Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!
|
Eröffnet am: 25.07.2006 13:45 Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45 Beiträge: 6896 Status: Offen |
Unterforen: - Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE |
|
|
![]() |
||||||
| > Gott, die Splash. > > Zum Rest hab ich nicht viel zu sagen, warte auf die japanischen Scans, aber ja. Die Splash. ^ Wir haben unsere Splash *__* @Neo-chan: Thank you *___________________* *mieps* Die Gespräche sind ja schon ganz nett, was Fai zu Sakura sagt und Kuro zu Mokona Oo~ Auch den letzten Satz von Kuro mag ich *smiiile* Mal sehen, was das letzte Kapitel bringt ^___^ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich hasse Sakura. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ansonsten ist Kuro Daddy wirklich so niedlich, und Fye, naja...wenigstens sagt er mal paar ordentliche Worte zu seiner Heiligen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hasse Sakura. ^^° Jaa...ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o_O Ist das nicht n bisschen übertrieben? Ganz ehrlich, im Moment wäre es doch wohl mehr als unpassend wenn Fay Kuro die Hand küssen würde... Man kennt doch CLAMP, je düsterer es wird desto häufiger suchen die "passiven Partner" (in dem Fall das Mädel und der uke) Zuflucht beieinander - siehe Kamui/Subaru in X *grins*. Das ist aufrichtige Zuneigung, und nix was man verdammen sollte. *vermutet das aus euch ehr der neid spricht... was schon wieder nachzuvollziehen wäre XD* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2007 21:27:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| xD Keine schlechte Analyse, Freud Ehrlich gesagt hätt ich mir vom nächsten Chap allgemein ein wenig mehr erhofft. Auch was die Storyentwicklung angeht. Dabei bin ich eher der Ich-steh-auf-Gespräche-Mensch xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > xD > Keine schlechte Analyse, Freud *diabolisch grins* Ich werde euch alle in Grund und Boden analysierennnnnnnnnn. > > Ehrlich gesagt hätt ich mir vom nächsten Chap allgemein ein wenig mehr erhofft. Auch was die Storyentwicklung angeht. Dabei bin ich eher der Ich-steh-auf-Gespräche-Mensch xD Hm naja, an sich war das Kapitel ja schon seit gestern raus, die Spoiler noch länger. Meistens ist es umso enttäuschender je mehr man erwartet... :( Ich fands nen ganz netten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charas. Storytechnisch gabs aber wirklich nicht viel, naja. Und nun müssen wir auch noch 2 Wochen bis zum nächsten chapitre warten *wein*. Aber einen trost gibt es........... die Splash <3. Ich werd gar nicht darüber fertig wie toll die ist. Muss Ava basteln. [Edit] Ahhh da sind auch die japanischen Scans UND HOLIC YAY *_* In ladydarkmoons LJ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2007 22:47:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das hat aber diesmal gedauert.. tse *beleidigt in ecke versteck* so. nya.. ich hoffe mal dass sich das warten auf übernächste woche lohnen wird dieses kap is zwar ganz niedlilch.. ABER..: >wir wollen fanservice !!!< wir haben noch gar nich über das bild von ashura-ou geredet (seite 3?) wo er jemandem ganz freundlich die hand entgegen streckt ^^ --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2007 23:34:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oha, ich habe Leute entdeckt, die auch auf dem neuesten Stand sind. :D *mitdiskutier* Ich habe eben Kapitel 141 gelesen und muss sagen, dass es mich vom Hocker gehauen hat. (@@) Die ganze letzte Woche denke ich, dass Sakura nicht damit umgehen kann, dass (der echte) Shaolan da ist und in allen Beziehungen hin-und-hergerissen ist, und diese Woche stellt sich heraus, dass sie das alles nur vorspielt? Wah- (der echte) Shaolan tut mir jetzt irgendwie Leid. Ihm scheint Sakura ja am Herzen zu liegen, aber sie ist so kalt zu allen... (Dass sie sogar Fay angelogen hat, überrascht mich sowieso!) Fay verstehe ich auch immer weniger. Er tut alles, um Abstand von Kurogane zu halten ("dieser Ninja", pft. Gut, dass Kurogane das nicht gehört hat (;_;)) und gleichzeitig verhält er sich Sakura so überloyal gegenüber... das widerspricht sich doch total! (Die Farbseite diese Woche besänftigt mich natürlich wieder ein bisschen, aber trotzdem... (;;;)) Ich denke, es wird doch noch ein paar Kapitel länger dauern, bis die Gruppe in Celes landet, oder? Wenn Sakura noch so dringend etwas in dieser Welt zu erledigen hat? Uhh. Ich fürchte jetzt schon, dass mich die Geschichte im Ashura-Ou zum weinen bringen wird... nach dem herzzerreissenden Blick, den er hatte, als er aufgewacht ist... (ToT) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2007 00:38:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ..ich glaub aucuh dass wir noch einige kapitel warten müssen bis wir in Ceres landen v___v schätze mal, dass in zwei wochen erst der kampf mir 'ihr' stattfinden wird.. und dass sich das dann auch noch über mehr als ein kapitel hinauszieht.. und dann.. tja-- laberei mit yuuko wegen dem preis.. bla blubb ODER ashura reißt mit fw's hilfe fai-chan aus dem geschehen x3~ hehehehe omann.. ich will dass trc wieder spannend wird @____@ --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
|
||||||
| ja, tippe auch drauf, dass das noch ne ganze weile dauern wird u.u stimmt, da steht auch noch was aus: fye hat yuuko doch sein tattoo gegeben, als bezahlung. aber hieß sein wunsch nicht, dass er auf keinen fall zurück nach ceres will ... o.O ... was passiert denn jetzt, wenn er doch dort landet? @arisu: welcome beim neuesten-stand-gelaber XD ich persönlich glaube ja, dass fye zu sakura und auch shaoran eine etwas andere beziehung aufbauen kann, weil er sie wohl doch noch irgendwo als kinder sieht. mit kindern verbindet man ja auch verschiedene wesenszüge, wie vor allem sakura sie aufweist, die ja wohl langsam anfängt, aus dieser phase herauszukommen. damit und vor allem mit dem jetzigen shaoran kommt sie wohl nicht ganz klar ^^° darauf begründet sich meine rmeinung nach zumindest ein teil ihres verhaltens. wirklich "gelogen" hat sie ja nicht. sie macht es eher wie fye und spielt andren was vor. kuro hingegen ist ja ne ganz andere klasse *G* und "der ninja" ist ja bei ihm eher ein kompliment ^^° (und ne tatsache) darüber hinaus haben die kiddies fye ja auch nicht so viel aufmerksamkeit gewidmet wie kuro ^-^ das tut glaube ich sein übriges dazu, dass fye gerade bei kurogane vorsichtiger ist. |
|
![]() |
||||||
