Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 23.08.2007 16:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

was beschwert ihr euch? das war zwar klar aber so ist es besser als andersrum der vater des helden is nunmal godlike das ist halt in mangas so

siehe:
bleach
prince of tennis
one piece
shaman king (irgendwie :p)

wenn sein vater jetzt son hans wurst gewesen wäre den keiner kennt dann hät ich mich aufgeregt -.-

edit:

>Und das die Mutter Tsunade sehr ähnlich war ist ja verdammt flexibel.

da hab ich das schon extra auf deutsch übersetzt und du versteht es trotzdem nicht :-/ da steht naruto ist seiner mutter ähnlich und nicht seine mutter tsunade
Gestern standen wir am Abgrund...
heute sind wir einen Schritt weiter.
Zuletzt geändert: 23.08.2007 16:26:47

Von:   abgemeldet 23.08.2007 16:07

ich glaube Kishi hat kein Bock mehr ... Er will jetzt irgend wie noch schnell in diesen ganzen Kämpfen die AKA's tot machen damit wie üblich die Guten siegen und neben bei noch schnell alle offenen Fragen beantworten !

wenn Er aber mit sollch lächerlichen Antworten daher kommt muß er es aber verflucht eilig haben Naruto abzuschliessen ... anders kann ich mir es bei so einem Müll gar nicht vorstellen.

ich finde es jedenfalls enttäuschend und es nimmt mir die lust überhaupt noch über die Chap's zu reden ... ich lese die einfach und gut ist ... Thema erledigt ... echt traurig sowas.

Von:    Prince Prancer 23.08.2007 16:14

> was beschwert ihr euch?

Es ist ziemlich einfallslos?^^
Mich stört nicht, dass Naruto Paps der Oberchecker ist...aber dieses "Yondaime = Narutos Vater" Thema ist man irgendwann einfach leid geworden.
Vorallem die Ähnlichkeit ist so offensichtlich, wieso dann also so ein peinliches Geheimnis draus machen, wenn jeder - egal wie wenig Ahnung von Naruto - die Beziehung sehen konnte...

Einzig positiv ist imho:
Das Gerücht um den Namen "Kazama Arashi"/"Arashi Uzumaki" wäre damit aus der Welt geschafft.
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 23.08.2007 16:37

ach das hier jetzt find ich garnicht schlimm.

-oros tot der war einfallslos
-das naruto in den agnzen 3 jahren scheinbar nix gelernt hat das war schwachsinnig
-das neji son schwächling ist ist unlogisch

naja und das narutos vater yondaime ist ist soweit echt kein problem was jetzt den unterschied zwischen gut oder shclecht (storytechnisch) machen wird, ist für mich die backround story.

warum hat naruto erfahren das kyubii in ihm ist und jeder wusste es, aber keiner hat ihm gesagt das yondaime sein vater ist?
wenn das allgemein bekannt war wie konnten die dorfbewohner den sohn ihres retters, der ohne eltern da steht, weil sein vater sie gerettet hat wie dreck behandeln?

und falls das jetzt kein anderer wusste wieso wussten die dann das kyubii in naruto ist? ich mein wenn man das eine geheim gehalten hat wär da smit dem anderen auch gegangen.

soo wenn kish das alles sinnvoll erklärt find ich es gut das yondaime sein dad ist :D

Von:    LadyAmayaRayka 23.08.2007 16:42

Na ja, der Hammer ist das mit Yoni=Daddy nicht gerade... im Endeffeckt musste es so kommen, und die Tatsache an sich stört mich nicht, es ist eher der Zeitpunkt. Warum zum Teufel gerade jetzt? Wenns vielleicht ganz am Ende direkt gesgat worden wäre... vor allem so, dass Naruto es erfährt, dann hätte das ja vielleicht noch gepasst. Vor allem wenn man wie ich davon ausgeht, dass Naruto stirbt x3

Vor allem das es jetzt von Tsunade kommt finde ich unpassend. Gut, sie ist der Hokage, aber sie und Jiraiya (der es ja anscheinend auch weiß) haben so engen Kontakt zu Naruto und sagen ihm selber nichts. Würde man mit sowas nicht eigentlich mal rausrücken? Könnte ja recht ermutigend sein, wenn man ein ehemaliger Problemschüler ist, der jetzt vor der schwiriegen Aufgabe steht seinen besten Freund zurückzuholen und sich dabei mit einem Haufen Nuke-Nins anlegen muss, zu erfahren, was man für einen Vater hat *rolleyes*

Außerdem geht mir das mit Itachi gegen Sasuke zu schnell... der kleine Emo hat doch grad 'nen großen Kampf hinter sich, kann der jetzt ncht erst mal 'ne Weile in 'ner Ecke verschwinden? Oder sich kampftechnisch mal wieder hinten anstellen? Blöde Aufmerksamkeitsgeilheit, was?>_>

Das einzige, was mit gefällt ist Blue gegen Jiraiya XDDDD
`~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´

Von:   abgemeldet 23.08.2007 17:01

Okay, das ist hart...

