Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| @ Magic Power ^^ hab dein post gelsen und werd heute abend darauf antworten okay?... zumindest werd ich´s PRobieren heut abend zu antworten ^^"... Belive in waht do u want to belive and go to the place beewten Heaven and hell and i will show u the right way to go^^ <---- man glaubt mir mal wider nciht -.- |
|||||||
|
|||||||
| ich wollte ja aufgeben, aber es hat nicht funktioniert suizid ist nicht so einfach, so gut wie jeder erfolgreiche selbstmörder war vorher schon ein erfolgloser selbstmörder und ich bin zu stur aufzugeben dafür hab ich nicht die letzten jahre überlebt aber es macht einen sehr hoffnungslos, wenn die fachkräfte, an die man sich wendet einem auch nicht helfen können manchmal ist es bescheuert, wenn man genau weiss, dass man selber sensibler und intelligenter als der gegenüber ist und man immer wieder merkt dass man das schamlos ausgenutzt hat um den gegenüber zu manipulieren letzten endes kann man sich immer nur selber helfen, ich weiss aber gerade die borderline-störung (die ich habe) ist kommt vor allem daher, dass man nicht gelernt hat, dass der gegenüber angenehme und unangenehme seiten haben kann und dennoch eine konstante person ist borderliner nehmen diese wesenszüge getrennt auf und für sie existieren menschen nicht mehr, auf eine gewisse weise, sobald sie aus ihren augen sind sie haben beigebracht gekriegt, dass man sich zuwendung verdienen muss und das wichtigste, was zu so einer therapie gehört, ist, dass die betroffenen lernen, dass sie tatsächlich sie selber sein dürfen, auch wenn es mal unangenehm ist dass sie auch ihre wut mal zeigen dürfen und der therapeut das aushält und danach immer noch für sie da ist aber wie soll man das machen, wenn die theras sich als spielball im inneren krieg verwenden lassen? wie soll man da vertrauen lernen? *kopfschüttel* (thema verfehlt. setzten, sechs.) |
|||||||
|
|||||||
| @MagicPower: >Liegt es denn nicht auf der Hand, dass ich vielleicht dinge erlebt >habe, die mich zu der einstellung geführt haben und sich >vielleicht die anzahl diese dinge so gesteigert hat, dass ich >immer verbissener wurde? Natürlich hat sich deine (verbissene) Meinung anhand deiner Erlebnisse gebildet, aber ist das nicht bei den meisten Menschen so? Ich weiß nicht was du erlebt hast, kann mir nur vorstellen, dass du nicht gerade von posetiven Dingen ausgehst, denn von denen wird man selten verbissen. Meine Meinung hat sich auch auf Grund meiner Erfahrungen gebildet, naja ich will nicht sagen das ich verbissen bin und stur auf meinem Standpunkt verharre, denn das ist, finde ich eingeschränkte Dummheit. Also ich meine, ich lasse die Möglichkeit offen, das es jemand schafft mich von anderen Ansichten zu überzeugen, zur Zeit kann ich mir aber nicht vorstellen, das dieses jemanden in Bezug auf Selbstmord gelingt. Eventuell wechsel ich mit der Zeit von alleine meine Ansichten, immerhin kommen noch mehr Erfahrungen hinzu. Nun ja, jedem seine Meinung. Vielleicht änderst du deine irgendwann auch, was du natürlich nicht musst, aber jeder macht weitere Erfahrungen, die besehende Ansichten verändern können, jedoch nicht müssen. Vielleicht ändere auch ich irgendwann meine Einstellung. Wer weiß schon was das Leben noch so bringt oder was eben auch nicht? Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:45 | |||||||
|
|||||||
| @wireless_emotion (wie kamst du zu deinem Namen? Der ist interessant) >aber wie soll man das machen, wenn die theras sich als spielball >im inneren krieg verwenden lassen? Wie genau kann ich mir das jetzt vorstellen? Was hast du gemacht? (Wenn du es nicht schreiben willst, weil es dir zu persönlich ist ist das o.k, dann bitte ich um Entschuldigung, für meine Frage) Vertrauen lernen ist sowieso verdammt schwer. jep jep Besonders, wenn es mal wieder enttäuscht wird. Hm, also das Thema komplett verfehlt hast du nicht^^, ganz im Gegenteil, du hast es bereichert. Hab schon einiges über die Borderline-Störung gelesen. Bei dem Test (der nun nicht als entgültige Diagnose zu verstehen ist) kam raus, das diese Störung bei mir eventuell vorhanden ist und ich mich doch an einen Fachmann wenden sollte. Naja, der sagte mir andere schöne (<-Ironie) Diagnosen. Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
