Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 28.01.2007 12:04
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

XD~
Vielen Dank, so lässt sichs leben XDDD~

Von:    BabyTunNinjaDrac 28.01.2007 19:28

> Labern ist immer gut *froi*.

Genau der Meinung bin ich auch xD
Also los xD

> Naja, dann hätte man aber ein "h" verwenden können, einfach nur um die extra-Längung deutlich zu machen. IMHO besteht schon ein Unterschied zwischen "Yuko" und "Yuhko", auch im Deutschen.
> Und kommt ja nicht nur bei Yuukos Namen vor. Allgemein scheints in EMA-Manga ein Phänomen zu sein, dass die Längungen unter den Tisch fallen. Ist jetzt nicht so das ich sie dafür hasse oder sonst was, aber es irritiert mich schon ein bisschen.

Stimmt, jetzt wo du das mit dem h ewähnst... hm... nun ja, vielleicht vergessen sie es einfach xD

> Ja. Und die deutsche Version von HOLiC z.B. finde ich ziemlich gut übersetzt, ist ja auch EMA. Weiß auch nicht was bei Tsubasa nicht passt...

Da kann ich dir echt zustimmen. Ich mag die Übersetzung von Holic mehr als von Tsubasa, während ich im Englischen Tsubasa viel mehr mag. Kann aber net erklären, wieso xD

> Kuro-Pinsel??? Wie geil ist das denn *totlach*.
> Man, ich muss mir die deutschen Manga doch kaufen. Hab sie bisher nur bei meiner Freundin gelesen und bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bilde mir ein das Fay da immer nur Schwärzli, Blacky und Kurosama sagt. Im japanischen waren die Variationen ja weitaus zahlreicher >.<.

Am Anfang sagt er auch noch mal Kuro-Rin. Aber sonst nur Schwärzli, Blacky und Kuro-sama xD

> @Ariusu in dem Zusammenhang, weißt du ob diese Anhänge eigentlich an sich "übersetzbar" sind? Also alle mein ich... Kurotan, Kurosama und so is kar, aber sind die anderen einfach nur Spielerei oder bedeuten einige tatsächlich irgendwas?

Das sind ja eigentlich nur Suffixe wie -san etc. Und -san ist ja etwa "Herr"... aber ob -tan etc. auch übersetzbar sind... Oo~
*zu ari-chan schiel*

> *nick* Mach mal. Sooo ein genialer Manga, und das Artbook erst. Ich sterbe bei jedem Anschauen tausend (glückliche) Tode.

*bilder vom artbook kennz*
*_______________________*

> Theheh~ (muss ich das positiv oder negativ interpretieren?)

xDDD Fuuma und Kamui sollen so eine Bezihung wie in X haben xD Haben sie aber bei Tsubasa nicht xD Also huste ich *griien*

> *ganz doll drauf hoff*. Wehe sie lassen uns wieder im Regen stehen... Ich erwarte ja nichtmal nen Kuss oder sonst irgendwas explizites, aber wenigstens ne Bestätigung wär toll ;_;.

So wie in CCS ;______; Das wäre doch schon was ;________; *daumen drück*

> Hmja, kann aber auch frustrierend werden wenn man sich überlegt das die Anspielungen nur da sind um Yaoifangirls zum Sabbern zu bringen (und dazu möglichst viel Merchandise zu kaufen...), und an sich gar nicht zu den Charaktere "gehören"...

Jeps OO~
Aber ich finde nicht unbedingt, dass CLAMP das macht, oder?

> Das ist natürlich auch eine sehr interessante Theorie *_*. Und auch ziemlich nachvollziehbar, ja. Kann also praktisch alles sein... Naja, irgendwann werden wirs hoffentlich rauskriegen :).

Danke ^____^
Ich bin schon so aufs Ende gespannt ;___;

> Angeblich ja ein Happy End... Aber CLAMP sind auch der Meinung das alle ihre Manga Happy Ends haben.

xD Gut, CCS hat ein Happy End *grien*
Aber ansonsten.... Oo~

> Ich tippe auf Fay oder einen der Shaos *seufz*. Das es ein Nebenchara ist kann ich irgendwie nicht vorstellen, zumindest glaube ich das keiner der Nebencharas wichtig genug wäre als das sein Tod extra so hervorgehoben werden müsste wie es der Fall ist... Irgendeinen von den Vieren/Fünfen erwischts, und ich hab echt Angst um Fay.

*miieps*
Auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen ;______;~ Oh je... *sorgen mach*
Ich tendiere auch zu einem der Syaorans und irgendwie glaube ich auch, dass Yuuko den Löffel abgibt Oo~

@Me-chan:
Das war vielleicht ein langer Post OO~
*zu beantworten versuch*

> Ja aber echt, ihr schreibt mal echt viel, habt ihr zu viel Zeit oder was? xD

Haben wir xD

> @ Deutsche Übersetzung
Hab ich nicht gelesen, werde es auch nach dem, was ich hier so höre, nicht tun. Weil ich finde, dass Namen und Spitznamen ruhig mitgenommen werden können aus der Originalsprache Öö

Das finde ich auch...
Aber wir müssen damit leben *wain*

> Ich war allgemein sehr verwirrt von dieser Tatsache. Ich mein, English hab ich schon verstanden, aber ich hab den Sinn dahinter irgendwie nicht ganz geschnallt. Wozu hat sie das eigentlich jetzt gemacht? Gut, sie will irgendwas in der Welt. Soweit bin ich *drop*

So weit bin ich auch *dir zustimm*
Also ich habe die Vermutung, dass sie denkt, dass C!Syaoran in diese Welt kommt, um die feder zu holen. Und das sie nunmal ihn
zurückhaben will...

> Früher mochte ich sie eigentlich wenig, sie war einfach nur da, eine Mary Sue. Fröhlich, naiv – die Art von Mensch, die ich im echten Leben eigentlich auch nicht so besonders ab kann XD Ich mein, nichts gegen fröhlich und naiv, aber eine gewissen Weisheit sollte auf jeden Fall dahinter stecken, ein Charakter. Sakuras Charakter war mir zu Klischeehaft, zu oberflächlich und somit unpassend in TRC. Nun gewinnt auch sie mal an Tiefe.
Auch wenn ich ihre Arrogante Art jetzt immer noch nicht wirklich mag, hoffe ich, dass sie im Verlauf der Story noch eine Brücke schlagen wird, zwischen dem was sie war und dem was sie ist.

Das hoffe ich auch. Zumindest sollte sie nicht so bleiben, wie bisher, weil sie sich nunmal uglaublich unfair gegenüber R!Syaoran verhält, indem sie ihn "ignoriert".

> Dito, ich mochte das auch. Vor allem Mokona…am Anfang hatte ich echt eine Abneigung gegen diese fette, hässliche, naive Mutantentier xDDD~ *gomen* Aber inzwischen passt es einfach irgendwie nur noch rein.

Meine Rede. Mokona ist zwar vordergründig immer noch das, was man immer dachte, aber es hat ziemlich an Tiefe gewonnen. Und ich denke, dass Mokona alle ganz genau durchschaut hat.

> Ich glaube auch, dass da eben diese Beziehung ist: Dass Sakura den anderen etwas vorspielt, dass sie langsam erwachsen wird und irgendwo doch die Sicherheit braucht, nach der sich ein Kind sehnt. Fye kann nicht anders – von jemandem gebraucht zu werden zieht ihn an, er mag es gerne, für andere da zu sein, weil es ihn vll von seinen eigenen Problemen ablenkt v.v

Das ist eine gute Theorie. Außerdem sind die beiden sich vom Charakter her sehr ähnlich. Deshalb können sie sehr gut miteinander umgehen... und Fai hört, denke ich, gerne anderen zu, dmait er nichts über sich selbst erzählen muss.

> Irgendwie hat mich diese Page echt traurig gemacht. Dass eben Fye sein Herz verschlossen hat.

Da kann ich nur zustimmen. Es ist schon traurig, dass Fai sein herz nicht mehr geöffnet hat... und irgendwas muss schließlich in seiner Vergangenheit gewesen sein, weshalb er sein Herz verschlossen hat... Oo~

> Endlich sprichts mal jemand an ;____; GENAU DAS HAB ICH MICH AUCH SCHON GEFRAGT.
Meine Theorie *räusper* war: Dass RShaolan und Sakura sich schon früher kannten, eben als Kinder und CShaolan in Wahrheit viel später eingetauscht wurde. Somit hätte Sakura gegen Ende von TRC kein Problem, den echten Shao zu mögen, weil er ja ihr Kindheitsfreund gewesen wäre.

Interessante Theroie! Das würde doch aber theoretisch bedeutet, dass es einen Schnitt in der Bezihung und im Charakter von Syaoran geben muss. Weil der Klon und der Echte sind sich zwar schon ähnlich, aber nicht idetntisch...

> Kann natürlich auch sein, dass es sich absolut auf die Zukunft bezieht. Who knows.

Irgendwann werden wir es erfahren xD

> Dann wärs doch eine Zukunftsanspielung gewesen: Eine Zukunft, die wir im Chap 1 noch nicht kannten ^.~

Stimmt xD Wenn du es so sagst... also doch theoretisch ne Zukunftsanspielung xD

> 100% dauerts noch wirklich lang. Erstmal die Kämpfe hinter sich bringen, dann Sakuras Wunsch in Erfüllung bringen, dann Ceres. Es sei denn, Fye haut davor schon ab. Aber ich bezweifle, immerhin ist er ja Sakura gegenüber schon arg unterwürfig. Sucht sich wohl nen neuen Meister, der kleine Uke xD

*roooofl* Wie recht du hat xD
Aber das passt auch zu Fais Charakter. Ich denke, dass er jemanden braucht, dem er sich unterordnen kann. Und das ist nun eben Sakura ^.~

Aber hat Fai nicht gesagt, er hätte nicht mehr so viel Zeit? Oo~

> Wie bereits gesagt, wurde Ashura eigentlich nur positiv dargestellt, insofern bin ich irgendwie noch sehr traurig gegenüber diese Beziehung eingestellt: Vll hat er Fye wirklich gerettet.
Vll war er wirklich die erste Person, die Fye geliebt hat. Und Fye hatte Angst vor seinen Gefühlen, weil er doch eingesperrt war und das damit irgendwie zusammenhängt, und deshalb tut er was schlimmes. Aber mal sehen, was da noch kommt ^^
Vll hat Fye einen Fehler gemacht, den er sich selbst nicht verzeihen kann oder aber es liegt ein komplettes Missverständnis vor. Ich bin für Missverständnis, bei dem Fye wie ein Märtyrer rüberkommt X3
Ich liebe solche Wendungen einfach

Fai der Märtyrer? xD Das ist doch mal ne Idee xD
Vielleicht ist Ashura ja auf eine bestimmt Art böse, die uns nur noch nicht klar ist. Weiß zwar auch nicht, WAS ich damit meine... aber egal xD