Kishi scheint ihn letzter Zeit es nicht besonders mit Dramatik zu haben...

Regel: Verrate niemals dem Leser vor dem Helden, wer sein Vater ist, das nimmt dem ganzen seine Spannung...

Tja, Starke Väter, was soll ich davon halten...:

Bei Bleach war es cool, weil bislang alle davon ausgingen der Typ sei ein absoluter Idiot und es erklärte, warum Ichigo seine wahnsinnige Power her hat.

Bei Inu Yasha finde ich seinen Vater cool, aufgrund der Geschichten die Hotepneith, Sesshoumaru-sama und Michsi um ihn gesponnen haben...

Bei Oda war es einfach nur geil, weil es alle außer Ruffy umgehauen hat und weil Ruffys Großvater noch den geilen Spruch brachte: "Ups, das hätte ich nicht sagen sollen... Vergesst es, okay?"

Aber wenn diese Spoiler stimmen, dann ist das ja so... Lol^^
Versteht mich nicht falsch... Ich werde Naruto noch weiter lesen, denn obwohl die Story gerade durchhängt, die Figuren finde ich echt klasse. Mir gefällt die Welt, die Kishi aufgebaut hat.
Und die Bewegungsabläufe während der Kämpfe sind auffallend glatt und gehen perfekt ineinander über.

Bei One Piece z.B. setzt Oda sehr viel auf einen einfacheren dynamischen Zeichenstil und das ist sicher auch nicht schlecht, weil dadurch sehr gut die Kraft und die Geschwindigkeit der Kämpfe rüber kommen und diese dann auch kurzweiliger wirken.

Doch die Kämpfe in Naruto finde ich persönlich ästhetischer, weil es hier eine klare Choreographie gibt. Man ist in der Lage jede Bewegung der Kämpfer nachzuvollziehen.

Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 23.08.2007 17:13:44

Von:    Flammendo 23.08.2007 17:21

@Teddy

Das ist ne langweilige Wette, wenn man nen Spoiler vorliegen hat, dass Jiraya und Pein aufeinander treffen.
Der Erste, den Pein treffen wird geht natürlich drauf (sollte es sich dabei nicht um einen Main-Chara handeln; was Jiraya nicht ist), um dessen Stärke und Kampftechniken zu zeigen
Zudem sind 8 Wochen ein extrem langer Zeitraum, für einen so vorherbestimmten Kampf. (Intressant wäre sowas nur, wenn du gegen den Mainstream wetten würdest, wie ich zB. bei Deidara)

Ich zeig dir mal, wie man da drauf eine Wette aufbaun kann.

Das Einzige, was wir machen könnten, wäre abschätzen wie lang er braucht.
Spielregeln:
-Jeder der mitschätzt setzt drei Karo-Taler.
-Ende der Wetteinreichungen ist Dienstag der 28. 23:59 (bis dahin kann man auch seine Meinung ändern, danach nicht mehr)
-Der Gewinner kriegt alles. (Wenn es mehrere Gewinner sind, wird unter ihnen geteilt.)
-Wer unter der Zeit liegt, hat verloren. (Praktisch, wenn einer sagt, er stirbt im 2. Kapi und er ist da noch nicht tot, bzw. stirbt nicht, hat derjenige automatisch verloren.)
-Derjenige, der auf das richtige Kapi oder auf das nächst darüberliegende tippt, hat gewonnen. (Wenn beispielsweise Jiraya im 5. stirbt, aber keiner drauf getippt hat, bekommen die vom 6. die KT)
-Gezählt wird folgendermaßen. Das Kapi, das jetzt erscheint bekommt Nr. 1 (wer da drauf tippt, ist selber Schuld!) Nächste Woche kommt Nr. 2 etc.