|||||||
| Dazu kann ich nur sagen...schneidet eure pulsadern net quer auf ihr idioten so verblutet ihr elends langsam und womöglich findet euch noch jemand bevor ihr tot seit am besten geht das wenn ihr ein wagrechtes cross macht das geht schwupdipup und ihr seit euer blut und euer leben los There's no Justice, there's just me |
|||||||
|
|||||||
| @MagicPower du bist selbst schuld, wenn ich so einen ton anschlage, und entschuldigen werde ich mich bestimmt nicht dafür. Du solltest lieber über deine Wortwahl mal nachdenken, ich rede so mit den Leuten, wie sie auch mit anderen reden. Und eines kannste mir glauben, wer so einen Ton wie du anschlägst, zu dem geht bestimmt keiner. Und ich habe mehr Ahnung von Selbstmord als du es dir denken kannst. Ich war jahrelang gefährdet. Und ja ich weiß, dass es keine Sinn macht. Aber desswegen bleibe ich in meiner Wortwahl (ausser man reizt mich) höflich. und an andere hier auf tipps wie man es am besten macht kann man hier verzichten. oder nimmst du es auf dich, wenn jetzt jemand stirbt? wegen dir? >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| > (erst einmal will ich klarstellen das ich weiß wovon ich spreche denn ich hab selbst versucht mich umzubringen) > > ich muß hier leider immer wieder lesen des jemand selbstmord begehen will und viele bilder haben eine solche thematik. einige mitglieder schrieben/malen sie als hilfeschrei (solche die das machen "nur" um aufzufallen tun mir leid)und ich denke das das ziel von animexx kontakte unter manga/anime fans herzustellen also freunde finden eine (wenn nicht sogar die beste möglichkeit) ist den zu helfen die dermaßem leiden. > > schreibt was dazu-traut euch von euren erlebnissen/gefühlen zu berichten, denn es hilft euch und anderen > > von mir aus wenns jemand wirklich will tut ers eh...ist sowieso ne sinnlose diskusion hier die die selbstmord machen wollen tuen es und die die hier dieskutieren wollen versuchen es arrangieren es aber so da sie gefunden werden.... There's no Justice, there's just me |
|||||||
|
|||||||
| >arrangieren es aber so da sie gefunden werden.... tja, nur nicht jeder wird eben rechtzeitig gefunden... >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ô-Ô |
|||||||
|
|||||||
| @ FarnIris es geht mir nicht um den Ton, sondern um den Inhalt, den ich vermitteln will, aber du scheinst darauf zu beharren, ich sollte nicht so unverschämt und unhöflich meine wortwahl treffen. ich treffe meine wortwahl so, wie ich finde, dass sie selbst für die verzweifelsten Seelen unter euch verständlich sind, klares deutsch! Wenn du selbst jahrelang suizidgefährdet warst, das tut mir ja einerseits leid, aber ich beglückwünsche dich, dass du es jetzt nicht mehr bist (du hast ja in vergangenheit gesprochen) und ich persönlich finde, anstatt dass du dich darüber aufregst was ich sage und denke, solltest du die partei lieber ergreifen, zu sagen, warum du jetzt nicht mehr gefährdet bist, du solltest lieber den anderen mut machen, mut geben das Leben in die Hand zu nehmen und selbst zu verändern. Aber es liegt ja bei dir, ob du dich lieber über jemanden aufregest "der keine ahnung hat" @witchcraft toller beitrag *applaudier* das ist wirklich konstruktiv und vorallem sehr lehrreich! *kopfschüttel* mir scheint es, als wolltest du nur aufmerksamkeit damit erregen, dass du dich besonders gut mit "wie-schneide-ich-mir-die-pulsadern-auf-für-blödies" auskennst. Sowas braucht man hier glaub ich am wenigsten. abgesehen davon, es