Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:    TiaChan 13.10.2012 18:30
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Nein. Ich schau generell sehr wenig fern. (Filme oder Serien, ja, aber lieber aufgenommen, online oder auf DVD.) Wenn ich mal zufällig was sehe, lach ich auch drüber, aber ich schau's nicht gezielt und kenn mich da auch nicht gut aus.

Gold oder Silber?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)

Von:    kotori99 13.10.2012 18:54

Silber
Jedenfalls wenn ich an Schnuck denke ;)

Hast du noch ein Kuscheltier von früher?
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!

Von:    Takumi-kun 13.10.2012 23:09

Ja, ich habe sogar noch mehrere. Spontan fällt mir mein E.T. ein. :3

Achtest du sehr gewissenhaft auf notwendige Impfungen?^^

Von:    TiaChan 14.10.2012 00:18

Bei meinen Katzen ja. Bei mir selbst... O_O ... hmm... die muss man immer wieder erneuern, nicht? Hab schon seit Jahren nicht mehr daran gedacht. ^^;;;

Gibt es ein Buch, das du besonders oft gelesen hast? Welches?

(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)

Von:    MadVillain 14.10.2012 20:31

> Gibt es ein Buch, das du besonders oft gelesen hast? Welches?
Nein, leider nicht. Was aber ein anderes Thema wäre warum nicht.
Meistens habe ich Bücher die mich interessieren nicht mal zu Ende gelesen. Nur selten, wenn sie mich wirklich bei Stange hielten, konnte ich sie bis zu ende durchlesen.

Mal ganz kreativ
Gibt es einen Film den du sehr oft und gerne gesehen hast?
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Von:    Taikun 14.10.2012 20:38

> Gibt es ein Buch, das du besonders oft gelesen hast? Welches?

ja da gibt es ein Buch und zwar das Todeswrack von Clive Cussler ;) ist eine fesselnde Geschichte welche in meinen Sinne sehr gut niedergeschrieben wurde den ich sehr mag.
Nicht desto trotz ist es nur das einzige Buch von ihm was ich besitze, liegt daran das ich mich momentan eher mit Stephen King auseinandersetze ^^

EDIT: Mal ganz kreativ
> Gibt es einen Film den du sehr oft und gerne gesehen hast?

da gibt es eiiiinige XD zum einen ist das zum Beispiel der Animationsfilm Die Unglaublichen weil dort mein Lieblingscomidian Markus Maria Profitlich die Hauptfigur synchronisiert hat, Walle wegen der drolligen Geschichte, Hot Fuzz wegen seiner Abgedrehtheit XD, Zwei sind nicht zu bremsen wegen Bud Spencers und Terence Hills Komik und genialen Sprüchen, The green Mile aufgrund des massiven Anspruch auf die Tränendrüsen, und unzählige welche einfach durch Aktion überzeugten

Wie ist deine Meinung zu Fastfood? ^^
Glück ist das einzige was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Zuletzt geändert: 14.10.2012 20:49:31

Von:    TiaChan 14.10.2012 22:20

Taikun:
> liegt daran das ich mich momentan eher mit Stephen King auseinandersetze ^^

Stephen King ist toll! Muss auch noch viel mehr von ihm lesen... ^-^

> Wie ist deine Meinung zu Fastfood? ^^

Ich esse es sehr gern. Was soll man machen, es schmeckt einfach. Ob es an Geschmacksverstärkern liegt oder nicht, interessiert mich nicht. Geschmacksverstärker sind heutzutage eh in so gut wie allem drin, da kommt man kaum dran vorbei. Man sollte es natürlich nicht jeden Tag essen, aber man sollte auch nicht jeden Tag zu Hause zubereitete gebratene Kartoffeln oder Pizza essen. (Es ist wahr, wenn man die Hause zu Hause zubereitet, schmecken sie ganz anders. Aber ich finde einfach, sie schmecken in beiden Varianten gut - als Fastfood und zu Hause gekocht/gebraten/gebacken. Selbst gemachte Hamburger können übrigens auch sooo genial sein! *_* Die bei McDonalds oder Burger King schmecken auch wieder ganz anders, aber ich find die auch super lecker.)
Kurz gesagt also: Auf gesunde Ernährung achten ist zwar wichtig, aber wenn man eh ab und zu was Gebratenes, Gebackenes oder Gegrilltes isst, warum nicht auch mal Fast Food? ^^

Oh, und BTW, der Burger King-Hot Brownie gehört zu den leckersten Sachen, die ich je gegessen habe. *____* Da war ich schon etwas überrascht, weil ich SO ETWAS dann doch nicht in einem Fast Food-Laden erwartet hatte.