stimmt, da steht auch noch was aus: fye hat yuuko doch sein tattoo gegeben, als bezahlung. aber hieß sein wunsch nicht, dass er auf keinen fall zurück nach ceres will ... o.O ... was passiert denn jetzt, wenn er doch dort landet?Tja, ... vllt. heisst das dann, dass Yuko ihm sein Tattoo wieder geben muss, weil sie ja nicht imstande war seinen Wunsch zu erfüllen. Vllt. braucht er es ja auch in Ceres, wenn er Ashura-Ou wieder sieht(warum auch immer).^^' ich persönlich glaube ja, dass fye zu sakura und auch shaoran eine etwas andere beziehung aufbauen kann, weil er sie wohl doch noch irgendwo als kinder sieht. mit kindern verbindet man ja auch verschiedene wesenszüge, wie vor allem sakura sie aufweist, die ja wohl langsam anfängt, aus dieser phase herauszukommen.Aber hoffentlich ...xDD Ich weiss nich, sie is ja ganz süss...^^ Aber als ich das Chap. las .... himmelherrgott .... dieser Blick!xDD So ganz un-Sakura-like!xD Mir liefs kalt den Rücken runter.*gg* damit und vor allem mit dem jetzigen shaoran kommt sie wohl nicht ganz klar ^^° darauf begründet sich meine rmeinung nach zumindest ein teil ihres verhaltens. wirklich "gelogen" hat sie ja nicht. sie macht es eher wie fye und spielt andren was vor. Ganz genau.^^ Ich glaube ... (und das auch schon die ganze Zeit), dass sich Fai und Sakura im Grunde sehr ähnlich sind. Beide geben nach aussen hin etwas vor, was sie eigentlich aber gar nicht sind/fühlen. kuro hingegen ist ja ne ganz andere klasse *G* und "der ninja" ist ja bei ihm eher ein kompliment ^^° (und ne tatsache)Ach?Echt?xDD Kuro und Ninja... du willst mich doch verarschen !xDDD *ironisch* Die Welt ist voller AsukaXManjyome Hints,du musst sie nur suchen !^^ "You're my pride ,Asuka!" Fubuki 10-jyoin "L.O.V.E. - Love you, Asuka~a !" Manjyome-Thunder |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2007 15:16:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
stimmt, da steht auch noch was aus: fye hat yuuko doch sein tattoo gegeben, als bezahlung. aber hieß sein wunsch nicht, dass er auf keinen fall zurück nach ceres will ... o.O ... was passiert denn jetzt, wenn er doch dort landet? Yuuko hat doch gesagt, dass der Preis von jedem der drei Wünsche zu hoch wäre, um ihn zu bezahlen. Deswegen hat jeder einen niedrigeren Preis gezahlt, und sie haben zusammen die Möglichkeit bekommen, durch die Welten zu reisen. (Das kommt den Wünschen halt am nächsten...) Insofern hat Fay einfach Pech, wenn sie jetzt in Celes landen. (^^;) |
|||||||
|
||||||
| o.O ....stimmt... das ist übel... ...für fay ^^° für die leser ist das natürlich gut, immerhin erfährt man mal so was ^^° man kann auf die szenen freuen, die da kommen werden, denke ich ^_^ |
|
![]() |
||||||
> Yuuko hat doch gesagt, dass der Preis von jedem der drei Wünsche zu hoch wäre, um ihn zu bezahlen. Deswegen hat jeder einen niedrigeren Preis gezahlt, und sie haben zusammen die Möglichkeit bekommen, durch die Welten zu reisen. (Das kommt den Wünschen halt am nächsten...) > > Insofern hat Fay einfach Pech, wenn sie jetzt in Celes landen. (^^;) ^____^ Aber ich meine, es kann doch durchaus sein, dass Ashura-Ou Fai zu sich herholt. Es hat noch keiner gesagt, was er für Kräfte hat. Nicht unbedingt, dass er die Dimensionen wechseln kann, aber zumindest, dass er vielleicht irgendwelche Dimensionslöcher machen kann Oo~ Weiß ja keiner xD Mein Fazit zum Kapitel xD: (Zur Splahpage kann ich nichts sagen.... oihne Worte *________________________* *glücklich desu*) Nyo, ich finde es ganz OK Oo~ Wenn Sakura mir auch etwas unsypatisch ist, warum auch immer... vielleicht weil sie antwortet, als Fai das mit dem einen WUnsch fragt, den sie noch hat, dass die anderen es nicht wissen, weil sie sonst sauer sind. Fand ich irgendwie unpassend. Fai war auch komisch, als er Sakura das mit dem "Mien Wunsch ist auch dein Wunsch" gesagt hat O__o Was ging denn da mit ihm ab? Fands aber ganz süß, was Fai zum Teil zu Sakura gesagt hat. Vielleicht hat es sie nicht wirklich aufgebaut, aber immerhin gab es uhr das Gefühl, dass sie jemand versteht. Fand ich gut. KIuro und Syaoran waren auch cool. Syaoran, als er das mit dem Beschützen sagt.... da tat er mit vielleicht leid ;_____; Außerdem die Unterhaltung zwischen Kuro und Mokona. Hat mir gut gefallen,´das zeigt, das sowohl Mokona als auch Kuro schon wissen, was mit den anderen los ist, selbst, wenn sie es nicht zeigen *smiile* So, nun zu dem Ashura-Ausstreck-Hand-Bild... Was meint ihr? *das einfach mal so in den raum werf* Ach ja, und was meint Kuro mit seinem letzten Satz: Six of one and half a dozen? O___o Sechs von einem und ein halbes Duzend? O___o~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dass ich Sakura anfange zu hassen, liegt doch nicht daran, dass Fye ihre Hand geküsst hat, und bei Kuro nicht! XD Mir gefällt ihr Verhalten nicht, diese blöde Pseudo-Tante. Ich finds echt schade, dass sie so geworden ist, früher fand ich sie noch richtig niedlich und vollkommen in Ordnung...>_<" Ich finde, dass der Unterschied zu damals zu krass wirkt, da man davon nicht mehr so leicht runterkommt. Ich könnte mir jetzt zum Beispiel keine glückliche Sakura mehr vorstellen. Ich sag euch, die CCS Sakura hätte ganz anders gehandelt. Obwohl es ja zwei verschiedene Personen sind, sollen sie doch irgendwo doch gleich sein. Aber das sehe ich hier überhaupt nicht. Die andere Sakura war viel zuversichtlicher und optimistischer, und ich glaube auch, dass sie in der Shaosache zwar genauso down gewesen wäre, aber besser reagiert hätte. Ach neee...ich bin völlig fertig. Sie ko*** mich nur noch an, ehrlich. Hab gar keine Lust mehr, die nächsten Kapitel zu lesen, wenn ich an der ihr Face denke... Ich entschuldige mich für meinen Ausdruck, aber...ich musste das mal sagen...*traurig guck* Tja zu Ashura/Fye: Kommt mir so vor, als ob Fye Ashura irgendwas Schlimmes angetan hat. Wie er ja mal sagte: "Es soll nicht wieder in eine Lüge verfallen wie damals bei Ashura" (o. so ähnl.). Ich meine, die Bilder, die bis jetzt von Ashura gezeigt wurden, waren ja nun eigentlich nur positiv. Er hat gelacht, hat traurig geschaut und ein verrunzeltes Gesicht war auch nicht zu erkennen. Und es war herzergreifend, als Fye sich an sein Herz gefasst hat, vor Herzschmerz! Q///Q XD Es muss irgendwas mit einer Liebe zwischen den Beiden zu tun haben, oder? Ich meine, sonst wäre es doch beispielsweise für Fye nicht ganz so schwer, mit Kuro darüber zu sprechen. Fye geht sicher davon aus, dass Kuro ja bis jetzt noch keine Erfahrung in der Liebe gemacht hat (Kuro interessiert sich ja auch sonst nicht so wirklich dafür) und er denkt, dass Kuro das vielleicht nicht so verstehen würde, wie Fye es gerne haben will. Aber mal abgesehen davon bin ich mir sicher, dass Kuro das schon verstehen könnte! XD Er tut ja nur immer so stark (jaa, ich weiß, er ist es ja auch irgendwo! XD, wer weiß, wies in ihm drin aussieht. Ein Ninja zeigt schließlich keine Gefühle! XD XD XD Vielleicht ist das auch der Punkt, warum sich ihre Wege zur Zeit trennen, wir erinnern uns an die farbige Splashpage, wo alle vier mit ihren abhandenen Dingen zu sehen sind: Kurogane hatte eine durchgestrichen Träne, das heißt, er zeigt kaum Gefühlsregungen, und bei Fye ist es ein durchgestrichenes Herz...irgendwie weißt doch das schon darauf hin, was gerade halt