> Leichen? In Kapitel 2? Wo? Was? Ich peils immer noch nicht. WOOOOO??? T^T *totemo verwirrt desu*

Im HG xD

>Oh Gott, jetzt, wo du’s erwähnst Q___Q Stimmt, diese Tendenz gibt es eindeutig. Das ist doch mal ein Grund zu zweifelnd. Ich sehs auch schon kommen:
Am Ende rettet Sakura Fye aus der Verzweiflung und nicht Kuro >>°

Oh je O____o~
Das wäre eine sehr "dramatische" Wendung Oo~

> Ich tippe auf CShao oder auf RShao, nachdem er erkennt, dass er nicht mehr für Sakura sein kann als ein Ersatz und CShao sein Herz gibt und sich aufopfert ;__; Aber im großen und ganzen bleibt das Quartett bestehen. Das hätte ich gerne.
Für den Dramafaktor…yup, Fye ist ein Kandidat. Sakura nicht, die ist zu süß und auch noch das einzige Mädel. Kuro…zu…naja, unpassend XD

Nee, ich denke auch nicht, dass Kuro stirbt. Der hat nicht diesen Dramafaktor xD Bei den anderen eher schon.. außer Sakura, das ist unlogisch Oo~

> Wollen wir den nicht IMMER und ÜBERALL? ;P Immerhin…die Farbseite war doch mal hammer X33

Die war Fanservice *_______*

> Was ich an den Chap 141 aber für mich auf jeden Fall erwähnenswert fand, waren die Zeichnungen der Gesichter. Explizit hier meine Favos, auch wenns keinen Interessiert xD:
Seite 3: Fyes traurige, helle Augen, als er an Ashura denkt

*mieps* Da tat er mir voll Leid ;___;

> Seite 4: Dass Sakura Fyes Lippen berührt, sehr sinnlich, find ich ö,ö

Der Szene konnte ich nichts abgewinnen xD
War aber ganz niedlich xD

> Seite 5: Fyes trauriger Blick und Sakuras Blick. Besonders die Augenbrauen Öö

*die augenbrauen anglubsch* O___o

> Seite 10: Fye ganz oben, sieht er richtig…wie ein junger MANN aus XD

Das habe ich auch gedacht xD
Da sah er irgendwie aus wie 20 doer so xD

> Seite 12: Sakuras Haltung und Ausdruck, als Fye ihre Hand küsst. Erwachsen, edel und königlich, ohne überheblich zu sein

Ich finde, sie wirkt so überrascht Oo~

> Seite 16: Shaos leere Augen

;______;
Ich habe solches MItleid mit ihm ;_;

> Kuros Mimik hat mir dieses Chap gar nicht gefallen…immer gleich >_>°

Machgt doch nichts xD
Kommt bestimmt ihm nächsten Chap xD

> SO WER LABERT HIER VIEL XDDD
GOMEN LEUTE XD

Nix zu Gomen xD
Schau mich an xD
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie

Von:    neo-devil 29.01.2007 22:54

aahh schreibt doch nicht so viel.. es gibt auch leute mit wenig zeit auf diesem unserem planeten !
=____=/ (als ob ich dazu gehören würde XD)

offtopic/spam-post^^

ich hab wieder träume von trc.. besser gesagt ninjaXmaho
ohoh... ich fühle es ! etwas großes wird bald geschehen !!(letztes mal hat fai sein auge verloren >XD) myahahah!!!!!!!
[aus dem kapitel ist sogar das da unten ^^:]
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?

Von:    MsMagpie 30.01.2007 00:36

> Genau der Meinung bin ich auch xD
> Also los xD

Genau. Vor allem wenn das Gelaber dann auch noch nen Inhalt hat *g*. Ich bin froh hier richitg diskuieren zu können *_*. Hat man heutzutage nicht mehr oft, gerade im deutschen Fandom. Da erschöpft sich das Mitteilungspotential vieler Leute irgendwie in "Fay is so geil!" oder Ähnlichem (nicht dass das nicht der Wahrheit entsprechen täte XD).

> Stimmt, jetzt wo du das mit dem h ewähnst... hm... nun ja, vielleicht vergessen sie es einfach xD

Ach, imho sind sie einfach zu bequem XD.

> Da kann ich dir echt zustimmen. Ich mag die Übersetzung von Holic mehr als von Tsubasa, während ich im Englischen Tsubasa viel mehr mag. Kann aber net erklären, wieso xD

Da gehts dir genauso wie mir! Die HOLiC-Scanlations sind mMn ziemlich schlecht übersetzt (Wortwahl etc). Lese die auch gar nicht, ich les die Originalversion und hab vor die deutschen zu kaufen.

> Am Anfang sagt er auch noch mal Kuro-Rin. Aber sonst nur Schwärzli, Blacky und Kuro-sama xD

Faule Säcke bei EMA >.<

> Das sind ja eigentlich nur Suffixe wie -san etc. Und -san ist ja etwa "Herr"... aber ob -tan etc. auch übersetzbar sind... Oo~
> *zu ari-chan schiel*

-san, -chan und -sama sind glasklar. Kurowanko, Kurowanwan auch.
-tan ist eine Abwandlung von -chan und verniedlicht/-lächerlicht noch mehr (viele kleine Kinder habens noch nicht so mit der Aussprache und sagen deshalb -tan anstatt -chan), aber bei den anderen bin ich mir halt nicht sicher ob die auch einfach nur sinnlose Anhängsel sind oder was Bestimmtes bedeuten.

> xDDD Fuuma und Kamui sollen so eine Bezihung wie in X haben xD Haben sie aber bei Tsubasa nicht xD Also huste ich *griien*

Sehr gut <3. Obwohl ich auch sehr happy wäre wenn sich ihre Beziehung in TRC ein bisschen unsadistischer gestalten würde X_x. Naja, begrapschen tut Fuuma Kamui ja eh schon XD.
*liebt die zwei*

>
> So wie in CCS ;______; Das wäre doch schon was ;________; *daumen drück*

Jaaaa OMG das würde mich zum glücklichsten Menschen der Welt machen. Und viele Kurofay-fangirls mit mir *g*.
(In dem Zusammenhang, bei Touyayuki war das SO süß ;_;. Hat wer den Anime gesehen und kann mir sagen ob es da auch so "eindeutig", oder überhaupt merkbar war?)

>
> Jeps OO~
> Aber ich finde nicht unbedingt, dass CLAMP das macht, oder?

Hmmm ich weiß nicht, in letzter Zeit hab ich schon so bisschen das Gefühl^^".
Vielleicht irritiert es mich aber auch nur allgemein das sie, nach Jahren der absoluten Annonymität, in letzter Zeit aus ihren Löchern gekrochen gekommen sind und sich so oft in der Öffentlichkeit zeigen/ein teures Event nach dem anderen veranstalten. Vor 4 Jahren hätten CLAMP-Fans für ein Foto der 4 getötet, heute rennen sie auf Conventions in den USA rum wtf o_O.

CLAMP = das große Unbekannte, man, das war damals ein Statussymbol.

(sorry für OT mal wieder XD)

>
> Danke ^____^
> Ich bin schon so aufs Ende gespannt ;___;

Dito! Andererseits ist es dann vorbei... (und vor allem HOLiC auch *noch schlimmer*). Aber dann kommen hoffentlich wieder neue tolle CLAMP-Serien.

> xD Gut, CCS hat ein Happy End *grien*
> Aber ansonsten.... Oo~

Naja, RG Veda mehr oder weniger (zumindest für die Hauptcharas... Alle anderen nicht unbedingt XD). Und Wish? Und Chobits? Und dann wars das eigentlich schon^^". Naja, die Hälfte ist ja auch nicht abgeschlossen *lol*.

> *miieps*
> Auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen ;______;~ Oh je... *sorgen mach*
> Ich tendiere auch zu einem der Syaorans und irgendwie glaube ich auch, dass Yuuko den Löffel abgibt Oo~

Yuuko? o_O OMG NAIN! Bitte nicht ;_;. Yuuko muss auch ein Happy End kriegen, und zwar mit Clow, und ganz viele Babies mit ihm machen die dann Watanukis und Doumekis (adoptierte XD) Kinder ärgern können.

Me-chan (sorry wenn das jetzt manchmal bisschen vermischt ist mit anderen Antworten):

>
> > Früher mochte ich sie eigentlich wenig, sie war einfach nur da, eine Mary Sue. Fröhlich, naiv – die Art von Mensch, die ich im echten Leben eigentlich auch nicht so besonders ab kann XD Ich mein, nichts gegen fröhlich und naiv, aber eine gewissen Weisheit sollte auf jeden Fall dahinter stecken, ein Charakter. Sakuras Charakter war mir zu Klischeehaft, zu oberflächlich und somit unpassend in TRC. Nun gewinnt auch sie mal an Tiefe.
> Auch wenn ich ihre Arrogante Art jetzt immer noch nicht wirklich mag, hoffe ich, dass sie im Verlauf der Story noch eine Brücke schlagen wird, zwischen dem was sie war und dem was sie ist.

Ich mag sie jetzt viel lieber *_*. In CCS war sie süß und alles, aber irgendwie ein bisschen... 2D, ihr Charakter hatte keine besondere Tiefe. Auch zu Beginn von Tsubasa war sie sehr süß und alles, aber irgendwo war sie auch ZU süß. Mary Sue-Alarm >.<. Diese reinen, lieblichen holden Maiden, das mag ich nicht so, dunkler (wenn auch nicht zu sehr) und ja, auch gern mal egoistisch/auf den eigenen Vorteil bedacht ist mir lieber, weil menschlicher. Und außerdem, CLAMPs angsty charas = rule

>
> Das hoffe ich auch. Zumindest sollte sie nicht so bleiben, wie bisher, weil sie sich nunmal uglaublich unfair gegenüber R!Syaoran verhält, indem sie ihn "ignoriert".

Aber das finde ich macht sie menschlich. Ich finde es gut das sie nicht "allmächtig" über dem Ganzen stehen und ihre selbstlose Persönlichkeit behalten kann, denn ganz ehrlich, das ist doch ganz schon unrealitsich. Jeder Mensch hat Schwächen, und gerade Egoismus, wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung, gehört imho zur Grundlage jedes menschlichen Charakters. Die Situation ist für sie nicht leicht, und R!Shao so gesehen ein Fremder. Das er aussieht wie ihr Geliebter, und es irgendwo auch ist, verwirrt sie denke ich noch mehr. Für sie muss R!Shao wie eine Art Wolf im Schafspelz wirken, wie ein Eindringling. Ich finde es verständlich das sie ihm gegenüber sehr unsicher bis hin zu... nunja, misstrauisch/kalt ist.
Und wie gesagt, angsty CLAMP charas = the ruuuule <3

>
> > Dito, ich mochte das auch. Vor allem Mokona…am Anfang hatte ich echt eine Abneigung gegen diese fette, hässliche, naive Mutantentier xDDD~ *gomen* Aber inzwischen passt es einfach irgendwie nur noch rein.
>
> Meine Rede. Mokona ist zwar vordergründig immer noch das, was man immer dachte, aber es hat ziemlich an Tiefe gewonnen. Und ich denke, dass Mokona alle ganz genau durchschaut hat.