Nutzst du Maxdome, Lovefilm oder einen ähnlichen legalen Anbieter, um Filme und/oder TV-Serien online anzusehen?

Zuletzt geändert: 14.10.2012 22:22:30

Von:    Taikun 14.10.2012 22:59

> Nutzst du Maxdome, Lovefilm oder einen ähnlichen legalen Anbieter, um Filme und/oder TV-Serien online anzusehen?

^^ nein, was aber daran liegt das jedes mit ein Abonnent zusammenhängt was ich nicht unbedingt eingehen will da ich schon Kabel Deutschland und Syk berappen muss und das ich eigentlich zu viel des Guten da ich selten Fernsehen schaue, hauptsächlich wegen Fussball und weil meine Freundin ihre Serien gucken will ;)

hast du "geregelte Onlinezeiten" die du hier auf Animexx verbringst? XD
Zuletzt geändert: 14.10.2012 22:59:32

Von:    Bastet 14.10.2012 23:03

Na ja, irgendwie schon. Berufsbedingt gibt es halt immer nur bestimmte Zeiten, zu denen ich online sein kann.

Könntest du dir vorstellen, in einem Krankenhaus zu arbeiten?
Wenn ja, als was? (Schwester, Pfleger, Arzt, Psychotherapeut, etc.)
Und wenn nein: Wieso nicht?
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy

Von:    Taikun 14.10.2012 23:27

> Könntest du dir vorstellen, in einem Krankenhaus zu arbeiten?
> Wenn ja, als was? (Schwester, Pfleger, Arzt, Psychotherapeut, etc.)
> Und wenn nein: Wieso nicht?

Also naja, zugegeben lag ich schon des öfteren in einen Krankenhaus drin und das gefiel mir schon ganz und gar nicht, was aber nur an der mangelnden Verpflegung als an meinen Verletzungen gelegen hat XD
Dort zu arbeiten kann ich mir schon aus dem Grund nicht vorstellen da ich nicht wirklich Blut sehen kann ^^""" als ich ein Stück vom Finger verlor wundere ich mich immer noch wie ich es dennoch bis ins Krankenhaus geschaft hab ohne auf eine Pritsche gelegen zu haben XD

Welcher Schmuckstein ist dein Favorit? XD (falls du einen hast wie Aventurin oder Amatist und und und)

Von:    TiaChan 16.10.2012 04:57

Hmm... meinem Sternzeichen wird meist Rosenquarz zugeteilt, was ich früher doof fand, aber in letzter Zeit mag ich so helle rosa Töne immer mehr. Ansonsten... so wirklich einen Lieblingsstein hab ich nicht. Amethyst fand ich schon immer ganz cool. Falkenauge mag ich auch, weil ein Lieblingscharakter von mir Hawkeye heißt. XD (Seiken Densetsu 3 bzw. Secret of Mana 2) Alles, was blau ist, am liebsten dunkelblau, weil das meine Lieblingsfarbe ist. Aber auch Steine in Rot und Braun trage ich in letzter Zeit sehr gern, vor allem in Ringen oder Ohrringen. ^-^

Trägst du oft Schmuck? Welchen?

Von:    Taikun 16.10.2012 15:58

> Trägst du oft Schmuck? Welchen?

Nein, momentan habe ich bis auf ein Edelstahlring nichts an Schmuck an mir und sonst ist auch nicht mal mehr meine Uhr und Halskette tragbar da beides leider repariert werden muss *drop*

Wohnst du in einen Gebiet welcher von Überschwemmungen schon einmal heimgesucht wurde?

Von:    TiaChan 16.10.2012 23:20

Hmm... das Gebiet ja, einmal als meine Familie und ich in Urlaub waren. Aber unser Haus hat's zum Glück nicht erreicht. Und es war generell ein eher ... seltener Fall. Wir haben hier zwar einen kleinen Fluss in der Nähe, aber er scheint doch relativ friedlich. Eine Versicherung gegen Überflutung haben meine Eltern trotzdem für das Haus gemacht - man weiß eben nie. >_<

Zeichnest du viel?

Von:    Taikun 17.10.2012 09:37

TiaChan:
> Zeichnest du viel?

zugegebenermaßen habe ich recht lange schon mit dem Zeichnen aufgehört, ich denke das ich kein Talent hab zu zeichnen und wenn ich denn mal was mach bin einfach viel zu selbstkritisch mit dem was ich zu Papier bringe.

uns selbst?