abläuft, oder? ^^" Huch, ich schreibe Romane...XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2007 20:15:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| meine Damen schreibt weniger -verdammt XDDD ! find auch dass sakura speziell in diesem kap total... verkommt XD was is mit dem clamp-liebling geworden haaa? tse.. da gibts mal ein anime-weibchen das ich akzeptiere und dann das! vor allem raubt sie uns die kraft zum diskutieren.. eigentlich sollten wir uns viel mehr ashuraXfai / küroXfai widmen .. also echt mal XD --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2007 22:11:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ach ja, und was meint Kuro mit seinem letzten Satz: Six of one and half a dozen? O___o *lol* Da hast du eine schlechte Übersetzung erwischt. Im Japanischen sagt er "Doitsu mo koitsu mo", so etwa im Sinne von "Die da auch, und er hier auch..." - Ok, ich bin eine miserable Übersetzerin, aber prinzipiell bezieht sich das sowohl auf Sakura und Fay als auch auf Shaolan und deren Verhalten. Vielleicht so im Sinne von "denen ist doch allen nicht mehr zu helfen..." Wirklich zuendegeführt ist der Satz ja nicht, aber Kurogane ist halt nicht begeistert. (^^") Was Ashura-Ou angeht, ich denke auch, dass Fay da irgendeinen Fehler begangen haben muss. (Vielleicht ist er sogar an den ganzen Leichen Schuld, die ich da aus Kapitel 2 noch in Erinnerung habe?) Ashura wird den ganzen Manga hinweg schliesslich in keinster Weise als böse dargestellt. Als Fay ihn in den Schlaf versetzt, lächelt er ihn noch so traurig an und sagt irgendwas im Sinne von "Wenigstens hast du einen schönen Traum". Als Ashura-Ou aufwacht, guckt er weder böse noch gefährlich, sondern tieftraurig und verletzt - und das Panel aus dem neuesten Kapitel erweckt den Eindruck, als wären Fay und er mal sehr gut miteinander klargekommen. Da ist auch immer noch das Farbbild mit den beiden... ich glaube ganz ehrlich, dass Ashura die erste Person war, die Fay geliebt hat. Und was auch immer passiert ist, Fay muss die Schuld daran tragen, sonst würde er weder wegrennen, noch alles vor Kurogane verheimlichen. (;_;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2007 09:26:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Richtööööög! |
|||||||
|
![]() |
||||||
*lol* Da hast du eine schlechte Übersetzung erwischt. "Six of one and half a dozen" ist ein Ideom und passt schon, denn elementär läuft das aufs selbe hinaus. 6 = ein halbes Dutzend. Man kann es in etwa mit unserem deutschen "Gehupft wie gesprungen" vergleichen (nur das Kuro sowas natürlich nicht so sagen würde...) - sprich ein Problem haben sie alle, Sakura, Shao und Fay. Inhaltlich stimmt es also. どいつもこいつも auf Kuros Charakter passend in deutsche Worte umzusetzen wird schwer... Was Ashura-Ou angeht, ich denke auch, dass Fay da irgendeinen Fehler begangen haben muss. (Vielleicht ist er sogar an den ganzen Leichen Schuld, die ich da aus Kapitel 2 noch in Erinnerung habe?) Leichen??? Ich muss nochmal in meine Bände schauen... Ashura wird den ganzen Manga hinweg schliesslich in keinster Weise als böse dargestellt. Als Fay ihn in den Schlaf versetzt, lächelt er ihn noch so traurig an und sagt irgendwas im Sinne von "Wenigstens hast du einen schönen Traum". Als Ashura-Ou aufwacht, guckt er weder böse noch gefährlich, sondern tieftraurig und verletzt - und das Panel aus dem neuesten Kapitel erweckt den Eindruck, als wären Fay und er mal sehr gut miteinander klargekommen. Dito! Obwohl das kein gute gute Zukunftsmusik für Kurofai bedeuten täte - CLAMP-Charas sind ja notorisch dafür bekannt in ihrem Leben nur eine einzige große Liebe zu erfahren :(. Die "special Person"-Geschichte. In dem Zusammenhang frage ich mich allerdings wieder ob vielleicht Taishaku-ten auch mal in TRC auftaucht. (Ashura d.Ä./Fay hat was von Clow/Yue) Natürlich kann es aber auch ein rein väterliches Verhältnis gewesen sein... Bei CLAMP verschwimmen die Grenzen da ja immer mal. Yasha/Ashura in RG Veda würde ich z.B. als nicht sexuell bezeichnen, während in TRC ja recht eindeutig romantische Gefühle im Spiel waren... Hm, das lässt sich so schwer festlegen X_x.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob wir Kuros Rolle in dem Ganzen nicht überschätzen... Würde es mir ja echt wünschen, aber gerade bei Fay kam es mir nie so vor das er seine Probleme mit Kuro bereden würde - Kuro hat ihn zwar öfter darauf angesprochen, aber er wiegelte immer ab. Oder hab ich da was nicht mehr in Erinnerung? Juhuuuu Diskussion, Spekulation *freu*. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2007 13:39:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
"Six of one and half a dozen" ist ein Ideom und passt schon, denn elementär läuft das aufs selbe hinaus. 6 = ein halbes Dutzend. Man kann es in etwa mit unserem deutschen "Gehupft wie gesprungen" vergleichen (nur das Kuro sowas natürlich nicht so sagen würde...) - sprich ein Problem haben sie alle, Sakura, Shao und Fay. Inhaltlich stimmt es also.Oha, wieder was gelernt. Die Redeart kannte ich echt noch nicht. Aber ja, ich finde Kuroganes Art zu reden sowieso schwer zu übersetzen. Ich bin gespannt, wie die offizielle Version aussehen wird. Ich habe die Übersetzung nicht mehr wirklich in Erinnerung, aber Kurogane kam mir da sowieso wesentlich höflicher vor...? (Aber es ist ja auch an Spitznamen recht viel verloren gegangen. "Schwärzli" war ja ein ganz guter Versuch, aber... :/ Egal.) Leichen??? Ich muss nochmal in meine Bände schauen...Ja, ganz unscheinbare Leichen in so einem kleinen Panel auf der Seite, wo man das Schloß sieht. Mit Blut und allem. ('v') Ich habe übrigens RG Veda nie zu lesen bekommen. (x_x) Hat RG Veda Furigana? (>_>) Aber wie auch immer, es wird ja ständig betont, dass die Leute in anderen Welten auch einen ganz anderen Charakter haben können. Insofern kann es ja durchaus zu Beziehungen kommen, die in anderen Welten/Mangas ganz anders verlaufen sind... Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob wir Kuros Rolle in dem Ganzen nicht überschätzen... Würde es mir ja echt wünschen, aber gerade bei Fay kam es mir nie so vor das er seine Probleme mit Kuro bereden würde - Kuro hat ihn zwar öfter darauf angesprochen, aber er wiegelte immer ab. Oder hab ich da was nicht mehr in Erinnerung?Ich meinte ja auch nur, dass Fay, wenn jemand anderes an den Vorfällen in seiner Vergangenheit Schuld hätte, keinen Grund hätte, irgendjemandem etwas zu verheimlichen - und besonders Kurogane nicht, der ja sowieso schon immer stochert und nachhakt. Aber wo wir eben schon bei Kleinigkeiten (und Leichen) aus den ersten Kapiteln waren: Ihr erinnert euch doch sicher an die Anfangsszenen, wo Sakura und Shaolan durch eine Glaswand getrennt werden, Sakuras Flügel auftauchen und sie von Shaolan weggerissen wird. Ich habe mich schon lange gefragt, was hinter dieser Szene steckt. Mit den Entwicklungen in den letzten Kapiteln habe ich mich eine Weile gefragt, ob das vielleicht eine Szene aus der Vergangenheit ist. Im ersten Kapitel gibt es dann aber die eine Szene, in der Sakura zu den Ruinen schaut und für einen Moment Visionen sieht. Da sieht sie unter anderem Kuroganes Tokyo, Celes, das Symbol in den Ruinen und auch Auschnitte aus besagter Anfangsszene. Da sämtliche anderen Visionen mit ihrer Zukunft zu tun hatten, gehe ich davon aus, dass auch diese Glassscheibenszene noch passieren könnte. Ja. Das wollte ich nur loswerden. Weil ich das irgendwie trotzdem nicht richtig einsortieren kann. (@_@) So wie ich Clamp einschätze, hat das alles sicher noch tiefere Bedeutungen. Was meint ihr? (;;;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2007 13:51:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| (Die quotes sind mir zu aufwendig sorry, ich machs wieder auf die herkömmliche Art... *faul*^^") > Oha, wieder was gelernt. Die Redeart kannte ich echt noch nicht. > Aber ja, ich finde Kuroganes Art zu reden sowieso schwer zu übersetzen. Ich bin gespannt, wie die offizielle Version aussehen wird. Ich habe die Übersetzung nicht mehr wirklich in Erinnerung, aber Kurogane kam mir da sowieso wesentlich höflicher vor...? > (Aber es ist ja auch an Spitznamen recht viel verloren gegangen. "Schwärzli" war ja ein ganz guter Versuch, aber... :/ Egal.) Leider ist die deutsche Version von TRC imho nicht so toll :(. Es ist ne Weile her das ich sie gelesen hab, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Grunsätzlich nervt die Transkribierung der Namen (keine gedehnten Vokale). Ne Weile hab ich überlegt ob sie das machen, weil auf offiziellen japanischen Artworks oder so auf keine Längungen bei sind (sprich Yuko, Domeki etc), allerdings müssten sie dann auch Fay korrekt wiedergeben, aber der wurde ja zu Fye. Außerdem finde ich liest es sich nicht besonders, die Harmonie fehlt einfach. Okay, mein Japanisch ist längst nicht so gut das ich jede Nuance des Originals mitkriege, und ich muss häufig noch auf Übersetzungen/Scanlations zurückgreifen um mich zu vergewissern (wenn die offiziellen Mangabände schon so weit wären würd ich auch die nehmen), aber man merkt ja trotzdem ob ein Text/Dialog angenehm zu lesen ist oder nicht. Bei EMA hab ich das Problem sowieso öfter. Und die Eindeutschung von Fays diversen Kuro-s ist auch nicht toll :(. Normalerweise bin ich dafür so wenige japanische Begriffe wie möglich zu verwenden (die Sprache ist nunmal deutsch, und nicht japanisch), aber in dem Fall find ichs echt übertrieben... Schwärzli ist nett, kann aber kein Kurotan, Kuropi oder Kurofuu ersetzen ;_;. Unfreundlich/grob kommt er ihmo aber auch im Deutschen ganz gut rüber. > Ja, ganz unscheinbare Leichen in so einem kleinen Panel auf der Seite, wo man das Schloß sieht. Mit Blut und allem. ('v') OMG tatsächlich, habs grad gesehen. > > Ich habe übrigens RG Veda nie zu lesen bekommen. (x_x) > Hat RG Veda Furigana? (>_>) Ohhhh musst du nachholen! Es lohnt sich wirklich <3. Ich habs es auf deutsch gelesen, bin deshalb nicht sicher, aber ich vermute das keine Furigana dabei sind. HOLiC hat auch keine (;_;). > > Aber wie auch immer, es wird ja ständig betont, dass die Leute in anderen Welten auch einen ganz anderen Charakter haben können. Insofern kann es ja durchaus zu Beziehungen kommen, die in anderen Welten/Mangas ganz anders verlaufen sind... Hmmm ja aber Fay meinte doch ganz am Anfang auch das die Personen im Grunde immer die gleichen bleiben, und auch ihre Beziehungen zueinander (als Shaorantachi das erste Mal auf Touya und Yuki trafen sagte er das, awww die kleine Herzgeste war so süß). Ich habe das so interpretiert das es auch in TRC für die Charas immer nur den/die Eine/n gibt. Siehe Touya/Yuki, Sora/Arashi, Yasha/Ashura, Seishirou/Subaru (Fuuma/Kamui *hust*). Je nachdem wie man Ashura-ous Beziehung zu Taishaku-ten interpretiert würde das ihn auch "out of limit" setzen, hmmmm... > Ich meinte ja auch nur, dass Fay, wenn jemand anderes an den Vorfällen in seiner Vergangenheit Schuld hätte, keinen Grund hätte, irgendjemandem etwas zu verheimlichen - und besonders Kurogane nicht, der ja sowieso schon immer stochert und nachhakt. Das bezog sich auch nicht allein auf dich, sorry falls es so rüberkam^^. Nur irgendwie herrscht im fandom (grad im englischsprachigen) so diese "KuraFai are canon"-Stimmung vor und, naja, manchmal bin ich mir nicht sicher wieviel davon auf "harten Fakten" sozusagen beruht, und wieviel auf reinem Fanservice. Ich kenn doch CLAMP >.<. > Ihr erinnert euch doch sicher an die Anfangsszenen, wo Sakura und Shaolan durch eine Glaswand getrennt werden, Sakuras Flügel auftauchen und sie von Shaolan weggerissen wird. > > Ich habe mich schon lange gefragt, was hinter dieser Szene steckt. Mit den Entwicklungen in den letzten Kapiteln habe ich mich eine Weile gefragt, ob das vielleicht eine Szene aus der Vergangenheit ist. > Im ersten Kapitel gibt es dann aber die eine Szene, in der Sakura zu den Ruinen schaut und für einen Moment Visionen sieht. Da sieht sie unter anderem Kuroganes Tokyo, Celes, das Symbol in den Ruinen und auch Auschnitte aus besagter Anfangsszene. > Da sämtliche anderen Visionen mit ihrer Zukunft zu tun hatten, gehe ich davon aus, dass auch diese Glassscheibenszene noch passieren könnte. Ich vermute auch das es eine Szene aus der Zukunft ist, möglicherweise sogar das Ende, der große Showdown. Was mich beunruhigt ist das weder Fay noch Kuro in Sicht sind X_x. Hoffe das liegt nur daran das Shao & Sakura die eigentlichen Hauptpersonen sind. Muss mir die Szene aber nochmal genau anschauen. > > Ja. Das wollte ich nur loswerden. Weil ich das irgendwie trotzdem nicht richtig einsortieren kann. (@_@) > So wie ich Clamp einschätze, hat das alles sicher noch tiefere Bedeutungen. Was meint ihr? (;;;) So wie ich CLAMP kenne haben sie wieder ne Runde zuviel Gras geraucht >.< (echt, ich weiß nicht ob ich die Frauen hassen oder lieben soll XD;;;;). Denk dir das verrückteste aus was passieren kann, multiplizier es mit dem nächstverrückten und rechne noch das drittverrückteste dazu, und du hast das Ende. CLAMP on crack, man. *laber* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2007 14:48:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, ich geb zu, ich bin fix und fertig und hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ^^° GOOOOMEN, ich werds ma nachholen X3 Aber eins möchte ich zu Ashura sagen: Bis jetzt, wie bereits wer gesagt hat, wirkt er absolut freundlich und ich kann mir gut vorstellen, dass er Fye eher aus der Patsche geholfen hat Punkt Wow, seeeehr sinnvoller Eintrag xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| omg...warum schreibt ihr alle so viel?! xD *nur noch am lesen war* Obwohl..es war wirklich ein interessantes und aufschlussreiches Chap. *nick* u.