Zusammen mit Kurowan~.
Bei mir war das in MKR so! OMG was hab ich das penetrante Viech gehasst. War sogar einer der Gründe aus denen ich um TRC und HOLiC lange nen großen Bogen gemacht hab, aber Moko, bzw die Mokos, hat sich wirklich weiterentwickelt. Ich find sie alle beide nur noch süß <3.

>
> > Ich glaube auch, dass da eben diese Beziehung ist: Dass Sakura den anderen etwas vorspielt, dass sie langsam erwachsen wird und irgendwo doch die Sicherheit braucht, nach der sich ein Kind sehnt. Fye kann nicht anders – von jemandem gebraucht zu werden zieht ihn an, er mag es gerne, für andere da zu sein, weil es ihn vll von seinen eigenen Problemen ablenkt v.v

Ich denke auch das Fay nen ganz starken Mutterkomplex hat *nick*. Und das ist natürlich keine besonders gute Kombination mit seiner Überzeugung niemanden an sich ranlassen zu dürfen, um niemanden zu gefährden X_x. Ich glaube er realisiert gar nicht wie sehr er andere damit verletzt (besonders Kuro).

>
> Das ist eine gute Theorie. Außerdem sind die beiden sich vom Charakter her sehr ähnlich. Deshalb können sie sehr gut miteinander umgehen... und Fai hört, denke ich, gerne anderen zu, dmait er nichts über sich selbst erzählen muss.

Ja, beide angsten gern XD. Für mich sind Sakufay immer noch das Ebenbild von Subakamui (Supaaakamui kommt zu dich gefliescht...). Beiden Parteien sind von wichtigen Personen schlimme Dinge angetan worden, besonders im Fall von Subaru und Sakura (Seishirou und C!Shao), und während Subaru Kamuis Schmerz so gut versteht, ist es bei Sakura Fay der (my guess: wegen Ahsura-senior) am besten weiß wie sie sich fühlt. Eigentlich ganz klar das sie sich jeweils "zusammentun".

>
> > Irgendwie hat mich diese Page echt traurig gemacht. Dass eben Fye sein Herz verschlossen hat.
>
> Da kann ich nur zustimmen. Es ist schon traurig, dass Fai sein herz nicht mehr geöffnet hat... und irgendwas muss schließlich in seiner Vergangenheit gewesen sein, weshalb er sein Herz verschlossen hat... Oo~

*nick*
Er hat Angst davor Menschen zu verletzen. Er meinte ja damals im Gespräch mit Yuuko das er z.B. Kuro schon viel zu nah an sich herangelassen hat (die Namensache und so), und das er versuchen muss, Abstand zu gewinnen/sich zu verschließen. Yuuko meinte zu ihm das es dafür faktisch zu spät sei, das sein Schmerz schon automatisch der der anderen sei, und, tja. :(
Da ist ganz definitv irgendwas passiert in seiner Vergangenheit, wofür er sich die Schuld gibt (Yuuko sagt das ganz deutlich, "was *dieses Mal* passierte hatte nichts damit zu tun das du bei ihnen warst"), d.h. also das etwas passiert ist an dem Fay Schuld war, und das jemand darunter zu leiden hatte der ihm nahestand. Möglicherweise, vermutlich Ashura-ou. Oder aber die Bevölkerung von Celes.

> Meine Theorie *räusper* war: Dass RShaolan und Sakura sich schon früher kannten, eben als Kinder und CShaolan in Wahrheit viel später eingetauscht wurde. Somit hätte Sakura gegen Ende von TRC kein Problem, den echten Shao zu mögen, weil er ja ihr Kindheitsfreund gewesen wäre.

>
> Interessante Theroie! Das würde doch aber theoretisch bedeutet, dass es einen Schnitt in der Bezihung und im Charakter von Syaoran geben muss. Weil der Klon und der Echte sind sich zwar schon ähnlich, aber nicht idetntisch...

Da schließ ich mich an, das hätte sie irgendwie mitbekommen müssen... Zumal man ja in Flashbacks sieht das C!Shao sich an nichts erinnern konnte, also er damals von Fujitaka aufgelesen wurde.
Noch dazu vermute ich das sie die richtigen romantischen Gefhle gegenüber Shao erst entwickelte als sie älter war. Also, das wäre so die logische menschliche Annahme. Aber naja, wir habens mit CLAMP zu tun XD.

>
> > Dann wärs doch eine Zukunftsanspielung gewesen: Eine Zukunft, die wir im Chap 1 noch nicht kannten ^.~
>

Das stimmt allerdings! :)

>
> > 100% dauerts noch wirklich lang. Erstmal die Kämpfe hinter sich bringen, dann Sakuras Wunsch in Erfüllung bringen, dann Ceres. Es sei denn, Fye haut davor schon ab. Aber ich bezweifle, immerhin ist er ja Sakura gegenüber schon arg unterwürfig. Sucht sich wohl nen neuen Meister, der kleine Uke xD

Hmmm also in den aktuelleren Interviews meinten CLAMP aber öfter das es bald zuende gehen soll. Und kurz danach auch holic (;_;). Wieviele Federn haben sie denn inzwischen schon?

>
> > Wie bereits gesagt, wurde Ashura eigentlich nur positiv dargestellt, insofern bin ich irgendwie noch sehr traurig gegenüber diese Beziehung eingestellt: Vll hat er Fye wirklich gerettet.
> Vll war er wirklich die erste Person, die Fye geliebt hat. Und Fye hatte Angst vor seinen Gefühlen, weil er doch eingesperrt war und das damit irgendwie zusammenhängt, und deshalb tut er was schlimmes. Aber mal sehen, was da noch kommt ^^

Wenn er das war, dann wird er es auch bleiben. CLAMP haben da ein striktes Muster, verlieb dich einmal und nie wieder.

> Vll hat Fye einen Fehler gemacht, den er sich selbst nicht verzeihen kann oder aber es liegt ein komplettes Missverständnis vor. Ich bin für Missverständnis, bei dem Fye wie ein Märtyrer rüberkommt X3
> Ich liebe solche Wendungen einfach

*nick* Wie ich oben meinte, es muss etwas passiert sein, wofür sich Fay die Schuld gibt, und zwar was im Zusammenhang mit Person/en die ihm wichtig war/en (so ne "alles was ich liebe wird zerstört"-Geschichte, siehe Kamui). Da böte sich Ashura der Ältere ja an.

Ich muss ehrlich sagen, ne tragische Ashura/Fay lovestory, vielleicht auch einseitig, reizt mich, auch wenns dann für Kurofay nicht besonders gut aussähe :(.

Das ist soooo Clow/Yue like *_*.

>
> Fai der Märtyrer? xD Das ist doch mal ne Idee xD
> Vielleicht ist Ashura ja auf eine bestimmt Art böse, die uns nur noch nicht klar ist. Weiß zwar auch nicht, WAS ich damit meine... aber egal xD

Irgendwie vermute ich auch sowas. Vielleicht hat Ashura-papa Fays Zuneigung ausgenutzt um irgendwas anzustellen und Fay fühlt sich verantwortlich dafür.

>
> > Leichen? In Kapitel 2? Wo? Was? Ich peils immer noch nicht. WOOOOO??? T^T *totemo verwirrt desu*
>
> Im HG xD

Das war mal die Einwohnerschaft von Celes, möcht ich meinen XD.

>
> >Oh Gott, jetzt, wo du’s erwähnst Q___Q Stimmt, diese Tendenz gibt es eindeutig. Das ist doch mal ein Grund zu zweifelnd. Ich sehs auch schon kommen:
> Am Ende rettet Sakura Fye aus der Verzweiflung und nicht Kuro >>°
>
> Oh je O____o~
> Das wäre eine sehr "dramatische" Wendung Oo~

Gaaahhh ich würde wirklich gern mal die Reaktionen sehen wenn das Pärchen am Ende statt dem allgemeinhin erwarteten Shao/Sakura Sakura/Fay (ja, in der Reihenfolge. Und mit SM-Stiefeln XD) wäre *lach*. Ich meine, SakuShao sind bei den Kids ganz furchtbar beliebt, irgendwie wäre ich als Mangaka da schon versucht... *höhöhö* <- ein glück das ich keiner bin, ne

Nee, im Ernst, für Sakura wird es, nach typischer CLAMP-Politik, nie jemanden anderen geben als Shao. Sie sind einfach Seelenverwandte. Nun muss sich nur noch rausstellen wer Fays "significant other" ist. Kuro oder doch Ashu-pa?

>
> > Ich tippe auf CShao oder auf RShao, nachdem er erkennt, dass er nicht mehr für Sakura sein kann als ein Ersatz und CShao sein Herz gibt und sich aufopfert ;__; Aber im großen und ganzen bleibt das Quartett bestehen. Das hätte ich gerne.

Ich auch X_x. Am liebsten wärs mir wenn R! & C!Shao doch irgendwie verschmelzen und zu einer Person werden könnten, dann wäre streng gesehen einer bzw sogar zwei draufgegangen, aber trotzdem beide noch da. Das wär toll ;_; *will echtes happy end*.

> Für den Dramafaktor…yup, Fye ist ein Kandidat. Sakura nicht, die ist zu süß und auch noch das einzige Mädel. Kuro…zu…naja, unpassend XD
>
> Nee, ich denke auch nicht, dass Kuro stirbt. Der hat nicht diesen Dramafaktor xD Bei den anderen eher schon.. außer Sakura, das ist unlogisch Oo~

Sakura ist CLAMPs Baby, ich glaube nicht das sie den Abgang macht *g*. Kuro könnt ich mir schon ehr vorstellen... (vielleicht als Opfer für Fay) Und am meisten Angst hab ich wie gesagt um unser aller Lieblingsmagier.

>
> > Wollen wir den nicht IMMER und ÜBERALL? ;P Immerhin…die Farbseite war doch mal hammer X33
>
> Die war Fanservice *_______*

Aber pur! Habt ihr die Photoshop-Manips gesehen?

>
> > Was ich an den Chap 141 aber für mich auf jeden Fall erwähnenswert fand, waren die Zeichnungen der Gesichter. Explizit hier meine Favos, auch wenns keinen Interessiert xD:
> Seite 3: Fyes traurige, helle Augen, als er an Ashura denkt
>
> *mieps* Da tat er mir voll Leid ;___;

*mitmieps* Ich möcht ihn manchmal einfach nur tröstknuddeln.

