Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 18.08.2007 19:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Natürlich weiss ich,dass das nicht der einzige Grund dafür war warum Itachi Sasuke am Leben gelassen hat,doch dass mit dem'nicht wert sein' bla bla kauf ich ihm nicht ab;)
Er hat es höchtwahrscheinlich nur gesagt um ihn zu provozieren und ihm einen Grund zu geben stärker zu werden.

Von:    gaarasan 18.08.2007 20:16

Ich hab mal ne Frage. In dem letzen Bild vom Chapter im ersten Panel ist ja Itachi und da ist ja irgendwas im Hintergrund? Weiß jemand was das ist?
Tut mir Leid wenn das schon jemand gefragt hat ^^

Von:   abgemeldet 18.08.2007 20:22

> Natürlich weiss ich,dass das nicht der einzige Grund dafür war warum Itachi Sasuke am Leben gelassen hat,doch dass mit dem'nicht wert sein' bla bla kauf ich ihm nicht ab;)
> Er hat es höchtwahrscheinlich nur gesagt um ihn zu provozieren und ihm einen Grund zu geben stärker zu werden.

Schauen wir mal, was im Manga steht:

Itachi: Du kannst später jemand werden an dem ich meine Fähigkeiten prüfen kann.
Du warst neidisch auf mich. Du hasst mich.
Du wolltest immer stärker werden als ich. Deshalb lasse ich dich am Leben...

Für mich selbst...!

Und nachdem Itachi erklärt hat, was es mit den MS auf sich hat sagt er:

Itachi: Wenn auch du Mangekyou Sharingan kriegst, gibt es insgesamt drei Personen mit diesen Augen.
Das wäre ein Grund dich am Leben zu lassen.

Fazit: Irgendwie glaubt Itachi, dass er durch Sasuke noch stärker werden kann...
Warum er mit Sasuke kämpfen möchte und nicht mit Tobi/ Madara, der ja wahrscheinlich der dritte MS-User ist, wissen wir bisher noch nicht.

Itachi sagte bei seinem ersten Auftritt aus das er unnötige Kämpfe vermeidet...
Also Kämpfe, durch die er nicht stärker werden kann...

Warum schloss er sich Akatsuki an...? Wusste er das der dritte MS-User Tobi ist?
Das wissen wir nicht...

Doch jetzt hat Sasuke Itachi gefunden und im nächsten Kapitel werden wir sicherlich die Antworten auf unsere Fragen erhalten...

PS:

@ flammendo

Bezüglich unserer Wette:
Es gab drei Wettmöglichkeiten,

1. Was machen Itachi und Naruto?
Wir drei, ich, du und Ramirez setzten darauf das beide nur quatschen würden...
Stattdessen griff Naruto Itachi an, aber da es eh keine Gegenwette gab, bekommt keiner etwas...^^

2. Weiß Itachi, dass Sasuke lebt?
Ich sagte ja und setzte 5 karotaler, du und Ramirez sagten nein.
Ich würde sagen, Itachi wusste es, denn er schien nicht sonderlich überrascht zu sein, weil Naruto Sasuke suchte...
Ich glaube, du selbst hast ausgerechnet das ich zehn bekomme^^

3. Über was wird geredet?
Ich setzte einen Karotaler auf c) sie reden über etwas anderes als Pein oder dem Uchihadrama. Ihr beide sagtet, b) sie quatschen über Pein...
Da es aber dank Naruto zu überhaupt keinem Gespräch kam, gehen wir alle leer aus...^^

Ergebnis: Ich bekomme 10 Karotaler von euch beiden...^^

Und noch was Flammendo...

Tut mir Leid, wegen der geplatzten Hochzeit, aber ich bin sicher du findest noch jemand besseres.^^
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)
Zuletzt geändert: 18.08.2007 20:36:42

Von:    Motaboy 18.08.2007 20:26
omg ... da steht tatsächlich jemand hinter itachi auf der letzten seite ... kisame? wahrscheinlich, oder?
Ich meine Tobi jetzt schon für "alle" als uchiha zu entlarven wär doch schwachsinn ... was würde sasuke dann machen!?! er ist doch der letzte rächer /swt

es ist sicher kisame *hoff*

Von:   abgemeldet 18.08.2007 20:40

Ich denke,dass Itachi immernoch brüderliche Gefühle tief im inneren für Sasuke hat(die er natürlich im Moment gar nicht zeigt und äussert) und ich bin mir so ziemlich sicher,dass uns bald ein tragisches Ende erwarten wird was Itachi und Sasuke angeht...
Zuletzt geändert: 18.08.2007 20:58:33

Von:   abgemeldet 18.08.2007 21:02

Ja das mit dem tragischen Ende befürcht ich auchQ___Q

Woher hat Itachi eigentlich schon geusst, dass Sasuke bei dem Kampf mit Deidara nich gestorben is? Ich fand das irgendwie voll schön wie er da im Regen stand.
Und ja ich glaub auch das er noch brüderliche Gefühle für Sasuke hat, ich glaub auch es hätte ihn getroffen wenn Sasuke Tod gewesen wäre, aber ich denk wir müssen einfach ma wieder abwarten was das nächste kapi bringt^^
A secret makes a woman woman
http://s13.bitefight.de/c.php?uid=24265

Von:   abgemeldet 18.08.2007 21:10

Vielleicht hat Itachi telepathische Kräfte oder so:)Oder er hat es einfach nur gespürt,dass sein Bruder noch am Leben ist durch die Bindung,die er zu ihm hat.
In ein paar Szenen und in Flashbacks konnte man sehen,dass Itachi schon immer wusste,dass Sasuke hinter ihm stand und so.Das heisst, auch damals konnte er seine Anwesentheit spüren ohne ihn gesehen zu haben...recht eigenartig.
Ja,auf das neue Kapi zu warten ist wirklich schlimm:(Ich kann's kaum aushalten:)
Zuletzt geändert: 18.08.2007 21:27:40

Von:    Shin-no-Noir 18.08.2007 21:21

>Ich denke,dass Itachi immernoch brüderliche Gefühle tief im inneren für Sasuke hat(die er natürlich im Moment gar nicht zeigt und äussert) und ich bin mir so ziemlich sicher,dass uns bald ein tragisches Ende erwarten wird was Itachi und Sasuke angeht...

Jap, ich würde auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Itachi (noch immer) etwas für seinen kleinen Bruder empfindet.
Ich meine, es mag ja extrem schwer sein, GENAU zu sagen, was in ihm vorgeht, aber einige Dinge erscheinen mir doch recht offensichtlich. o.o
Für mich stehen beispielsweise die folgenden Punkte fest (jedenfalls so lange, bis ich merke, dass Kishi die Sache etwas anders sieht ;P):
1. Itachi hat, wie schon erwähnt, beinahe so viel Ahnung von Emotionen wie ich von Mathe. Immerhin hat er damals geglaubt, Sasuke wäre eifersüchtig auf ihn und würde ihn bereits hassen - das sagt ja wohl schon alles. [Vermutlich war das einer der Gründe dafür, weshalb er mit Naruto plaudern wollte; er kann beispielsweise nicht nachvollziehen, weshalb Naruto Sasuke immer noch als seinen (besten) Freund ansieht.]
2. Itachi mag seinen kleinen Bruder. Da er aber nun mal keine Ahnung von Emotionen hat, ist das kompliziert. Womöglich ist er sich dessen nicht einmal bewusst oder einfach... uhm... überfordert.
3. Itachis Lebensziel - oder jedenfalls eines davon - ist es, seine Fähigkeiten zu verbessern, zu testen und sein absolutes Limit zu erreichen. Bisher ist ihm das nicht gelungen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er deshalb gegen Sasuke kämpfen will. Er hat seinen Clan unter anderem verachtet, weil die Uchiha es in ihrer Arroganz nie für nötig gehalten haben, ihre Fähigkeiten zu testen und zu vervolkommenen.
4. Itachi hat seinen Clan ausgelöscht. Punkt. Zumindest für mich gibt es keinen Grund, von etwas anderem auszugehen; und ob er es nun auf Befehl/mit Hilfe der Akatsuki gemacht hat oder ob es Teil seines Vorhabens war, Sasuke eines Tages sein volles Potenzial erreichen zu lassen - oder beides - ist doch recht nebensächlich, so lange bis Kishi uns aufklärt jedenfalls.

Hm... bevor ich das noch weiter in die Länge ziehe... meine persönliche Skizze von Itachis Psyche beruht zu einem nicht unerheblichen Teil auf dem Satz "To measure my capacity". *vor sich hin nick*
Und was haben alle mit Uchiha Madara? o.o
Für mich klingt es im Manga so, als wäre er so etwas wie die Wurzel des Uchiha-Clans; eine wahre Legende, nicht mehr und nich weniger.
Es würde mir doch etwas viel erscheinen, wenn Tobi nicht nur Obito, sondern auch noch ein uralter Uchiha-Opa wäre, der sich (orchimaruartig) im Körper eines jungen Mannes eingenistet hat. xD
Es könnte zwar so sein, oder er ist doch noch irgendwie der Leader (der sich die Haare gefärbt hat)... aber genauso gut könnte er ein Kaktus sein.
Äh... okay, schlechter Vergleich. ^^"
Was ich damit sagen will, ist, dass man da wirklich nur spekulieren kann. o.o
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 18.08.2007 21:30:11

Von:    Flammendo 18.08.2007 22:34

So, jetzt beweise ich wieder mal, dass ich die längsten Postings hier machen kann :D

@Teddykun 17:14

> Woher wissen wir eigentlich, das Itachi seinen Clan umgebracht hat. De facto hat er Sasuke nur gezeigt, was Sasuke sehen sollte.
Leute denkt an Itachi und schaut euch ihn an. Schon mal auf die Idee gekommen, das diese Szene nur ein Genjutsu hätte sein können.

Die Theorie ist mir bekannt. Man kennt die Todesszenen der einzelnen Uchihas ja nur aus seinen Genjutsus.
Jedoch gibts keine Hinweise, die für diese Theorie sprechen. Zudem machen die ein oder anderen Aktionen Itachis dann noch weniger Sinn.
Eine weitere Frage die auftritt ist, ob Itachi wirklich 1:1 die Aktionen nachstellen könnte, wenn er sie nicht beobachtet hat. Wenn er sie nun allerdings beobachtet hat, warum hat er nicht eingegriffen? Er galt damals schon als einer der stärksten Uchihas. Er hätte in erster Reihe mitkämpfen müssen.

Zudem ist ein Mord von ihm bewiesen. Fugaku Uchiha, oder wie der Typ auch immer hieß.

>Also quasi eine Illusionskunst um genau Sasuke zu einem Rächer zu machen.