gab mal einen Chemielehrer in Thüringen, der auf die Frage eines Schülers erklärt hat, wie man sich mit Autoabgasen eines Autos umbringen kann. Ein paar Wochen später hatte der Schüler sich durch die erklärte Methode auch wirklich umgebracht und der Chemielehrer musste sich vor Gericht zur Beihilfe von Selbstmord verantworten oder so ähnlich.. *kopfschüttel* Aber mal ganz im ernst - neues Thema anschneiden: Kann man dafür verantwortlich sein, wenn sich jemand umbringt? Ich glaube nicht, weil es liegt doch in der Hand des Selbstmörders selsbt, ob er /sie/es sich umbringt. Man kann sich doch wirklich höchstens noch durch aktive Beihilfe verantworten, oder? Man ist doch im Prinzip nur verantwortlich für sich selbst und seine eigenen Taten... hm.. das dät mich ja ma interessieren, hat da jemand ne genauere ahnung von? A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab da mal noch eine ganz andere Frage kann ein shizophrener wegen versuchten mordes angeklagt werden wenn er versucht sich selbst umzubringen?*kopfkratz* There's no Justice, there's just me |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aaaaaalso... erstens... ich habs schon so oft versucht... als es die ersten male nicht geklappt hat entwickelte ich schon fast einen sportlichen ehrgeiz *lol* nach sehr vielen versuchen (wobei ich einfach nur scheiß glück hatte) hab ich einfach aufgegeben und angefangen abdere sachen kaput zu machen anstelle von meinem Körper *lol* Und... Yo wer es machen will lässt es bei sich und labert es nicht links und rechts... ausser ein paar minuten vor dem versucht nur um die leute aufzuklären... ich mach kein thread auf und schreib dann: Hey ich will abnippeln weil bla bli blup... das ist billig... man ruft einen nengen freund an und sagt ihm wo dein Abschiedsbrief liegt oder was auch immer... das ist doch voll arm so ne show abzuziehen... und ach ja... wenns nicht klappt... entweder ihr habt so scheiß glück gehabt wie ich (fehlzündung der Kugel und solche schärze) oder seit wirklich zu dumm... also jeder hat ja seine gründe... aber ich glaub ne therapie (wie auch immer die aussieht... ob sitzung oder nasenbein bruch für irgend nen passanten) ist in dem fall echt besser *lol* was wollt ich eigentlich sagen? ach egal wollt eh nur mein baby mgrüßen... Love You Witch, bist die Beste *smile* es gibt genau 10 arten von menschen, die eine die Binär verstehen und die andere dies nicht tun. und ach ja BTW: Nur weil ich tot bin heist es nicht das ich gelebt habe |
|||||||
|
|||||||
| @MagicPower ja ich habe in der vergangenheit gesprochen. ^^ und so ist es auch. wenn du diesen thread regelmäßig verfolgst, dann wirst du feststellen, dass das was du meinst, ich solle anderen mut machen, schon verdammt lange hier mache. ich rede zum teil auch per ENS mit den leuten. ich könnte hier auch namen aufzählen mit wem, aber ich mache das nicht. sind aber einige. und eigentlich möchte ich nicht alle paar seiten lang sagen, wie was und warum und warum ich jetzt nicht mehr an selbstmord denke. ich kann nur sagen, es gibt verdammt viele seiten hier wo alles drinsteht. man sollte sich halt mal die zeit nehmen. und falls du es nicht gemerkt haben solltest, nicht nur ich habe mich über dein post und deine wortwahl aufgeregt, aber nur ich habe es halt auf dem punkt gebracht es zu schreiben wie es ist. >Kann man dafür verantwortlich sein, wenn sich jemand umbringt? ja, denke ich schon. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| Also jemand der hier auf ani rausplaudert joar ich will mich umbringen etc ist ein pseudo echt...auf so ne diskusion würd ich mich gar nicht erst einlassen... und wenn sich jemand umbringen will weil ihm einen beitrag hier nicht passt dann ist er eh zu labil und man kann net schuld sein wenn sich jemand umbringt ist doch jedem sein bier...und was ich noch sagen wollte wenn man versucht sich umzubringen und gefunden werden will muss man eben damit rechnen nicht rechtzeitig gefunden zu werden.... na gut das ist vorerst mein letzter beitrag hier ist doch n scheiss thema die die sich umbringen wollen sollen das eben tun geht uach ohne das wir hier drüber diskutieren was ich eigentlich sagen wollte: damien babe bin voll froh das du so viel glück hattest und ich auch und wirs beide nicht geschafft haben uns umzubringen sonst müsst ich auf mein kleines rosa schweinchen verzichten loooooooooovvvvveeeeee youuuuuuuuu There's no Justice, there's just me |