>
> > Seite 4: Dass Sakura Fyes Lippen berührt, sehr sinnlich, find ich ö,ö

Ditoooo (wobei "sinnlich" bei mir nicht im sexuellen Sinn)! Obwohl wir da wahrscheinlich zur Minderheit gehören XD, die meisten gehen ja jetzt schon ab vonwegen hands off Fay, bitch!

>
> > Seite 16: Shaos leere Augen
>
> ;______;
> Ich habe solches MItleid mit ihm ;_;

Dito! Er tut mir furchtbar Leid, und das liiieeebe ich wieder. Erwähnte ich schon angsty CLAMP charas = THE RULE?

>
> > Kuros Mimik hat mir dieses Chap gar nicht gefallen…immer gleich >_>°

Das ist eben Kuro~~~~. Er angstet auf seine Weise, stoisch nach aussen, innen ein Vulkan (der mich gern mal verbrennen dürfte, höhöhöh. Wahlweise natürlich auch Fay.). Und genauso drückt er auch seine Gefühle aus. Ich glaube nicht das es Kuro jeeee gelingen würde Gefühle anders als durch Agressionen zu zeigen *g*. Was jetzt nicht heißen soll das er n Schlänger ist und Fay verprügelt, ich meine ehr er ist jemand der nie wirklich wird sagen können, ich liebe dich. Irgendwie ähnelt er in Gefühlsdingen Watanuki ziemlich.
Und Gott ich find ihn auf Seite 13 so heiß.

>
> > SO WER LABERT HIER VIEL XDDD
> GOMEN LEUTE XD
>
> Nix zu Gomen xD
> Schau mich an xD

*dazu mal nix sagt XD* <3333333

Zuletzt geändert: 30.01.2007 00:58:33

Von:    Eiji 30.01.2007 13:58

Leuts... Ihr macht mich fertig @___@
So viel zu lesen O___O

*nur zum Teil Mayo dazugibt*

> > Am Anfang sagt er auch noch mal Kuro-Rin. Aber sonst nur Schwärzli, Blacky und Kuro-sama xD
>
> Faule Säcke bei EMA >.<

Naja, man kann ja froh sein, dass die das nicht so wie im Anime verunstalten und wenigstens einigermaßen sinnvolle Wörter nehmen Oo~

> > So wie in CCS ;______; Das wäre doch schon was ;________; *daumen drück*
>
> Jaaaa OMG das würde mich zum glücklichsten Menschen der Welt machen. Und viele Kurofay-fangirls mit mir *g*.
> (In dem Zusammenhang, bei Touyayuki war das SO süß ;_;. Hat wer den Anime gesehen und kann mir sagen ob es da auch so "eindeutig", oder überhaupt merkbar war?)

Also, dass da was zwischen den beiden ist, hat man schon gemerkt *nodz* Ich hab erst nur den Anime gesehen... und da war eindeutig was *nodz* Vor allem dann an der Stelle, als Mizuki mit Touya spricht. Sie erinnert ihn an ihre gemeinsame Zeit... Und da meint er nur, dass er jetzt schon jemand anderen habe/lieben würde... Ai... Da fehlt nur noch der Anhang, dass es Yukito ist xD Auf jeden Fall ist es im Anime auch sehr offensichtlich ^^v

> Yuuko? o_O OMG NAIN! Bitte nicht ;_;. Yuuko muss auch ein Happy End kriegen, und zwar mit Clow, und ganz viele Babies mit ihm machen die dann Watanukis und Doumekis (adoptierte XD) Kinder ärgern können.

*wegrofl*
Also, _das_ nenn ich jetzt auch mal eine Theorie xDDD
Aber... Hm, es ist so schwer zu sagen, wer sterben wird Oô Ich meine, manche wären logisch, aber man will es nicht. Andere will man, aber es wäre nicht logisch *drop* Irgendwie doof -___-*

> > Das hoffe ich auch. Zumindest sollte sie nicht so bleiben, wie bisher, weil sie sich nunmal uglaublich unfair gegenüber R!Syaoran verhält, indem sie ihn "ignoriert".
>
> Aber das finde ich macht sie menschlich. Ich finde es gut das sie nicht "allmächtig" über dem Ganzen stehen und ihre selbstlose Persönlichkeit behalten kann, denn ganz ehrlich, das ist doch ganz schon unrealitsich. Jeder Mensch hat Schwächen, und gerade Egoismus, wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung, gehört imho zur Grundlage jedes menschlichen Charakters. Die Situation ist für sie nicht leicht, und R!Shao so gesehen ein Fremder. Das er aussieht wie ihr Geliebter, und es irgendwo auch ist, verwirrt sie denke ich noch mehr. Für sie muss R!Shao wie eine Art Wolf im Schafspelz wirken, wie ein Eindringling. Ich finde es verständlich das sie ihm gegenüber sehr unsicher bis hin zu... nunja, misstrauisch/kalt ist.

Hm, ich denke auch, dass ihr Verhalten auf jeden Fall nachvollziehbar ist Oo Immerhin... Wenn ich mir vorstelle, dass einem sowas passiert... Klar, dass man dem "Neuen" erstmal skeptisch gegenüber ist, weil man den "Echten" wiederhaben will. Irgendwie haben es alle da gar nicht so leicht O__ô

> Und wie gesagt, angsty CLAMP charas = the ruuuule <3

xD

> Ich denke auch das Fay nen ganz starken Mutterkomplex hat *nick*. Und das ist natürlich keine besonders gute Kombination mit seiner Überzeugung niemanden an sich ranlassen zu dürfen, um niemanden zu gefährden X_x. Ich glaube er realisiert gar nicht wie sehr er andere damit verletzt (besonders Kuro).

Vielleicht auch, weil er es nicht anders kennt. Ich meine, woher sollte er es kennen. So wie es ausschaut hat er eine ziemlich verquere "Beziehung" zu Ashura. Er muss sich sogar Chi erschaffen... Woher sollte er es denn kennen, wie andere auf seine eigenen Aktionen reagieren?

> > Da kann ich nur zustimmen. Es ist schon traurig, dass Fai sein herz nicht mehr geöffnet hat... und irgendwas muss schließlich in seiner Vergangenheit gewesen sein, weshalb er sein Herz verschlossen hat... Oo~

Hoffen wir, dass er es irgendwann wieder öffnen kann O___O

> Da ist ganz definitv irgendwas passiert in seiner Vergangenheit, wofür er sich die Schuld gibt (Yuuko sagt das ganz deutlich, "was *dieses Mal* passierte hatte nichts damit zu tun das du bei ihnen warst"), d.h. also das etwas passiert ist an dem Fay Schuld war, und das jemand darunter zu leiden hatte der ihm nahestand. Möglicherweise, vermutlich Ashura-ou. Oder aber die Bevölkerung von Celes.

Vielleicht bildet sich Fai aber auch nur ein, dass er schuld sei. Ich meine, möglicherweise hat er selbst nicht unbedingt etwas Schlimmes getan. Sondern vielmehr etwas nicht getan oder verhindert und so entstand etwas Schlimmes...

> Hmmm also in den aktuelleren Interviews meinten CLAMP aber öfter das es bald zuende gehen soll. Und kurz danach auch holic (;_;). Wieviele Federn haben sie denn inzwischen schon?

So um die zwölf, glaub ich, oder? Hatten wir nicht letzt mal durchgezählt?
Hm, aber es müsste wohl bald zuende gehen. Die meisten CLAMP Manga waren doch mit so um die zwanzig Bände. Würde ja jetzt von der Anzahl her passen -_-

> Wenn er das war, dann wird er es auch bleiben. CLAMP haben da ein striktes Muster, verlieb dich einmal und nie wieder.

Das stimmt allerdings. Einmal verliebt, für immer verliebt... oder so.
Und das wäre ja doof, denn dann wäre Fai ja noch immer tief in seinem Herzen mit Ashura verbunden Oo~

> Irgendwie vermute ich auch sowas. Vielleicht hat Ashura-papa Fays Zuneigung ausgenutzt um irgendwas anzustellen und Fay fühlt sich verantwortlich dafür.

Genau sowas in der Art meinte ich. Dass Fai selbst zwar nix gemacht hat, aber sich selbst die Schuld gibt, weil er es nicht verhindert hat, dass wer anders was tut *nodz*
Ai... Wir verstehen uns xDD

> Nee, im Ernst, für Sakura wird es, nach typischer CLAMP-Politik, nie jemanden anderen geben als Shao. Sie sind einfach Seelenverwandte. Nun muss sich nur noch rausstellen wer Fays "significant other" ist. Kuro oder doch Ashu-pa?

Wollen wir mal auf was Nettes für uns hoffen...

> Ich auch X_x. Am liebsten wärs mir wenn R! & C!Shao doch irgendwie verschmelzen und zu einer Person werden könnten, dann wäre streng gesehen einer bzw sogar zwei draufgegangen, aber trotzdem beide noch da. Das wär toll ;_; *will echtes happy end*.

*auch Happy End süchtig ist*
Miep!

> Aber pur! Habt ihr die Photoshop-Manips gesehen?

Was für Dinger? Oo

*raushüpfz*

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community

Von:    Sush 30.01.2007 16:27

Leute Leute Leute! O___o

Was ist denn mit euch los????? XD

Wegen Fye und seiner Schuld...ich denke, es gehört mehr dazu als "nur" sich schuldig zu fühlen. Er rennt ja schließlich nicht nur einfach weg, sondern geht dazu ja noch in andere Dimensionen. Also muss sein Grund doch schon überdimensional sein! XD

Naja...das mit dem einmal und nie wieder bei Clamp bereitet mir auch Sorgen.(Schon der X Spruch: "Nur jemand dessen Herz gelitten hat, kann auf ewig nur ein und denselben Menschen lieben" Das kann man zu Fye so vielschichtig deuten, zum Haare raufen! XD) Obwohl sie ja doch schon gezeigt haben, dass sie sich nicht immer auf das Clamptypische einlassen, jedenfalls versuchen sie es zumindestens.

*hüstl* Zum Beispiel, dass wir vielleicht doch mal einen deutlich gezeigten Kuss bei Sakura und Shaolan sehen! XD Bei Ashura und Yasha hat man mal wieder nur Schattierungen gesehen! XD

Von:    Arisu 31.01.2007 14:15

Au weia, da ist man ein paar Tage damit beschäftigt, RG Veda zu lesen, und schon gerät die Diskussion hier außer Hand. XD

@Umschreibung der Namen & Spitznamen:
Sehen wir es doch simpel: Die Namen sind in der deutschen Übersetzung schlicht und ergreifend nicht richtig umgeschrieben. Es GIBT Regeln für die Umschreibung japanischer Wörter in unsere Schrift, und nach denen muss es nun mal "Yuuko" und nicht "Yuko" sein.
(Und das hat *absolut* nichts damit zu tun, dass die Japaner in anderen Wörtern das "u" manchmal schlucken und die Deutschen nicht.)