Ähem... oke Tatrekonstruktion nach deiner Ansicht:
1. Tobi tötet alle Uchihas, übersieht dabei aber Itachi und Sasuke
2. Sasuke kommt heim
3. Itachi erzählt Sasuke er habe alle umgebracht, damit dieser ihn später töten kann
4. Itachi verlässt Konoha um den wahren Mörder zu jagen.
5. Sasuke will stärker werden um Itachi zu töten.

Oke... 1 KT für denjenigen der mir erklären kann warum Itachi Sasuke erzählen sollte, dass er die Familie getötet hat :D

> Es wäre genauso möglich, das Tobi den Clan ausradiert hat, oder das der Clan noch lebt, aber keiner weiss wo sie sind.

PANIRUTO!!! SIE HABEN DIE UCHIHAS VERSTECKT!!!
Ne quatsch. TEDDYKUN es existierten DEFINITIV LEICHEN!
Und ich darf an die Uchihakatzen erinnern. Die hätten wohl was von so ner Aktion gewußt.

> Außer Sasuke hat keiner mitbekommen, was da vorgefallen ist.

Irgendwer muss später allerdings das Blut von den Wänden gekratzt haben :P

> Mich wundert auch hierzu die These, das sich die anderen Konohaner dazu noch nicht wirklich geäußert haben. Es wäre sehr wohl möglich, das Tobi alias Uchiha Madara das eingefädelt hat, und auch ausgeführt hatte, er aber Itachi gesagt hat, das er Sasuke genau diese Illusion zeigen soll, das Itachi seinen Clan umgebracht hat.

Was? Wie hätten sie sich noch dazu äußern sollen?
SaSue war immer der einzig überlebende des Massakkers. Das wurde öfters erwähnt. Genauso wurde ab und an erwähnt, dass Itachi das Massakker angerichtet hat.
Sollten die Konohaer ständig durcheinander laufen und schrein: ITACHI HAT DIE UCHIHAS UMGEBRACHT?
Ich versteh deinen Gedankengang hier nicht.

Zudem ist da auch noch was anderes. Es gab nicht viele, die einen Uchiha umbringen konnten ohne Probleme. Wenn du einer bist, renn weg. Wenn ihr zu zweit seid, muss einer hinter ihn kommen.
Nun, wenn aber die Uchihas zu zweit sind, wird das ganze wieder ein Problem.
Das MS wäre allerdings ne Möglichkeit einen Uchiha auszuschalten. Wie wir an SaSue gesehen haben, können sie ohne Probleme in Genjutsus gefangen werden. Danach wäre es für Itachi ein leichtes sie zu töten. Welcher Ninja könnte ihm das gleich tun?
Nicht mal von Tobi wissen wir sicher, dass er das MS hat, bzw. es damals schon hatte.

> Bisher wissen wir absolut nicht, ob es Itachi auch wirklich war, der seinen Clan ausgelöscht hat. Dazu geäußert hat er sich jedenfalls noch nicht wirklich. Er sagt nur, das es notwendig war, das sie sterben, aber wo wird explizit gesagt, das er seinen Clan eigenhändig umgebracht hat.

*seuftzt* Aber wir wissen auch nichts gegenteiliges. Und wenn du mich fragst, spricht auch nicht viel dafür, dass Itachi es nicht war. Sorry, aber ich seh da drauf keinen einzigen Hinweis. Und warum sollte er dann wollen, dass SaSue ihn jagt?
Besonders nachdem er sich den Akas angeschlossen hat, dessen Leader Tobi ist, hätte er, wenn er SaSue beschützen hätte wollen, versuchen sollen, ihn loszuwerden.

> Und dann ist auch noch die Frage, warum er das hätte tun sollen. Die Nummer von wegen, ich wollte mal sehen wie stark ich bin, kaufe ich Itachi nicht ab. Ein weiterer Indiz ist, das er Naruto jetzt sagt, das es wichtigeres im Moment gibt, als Naruto zu fangen.

Nun, das einfachste ist da meiner Ansicht nach das Beste. Er wollte entweder die Schwächsten Parts des Clans auslöschen (die seiner Ansicht nach jeder angehörte, ausser ihm selbst und SaSue) oder er wollte die gesammte Familie vernichten (hat es aber bei SaSue nicht geschafft).
Vielleicht wollte er auch einfach der stärkste Ninja werden. Als der Einzige MS Besitzer, wäre das sogar im Bereich des Möglichen, dass er es wäre.
Man kann da recht viel rumüberlegen und es gibt mehr Möglichkeiten, als dagegen etwas sich auszudenken.

> Diese Aussage, das 3 Sharingan sich vereinigen müssen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Vielleicht kann Tobi somit alle 3 Sharingan vereinigen zusammen mit den Tailed Beasts um einen bestimmten Totengott zu erwecken. Es muss ja schließlich irgend einen Grund haben, warum er zu Leadersama gesagt hat, das Sasukes Sharingan Itachis überflügeln wird. Das hat mit Sicherheit nochmal eine Bedeutung.

Mein Gott, ich hätte dir nie das Tengu-Zeugs schicken sollen.
*Hand vorm Mund halt*
Ich habs ausgesprochen, was du gedacht hast. *nicht glauben kann*
Also. Zeig mir bitte das Chap, in der Itachi irgendwas sagen würde von wegen 3 Sharingan vereinigen?
Ich kenne nur eins, in dem er sagt, dass es nur 3 Leute gibt, welche fähig wären, das MS zu erlangen.

> Nun die nächsten Kapitel werden mit Sicherheit über den Bruderkampf gehen. Naruto wird da aber noch mitmischen, und Team Hebi wird sich mit dem Rest der Konohaner auseinandersetzen müssen. Die Sache ist auf jedenfall noch nicht durch.

Wo die Konohaer bzw. der Rest von Team Bastard ist wissen wir nicht. Aber ich hoffe auch, im nächsten Chap bisschen was über das Uchiha Massakker zu erfahren.

> Sollte Pein und Boushi auf Naruto antreffen, wird es Team Konoha ziemlich schlecht ergehen. Aber irgendwie habe ich vorher das Gefühl, das Pein und Blue Hair gegen Jiraya und sein Team kämpfen werden, worin unser Ero Senin seinen letzten Fight austragen wird, bevor er das Zeitliche segnet. Pein ist er meiner Meinung nach nicht mehr gewachsen.

Sie könnten sich auch gegenseitig in den Tod reissen oder Ähnliches. Jiraya könnte auch auf Kabuchimaru treffen. Wäre auch intressant. (Vllt sogar wahrscheindlicher, nach seiner Aussage, dass er nicht glauben kann, dass Oro wirklich tot ist.)
Naja... da können wir nur abwarten.

@mangacrack 17:22

> Wahrscheinlich wollte er seine Familie umnringen, gerade WEIL sie Dreck am Stecken hat. So ganz normal waren die ja nicht. Auch wenn vielleicht nicht alle von dem Geheimnis gewusst haben.

Nun, wo wissen wir bestimmt, dass die Uchihas Dreck am Stecken haben?
Sicherlich mit der Entstehung des Sharingans. Das dürfte ein paar hundert Jahre her sein. Sollte Itachi die gesammte Familie auslöschen wegen etwas, dass hunderte von Jahren zurück liegt?
SaSue war der einzige überlebende. Warum hat er ein ganzes Stadtviertel (die Uchihas lebten abgeschottet von anderen Konohaern, wenn ichs richtig verstanden hab) auslöschen? Ohne Rücksicht?
Oke, die Uchihas hatten die Polizeigewalt. Man könnte mutmaßen, dass sie dort irgendwelche krummen Dinger gedreht haben. Hinweise gibts dafür aber nicht. Im Gegenteil, sie schienen Fugakus Mord durchaus ernst zu nehmen und das obwohl der Hauptverdächtige das zukünftige Oberhaupt der Familie war. Hört sich für mich nicht nach ner Verbrecherorganisation an.
Ne solche Organisation hätte es wohl unter den Tisch gekehrt.
Nen andrer Grund würde mir jetzt spontan nicht einfallen.

> WIR sollen es nicht wissen!
> Kishi will uns spekulieren lassen. Wahrschienlich freut er sich darüber, dass mit jeden neuen Kapitel erstmal jeder Stein und jedes Wort aufs neue 5mal umgedreht wird ...

Jap und würde mich nicht wundern, wenn Kishi sich noch öfter in Widersprüche verheddert.

>> Fragt sich eben nur, für was sie so wichtig sind und ob das nun gut oder schlecht ist. Da Kyuubi das Chakra Madaras als finsterer als sein eigenes beschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein positiver Grund sein könnte

> Naja ... vermutlich wird es mit den Bijuus zusammen hängen.
Glaube nicht, dass sie fürs Gärtnen erfunden wurden, sondern um die größte Bedrohung aufzuhalten, die es gibt: die Jinchuriki!

Was? sry... erläuterst du mir damit, was du sagen wolltest?
Entweder ich bin zu dumm, oder da fehlt was.
Was haben Jinchurikis/Bijus mit Madaras Chakra zu tun?!?

>> Wenn die Annahme stimmt, dass Itachi zu diesem Zeitpunkt schon bei Akatsuki war, dann hat er Tobi sicherlich mit Absicht am Leben gelassen. Falls der nicht schon eine Weile vorher sein Verschwinden vorgetäuscht hat oder sowas.
>> Und selbst wenn er damals nur mit Absicht irgendjemanden hat überleben lassen, dann dürfte es nicht so schwirieg gewesen sein, dass zu vertuschen. Bei den tollen techniken, die es so gibt...

Ich weiß nicht, von wem das ist aber: Ich bleib dabei, Tobi war nicht in Konoha zu diesem Zeitpunkt.
Überlegt doch mal, wär schon komisch, wenn ne Leiche einfach so mir nichts dir nichts nicht da gewesen wäre. Es wäre zumindest mal erwähnt worden. Ne Leiche kann man nur leider schlecht vortäuschen. Nicht auf die Dauer. Nicht in einem Ninja-Dorf, in dem viele Ninjas kein Problem haben, Illusionen zu durchschauen.
Es wäre mindestens einer skeptisch geworden.
Blöd sind sie ja nicht.

> Entweder das oder er konnte diesen anderen Uchiha nicht besiegen!
> Ich meine, wenn man den Angaben glauben mag, war er da erst 13 Jahre alt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es _vielleicht_ doch einen Uchiha gab, der stärker war als er.

Nun. Allerdings hatte Itachi einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Uchihas. Das MS. Wie oben erwähnt, konnte er mit diesem mit leichtigkeit einen Durchschnittsuchiha besiegen.
Zudem kommt, dasser damals schon als einer der stärksten Uchihas überhaupt gegolten hat.

