Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!
|
Eröffnet am: 25.07.2006 13:45 Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45 Beiträge: 6896 Status: Offen |
Unterforen: - Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE |
|
|
![]() |
||||||
| *ric-chan knuddels* Verstehe ich ^____^~ Du erscheinst nicht unhöflich, echt nicht *smile* *selbst aber nichts davon postet* Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab bezüglich der syaoran sache schon irgendwie den faden verloren... ich bin mittlerweile so verwirrt dass ich nimma weiß wer denn eigentlich der echte und welcher der klon ist und auf wen von den beiden sakura jetzt steht...klärt mich bitte auf bevor ich mich gar nimma auskenne^___^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab bezüglich der syaoran sache schon irgendwie den faden verloren... ich bin mittlerweile so verwirrt dass ich nimma weiß wer denn eigentlich der echte und welcher der klon ist und auf wen von den beiden sakura jetzt steht...klärt mich bitte auf bevor ich mich gar nimma auskenne^___^ > A~lso: Der Syaoran, der mittlerweile bei Sakura ist, das ist der echte. Derjenige, der sein Herz "veloren" hat, Fais Auge gegessen hat und die Menschen umgebracht hat, das ist der Klon. Sakura liebt den Klon und weiß zurzeit nicht, wie sie sich dem anderen gegenüber verhalten soll. Der Klon ist auch dejenige, der seit seiner Kindheit bei Sakura war. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Klon ist auch dejenige, der seit seiner Kindheit bei Sakura war. Wobei ich finde, dass sich der (jetzige) Klon-Syao und der Syao, mit dem Sakura aufgewachsen ist, mächtig unterscheiden (Wir kennen ja die Gründe) und dass man da kaum von dem wirklich gleichen reden kann @__@ Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut dann hab ich ja doch alles richtig verstanden^^ danke für die zusammenfassung |
|||||||
|
||||||
| @keiraX: find ich gar nicht mal. man muss berücksichtigen, dass sakura sich rshao gegenüber anders verhält. wäre Cshao an Rshaos stelle -also, wenn sakura genauso mit ihm umspringen würde, wie mit rshao- würd er sich wohl ähnlich verhalten (man, das klingt verdreht oO)anders herum würde rshao, würde sakura sich ihm gegenüber nicht so anders verhalten als bei dem klon, sprich: würde sie ihn genauso behandeln wie den klon, würde sich wohl auch rshao anders geben, als er es jetzt tut. natürlich nicht ganz genauso wie cshao, immerhin hat er ja noch die erfahrung gemacht, dass er eingesperrt war und nicht wirklich das ganze miterlebt hat, was cshao erlebt hat, aber doch mehr im vergleichbaren rahmen (okay, es wird noch verdrehter >.<) man siehts vor allem an seinem verhalten fay und kuro gegenüber. das unterscheidet sich ja nicht so stark von dem cshaos. so, kann noch irgendwer dem post folgen ^^°? ich kanns auch ausführlicher versuchen u.u |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2007 01:46:24 |
|
![]() |
||||||
| Also ich kann dem Post folgen und verstehe, was du meinst :3 Das ist sozusagen ein Kreislauf der Verzwickung xD Aber ich finde, diese Fähigkeit...alleine durch die Zeit zu reisen...das past iwie nicht zu Sakura X_x Natürlich könnte man meinen, ja, sie wird jetzt halt reif und erwachsen und blah~ und "entwickelt" andere Fähigkeit...Aber zu OOC sollte es nicht sein -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
SPOILER:SpoilerChapitre.143 未来の選択 さくらが東京で卵を持ち帰ったとき、ファイに触れたことで未来が視えてしまったのだ。 その破滅の未来を回避するために、あえて一行と別れる道を選んだという。 そのための手段となるものもまた、『彼女』。 そして帰宿。支えとなる真小狼に背を向け、 「‥‥待たせてごめんなさい」「どうかこれからは‥‥」「これからは自由に‥‥」 The future decision When Sakura touched Fay while she was carrying the egg in Tokyo she saw the Future. She says that to avoid the future of those ruins (in Clow) she dares to divide the group into differents paths. For that reason, 'she' ( what about she?) Later in the inn. To be of support she pretends not to see Syaoran ( I think to not cause troubles) [sorry for making you wait...] [so after this...][after this you are free to...] --------- Well, Sakura was not being SO selfish, she is thinking in the Future, I hope we can see that flashback, or not, but anyway, seeing Fay hugging Sakura again will be cool... and that 'vision' was because of Sakura, because of Fay or because of the egg? or the 3 of them together? XD I hope the chapter has more stuff... looks too short or too Sakura centered... Tja, jetzt weiß ich irgendwie nicht, was ich dazu sagen soll. Sie will sie Zukunft ändern eh? Naja, bin ja mal gespannt ob das hinhaut. Das verlorene Paradies, Die, die das Meer zur Farbe von Blei, Wälder zu Sand, Wind zu Staub, den Himmel zu Asche verbrannten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2007 11:17:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okey.....Öö°°°° Also erstma thx a lot for spoiler ^~^ Sakura wird mir immer suspekter xD Edit: Hab mir grad ein paar Folgen CCS angeschaut...warum hab ich das nur gemacht XDD~ Shao hatte ja FETTE AUGENBRAUEN XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man Zusanna schreib wenigstens dazu wo der Spoiler herkommt (mit Link!) und kopier nicht einfach nur <.