Was Kuroganes Spitznamen angeht, die sind meiner Meinung nach absolut nicht übersetzbar.
In Deutschland wird aus "Franziska" z.B. "Franzi", im Japanischen werden halt bei Spitznamen gerne Silben an den Namen oder einen Teil des Namens angehängt.
Kuropon, Kurochin, und auch Kurotan und Kurosama (etwas in die Richtung von Kurowanwan hatten wir doch auch mal, oder? XD;) sind eben Spitznamen, die man auch ruhig in der Form belassen könnte, genau *weil* die keinen Sinn und keine Übersetzung haben.

"Schwärzli" ist halt ein guter Versuch, aber wenn man immer den gleichen deutschen Spitznamen verwendet, geht doch total verloren, dass Fay sich jedes Mal was Neues einfallen lässt. (Was ja eigentlich der Witz an der Sache ist... (>_>))

@Leichen:
Kapitel 2, Seite 10 (wenn man das s/w-Cover mitzählt) im kleinen Panel links in der Mitte.

@Glaswand-Szene:
Ich glaube nicht, dass das nur eine allgemeine Umschreibung der momentanen Situation ist. Alle Szenen, die Sakura gesehen hat, sind genau in der Form später im Manga aufgetaucht. Insofern bin ich mal gespannt.

@Echter Shaolan & Sakura:
Die beiden haben sich ganz sicher *nicht* getroffen, denn in der einen Erinnerungsszene sagt Clow doch zum Klon-Shaolan (und spricht damit den echten Shaolan an, der ihn ja hören kann) etwas a la, "du hättest sie [Sakura] ja eigentlich treffen sollen, aber kannst sie jetzt nur vom Weiten beobachten", also ist es unmöglich, dass der echte Shaolan Sakura getroffen hat, oder?
(Meine Erinnerung ist allerdings dunkel, was den Dialog angeht.)

Ich wäre übrigens nicht begeistert, wenn Sakura und der echte Shaolan plötzlich ein Trallala-Happy-Ending finden. Es ist NICHT Sakuras Shaolan.
(Und ich bin eigentlich ganz froh, dass sie ihm gegenüber so kalt ist, auch wenn er mir total Leid tut. Alles andere wäre doch unlogisch.)

@Ashura-Ou:
Jetzt, wo ich RG Veda gelesen habe, verstehe ich, was du meintest, Nilyveth! Und wenn ich mir die Geschichte zwischen Taishaku-ten und Ashura-ou ansehe, frage ich mich, ob da nicht vielleicht Parallelen zur Geschichte von Fay/Ashura-ou bestehen könnten. Das wäre eine Möglichkeit, wie Fay ein wenig 'unschuldiger' aus der ganzen Sache herausgehen könnte.
(A la, Ashura hat ihn um das Ganze gebeten oder so. Ich glaube es zwar nicht, aber na ja, das Fangirl hofft. Irgendeine überraschende Wendung wird schon noch drin sein in der ganzen Sache... ist ja CLAMP.)

Noch was: Erinnert ihr euch an Fays Flashback, in dem er offensichtlich in einem Gefängnis im Wasser (?) eingesperrt ist und denkt "Ich will sterben, aber vorher..."?
Ist euch aufgefallen, dass im letzten Kapitel der freundlich lächelnde Hand-ausstreckende Ashura-ou von Luftblasen umgeben ist, als wäre er im... Wasser?
Könnte das die Theorie unterstützen, dass Ashura-ou Fay gerettet hat?
Aah... ich will es endlich wissen. (@_@)
~~♥~♥~♥~♥~~
http://www.arisu.de
http://arisu-hime.deviantart.com/
~~♥~♥~♥~♥~~

Von:   abgemeldet 31.01.2007 15:18

Langsam nimmts echt bizarre Ausmaße an XDD~

@ Leichen im HG
Ich hab sie endlich gefunden XD~ Man, wenn ich mir so die alten Chaps anschau, hab ich das Gefühl, manchmal echt was übersehen zu haben *drop* zb dieses komische Gezackte um das Schloss von Ceres. Wos is des?

>Vor allem wenn das Gelaber dann auch noch nen Inhalt hat *g*. Ich bin froh hier richitg diskuieren zu können *_*. Hat man heutzutage nicht mehr oft, gerade im deutschen Fandom. Da erschöpft sich das Mitteilungspotential vieler Leute irgendwie in "Fay is so geil!" oder Ähnlichem (nicht dass das nicht der Wahrheit entsprechen täte XD)
Hm, ja, da magst du sogar Recht haben. Obwohls trotzdem irgendwie anstrengend is, immer alles zu tippen *drop*
Aber stimmt, in den Englishen Threads gibt’s immer die geilsten Theorien..aber da bin ich viiiiel zu faul, um irgendwas nachzulesen

>Obwohl ich auch sehr happy wäre wenn sich ihre Beziehung in TRC ein bisschen unsadistischer gestalten würde X_x
Yup, da Leide ich immer viel zu sehr mit und heul mir die Augen aus ;__; Wenns zuuu traurig wird v.v

>So wie in CCS ;______; Das wäre doch schon was ;________; *daumen drück*
Was war da? Was war da? Was war da? Q____Q *nicht gesehen*

>CLAMP = das große Unbekannte, man, das war damals ein Statussymbol.
>(sorry für OT mal wieder XD)
No Probs, aber das dacht ich mir auch. Irgendwie hatten die „gezeichneten, symbolischen“ CLAMP Mitglieder eine heimliche Anziehung, es war eine Gruppe, die sozusagen fast ein MangaImperium hatte…und jetzt….mei…v.v

>Dito! Andererseits ist es dann vorbei... (und vor allem HOLiC auch *noch schlimmer*). Aber dann kommen hoffentlich wieder neue tolle CLAMP-Serien.
Ist doch immer so ^^ Man will immer schneller wissen, wie es weitergeht, andererseits ist man dann voll traurig, wenns vorbei is ;_; Ich hoffe, irgendwann wird einmal Lawful Drug weitergemacht…Diese penner >>

>Yuuko muss auch ein Happy End kriegen, und zwar mit Clow, und ganz viele Babies mit ihm machen die dann Watanukis und Doumekis (adoptierte XD) Kinder ärgern können.
Bloß keine Mutter Yuuko. *drop* den Gedanken kann ich einfach nicht ab XD~

>Me-chan (sorry wenn das jetzt manchmal bisschen vermischt ist mit anderen Antworten):
No probs X3

@ Sakura
Genau, das mein ich. 2D total. Naja, aber wie gesagt, hoffe ich, dass sie Shao nicht immer ignorieren wird, kann sie ja eigentlich auch gar nicht.

@Sakura & Fye
Die Deprifraktion schlechthin XD~
Suuuubakamuuii….XD~ OMFG, das is so kranky
 Leiden der Bevölkerung von Celes.
Er muss dieses Lied gesungen haben und allen sind die HIRNE GEPLATZT! SO MUSS ES GEWESEN SEIN! Òó

>Ich glaube nicht, dass das nur eine allgemeine Umschreibung der momentanen Situation ist. Alle Szenen, die Sakura gesehen hat, sind genau in der Form später im Manga aufgetaucht. Insofern bin ich mal gespannt.
Genau, abwarten Teetrinken

@ Shao
C! ist einfach nicht der echte Shao. Alles, was er gemacht hat, war entweder a) einprogrammiert und b) das, was eigentlich der echte Shao getan hätte, weil es nun einmal sein Herz und somit Einstellung war.

>Hmmm also in den aktuelleren Interviews meinten CLAMP aber öfter das es bald zuende gehen soll. Und kurz danach auch holic (;_;). Wieviele Federn haben sie denn inzwischen schon?
Wow, wenn das mal nicht schnell geht Öö Bin wahrscheinlich einfach an diese Dauermangas gewöhnt XD

>Aber pur! Habt ihr die Photoshop-Manips gesehen
*kopfschüttel*

>Ditoooo (wobei "sinnlich" bei mir nicht im sexuellen Sinn)! Obwohl wir da wahrscheinlich zur Minderheit gehören XD, die meisten gehen ja jetzt schon ab vonwegen hands off Fay, bitch!
Genau, nicht sexuell. Öö Eben…irgendwie einfach sinnlich

@ Chi
Fyes kleine Liebespuppe, die er sich erschaffen hat XDD

Von:    Arisu 31.01.2007 15:23

Ich hoffe, irgendwann wird einmal Lawful Drug weitergemacht…
Gerüchten zufolge ja noch dieses Jahr...

C! ist einfach nicht der echte Shao. Alles, was er gemacht hat, war entweder a) einprogrammiert und b) das, was eigentlich der echte Shao getan hätte, weil es nun einmal sein Herz und somit Einstellung war.
Nein, das stimmt nicht. Der echte Shaloan sagt doch selber zum Klon, dass der, der dachte, dass Sakura die wichtigste Person ist, Klon-Shaolan gewesen wäre. Er sagt ganz eindeutig: "Das war nicht mein Herz!"
~~♥~♥~♥~♥~~
~~♥~♥~♥~♥~~
Zuletzt geändert: 31.01.2007 15:25:48

Von:   abgemeldet 31.01.2007 15:30

>Gerüchten zufolge ja noch dieses Jahr...
Echt? Du machst mir Hoffnung ^^
Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet....

>Nein, das stimmt nicht. Der echte Shaloan sagt doch selber zum Klon, dass der, der dachte, dass Sakura die wichtigste Person ist, Klon-Shaolan gewesen wäre. Er sagt ganz eindeutig: "Das war nicht mein Herz!"
Stimmt. Diese Stelle gibts.
Aber es ist halt meine Meinung. Denn der echte gab ja dem Clon sein halbes Herz, damit dieser daraus ein eigenes entwickeln konnte. Das ist meine neutrale Begründung ^^
Meine Fangörl begründung: Es muss nicht immer das stimmen, was ein Chara von sich gibt X33333

Von:    MsMagpie 31.01.2007 17:04

Arisu:

> Au weia, da ist man ein paar Tage damit beschäftigt, RG Veda zu lesen, und schon gerät die Diskussion hier außer Hand. XD

XD! Hattes nun eigentlich Furigana?

>
> @Umschreibung der Namen & Spitznamen:
> Sehen wir es doch simpel: Die Namen sind in der deutschen Übersetzung schlicht und ergreifend nicht richtig umgeschrieben. Es GIBT Regeln für die Umschreibung japanischer Wörter in unsere Schrift, und nach denen muss es nun mal "Yuuko" und nicht "Yuko" sein.
> (Und das hat *absolut* nichts damit zu tun, dass die Japaner in anderen Wörtern das "u" manchmal schlucken und die Deutschen nicht.)