û Ich finde Sakura eigentlich immernoch symphatisch...wenn dieser Wert auch ein wenig gesunken ist. Denn das sie alle belogen hat, habe ich wirklich nicht gedacht o.ô' Nun, wir werden ja sehen, was noch passiert..auch was Kuro und Fye betrifft ^^ mh..wenn ich gerade bei dem Thema bin..die Frontpage gefällt mir x3~ aber was sage ich da, wem nicht? xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich alles durchgelesen hat* Ich antworte auch xD *anfang zu labern* Erstmal danke wegen Übersetzung ^___^~ > Leider ist die deutsche Version von TRC imho nicht so toll :(. Es ist ne Weile her das ich sie gelesen hab, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Grunsätzlich nervt die Transkribierung der Namen (keine gedehnten Vokale). Ne Weile hab ich überlegt ob sie das machen, weil auf offiziellen japanischen Artworks oder so auf keine Längungen bei sind (sprich Yuko, Domeki etc), allerdings müssten sie dann auch Fay korrekt wiedergeben, aber der wurde ja zu Fye. Ich weiß es leider auch nicht. Ich denke mal, dass sie versucht haben, eine möglichst einfache Aussprache herzustellen. Vielleicht haben sie sich überlegt, dass es für Leute schwer ist, zwei "u" auszusprechen. Oo~ Kann ja sein OO~ > Außerdem finde ich liest es sich nicht besonders, die Harmonie fehlt einfach. Okay, mein Japanisch ist längst nicht so gut das ich jede Nuance des Originals mitkriege, und ich muss häufig noch auf Übersetzungen/Scanlations zurückgreifen um mich zu vergewissern (wenn die offiziellen Mangabände schon so weit wären würd ich auch die nehmen), aber man merkt ja trotzdem ob ein Text/Dialog angenehm zu lesen ist oder nicht. Bei EMA hab ich das Problem sowieso öfter. > Und die Eindeutschung von Fays diversen Kuro-s ist auch nicht toll :(. Normalerweise bin ich dafür so wenige japanische Begriffe wie möglich zu verwenden (die Sprache ist nunmal deutsch, und nicht japanisch), aber in dem Fall find ichs echt übertrieben... Schwärzli ist nett, kann aber kein Kurotan, Kuropi oder Kurofuu ersetzen ;_;. > Unfreundlich/grob kommt er ihmo aber auch im Deutschen ganz gut rüber. Ja, das stimmt. Das mit den Charaktereigenschaften haben sie eigentlich gut hinbekommen. Ich finde aber die deutschen "Manga-Spitznamen" noch 1000X besser als die vom Anime. Ich habe nie eine Folge gesehen, aber man hat mir erzählt, dass Kuro von Fai gerne mal "Kuro-Pinsel" gennant wird xD > OMG tatsächlich, habs grad gesehen. Japs xD HAb ich am Anfang auch übersehen Oo~ > Ohhhh musst du nachholen! Es lohnt sich wirklich <3. > Ich habs es auf deutsch gelesen, bin deshalb nicht sicher, aber ich vermute das keine Furigana dabei sind. HOLiC hat auch keine (;_;). *euch patz* Ich muss RG Veda echt nochmal lesen Oo~ *loshops* > Hmmm ja aber Fay meinte doch ganz am Anfang auch das die Personen im Grunde immer die gleichen bleiben, und auch ihre Beziehungen zueinander (als Shaorantachi das erste Mal auf Touya und Yuki trafen sagte er das, awww die kleine Herzgeste war so süß). Ich habe das so interpretiert das es auch in TRC für die Charas immer nur den/die Eine/n gibt. Siehe Touya/Yuki, Sora/Arashi, Yasha/Ashura, Seishirou/Subaru (Fuuma/Kamui *hust*). > Je nachdem wie man Ashura-ous Beziehung zu Taishaku-ten interpretiert würde das ihn auch "out of limit" setzen, hmmmm... (*mit dir wegen fuuma und kamui hust*) Wir werden sehen, wie die Beziehung von Ashura nun ist xD Ich meine, theoretisch können wir das ja noch nicht sagen.... hm.... ich erzähle grade Müll xD~ Egal xD > Das bezog sich auch nicht allein auf dich, sorry falls es so rüberkam^^. Nur irgendwie herrscht im fandom (grad im englischsprachigen) so diese "KuraFai are canon"-Stimmung vor und, naja, manchmal bin ich mir nicht sicher wieviel davon auf "harten Fakten" sozusagen beruht, und wieviel auf reinem Fanservice. Ich kenn doch CLAMP >.<. Kennen wir doch alle xD Aber dazu kann ich immer nur sagen: Lasst uns einfach mal abwarten. Es wird sich noch viel entwickeln. Und die Beziehungen werden sich ja ´überall noch entwickeln, oder? Und Fanservice ist doch auch was Nettes xD > Ich vermute auch das es eine Szene aus der Zukunft ist, möglicherweise sogar das Ende, der große Showdown. Was mich beunruhigt ist das weder Fay noch Kuro in Sicht sind X_x. Hoffe das liegt nur daran das Shao & Sakura die eigentlichen Hauptpersonen sind. > Muss mir die Szene aber nochmal genau anschauen. Ich bin nicht der Meinung, dass es die Zukunft zeigt. Ich denke eher, dass es die Situation wiederspiegelt, in welcher sich Sakura und Syaoran gerade befinden. Das sie getrennt sind, dadurch, dass Sakura ihre Erinnerungen an Syaoran nicht mehr hat, aber dass sie sich trotzdem sehen können. Aber niemand kann zu dem anderen hinüber. > So wie ich CLAMP kenne haben sie wieder ne Runde zuviel Gras geraucht >.< (echt, ich weiß nicht ob ich die Frauen hassen oder lieben soll XD;;;;). Denk dir das verrückteste aus was passieren kann, multiplizier es mit dem nächstverrückten und rechne noch das drittverrückteste dazu, und du hast das Ende. CLAMP on crack, man. xDDD Deshalb bin ich sowieso schon so auf das Ende von Tsubasa gespannt xD Was da schon wieder rauskommt xD Lasst uns doch ein bisschen diskutieren, wer noch sterben wird xD Ich denke nämlich, dass noch ne wichtige Figur den Löffel abgibt *smile* @Me-chan: *ankuschel* Dein Beitrag WAR sinnvoll xD Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Äh...um nochmal zu den Namen zurück zu kommen: Im Japanischen wird das "u" meistens nicht mitgesprochen, sondern eher verschluckt, deshalb wurde in der jp. Version noch ein u drangehängt, also "Yuuko". So. Aber im Deutschen verschluckt man ja kein u, also konnte man ein u vom japanischen weglassen, daraus wurde dann "Yuko". Im Deutschen spricht man ja schließlich nicht "Yko". Das gleiche gilt bei Namen wie "Sasuke" oder "Tasuki" oder "Yosuke", man spricht es richtig "Saske", "Taske" und "Yoske" aus. Oder Daisuki...Daiski... Ich hatte mich gewundert, warum aber plötzlich, in der deutschen Version von Naruto, Sasuke so ausgesprochen wurde, wie man ihn schreibt. Aber das hat sich ja dann auch geklärt: In Japan wurde eine Extra Version, besonders für die westliche Welt gemacht. Aber trotzdem fand ich das doof, die hätten den Namen ruhig richtig aussprechen können! XD Aber sicher wurde da an die kleinen Kinder gedacht, die sich gewundert hätten, wenn da Sasuke steht, aber Saske ausgesprochen wird! XD Bei Wedding Peach hatte ich mich damals auch gewundert! XD Tja...und bei Fye. Ich schreib den Namen, wie ihr sicher gemerkt habt, immer in die deutsche Version. Ich find die deutschen Namen Versionen gut, und meinereiner ist es egal, wie eine Name geschrieben wird, hauptsache er klingt auch so, wie man ihn schreibt. Schrecklich find ichs nur, dass Kurogane SEHR SEHR seltsam ausgesprochen wird. Ich betone immer das "Ku" und das "ga", aber die Synchros betonen immer das "ro" (irgendwie rò gesprochen) und das "ne" (nee gesprochen). Find