<. Wie oben schon wer sagte es wär ganz nett auch mal bisschen Dankbarkeit zu zeigen. Btw ich finde das die beiden Shaos sich sehr ähneln. R!Shaoran ist immer charakterlich dem Klon sehr ähnlich, was ja kein Wunder ist, immerhin hat/te K sein Herz. Wie soll er denn auf Sakuras Verhalten anders reagieren als so wie ers tut? Er fühlt sich als Eindringling, und irgendwo auch schuldig/veranwortlich für den ganzen Schlamassel, einfach weil er der Typ dafür ist (selbstlos, aufopferungsbereit, verantwortungsbewusst etc). Natürlich kann er eigentlich nichts dafür, aber objektive Entscheidungen kann man in so ner Situation ja wohl kaum erwarten. Sakuras Gründe für ihren Wunsch allein zu reisen verwundern mich gar nicht. Natürlich will sie die anderen schützen, was sonst. @Mer: Argh, freu dich das dus überhaupt gucken kannst XD: Meine Torrent kommt und kommt nicht voran (mal wider). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2007 12:16:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, aber erstens hab ich das geschrieben als ich zum ersten Mal spoiler gepostet habe, und zweitens wissen sowieso alle wo die herkommen, aber bitte, wenn es dich glücklich macht. http://su-chan.livejournal.com/124815.html#cutid1 Das verlorene Paradies, Die, die das Meer zur Farbe von Blei, Wälder zu Sand, Wind zu Staub, den Himmel zu Asche verbrannten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Torrents...pf...müllt mir nur alles zu, ich schaus auf YouTube ^^ bzw...ich schaus nicht mehr... sonst kann ich trc nicht ernst nehmen XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nilyveth, sei doch nicht immer so streng! O_o Dein Ausdruck könnte auch mal etwas netter sein.^_^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nilyveth, sei doch nicht immer so streng! O_o Dein Ausdruck könnte auch mal etwas netter sein.^_^" > > .... X_x Wie gesagt, auf der Seite vorher hats schon jemand erwähnt und wurde gandenlos ignoriert, wenn man nicht mal deutliche Worte spricht nimmt einen hier keiner für voll. Das Verlinken zu Posts aus denen man Informationen entnimmt, ist nicht nur Netiquette, sondern allgemein guter Ton. Stell dir mal vor hier surft jetzt jemand rein der noch nicht immer mitliest, der fragt sich "hm, wo sind die Spoiler her?". Sollte die Quelle da nicht *in jedem Post* klar ersichtlich sein, damit man sich weiter informieren kann? Einfach von irgendwem irgendwas aus dem Internet zu posten ohne jedwede Verweise darauf woher es kommt ist doch Blödsinn. Und dazu kommt noch, wie im Post vor mir (das alle so wunderbar ignorierten) schon gesagt wurde, das es ganz nett wäre den Leuten die sich die Mühe machen zu scannen/übersetzen/was auch immer auch mal persönlich DANKE dafür zu sagen und nicht einfach nur zu nehmen, nehmen, nehmen. Ich weiß das hier fast nur sehr junge Leute unterwegs sind die von Netiquette noch nie was gehört haben/keinen Gedanken daran verschwenden das Scannen/Übersetzen ne ganze Menge Arbeit macht, und ansonsten sowieso kein weiteres Interesse an der Herkunft von Informationen haben und alles für bahre Münze nehmen was man ihnen erzählt, aber ein paar Leute interessiert es sicher *woher* die Infos kommen. Nur nebenbei, suu-chan spricht keineswegs Japanisch, sie übersetzt die Spoiler in der Regel mit nem Onlinetranslator, das heißt da kann auch mal was falsch übersetzt sein (ist es auch ab und an tatsächlich). Ich finde es schon wichtig so etwas zu wissen wenn man diese Spoiler liest, aber da sich hier kaum irgendjemand die Mühe macht zu sagen wo die Infos herkommen ist das nicht möglich. Ist es denn zu viel verlangt in jeden Spoiler-Post nen Link zur Quelle zu setzen? @Mer: Echt, die gibts auf yt? Wusst ich gar nicht... *_* Die Originale? Oder dub? Ich schau mal nach... Und hey, TRC sollte man sowieso nicht allzu ernst nehemn *lach*. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2007 16:52:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da hast du ja auch Recht, ich ärgere mich manchmal auch darüber... dann lese und lese ich immer weiter, in der Hoffnung, mal irgendwann einen Link zu entdecken und dann steht doch keiner da! XD Aber hier im Tsubasa Forum ist das bis jetzt nicht so der Fall gewesen, und noch lange kein Grund, Zusanna dann in einem etwas angreiflicheren Ton anzusprechen. Elric hat das höflicher angesprochen^^" Und unser Tsubasa Forum ist ja nun wirklich ein sehr nettes Forum...was bei Animexx eigentlich immer seltener wird...aus meiner Erfahrung her... Ich kenne das auch so, dass man nach bestimmten Links fragt, und kein Schwein antwortet jemals drauf. Hier ist das Gott sei Dank nicht so...^^" Mal was anderes: Geht bei euch die Tsubasa Online Manga Seite auch nicht mehr??? Da:groups.msn.com/TsubasaReservoirChroniclesOnlineManga - 21k - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nilyveth, sei doch nicht immer so streng! O_o Dein Ausdruck könnte auch mal etwas netter sein.