Ich tippe auf 4

Jetzt kannst du auf 8 setzen @Teddy :D

> Na ja, der Hammer ist das mit Yoni=Daddy nicht gerade... im Endeffeckt musste es so kommen, und die Tatsache an sich stört mich nicht, es ist eher der Zeitpunkt. Warum zum Teufel gerade jetzt? Wenns vielleicht ganz am Ende direkt gesgat worden wäre... vor allem so, dass Naruto es erfährt, dann hätte das ja vielleicht noch gepasst. Vor allem wenn man wie ich davon ausgeht, dass Naruto stirbt x3

Oke... wenn Yondi wirklich Narus Vater ist, dann bin ich nicht mehr 100% davon überzeugt, dass Naru am Ende stirbt (sag ich das grad???). Kishi könnte auch die Main Pairings zusammen kommen lassen, Naru Hokage werden lassen und das ganze Pimbamborium, das sich kleine 10 jährige Fangirlies wünschen *würg*
Das Ende würd mich definitiv ankotzen (sry). Es wäre zu... Friede, Freude, Eierkuchenlike... aber grad im Moment, glaube ich, dass Kishi sowas durchaus bringen könnte...
So nen shice, wie er nur noch abliefert...

> Doch die Kämpfe in Naruto finde ich persönlich ästhetischer, weil es hier eine klare Choreographie gibt. Man ist in der Lage jede Bewegung der Kämpfer nachzuvollziehen.

Ich finde die Kämpfe zur Zeit zu... langweilig...
Mal ernsthaft, wissen wir von IRGENDEINEM Kampf nicht, wie er ausgeht?
Es ist doch nur noch öde.
Ich an Kishis Stelle würde jetzt einen Kampf bringen, gut gegen böse, wo jeder sich denkt, aaaah der Gute gewinnt... und dann würd ich den Guten abmurksen.
DAS wär mal n Kampf... DAS hätte was...
Aber diese von Anfang an durchdachten Kämpfe, in denen die Charaktere mitten drinnen zu Sues mutieren, von denen man in 90% der Fälle das Ende exakt weiß...
Nöööö... Kishi bitte verschone uns...
Zuletzt geändert: 23.08.2007 17:29:27

Von:    Meistaeda 23.08.2007 17:37

> Ich finde die Kämpfe zur Zeit zu... langweilig...
> Mal ernsthaft, wissen wir von IRGENDEINEM Kampf nicht, wie er ausgeht?
> Es ist doch nur noch öde.
> Ich an Kishis Stelle würde jetzt einen Kampf bringen, gut gegen böse, wo jeder sich denkt, aaaah der Gute gewinnt... und dann würd ich den Guten abmurksen.
> DAS wär mal n Kampf... DAS hätte was...
> Aber diese von Anfang an durchdachten Kämpfe, in denen die Charaktere mitten drinnen zu Sues mutieren, von denen man in 90% der Fälle das Ende exakt weiß...
> Nöööö... Kishi bitte verschone uns...

Ich sag es ja.
Der Mann ist so was von vorhersehbar.
Vielleicht sollte ihm echt mal jemand das Wort "kreativ" erklären. ;)
... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~...

Von:   abgemeldet 23.08.2007 17:37
.............................???????????????????????^^
wenn dich das leben ankotzt, dann kotz zurück!!!^^
Zuletzt geändert: 23.08.2007 17:41:34

Von:    Meistaeda 23.08.2007 17:41

> neji stirbt nicht, ich hab schon alle Naruto-folgen die bis jetzt drausen sind gesehen (auch die noch nich in deutsch drausen sind!!!)
> ich hab zwar im ersten moment auch geheult, als die feder in seine hand gefallen ist un er 8fürs erste) tot war, aba er lebt später ja wieder^^

Und wer hat das behauptet das er stirbt?
... ^_^... fange mal an, endlich an dich selbst zu glauben... d*r*-r*k*u... ;P... ^.~...

Von:   abgemeldet 23.08.2007 17:42
jaaaa, ich hab nur die 1. seite gelesen
*vergebt mir meine dummheit* XD
ich kann ja auch nix dafür^^

Von:   abgemeldet 23.08.2007 17:43
Also am Anfang war Naruto echt klasse und nicht so vorhersehbar...aber ich sag mal so hin zu Orochimarus Tot wurde es langsam etwas schlaff.
Naja hoffen wir das es bald wieder Berg auf geht, das kommt ja nicht nur hier vor, dass es mal einen Durchhänger gibt. Mir kommt vor das ist meistens gegen Ende oder in der Mitte, nur die die das gegen Ende haben, schaffen die Kurve meist nicht mehr...