Meine Rede, und wie gesgat glaub ich sie sind einfach nur zu faul Längungsstriche zu machen, denn Transkribierung ist ja wohl das erste was man im Japanisch-Studium lernt. Mir fällt das auch bei vielen amerikanischen Versionen auf, die lassen die Längungen (in welcher Form nun auch immer) gerne einfach mal weg.

>
> Was Kuroganes Spitznamen angeht, die sind meiner Meinung nach absolut nicht übersetzbar.
> In Deutschland wird aus "Franziska" z.B. "Franzi", im Japanischen werden halt bei Spitznamen gerne Silben an den Namen oder einen Teil des Namens angehängt.
> Kuropon, Kurochin, und auch Kurotan und Kurosama (etwas in die Richtung von Kurowanwan hatten wir doch auch mal, oder? XD;)

Jaaaa Kurowanwan war auch dabei *lieb*. Im englischen liese sich das ja nochganz nett mit Kuro big doggy oder Big Kuro doggy übersetzen, im deutschen würd ich fürs Original plädieren, am besten mit A.d.Ü. Aber das kostet wahrscheinlich auch alles extra Zeit/Geld.

>
> "Schwärzli" ist halt ein guter Versuch, aber wenn man immer den gleichen deutschen Spitznamen verwendet, geht doch total verloren, dass Fay sich jedes Mal was Neues einfallen lässt. (Was ja eigentlich der Witz an der Sache ist... (>_>))

Eben! Und mir kommt es auch so vor als wäreden Schwärzli, Kurosama und Kurorin (?) absolut willkürlich eingesetzt worden (z.B. Schwärzli wo eigentlich Kurosama stand etc). Scheiß deutsche Version.

>
> Ich wäre übrigens nicht begeistert, wenn Sakura und der echte Shaolan plötzlich ein Trallala-Happy-Ending finden. Es ist NICHT Sakuras Shaolan.
> (Und ich bin eigentlich ganz froh, dass sie ihm gegenüber so kalt ist, auch wenn er mir total Leid tut. Alles andere wäre doch unlogisch.)

Dito, dito, obwohl mir der echte Shao auch ans Herz gewachsen ist/leid tut. Wie gesagt am besten wäre ne kitschige Verschmelzunggsstory, ansonsten zieht immer irgendeiner der beiden den Kürzeren, und ich könnte Sakuras (wohl gezwungermaßen getroffene) Entscheidung nie unterstützen.

>
>
> @Ashura-Ou:
> Jetzt, wo ich RG Veda gelesen habe, verstehe ich, was du meintest, Nilyveth! Und wenn ich mir die Geschichte zwischen Taishaku-ten und Ashura-ou ansehe, frage ich mich, ob da nicht vielleicht Parallelen zur Geschichte von Fay/Ashura-ou bestehen könnten. Das wäre eine Möglichkeit, wie Fay ein wenig 'unschuldiger' aus der ganzen Sache herausgehen könnte.
> (A la, Ashura hat ihn um das Ganze gebeten oder so. Ich glaube es zwar nicht, aber na ja, das Fangirl hofft. Irgendeine überraschende Wendung wird schon noch drin sein in der ganzen Sache... ist ja CLAMP.)

Ja, so bisschen hoffe ich auch in die Richtung. Wobeis mir noch lieber wär wenn Taishaku in TRC auftaucht und Ashura-papa sein significant other hat, damit Fay sich an Kuro halten kann *hust*. Aber naja wie gesagt, gegen dramatisches Ashu/Fay hab ich auch nichts <3.

>
>
> Noch was: Erinnert ihr euch an Fays Flashback, in dem er offensichtlich in einem Gefängnis im Wasser (?) eingesperrt ist und denkt "Ich will sterben, aber vorher..."?
> Ist euch aufgefallen, dass im letzten Kapitel der freundlich lächelnde Hand-ausstreckende Ashura-ou von Luftblasen umgeben ist, als wäre er im... Wasser?
> Könnte das die Theorie unterstützen, dass Ashura-ou Fay gerettet hat?
> Aah... ich will es endlich wissen. (@_@)

Also, ich bin mir ziemlich sicher das Ashu derjenige war der Fay befreit hat... o_O Spätestens nach der Szene im aktuellen Kapitel, aber eigentlich ging ich schon vorher davon aus. Wer solls denn sonst gewesen sein^^". (War das Verlies tatsächlich im Wasser? Ist mir gar nicht aufgefallen *nochmal nachschauen muss*.)

Von:    MsMagpie 31.01.2007 17:15

Mercu:

> @ Leichen im HG
> Ich hab sie endlich gefunden XD~ Man, wenn ich mir so die alten Chaps anschau, hab ich das Gefühl, manchmal echt was übersehen zu haben *drop* zb dieses komische Gezackte um das Schloss von Ceres. Wos is des?

Geht mir genauso, besonders da ich im Laufe der Jahre die Angewohnheit entwickelt hab Manga zu überfliegen/nicht sehr intensiv zu betrachten X_x. In letzter Zeit versuche ich den Details wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken, aber es ist nicht leicht da wieder reinzukommen *g*.

> Yup, da Leide ich immer viel zu sehr mit und heul mir die Augen aus ;__; Wenns zuuu traurig wird v.v

Ja :(. Ich würde mir so sehr ein Happy End für die beiden wünschen, blöderweise widerspricht sich das aber mit meiner Auffassung über ihre Beziehung *seufz*.

> Was war da? Was war da? Was war da? Q____Q *nicht gesehen*

Spoiler

Sakuras Bruder und sein bester Freund - ja, die zwei die auch in TRC auftauchen (und genauso verliebt hust) - sind am Ende des Manga so ziemlich "offiziell" :). Die CCS-Sakura schwärmte für Yukito und gestand ihm in Band 10 ihre Liebe, aber er wies sie (sanft) zurück und gab zu das Touya seine "wichtigste Person" ist. Touyas Ex spielte auch darauf an. Awwww, so süß ;_;.

> No Probs, aber das dacht ich mir auch. Irgendwie hatten die „gezeichneten, symbolischen“ CLAMP Mitglieder eine heimliche Anziehung, es war eine Gruppe, die sozusagen fast ein MangaImperium hatte…und jetzt….mei…v.v

Ja. mich würde interessieren was der Auslöser für diese plötzliche Öffentlichkeitsliebe war...

> Ist doch immer so ^^ Man will immer schneller wissen, wie es weitergeht, andererseits ist man dann voll traurig, wenns vorbei is ;_; Ich hoffe, irgendwann wird einmal Lawful Drug weitergemacht…Diese penner >>

Wie Arisu meinte, für LD siehts ganz gut aus, möglicherweise noch dieses Jahr (man sieht die Charas auch wieder öfter auf CLAMPs Homepage auftauchen)
Aber was ist mit X? ;_;

> Bloß keine Mutter Yuuko. *drop* den Gedanken kann ich einfach nicht ab XD~

Sie müssen sie ja nicht schwanger oder windelnwechselnd zeigen XD;.

> Wow, wenn das mal nicht schnell geht Öö Bin wahrscheinlich einfach an diese Dauermangas gewöhnt XD

Bitte? o_O TRC ist inzwischen länger als X, und X war immer die längste CLAMP-Serie... Die anderen sind eigentlich alle gar nicht so furchtbar lang.

>
> >Aber pur! Habt ihr die Photoshop-Manips gesehen
> *kopfschüttel*

naja so wichtig auch nicht, aber einige Leute haben die zwei noch ein bisschen näher zusammengebracht XD. Es gibt auch n ganz tolles Manip von der Sakura-Fay Aschenputtel-Splash, anstelle von Sakura Kuro <3.

Von:    BabyTunNinjaDrac 31.01.2007 19:30

*roofl*
Diese Diskussionen sind toll ^___^

> XD! Hattes nun eigentlich Furigana?

*ebenfalls wissen willz*

> Meine Rede, und wie gesgat glaub ich sie sind einfach nur zu faul Längungsstriche zu machen, denn Transkribierung ist ja wohl das erste was man im Japanisch-Studium lernt. Mir fällt das auch bei vielen amerikanischen Versionen auf, die lassen die Längungen (in welcher Form nun auch immer) gerne einfach mal weg.

Längen sind ja auch was langweiliges xP
Aber lassen wir die Diskussion über die Namen lieber xD

> Jaaaa Kurowanwan war auch dabei *lieb*. Im englischen liese sich das ja nochganz nett mit Kuro big doggy oder Big Kuro doggy übersetzen, im deutschen würd ich fürs Original plädieren, am besten mit A.d.Ü. Aber das kostet wahrscheinlich auch alles extra Zeit/Geld.

Höchstwahrscheinlich. UNd wie man gesehen hat, sind die bei EMA nicht unbedingt beim Übersetzen die Schnellsten *hust*
Aber ist ja auch nicht so wichtig... ich meine, man kann damit leben Oo~

> Eben! Und mir kommt es auch so vor als wäreden Schwärzli, Kurosama und Kurorin (?) absolut willkürlich eingesetzt worden (z.B. Schwärzli wo eigentlich Kurosama stand etc). Scheiß deutsche Version.

Nyo xD
Ich glaube, über die Spitznamen (also wann und wie= wolten sie sich nicht wirklich Gedanken machen xD)

> Dito, dito, obwohl mir der echte Shao auch ans Herz gewachsen ist/leid tut. Wie gesagt am besten wäre ne kitschige Verschmelzunggsstory, ansonsten zieht immer irgendeiner der beiden den Kürzeren, und ich könnte Sakuras (wohl gezwungermaßen getroffene) Entscheidung nie unterstützen.

NUn ja.... ich bin auch nicht der Meinung, dass es zu einem Happy End für R!Syaoran und Sakura kommen wird, aber auch nicht zu einem Happy End von C!Syaoran und Sakura. Der C!Syaoran hat inzwischen sehr viele Menschen umgebracht. Ich denke, dass, wenn er das eines Tages erfährt/ein Herz bekommt/mit dem R!SYaoran verschmelzt etc. und sich daran erinnert, nicht damit umgehen kann, dass er für so etwas getötet hat. Deshalb denke ich auch, dass er seiner Meinung nicht mehr mit der Prinzessin zusammen sein kann, genau aus diesem Grund Oo~
Nyo, meine Meinung xD

> Ja, so bisschen hoffe ich auch in die Richtung. Wobeis mir noch lieber wär wenn Taishaku in TRC auftaucht und Ashura-papa sein significant other hat, damit Fay sich an Kuro halten kann *hust*. Aber naja wie gesagt, gegen dramatisches Ashu/Fay hab ich auch nichts <3.