^_^" Sry, dem muss ich leider irgendwo zustimmen >.... X_x Wie gesagt, auf der Seite vorher hats schon jemand erwähnt und wurde gandenlos ignoriert, wenn man nicht mal deutliche Worte spricht nimmt einen hier keiner für voll. Wurde da nicht auch erwähnt, dass man sich bedanken sollte für die Spoiler? x_x Da ich n i e auf irgendeine Spoilerseite gehe, ist es mir glaub ich deshalb auch komplett egal, wer sich bedankt und wer nicht xD Hauptsache, dass nächste Chap kommt. Und das lad ichs mir ganz wo anders :3 -da hinterlass ich gut und gerne mal ne Nachricht. >Stell dir mal vor hier surft jetzt jemand rein der noch nicht immer mitliest, der fragt sich "hm, wo sind die Spoiler her?". Kann er/ sie doch fragen. Macht doch jeder ^^ >Einfach von irgendwem irgendwas aus dem Internet zu posten ohne jedwede Verweise darauf woher es kommt ist doch Blödsinn. Blödsinn ist hier, glaub ich, ein falsches Wort, oder? Öö Ich mein, wir schreiben hier keine Facharbeiten, wo wir Quellenangaben machen müssen über Site, Datum und Uhrzeit ^.~ >Ich weiß das hier fast nur sehr junge Leute unterwegs sind die von Netiquette noch nie was gehört haben/keinen Gedanken daran verschwenden das Scannen/Übersetzen ne ganze Menge Arbeit macht, und ansonsten sowieso kein weiteres Interesse an der Herkunft von Informationen haben und alles für bahre Münze nehmen was man ihnen erzählt, aber ein paar Leute interessiert es sicher *woher* die Infos kommen. Also zu sagen, dass sehr junge Leute keine Ahnung von Netiquette haben finde ich sowas von allgemein Ô.o Und "Informationen für Bare Münze nehmen" - ich versteh zwar, was du meinst und das ist in anderen Bereichen [Schule, Medien etc] ein Problem - aber hier gehts nur um einen M a n g a und ab dem Punkt wirds einfach nur lächerlich XDDD >@Mer: Echt, die gibts auf yt? Wusst ich gar nicht... *_* Die Originale? Oder dub? Ich schau mal nach... Und hey, TRC sollte man sowieso nicht allzu ernst nehemn *lach* Also ich hab sie mir auf jap. mit engl. sub. angeschaut ^^ Lohnt sich auf jeden Fall, am sichersten einfach Card Captor Sakura episode xxxx eingeben^^ Bei YT gibts voooll viele Animes *,* Aber ich hab kaum Zeit, mir welche anzuschauen. Ich schau ja schon gar nicht mehr trc oder bleach...vll steig ich bei Naruto wieder ein XD >...was bei Animexx eigentlich immer seltener wird...aus meiner Erfahrung her... Schon oder? ÖÖ Ich dachte, mir kommts nur so vor, aber teilweise wird in Foren sooo rumgebitched, da kann von Netiquette keine Rede sein, da muss man schon an der Erziehung anknüpfen XD >Ich kenne das auch so, dass man nach bestimmten Links fragt, und kein Schwein antwortet jemals drauf. Hier ist das Gott sei Dank nicht so...^^" Das regt mich unglaublich auf =,= Deshalb versuch ich immer auf solche Fragen zu reagieren...ich finds immer so ****** wenn eine Frage in einem Forum ignoriert wird >Mal was anderes: Geht bei euch die Tsubasa Online Manga Seite auch nicht mehr??? Keine Ahnung, ich besuch die Seite nicht ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ve-chan, ich habe Elric-kun nicht ignoriert *das einfach mal klarstellen wollte* xDDD *was dazu gepostet hatz* ^____^ ~ Also... wegen Sakura: Sie will die anderen zwar schützen, aber ich denke, sie will natürlich auch den Clon wiederfinden. (By the way: Kann man Klon im Deutschen auch mit C schreiben oder ist das englische Schreibweise *verwirrt desu* xDD). Wenn sie alleine reist, hat sie die Möglichkeit dazu. Sakura kann in die Zukunft sehen? Oha O___o~ Das wird noch interessant *drop* ~ Ja, wir sind sein nettes Forum xDD Wir haben uns alle lieb *_*~ *freuz* Bei mir geht die Seite, Sush-chan O___o ~ @Ve-chan: Bei Youtube gibt es sowohl die englischen, als auch die japanischen Folgen mit englischem Untertitel xD Seit neuestem, glaube ich, sogar das Deutsche xDDDD Aber... wollen wir das sehen? xD Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt poste ich schon wieder doppelt xDD *auf me-chans post antworten will* > Da ich n i e auf irgendeine Spoilerseite gehe, ist es mir glaub ich deshalb auch komplett egal, wer sich bedankt und wer nicht xD > Hauptsache, dass nächste Chap kommt. Und das lad ichs mir ganz wo anders :3 > -da hinterlass ich gut und gerne mal ne Nachricht. Das gehört ja auch dazu ^__^~ Aber lassen wir diese Diskussion doch sein... Ve-chan und Ric-chan haben darauf hingewiesen, dass man sich bedanken soll, wir haben es zur Kenntnis genommen ^____^~ *smile* > Also ich hab sie mir auf jap. mit engl. sub. angeschaut ^^ Lohnt sich auf jeden Fall, am sichersten einfach Card Captor Sakura episode xxxx eingeben^^ *miiieps* Ja, das ist toll *__*~ Youtube hats drauf xD > Bei YT gibts voooll viele Animes *,* > Aber ich hab kaum Zeit, mir welche anzuschauen. Ich schau ja schon gar nicht mehr trc oder bleach...vll steig ich bei Naruto wieder ein XD Da kommen aber auch irgendwie immer wieder neue Folgen *nicht mehr hinter´herkomm* xDDD > Schon oder? ÖÖ Ich dachte, mir kommts nur so vor, aber teilweise wird in Foren sooo rumgebitched, da kann von Netiquette keine Rede sein, da muss man schon an der Erziehung anknüpfen XD *lachz* Gut, dass es bei uns hier im Forum nicht so ist. Wir haben ja auch nicht unbedingt Trolle oder Sinnlosposter. xD > Das regt mich unglaublich auf =,= Deshalb versuch ich immer auf solche Fragen zu reagieren...ich finds immer so ****** wenn eine Frage in einem Forum ignoriert wird Japs. Das ist ziemlich unfair. > Keine Ahnung, ich besuch die Seite nicht ^^° > xDD Bei mir geht sie, Sush xD Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Nilyveth, sei doch nicht immer so streng! O_o Dein Ausdruck könnte auch mal etwas netter sein.