Aber das ist nur meine Meinung, totzdem hoffe ich, dass sich Masashi noch mal richtig was ausdenkt ^^
­­­­­­­mañ • ]wüns絆[ • siich viiel
­­­­­­­ðoch ] eiigen†|ich [ will mañ
­­­­­­­­­­­­ñur eiin » g|üçk|iches |eben

Von:    Meistaeda 23.08.2007 17:44

> jaaaa, ich hab nur die 1. seite gelesen
> *vergebt mir meine dummheit* XD
> ich kann ja auch nix dafür^^

Wer denn sonst, wenn nicht du? ;)
Oh, ich bin wohl off topic.
*sprach er und verschwand*

Von:   abgemeldet 23.08.2007 17:48

> Spielregeln:
> -Jeder der mitschätzt setzt drei Karo-Taler.
> -Ende der Wetteinreichungen ist Dienstag der 28. 23:59 (bis dahin kann man auch seine Meinung ändern, danach nicht mehr)
> -Der Gewinner kriegt alles. (Wenn es mehrere Gewinner sind, wird unter ihnen geteilt.)
> -Wer unter der Zeit liegt, hat verloren. (Praktisch, wenn einer sagt, er stirbt im 2. Kapi und er ist da noch nicht tot, bzw. stirbt nicht, hat derjenige automatisch verloren.)
> -Derjenige, der auf das richtige Kapi oder auf das nächst darüberliegende tippt, hat gewonnen. (Wenn beispielsweise Jiraya im 5. stirbt, aber keiner drauf getippt hat, bekommen die vom 6. die KT)
> -Gezählt wird folgendermaßen. Das Kapi, das jetzt erscheint bekommt Nr. 1 (wer da drauf tippt, ist selber Schuld!) Nächste Woche kommt Nr. 2 etc.
>
> Ich tippe auf 4
>
> Jetzt kannst du auf 8 setzen @Teddy :D

Mmh, das klingt nicht schlecht, jedoch gibt es für mich noch zu viele Faktoren die das ganze unsicher machen, wie z.B. Rückblende oder das Jiraya den Kampf verliert, aber dennoch überlebt
Vor allem das er jetzt schon auf Boushi trifft, könnte bedeuten dass er zumindestens diesen Kampf überleben könnte...

> Oke... wenn Yondi wirklich Narus Vater ist, dann bin ich nicht mehr 100% davon überzeugt, dass Naru am Ende stirbt (sag ich das grad???). Kishi könnte auch die Main Pairings zusammen kommen lassen, Naru Hokage werden lassen und das ganze Pimbamborium, das sich kleine 10 jährige Fangirlies wünschen *würg*
> Das Ende würd mich definitiv ankotzen (sry). Es wäre zu... Friede, Freude, Eierkuchenlike... aber grad im Moment, glaube ich, dass Kishi sowas durchaus bringen könnte...
> So nen shice, wie er nur noch abliefert...

Das Problem ist: Das ist einen Shounen Manga, klar gibt es da (meist) ein Happy End... Aber zumindestens ist Kishi härter als Oda und killt schon mal ein paar Figuren.
Ich für meinen Teil finde, dass es egal ist ob im Manga jemand stirbt oder nicht... Ich will nur, dass die Story noch funktioniert!
Mann ich weiß nicht, woran es liegt:
Warum schwächelt die Story seit dem Timejump bloss...?

> Ich finde die Kämpfe zur Zeit zu... langweilig...
> Mal ernsthaft, wissen wir von IRGENDEINEM Kampf nicht, wie er ausgeht?
> Es ist doch nur noch öde.

Stimmt, da fällt irgendwie das Gefühl der Verzweiflung...
Obwohl bei One Piece zum Beispiel auch immer die Helden gewinnen finde ich, dass die Kämpfe von Oda trotzdem spannend sind.
Besonders Ruffys Bossfights sind immer sehr emotional...

Irgendwie kann man sich bei den Fights in Naruto wirklich nicht richtig über den Sieg eines Helden freuen, besonders nicht seit dem Timejump... Es fehlt einfach diese Erleichterung nach einem Sieg, so dass man sagen kann: Puh, zum Glück ist das nochmal gut ausgegangen...

