Thread: ich frage du antwortest
|
Eröffnet am: 29.04.2005 16:57 Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26 Beiträge: 82862 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| Ja, irgendwie schon... und dann an mir vorbeigelaufen. Ich erinnere mich gerne daran, es war nichts unangenehmes. Vergisst du oft deine Träume? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vergisst du oft deine Träume? Ja. Aber umso verstörender sie sind, umso lebhafter behalte ich sie. ^^ Schon mal im Traum getötet? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, nicht das ich wüsste. Ich träume eher friedlich. Und wenn nicht, dann erinnere ich micht nicht daran. :) Bist du Pazifist? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bist du Pazifist? Größtenteils, ja. Es gibt Ausnahmen. Denkst du, es gibt Situationen, in denen Mord gerechtfertigt ist? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| verdammt, wieder zu langsam... ich denke nicht... außer vllt. bei aller größter not, so notwehr, wenn es keine andere alternative gibt, aber ansonsten nie hast du mein bild schon bei dem Laberthread ( das mit dem desktop) gesehen? Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2009 00:54:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Schwieriges Thema. Ich denke da, wenn überhaupt, an Notwehr. Aber Gewalt mit Gewalt bekämpfen halte ich selten für eine wirksame Idee. [edit] Auch zu langsam. xD Nein. Kannst du auch ganz alleine glücklich sein? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2009 00:54:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Schwieriges Thema. > Ich denke da, wenn überhaupt, an Notwehr. Aber Gewalt mit Gewalt bekämpfen halte ich selten für eine wirksame Idee. > [edit] > Auch zu langsam. xD > Nein. > > Kannst du auch ganz alleine glücklich sein? Hm. Kann ja - aber es ist sehr schwer geworden über die Jahre. *seufz* Worin siehst du deinen Lebenssinn? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh gute Frage.... ich denke jeder von uns hat eine bestimmte aufgabe, die er erfüllen muss... meine wird noch kommen <-- da spricht der Optimist aus mir und was ist deine meinung? Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2009 00:56:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > und was ist deine meinung? Habe lange überlegt und der Prozess ist gewiss auch noch nicht abgeschlossen. Ich will auf der Welt etwas hinterlassen, dass zeigt, dass es mich gab. Ich will nicht in Vergessenheit geraten. *g* Findest du diese Sichtweise albern? xD Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nö, diese Sichtweise hatte ich als Kind... ich will irgendwas hinterlassen, womit die Leute an mich denken, auch nach 200 Jahren oder so... bist du müde? Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein. Liest du momentan einen Roman? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne grad nicht liest du einen? Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, einen ganz wunderbaren. Ist bis jetzt fast so toll wie mein Lieblingsroman. Guckst du Quizshows? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| früher ja heute nicht mehr guckts du House? Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > liest du einen? Japp. Sergej Lukianenko, 'Sternenspiel' oder so... @_@ Wie viele Bücher liest du im Jahr? ^^ Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1-2. Schullektüre ausgenommen. Magst du Gedichte? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Magst du Gedichte? Hmmm. Selten. Die wenigsten Gedichte erscheinen mir wertvoll, weil es mir zu oft... überemotionales Gejammer ist. >_<" Epik, Lyrik oder Dramatik? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmmm. Selten. Die wenigsten Gedichte erscheinen mir wertvoll, weil es mir zu oft... überemotionales Gejammer ist. >_<" Oh, bitte, dann hast du ein unglückliches Händchen. Es gibt viele, tiefsinnige und schöne Gedichte. ;) > Epik, Lyrik oder Dramatik? Ich mag alles drei. Wenn ich mich entscheiden müsste... dann Lyrik. Waren Schamanen nur einfache Trickser? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh, bitte, dann hast du ein unglückliches Händchen. Es gibt viele, tiefsinnige und schöne Gedichte. ;) *lach* Ob du es glaubst oder nicht - besagtes unglückliches Händchen beweise ich öfter als man mir glaubt. ^^" > Waren Schamanen nur einfache Trickser? Keineswegs. Ich glaube nicht an Götter und nicht an Magie, aber ich denke, Wille und Glaube allein sind sehr starke Mächte, wenn man sie zu nutzen weiß. ^^ Glaubst du an die Existenz von Magie? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhhh... nein. Es gibt viel spirituellen Humbug - aber auch weniges, von dem ich sagen würde, es ist wahr. Aber Magie nenne ich soetwas nicht. Glaubst du, Krebs wird irgendwann heilbar sein? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2009 01:39:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Glaubst du, Krebs wird irgendwann heilbar sein? Ja. Definitiv. ^^ Denkst du, der Mensch wird in den nächsten 500 Jahren aussterben? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiss nicht genau. Aber ich denke, alles kommt irgendwann wieder, wenn auch nicht genau gleich. So ein wirkliches Ende kann ich mir nicht vorstellen. Und schon gar nicht so schnell. Werden die Menschen ihre Grenzen aufgeben, und ein "Volk" werden? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Werden die Menschen ihre Grenzen aufgeben, und ein "Volk" werden? Da wird Gott wohl eher noch als Sonntagsfischer bei einem Banküberfall durch Zufall in den Fuß geschossen und verblutet dran... *lach* Menschen sind... streitlustig, herrschsüchtig, egoistisch und gegen alles gerichtet, was ihnen fremd erscheint. ^^ Glaubst du, dass es Altruismus gibt? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ui, wie misanthropisch. o_o Ja, glaube ich. Meine Oma weist definitiv so ein Verhalten auf. Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2009 01:52:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ui, wie misanthropisch. o_o Oh du würdest dich wundern, ich bin nicht mal warmgelaufen. xD > Ja, glaube ich. > Meine Oma weist definitiv so ein Verhalten auf. Nun... ich könnte jetzt argumentieren, will jedoch nicht, dass du dich angegriffen fühlst. ^^ Wo ist deine Frage geblieben? xD Vor Schreck vergessen? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh du würdest dich wundern, ich bin nicht mal warmgelaufen. xD Ich könnte so viel schlechtes über Menschen sagen, komme aber letztenendes immer wieder zu dem Punkt, dass es seine Richtigkeit hat und nicht schlecht ist... > Nun... ich könnte jetzt argumentieren, will jedoch nicht, dass du dich angegriffen fühlst. ^^ Gut so, ich vertrage keine Kritik! xD Aber eigentlich, habe ich mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt, oder groß 'drüber nachgedacht. > Wo ist deine Frage geblieben? xD Vor Schreck vergessen? Oh Shit, schon wieder. >< Ich antworte so gern, dass ich das Fragen vergesse... Glaubst du, alle grpßen Religionen haben die selbe Kernaussage? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich könnte so viel schlechtes über Menschen sagen, komme aber letztenendes immer wieder zu dem Punkt, dass es seine Richtigkeit hat und nicht schlecht ist... Könnte ich auch und... naja... tue es auch. xD > Oh Shit, schon wieder. >< > Ich antworte so gern, dass ich das Fragen vergesse... xD Kenne ich. ^^ > Glaubst du, alle grpßen Religionen haben die selbe Kernaussage? Hm nein, keineswegs. Nicht zuletzt, weil theoretische Grundlage und praktische Umsetzung sich oft unterscheiden. Kann ein Mensch frei sein? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja. Aber ist er dann noch ein Mensch? Hmmm... Gibt es Farben, die du gar nicht magst? Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. Dalai Lama |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibt es Farben, die du gar nicht magst? Ja. Diesen ganzen Neonkram, alles was grell ist... >_< Welche Lichtstärke ist dir am liebsten? (Sommertag mit blauem Himmel, bewölkt, schweres Gewitter in tiefster Winternacht, etc blabla...) Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bewölkt. Do you know Rammstein? "Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.* |
|||||||