^_^" > Sry, dem muss ich leider irgendwo zustimmen Mahhh *seufz*. Liegt das daran das ich nicht hinter jeden Satz ^^;XD*___**drop* Emoticons setze? So böse klingt das was ich geschrieben habe imho nämlich gar nicht. kibishii jane to omouyo~ ;_;. Muss wohl der Einfluss meines Profs sein, Entschuldigung. Hach, Nachteile der schriftlichen Konversation. > Wurde da nicht auch erwähnt, dass man sich bedanken sollte für die Spoiler? x_x Äh, ja, das sagte sie (Elric wars glaube) auch, und wurde dafür genauso ignoriert. Und? > Hauptsache, dass nächste Chap kommt. Und das lad ichs mir ganz wo anders :3 > -da hinterlass ich gut und gerne mal ne Nachricht. Naja, da aber ladydarkmoon nunmal die einzige ist die TRC regelmäßig scannt werden die Scans die lädtst im Endeffekt wohl auch von ihr kommen. Aber wahrscheinlich weißt du das nicht, weil dort wo du lädtst auch keiner sagt wo der Kram herkommt! *lach* > > >Stell dir mal vor hier surft jetzt jemand rein der noch nicht immer mitliest, der fragt sich "hm, wo sind die Spoiler her?". > Kann er/ sie doch fragen. Macht doch jeder ^^ Arghl^^;. Wir denken wirklich völlig anders. Ich bin der Meinung das man sich mit so nem Link ne Menge Arbeit/Fragen ersparen kann - wenn der Link schon direkt ist muss keiner erst extra fragen (was dann meiner Erfahrung nach pro Seite mindestens 3 Mal der Fall ist, weil die Leute nämlich alle nicht LESEN bevor sie ihren Senf abgeben). > Blödsinn ist hier, glaub ich, ein falsches Wort, oder? Öö Ich mein, wir schreiben hier keine Facharbeiten, wo wir Quellenangaben machen müssen über Site, Datum und Uhrzeit ^.~ Klar, wir schreiben keine Facharbeiten, aber ich fände es dem allgemeinen harmonischen Zusammenleben, auch hier im Forum, viel zutrefflicher, wenn jeder dieselben Möglichkeiten hätte sich Informationen zu beschaffen (ja das klingt bescheiden, Entschuldigung). Und wie gesagt, im Grunde nervt es mich nur an das *anscheinend* keiner die Arbeit der Scanner/Übersetzer zu schätzen weiß. Ich persönlich finde eben es gehört zum guten Ton einen Spoiler-/Scanspost etc mit einem Link zum Original (und möglichst noch nem Dankeschön! @ creator) zu versehen, aber naja, sieht wohl auch jeder anders. Da bin ich noch von der alten Schule. Aber egal, das führt jetzt zu weit ab. Sorry das ich zu rüde rüberkam, werde versuchen mich in Zukunft etwas "milder" auszudrücken (also mehr Emotiocons???) :). > Also zu sagen, dass sehr junge Leute keine Ahnung von Netiquette haben finde ich sowas von allgemein Ô.o Stimmt, mein Fehler. Generalisieren ist verlockend... Natürlich gibts auch ne Menge sehr reifer/vernünftiger junger Leute, genauso wies ne Menge verrückter älterer gibt, aber da hier vorrangig (!) junge Leute posten, wird der Anteil der verrückten jungen wohl zwangsläufig etwas höher sein als der der alten... >Und "Informationen für Bare Münze nehmen" - ich versteh zwar, was du meinst und das ist in anderen Bereichen [Schule, Medien etc] ein Problem - aber hier gehts nur um einen M a n g a und ab dem Punkt wirds einfach nur lächerlich XDDD Ja, leider hört das aber bei Manga etc nicht auf^^". Das gehört jetzt nicht hier in den Thread, aber ich betreue (im kleinen Kreis natürlich nur, bin kein Lehrer oder sonstiges) ab und an Seminarfacharbeiten, und ein immer höherer Anteil an Schülern ist tatsächlich völlig davon überzeugt, dass Wikipdedia, wo jeder Depp schreiben kann was er will, eine völlig valide Informationsquelle ist. Noch schlimmer, ungefähr 40% meiner Mitstudenten sehen das genauso X_x. Davon abgesehen finde ich es auch im Mangabereich erstrebenswert Inforamtionen zu hinterfragen. Nur weils ein Manga ist will ich doch nichts falsches darüber erfahren, oder? > Also ich hab sie mir auf jap. mit engl. sub. angeschaut ^^ Lohnt sich auf jeden Fall, am sichersten einfach Card Captor Sakura episode xxxx eingeben^^ Danke für den Tipp, hab vorhin ein paar geschaut <3. *sucht die ganzen touyayuki-folgen raus* > Bei YT gibts voooll viele Animes *,* Stimmt, leider ist die Qualität mehr als bescheiden, weshalb ich dort auch nur Sachen gucke an die anderweitig nicht oder nur schwer ranzukommen ist :(. > Aber ich hab kaum Zeit, mir welche anzuschauen. Ich schau ja schon gar nicht mehr trc oder bleach...vll steig ich bei Naruto wieder ein XD <- schaut eigentlich gar nichts Achja Naruto, Shippuden geht ja demnächst los. Endlich keine Filler mehr. > Schon oder? ÖÖ Ich dachte, mir kommts nur so vor, aber teilweise wird in Foren sooo rumgebitched, da kann von Netiquette keine Rede sein, da muss man schon an der Erziehung anknüpfen XD Nicht nur bei Animexx. Die zunehmende Verrohung der Gesellschaft lässt sich in Internetforen am besten beachten XD. > Das regt mich unglaublich auf =,= Deshalb versuch ich immer auf solche Fragen zu reagieren...ich finds immer so ****** wenn eine Frage in einem Forum ignoriert wird Was ja gerade in Foren in denen die meisten Posts aus einer Zeile bestehen, häufig vorkommt X_x. Allerdings nervt es auch, wenn *immer wieder* die gleichen Fragen kommen, einfach weil die Leute die Augen nicht aufmachen und lesen können was auf der Seite vorher stand. Sowas regt mich auch unheimlich auf. Ist hier ja zum Glück auch nicht so. > > >Mal was anderes: Geht bei euch die Tsubasa Online Manga Seite auch nicht mehr??? > Keine Ahnung, ich besuch die Seite nicht ^^° Ich auch nicht, sorry. Vielleicht bauen sie um? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2007 23:20:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt geht die Seite bei mir auch wieder!XD Ladydarkmoons Scans lade ich nicht runter, ich nehme immer nur die von der Online Manga Seite. Die sind qualitätsmäßig besser und sind auch in englisch übersetzt!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Die Scans kommen aber von ihr :). Wer die Übersetzung macht weiß ich nicht da ich raws lese, aber die Scans sind definitv von ladydarkmoon. Und Qualitätsmäßig besser, echt? o_O Ich finde die Qualität dort schwankt ziemlich... Aber naja, egal. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Liegt das daran das ich nicht hinter jeden Satz ^^;XD*___**drop* Emoticons setze? So böse klingt das was ich geschrieben habe imho nämlich gar nicht. kibishii jane to omouyo~ ;_;. Oh Gott, noch jemand, endlich, der dieses Problem anspricht XDD~ Ich bin sehr sarkastisch, aber online kommt das ganze einfach nicht so wirklich an. Und neulich hab ich was geschrieben, wo ich mir dachte, das müssen die Leute als Sarkasmus doch erkennen, aber nein...durch fehlende Satzzeichen-Gesichter ging das ganze unter XDDDD~ Inzwischen hab ichs mir derbst angewöhnt, regelmäßig Emoticons zu verwenden, sonst weiß ich am Ende selbst nicht, wie's gemeint war Ô.o° [<- Mein häufigster Gesichtsausdruck in Real-Life XDD] >Naja, da aber ladydarkmoon nunmal die einzige ist die TRC regelmäßig scannt werden die Scans die lädtst im Endeffekt wohl auch von ihr kommen. Aber wahrscheinlich weißt du das nicht, weil dort wo du lädtst auch keiner sagt wo der Kram herkommt! *lach* Da hast du absolut Recht *drop* >Arghl^^;. Wir denken wirklich völlig anders. Ich bin der Meinung das man sich mit so nem Link ne Menge Arbeit/Fragen ersparen kann - wenn der Link schon direkt ist muss keiner erst extra fragen (was dann meiner Erfahrung nach pro Seite mindestens 3 Mal der Fall ist, weil die Leute nämlich alle nicht LESEN bevor sie ihren Senf abgeben). Ja mei, yup, jeder denkt da anders. Also Fragen regen mich nur auf, wenn sie wirklich noch auf der selben Seite schon mal stehen. Die Seite davor les ich auch selten und die 1000000000 Seiten davor erst recht nicht XDD~ Aber ich verstehe, was du meinst :3 >Klar, wir schreiben keine Facharbeiten, aber ich fände es dem allgemeinen harmonischen Zusammenleben, auch hier im Forum, viel zutrefflicher, wenn jeder dieselben Möglichkeiten hätte sich Informationen zu beschaffen (ja das klingt bescheiden, Entschuldigung). Yup, da geb ich dir Recht. Du bist halt fürs Gleichposten, ich bin fürs Nachfragen ^^ Im Prinzip ist das Internet einfach so...vielseitig, da muss man sich als Neuling echt durchtasten. Mei, ich weiß noch, wo ich nicht wusste, was Scanlations sind XD >Und wie gesagt, im Grunde nervt es mich nur an das *anscheinend* keiner die Arbeit der Scanner/Übersetzer zu schätzen weiß. Ich persönlich finde eben es gehört zum guten Ton einen Spoiler-/Scanspost etc mit einem Link zum Original (und möglichst noch nem Dankeschön! @ creator) zu versehen, aber naja, sieht wohl auch jeder anders. Da bin ich noch von der alten Schule. Ich hab mal von einer Site geladen, die gibts, glaub ich, gar nicht mehr. Und ich wollte mich dafür bedanken, dass ichs lesen kann. Aber: Kein öff. GB, nur mit Registrierung [und wenn ich mich NOCH irgendwo registriere, platzt mir mein Schädel] und als ich eine Dankes-Email schickte, da wurde ich darauf hingewiesen, dass man für Lob/Kritik etc. doch bitte die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten nutzen soll *droooop* Ich hoffe, das war ein Einzelfall ^^ Deshalb bin ich IMMER für ein öff. GB! Lasst auch faulen, zu oft registrierten Usern die Chance, "Danke" zu sagen! XD~ >also mehr Emotiocons???) :). Her damit, in allen Variationen XD~ ^^ °_°b *~*v ~(^o^~) (~^o^)~ `___´V :3 Ö^Ö X3 >Stimmt, mein Fehler. Generalisieren ist verlockend... Natürlich gibts auch ne Menge sehr reifer/vernünftiger junger Leute, genauso wies ne Menge verrückter älterer gibt, aber da hier vorrangig (!) junge Leute posten, wird der Anteil der verrückten jungen wohl zwangsläufig etwas höher sein als der der alten... Ein weiteres Phänomen: Die verjüngung des Animexx. Ich stimme dir zu. Und weil die Älteren so angenervt sind von de Jüngeren, bitchen sie zurück. Kreislauf der Natur *drop* >Ja, leider hört