@-Karin- 17:30

> Jepp, bin ich, schon vor Part 2. Und damals wurde mir gesgt ich solle mal runter kommen und hätte damit den Begriff "Fangirlierumgespinne" neu definiert *hust*
> Aber unmöglich ist das nicht, schon das erste was Sasuke tut, ist Itachi in die Augen zu sehen, danach sieht er erst die Leichen. Möglich wäre es von der Theorie her also schon, wir wissen ja, wie schnell Itachi mit seinen Genjutsu ist.

Du bist ja auch ein Itachi-Fangirly :P
Nun, ich denke, dass die Uchihas tot sind, darüber müssen wir nicht diskutieren oder?
Die Frage die sich danach stellt ist, warum sollte Itachi SaSue glauben lassen, dass ER sie umgebracht hat, wenn er ja ach so unschuldig ist.
Und wenn es Tobi oder sonst wer war. Warum hat derjenige dan ausgerechnet Itachi und SaSue verschont?

> Gestorben sind die schon. Fragt sich eben nur wann und durch wen.

Grenzen wir das WANN auf diese Nacht ein. Das WER auf 90% Itachi.
Zufrieden? (Damit bin ich relativ Itachifreundlich find ich, da es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass er es nicht gewesen ist.)

> Aber er zeigt sasuke, dass er es war, und Kisame wundert sich schon, dass Sasuke überhaupt noch lebt und sagt ja auch, dass Itachi wohl alle umgebracht hat.

Nun, ich denke, dass im Clan selbst SaSue Itachi noch am nächsten gestanden hat.
Der Grund warum er ausgerechnet ihn überleben hat lassen (? 90% ?) ist denke ich, da man nicht viel von Itachi weiß nicht zu nennen.
Und ich möchte hier noch mal anmerken, dass wir zumindest von einem Mord von Itachi ausgehen dürfen. (Bitte keine Unfall-Theorie die Itachi als den armen kleinen missverstandenen Kerl darstellt.)

> Na ja, erfinden kann man viel. An allen möglichen Stellen, nur Beweise sind eben rar.

Exakt. Man könnte den ein oder anderen Hinweis finden. Aber die wenigsten sind wirklich stichhaltig.
Trotzdem überleg dir mal deine Itachi-Theorie. Sie ist eigentlich auch nur erfunden. Hinweise oder Beweise gibt es keine bis kaum welche (und dann nicht mal stichhaltig)

> Glaub mir, viele mit denen ich geredet habe denken, die seine alle lieb und nett gewesen und Itachi wäre das einzige schwarze Schaf. Was ja eine gewisse Theorie auch so ausdrückt *rolleyes*

Sicher nicht. Aber die Frage ist, wo sind die Hauptschuldigen zu finden und zu welcher Zeit?
Naja... da kann man nur schwer spekulieren.
Ob allerdings auch so viele schwarze Schafe unter denen waren, die in dieser Nacht gestorben sind, ist wiederrum nicht bestätigt.

> Kann gut sein, Tobi schient ja immerhin stärker zu sein als Itachi, wenn er mit Pein ein Level hat

1. Wo steht, dass Tobi das Lvl von Pein hat.
2. Wo steht, dass Itachi unter Peins Lvl ist.
Naja... :D
Du gehts davon aus, nur weil Pein Akatsuki leitet. Dass er aber der Mann im Hintergrund, wegen seiner Idee sein könnte, das berücksichtigst du dabei nicht.
Es ist zwar wahrscheindlich, aber nicht Zwingend.

@Teddykun 17:40

> Ich glaube einfach, das Sinn und Zweck von Itachi war, das er Sasuke zu einem Rächer machen wollte. Einem Rächer der ihn eines Tages überholen sollte. Ich weiss auch noch ziemlich gut, wo er damals meinte, hasse mich, hasse mich und werde stärker. Der Hass gibt dir die Kraft. Das alles erinnert irgendwo an Star Wars und an die Sith Lord, die ja auch meinten das der Hass andere stärker machen würde. Der Punkt ist einfach, das Itachi Sasuke schon immer manipulieren wollte, und erheblichen Einfluss auf ihn hatte.

Dass ist für uns alle Tatsache, dass Itachi SaSue manipuliert.
Die Frage ist jedoch, warum? Er will SaSue an seine Grenzen treiben. Warum?
Er erzählt ihm, dass er die ganze Familie umgebracht hat.
Warum?
SaSue trachtet Ita nach dem Leben. Warum wenns wer anders gewesen wäre?
Macht keinen Sinn...

Es muss irgendwas geben, dass Ita dazu bringt sein Leben dafür herzugeben, um SaSue stärker zu machen als sich selbst.

Wäre es Tobi gewesen, der die Familie umgebracht hat, warum hätte Ita dann SaSue belügen sollen? Warum ihn jagt auf sich machen lassen sollen?
Da fehlt Sinn...

> Ich habe keine Ahnung was Itachi für nen Spiel da treibt, aber eines ist sicher, es muss einen gewichtigen Grund haben, warum er ausgerechnet jetzt zu Sasuke geht, und auf einmal bereit ist, sich für ihn zu interessieren.

Ich tippe auf Narutos MarySue Großmaul, dass alle Charas OOC handeln lässt und die großen bösen Wölfe mit einem Satz zu Schoßhündchen werden lässt.

> Im übrigen wird Itachi dem Leader nicht getraut haben. Pein hat durch Zetsu ihm gesagt, das Sasuke tot ist. Gleichzeitig aber weiss Tobi natürlich noch ganz genau, das Sasuke lebt.

1. Wissen wir nicht, ob Tobi weiß, dass SaSue lebt.
2. Wissen wir nicht mal definitiv, dass Ita von Tobi weiß (zwar wahrscheindlich, aber nicht bestätigt.)
3. Wissen wir nicht, ob Ita nicht durch Naru drauf aufmerksam wurde, dass SaSue noch lebt. Er bricht ja ziehmlich übereilt auf. Aber egal.

> Könnte auch sein, das Itachi sich jetzt von den Akas getrennt hat, weil er sich von den Oberen verarscht fühlt.

Hat er sich denn endgültig von ihnen getrennt?

> Die Akas sind sowieso ein komischer Haufen.

Ach echt? Ich dachte Fischmenschen, Pinoccios, wandelnde Pflanzen mit Bewußtseinsspaltung, ein Haufen zusammengeflickter Leichenteile, und und und wären normal :D

> Aber im Prinzip hasst da jeder jeden, und ich glaube nicht mal, das Kisame wirklich ein guter Freund von Itachi ist.

Die zwei scheinen allerdings noch einigermaßen miteinander auszukommen, was man von den restlichen Aka-Teams wohl eher nicht behaupten kann.

@-Karin- 18:04

> Wenn wir davon ausgehen, dass Tobi jetzt erst aktiv mitmischt und Itachi darin eine Bedrohung für Sasuke sieht, dann wäre es auch logisch, das er ihn jetzt aufsucht.

Nun, wir wissen nicht, ob Tobi erst jetzt aktiv mitmischt.
Im Gegenteil, Jiraya sagt, dass er wohl (wenn er Tobi und nicht Pein meint) einen Bürgerkrieg anzettelt. Das nenne ich schon sehr aktiv ^^
Es wäre allerdings möglich, dass er nicht will, dass SaSue weiter in Tobis Gebiet vordringt.

> Mal was anderes - wusste itachi damit nicht auch eindeutig, dass sasuke nicht tot ist? Dann könnte ihn zusätzlich verwundern, dass Pein will das er Sasuke für tot hält.

Nun, er verlässt Naruto ziehmlich schnell, nach dem kurzen Gespräch über SaSue. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich dabei erst klar geworden ist, dass dass kleien Brüderlein noch am Leben ist.
Was Pein betrifft. Von ihm wissen wir auch nicht, ob er weiß, dass SaSue noch lebt.

>Die sache dabei ist, dass ich fest davon ausgehe, dass Itachi Tobi kennt, und von ihm weiß. Mag sein, dass Kisame es nicht tut, aber Itachi recht wahrscheinlich schon. Wer weiß, vielleicht weiß Pein nichts von einer eventuellen Verbindung zwischen Tobi und Itachi?

Vermutungen. Aber das Itachi Tobi kennt halte ich sagen wir 95% für wahrscheindlich :D
Genauso wie, dass die anderen Akas (Zetsu, Pein und Blue ausgenommen) nicht viel drüber wissen, wer wirklich hinter Akatsuki steckt.

@ Shin-no-Noir
*Punkt 1-4 durchles*
*nick*
*nix zu zu sagen hat*
Wollte eigentlich nur sagen dass ichs durchgelesen hab und keinerlei Fehler drin finden konnte :D

@Doc
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=35842&posting=134932
war dein Vorschlag :P
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=35842&posting=134914
Ich kann dir zwar auch 10 schicken, aber eigentlich sinds 6
Kannst auch das letzte Änderungsdatum überprüfen ;) is ewig her ^^
Na oke... ich schick dir 10... (was solls... KTs sin eh nix Wert ^^)
Zuletzt geändert: 18.08.2007 22:40:37

Von:    KarlaRabe 18.08.2007 22:39

@mangacrack

>Also ... "out of Heaven" wird Itachi seine Familie wohl nicht umgebracht haben.
>Egal ob böse oder nicht, er hat sie gehasst ... er hat es gesagt!
>Wahrscheinlich wollte er seine Familie umnringen, gerade WEIL sie Dreck am Stecken hat. So ganz normal waren die ja nicht. Auch wenn vielleicht nicht alle von dem Geheimnis gewusst haben.

Ich glaube diese Theorie hat sich jeder schon mal gedacht. Ich ja auch, aber was mich davon abschreckt ist die Brutalität mit der Itachi Sasuke den ganzen Mord durchleben lässt.
Gehen wir das Ganze von Anfang an durch. Also Itachi entfremdet sich immer mehr vom Clan, gut. Itachi ekelt sich immer mehr vor dem Clan und seinen Praktiken, er sucht sich extra den Tag einer Versammlung aus, um seinen Freund umzubringen.
Gut, hier könnte man spekulieren, dass dieser besonders tief in irgendwelchen Machenschaften steckte und Itachi durch ihren besonderen Status ins Vertrauen gezogen hat. Soweit so gut.
Dann aber der Mord an seinen Eltern, der Mord am ganzen Clan... ähm. Da wird's dann schon kritischer. Was hat denn z.B. seine Mutter mit dem allen zu tun?
Dann die Verschonung Sasukes, aber erst nachdem er ihn aufgefordert hat ihn zu hasse, seinen besten Freund umzubringen und das ganze Spektakel nochmal durchleben lassen.
Hier macht diese "Beschützerrolle" absolut keinen Sinn mehr. Tut mir Leid, ich kann mir Itachi einfach nicht in güldener Ritterrüstung vorstellen, wie er die Menschheit vor allen Uchiha rettet.

>Aber auch ich als Tobito-Hasser gebe zu: Lieber Obito als Madara!>_>

Karin, danke, danke, danke für diesen Satz!