@yutsuki

Ich hoffe auch darauf das zumindestens der letzte Akt von Naruto wieder vernünftig wird...
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 23.08.2007 17:53:30

Von:    LadyAmayaRayka 23.08.2007 17:51

>Oke... wenn Yondi wirklich Narus Vater ist, dann bin ich nicht mehr 100% davon überzeugt, dass Naru am Ende stirbt (sag ich das grad???). Kishi könnte auch die Main Pairings zusammen kommen lassen, Naru Hokage werden lassen und das ganze Pimbamborium, das sich kleine 10 jährige Fangirlies wünschen *würg*
>Das Ende würd mich definitiv ankotzen (sry). Es wäre zu... Friede, Freude, Eierkuchenlike... aber grad im Moment, glaube ich, dass Kishi sowas durchaus bringen könnte...
>So nen shice, wie er nur noch abliefert...

Nichts sorry, so ein Ende wäre einfach mal beschiessen >_>
Ich hoffe immer noch, dass er momentan einfach eine schlechte Phase hat, und er da auch wieder rauskommt. Die Kämpfe waren ja auch noch nicht immer langweilig, und irgendwo hoffe ich eben, das es auch wieder besser wird...

Und irgendwie glaube ich bsw nicht, dass Jiraiya stibrt. War da nicht was mit chinesicher Legende und so? Sollte dann nicht eher Oro noh von ihm getötet werden?
Na ja, wir werden sehen... zumindest ist Pein vs. Jiraiya jetzt ja wieder eher unaktuell.

Von:    Prince Prancer 23.08.2007 18:20

> Na ja, wir werden sehen... zumindest ist Pein vs. Jiraiya jetzt ja wieder eher unaktuell.

Das eine Spoilerskript scheint nun doch wieder als Fake deklariert worden zu sein - obwohl es an und für sich stimmig klang und viele richtige Elemente enthielt.

Daher ist es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob Pein nun das Versteck der Akatsuki verlässt oder nicht..es sieht aber bisweilen NICHT danach aus!

Achja, Iwanin lässt mir Hoffnung. Dass Yondi = Dad ist wird aus den Spoilerpics nicht klar erkenntlich^^
Es ergibt sich aus der Tatsache, dass Naruto seinem Paps sehr ähnlich sah - somit könnte also auch Pein Narutos Vater sein *pfeif*

Was ist mir nun lieber? Yondaime oder Pein als Narutos Vater *grübel* XD

Der Name vom Paps ist ja anscheinend:
Namikaze Minato.
波風 ~ "nami kaze" bedeutet "Wind und Wellen" bzw "hoher Wellengang", kann aber auch Zwietracht, Elend und Not bedeuten.
ミナト ~ "minato" ist das japanische Wort für "Hafen" (港)

Pein scheint - laut Spoilerpics - Chakra über einen von ihm produzierten Regen aufspüren/orten zu können. Also ein Wasserelement-User ~ würde zum Namen passen XD"

Auf die Frau Mama, mit dem Namen "Kushina", kann ich mir bisweilen keinen wirklichen Reim machen:
Wenn man es zu "ku"+"shina" aufteilt, ergeben sich eine Menge möglicher Namensbedeutungen : )
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick
Zuletzt geändert: 23.08.2007 18:47:38

Von:    Flammendo 23.08.2007 18:24

@Doc_Astharoth

> Mmh, das klingt nicht schlecht, jedoch gibt es für mich noch zu viele Faktoren die das ganze unsicher machen, wie z.B. Rückblende oder das Jiraya den Kampf verliert, aber dennoch überlebt

Der Punkt gilt für den Tod von Jiraya. Wenn er den Vorletzten überlebt gewinnt derjenige, der am höchsten gesetzt hat. Wenn er gegen wen anders stirbt, gewinnt derjenige, der trotz allem am nächsten gesetzt hat ebenfalls...
Rückblenden zählen mit, ganz normal. Wenn 2 Chaps Rückblenden eingespielt werden, dann haben halt diejenigen, die niedrig setzen Pech gehabt.

Machen wir noch als Maximalzahl 15 aus, für diejenigen, die nicht an einen Tod Jirayas in nächster Zukunft glauben.

> Ich für meinen Teil finde, dass es egal ist ob im Manga jemand stirbt oder nicht... Ich will nur, dass die Story noch funktioniert!

Nun, sterben muss ich auch nicht unbedingt haben. Aber so n friede freude Eierkuchenhappyend... hmm... das ebenfalls nicht...
Ich möchte ein schönes Ende... eins das einen zum grübeln bringt oder das Gefühle in einem weckt etc.
So etwas hebt auch die Qualität der gesammten Story.