Von:    kotori99 17.10.2012 13:00

nein fast gar nicht. Ich kann irgendwie nichts aufs papier bringen was mir auch gefällt oder auch nur annähernd so aussieht wie es aussehen soll ^^°

Frühstück oder kein Frühstück, das ist hier die Frage :D

Von:    MadVillain 17.10.2012 14:30

> Frühstück oder kein Frühstück, das ist hier die Frage :D
Meistens eher nicht... außer es ist etwas kleines.
Also.... kein Frühstück ;)

Manga oder Comic?
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Von:    Taikun 17.10.2012 16:42

MadVillain:
> Manga oder Comic?

Manga ;)

Wie geht es dir momentan? ^^

Von:    TiaChan 17.10.2012 23:38

Ganz gut. Bin etwas müde, was mich um diese Uhrzeit freut. ^-^
Und meine Arbeit scheint in den letzten Tagen auch nochmal vorangekommen zu sein, genug Grund zur Freude. ^-^

Was hältst du von Horoskopen?

Von:    Takumi-kun 18.10.2012 00:00

Wirklich glauben, tue ich nicht daran. Doch ab und zu lese ich mir es gern in Zeitschriften durch. Die meisten Aussagen sind ja sehr allgemein gehalten. Ich hoffe einfach darauf, dass sich das Positive erfüllt.^^°

Würdest du sagen, dass die Eigenschaften, die für dein Sternzeichen typisch sind, auf dich zutreffen?

Von:   abgemeldet 18.10.2012 02:48

Ich bin Löwe und ja, eine ziemlich typische Löwefrau (obwohl ich eigentlich eine Jungfrau geworden wäre, wenn ich nach Plan gekommen wäre und das hätte nicht besonders gut gepasst). Ich stehe gerne im Mittelpunkt, bin großzügig, selbstbewusst, leidenschaftlich, couragiert, aber auch eitel, rechthaberisch, bequem und manchmal ganz schön streitlustig.
Bei meinem Freund ist das zum Glück nicht so - er ist Fische, eigentlich eine der schlechtesten Kombinationen überhaupt, weil der böse Löwe angeblich den armen, sensiblen Fisch unterdrückt. Aber zum Glück ist mein Partner kein typischer Fisch, ganz im Gegenteil xD

Welches historische Ereignis hättest du gerne miterlebt?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    TiaChan 18.10.2012 12:42

Hmm.. interessante Frage. Ich interessiere mich ja sehr für die Shinsengumi. (Wer's nicht kennt, keine Sorge - man muss es nicht kennen. Das war eine eher kleine und unbedeutende Samurai-Truppe in den 1860ern, kurz nachdem Japan eröffnet wurde, während der Unruhen, die einen politischen Wechsel zur Folge hatten, nämlich die Abschaffung des Shogunats und das einrichten einer Regierung um den Kaiser, der in den Jahrhunderten davor nur offiziell als Herrscher galt, in Wahrheit aber nicht einmal bei solchen Angelegenheiten, wie den Reparaturen seines eigenen Palasts, das Sagen hatte.) Aber miterleben müsste ich diese blutige Zeit nicht unbedingt. Ich bin bei sowas eher langweilig und bequem und würde wenn, dann etwas Positives gern miterleben (was die meisten großen geschichtlichen Ereignisse nicht sind, eben weil positive Ereignisse meist keine großen Veränderungen mit sich bringen und langweilig für die Geschihte sind, im Gegensatz zu Kriegen und Ähnlichem).
Vielleicht den Start von Gagarins oder Armstrongs Rakete? Gemütlich von zu Hause aus, über Fernsehen. ^-^ Oh, oder einen der ersten Kinofilme, das wäre mal was. *_* Der Bau des Eiffel-Turms oder eines ähnlich berühmten Architektur-Denkmals wäre auch interessant. Irgendwas in der Art.

Aber ich möchte die Frage mal weitergeben. ^^

Zuletzt geändert: 18.10.2012 12:45:38

Von:    Taikun 18.10.2012 17:42

TiaChan:
> Aber ich möchte die Frage mal weitergeben. ^^

ok, da ich aus den "neuen" Bundestaten komme würde ich gerne noch einmal den Mauerfall miterleben, damals war ich gerade mal 7 Jahre alt und habe so gut wie nichts mitbekommen -.- was ich bis heute nicht verstehen kann.

ansonsten fallen mir keine historischen Ereignisse ein welche ich auch in der Zeit in der sie geschehen sind miterleben gewollt hätte, da gab es fast nur Krieg, Mord und Totschlag.
Ich hätte aber gerne mal die Titanic gesehen oder das Spaceshuttle XD

War dies heute ein guter Tag für dich? ^^

Von:   abgemeldet 18.10.2012 17:51

Hm, joa... es geht so ^^
Ich habe heute frei und habe einen Gammeltag eingelegt, dementsprechend war alles sehr unspektakulär. Das Spannenste war, dass ich heute die Bestätigung bekommen habe, dass mein OP-Termin steht und alle Voruntersuchungen gut gelaufen sind.
Gleich gibt's noch was Leckeres zu essen und dann werde ich mir eine DVD anschauen. Von daher bin ich schon zufrieden mit dem Tag, wobei es nicht der beste der Woche war (aber das wird auch der Dienstag bleiben, ohne Zweifel XD).