Und zu Teddy...
>Aber im Prinzip hasst da jeder jeden, und ich glaube nicht mal, das Kisame wirklich ein guter Freund von Itachi ist.

Deshalb wüsste ich ja zugerne wo Kisame steckt. Davor steckten die doch wie Pech und Schwefel zusammen. Ist der Höhlenitachi eine weitere Täuschung? Haben sie sich getrennt, um irgendjemand zu suchen? Das Gebiet besser zu bewachen? Oder ist Kisame sogar tot?
(Gut, letztes wär ein bisschen viel. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass ein Charakter tot ist, nur weil man ihn ein Kapitel nicht gesehen hat. Aber trotzdem. Spekulation, Spekulation!)

> Es würde mir doch etwas viel erscheinen, wenn Tobi nicht nur Obito, sondern auch noch ein uralter Uchiha-Opa wäre, der sich (orchimaruartig) im Körper eines jungen Mannes eingenistet hat. xD

Und nochmal ein Yay von meiner Seite. Mit Ausrufezeichen. *nick*
Huiii!
Zuletzt geändert: 18.08.2007 22:39:38

Von:    Flammendo 18.08.2007 22:53

@Cesy

>Hier macht diese "Beschützerrolle" absolut keinen Sinn mehr. Tut mir Leid, ich kann mir Itachi einfach nicht in güldener Ritterrüstung vorstellen, wie er die Menschheit vor allen Uchiha rettet.

Geb ich dir recht.
Ich würd sogar behaupten, dass Itachi bereits in jungen Jahren Anzeichen für eine psychische Störung hatte.

>> Es würde mir doch etwas viel erscheinen, wenn Tobi nicht nur Obito, sondern auch noch ein uralter Uchiha-Opa wäre, der sich (orchimaruartig) im Körper eines jungen Mannes eingenistet hat. xD

> Und nochmal ein Yay von meiner Seite. Mit Ausrufezeichen. *nick*

Wo imemr das herkommt. Ich muss es überlesen haben.
So hier jetzt mal. Was wissen wir von Madara?
Er muss wohl ca. 30 oder älter sein. (Nach oben will ich nicht mal annähernd ne Grenze setzen)
SaSue ist 15, dh. mit 15 kann ein Uchiha bereits das Chakra des Kyuubis unterdrücken. Naruto ist 15 (dh. 15 Jahre versiegelter Kyuubi).
ca. 15+15=30

Nochmal als Anmerkung. Die Statue ist nicht zwangsläufig Madara, bzw. Madara den 1. Hokagen gekannt hat. (Inzwischen ists sogar unwahrscheindlich.) Noch wird gesagt, dass Madara den Kyuubi lange vor seiner Versiegelung kennen gelernt hat.
Zuletzt geändert: 18.08.2007 22:55:01

Von:    mangacrack 19.08.2007 00:25

>
> >> Es würde mir doch etwas viel erscheinen, wenn Tobi nicht nur Obito, sondern auch noch ein uralter Uchiha-Opa wäre, der sich (orchimaruartig) im Körper eines jungen Mannes eingenistet hat. xD
>

Ja klar ... er benutzt ähnliche Künste wie Orochimaru.
Vor allem, wenn Oro die neu erfinden musste um sie anzuwenden!
Madara hat sie nur vor ihm angewendet und Oro wollte aber sein eignes Jutsu kreierenm anstatt das von Madara zu nehmen!

Schwachsinn ... diese Theorie ist noch schrecklicher, als all das andere, dass ich bisher gelesen habe!

> Nochmal als Anmerkung. Die Statue ist nicht zwangsläufig Madara, bzw. Madara den 1. Hokagen gekannt hat. (Inzwischen ists sogar unwahrscheindlich.) Noch wird gesagt, dass Madara den Kyuubi lange vor seiner Versiegelung kennen gelernt hat.

Andersherum gesagt heißt das, dass Kyuubi Madara kennen gelernt hat während er in Naruto eingeschlossen war. Wie soll das funktionieren? Kyuubi sieht wahrscheinlich alles, was NAruto sieht ... müsste also heißen, dass Naruto Madara bereits betroffen hat. Wer soll das dann sein?
Jemand aus dem Manga? Niemals! Nix mit: Uiii ... sorry, bin ein Uchiha und habe andere Pläne, nebenbei mach ich euch mit meinem MS fertig!

Ich denke, dass es gut wahrscheinlich ist, dass Madara die Statue ist!

Von:    LadyAmayaRayka 19.08.2007 01:55

@Flammendo

> Du bist ja auch ein Itachi-Fangirly :P

Als ob du besser wärst *auf Deidara deut* ^_~

> Nun, ich denke, dass die Uchihas tot sind, darüber müssen wir nicht diskutieren oder?
> Die Frage die sich danach stellt ist, warum sollte Itachi SaSue glauben lassen, dass ER sie umgebracht hat, wenn er ja ach so unschuldig ist.
> Und wenn es Tobi oder sonst wer war. Warum hat derjenige dan ausgerechnet Itachi und SaSue verschont?

Nope, die Uchihas sind definitiv so tot wie man nur sein kann.
Aber nur, um das mal klar zu stellen: Ich gehe selber davon aus, dass Itachi den Clan umgebracht hat. Nur habe ich eben versucht alle Möglichkeiten mit einzubeziehen, und da man eben nie selber genau sieht, wie Itachi sie alle abmetzelt kann man auch nicht zu 100% sagen, dass er es war. Daher wollte ich die Möglichkeit lediglich mit in Betracht ziehen, obwohl ich es selber nicht gut fände, würde Kishi es sich so einfach machen, dass ganze einem anderen in die Schuhe zu schieben. Das wäre storytechnisch (und auch auf Itachis Charakter bezogen finde ich) total unpassend und unbefriedigend.
Aber nur mal so, zu Tobis eventuellen Motiven: Itachi hat das MS, Sasuke hat das Potential dazu. Vielleicht hatte der Rest es nicht, und war damit unnütz für ihn. Und NEIN, ich beziehe mich nicht auf diesen Tengu-Schrott, aber vielleicht braucht er ihre besondere Stärke einfach mal im Rahmen seines Welteroberungsplans, vo wegen Kriege anzetteln, wer weiß.

> Grenzen wir das WANN auf diese Nacht ein. Das WER auf 90% Itachi.
> Zufrieden? (Damit bin ich relativ Itachifreundlich find ich, da es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass er es nicht gewesen ist.)

Siehe oben, ich halte es selber für am wahrscheinlichsten, dass er es war. Aber man weiß eben noch nichts zu wirklich 100%

> Nun, ich denke, dass im Clan selbst SaSue Itachi noch am nächsten gestanden hat.
> Der Grund warum er ausgerechnet ihn überleben hat lassen (? 90% ?) ist denke ich, da man nicht viel von Itachi weiß nicht zu nennen.

Das wohl definitiv. Und andersrum würde ich davon ausgehen, dass Itachi Sasukes engste Bezugsperson war. Sein Vater hat ihn nie wirklich beachtet und seine Mutter ging ja ab und an ein wenig an ihm vorbei, von wegen Shurikenstunde und Training... außerdem sieht man in dem meisten Erinnerungen von Sasuke seine Mutter kaum. Die mit Itachi und seinem Vater sind da schon häufiger.

> Und ich möchte hier noch mal anmerken, dass wir zumindest von einem Mord von Itachi ausgehen dürfen. (Bitte keine Unfall-Theorie die Itachi als den armen kleinen missverstandenen Kerl darstellt.)

Unfall wohl kaum, ich könnte mir eher vorstellen, dass es recht spontan war. Irgendwie kam mir das so ungeplant vor, nur mit dieser tollen Notiz daneben...
Außerdem war Shisui ja, obwohl er angeblich Itachis bester Freud war, auf ihn angesetzt, er sollte ihn beobachten und ausspionieren, was er wie's aussieht auch getan hat. Kann gut sein, dass das an dem Abend rauskam, und Itachi ihn deswegen erledigt hat, wer weiß. Das wird in seinen flashbacks wohl noch genauer kommen.

> Exakt. Man könnte den ein oder anderen Hinweis finden. Aber die wenigsten sind wirklich stichhaltig.
> Trotzdem überleg dir mal deine Itachi-Theorie. Sie ist eigentlich auch nur erfunden. Hinweise oder Beweise gibt es keine bis kaum welche (und dann nicht mal stichhaltig)

Sorry, wenn das nicht wirklich durchkam, aber ich habe eigentlich keine allgemeine Itachi-Theorie. Dafür weiß man bisher einfach viel zu wenig über ihn, ich würde nur sicher davon ausgehen, dass er einen anderen Grund für den Clanmord hatte als seine Stärke zu testen. Und darüber spekuliere ich eben gern, das ist alles. Außerdem kommt es mir in Sasukes Kindheitserinnerungen eben nicht so vor, als ob Itachi die Rolle des großen Bruders wirklich nur gespielt hätte, ich gehe eher davon aus, dass sein Bruder ihm was bedeutet hat und es noch immer tut.
Wenn Kishi es auch nur halb so gut ausgearbeitet hat wie ich es gerne hätte müsste das, was wirklich dahinter steckt eigentlich außerhalb jeglicher bisherigen Theorien stecken, ansonsten wirkt es irgendwie so unorigienell. Es kann ja einfach sien, dass er uns viele entscheidende Punkt noch nicht offenbart hat. Ein Beispiel: Es gab ewige Diskussionen über den Leader, sein Aussehen, seine Fähigkeiten... ud dann gibt es plötzlich zwei davon, oder besser jemand, der dem Leader noch Befehle gibt.

> Sicher nicht. Aber die Frage ist, wo sind die Hauptschuldigen zu finden und zu welcher Zeit?
> Naja... da kann man nur schwer spekulieren.
> Ob allerdings auch so viele schwarze Schafe unter denen waren, die in dieser Nacht gestorben sind, ist wiederrum nicht bestätigt.

Bestätigt ist hier nunmal so gut wie nichts. Madara war sicher nicht ganz koscher, nur weiß man ja auch noch nicht, wo der so hingehört. Aber im gegensatz zu dir kann ich mir eben nciht vorstellen, dass die Erschaffung des Sharingans das einzige Übel in dieser Familie war.
Na ja, das ist alles komplett nur spekuliert, also belassen wir es dabei zu sehen, wie es nun wirklich war, vielleicht gibts im nächsten Chap ja schon einige Auskünfte.

> 1. Wo steht, dass Tobi das Lvl von Pein hat.

Das steht nirgends, ich würde nur davon ausgehen, weil Tobi Pein noch Befehle gibt. Sowas würde ich mir nicht trauen, wenn ich wüsste, dass ich schwächer wäre als der andere. Und Pein scheint ja auch nicht angetan davon zu sein, Naruto suchen zu müssen.