> Irgendwie kann man sich bei den Fights in Naruto wirklich nicht richtig über den Sieg eines Helden freuen, besonders nicht seit dem Timejump... Es fehlt einfach diese Erleichterung nach einem Sieg, so dass man sagen kann: Puh, zum Glück ist das nochmal gut ausgegangen...

Stimmt... und letzten Endes hat Kishi von den Guten bisher auch nur extreme Nebencharas geopfert. Richtige Hauptfiguren hat er nicht fallen lassen.

@-Karin-

> Und irgendwie glaube ich bsw nicht, dass Jiraiya stibrt. War da nicht was mit chinesicher Legende und so? Sollte dann nicht eher Oro noh von ihm getötet werden?
> Na ja, wir werden sehen... zumindest ist Pein vs. Jiraiya jetzt ja wieder eher unaktuell.

Kannst ja mitwetten und auf 15 setzen *fg* ^^
Also, dass mit der Sage stimmt, soweit ich weiß schon. Aber da ist wenn ich wiki glauben darf, Jiraya auch mit Tsunade verheiratet ;)
Kishi weicht gern von den Orginalsagen ab.

Da ist er übrigends nicht der Einzige. Viele Filme/Bücher etc. basieren auf abgewandelten/mordernisierten Formen von Sagen und Märchen. Dabei wird jedoch nur der Grundhandlungsstrang übernommen und soweit verändert, dass man nur beim direkten Vergleich das auch herausfindet.
Viele Liebesgeschichten etc. die man heutzutage Beispielsweise im Fernsehen sieht, basieren auf Dornröschen/Schneewittchen/Aschenputtel.
Sagenfiguren und sagenhafter geschichtlicher Hintergrund, machen eine Story zB. nur intressanter für den Leser. ZB. beginnen viele Bestseller gerade im Bereich Fantasy mit Sagen, welche dann in irgendeiner Weise in das Geschehen mit reinspielen.
Kishi bedient sich der Namen sagenhafter Gestalten um damit die Aufmerksamkeit der Leser zu ergattern... zudem gibt es auch anlass zu Spekulationen.
Allerdings hält sich Kishi widerrum nicht 100% an die Sagenvorlage.
Zuletzt geändert: 23.08.2007 18:38:54

Von:   abgemeldet 23.08.2007 18:30

naja jiryia und tsunade reden darüber das sie sich nicht wieder sehen und dann trifft jiryia auf pain....

wenn er stirbt ists langweilig wenn nicht was sonst nen unentschieden?
kann ja sein vieleicht ist nicht pain der main bösewicht bzw der stärkste das ist vieleicht mandara.

also das die story nach dem timejump schlechter ist liegt für mich daran das naruto weckgegangen ist um für 3 jahre zu TRAINIEREN die betonung liegt hier eindeutig auf trainieren. Ich schätze die meisten haben, so wie ich auch mit sonem kick ass moment nach dem timeump gerechnet wo naruto irgendwenn voll "weckklatscht"

aber irgendwie kam nur 1 fight nach dem anderen wo wir erwartet haben jetzt zeigt er es... jetzt zeigt er es... und dann wars nur total lahm aber am ende hat naruto doch irgendwie gewonnen. (gutes beispiel ist gegen kakuzu naruto macht am ende eines chapters sein rasenshuriken und ich dahcte nur wtf jetzt kann er son riesen dingen werfen total geil. was passiert danach? er sagt ich muss es benutzen wie das rasengan -_-)

für mich war der beste teil
nach dem timejump der wo shikamaru hiden platt gemacht hat :D

Von:    LadyAmayaRayka 23.08.2007 18:34

> Das eine Spoilerskript scheint nun doch wieder als Fake deklariert worden zu sein - obwohl es an und für sich stimmig klang und viele richtige Elemente enthielt.

> Daher ist es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob Pein nun das Versteck der Akatsuki verlässt oder nicht..es sieht aber bisweilen NICHT danach aus!

Das hab ich auch grad gelesen Oo
Na ja, mal schauen, wie viel da jetzt noch kommt... in letzter Zeit sind die FakeSchreiber dieser Welt ja unheimlich kretaiv *hust*
Wie hieß das? Kubiyo-Sharigan oder so?*hust*

Zumindest die Pics sehen aber echt aus, finde ich... nur das mal darauf ja nur Pein und Blue zusammen seht, schon Zetsu ist mir noch nicht unter gekommen.