das aber bei Manga etc nicht auf^^". Das gehört jetzt nicht hier in den Thread, aber ich betreue (im kleinen Kreis natürlich nur, bin kein Lehrer oder sonstiges) ab und an Seminarfacharbeiten, und ein immer höherer Anteil an Schülern ist tatsächlich völlig davon überzeugt, dass Wikipdedia, wo jeder Depp schreiben kann was er will, eine völlig valide Informationsquelle ist. Noch schlimmer, ungefähr 40% meiner Mitstudenten sehen das genauso X_x. Davon abgesehen finde ich es auch im Mangabereich erstrebenswert Inforamtionen zu hinterfragen. Nur weils ein Manga ist will ich doch nichts falsches darüber erfahren, oder? Oh Gott XD~ Ich beschaff mir zwar auch zu Anfang meine Infos bei Wiki, aber ich schau ja auch danach noch in andere Sekundärliteratur, wo NICHT jeder Depp reinschreiben kann X-x Das mit dem Manga ist halt bei mir so ne Einstellungssache: Es gibt halt Leute, die steigern sich halt wirklich arg rein und streiten sich richtig derbst über Daten und Fakten und Pairings und irgendwelche Fähigkeiten und Familien und ich denk mir immer noch: Leute, bleibt locker Ô.o Natürlih will ich auch über meinen Favo-Manga gut informiert sein, aber ich glaube nicht, dass ich mich da in einem Forum so reinsteigern würde ^^ >Danke für den Tipp, hab vorhin ein paar geschaut <3. *sucht die ganzen touyayuki-folgen raus* Genau das hab ich auch gemacht XDDD~ Vor allem die Szene, wo Sakura Yuki ihre Liebe gesteht und er sagt, dass er Touya liebt...;_; Ich war so glücklich T^T XD >Stimmt, leider ist die Qualität mehr als bescheiden, weshalb ich dort auch nur Sachen gucke an die anderweitig nicht oder nur schwer ranzukommen ist :(. Das kann natürlich sein Öö Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und bin deshalb auch recht froh drüber. ><- schaut eigentlich gar nichts Achja Naruto, Shippuden geht ja demnächst los. Endlich keine Filler mehr. Yup, bin mal echt gespannt. Die Filler hab ich gar nicht geschaut, fand ich halt einfach sinnlos, weils ja mit der Story an sich nicht vorangeht v.v >Jetzt geht die Seite bei mir auch wieder!XD >Ladydarkmoons Scans lade ich nicht runter, ich nehme immer nur die von der Online Manga Seite. Die sind qualitätsmäßig besser und sind auch in englisch übersetzt!^^ Ich lad mir alles eigentlich nur bei Mangahelpers und auch von unterschiedlichen Scanlators. Eigentlich lad ich mir nie die Raws und les die Übersetzung...is mir viel zu anstrengend XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *keine zeit zum durchlesen (GOMEEEN !!!! =__=/)* wer hat sich denn den 1000ten post geschnappt ha ? >___< bööhh (glückwunsch \^O^/) kommt mittwoch n pitel ? --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, der 1000 Post gehört Nivy ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm wegen Ladydarmoon: Ich glaube nicht, dass die Scans, dies bei Online Manga gibt ihre sind. Denn ich habe zum Beweis ihr Kapitel 142 runtergeladen und es mit dem OM verglichen. Die von OM waren farblich kontrastreicher und waren sauber eingescannt. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hä? Kurz OT, ich schau mir grad vor langweile die erste Folge von TRC an, Fye taucht aus dem Wasser, Chi reicht ihm seinen Mantel und sagt: "Is SHE Asleep?" ... SHEEE? Ich dachte Ashura wär ein MANN Q_Q° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Öhm wegen Ladydarmoon: Ich glaube nicht, dass die Scans, dies bei Online Manga gibt ihre sind. Denn ich habe zum Beweis ihr Kapitel 142 runtergeladen und es mit dem OM verglichen. Die von OM waren farblich kontrastreicher und waren sauber eingescannt. > > ^^ Sorry, ich muss dir schon wieder widersprechen^^". Ich hab mir die Seite gerade auch mal angeschaut, und die Scans von Kapitel 142 auf dieser Onlinemangaseite sind *definitv* von Ladydarkmoon. Die Scanlation auf der Seite dort ist von Believe Manga Scans (und ich finde es sehr verdächtig das die nichtmal die Credits-Seite mit hochstellen... <.<), deren Editor verwendet die Scans von Lady Darkmoon und die Übersetzungen von inarikami, ich kenne ihn aus ihrem LJ. Ich habe eine zip-Datei mit diesen Scanlations (ja, es sind genaus dieselben, erkennt man ganz besonders gut am Kommentar des Editors auf Seite 02 "These were left untranslated, sorry"), da sind die Credits mit dabei, und auf denen ist als Scanner Ladydarkmoon angegeben, als Übersetzer inarikami. Die Scans sind einfach nur nachträglich bearbeitet, also schwarz-weiß reduziert, verkleinert und der englische Text eingefügt. Die Qualität ist genau dieselbe, meines Erachtens eben schlechter, weil die Seiten viel zu klein sind... Aber naja Ansichtssache^^. Du kannst mir glauben, LD ist wirklich die einzige die Tsubasa-Kapitel direkt aus dem Magazin scannt^^". Ausser ein paar Chinesen natürlich, aber das sind dann eben auch immer chinesische Versionen. Sonst hätten wir die auch nicht immer einen Tag nachdem das Magazin in freaking JAPAN erschienen ist, normalerweise dauert sowas nämlich vie~l länger. Im Tsubasa-Fandom gibt es einige fleißige, engagierte und selbstlose Leute, und gerade deshalb finde ich es so wichtig das ihnen jeder so viel dankt wie möglich^^. So, ich hoffe was war jetzt nicht zu streng...?