> 2. Wo steht, dass Itachi unter Peins Lvl ist.

Nirgends. Nur fand ich Blues Aussage, dass Pein noch nie einen Kampf verloren hat recht deutlich. Er wird sich bsiher wohl nicht nur mit kleinen Genin angelegt haben. Außerdem hört Itachi auf ihn, und gerade du, die ihn ja sehr machtbesessen anzusehen scheinst solltest davon ausgehen, dass er nur auf Stärkere hört?
Gut, das ist sicher kein endgültiger Beweis, er könnte es vorspielen usw usf, aber dann sind sämtliche Ansatzpunkt unnütz.

> Naja... :D
> Du gehts davon aus, nur weil Pein Akatsuki leitet. Dass er aber der Mann im Hintergrund, wegen seiner Idee sein könnte, das berücksichtigst du dabei nicht.
> Es ist zwar wahrscheindlich, aber nicht Zwingend.

Wie gesagt, Blue spricht schon von seinen Kämpfen, also wird er wohl auch welche durchziehen. Außerdem, selbst wenn er die großen Ideen hat, warum sollte sich nicht einer anhören was er zu sagen hat und ihm nachher doch auf der Nase rumtanzen? Und es wäre storytechnisch dumm, denn Leader nicht auch stark darzstellen, immerhin liegt das Hauptaugenmerk des Mangas nunmla auf Kämpfen.

> Nun, wir wissen nicht, ob Tobi erst jetzt aktiv mitmischt.
> Im Gegenteil, Jiraya sagt, dass er wohl (wenn er Tobi und nicht Pein meint) einen Bürgerkrieg anzettelt. Das nenne ich schon sehr aktiv ^^
> Es wäre allerdings möglich, dass er nicht will, dass SaSue weiter in Tobis Gebiet vordringt.

Er hat bisher zumindest nichts gemacht, was einen Rückschluss auf AKtivität zu ließe. Gemacht haben wird er schon wa, aber da einige Akatsukis ihn ja nicht mal kennn wird er wohl alles mit Pein als Vorzeigepuppe abgehandelt haben. Soll heißen, wahrscheinlich sagt Tobi was zu amchen ist, und Pein macht. Und jetzt macht Tobi vielleicht auch, so war das gemeint, seine Ziele rücken ja in greifbare Nähe, wie's ausschaut.
Jiraiya spricht vom Leader, und wenn er Tobi damit meinen würde müsste er mehr wissen als einige Akatsukis selbst. Und das er da einen Spion drin hat halte ich immer noch für absolut albern, so viel weiß er über die Akas nicht, er wusste nicht mal, ob sie Kyuubi wirklich 100%ig wollen und wofür!
Außerdem spricht Tobi selber von Pein als Leader ("As Leader filure is not an option" ---> als er Pein losschickt um Naruto zu fangen). Und damit bleibt für mich pein auch der Leader Außerdem ist er aus Ame, es würde also auch Sinn machen, dass er dort den Krieg anzettelt, oder überhaupt darauf aus ist den anderen Ländern eins auszuwischen, da ja sein Land immer unter deren Kriegen leiden musste. Das ist jetzt wieder keine Aussage, dass ich genau davon überzeugt bin, aber es wäre eben eine Möglichkeit.

> Nun, er verlässt Naruto ziehmlich schnell, nach dem kurzen Gespräch über SaSue. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich dabei erst klar geworden ist, dass dass kleien Brüderlein noch am Leben ist.

Wieso sollte er? Selbst wenn in diesem Gespräch deutlich wird, dass Naruto denkt das Sasuke noch lebt, wieso sollte Itachi wissen das Naruto da richtig liegt? Immerhin war Naruto beim Kampf Sasuke gegen Deidara nicht dabei und Naruto sagt nichts davon, dass Kiba noch Sasukes Geruch wargenommen hat. Ergo: Naruto könnte auch einfach nichts davon mitgekriegt haben, dass Sasuke gestorben ist, ist ja auch noch nicht so lange her. Und selbst der Geruch... momentan nimmt Kiba auch nur Sasukes allte Klamotten war, vielleicht hätte er sich davor auch irren können?
Außerdem sucht der echte Itachi danach ja nicht nach Sasuke, Sasuke findet ihn. Vielleicht hat Itachi auch in dem Moment erst gemerkt, dass Sasuke noch lebt, weil er ihn gesehen hat, aber an Naruto wirds wohl kaum liegen.

> Was Pein betrifft. Von ihm wissen wir auch nicht, ob er weiß, dass SaSue noch lebt.

Doch, er weiß es, genauso wie Tobi, oder besser zumindest durch Tobi. Denn der sagt nach dem Kampf von sasuke und Dei: "Sasukes Augen werden die von Itachi übertreffen". Und dazu muss er wohl noch leben.

> Vermutungen. Aber das Itachi Tobi kennt halte ich sagen wir 95% für wahrscheindlich :D
> Genauso wie, dass die anderen Akas (Zetsu, Pein und Blue ausgenommen) nicht viel drüber wissen, wer wirklich hinter Akatsuki steckt.

Na ja, die Uchihas waren ja ein recht zusammengerotteter Haufen, der sehr auf den Familienzusammenhalt bedacht war. deswegen denke ich mal auch, dass sich die beiden zwangsweise kennen. Denn diese Madarasache gefällt mir immer noch nicht, ich gehe eher davon aus, dass Tobi aus der Generation von Jiaraiya bis Itachi stammt, also irgendwo dazwischen. Und Madara scheint ja deutlich älter zu sein.
Zumindest darauf deutet ja sehr stark, dass Pein als er Hidan die Ziele der Akatsuki erklärt nichts von Tobi erwähnt, der damit ja aber zusammenzuhängen scheint ;)
`~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´

Von:    Flammendo 19.08.2007 10:45

> Andersherum gesagt heißt das, dass Kyuubi Madara kennen gelernt hat während er in Naruto eingeschlossen war. Wie soll das funktionieren? Kyuubi sieht wahrscheinlich alles, was NAruto sieht ... müsste also heißen, dass Naruto Madara bereits betroffen hat. Wer soll das dann sein?

> Ich denke, dass es gut wahrscheinlich ist, dass Madara die Statue ist!

Nun. Ich habe nicht behauptet, dass er den Kyuubi IN Naruto kennen gelernt hat. Hab ich das wo geschrieben?
In diesem Fall hätte ich Madara auf unter 30 schätzen können. Hab ich das gemacht?
Nein. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Madara den Kyuubi vor Naruto getroffen hat. Allerdings ist es die Frage: Wie lang bevor er eingeschlossen wurde?

Es könnte am Tag davor genauso gut gewesen sein, wie 100 Jahre davor.
Fazit: Madara MUSS nicht SO alt sein.

Was die Statue betrifft. Sie war so ein typisches: ich wusste noch nie, wer das war. Ich weiß nicht wer Madara ist. Die STATUE IST MADARA! (eine wirklich genjale logik ^^)

Es gibt über die Statue noch andere Theorien wie:
- sie ist ein unbekannter Mitgründer Konohas
- sie ist der 2. Hokage (der Meinung bin ich auch. Schau dir die Kriegsbemalung an.)
- sie ist ein früherer Kazekage

Gibt noch mindestens zwei mehr ;) mir fallen sie nur grad nicht ein :D

@-Karin-

> Als ob du besser wärst *auf Deidara deut* ^_~

Deidara ist irgendwie cool ^^ (ich mochte ihn spätestens seit dem Gespräch mit Tobi: Death by explosion again? NO DEATH BY SUFFICATION!
Ita steht immer nur schweigend rum (sry)

> Nur habe ich eben versucht alle Möglichkeiten mit einzubeziehen, und da man eben nie selber genau sieht, wie Itachi sie alle abmetzelt kann man auch nicht zu 100% sagen, dass er es war. Daher wollte ich die Möglichkeit lediglich mit in Betracht ziehen, obwohl ich es selber nicht gut fände, würde Kishi es sich so einfach machen, dass ganze einem anderen in die Schuhe zu schieben. Das wäre storytechnisch (und auch auf Itachis Charakter bezogen finde ich) total unpassend und unbefriedigend.

Geb ich dir vollkommen recht. Aber auf dieser Theorie dann gleich andere Theorien aufzubauen und das weiterzuspinnen ist wohl Fanfictionzeugs :D

Ich mag Itachi in der Opferrolle noch weniger als SaSue

>Aber nur mal so, zu Tobis eventuellen Motiven: Itachi hat das MS, Sasuke hat das Potential dazu. Vielleicht hatte der Rest es nicht, und war damit unnütz für ihn.

Nun. Soweit ich das mit dem MS richtig verstanden hat, trägt jeder Uchiha das Potenzial dafür in sich. Ledigtlich das erreichen stellt ein Problem dar, da man sich im Normalfall weigert seinen besten Freund zu töten.

>aber vielleicht braucht er ihre besondere Stärke einfach mal im Rahmen seines Welteroberungsplans, vo wegen Kriege anzetteln, wer weiß.

Wissen wir eigentlich was genaues von Tobis Plänen?
Pein hat Welteroberungspläne. Aber Tobi? Hmm...

> Das wohl definitiv. Und andersrum würde ich davon ausgehen, dass Itachi Sasukes engste Bezugsperson war. Sein Vater hat ihn nie wirklich beachtet und seine Mutter ging ja ab und an ein wenig an ihm vorbei, von wegen Shurikenstunde und Training... außerdem sieht man in dem meisten Erinnerungen von Sasuke seine Mutter kaum. Die mit Itachi und seinem Vater sind da schon häufiger.

Ich denke, dass SaSue auch keinen wirklichen Bezug zu seiner Mutter gesucht hat. Was seinen Vater betrifft, sagt seine Mutter einmal (hoffe auch im Manga), dass der zwar nur um Itachi rum läuft, aber wenn sie allein sind nur von SaSue redet.
Seine Mutter hat wohl auch keinen Bezug zum Leben als Shinobi. Und da es SaSues Traum ist, ignoriert er sie oft. Sie ist eben etwas, was da ist... essen macht... aufräumt... etc.

(Bitte... ich will andere Kinder!)

> Unfall wohl kaum, ich könnte mir eher vorstellen, dass es recht spontan war. Irgendwie kam mir das so ungeplant vor, nur mit dieser tollen Notiz daneben...

Hmm... trotzdem musste Ita dafür erst mal Shisui (ich wusste es war so n dämlicher Uchiha Name) beim schreiben mit dem Sharingan beobachten um dessen Handschrift zu kopieren.
Also würde ich nicht behaupten, dass es eine spontane Handlung war.
Sagen wir gut 24h Vorbereitungszeit :)

> Außerdem war Shisui ja, obwohl er angeblich Itachis bester Freud war, auf ihn angesetzt, er sollte ihn beobachten und ausspionieren, was er wie's aussieht auch getan hat. Kann gut sein, dass das an dem Abend rauskam, und Itachi ihn deswegen erledigt hat, wer weiß.