ich schrecklich! XD Das klingt nicht so schön fließend. Ein Hoch auf die deutsche Sprache, dass ich das anders betone (so wie viele von euch es auch sicherlich betont haben! XD) Oder nen anderes Beispiel: Bei "Vegeta" habe ich auch anfangs immer die erste und letzte Silbe betont (so etwa wie "dahin vegetieren"), dabei ist es genau umgedreht, "Vegeeeta" !XD So, jetzt hab ich nen Aufsatz über die Sprache geschrieben! XD *ggg*^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2007 13:36:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm, Moment mal. Als Sprachenfreak muss ich da gleich nen Aufsatz zurückschreiben... > Äh...um nochmal zu den Namen zurück zu kommen: Im Japanischen wird das "u" meistens nicht mitgesprochen, sondern eher verschluckt, deshalb wurde in der jp. Version noch ein u drangehängt, also "Yuuko". So. Aber im Deutschen verschluckt man ja kein u, also konnte man ein u vom japanischen weglassen, daraus wurde dann "Yuko". Im Deutschen spricht man ja schließlich nicht "Yko". Das Kanji 有 wird YŪ/yuu gelesen. Ja super, wenn man schon ans Deutsche anpasst hätte man gleich "Juko" draus machen müssen, denn ein "Y" spricht man im deutschen URSPRÜNGLICH und wenn man das Japanische nicht kennt ehr wie "Ijuko" aus. Immer an die Grundschule denken :). "Es wurd eim japanischen ein u angehängt" kann man so pauschal nicht sagen. Im der japanischen Schrift gibts so gesehen kein "u", in der japanischen Schrift gibts überhaupt keine Buchstaben, nur Laute die man in der Regel unseren Buchstaben einigermaßen zuordnen kann ("unsere" Buchstaben sind ja auch nur geklaut und den Lauten zugeordnet die wir äussern, aber das schweift jetzt zu weit ab...). Es geht also um Längungen, und ja, das japanische Längungs-う wird in der Regel mit "u" transkribiert (nach dem englischen Hepburn-System), weil es dem Laut, der mit dem westlichen (englischen) "u" verbunden ist, am nächsten kommt. Genauso gut könnte mans mit nem Längungsstrich (Yūko) oder, zumindest in Deutschland, mit nem "h" (Yuhko) machen. -> In der deutschen Sprache übernimmt das h die Längung, im Englischen ist es das u. Da aber inzwischen so gut wie jeder Deutsche Englisch sprechen kann funktionierts auch mit u, grundsätzlich wäre es aber eigentlich ein h. Im Grunde geht es mir darum, dass (nicht nur) im Deutschen ein Unterschied zwischen der Aussprache von "Yuko" und "Yuuko" bestehen kann und häufig wird. "Yuuko" oder eben auch "Yuhko", hätte deshalb m.E. besser gepasst. Ja, es gibt tatsächlich Deutsche die lesen "Yuko" als "Yukko". Ich vermute das die EMA-Leuts einfach zu faul sind Längungsstriche hinzuzufügen... Andere japanische Begriffe wie "-san" verwenden sie ja auch. > > Das gleiche gilt bei Namen wie "Sasuke" oder "Tasuki" oder "Yosuke", man spricht es richtig "Saske", "Taske" und "Yoske" aus. Oder Daisuki...Daiski... Sorry, aber "man spricht es so und so richtig aus" ist zu allgemein. Du kannst sagen "man spricht es *im Japanischen* so und so richtig aus", für andere Sprachen gilt was anderes. Grundsätzlich wird so gut wie jedes geschriebene Wort in so gut wie jeder Sprache unterschiedlich ausgesprochen. Und wenn was gleich ausgesprochen werden soll dann wird es in jeder Sprache unterschiedlich geschrieben. (Beispiel Fujisan. In älteren deutschen Publikationen sieht man den häufig als "Fudschisan" wiedergegeben. Heute spricht sowieso fast jeder Deutsche "j" aus wie das englische "jay", von daher ist das nicht mehr nötig, und so wird weitestgehend Hepburn-Shiki verwendet.) Ich finde es sehr nachvollziehbar das ein DEUTSCHER Durchschnittssynchronsprecher, der sich mit Japanisch nicht auskennt und ein Wort wie "Sasuke" vorgesetzt bekommt es als "Sasuhke" liest, denn das IST nunmal die "richtige" deutsche Aussprache, so wie wirs in der Grundschule gelernt haben. Das wird sich nicht umgehen lassen, ausser man "deutscht" die Namen auch schriftlich ein und schreibt nur noch "Sasskke". Die Fangirlreaktionen darauf will ich sehen... Die Alternative wäre den Leuten zu sagen wies "richtig" ausgesprochen wird, dazu unten mehr. Übrigens wird das "u" auch in Japan nicht in jedem Fall kurz ausgesprochen :). > > Ich hatte mich gewundert, warum aber plötzlich, in der deutschen Version von Naruto, Sasuke so ausgesprochen wurde, wie man ihn schreibt. >Aber das hat sich ja dann auch geklärt: In Japan wurde eine Extra Version, besonders für die westliche Welt gemacht. Wer hat denn sowas erzählt... Japan schert sich nen Scheißdreck drum wie japanische Namen in Animes in anderen Ländern ausgesprochen werden. Nur nebenbei, wir haben die amerikanische Fassung von Naruto bekommen und synchronisiert :). Und nochmal geschnitten/retuschiert wie nichts anderes, aber das gehört nicht hier hier. Das wir typisch deutsche Aussprache in Naruto haben liegt daran das sich keiner der Synchronaufnahmeleiter die Mühe gemacht hat den Sprechern zu sagen das die Namen *im Japanischen* anders ausgesprochen werden. Und warum das so war kann ich dir auch sagen: 1. sind wir in Deutschland, 2. wars wie gesagt die Ami-Version, die die Namen sowieso anders ausspricht, und 3. ist das ne blöde Kinderserie, wen interessiert wie die Namen da ausgesprochen werden wo sie herkommt. <- logische Gedankenkengänge eines Synchronleiters, wenn er überhaupt irgendwelche Gedanken an so triviale Dinge verschwendet. Man muss da auch mal ein bisschen gesunden Menschenverstand mit einbringen, nicht jeder Deutsche ist Anime- & Japanophil und weiß wie in Japan irgendwas ausgesprochen wird. Und wer nicht auf Japan steht, dem ist das auch völlig egal. Dass Naruto hierzulande so viele Fans hat war den Synchroleuten natürlich nicht bewusst. Proteste gabs ja en masse, wer weiß, vielleicht hats inwzischen was gebracht und in der nächsten Staffel werden die Namen "ordentlich" ausgesprochen. Obwohl ich wette das dann ein "SaskEEehhh" dabei rauskommt. Mein Gott, vor Jahren bei Fussballstars und Mila hatte auch keiner ein Problem mit das da ein "Otzooohra" und ein "Ischitzaaaahki" rumrennen. > > Tja...und bei Fye. Ich schreib den Namen, wie ihr sicher gemerkt habt, immer in die deutsche Version. Ich find die deutschen Namen Versionen gut, und meinereiner ist es egal, wie eine Name geschrieben wird, hauptsache er klingt auch so, wie man ihn schreibt. Schau dir das Wort "Fye" bitte mal ganz genau an und lies es so wie du das Lesen in der Grundschule gelernt hast, bevor irgendwelche Einflüsse aus dem Englischen hinzukamen. Dabei kommt was ähnliches wie "Fiehje" raus, und das ist definitv NICHT so wies in Japan ausgesprochen wird. Hat mehr Ähnlichkeit mit dem Französichen "fille", fällt mir grad auf *g*. -> Hierzulande wäre die originialgetreueste Variante "Fai" gewesen, weil das genau so ausgesprochen wird wie mans schreibt. Und ja, ein Hoch auf die Ähnlichkeit der deutschen und japanischen Aussprache *g*. "Fye" wäre bei den Amis drüben einigermaßen korrekt, aber da CLAMP ja unbedingt "Fay" haben wollten (was Amis als "Fäihj" und wir auch ganz gut als "Fai" aussprechen würden) haben die eben auch Fay, und wir sind, aus welchem Grund auch immer, bei Fye gelandet. > > Schrecklich find ichs nur, dass Kurogane SEHR SEHR seltsam ausgesprochen wird. Ich betone immer das "Ku" und das "ga", aber die Synchros betonen immer das "ro" (irgendwie rò gesprochen) und das "ne" (nee gesprochen). Find ich schrecklich! XD Das klingt nicht so schön fließend. Ein Hoch auf die deutsche Sprache, dass ich das anders betone (so wie viele von euch es auch sicherlich betont haben! XD) Wo wird Kurogane so seltsam ausgesprochen? In der japanischen Version? Das kann doch sicher nur die deutsche sein, oder?