letzendlich wird Naruto aber Frieden schaffen.
Das ist seine Aufgabe. Und auch wenn sich die momentane Fragestellung auf weltweite Beweggründe zurückführen lässt, ist es nicht Kishimotos Aufgabe, diese zu beantworten.
Er regt vielleicht zum Denken an, obwohl ich bezweifel, dass sich wirklich viele zum nachdenken anreget fühlen.
Im Grunde geht es ja um die Serie an sich und die Characktere.

Zum anderen finde ich Teddys Analyse auch nicht verkehrt. Vielleicht trifft sie das eine oder andere mal sogar eher zu.

Ich glaube aber, manchmal führen unsere Diskussionen ein bisschen zu weit. Wahrscheinlich läuft Kishi das einfache Prinzip der "Fangewinnung" ab. Viele Characktere, viel Drama, verwirrende Storyabläufe - voilá die perfekte Mischung.
Falls das jemanden nicht gefällt, kann er gut auf ihn verzichten. Es gefällt zich tausend anderen.

Mjah egal.
>Mensch Tami, so lieb und nett undiplomatisch, kenne ich dich sonst gar nicht. XDDDD<

*hust* Das musste einfach sein...

>Letzten Endes wird es aber dennoch sehr interessant zu sehen sein, was Naruto Pain nächste Woche auf dessen Fragen und Aussagen bzgl. seines Weltfriedens, für eine Antwort geben wird.<

Definitiv!

>Kennst du eigentlich den Film X Men 2?<

Flüchtig, eigentlich kenne ich nur das Ende. Aber dank deiner Inhaltsangabe bin ich jetzt bestens informiert ^____-

>Im Grunde ist Pain genau dasselbe. Er hat körperlich null Kräfte, aber seine psychokinetischen Kräfte sind überirdisch. Dafür brauch er deshalb auch keinen starken Körper.<

Ja, das meine ich ja.

>Dennoch finde ich generell das es zwar manche offensichtlich toll finden, wenn der Bösewicht trotz seiner Kräfte auch noch gut aussieht, aber ein Muss ist das am Ende dann doch nicht.<

Auf keine Fall! Ich sage ja, ich finde es toll, dass Nagato eben NICHT der strahlende Bösewicht ist.
Und das sage ich wohlgemerkt (falls das hier noch keinem aufgefallen ist) als Frau. Und ich bin KEIN FANGIRLY >___<
Er ist ein Krüppel und wird nur noch notgedrungen am Leben gehalten.
Aber er ist bei weitem stärker, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Und genau das finde ich so toll. Kishi hat erreicht, was er vermutlich wollte.
Die Schockmomente bei alle Peinanhängern waren doch wirklich sehenswert :D

Letztendlich hat Naruto einige Momente gehabt, in denen ich dachte: woah wie vorraussehbar ist das denn?, aber dann gibt es eben genau diese Momente, die total überraschend kommen (zumindest für den Großteil - Superhirngenies mit vorraussehenbaren Kräften nehme ich aus, ihr Spielverderber!).

Es wird doch noch ganz schön spannend werden.
Ich hoffe nur, dass die Lösung des Konfliktes nicht drauf hinausläuft, dass Naruto Nagato zum Guten bekehrt. Lass wenigsten eine Bösewicht auch böse bleiben. Ich will keine zweiten Itachi...
Aber Sasuke darfst du gerne wieder lieb und artig machen, Kishi <3

Kleine Anmerkung: Ich finde übrigens die Namen NAruTO und NAgaTO ziemlich mies... wie offensichltich ist das denn? War ja klar, die die irgendwie im Konflikt stehen werden...
Justice will prevail!

Von:    Kendrix 22.02.2009 20:00

Also, Nur wei Naruto ein Shonenmanga ist, heißt das nicht, das hin und wieder ein wenig tiefgang drin sein kann - Naruto kann man nicht mit One Peace or DB in eine Kiste stecken - wohgemerkt auch nicht zu den großen drei Mindfuckanimes ( das sind Efen Lied, Death Note und Neon Genesis Evangelion), aber Naruto hat zumindest im Manga eine durchgezogene Handlung.