Jop, kann ich mir auch vorstellen. Aber wie gesagt, um Shisuis Handschrift zu fälschen musste er ihn beim schreiben mit dem Sharingan beobachten.
Ich glaub zwar, dass die Uchihas das Sharingan sehr oft benutzt haben, aber um Handschriften zu imitieren? Ohne Grund? Nee... sry...

> Wenn Kishi es auch nur halb so gut ausgearbeitet hat wie ich es gerne hätte müsste das, was wirklich dahinter steckt eigentlich außerhalb jeglicher bisherigen Theorien stecken, ansonsten wirkt es irgendwie so unorigienell.

Nun ^^ was warn die letzten Chaps deiner Ansicht nach?
Am geilsten fänd ich, wenn er jetzt tatsächlich mit Tengu-Shice ankommt und meint, irgendjemanden überraschen zu können. (dann bräuchte ich das Sharingan um seine Handschrift zu kopieren ;P )

> Ein Beispiel: Es gab ewige Diskussionen über den Leader, sein Aussehen, seine Fähigkeiten... ud dann gibt es plötzlich zwei davon, oder besser jemand, der dem Leader noch Befehle gibt.

Nun. Gegen einen Leader hinter dem Leader hätte ich nix gehabt. Aber Tobi? Oke... kam überraschend, aber wertet den Manga was Spannung und Storyline betrifft nicht wirklich auf.
Ich find Bücher cool in denen am Anfang nen Hinweis gegeben wird, wie sie enden. (Gibt viele Autoren, die das versteckt machen)
Ich hoffe, dass Kishi ein solcher Autor ist.
Wenn er jedes Mal was vollkommen abwegiges erfinden muss, um die Story weiterzupushen, dann hilfts ja nix.

> Aber im gegensatz zu dir kann ich mir eben nciht vorstellen, dass die Erschaffung des Sharingans das einzige Übel in dieser Familie war.
> Na ja, das ist alles komplett nur spekuliert, also belassen wir es dabei zu sehen, wie es nun wirklich war, vielleicht gibts im nächsten Chap ja schon einige Auskünfte.

Naja, ich hab nie behauptet, dass die Erschaffung des Sharingans der einzige schwarze Fleck bei den Uchihas ist.
Sicher hat JEDER seine eigenen Verfehlungen. (Itachi wohl nicht zuletzt ^^)
Aber dass die Familie die Mafia ist und Itachi der arme Sohn des Clanchefs ist und zukünftiger Mafiaboss... naja...
Auch find ichs intressant, wie groß die Familie war.
Zur Zeit der Todesnacht schätze ich sie zwischen 25-100 Mitglieder. Ca. auf die größe der Hyuugas.
Die Familienverwaltung ist relativ unkomplex gehalten, was mich zu dieser Schlussfolgerung führt. Was denkst du?

Nun wissen wir aber, dass die Uchihas groß genug waren, einmal SELBST eine Stadt verwaltet und bewohnt zu haben. => >500 Familienmitglieder. (Zudem mussten sie sich zu jener Zeit wahrscheindlich auch noch von anderen Dörfern schützen.)
Wo sind die hinverschwunden?
Und warum haben sie sich von der Stadt losgesagt?

> Nur fand ich Blues Aussage, dass Pein noch nie einen Kampf verloren hat recht deutlich. Er wird sich bsiher wohl nicht nur mit kleinen Genin angelegt haben. Außerdem hört Itachi auf ihn, und gerade du, die ihn ja sehr machtbesessen anzusehen scheinst solltest davon ausgehen, dass er nur auf Stärkere hört?

Nun, einmal ist es fraglich, ob Pein schon gegen Itachi gekämpft hat. Zweitens dachte ich, du wärst Ita-Fan. Ich glaube, Ita würde auf jeden hören, oder zumindest so tun, wenn es seinen eigenen Plänen zu gute kommt.
Nur mal so als Nebenbemerkung:
Wäre ich Ita, würde ich nach Macht streben (ich hab nie behauptet, dass Ita machtbesessen ist, aber, dass er kein herzensguter Kerl ist) würde ich die Akas so vor sich hinmachen lassen. Warum einmischen? Macht nur ärger. Ich setz mich daneben und warte ab, schau zu und lass mir alles egal sein.
Wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und jemand unaufmerksam ist (im Siegestaumel)
*Bampf* zugeschlagen, vernichtet und gesiegt.

Und auf mich wirkt Ita genau so. Als wenn ihm das alles schnurz pip egal wär, was da vor sich geht. Er ist eben da und beobachtet das ganze.

> Wie gesagt, Blue spricht schon von seinen Kämpfen, also wird er wohl auch welche durchziehen. Außerdem, selbst wenn er die großen Ideen hat, warum sollte sich nicht einer anhören was er zu sagen hat und ihm nachher doch auf der Nase rumtanzen? Und es wäre storytechnisch dumm, denn Leader nicht auch stark darzstellen, immerhin liegt das Hauptaugenmerk des Mangas nunmla auf Kämpfen.

Du hast mich an dieser Stelle falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass Pein schwach sein muss.
Ich meinte damit, dass es keinerlei Anzeichen gibt, dass Tobi Pein nicht intellektuell überlegen ist.

Nehmen wir als Beispiel ein Team:
Shika, Naruto, Lee, Neji.
Die vier treffen auf ein anderes Team.
Shika ist nicht der stärkste dieses Teams gibst du mir da recht?
Trotzdem wird er sich die Angriffsstrategie ausdenken nicht?
Wird den Plan machen und die anderen werden sich danach richten, obwohl Shika stärker ist.

Genauso könnte es bei den Akatsukis sein. Tobi hat den Plan.
Pein sagt ihn den anderen Mitgliedern.
Diese sehen nur Pein, als den starken Führer und folgen ihm, während Tobi im Hintergrund keinerlei Macht auszuüben braucht, da Pein ja eh alles für ihn macht :D

> Und das er da einen Spion drin hat halte ich immer noch für absolut albern, so viel weiß er über die Akas nicht, er wusste nicht mal, ob sie Kyuubi wirklich 100%ig wollen und wofür!

Nun, ich denke das wissen die meisten Akas auch nicht unbedingt wofür die ganze Sache gut ist. Wir wissens ja auch nicht.
Pein sagt zwar mal, dass sie die Weltherrschaft an sich reissen wollen, aber das ist wohl mehr ein privates Interesse, wie Kakuzu und Geld.
Sasori hätte meiner Ansicht nach keinerlei interessen an Weltherrschaft.
Orochimaru wollte nur immer mehr Jutsus erlernen. Weltherrschaft wäre zwar n schönes Nebending gewesen, aber mehr auch nicht.
Hidan hatte wichtigeres zu tun.
Kakuzu hätte geschäfte machen können.
Zetsu sich nen Garten anlegen, vielleicht mit ein paar Radischen :D

Wenn ich ehrlich bin, dann klingt für mich die eine Szene in der Höhle so, als würden die Akas selbst nicht wissen, wofür sie arbeiten. Sie folgen teilweise blind. (Deidara ist das beste Beispiel. Er will nur stärker werden um einmal Itachi schlagen zu können. Die wahren Ziele der Akas sind ihm so egal wie nur was)

Ich persönlich könnte mir Zetsu als Spion vorstellen. Er ist der Einzige, der sich frei bewegen kann. Zudem ist er nicht immer einer Meinung.
Könnte der Grund sein, warum Jiraya zwar Infos erhält, aber nur in Maßen.

Dass er die Infos in Puffs aufschnappt, glaub ich irgendwie nicht.

> Außerdem ist er aus Ame, es würde also auch Sinn machen, dass er dort den Krieg anzettelt, oder überhaupt darauf aus ist den anderen Ländern eins auszuwischen, da ja sein Land immer unter deren Kriegen leiden musste. Das ist jetzt wieder keine Aussage, dass ich genau davon überzeugt bin, aber es wäre eben eine Möglichkeit.

Nennen wirs Instinkt. Aber ich denke, dass derjenige (ob es nun Tobi oder Pein ist) der für den Bürgerkrieg verantwortlich ist, dieses "Dorf" leitet. Also praktisch entweder Kage ist oder eine wichtige Rolle in der Verwaltung inne hat.
Irgendetwas sagt mir, dass er NICHT auf der Seite der Bürger ist, ihm aber der Aufstand zu gute kommt.

> Doch, er weiß es, genauso wie Tobi, oder besser zumindest durch Tobi. Denn der sagt nach dem Kampf von sasuke und Dei: "Sasukes Augen werden die von Itachi übertreffen". Und dazu muss er wohl noch leben

oke das nehm ich zurück :D Aber das war nach dem Gespräch mit den andren Akas wenn ich mich nicht irre ;)

> Und Madara scheint ja deutlich älter zu sein.

Warum gehen immer alle davon aus, dass Madara so alt ist?
Ca. 30 Jahre aufwärts.
15 Jahre ist der Kyuubi versiegelt (es muss davor gewesen sein). Mit 15 kann ein talentierter Uchiha bereits das Chakra des Kyuubis unterdrücken. => 30

Ich habs schon immer abgelehnt, dass Madara nen 500 Jahre alter Kauz ist.

Von:   abgemeldet 19.08.2007 12:25

>Warum gehen immer alle davon aus, dass Madara so alt ist?
>Ca. 30 Jahre aufwärts.
>15 Jahre ist der Kyuubi versiegelt (es muss davor gewesen sein). Mit 15 kann ein talentierter Uchiha bereits das Chakra des Kyuubis unterdrücken. => 30

>Ich habs schon immer abgelehnt, dass Madara nen 500 Jahre alter Kauz ist.

Vielleicht habe ich ja was verpasst oder mein Mathehirn streikt mal wieder, oder war madara nicht der Begründer des Uchihaclans? Und die ältesten Mitglieder sind ja ziemliche Greise, wie man mal gesehen hat. Wärs von dem her nciht logisch, dass Madara schon recht alt wäre?

"Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop...
...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!"
LINKIN PARK 4 EVER!!!

Zuletzt geändert: 19.08.2007 12:25:52

Von:    Shin-no-Noir 19.08.2007 12:26

>Ich denke, dass SaSue auch keinen wirklichen Bezug zu seiner Mutter gesucht hat. Was seinen Vater betrifft, sagt seine Mutter einmal (hoffe auch im Manga), dass der zwar nur um Itachi rum läuft, aber wenn sie allein sind nur von SaSue redet.
>Seine Mutter hat wohl auch keinen Bezug zum Leben als Shinobi. Und da es SaSues Traum ist, ignoriert er sie oft. Sie ist eben etwas, was da ist... essen macht... aufräumt... etc.

>(Bitte... ich will andere Kinder!)