^^" Also Ku-roohganeeh? Oh Gott >.< Das Ranma-Syndrom... Die Versuche der deutschen Synchros Japanischer zu sprechen in allen Ehren, aber wenns dann doch immer nach hinten los geht und was noch Furchtbareres rauskommt als es normal der Fall wäre, dann sollen sie das doch bitte lassen. Ich sage nur Akaneeehhh, Ranma Sotomeeeeh, Ran Moriii, Sasukeeee. HORROR ;_;. Dann lieber noch Sasuhke, das kann man wenigstens nachvollziehen. > > Oder nen anderes Beispiel: Bei "Vegeta" habe ich auch anfangs immer die erste und letzte Silbe betont (so etwa wie "dahin vegetieren"), dabei ist es genau umgedreht, "Vegeeeta" !XD Hm, also ich spreche Vegeta "Wehgeeehhhta" aus, das passt schon. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen :). Im Japanischen wird er ヴェジタ "vejita" ("Wedschi-ta") ausgesprochen. Kann aber auch ベジタ (bejita) sein, so sicher bin ich mir da nicht. Hab DBZ nicht original gesehen. > > So, jetzt hab ich nen Aufsatz über die Sprache geschrieben! XD *ggg*^^" Dito X_x. Ich hätte doch Linguistik studieren sollen *seufz*. Kenne die ganzen Fachbegriffe nicht... Sorry für riesen-OT ;_;. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2007 18:09:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > *sich alles durchgelesen hat* > Ich antworte auch xD > *anfang zu labern* Labern ist immer gut *froi*. > > Ich weiß es leider auch nicht. Ich denke mal, dass sie versucht haben, eine möglichst einfache Aussprache herzustellen. Vielleicht haben sie sich überlegt, dass es für Leute schwer ist, zwei "u" auszusprechen. Oo~ > Kann ja sein OO~ Naja, dann hätte man aber ein "h" verwenden können, einfach nur um die extra-Längung deutlich zu machen. IMHO besteht schon ein Unterschied zwischen "Yuko" und "Yuhko", auch im Deutschen. Und kommt ja nicht nur bei Yuukos Namen vor. Allgemein scheints in EMA-Manga ein Phänomen zu sein, dass die Längungen unter den Tisch fallen. Ist jetzt nicht so das ich sie dafür hasse oder sonst was, aber es irritiert mich schon ein bisschen. > > Ja, das stimmt. Das mit den Charaktereigenschaften haben sie eigentlich gut hinbekommen. Ja. Und die deutsche Version von HOLiC z.B. finde ich ziemlich gut übersetzt, ist ja auch EMA. Weiß auch nicht was bei Tsubasa nicht passt... > Ich finde aber die deutschen "Manga-Spitznamen" noch 1000X besser als die vom Anime. Ich habe nie eine Folge gesehen, aber man hat mir erzählt, dass Kuro von Fai gerne mal "Kuro-Pinsel" gennant wird xD Kuro-Pinsel??? Wie geil ist das denn *totlach*. Man, ich muss mir die deutschen Manga doch kaufen. Hab sie bisher nur bei meiner Freundin gelesen und bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bilde mir ein das Fay da immer nur Schwärzli, Blacky und Kurosama sagt. Im japanischen waren die Variationen ja weitaus zahlreicher >.<. @Ariusu in dem Zusammenhang, weißt du ob diese Anhänge eigentlich an sich "übersetzbar" sind? Also alle mein ich... Kurotan, Kurosama und so is kar, aber sind die anderen einfach nur Spielerei oder bedeuten einige tatsächlich irgendwas? > *euch patz* > Ich muss RG Veda echt nochmal lesen Oo~ > *loshops* *nick* Mach mal. Sooo ein genialer Manga, und das Artbook erst. Ich sterbe bei jedem Anschauen tausend (glückliche) Tode. > > (*mit dir wegen fuuma und kamui hust*) Theheh~ (muss ich das positiv oder negativ interpretieren?) > Kennen wir doch alle xD > Aber dazu kann ich immer nur sagen: Lasst uns einfach mal abwarten. Es wird sich noch viel entwickeln. Und die Beziehungen werden sich ja ´überall noch entwickeln, oder? *ganz doll drauf hoff*. Wehe sie lassen uns wieder im Regen stehen... Ich erwarte ja nichtmal nen Kuss oder sonst irgendwas explizites, aber wenigstens ne Bestätigung wär toll ;_;. > Und Fanservice ist doch auch was Nettes xD Hmja, kann aber auch frustrierend werden wenn man sich überlegt das die Anspielungen nur da sind um Yaoifangirls zum Sabbern zu bringen (und dazu möglichst viel Merchandise zu kaufen...), und an sich gar nicht zu den Charaktere "gehören"... > Ich bin nicht der Meinung, dass es die Zukunft zeigt. Ich denke eher, dass es die Situation wiederspiegelt, in welcher sich Sakura und Syaoran gerade befinden. Das sie getrennt sind, dadurch, dass Sakura ihre Erinnerungen an Syaoran nicht mehr hat, aber dass sie sich trotzdem sehen können. Aber niemand kann zu dem anderen hinüber. Das ist natürlich auch eine sehr interessante Theorie *_*. Und auch ziemlich nachvollziehbar, ja. Kann also praktisch alles sein... Naja, irgendwann werden wirs hoffentlich rauskriegen :). > > xDDD Deshalb bin ich sowieso schon so auf das Ende von Tsubasa gespannt xD Was da schon wieder rauskommt xD Angeblich ja ein Happy End... Aber CLAMP sind auch der Meinung das alle ihre Manga Happy Ends haben. > > Lasst uns doch ein bisschen diskutieren, wer noch sterben wird xD Ich denke nämlich, dass noch ne wichtige Figur den Löffel abgibt *smile* Ich tippe auf Fay oder einen der Shaos *seufz*. Das es ein Nebenchara ist kann ich irgendwie nicht vorstellen, zumindest glaube ich das keiner der Nebencharas wichtig genug wäre als das sein Tod extra so hervorgehoben werden müsste wie es der Fall ist... Irgendeinen von den Vieren/Fünfen erwischts, und ich hab echt Angst um Fay. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja aber echt, ihr schreibt mal echt viel, habt ihr zu viel Zeit oder was? xD @ Deutsche Übersetzung Hab ich nicht gelesen, werde es auch nach dem, was ich hier so höre, nicht tun. Weil ich finde, dass Namen und Spitznamen ruhig mitgenommen werden können aus der Originalsprache Öö >Ich finde es sehr nachvollziehbar das ein DEUTSCHER >Durchschnittssynchronsprecher, der sich mit Japanisch nicht auskennt und ein Wort >wie "Sasuke" vorgesetzt bekommt es als "Sasuhke" liest, denn das IST nunmal die >"richtige" deutsche Aussprache, so wie wirs in der Grundschule gelernt haben Sry, da kann ich dir gar nicht zustimmen. Zum Beispiel irgendein Name…*nachdenk* Ich kenn jemand, der heißt Ignace, so viel ich weiß ein eher ungebräulicher Name, aber egal xD Jedenfalls spricht man ihn nicht so aus, sondern Inias. Namen sind Namen, egal in was für einer Sprache ^^ >Proteste gabs ja en masse, wer weiß, vielleicht hats inwzischen was gebracht und in der nächsten Staffel werden die Namen "ordentlich" ausgesprochen. Die Zweite Staffel Naruto auf RTL II wird eine ungeschnittene Jap. Fassung sein, so viel is schon mal klar ^^b Die Leute haben nachgegeben XD Allgemein find ich diese Sprachdiskussion hier total übertrieben ;P @ Sakura >und diese Woche stellt sich heraus, dass sie das alles nur vorspielt? Ich war allgemein sehr verwirrt von dieser Tatsache. Ich mein, English hab ich schon verstanden, aber ich hab den Sinn dahinter irgendwie nicht ganz geschnallt. Wozu hat sie das eigentlich jetzt gemacht? Gut, sie will irgendwas in der Welt. Soweit bin ich *drop* >Ich finds echt schade, dass sie so geworden ist, früher fand ich sie noch richtig niedlich und vollkommen in Ordnung...