Thread: ich frage du antwortest
|
Eröffnet am: 29.04.2005 16:57 Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26 Beiträge: 82862 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
Harena:> Wie oft gehst du im Jahr zu Conventions oder anderen Treffen in der Anime- / Mangaszene? Oder gar nicht? Eigentlich gar nicht mehr. Ich denke, ich habe seit längerem das Interesse an der Anime- und Manga-szene verloren.. und den generell Überblick, was Anime Serien betrifft. Aber ich denke, dass auf den allermeisten Cons es automatisch eh mehr um Cosplay und Zeichnen geht und weniger um die Anime & Manga selbst. Zumindest nach meiner Erfahrung.. was so die Japanische Kultur betrifft, ist man schon ein ziemlicher Exot, wenn man sich dafür interessiert. Was mich noch reizen würde zu einer Con zu fahren, wäre Japan Filmfestival oder der Japan Tag mit Feuwerk, Essen, Kultur und dem Cosplay Overkill ;) Welche (bekannte und unbekannte?) Anime Serien haben dir mit am besten gefallen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Welche (bekannte und unbekannte?) Anime Serien haben dir mit am besten gefallen? Früher als Kind (oder so mit 12-15) habe ich gern Digimon, YuGiOh, One Piece und Dragonball (Z) geschaut - eben die ganzen Shounen Animes. Später eher so was wie Death Note, Togainu no Chi, Bleach, Darker than Black... aber momentan hab ich schon länger keinen Anime mehr gesehen. Womit verbringst du in deiner Freizeit oder am Wochenende die meiste Zeit? Und gibt es etwas, dass du dann eigentlich immer machst? zb. im internet surfen, zocken.. -¤☼¤ † ¤☼¤- Zombiehunter -¤☼¤ † ¤☼¤- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2012 15:13:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
Harena:> Womit verbringst du in deiner Freizeit oder am Wochenende die meiste Zeit? Und gibt es etwas, dass du dann eigentlich immer machst? zb. im internet surfen, zocken.. Das Wochenende wird meistens zur Entspannung genutzt, damit ist zocken und Internet surfen aber auch Fahrradfahren und Kinogänge gemeint, je nach dem wird auch das ein oder andere sauber gemacht in der Wohnung, Wäsche wird eh immer am Wochenende gewaschen und so plätschert meist das Wochenende dahin ;) Wie ist deine Meinung zum Alkoholkonsum? ^^ Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe nichts gegen Alkohol in gesunden Mengen. Zur Zeit finde ich es sogar etwas schade, dass ich so oft mit dem Auto fahre, wenn ich mich mit Leuten treffen will. Denn wenn ich mit dem Auto fahre, trinke ich wirklich GAR nichts, obwohl man's theoretisch in kleinen Mengen darf - da denke ich dann, sicher ist sicher. Ich werde zwar nicht sooo schnell richtig besoffen, aber so eine gewisse ... Leichtigkeit fühle ich schon nach sehr kleinen Mengen, und da will ich nicht riskieren, dann noch Auto zu fahren. Wenn ich nicht fahren muss, trink ich aber gern 1-2 Bier oder 1-3 Cocktails oder so, je nachdem. Sich gezielt betrinken muss überhaupt nicht sein, das hat nur Übelkeit zur Folge, wenn nicht Schlimmeres. Lustig sein kann man auch nach "gesunden" Mengen. Wobei man natürlich auch ganz ohne Alkohol lustig sein kann. Ich mache ab und zu Gesellschatsspieleabende, wo sich viele Freunde von mir versammeln und gar nichts mit Alkohol getrunken wird. Zusammengefasst also: Je nachdem, wo man gerade ist und mit wem, aber nicht zu viel und am Steuer nie. Kannst du nähen, stricken oder häkeln? ^_^ RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2012 22:28:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann ein wenig nähen.Früher konnte ich auch häkeln,aber das ist lange her. ^^" Hast du einen Lieblingsfilm,den du seit Kindertagen liebst? "Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit An einer Versteigerung interessiert? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du einen Lieblingsfilm,den du seit Kindertagen liebst? Da gibt es bestimmt einige, an die ich mich nicht so ganz erinnern kann. Aber der erste, der mir immer zu erst einfällt ist : Disney's Aladdin. Wohl auch aus dem einfachen Grund, dass es mein allerster Kinofilm in der Premiere einer Spätvorstellung war. Was für mich als kleine Kind natürlich etwas besonderes wo so spät unter so vielen Erwachsenen eine Kinopremiere zu sehen. Dennoch liebe ich den Film auch so. Ich denke es gibt wohl keinen Kinderfilm, den ich so oft gesehen habe und den ich so meine eigenen, kleinen Dinge für mich hinein interpretiere. ;) Wegen was hattest du das letzte mal Krach mit einem Mennschen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wegen eines Missverständsniss. Ich dachte eine Freundin wollte mich ausladen und sie meinte aber nur, dass sie die Dritte im Bunde eben fragen wollte ob es für sie okay ist wenn wir nicht ins Kino gehen sondern nur bei ihr übernachten... Ich dachte sie wollte mit der Dritten alleine gehen ._. Jetzt ist aber alles geklärt und wir schreiben nicht mehr aneinander vorbei :D Was machst du heute noch so? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kotori99: > Was machst du heute noch so? hm, ich versuchte mein Fahrrad nach einem Sturz zu reparieren und musste es verschieben da ich ein spezielles Werkzeug erst noch besorgen muss -.- und das bei diesem super Wetter. so sitze ich nur in der Wohnung und versuch die Zeit totzuschlagen ^^" Stehst du auf Horrorfilme? Wenn ja, welchen magst du am liebsten? Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| JA JA JA ich liebe Horror-Filme :D Sehr zur Freude meines Freundes, der begeistert ist, dass ich mitgucke :D Hmm was ich am liebsten mag weiß ich so gar nicht je nach Lust und Laune darf es mal was mit Hintergrundgeschichte wie Silent Hill oder auch mal sinnloses Gemetzel sein wie bei den späteren SAW Teilen. Viele Klassiker finde ich aber auch Kult, wie den alten Dracula :) Was für Filme magst du am liebsten? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... Ich glaub, sie werden zusammengefasst Mindfuck genannt. Solche Filme, bei denen man am Anfang gar nichts versteht und deswegen die ganze Handlung aus Überraschungen besteht. Auf gängige Genres bezogen gibt es die glaub in so ziemlich jedem Genre. Ein paar Beispiele wären The Game, Wahnsinnig verliebt oder Inception. ^-^ Wie viele Stunden verbringst du täglich im Internet? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TiaChan: > Wie viele Stunden verbringst du täglich im Internet? ich denke es sind schon 3 Stunden Minimum, so genau habe ich das noch nie verfolgt ;) Was bevorzugst du in Sachen Kaugummi/Kaubonbon? ^^ Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt, keine ^^° Kaugummis mochte ich früher mal, aber mittlerweile mag ich sie fast gar nicht mehr. Kaubonbons liebe ich diese kleinen rechteckigen, die es seit Urzeiten nur in vier Geschmacksrichtungen gibt und keiner weiß wie sie heißen :D Was denkst du über Piercings im Gesicht? Damit das Möglicher entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was denkst du über Piercings im Gesicht? Kann von mir aus jeder so viele davon haben wie er möchte. Ich persönlich mag Piercings nicht sooo sehr, sie müssen da schon richtig gut zur Person passen - was imho leider meistens nicht der Fall ist. Ich bin eher der Tattoo-Typ. ^^ Welche Ansprüche hast du an deinen späteren (Traum)Beruf? Welche Dinge muss er erfüllen? Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2012 19:50:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe, dass er mit Japan zu tun hat. ^-^ Wozu sonst studiere ich Japanologie. Ansonsten wären nette Mitarbeiter nicht schlecht oder die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Hmm... wenn es dafür noch viel Geld gibt, wäre es auch von Vorteil, aber ganz oben auf der Liste steht der Gehalt nicht. Synchronisation oder Untertitel? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... je nachdem,um welchen Film oder Serie es geht.Es gibt manche Wortwitze in manchen Laendern,die man leider ins deutsche und andersrum nicht uebersetzen kann,ohne dass der Witz verloren geht. Ich bin trotzdem fuer Synchro,weil ich zur Zeit keinen Bock habe zu lesen.XD Was haelst du von Halloween und/oder Allerheiligen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja Allerheiligen ist wenigstens frei in einigen Bundesländern... und Halloween ist hier ja leider noch nicht so verbreitet wie in Amerika, sonst würde ich es als sehr spaßig empfinden :) Also grade die Kostüm-Partys sind hier alles andere als toll. Als was würdest du dich verkleiden zu Halloween? (Also mal angenommen du gehst zu ner Party oder so ;D ) Damit das Möglicher entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss es nicht einmal annehmen, ich gehe zu einer Halloween-Party, wie jedes Jahr, und die wird toll! =^-^= Als was ich dieses Jahr hingehe, weiß ich allerdings noch nicht (und wenn, würde ich's nicht im Voraus verraten XD), aber in den letzten Jahren bin ich unter anderem als Hexe oder Schwarze Katze hingegangen - Cosplay ist da aber genauso erlaubt. ^^ Mal sehen, was es dieses Jahr wird... Worauf freust du dich gerade am meisten? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2012 23:03:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auf dieses Wochenende mit meinem Freund und der Halloween-Party am Freitag und das neue Buch was ich bald geliefert bekomme und am meisten auf den Jahrestag mit meinem Freund nächste Woche :) Ziemlich viel ^^° Worüber hast du dich am meisten gefreut in den letzten Tagen? Damit das Möglicher entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2012 12:14:41 | |||||||
|
||||||
| Dass wir Informatik wieder bekommen, weil der jetzt schon drei Wochen Zeit hatte, meinte aber, er hätte für die Korrektur keine Zeit gehabt, weil er krank war und er natürlich auch noch die Klausuren von der Oberstufe zuerst korrigieren musste. Sollen wir morgen wieder bekommen :P Weißt du, was Enclosures ist? |
|
![]() |
||||||
| Nö, keine Ahnung. Magst du Gangnam-Style? What's that? Pinkie Pie is your favorite pony? Silly anon, that's not how to spell Zalgo ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist cool, ja. ^^ Brauchst du eine Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen)? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein bisher nicht :D Gehst du gerne auf Flohmärkte? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich schaue mich dort gern um und staune, was die Leute so alles verkaufen.^^ Manchmal findet man auch etwas für sich zu einem günstigen Preis. Ich mag auch die entspannte Atmosphäre, da Flohmärkte ja oft an Wochenenden stattfinden. Verkaufst du selbst manchmal etwas auf Flohmärkten? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2012 23:42:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, noch nie. Kaufst/verkaufst du oft was bei ebay? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kaufen ja ab unbd zu mal, aber meistens nicht bei den Auktionen, sondern bei den "Sofort-Kaufen" Angeboten. Verkauft hab ich da allerdings noch nie. Hast du allgemein schon mal was im internet verkauft? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht direkt, nur über Medimops und ReBuy,alte Bücher, Cds usw... Hast du an Halloween von Kindern schon mal Saures- einen Streich gespielt bekommen? :P |
|||||||
|
||||||
| nein, haben sie sich noch nicht getraut ;) wie findest du das momentane wetter? |
|
![]() |
||||||
| Ich muss zugeben... ich mag es! ^-^ Dachte zwar zuerst: Ist es nicht etwas früh für Schnee? Aber hey, hier ist es tagsüber immer noch schön bunt herbstlich, in den benachbarten Orten, die etwas höher liegen sowie hier nachts ist alles voll mit Schnee - wunderschön! *_* Sollte allerdings vielleicht dazu sagen, dass ich zur Zeit die meiste Zeit zu Hause bin und mir die Kälte nichts ausmacht. ^^; Ich darf mich darüber freuen, dass nun die Heizung angeschaltet wurde und es hinter dem Fenster schön ist. XD Schreibst du einen Blog? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schreibst du einen Blog? Nein, wenn denn packe ich nur ein Bild rein ;) in so fern habe ich noch nicht wirklich verstanden wofür ich diesen Weblog im Steckbrief nutzen kann ^^"" Ist für dich gerade ein Film im Kinoprogramm den du dir noch anschauen wirst oder wartest du auf einen der baldig ausgestrahlt wird? (welcher ist es?) ^^ Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde mir am Dienstag "Paranormal Activity 4" ansehen und ich freu mich schon auf "Hotel Transilvanien" :) Magst du Energy Drinks? Welchen besonders? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||