Man bedenke, Sasuke war gerade mal acht Jahre alt und ist aufgewachsen in einem der arrogantesten... äh, pardon, stolzesten Clans überhaupt.
Ich weiß nicht, wie man es ihm da wirklich übelnehmen kann, dass er mehr an der Anerkennung der Familienmitglieder interessiert war, die eine regelrechte Verkörperung der Ideale des Clans waren.
Und so sehr ich Mikoto auch mag, damit hat sie rechnen müssen. Ich meine, sie ist Fugakus Frau und folglich sicher keine Zivilistin gewesen. Wenn sie sich für das Hausfrauen leben entschieden hat - weshalb auch immer -, dann wird sie das bewusst gemacht haben. Theoretisch hätte sie Sasuke vermutlich auch bei seinem Training helfen können, es wäre eben nur vermutlich extrem "unschicklich" gewesen.
Wenn Hausfrauen im Uchiha-Clan keine allzu wichtige Rolle eingenommen haben, dann war das halt so. Und obwohl ich gelegentlich zu extremem Feminismus neige, finde ich nicht, dass man von einem Achtjährigen erwarten kann, dass ihm solche verständlichen Fehler in seinem Verhalten auffallen.
Für mich steht fest, dass er seine Mutter geliebt hat - und vielleicht hätte er sich auch irgendwann mehr auf sie fixiert.
Zudem wissen wir ja gar nicht so genau, wie viel Zeit Sasuke tatsächlich mit seiner Mutter verbracht hat (und was Fugaku dazu gesagt hätte, wenn sein jüngster Sohn andauernd an Mikotos Rockzipfel gehangen hätte).
Uhm... wollte ich nur mal anmerken. o.o
Und meine Meinung zu Itachi habe ich ja gestern schon kundgetan.
Schön übrigens, dass mir von einigen so lieb zugestimmt wurde. *hihi*

Zuletzt geändert: 19.08.2007 12:31:54

Von:    Flammendo 19.08.2007 12:29

@ Lunachiko-chan

> Vielleicht habe ich ja was verpasst oder mein Mathehirn streikt mal wieder, oder war madara nicht der Begründer des Uchihaclans? Und die ältesten Mitglieder sind ja ziemliche Greise, wie man mal gesehen hat. Wärs von dem her nciht logisch, dass Madara schon recht alt wäre?

Wurde nie gesagt. Das allein basiert auf Überlegungen und Versuchen von Fans den Namen Madara einzuordnen.
Alles was wir bis zu Tobis Aussage wußten war, dass Madara irgendwann mal mit dem Kyuubi zusammengerumpelt ist und dass er ein Uchiha war.

@Shin-No-Noir

> Und so sehr ich Mikoto auch mag, damit hat sie rechnen müssen. Ich meine, sie ist Fugakus Frau und folglich sicher keine Zivilistin gewesen. Wenn sie sich für das Hausfrauen leben entschieden hat - weshalb auch immer -, dann wird sie das bewusst gemacht haben. Theoretisch hätte sie Sasuke vermutlich auch bei seinem Training helfen können, es wäre eben nur vermutlich extrem "unschicklich" gewesen.

Warum soll sie keine Zivilistin gewesen sein?
Sehn wirs so. Die meisten Ninjas sind nunmal männlich. Nicht für jeden gibt es eine Kunnoichi und nicht jeder verliebt sich in eine solche Frau.
Ich denke, dass SaSues Mutter einfach eine relativ nette Hausfrau war.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie einen Gegner mit 10 Kunais aufspießt. Das passt nicht zu ihrem Charakter.
Zuletzt geändert: 19.08.2007 12:31:35

Von:   abgemeldet 19.08.2007 12:30

Ach sooo ist das! Sorry, ist alles so verwirrend @.@
"Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop...
...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!"
LINKIN PARK 4 EVER!!!

Von:    Shin-no-Noir 19.08.2007 12:40

>Warum soll sie keine Zivilistin gewesen sein?
>Sehn wirs so. Die meisten Ninjas sind nunmal männlich. Nicht für jeden gibt es eine Kunnoichi und nicht jeder verliebt sich in eine solche Frau.

Na ja, ich glaube einfach nicht, dass Fugaku eine Frau geheiratet hätte, die kein Uchiha ist (oder wenigstens extrem vielversprechende Gene hat xD).
Und ich gehe ganz einfach davon aus, dass jeder Uchiha zumindest eine gewisse Grundausbildung hat.
Ich kann mir Mikoto aus irgendeinem Grund einfach nicht als eine "vollkommen hilflose Hausfrau" vorstellen. o.o

>Ich denke, dass SaSues Mutter einfach eine relativ nette Hausfrau war.

Das ist natürlich nicht auszuschließen. Aber auch eine relativ harmlose Hausfrau kann im Uchiha-Clan zumindest die Fähigkeiten eines Genin haben. o.o

>Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie einen Gegner mit 10 Kunais aufspießt. Das passt nicht zu ihrem Charakter.

Ich sage ja nicht, dass Mikoto ein Jonin oder ANBU-Mitglied war.
Aber sofern sie eine gebürtige Uchiha ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zumindest eine Art Grundausbildung genossen hat.
Vielleicht hat sie bloß die Ninja-Akademie besucht oder sie war sogar Chunin (wenn Hinata das kann, dann schafft Mikoto das ja wohl auch!) und hat aufgehört, als sie geheiratet hat.
Oder... so. o.o
Keine Zeit mehr zum Weiterschreiben und Ausformulieren, muss zum Mittagessen. xD

Zuletzt geändert: 19.08.2007 12:43:22

Von:    Flammendo 19.08.2007 12:58

@Shin-no-Noir

Um irgendwelche Aussagen über Mikoto treffen zu können müsste man wohl mindestens den Stammbaum der Uchihas für über 100 Jahre ansehen.

Erinnert mich an das Hyuuga-Haupthaus-Dilemma.
Dort gibt es niemanden, der die Hyuugas weiterführen kann.
Betrachten wir nur Hinata (für Hanabi gilt das selbe).
Es gibt keinen männlichen Nachfolger und Hinata wird als die Erbin betrachtet. Wird sie aber heiraten, ist sie als Frau automatisch nicht mehr Teil der Familie.
Außer sie wird mit Neji verheiratet. (Irgendwie glaub ich, dass die Hyuugas eh ne inzüchtige Familie sind.)
Neji selbst wird wohl kaum die direkte Nachfolge antreten können. (Irgendwas sagt mir, dass das Siegel das verhindert.)

Vielleicht könnte Hinata auch jemanden heiraten, der seiner eigenen Familie abschwört. (Ich weiß nicht, in wie fern das in Japan möglich ist.)
Allerdings ob die Hyuugas jemandem der so wenig Familienstolz besitzt anerkennen würden ist ebenfalls fraglich.
So wie ichs seh, kaufen die sich grad Zeit...

Ich frag mich, wie sie das letzte Mal verfahren sind, als sie in einer solchen Situation waren.

> Vielleicht hat sie bloß die Ninja-Akademie besucht oder sie war sogar Chunin (wenn Hinata das kann, dann schafft Mikoto das ja wohl auch!) und hat aufgehört, als sie geheiratet hat.

Nun, Hinata stammt ebenfalls aus einer langjährigen Kämpferfamilie. Sie wurde wie SaSue ihr ganzes Leben lang darauf getrimmt, eine Kunnoichi zu werden.
Und so schüchtern und zurückhaltend sie auch sein mag, glaube ich, dass sie durchaus auch zuschlagen kann, wenn sie muss. (Wird ja gezeigt, dass sie durchaus einen starken Willen besitzt und angaben wie, sie verabscheue Gewalt und ähnliches sind eher aus der Luft gegriffen.)
Bei Mikoto hingegen gibts wirklich keinerlei Anzeichen dafür, dass sie mehr sei, als eine Hausfrau...

Aber egal :D
Das sind Dinge über die wir eeeeeeeeewig reden und diskutieren können ohne Ergebniss :D
Zuletzt geändert: 19.08.2007 13:03:08

Von:    kari_chan 19.08.2007 13:25

Falls das schonmal erwähnt wurde, dann hab ich das überlesen, aber ich denke schon, dass Itachi seinen Clan umgebracht hat, aus dem einfachen Grund, es ist bekannt dass man das starke Sharingan, welches Itachi besitzt nur bekommen kann, wenn man seinen besten Freunt tötet und mal im ernst, jemand der so kalt ist seinen besten Freund zu töten, warum sollte der dann vor seinem Clan halt machen? Und ganz ehrlich glaube ich, dass er Sasuke am leben gelassen hat, weil wenn Sasuke genauso stark ist und das gleiche Sharingan hat wie Itachi und Itachi dann schafft Sasuke zu töten, dann bekommt Itachi vielleicht ein noch stärkeres Sharingan, also die näcshte Form, dass ist meinr Meinung nach der einzige grund dafür, dass Itachi das getan hat :)
Schließlich ist dieses Sharingan ja >aufzubesern< und das wäre für mich eine eindeutig logiche Art, dass Itachi es nochmal aufbessern kann, wenn er einen tötet der genau gleichstark ist, wofür er Sasuke brauchte :)
Wenn man an sich glaubt kann man durch harte Arbeit alles schaffen, wenn man nicht an sich glaubt brauch man es garnicht erst zu versuchen! ( Maito Gai )

Von:    LadyAmayaRayka 19.08.2007 14:09

@Flammendo

Sorry, bin grad auf'm Sprung zur bday-Feier einer Ferundin und danach gehts zum Zelten, vor Mittwoch werd ich also nicht noch mal reinscheun, aber ich hab den Text gelesen udn werd auch noch antworten, hab nur das Gefühl, 10 Minuten werden dafür nicht reichen XD

Zu Mikoto:
Ich hab im Internet schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass sie Jonin gewesen sein soll. Keine Ahnung woher das kommt, aber sie kann nicht vollkommen unwissend sein. Ansonsten hätte sie Sasuke ja auch nicht anbieten können, mit ihm zu trainieren, betreffend der Shuriken.
`~U~seru dewa sakebigai no kutsû~´

Von:    Draca 19.08.2007 16:13

Mikoto war Jounin. Sagt zumindest Wiki, da sie in der Liste der Jounin geführt wird:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Konoha_ninja#Mikoto_Uchiha

Von:   abgemeldet 19.08.2007 18:57
Tschuldigung dass ich dass jetzt hier in diese Disskussion reinwrite aber mal jetzt was ganz anderes:
Ich habe irgendwie das unbestimmte gefühl, dass Tsunade noch im Laufe von Naruto sterben wird, denn
1. Alle Hokages sind bisher gestorben
und
2. Sagte sie in einem Kapitel "wenn es zum krieg kommt dann werde ich mein leben für konoha einsetzen" oder so, also kann es sein, dass sie das dann auch letztendlich tun wird, wenn es tatsächlich zu einem krieg kommen sollte
3. Wie soll Naruto 6. Hokage werden, wenn Tsunade es noch ist, es ist zwar möglich dass sie Naruto den posten einfach so überlässt, aber trotzdem, sp einfach wird ie das auch nicht, oder?