> Achja, Iwanin lässt mir Hoffnung. Dass Yondi = Dad ist wird aus den Spoilerpics nicht klar erkenntlich^^
> Es ergibt sich aus der Tatsache, dass Naruto seinem Paps sehr ähnlich sah - somit könnte also auch Pein Narutos Vater sein *pfeif*

> Was ist mir nun lieber? Yondaime oder Pein als Narutos Vater *grübel* XD

Oo""""
Na klasse, dann wären wir ja wieder bei AL=Yoni=Daddy, nur ohne die Mitte *hust*
Auch nicht grade originell. Aber Pein sieht noch so jung aus, ich hoffe mal, das er es auch wirklich nicht ist.
Sowas wie Narutos Vater müsste eigentlich auch überhaupt nicht geklärt werden, finde ich, so ein paar Sachen zum selber zusammenreimen können ja ruhig bleiben ^^

Von:    Flammendo 23.08.2007 18:42

Naja... ich würde AL = Narus Vater klar Yondi bevorzugen.
Allerdings sehe ich es eher, als das kleinere (nichts desto trotz immer noch gigantische) Übel

PS. Karin, ich habe dir oben was geschrieben.

Von:    LadyAmayaRayka 23.08.2007 19:02

Wie gesagt, Narutos Vater als ein bereits bekannter Chara ist sowieso irgendwie immer daneben *hust*

@Flammendo

> Kannst ja mitwetten und auf 15 setzen *fg* ^^

Was das Wetten angeht wollt ich mich eig mal raushalten, allein schon, um denen keinen Gefallen zu tun, die mich so gern mit Tsunade vergleichen XD
Aber na ja, wegen Items lohnt es sich momentan ja nicht gerade, KT zu sparen... *hust*
Na ja, meinetwegen kann Jiraiya auch früher draufgehen, aber irgendwie fände ich es eben am passendsten, wenn er vorher Oro endgültig ins Jenseits schicken würde.
Außerdem hängt diese Uchiha-Sache ja noch dazwischen~... also ich halt jetzt mal teddy peinlichen Vorschlag, dass es tatsächlich noch 10 Chaps dauert XD
Eigentlich müsste es schneller gehen, aber man denke bitte an Dei gegen sasu, Kishi lebt momentan wohl seine geduldige Phase aus XD

> Also, dass mit der Sage stimmt, soweit ich weiß schon. Aber da ist wenn ich wiki glauben darf, Jiraya auch mit Tsunade verheiratet ;)
> Kishi weicht gern von den Orginalsagen ab.
> Da ist er übrigends nicht der Einzige. Viele Filme/Bücher etc. basieren auf abgewandelten/mordernisierten Formen von Sagen und Märchen. Dabei wird jedoch nur der Grundhandlungsstrang übernommen und soweit verändert, dass man nur beim direkten Vergleich das auch herausfindet.
> Viele Liebesgeschichten etc. die man heutzutage Beispielsweise im Fernsehen sieht, basieren auf Dornröschen/Schneewittchen/Aschenputtel.
> Sagenfiguren und sagenhafter geschichtlicher Hintergrund, machen eine Story zB. nur intressanter für den Leser. ZB. beginnen viele Bestseller gerade im Bereich Fantasy mit Sagen, welche dann in irgendeiner Weise in das Geschehen mit reinspielen.
> Kishi bedient sich der Namen sagenhafter Gestalten um damit die Aufmerksamkeit der Leser zu ergattern... zudem gibt es auch anlass zu Spekulationen.
> Allerdings hält sich Kishi widerrum nicht 100% an die Sagenvorlage.

Jaja, Tsunade und Jiraiya wären demnach verheiratet *rolleyes*
Sicher hält er sich nicht so genau daran, Orochimaru ist ja auch nicht Jiraiyas Schüler, also wäre demnach nichts aus der Sage bisher eingetreten, außer das sie sich überhaupt kennen :)

Von:    Flammendo 23.08.2007 19:07

Hehehe ^^
Sind die ITEMS überhaupt wert, dass man da drauf spaart? Im endeffekt sind die ja auch nix :D

(Wieder jemanden zum wetten gebracht =D)

> Sicher hält er sich nicht so genau daran, Orochimaru ist ja auch nicht Jiraiyas Schüler, also wäre demnach nichts aus der Sage bisher eingetreten, außer das sie sich überhaupt kennen :)

Ich denke, Kishi ging es bei den Dreien hauptsächlich darum, durch die Namen deren Band, dass sie zusammenschnürt, zu verdeutlichen.
Nicht mehr nicht weniger.