Während der Oberfiesling immernoch der bösewichttypische Madara vllt. mit Sasuke als rechte Hand oder stellverstreter im Endkampf sein wird, denke ich, das Pain eine Besondersgroße Hürde sein soll, die Perfekt aufNaruto zurechtgeschnitten ist - Deshalb sieht Deva!Pain ihm auch so ähnlich.
Ich glaube, die Storylines mit den Uschis und mit Amegakure werden strikt getrennt gehalten werden. Sasuke hatte das Hebi Arc allein für sich, und auch die Hachibi-Kiste und das Itachi Arc waren selbstversteädlich ein beitrag zu Sasukes Handlungsstrang, aber jetzt ist endlich mal Naruto drann, findet ihr nicht? Amegakure & co ---> größtenteils Narutos Handlungstrang.
Die beiden Stränge dürften sich dann bei Madara treffen.

Konan ist irgendwie gar nicht so richtig böse und wirklich hingbungsvoll, erst recht in einer Org, wo es auch solche Teams wie Hidan & Kakuzu gibt. Und Pein... gut ist er nicht, aber irgendwie ist er der Perfekte Anti-Naruto.
Sie sind sich sehr ähnlich - weisenkinder, Schüler von Jiraya, streben nach frieden, prophezeihung, hängen an ihren Freunden....
Anber auch irgendwie das genau gegenteil voneinander...
Gerechtigkeit ist eben auch nur die kollektion von Moralvorsteöllungen im Kopf einer Person. es gibt dann auch noch soetwas wie allgemeingültige Werte, aber die gibt es technisch gesehen auch nur in... Köpfen.
Pain ist wirklich ein guter Redner. - Naruto schwingt auch manchmal 'reden', wenn auch ganz andere
Schon, wenn man den Namen 'Nagato' hört, muss man irgendwie an 'Negation' denken XD
Ich hab irgendwo gelesen, das 'Nagato' Soetwas wie "Haupttor" bedeutet. Hm...

Ich finde das die ganze 'Nagato-Szenerie' auch einen Symbolischen Character hat. Er sieht wirklich aus wie ein Gott des Schmerzes.
Schon, das er so dürr ist.... außerdem sehen dieser Sender und das T-An das er angettet ist, von vorne wie ein Kreuz aus. Man muss bei dem Teil auch irgendwie an alte Foltermaschinerien denken, finde ich...
Und wie ihm das Haar ins Face hängt...
Nagato, Amegakure, Konan... Der ganze Komplex ist Kidhimoto wirklich gelungen.
Noch nie hat ein Bösewicht so viel 'impakt' gehabt wie Nagato. Er hat Narutos Weltbild zertrümert, und sehr viele gute cHaractäre umgebracht... - Es ist natürlich schade um Kakashi, aber wenn ich aus der Perspektive einer freischaffenden Autorin denke...
ist das wirklich gut so! Eibne krasse Wendung!

Gut ist auch, wie die Art, wie Konan da neben ihm steht, die beziehung der Beiden Characterisiert - Sie will ihm schon helfen (Sie 'streichelt' sein Fortbewegungsgerät fast schon, bzw sie sorgt sich immer um ihn und macht alles, was er sagt) aber sie kommt nicht so recht an ihn herran (Sie ist ja einen guten Meter von dem kläglichen Rest seines Körpers entfernt; Er hat eh nur seine Weltherrschaft im Kopf) nd außerdem wird die distanz zwischen den Beiden noch dadurch verdeutlicht, das er trotz ausgezehnrtheit und seiner eher gebeugten Haltung dank seiner ganzen apparillos so 'groß' wirkt und sie daneben praktisch eher klein wirkt - er ist praktisch der 'Gott' und sie nur die Handlangerin. Aber sie schaut trotzdem zu ihm hin, dh, sie ließ zwar mehrmals durchklingen, das sie die Stadtzerstörung nicht für 100%-nötig hielt, aber sie hat auch nicht wirklich nn streit mit ihm angefngen, sie akzeptiert ihn obwohl er SO aussieht und verrückte pläne hat

Zuletzt geändert: 22.02.2009 20:01:38

Zurück