>_<" Früher mochte ich sie eigentlich wenig, sie war einfach nur da, eine Mary Sue. Fröhlich, naiv – die Art von Mensch, die ich im echten Leben eigentlich auch nicht so besonders ab kann XD Ich mein, nichts gegen fröhlich und naiv, aber eine gewissen Weisheit sollte auf jeden Fall dahinter stecken, ein Charakter. Sakuras Charakter war mir zu Klischeehaft, zu oberflächlich und somit unpassend in TRC. Nun gewinnt auch sie mal an Tiefe. Auch wenn ich ihre Arrogante Art jetzt immer noch nicht wirklich mag, hoffe ich, dass sie im Verlauf der Story noch eine Brücke schlagen wird, zwischen dem was sie war und dem was sie ist. >Hat mir gut gefallen,´das zeigt, das sowohl Mokona als auch Kuro schon wissen, was mit den anderen los ist, selbst, wenn sie es nicht zeigen *smiile* Dito, ich mochte das auch. Vor allem Mokona…am Anfang hatte ich echt eine Abneigung gegen diese fette, hässliche, naive Mutantentier xDDD~ *gomen* Aber inzwischen passt es einfach irgendwie nur noch rein. @ Sakura und Fye Ich glaube auch, dass da eben diese Beziehung ist: Dass Sakura den anderen etwas vorspielt, dass sie langsam erwachsen wird und irgendwo doch die Sicherheit braucht, nach der sich ein Kind sehnt. Fye kann nicht anders – von jemandem gebraucht zu werden zieht ihn an, er mag es gerne, für andere da zu sein, weil es ihn vll von seinen eigenen Problemen ablenkt v.v @ Kurogane und Fye >Kurogane hatte eine durchgestrichen Träne, das heißt, er zeigt kaum Gefühlsregungen, und bei Fye ist es ein durchgestrichenes Herz...irgendwie weißt doch das schon darauf hin, was gerade halt abläuft, oder? ^^" Irgendwie hat mich diese Page echt traurig gemacht. Dass eben Fye sein Herz verschlossen hat. @ Sakura und Shaolan >Ihr erinnert euch doch sicher an die Anfangsszenen, wo Sakura und Shaolan durch eine Glaswand getrennt werden, Sakuras Flügel auftauchen und sie von Shaolan weggerissen wird. >Ich habe mich schon lange gefragt, was hinter dieser Szene steckt. Mit den Entwicklungen in den letzten Kapiteln habe ich mich eine Weile gefragt, ob das vielleicht eine Szene aus der Vergangenheit ist. Endlich sprichts mal jemand an ;____; GENAU DAS HAB ICH MICH AUCH SCHON GEFRAGT. Meine Theorie *räusper* war: Dass RShaolan und Sakura sich schon früher kannten, eben als Kinder und CShaolan in Wahrheit viel später eingetauscht wurde. Somit hätte Sakura gegen Ende von TRC kein Problem, den echten Shao zu mögen, weil er ja ihr Kindheitsfreund gewesen wäre. Kann natürlich auch sein, dass es sich absolut auf die Zukunft bezieht. Who knows. >Ich bin nicht der Meinung, dass es die Zukunft zeigt. Ich denke eher, dass es die Situation wiederspiegelt, in welcher sich Sakura und Syaoran gerade befinden Dann wärs doch eine Zukunftsanspielung gewesen: Eine Zukunft, die wir im Chap 1 noch nicht kannten ^.~ @Ceres 100% dauerts noch wirklich lang. Erstmal die Kämpfe hinter sich bringen, dann Sakuras Wunsch in Erfüllung bringen, dann Ceres. Es sei denn, Fye haut davor schon ab. Aber ich bezweifle, immerhin ist er ja Sakura gegenüber schon arg unterwürfig. Sucht sich wohl nen neuen Meister, der kleine Uke xD @ Ashura Wie bereits gesagt, wurde Ashura eigentlich nur positiv dargestellt, insofern bin ich irgendwie noch sehr traurig gegenüber diese Beziehung eingestellt: Vll hat er Fye wirklich gerettet. Vll war er wirklich die erste Person, die Fye geliebt hat. Und Fye hatte Angst vor seinen Gefühlen, weil er doch eingesperrt war und das damit irgendwie zusammenhängt, und deshalb tut er was schlimmes. Aber mal sehen, was da noch kommt ^^ Vll hat Fye einen Fehler gemacht, den er sich selbst nicht verzeihen kann oder aber es liegt ein komplettes Missverständnis vor. Ich bin für Missverständnis, bei dem Fye wie ein Märtyrer rüberkommt X3 Ich liebe solche Wendungen einfach >Was Ashura-Ou angeht, ich denke auch, dass Fay da irgendeinen Fehler begangen haben muss. (Vielleicht ist er sogar an den ganzen Leichen Schuld, die ich da aus Kapitel 2 noch in Erinnerung habe?) Leichen? In Kapitel 2? Wo? Was? Ich peils immer noch nicht. WOOOOO??? T^T *totemo verwirrt desu* >CLAMP-Charas sind ja notorisch dafür bekannt in ihrem Leben nur eine einzige große Liebe zu erfahren :(. Die "special Person"-Geschichte. Oh Gott, jetzt, wo du’s erwähnst Q___Q Stimmt, diese Tendenz gibt es eindeutig. Das ist doch mal ein Grund zu zweifelnd. Ich sehs auch schon kommen: Am Ende rettet Sakura Fye aus der Verzweiflung und nicht Kuro >>° @ Tod eines Charas Ich tippe auf CShao oder auf RShao, nachdem er erkennt, dass er nicht mehr für Sakura sein kann als ein Ersatz und CShao sein Herz gibt und sich aufopfert ;__; Aber im großen und ganzen bleibt das Quartett bestehen. Das hätte ich gerne. Für den Dramafaktor…yup, Fye ist ein Kandidat. Sakura nicht, die ist zu süß und auch noch das einzige Mädel. Kuro…zu…naja, unpassend XD @ Chap 141 Allgemein X3 >dieses kap is zwar ganz niedlilch.. ABER..: >wir wollen fanservice !!!< Wollen wir den nicht IMMER und ÜBERALL? ;P Immerhin…die Farbseite war doch mal hammer X33 Was ich an den Chap 141 aber für mich auf jeden Fall erwähnenswert fand, waren die Zeichnungen der Gesichter. Explizit hier meine Favos, auch wenns keinen Interessiert xD: Seite 3: Fyes traurige, helle Augen, als er an Ashura denkt Seite 4: Dass Sakura Fyes Lippen berührt, sehr sinnlich, find ich ö,ö Seite 5: Fyes trauriger Blick und Sakuras Blick. Besonders die Augenbrauen Öö Seite 10: Fye ganz oben, sieht er richtig…wie ein junger MANN aus XD Seite 12: Sakuras Haltung und Ausdruck, als Fye ihre Hand küsst. Erwachsen, edel und königlich, ohne überheblich zu sein Seite 16: Shaos leere Augen Kuros Mimik hat mir dieses Chap gar nicht gefallen…immer gleich >_>° SO WER LABERT HIER VIEL XDDD GOMEN LEUTE XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber ich bezweifle, >immerhin ist er ja Sakura gegenüber schon arg unterwürfig. Sucht >sich wohl nen neuen Meister, der kleine Uke xD Herzallerliebstes Mercuryeechen, für den letzten Satz werde ich dir bis auf ewig und zweidutzend die Schuhe küssend auf Höchstglanz polieren >DDDDDDD Humor ist, wenn man trotzdem lacht |
|||||||