|||||||
|
|||||||
| @FarnIris, ich mach dir keinen vorwurf, ich habs dir nur mal bemerkt, was mir persönlich auffällt. aber wenn du so schlecht auf mich zu sprechen bist, dann ignorier mich eben, ich verstehe leider echt nicht, warum DU dich so aufregst, das hat doch mit diesem thread gar nichts mehr zu tun *kopfschüttel* also echt... um auf deine rechtfertigung zurückzukommen, nciht alle lesen scheinbar 48 seiten mal so eben schnell durch, weil sie auch die zeit haben und nciht alle wissen was und wem du was per ens schreibst, das hat dann nämlich auch mit diesem thread nichts mehr zu tun. Du regst dich grad wegen belangloser dinge auf *an die stirn klatsch* das thema hier heißt "selbstmord?!" A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
|||||||
| @MagicPower in welchem thread ich was zu sagen habe und in welchem nicht, das kannste ruhig mir überlassen. du hast doch wenn man es genau nimmt hier auch nix verloren. und das lesen...warum sollte ich für jeden einzelnen hier alles nochmals schreiben? und wenn dich das thema beschäftigt, dann sollte man das schon machen. glaubst du vielleicht ich habe es nicht gemacht? ich lese wenn mich was interessiert auch ein "paar" seiten durch. denke einfach es ist ein buch. (und bis jetzt weiß ich nur von einem hier, der das nicht mehr lesen kann....) ich rege mich überhaupt nicht auf, ich diskutiere. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| > @MagicPower > in welchem thread ich was zu sagen habe und in welchem nicht, das kannste ruhig mir überlassen. > du hast doch wenn man es genau nimmt hier auch nix verloren. > und das lesen...warum sollte ich für jeden einzelnen hier alles nochmals schreiben? > und wenn dich das thema beschäftigt, dann sollte man das schon machen. glaubst du vielleicht ich habe es nicht gemacht? ich lese wenn mich was interessiert auch ein "paar" seiten durch. denke einfach es ist ein buch. (und bis jetzt weiß ich nur von einem hier, der das nicht mehr lesen kann....) > ich rege mich überhaupt nicht auf, ich diskutiere. Ich weiss nicht irgendwie find ich deine posts hier immer sehr amüsant...*g* There's no Justice, there's just me |
|||||||
|
|||||||
| du findest meine post amüsant....? dann schreibe ich hier lieber nix mehr her, denn es ist nicht im geringsten lustig, was ich schreibe... >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| > du findest meine post amüsant....? > dann schreibe ich hier lieber nix mehr her, denn es ist nicht im geringsten lustig, was ich schreibe... nana nicht aufgeben das mit dem komikerdasein kann ja noch werden...aber im unabsichtlich lustig sein bist du schon sehr gut There's no Justice, there's just me |
|||||||
|
|||||||
| dann sag mir was hier so lustig ist >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| > dann sag mir was hier so lustig ist deine kommentare....es ist offensichtlich das du nicht wirklich ahnung hast und das in irgend nem buch gelesen hast oder vielleicht in nem Film gesehen aber putzig weiter so There's no Justice, there's just me |
|||||||
|
|||||||