Mir wäre Taishaku auch lieber xD
Aber gut, wenn es Fai nur Ashura liebt, können wir eben nichts machen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt xD

> Also, ich bin mir ziemlich sicher das Ashu derjenige war der Fay befreit hat... o_O Spätestens nach der Szene im aktuellen Kapitel, aber eigentlich ging ich schon vorher davon aus. Wer solls denn sonst gewesen sein^^". (War das Verlies tatsächlich im Wasser? Ist mir gar nicht aufgefallen *nochmal nachschauen muss*.)
>

Jeps, Verlies ist im Wasser xD
Ich denke auch, dass Ashura Fai damals als Kind gerettet hat und ihn in seinen Palast mitgenommen hat. Ich denke (Mega-Theorie xD) das Fai aufgrund seiner magischen Fähigkeiten eingesperrt wurde und dass er sie am Hofe von Ashura ausgebildet hat xD
Hat zwar nichts mit dem Retten zu tun, wollte ich aber mal erwähnen xD

> Geht mir genauso, besonders da ich im Laufe der Jahre die Angewohnheit entwickelt hab Manga zu überfliegen/nicht sehr intensiv zu betrachten X_x. In letzter Zeit versuche ich den Details wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken, aber es ist nicht leicht da wieder reinzukommen *g*.

Das finde ich auch immer toll xD
Ich finde, im HG spielen sich immer die tollsten Sachen ab *das feststell*

> Ja :(. Ich würde mir so sehr ein Happy End für die beiden wünschen, blöderweise widerspricht sich das aber mit meiner Auffassung über ihre Beziehung *seufz*.

Es ist so traurig ;__; Man will es, man will es glauben, man sucht Argumente, aber dann kommen die bösen Gegenarguemte xD
*sich für eine diskussion wappne* xD

> Spoiler [ Anzeigen]
Spoiler [ Ausblenden]

> Sakuras Bruder und sein bester Freund - ja, die zwei die auch in TRC auftauchen (und genauso verliebt hust) - sind am Ende des Manga so ziemlich "offiziell" :). Die CCS-Sakura schwärmte für Yukito und gestand ihm in Band 10 ihre Liebe, aber er wies sie (sanft) zurück und gab zu das Touya seine "wichtigste Person" ist. Touyas Ex spielte auch darauf an. Awwww, so süß ;_;.

*________________*
Jaha, die beiden waren so dermaßen niedlich *__*~
*glücklich desu*
So weit ich weiß, hieß es in der englischen Fassung sogar "the person you love the most" (als Sakura Yukito gefragt hat, wer ihm am wichtigsten sei xD)... Mei, das war so goldig *_*

> Ja. mich würde interessieren was der Auslöser für diese plötzliche Öffentlichkeitsliebe war...

Wer weiß, wer weiß-.... xD

> Wie Arisu meinte, für LD siehts ganz gut aus, möglicherweise noch dieses Jahr (man sieht die Charas auch wieder öfter auf CLAMPs Homepage auftauchen)
Aber was ist mit X? ;_;

Das würde ich auch gerne mal wissen ;_________;
X dürfen die nicht vergessen ;____;
LD ist ja schonmal gut, aber X?

> Sie müssen sie ja nicht schwanger oder windelnwechselnd zeigen XD;.

Eher als strenge Mutter xD

> Bitte? o_O TRC ist inzwischen länger als X, und X war immer die längste CLAMP-Serie... Die anderen sind eigentlich alle gar nicht so furchtbar lang.

*dir zustimm*
CCS hatte irgendwie 12 Bände (oder 10? Oo~), die anderen auch nicht grade viele. Mal sehen, wie viele es noch werden Oo~

> naja so wichtig auch nicht, aber einige Leute haben die zwei noch ein bisschen näher zusammengebracht XD. Es gibt auch n ganz tolles Manip von der Sakura-Fay Aschenputtel-Splash, anstelle von Sakura Kuro <3.

Das kenne ich auch xDDD
Das ist toll xD

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie

Von:    Arisu 01.02.2007 08:35

@RG Veda: Das ist ja teils so poetisch, dass ich auf die englische Fassung zurückgreifen musste. (o_o") Mein Japanisch reicht *gerade* für Tsubasa, aber da ich schon bei HOLiC überfordert bin, könnt ihr euch vorstellen, dass ich RG Veda vergessen kann. XD;

@X: Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sie X abgebrochen haben, da es aufgrund der vielen schlimmen Erdbeben/Naturkatastrophen nicht angebracht wäre, so eine Serie fortzuführen. (Bzw. dass sie noch das richtige Magazin suchen, um X wieder zu veröffentlichen.)
Irgendwann greifen sie das aber sicher wieder auf... (Hoffe ich.)

@Längste Serie von CLAMP: Tsubasa wird X sicherlich bei weitem toppen. Es muss noch Celes geklärt werden, die Subaru/Seishirou-Storyline muss noch zuendeerzählt werden UND dann müssen sie noch die ganze Shaolan/Shaolan/Sakura-Sache klären. (Das wäre dann inklusive Erklärung von Feis Motiven.)
Das werden doch sicher noch ein paar Bände. :3

@Apropos Fei Wongs Motive: Es wird immer so schön betont, dass er sich einen Wunsch erfüllen will, der nicht erfüllt werden kann/darf. Ob er jemanden wieder ins Leben rufen will? (Dafür geht er aber über viele Leichen. (=_=;))
Na ja, so wie ich CLAMP kenne, wird auch er seine guten Gründe haben...
~~♥~♥~♥~♥~~
~~♥~♥~♥~♥~~
Zuletzt geändert: 01.02.2007 08:40:54

Von:    MsMagpie 01.02.2007 13:40

> @RG Veda: Das ist ja teils so poetisch, dass ich auf die englische Fassung zurückgreifen musste. (o_o") Mein Japanisch reicht *gerade* für Tsubasa, aber da ich schon bei HOLiC überfordert bin, könnt ihr euch vorstellen, dass ich RG Veda vergessen kann. XD;

Achso *lach*. Hast du Scanlations gelesen oder dir die englische gekauft/geliehen? Wie fandest dus?
Ich gehe mal davon aus das es Furigana hat *g*.

>
> @X: Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass sie X abgebrochen haben, da es aufgrund der vielen schlimmen Erdbeben/Naturkatastrophen nicht angebracht wäre, so eine Serie fortzuführen. (Bzw. dass sie noch das richtige Magazin suchen, um X wieder zu veröffentlichen.)

Das wurde als offizieller Grund angegeben 2003, die Hanshin-Erdbeben um Tokyo. Da macht es sich natürlich zu schlecht nen Manga zu zeichnen in dem Erdbeben die Vorboten des Weltuntergangs sind. Allerdings gab es auch Asuka-intern Probleme, da die Redakteure der Meinung waren X würde zu brutal/blutig (ach? o_O Das fällt ihnen nach 18 Bänden auf...). Seit März 03!!! liegt X auf Eis, und irgendwie hab ich auch das Gefühl das CLAMP nicht so wirklich Lust haben weiter zu machen. Vielleicht kommen sie mit der Storyline nicht mehr voran oder sonstwas. Haben ja auch mit Tsubasa und HOLiC genug zu tun. Trotzdem, das Ganze nach so nem miesen Cliffhanger nicht fortzusetzen ist einfach nur beschissen.

> Irgendwann greifen sie das aber sicher wieder auf... (Hoffe ich.)

Naja, sie sagen immer das es irgendwann fortgesetzt wird, aber inzwischen ziehen sie sogar LD vor X_x.

>
> @Längste Serie von CLAMP: Tsubasa wird X sicherlich bei weitem toppen. Es muss noch Celes geklärt werden, die Subaru/Seishirou-Storyline muss noch zuendeerzählt werden UND dann müssen sie noch die ganze Shaolan/Shaolan/Sakura-Sache klären. (Das wäre dann inklusive Erklärung von Feis Motiven.)
> Das werden doch sicher noch ein paar Bände. :3

Hm, tät mich freuen aber wie gesagt, laut den Damen wirds nicht mehr so lange gehen (wenn ich nur das Interview noch finden könnte). Wobei "lange" natürlich Ansichtssache ist...

>
> @Apropos Fei Wongs Motive: Es wird immer so schön betont, dass er sich einen Wunsch erfüllen will, der nicht erfüllt werden kann/darf. Ob er jemanden wieder ins Leben rufen will? (Dafür geht er aber über viele Leichen. (=_=;))
> Na ja, so wie ich CLAMP kenne, wird auch er seine guten Gründe haben...

Fandom vermutet weitläufig das es mit Yuuko zu tun hat. Es gibt ein paar Andeutungen im Manga das die zwei mehr miteinander zu tun hatten als man zuerst vermutet (vielleicht sind sie DAS tragische TRC/HOLiC-Liebespärchen schlechthin).

Was das über Leichen gehen betrifft, Taishaku-ten war da ja nicht minder skrupellos XD;. Und ne Menge anderer CLAMP-Charas die mir grad entfallen sind sicher auch.

Zuletzt geändert: 01.02.2007 16:08:23

Von:    BabyTunNinjaDrac 01.02.2007 17:34

> Achso *lach*. Hast du Scanlations gelesen oder dir die englische gekauft/geliehen? Wie fandest dus?
> Ich gehe mal davon aus das es Furigana hat *g*.

*auch wisssen will*
*rumdops*
^___^

> Das wurde als offizieller Grund angegeben 2003, die Hanshin-Erdbeben um Tokyo. Da macht es sich natürlich zu schlecht nen Manga zu zeichnen in dem Erdbeben die Vorboten des Weltuntergangs sind. Allerdings gab es auch Asuka-intern Probleme, da die Redakteure der Meinung waren X würde zu brutal/blutig (ach? o_O Das fällt ihnen nach 18 Bänden auf...). Seit März 03!!! liegt X auf Eis, und irgendwie hab ich auch das Gefühl das CLAMP nicht so wirklich Lust haben weiter zu machen. Vielleicht kommen sie mit der Storyline nicht mehr voran oder sonstwas. Haben ja auch mit Tsubasa und HOLiC genug zu tun. Trotzdem, das Ganze nach so nem miesen Cliffhanger nicht fortzusetzen ist einfach nur beschissen.

Ganu meiner Meínung ;__;
Immerhin ein netteres Ende, wo man nicht UNBEDINGt weiterlesen will *grmel*
Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt xD

> Naja, sie sagen immer das es irgendwann fortgesetzt wird, aber inzwischen ziehen sie sogar LD vor X_x.

Vielleicht ist es einfach kürzer oder hat weniger komplexe Story Oo~

> Hm, tät mich freuen aber wie gesagt, laut den Damen wirds nicht mehr so lange gehen (wenn ich nur das Interview noch finden könnte). Wobei "lange" natürlich Ansichtssache ist...

Genau das würde ich auch sagen xD
Vielleicht ist nicht mehr so lange für CLAMP neun oder zehn Bände xD

> Fandom vermutet weitläufig das es mit Yuuko zu tun hat. Es gibt ein paar Andeutungen im Manga das die zwei mehr miteinander zu tun hatten als man zuerst vermutet (vielleicht sind sie DAS tragische TRC/HOLiC-Liebespärchen schlechthin).