Also das musste jezt mal geschrieben werden, sonst hätte ich nie ruhe gehabt, sorry das das sein musste^^

Von:    Teddykun 19.08.2007 20:25
@ Tsunadesama

Tsunade muss nicht zwangsläufig sterben, damit Naruto Hokage wird. Wie gesagt, sie kann ihm den Posten einfach auch überlassen, wenn sie denn dann der Meinung ist, das dieser der Aufgabe gewachsen ist.

@ Flammendo

Zu Itachi habe ich mich zwar schon bereits geäußert aber ich tue es gerne nochmal.

Stimmt schon, durch dich bin ich auf den Tengu Trichter gekommen, aber er macht Sinn. Hier mal ein Link dazu. http://de.wikipedia.org/wiki/Tengu

Da steht einiges zu den Tengu, und auch über König Sojobo. http://de.wikipedia.org/wiki/Sôjobo

Sojobo soll einen Ritter namens Uchiwaka ausgebildet haben. Interessant oder?

Dies alles ist aus der japanischen Mythologie abgeleitet, und das könnte Kishi auf die Uchihas übertragen haben.

Worum es mir aber eigentlich geht. Glaubst du nicht, das es nicht möglich wäre das wenn man alle 3 Mangekyo Sharingan hätte, das man diese mit Hilfe aller 9 Tailed Beasts vereinigen könnte?

Vielleicht ist genau das der Grund warum Itachi will, das Sasuke so stark wurde, damit er das Mangekyo Sharingan bekommt.Also das Super Sharingan auf gut Deutsch. Vielleicht ist genau das der Grund, warum er Sasuke auch am Leben gelassen hat.

Allerdings glaube ich nach wie vor, das Tobi das angeleitet hat. Vielleicht wusste Tobi um das Machtpotenzial von Sasuke. Vielleicht hat er deswegen auch Itachi angewesen, seinen Clan auszuradieren damit Sasuke der Rächer wird, damit man alle 3 MG Sharingan vereinigen kann, um dieses Super Sharingan zu bekommen, das alles und jeden erleuchtet.

Vielleicht ist es sogar mit diesem Sharingan möglich, das Byakugan zu entschlüsseln, das best gehüteste Geheimnis von ganz Konoha. Immerhin kommt das Sharingan aus dem Byakugan. Das alles durchleuchtende Auge, das alles und jeden kontrolliert. Sowas wäre doch in Tobis Sinn, meinst du nicht?

Nur haben sie meiner Meinung nach, die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die große Unbekannte, die in dieser Gleichung nicht passt, nämlich Naruto. Naruto würde ins Höllenfeuer springen, damit er seinen Bruder (so sieht er Sasuke ja inzwischen) wieder zurückholen kann. Zwischen den beiden gibt es einfach mal nen Band, und Naruto wird nicht eher ruhen, als bis das Sasuke wieder in Konoha ist, ohne vorher Itachi getötet zu haben. Und genau das ist der Punkt, warum der Plan von Itachi Sasukes MG Sharingan zu sehen um somit die Vereinigung aller 3 er Sharingan zu erhalten nicht hinbekommt. Naruto ist ein Quälgeist, und wird die beiden definitiv im Kampf stören darauf kannst du wetten Flammendo.

Ein Kagebunshin kann sich nicht 10 km von dem Originalentfernen. Das wiederum glaube ich zumindest. Auf jedenfall sehen wir im nächsten Chapter jetzt erstmal nen Bruderkampf.

Desweiteren habe ich dir ja schon gesagt, das ich glaube, das Jiraya auf Pein treffen wird, wenn er unterwegs in Richtung Amegakure ist. Auch möglich, das Kabuchimaru ihn killt, aber eines ist ganz sicher, er wird definitiv nochmal Naruto wiedertreffen um sich von ihm zu verabschieden, bevor er dann endgültig ins Gras beisst. Aber vielleicht ist genau das auch der nächste Punkt Flammendo.

Vielleicht muss ein naher Verwandter oder eine sehr wichtige Bezugsperson von Naruto jetzt ins Gras beissen, damit er seine Entwicklung abschließt um endgültig Hokage von ganz Konoha zu werden. Nun denn, eines ist jedefalls sicher er wird Akatsuki besiegen, und Hokage wird er meiner Meinung nach auch werden.
Aber wie es mit Sasuke weiter gehen wird, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung.

Außerdem könnte es passieren, das Kakashi Itachi und Sasuke entdeckt und dabei seinem alten Schützling zu Hilfe eilt. Sollte dabei aber Kakashi sterben, möchte ich nicht wissen wie Sasuke dann reagiert. Vielleicht könnte dies dann der entscheidende Augenblick sein das MG Sharingan zu entwickeln, wenn er es nicht längst schon hat.

Wie gesagt der Bruderkampf wird endgültig aufklären warum Itachi seinen Clan wirklich ermordet hat, und welche Rolle Tobi in diesem Spiel mitspielt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es eine sehr wichtige Rolle zu sein scheint. Immerhin ist er das Brain von Akatsuki.

Wann glaubst du wird Kabuchimaru ins Gras beissen?

Jetzt schon oder erst ganz am Schluss, wenn er gegen Naruto gekämpft hat?

@ Pein

Wie sieht es denn aus, hast du den Hochzeitsthread schon eröffnet, und hast du schon mal überlegt wann wir die feiern wollen?

@ Flammendo @ Mangacrack

Hättet ihr Lust dann unsere Trauzeugen zu sein?
Bräuchten wir nur noch nen Pfarrer aber denn könnte doch unser Freund Doc Astaroth spielen, wasn meinst du Doc?

Gruß Teddykun

Von:    Zeref 19.08.2007 21:13

Omg...so viele Posts x,x -keine Lust zu lesen hat-
ich glaub ich mach weiterhin auch noch einen auf krank xD -drop-
Naja jedenfalls hab ich im mom keine Zeit und Lust zu schreiben gomen ne x,x'
Naja immerhin Ruhe für die die von mir angenervt sind xD -hust-

>Wie sieht es denn aus, hast du den Hochzeitsthread schon eröffnet, und hast du schon mal überlegt wann wir die feiern wollen?

Du willst des echt durchziehn krass xDDDD
Ich kann höchstens einen Thread dazu in einem meiner Zirkel eröffnen aber in nem öffentlichen geht das glaub ich nichtmal o0' -drop-
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten x3

Ich bin ein stolzer PeinXBoushi Fan ò.Ó

Von:    Teddykun 19.08.2007 23:33
@ Peinchen

Joa klar will ich des durchziehen. Mach den Thread halt in deinem Privaten Zirkel auf, das wäre super und dann schreib mir ne Privatnachricht wo wir die Chathochzeit dann abhalten können. *g*

Und Flammendo und Mangacrack machen wir als Trauzeugen schon klar.

Übrigens habe ich dir schon gesagt, das Pein und Blue Hair meine absoluten Lieblings Akatsukis sind. Jiraya wird sich in 5 Wochen leider verabschieden. Ich mochte Jiraya aber gegen Leadersama beisst er ins Gras, wenn es vorher nicht schon Kabuchimaru macht.

Wenn mir eines das letzte Kapitel gezeigt hat Peinchen, dann das, das Jiraya bald den Löffel abgeht. Bei Asuma war das vor seinem Tod auch nicht anders, und Kishi hat die Angewohnheit bestimmte Traditionen beizuhalten, wenn du verstehst was ich meine. :-)

Gruß der Teddykun

Von:    Zeref 20.08.2007 00:22

>@ Peinchen

>Joa klar will ich des durchziehen. Mach den Thread halt in deinem Privaten Zirkel auf, das wäre super und dann schreib mir ne Privatnachricht wo wir die Chathochzeit dann abhalten können. *g*

Key dann bleibts dabei x3 Wo weiß ich ned~
Aber auf jedem Fall mach ich den Thread in meinem Pein-Zirkel auf.
[Weiß nicht ob man hier Werbung machen darf deswegen lass ich des mal xD Kannst Zirkelchen bei mir im Stecki anklicken^^]
Da du sowieso unseren wandelnden Piercingladen gut leiden kannst, wird das mit dem Zirkel kein Problem sein denk ich mal xD

>Und Flammendo und Mangacrack machen wir als Trauzeugen schon klar.

Hab ich nix gegen, wenn die beiden einverstanden sind o.oV
Wollten die beiden ned auch heiraten xD?

>Übrigens habe ich dir schon gesagt, das Pein und Blue Hair meine absoluten Lieblings Akatsukis sind.

Hast du schonmal erwähnt gehabt. Aber nett, dass du es nochmal sagst xD

>Jiraya wird sich in 5 Wochen leider verabschieden. Ich mochte Jiraya aber gegen Leadersama beisst er ins Gras, wenn es vorher nicht schon Kabuchimaru macht.

Das ist mir schon zu Ohren gekommen. Haben wa ja von Anfang an gesagt, dass Pein den Ero-sannin um die Ecke bringt^^
Mich störts ned, höchstens Naruto. Und der wird dann nicht mehr zu bremsen sein wie schon erwähnt^^

>Bei Asuma war das vor seinem Tod auch nicht anders, und Kishi hat die Angewohnheit bestimmte Traditionen beizuhalten, wenn du verstehst was ich meine. :-)

So gesehn wiederholt es sich alles irgendwie, nur halt mit anderen Charakteren. Dazu zählt meiner Meinung nach auch Tsunades Verhalten gegenüber Jirayas Plan.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten x3

Ich bin ein stolzer PeinXBoushi Fan ò.Ó

Von:   abgemeldet 20.08.2007 01:20

Ich hab keinen eigenen Thread für Shippuuden gefunden (jedenfalls nicht auf der ersten Seite... *drop*) also schreib ich das jetzt einfach mal hier rein...

"Sasori no danna, warum hat Orochimaru eigentlich Akatsuki verlassen?"
"Wahrscheinlich weil Itachi ihn abgewiesen hat."

O_O
*prust*
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLZ ROFLMFAO
Orochimaru no HENTAI!! XD

Mal ne Überlegung für zwischendurch... hätte Orochimaru nicht eigentlich versuchen können, Sasori zu übernehmen? Ich mein, hätte ein künstlicher Körper ihn nach seiner drei-Jahres-Frist ebenfalls abgestoßen?
"Basic rule of advertising and eternal damnation: Once you sell your soul to the devil, he holds the copyright." - Brian Kinney, Queer as Folk

Von:   abgemeldet 20.08.2007 09:27

er will aber das sharingan

Zurück