Welcher Tag dieser Woche war für dich am besten und warum? :-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Taikun 18.10.2012 19:12

abgemeldet:
> Hm, joa... es geht so ^^
> Das Spannenste war, dass ich heute die Bestätigung bekommen habe, dass mein > OP-Termin steht und alle Voruntersuchungen gut gelaufen sind.
super ^^b

> Welcher Tag dieser Woche war für dich am besten und warum? :-)
das war der heutige Tag, was aber nur an einer Kleinigkeit gelegen hat, und zwar ist meine Gangschaltung von Fahrrad gekommen so das ich zur Reparatur schreiten kann und wieder mit Hund an der Leine Fahrradfahren kann ^^
sozusagen nicht wirklich spannendes XD

Was gibt es denn bei dir heute noch zu Essen? ^^

Von:    kotori99 18.10.2012 20:44

Nichts mehr ^^°
Ich hatte aber vorhin eine Pizza und ein Eis wenn das auch mal als Antwort relevant ist ;)

Hast du schon mal ein Buch total toll grfunden und dann dummerweise weder Autor noch Titel gewusst? Hast du es wieder gefunden?

Von:    Takumi-kun 18.10.2012 22:11

Soweit ich mich erinnere, ist mir das einmal passiert. Im Laden hatte ich ein Buch angelesen, mir aber nur den ungefähren Titel gemerkt. Später wollte ich mich dann nochmal im Netz darüber informieren, fand aber trotz ausgiebiger Suche nichts. Ich war mir sicher, mit Google wäre das kein Problem.
Dafür stieß ich dabei auf ein anderes Buch, dass sich genau als passendes Geschenk für einen Freund eignete.

Gehst du manchmal auf öffentliche Autorenlesungen?
Zuletzt geändert: 18.10.2012 22:12:52

Von:    KiraNear 18.10.2012 23:06

Nein. Die, die bei mir in der Bücherei vorlesen, kenne ich nicht und interessieren mich auch nicht. Ansonsten weiß ich nicht mal, wo überhaupt Vorlesungen stattfinden.

Was isst du üblicherweise, wenn du im Kino bist?
Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf Englisch oder einer anderen Sprache außer Deutsch anschaut, dann disqualifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche Synchro urteilen zu dürfen. - Youtuber

Von:    TiaChan 19.10.2012 00:13

Hmm... für "üblicherweise" gibt's ja nicht viel Auswahl. In einigen Kinos hier in der Gegend kann man nichts außer Popcorn kaufen, das ich auch ganz gern esse. Manchmal schmuggle ich aber auch was eigenes rein... (zum Beispiel Reisbällchen ^-^)
Am liebsten esse ich aber diese Maischips mit Soße. *_* Aber die gibt's hier nur in einem Kino, und die sind soooo furchtbar teuer, dass man da widerum nicht von "üblicherweise" sprechen kann.

Von:    kotori99 19.10.2012 09:28

Da keine neue Frage genannt wurde...

Ich esse meistens Popcorn, weil ich die Nachos mit der Soße so unnatürlich teuer finde o.o
Meistens teilen wir uns das aber auch oder holen nichts, weil Kino so schon zu teuer ist.

Findest du 8€ Eintritt fürs Kino berechtigt? Wieso?

Von:   Harena 19.10.2012 13:53

> Findest du 8€ Eintritt fürs Kino berechtigt? Wieso?

8€ finde ich noch im Rahmen, teilweise sind die Karten ja noch teurer inzwischen (3D Filme). Wenn man dann auch noch gute Plätze hat ist das okay :) Gerechtfertigt insofern, dass man das Ambiente nur im Kino hat und die Macher ja auch was dran verdienen wollen (Im Ausgleich dafür, dass der Film von vielen im Internet ohne Bezahlung gesehen wird)

Wie oft gehst du im Jahr zu Conventions oder anderen Treffen in der Anime- / Mangaszene? Oder gar nicht?
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zuletzt geändert: 19.10.2012 13:58:04

Zurück