Oo~
Ich habe ja eher die Vermutung, dass Yuuko und FWR Geschwister sind Oo~
Oder das Clow und FWR Geschwister sind und beide in Yuuko verliebt sind. EIns von beidem xD

> Was das über Leichen gehen betrifft, Taishaku-ten war da ja nicht minder skrupellos XD;. Und ne Menge anderer CLAMP-Charas die mir grad entfallen sind sicher auch.
>

Fuuma Oo~
Kamui Oo~
Alle? xD

Von:    Sush 02.02.2007 11:44

Schon mal eine Clamp Geschichte gesehen, die nicht komplex war? XD

Clamp sagten, dass sie mit dem Komplexen noch gar nicht richtig bei LD angefangen hatten, sie wären erst bei einem fünftel der eigentlichen Geschichte angekommen...Gott, sollten das etwa auch so an die zehn Bände werden? XD

Und noch zehn Bände Tsubasa denke ich...werden es auf jeden Fall. Sehen wir doch jetzt schon, an Band 10 und 11. So´n Rennen zieht sich über fast zwei Bände hin. Und Kuroganes Vergangenheit lief, wenn ich mich nicht irre, auch nen ganzen Band lang...
Das kann ja noch was werden. Ich denke, dass wir zwei bis drei Bände allein fürs Finale mit einrechnen müssen. Vielleicht bringen Clamp dazwischen noch die Suba und Sei, Kamui u. Fuma Geschichte mit ein.... tja und dann...noch die Landung in Ceres, ich rechne, dass sie im letzten Kapitel von Band 19 dort landen. Die Ceres Geschichte, inklusive Fyes Vergangenheit wird sich mit Sicherheit über zwei bis drei Bände herausziehen. Ich bin mir sicher, dass sie da sogar noch eine Feder finden. Normalerweise müssten dann alle Federn "bekannt" sein.

Ich sag, es werden ca. 30 Bände! XDXDXD
Zuletzt geändert: 02.02.2007 11:46:29

Von:   abgemeldet 02.02.2007 14:39
auf jeden fall werdens mindestens(!) 23. TRC soll ja das bislang längste werk werden und x war ja mit 22 geplant (nach anzahl der tarotkarten)hoffentlich wird das noch irgendwann mal was mit x u.u
aber das die vampirzwillinge und jäger auch noch auftauchen werden denk ich mal auch. nicht zu letzt, weil sei ja noch eine der federn hat.

Von:    MsMagpie 02.02.2007 15:58

Naja, also wenn man eine CLAMP-Story gelesen hat hat man eigentlich alle gelesen... So unheimlich komplex find ich sie nun auch wieder nicht^^".

(Und CCS war imho ehr seicht).

Okay 30 Bände fänd ich bisschen viel (man kanns auch unnötig in die Länge ziehen) X_x. 23 klingt ganz gut, und heißt auch noch ein paar HOLiC-Bände <3.
Hauptsache das mit Subakamui und Sei klärt sich noch, und sie kommen nach Celes *will auch n wenigstens einigermaßen ordentliches Happy End für K/F*.

Von:    BabyTunNinjaDrac 02.02.2007 17:58

> Naja, also wenn man eine CLAMP-Story gelesen hat hat man eigentlich alle gelesen... So unheimlich komplex find ich sie nun auch wieder nicht^^".

Gut, dass ich nicht so viele gelesen habe xD

> (Und CCS war imho ehr seicht).

Jop, aber dafür hatte es den Niedlichkeitsfaktor xDDD

> Okay 30 Bände fänd ich bisschen viel (man kanns auch unnötig in die Länge ziehen) X_x. 23 klingt ganz gut, und heißt auch noch ein paar HOLiC-Bände <3.

23 finde ich auch gut. Das würde dann noch 7 Bände dauern, dann wäre es zuende. Und bei Holic.. hm.... vielleicht um dir 18? 17, 16, so um den Dreh rum Oo~

> Hauptsache das mit Subakamui und Sei klärt sich noch, und sie kommen nach Celes *will auch n wenigstens einigermaßen ordentliches Happy End für K/F*.

*auch happy end magz*
*wainz*
Also, sie müssen Sei zumindest nochmal einbauen... immerhin hat er die Feder Oo

Von:   abgemeldet 03.02.2007 12:30

Spoilers.^^

Spoiler

Chapitre.142 孤独な姫君(扉画:黒鋼&さくら)
この日の試合も快勝。いよいよ最終戦、さくらたちvs「彼女」。
イーグルの傍らにいるはずのジェオ、その姿がない。
どうやら嫌われたらしい。もう一人の男に、さくら一人を食事に招待するよう命じる。

何か裏があるであろう事は一行の誰もが感じていた。
それでもさくらは応じる。つい手をのばす真小狼。
その後に続く言葉が出せず、振り払われる。
黒鋼「行かせたくないならそう言やいい」「いつまで経っても何も言わねぇ奴の腹なんざ」
   「分かる訳がねぇ」「向こうが勝手にするんなら」「こっちもやりたいようにやるまでだ」
   「黙ってりゃ何も分からんと思って高くくってんじゃねぇぞ」

会食の席上。さっそく核心に迫るイーグル。
監視をつけていたことも明かす。4人の不和に気付いていることも。
イーグル「だからこそ」「欲しいのかな と」
さくら「ええ」「だから欲しいんです」「『チェス』の勝者のもう一つの賞品」
   「世界を一人で渡る術が」

Lonely princes

Cover: Kuro and Sakura (next one: Fay and Syaoran..... why do I feel bad for this cover?)

Another (this) day another easy vitory.
The final battle, Sakura's gang vs 'SHE' is close.
Besides Ealge, Geo's figure is not there. Looks like he doesn't like this.

One man appoints an invitation for a meal with Sakura.
Everyone in the group senses maybe this is something/related with the oposite side, but Sakura accepts.
Unintentionally she reaches for Sayoran's hand, after that, the conversation continues and she rejects him

Kuro: I dont' want to let you go.
I undertand your reasining.
Decide to face (the enemy) on your own will.
since I want to catch that guy.
if you reman silent nothing will change.

The meeting:
Eagle appears. And an inspection takes place.
He notices, talks about, metions the problems of the 4 guys.
Eagle: for this reason, what you want....
Sakura: yes, I want another prize.
'the skill to cross dimensions alone'

... Sakura, du Dummkopf!
Heißt das, wir landen in Celes wegen Sakura?

Das verlorene Paradies,
Die, die das Meer zur Farbe von Blei,
Wälder zu Sand,
Wind zu Staub,
den Himmel zu Asche verbrannten.
Zuletzt geändert: 03.02.2007 16:35:04

Von:   abgemeldet 03.02.2007 14:28

>Sakura: yes, I want another prize.
>'the skill to cross dimensions alone'

GOSH
GOOOOSH!!!!

WAS DENKT DIE GUTE SICH DABEI?....Ich bin entsetzt.
Also...irgendwie...ich wär ja auf sowas nicht gekommen. Ehrlich. Ich bin...BOAAHHH

Und die Sache mit Shaolan...DU TUSSI...;____; Erst Hand hinstrecken, dann abweisen...BOAHHH

*sich beruhigen geh*
*erst dann all die anderen Posts durchles XD*

Von:   abgemeldet 03.02.2007 15:18
*sichanschließ* grrrrr. sakura soll mal reinen tisch machen -.-! probleme mit der situation, schön und gut. aber die gute sollte mal ein bissl rücksicht auf shao nehmen.

das mit dem preis bekommt bestimmt auch noch seine begründung, da heißt es wohl abwarten.

was ich nich kapier: Wieso landen sie wg sakura in celes? oO?
Zuletzt geändert: 03.02.2007 15:19:36

Von:    Sush 03.02.2007 15:43

Keine Ahnung...

Mit Shao find ich auch zum Kotzen. Was hat ER denn ihr getan??? Blöde Kuh. Könnte mir echt vorstellen, dass sie ihn verrecken lassen würde, nur weil sie nicht mit ihrer Dummheit klar kommt.

Von:   abgemeldet 03.02.2007 15:53

Dieser triefende Hass ihr gegenüber ^^°

Yukito, bring das pubertierende Gör zur Vernunft! ;___;

Von:    Arisu 03.02.2007 16:29

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Sakura endlich mal menschliche Züge zeigt...
Wäre die Story nicht langweilig, wenn sie den echten Shaolan anstrahlen würde und sagen würde "Ach, du kannst ja nichts dafür, ich hab dich auch lieb!" ~?

Ich ärgere mich aber, die Spoiler schon gelesen zu haben. (^^;;) Hätte es lieber im Kapitel selbst gelesen. Mist. (^^;;)
Auch wenn es ein Spoiler-Thread ist, für noch nicht erschienene Kapitel wäre es lieb, wenn ihr das Spoiler-Tag verwenden würdet. :3
~~♥~♥~♥~♥~~
~~♥~♥~♥~♥~~

Von:   abgemeldet 03.02.2007 16:33

SPOILER:

Spoiler

Es hat sich herrausgestellt, dass su-chan was verwechselt hat. Syao streckt seine Hand hin und Sakura weist ihn zurück.. Was natürlich nicht besser ist!

@Jarnsaxa

Spoiler

Jemand hat die Theorie aufgestellt, dass Sakura jetzt wirklich so blöd ist und allein los geht und eben in Celes landet.
Und da die Gruppe sie nicht allein lassen wird, werden sie ihr folen... und voilà. Wir sind in Celes.^^

@Arisu
Sorry, ich habs aber drüber geschrieben...^^
Das verlorene Paradies,
Die, die das Meer zur Farbe von Blei,
Wälder zu Sand,
Wind zu Staub,
den Himmel zu Asche verbrannten.
Zuletzt geändert: 03.02.2007 16:54:55

Von:    Sush 03.02.2007 17:10

>Es hat sich herrausgestellt, dass su-chan was verwechselt hat. Syao streckt seine Hand hin und Sakura weist ihn zurück.. Was natürlich nicht besser ist!<

Die hatse doch nicht mehr alle! Gott, ist die doof.

Von:    MsMagpie 03.02.2007 18:17

Kriegt euch wieder ein. Meine Güte o_O. Wartets doch erstmal ab, das Kapitel ist noch nicht mal draussen und schon gehen die Hasstiraden wieder los... <.<

Von:    BabyTunNinjaDrac 03.02.2007 18:55

> Kriegt euch wieder ein. Meine Güte o_O. Wartets doch erstmal ab, das Kapitel ist noch nicht mal draussen und schon gehen die Hasstiraden wieder los... <.<

*patz*
*kekse geb*
Beruhigen wir uns doch alle mal ^___^~
Also: Wir werden noch sehen, was passiert. xD
Lasst uns abwarten xD

Ich danke mal wieder Zusanna-chan für die Spoiler *ankuschel*
Kuro sagt mal wieder tolle Sachen *kuro lobz*

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück