Thread: ich frage du antwortest
|
Eröffnet am: 29.04.2005 16:57 Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26 Beiträge: 82862 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| Kommt drauf an. Wenn man wirklich begabt ist und zum Beispiel ein schönes Bild oder sowas hinbekommt kann das schon ein sehr schönes Geschenk sein. Sollte man aber total unbegabt sien (wie ich :D) sollte man vielleicht versuchen den anderen eine andere Freude zu machen. Findest du Weihnachten ist zu sehr auf das Schenken reduziert worden? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja. An sich finde ich den Brauch des Schenkens sehr schön. Es geht ja eigentlich darum, seinen Liebsten eine Freude zu machen und das ist immer eine gute Idee. Zum einen finde ich persönlich es aber sehr schade, wenn es an Weihnachten nur noch darum geht (das ist dann für mich auch nicht mehr Weihnachten, weil es einfach zu stark reduziert und verfremdet wird) und zum anderen tut es vielen Leuten selbst auch nicht gut. Viele Leute haben vor Weihnachten so einen enormen Stress und stehen unter einem solchen Druck, nur weil sie meinen, für jeden noch x Geschenke besorgen zu müssen. Es geht oft gar nicht mehr um die Geste, sondern nur noch darum, möglichst teure und viele Sachen zu besorgen, weil man sich selbst in der Pflicht sieht. Ich glaube, diesen Leuten würde es sehr gut tun, mal eine Weile auf das Schenken zu verzichten und sich auf andere Dinge zu besinnen. Geschenke an sich sind ja eine tolle Sache, aber sie sollten mit Freude und Liebe gemacht werden und nicht aus einem Zwangsgefühl heraus. Wenn Weihnachten nur noch Stress bedeutet, macht man meiner Meinung nach definitiv etwas falsch. Natürlich gibt es aber noch genug Familien, bei denen das zum Glück nicht so abläuft, aber für viele scheinen die Geschenke der einzige Grund zu sein, warum sie Weihnachten überhaupt noch feiern. Ich selbst verschenke schon sehr gerne Weihnachtsgeschenke, weil es mir einfach Freude bereitet, aber Weihnachten funktioniert auch ohne Geschenke wunderbar und mir persönlich ist es einfach wichtig, mehr Sinn dahinter zu sehen, als nur zwanghaft Geschenke zu besorgen und selbst auf das Teuerste vom Teuren zu bestehen. Bist du momentan verliebt? ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, leider. Wann warst du letztes Mal im Kino? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wann warst du letztes Mal im Kino? 17.11.2012 :), ich gehe oft in Kino - dieses mal war es der Film "Argo", kann ich nur empfehlen! Auf welche eigene Leistung bist du am meisten Stolz? :) (Eigenlob soll ja normalerweise stinken, jetzt ist es aber erlaubt ;D) "Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall, and... a very small man can cast a very large shadow!" - Varys |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe es geschafft, dass Deutsch zu meiner zweiten Muttersprache wird. Worüber könntest du dich zur Zeit am meisten aufregen? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm... Darüber, dass ich mit einem Bibliothekssystem arbeiten muss, dass nur instabil läuft. -.- Was ist das erste "weihnachtliche", was du dieses Jahr gemacht hast / noch machen wirst? »Wie ein Phoenix aus der Asche Werd ich auferstehen Und was mir unerreichbar schien Vor meinen Augen sehen« (L'Âme Immortelle) |
|||||||
|
||||||
| Darüber geredet, dass es bald wieder ist? Keine Ahnung. Vllt aber auch, mit einer Weihnachtsfrau zur Chisaii gegangen? xDD Warum hat Weihnachten so einen hohen Stellwert? No matter where you are.. everyone is always connected. Serial Experiments Lain |
|
||||||
| Weil es romantisch und schön ist :-) warum futtere ich gerda schon die zweite pizza obwohl ich keinen hunger habe? >.< |
|
||||||
| Augen haben große Münder? Keine Ahnung, musst du dich fragen. Kennst du Club Mate? /magst du es? No matter where you are.. everyone is always connected. Serial Experiments Lain |
|
![]() |
||||||
| Kenn ich nicht. ^^° Redest du manchmal mit dir selbst? »Wie ein Phoenix aus der Asche Werd ich auferstehen Und was mir unerreichbar schien Vor meinen Augen sehen« (L'Âme Immortelle) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber ja :D Ich diskutiere sogar ab und an mit mir selbst... :D "Man führt nicht mehr genug Selbstgespräche heutzutage. Man hat wohl Angst, sich selbst die Meinung zu sagen. Jean Giraudoux" -- Nur mal so weil es hier reinpasst :) Magst du Kinder Schokolade? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.11.2012 09:55:01 | |||||||
|
||||||
| Mag die Kinder Riegel lieber. Vorallem wenn sie aus dem Gefrierfach kommen. xD Und mit nem Glas kalter Milch gegessen werden.. Die KinderSchokolade schmeckt so.. hm weich und ka. Mag ich nciht so gerne. Magst du Pflanzen gegen Zombies/ Plants vs Zombies? kennst dus überhaupt? wenn ja, Liebelingspflanze/Zombie? No matter where you are.. everyone is always connected. Serial Experiments Lain |
|
![]() |
||||||
| Ja ich mag es, ja ich kenne es :D Aber ich könnte dir nicht sagen was mein Favorit ist da ich immer nur die ersten paar Level im Internet gespielt habe :D Die Wasser-Dinger die Zombies fressen fand ich ziemlich cool :D Dein Lieblings-Computer Spiel? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
||||||
| ouff. schwer, spiel mittlerweile immer seltener am PC. Mehr Playstation. Wird mir nämlich zu doof, immer zu gucken, ob das Spiel nun funktioniert, bzw mein PC das schafft, oder mein PC vllt sogar schon zu gut ist. Pflanzen gegen Zombies? xD Black & White /2 Oder auch Guild Wars früher.. Solitär, Go.. RPG's Wie wichtig ist dir Schlaf? No matter where you are.. everyone is always connected. Serial Experiments Lain |
|
![]() |
||||||
| Ziemlich wichtig- um am nächsten Morgen einigermaßen fit zu sein, brauche ich schon ausreichend Schlaf. Das Einschlafen fällt mir zwar manchmal nicht leicht, doch allgemein habe ich einen guten und festen Schlaf.^^ Hast du öfters Alpträume? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2012 21:25:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, nicht besonders häufig finde ich. In letzter Zeit erinnere ich mich eh kaum an meine Träume. Wollte mal Polizist/in werden? »Wie ein Phoenix aus der Asche Werd ich auferstehen Und was mir unerreichbar schien Vor meinen Augen sehen« (L'Âme Immortelle) |
|||||||
|
||||||
| Nein, eigentlich nicht. Warst du dieses Jahr schon auf dem Weihnachtsmarkt? No matter where you are.. everyone is always connected. Serial Experiments Lain |
|
![]() |
||||||
| Wenn man es genau nimmt, dann war ich im Januar gewesen; aber innerhalb der aktuellen Saison noch nicht, nein. ^.~ Hast du schon einmal ehrenamtlich gearbeitet? Ausverkauf gegen Euro & KT | Like fire in the dark, we're like living art. - Who Owns My Heart - Du suchst nach Buchempfehlungen? Dann klick' hier!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, in einem Seniorenheim und auch für den Tierschutzverein.^^ Sprichst du einen Dialekt oder mit Akzent? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein soweit ich weiß nicht :D Auch wenn ein paar Leute behaupten man würde es hören, dass ich aus dem Ruhrpott komme, was ich aber nicht finde ^^° (Also. dass man das hört :D) Habt ihr ein traditionelles Weihnachtsessen? Also eins das es fast immer gibt? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich glaube schon. Bei uns gibt es an Heilig Abend immer Bockwürstchen mit Kartoffelsalat und dazu meistens noch eine große Fischplatte mit Brot. Und am ersten Weihnachtstag gibt es in der Regel Pute mit Bratapfelfüllung + Beilagen. Ich kenne zumindest sehr viele Familien, bei denen es ganz ähnlich aussieht ^^ Wie sah dein Wochenende aus? ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Ach.. da war nicht viel los. Eher lwg :D... Hast du einen Adventskalender? Und wenn ja welchen? ^^ |
|
||||||
| hm. einen Random Schokoladenkalender, Keine Wovon, auf Arbeit. Magst du dich? No matter where you are.. everyone is always connected. Serial Experiments Lain |
|
![]() |
||||||
| --> Tab zu lange offen gehabt. Am Freitagabend war ich spontan bei einem Kumpel mit noch 3 anderen auf ein Bierchen. Er hat dafür extra einen Keller eingerichtet für Partyabende. War dann so um Mitternacht aber schon wieder daheim. Samstagmittag hab ich bisschen was für die Uni gemacht und bin dann gegen Nachmittag zu meinem Freund. Waren abends noch auf einen Geburtstag in einem Schrebergarten eingeladen zu Glühwein, Grillen und Musik - war ganz gut und in dem Häuschen zum Glück beheizt ;) Am Sonntag haben wir uns einen gemütlichen Tag gemacht, spät gefrühstückt, Film geschaut und gezockt. geb die letzte Frage weiter: Magst du dich? -¤☼¤ † ¤☼¤- Zombiehunter -¤☼¤ † ¤☼¤- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2012 17:46:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, tatsächlich. ^^ Hab auch meine Macken, aber wer hat die nicht. Insgesamt bin ich aber mit mir zufrieden. Machst du bei dem animexx-Adventskalender mit? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
![]() |
||||||
TiaChan schrieb: Nein. Glaubst du, dass Ash seit Folge #1 im Koma liegt. Dann machen seine Abenteuer endlich Sinn! Weil alles und jeder nur ein Traum und/oder ein Teil seines Unterbewusstseins ist! Hier ist ein Video dazu : http://www.youtube.com/watch?v=-G-FgawVH_I |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2012 22:53:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| War das jetzt die Frage? Ich hab mir ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken darüber gemacht... Animes sind allgemein nicht sinnvoll und man sollte nicht alles hinterfragen. Ich glaube aber nicht, dass bei Pokemon irgendwann die Folge kommt in der das rauskommt, dass Ash im Koma liegt :D Hast du schon Geschenke gekauft? Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen! |
|||||||
|
||||||
| Nein, ich wette, dass ich heuer wieder alle geschenke in letzter minute kaufe. Wärst du ein pokémon, welches wärst du? |
|
![]() |
||||||
| Mauzi. ^^ Oder die Entwicklungsstufe davon, weiß grad nicht, wie das hieß. Und du? RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013); Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt (das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario) |
|||||||
|
||||||
| Snobilikat oder so heißt die. Ich wäre.. Hm, Ist schwer XD Golbat, Geckabor, Rattfratz oder eins welches mir gerade aber nicht einfällt. Ohne was kannst du nicht? No matter where you are.. everyone is always connected. Serial Experiments Lain |