Von:    LadyAmayaRayka 23.08.2007 19:12

Nö, aber sie sind doch recht witzig ab und an XD
Und ansonsten benenn ich mich ja regelmäßig um *rolleyes*

Wie hoch war der Einsatz jetzt nochmal?XD

Von:    Flammendo 23.08.2007 19:25

3 KT :D
Ist ja nix ^^ aber wenn 4-5 Leuts mitmachen würden wär der Gewinn gleich bei 12-15KT'n :D

Von:    Meistaeda 23.08.2007 19:29

> 3 KT :D
> Ist ja nix ^^ aber wenn 4-5 Leuts mitmachen würden wär der Gewinn gleich bei 12-15KT'n :D

Das verstehe ich mal als Einladung. ;)

Von:    Flammendo 23.08.2007 19:49

@Blaaa
Was soll das?
Mir fällt zwar keine Forenregel grad ein ausser:

>Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

PS.: Das ist ein Browserspiellink. Hat absolut nix mit Naruto zu tun.
Sollte auch nicht untersützt werden.

@Meista :D
Hast dich schon entschieden, auf was du setzen willst?
Ach ja... Änderungen nehm ich auch noch bis zum Abgabetermin vor, sollte das neue Kapi anders aussehn als erwartet :D
Bzw. sollte es sich jemand anders überlegen ;D
Zuletzt geändert: 23.08.2007 19:50:55

Von:    Meistaeda 23.08.2007 19:53

> @Meista :D
> Hast dich schon entschieden, auf was du setzen willst?
> Ach ja... Änderungen nehm ich auch noch bis zum Abgabetermin vor, sollte das neue Kapi anders aussehn als erwartet :D
> Bzw. sollte es sich jemand anders überlegen ;D

Vielleicht sind meine Gehirnwendungen anders gewunden *lol* aber könntest du mir noch mal kurz und verständlich Erklären welche Regeln herrschen.

Und begib dich mal in den Quiz-Thread.
Du hast nämlich keine Frage dagelassen. :D
Zuletzt geändert: 23.08.2007 19:54:23

Von:   abgemeldet 23.08.2007 19:56
Hier kann man paar Spoiler-Pics sehen:

Spoiler

Komissar Meistaeda hat es mir verboten er ist seit kurzem Mod geworden im Forum

Zuletzt geändert: 23.08.2007 20:19:56

Von:    Meistaeda 23.08.2007 20:01

> Hier kann man paar Spoiler-Pics sehen:

Ja, wurde halt befördert, wegen guter Führung. ;)
Zuletzt geändert: 23.08.2007 20:40:00

Von:    Flammendo 23.08.2007 20:11

Wette: wann stirbt Jiraya?

Spielregeln:
-Jeder der mitschätzt setzt drei Karo-Taler.
-Ende der Wetteinreichungen ist Dienstag der 28. 23:59 (bis dahin kann man auch seine Meinung ändern, Änderungen [kann aussteigen oder einen anderen Zeitpunkt wählen], danach nicht mehr)
-Der Gewinner kriegt alles. (Wenn es mehrere Gewinner sind, wird unter ihnen geteilt.)
-Wer unter der Zeit liegt, hat verloren. (Praktisch, wenn einer sagt, er stirbt im 2. Kapi und er ist da noch nicht tot, bzw. stirbt nicht, hat derjenige automatisch verloren.)
-Derjenige, der auf das richtige Kapi oder auf das nächst darüberliegende tippt, hat gewonnen. (Wenn beispielsweise Jiraya im 5. stirbt, aber keiner drauf getippt hat, bekommen die vom 6. die KT)
-Gezählt wird folgendermaßen. Das Kapi, das jetzt erscheint bekommt Nr. 1 (wer da drauf tippt, ist selber Schuld!) Nächste Woche kommt Nr. 2 etc.
-15 ist die Maximalzahl.

Praktisch: Du setzt auf 1-15 1 kommt diese Woche raus, demnach kannst du es mit 99%iger Wahrscheindlichkeit ausschließen.
2 ist nächste Woche
3 etc.

Spielen wirs mal durch: Annahme PersonA setzt auf 2 Person B auf 7 Person C auf 14

X=Todeskapitel
Person A gewinnt im Fall x=1, x=2
Person B gewinnt 2<x<8
Person C gewinnt für x>7

Ich versuch nur, die Wetten nach allen Seiten hin abzusichern. ^^
Zuletzt geändert: 23.08.2007 20:18:26

Zurück