^^; *mühe gegeben hat* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 02:41:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh Gott, noch jemand, endlich, der dieses Problem anspricht XDD~ > Ich bin sehr sarkastisch, aber online kommt das ganze einfach nicht so wirklich an. Und neulich hab ich was geschrieben, wo ich mir dachte, das müssen die Leute als Sarkasmus doch erkennen, aber nein...durch fehlende Satzzeichen-Gesichter ging das ganze unter XDDDD~ Darüber könnte ich ganze wissenschaftliche Abhandlungen schreiben... Wieviele (deutsche) Leute wissen eigentlich was canon/fanon bedeutet? Ist *_* nun als positiv oder als negativ zu werten? Wie interpretieren unterschiedliche Personen unterschiedliche Emoticons (bestes Beispiel XD) Wenn ich "Quatsch" schreibe ohne 5 XD hinten dran, hält man mich dann für arrogant? Bei Kommunikation ohne Sprache kann so viel missverstanden und fehlinterpretiert werden... Wahrscheinlich versteht 50% der Dinge die man im Internet von sich gibt sowieso kein Mensch richtig *lach*. Um mal sicher zu gehen, ihr wisst was <3 bedeutet, oder.....? Ich verwende das hier ständig. > Inzwischen hab ichs mir derbst angewöhnt, regelmäßig Emoticons zu verwenden, sonst weiß ich am Ende selbst nicht, wie's gemeint war Ô.o° [<- Mein häufigster Gesichtsausdruck in Real-Life XDD] Ich habe das lange Zeit auch so gehandhabt, bis ich bemerkte das es mir schwer viel meine Äusserungen in Briefen, Aufsätzen und Ähnlichem ohne Emoticons verständlich zu machen. Seitdem halte ich mich in der Hinsicht extrem zurück, und seitdem werde ich im Internet kontinuierlich falsch verstanden XD. ((Es fällt mir heute noch schwer hinter einen Satz wie "Das ist wirklich lustig!" kein *lol* zu setzen, weil ich das Gefühl habe mein Gegenüber könnte diesen Satz als Ironie interpretieren.)) > Ja mei, yup, jeder denkt da anders. Also Fragen regen mich nur auf, wenn sie wirklich noch auf der selben Seite schon mal stehen. Die Seite davor les ich auch selten und die 1000000000 Seiten davor erst recht nicht XDD~ Schon allein darin unterscheiden wir uns, ich kann z.B. Posts a la "Ich hatte jetzt keinen Bock alles zu lesen aber meine Meinung ist folgende!!!" (in der Regel eine Meinung die 3 Seiten vorher schon ewig durchdiskutiert wurde. Und 2 davor auch. Eine Seite da vor auch schon. Und, wow, auf der Seite DA vor auch schon! o_O) überhaupt nicht haben >.<. Für mich gehört es einfach zum guten Ton sich, bevor man selber seinen Senf zum Thema abgibt, die Meinung der anderen anzuhören, aber die wenigsten halten das für nötig. Genauso ist es mit Fragen >.<. Gah, Internet, du raubst mir nochmal den letzten Nerv. > Aber ich verstehe, was du meinst :3 Danke, wenigstens eine :). > Yup, da geb ich dir Recht. Du bist halt fürs Gleichposten, ich bin fürs Nachfragen ^^ Im Prinzip ist das Internet einfach so...vielseitig, da muss man sich als Neuling echt durchtasten. Mei, ich weiß noch, wo ich nicht wusste, was Scanlations sind XD Es gibt im Livejournal ne sehr praktische community namens fandom-speak, da werden solche Sachen erklärt (und Sachen wie OMGWTFBBQU). Ich liebe diese com <3. > Ich hoffe, das war ein Einzelfall ^^ Wahrscheinlich wars ehr ne Seite die die Scans selbst einfach irgendwoher "genommen" hat. > Deshalb bin ich IMMER für ein öff. GB! Lasst auch faulen, zu oft registrierten Usern die Chance, "Danke" zu sagen! XD~ Wenn ich mich erst registrieren muss dann sag ich auch nein danke, das sollte schon so einfach wie möglich gestaltet werden. Aber wie gesagt, im LJ kann man problemlos kommentieren ohne angemeldet zu sein. > > >also mehr Emotiocons???) :). > Her damit, in allen Variationen XD~ ^^ °_°b *~*v ~(^o^~) (~^o^)~ > `___´V :3 Ö^Ö X3 \,,/(^_^)\,,/ \m/>_<\m/ (9ò_ó)=@ <3333333 *___* >.<;;; m(>.<)<==|mO > Ein weiteres Phänomen: Die verjüngung des Animexx. Glaub ich nichtmal unbedingt, als ich 2001 (in grauer Vorzeit Animexxmitglied wurde war ich auch erst 15. Animexx ist nunmal vorrangig was für die jüngere Generation, ich kenne viele Leute in meinem Alter die im Laufe der Zeit einfach nur noch angenervt waren von dem kindischen Gebahren hier *g*. Die jüngere Generation auf Animexx ist geprägt von emo, wannabe-Suizidgefährdung und wannabe-Bösartigkeit. Ein paar richtig krasse gibts auch. Ganz normale Jugendliche eben :). > Ich stimme dir zu. > Und weil die Älteren so angenervt sind von de Jüngeren, bitchen sie zurück. Kreislauf der Natur *drop* Ganz genau, wobei die geistige Reife einiger älterer Poster in diesem Forum ebenso zu wünschen übrig lässt... Viele vergessen das sie auch mal jung waren. > Oh Gott XD~ > Ich beschaff mir zwar auch zu Anfang meine Infos bei Wiki, aber ich schau ja auch danach noch in andere Sekundärliteratur, wo NICHT jeder Depp reinschreiben kann X-x Das Literaturverzeichnis der Seminarfacharbeit meiner Freundin bestand ausschließlich aus Internet-Quellen, 3 davon Wikipedia. Mich ärgert ganz besonders das einem das in der Schule keine Sau sagt - woher soll man dann auch wissen. Und die Profs greifen sich dann an den Kopf.. > Natürlih will ich auch über meinen Favo-Manga gut informiert sein, aber ich glaube nicht, dass ich mich da in einem Forum so reinsteigern würde ^^ Ist wahr und war auch nicht der Hauptpunkt meiner Kritik, sondern einer der Punkte :). Wenn sich Falschinformationen umgehen lassen, dann sollte man das auch tun^^. > > >Danke für den Tipp, hab vorhin ein paar geschaut <3. *sucht die ganzen touyayuki-folgen raus* > Genau das hab ich auch gemacht XDDD~ Vor allem die Szene, wo Sakura Yuki ihre Liebe gesteht und er sagt, dass er Touya liebt...;_; Ich war so glücklich T^T > XD Jaaaa OMG die Touyayuki-Szenen in CCS waren SO süß! Danke Mer, du warst meine Rettung (war kurz vorm Verzweifeln wegen der blöden Torrent). Hast du Folge 52 gesehen? Gaaahhh die Szene im Schulpark, unter dem Baum... Ich bin fast gestorben vor SQUEE. Die mit Yukis Sakuras Geständnis war aber wirklich auch toll, hab ich im Manga damals schon geliebt *_*. Touyayuki sind so süß, und so erfrischend selten angsty/depressiv. Aber Sakura/Shao war genauso niedlich X_x. Ich bin ja selten von hetero Pairings begeistert, meistens weil die selten so gut dargestellt werden wie BL, aber Sakura & Shao sind SO unheimlich niedlich zusammen aaaarrrgh ich bin fast gestorben! Die sollen ja ihr Happy End kriegen in TRC, sonst mach ich echt Terz bei CLAMP. > Das kann natürlich sein Öö Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und bin deshalb auch recht froh drüber. Öh? Naja, also für mich sind Mini-Videoframes und pixelige Bilder keine guten Erfahrungen... Einer der Gründe aus denen ich um yt eigentlich einen weiten Bogen mache, ich lob mir meine glasklaren Vollbild-avis. Aber für CCS ist es wirklich toll. > Yup, bin mal echt gespannt. Die Filler hab ich gar nicht geschaut, fand ich halt einfach sinnlos, weils ja mit der Story an sich nicht vorangeht v.v Ich hab Naruto schon ewig nicht mehr gesehen. Mit den Jahren ist meine Aufmerksamkeitsspanne insachen Anime sehr stark gesunken, ich hab teilweise sogar holic vorgespult, obwohl ich den wirklich toll fand. Aber naja, für Endloskämpfe a la Dreckenball hatte ich noch nie Geduld/Zeit, deshalb ist Naruto Anime nichts für mich. Halt mich an den Manga, wenn ich höre das sichs grad lohnt, und komme ansonsten auch gut ohne aus. > > >Jetzt geht die Seite bei mir auch wieder!XD > >Ladydarkmoons Scans lade ich nicht runter, ich nehme immer nur die von der Online Manga Seite. Die sind qualitätsmäßig besser und sind auch in englisch übersetzt!^^ > Ich lad mir alles eigentlich nur bei Mangahelpers und auch von unterschiedlichen Scanlators. Mangahelpers/die Scanlator dort benutzen auch LDs Scans. Sie ist überall, einfach weil sie die einzige ist die sich die Mühe macht^^. > Eigentlich lad ich mir nie die Raws und les die Übersetzung...is mir viel zu anstrengend XD <- liest in der Regel nur raws da passt das. wegen Ashura: @Mer: Falsche Übersetzung. Eben deshalb sag ich doch, nicht alles für bare Münze nehmen was man im INTERNET sieht/hört/liest *argh* XDXDXD. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 13:19:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um mich jetzt auch noch mal einzumischen, ich finde das Nilyveth recht hat. Wer die Spoiler nicht selbst schreibt/übersetzt, sollte gefälligst Credit geben. (Gut, die Sache hat sich ja schon mehr oder weniger geklärt.) Aber ganz abgesehen davon habe ich mich echt gefreut, dass die Spoiler schon wieder nicht unter einem Spoilertag sind. Ich hatte doch letztes Mal extra drum gebeten! (;;;) Natürlich steht groß "Spoiler" drüber, aber wenn man z.B. die Posts da drunter lesen will, muss man wohl oder übel drüberscrollen, und dann passiert es leicht, dass man das ein oder andere aufschnappt, ohne es zu wollen. Auch wenn das hier ein Spoiler-Thread ist, fände ich es nett, die Spoiler für noch nicht mal erschienene Kapitel hinter ein Tag zu packen. Es ist ja nicht großartig aufwändig. Und ich bin vielleicht nicht die Einzige, die erst gerne das richtige Kapitel lesen will. Und vonwegen "Frau" Ashura: Das erinnert mich an die deutsche Übersetzung der ersten HunterxHunter Mangas, wo Kurapica auch als "sie" betitelt wurde. XD;;; Sowas kann vorkommen. XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 11:01:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| a little bit offtopic.. das mit Kurapika (oder so ähnlich ^^") hab ich letztens auch bemerkt XD~... besser gesagt wurde mir hunter x hunter in die hand gedrück mit den worten 'da, lies !' das mit dem 'is _she_ asleep' hab ich gar nich gesehen o___O wer isn der subber gewesen ? @ Zusanna Spoiler: [spoiler]bla blubb bla[/spoiler ] (ohne das letzte leerzeichen...(des hab ich nur gelassen ums anschaulicher zu machen)) könntest du's eventuell ändern ^^ ? is ja auch n ziemlich fetter post... obwohl.. ich hab ja eh grade ne neue seite eröffnet XD~~ (^___~ fürs nächste mal am besten merken..(ich hab des zwar früher auch nie gemacht.. aber besser is das XD)) --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2007 14:53:21 | |||||||