| du findest es putzig, wenn man so fertig ist, dass man keine luft mehr bekommt...nur noch zittert....am liebsten gegen den nächsten baum fahren möchte...sich selbst weh tut... das findest du putzig und lustig? gut zu wissen, dass ich keine ahnung habe... weißt du, wenn du mich beleidigen willst und weh tun willst, dann haste es jetzt wirklich geschafft ich bin weg, das war vorläufig mein letzter post auf mexx... ich lasse mir vieles gefallen, aber nicht so was. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| soooo, bon soir. Zum Anfang erst mal: Magic, ich steh voll hinter dir!!! ;) Zu den meisten anderen: Mitleid, falsche Ratschläge, Feigheit, Dummheit (entschuldigt bitte ^^), fehlende Anstrengung, fehlende Aufmerksamkeit, Krankheit... Ach ich könnt ewig so weitermachen. Das sind nur ein paar Worte, die diesen Thread hier umschreiben. Wenn man den Willen zu einer Sache hat, schafft mans auch, egal wie schwer es scheint!!! Und kommt bloss nicht auf die Idee zu behaupten ich hätte keine Ahnung, da müsste ich euch nämlich echt enttäuschen. Weiter hab ich im Grunde nichts zu sagen, weil ich die Meinung von Magic so ziemlich teile. salut... Wenn eine Person, die viel zu sagen hat, garnichts sagt, kann ihr Schweigen ohrenbetäubend sein. |
|||||||
|
|||||||
| > Weiter hab ich im Grunde nichts zu sagen, weil ich die Meinung von Magic so ziemlich teile. thanks ^_^ man muss mir nur zuhören, dann erscheint meine meinung logisch und die meisten stimmen mir zu.. @ FarnIris, vielleicht liest du das ja hier nochmal: Ich verstehe nicht, dass du gleich den Kopf in den Sand steckst. Hier wollte dir mit sicherheit niemand was böses tun, so schlimm sind animexxler nämlich nicht *versicher* aber wenn du nicht argumentieren kannst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du nicht für voll genommen wirst (zumindest nicht von mir) A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich hatte ich nicht wirklich vor, in diesen Thread zu posten - obwohl ich schon seit der Zeit ständig mitlese, als er noch weit unter zehn Seiten hatte. (Und ja, ich habe ihn komplett und aufmerksam gelesen, nur falls das jemand bezweifeln sollte.) Aber so, wie sich das hier momentan entwickelt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich doch noch zu Wort zu melden. Es kann sein, daß ich damit einiges wiederhole, was schon an anderer Stelle gesagt wurde, aber das läßt sich wohl leider nicht vermeiden... @witchcraft: Wie Du einen ernsthaften und inhaltlich schlüssigen Diskussionsbeitrag zu einem nun wirklich alles andere als spaßigen Thema als "unabsichtlich lustig" empfinden kannst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Soviel dazu. Aber dann auch noch mit Sprüchen wie >nana nicht aufgeben das mit dem komikerdasein kann ja noch werden...< zu kommen, dem Autor des Beitrags Unwissenheit vorzuwerfen (was ja nun mal durch eben diesen Thread gründlich widerlegt wird, wenn man sich halt die "Mühe" macht, ihn zu lesen...), oder das alles als "putzig" zu bezeichnen, geht wirklich entschieden zu weit. Dieser überhebliche Tonfall ist einfach nur ein Zeichen von schlechten Manieren. Zu einer Diskussion gehört eben auch, gewisse Umgangsformen zu wahren, und nicht andere Gesprächsteilnehmer respektlos zu behandeln, absichtlich zu beleidigen oder gar ihren Standpunkt ins Lächerliche ziehen zu wollen. Ich hoffe doch, daß niemand hier im Thread zu jenen geistig unreifen Menschen gehört, die sich über Dinge lustig machen, weil sie sie nicht verstehen können. Solche Leute wollen aus einem falschen Verständnis von Stärke heraus nicht zugeben, daß ihnen da etwas zu hoch ist. Welchen Schaden sie damit evtl. anrichten, ist ihnen gleich. Und genau da liegt die Gefahr solchen Verhaltens, besonders bei Themen wie diesem. Du verstehst, was ich meine? @MagicPower: >wenn du nicht argumentieren kannst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du nicht für voll genommen wirst < Da muß ich Dir soweit recht geben, wie es allein _diese_ Aussage _im Allgemeinen_ betrifft. Allerdings ist die entscheidende Frage doch, WER hier nicht argumentieren kann. Ob man sich die Zeit nimmt, alle Seiten eines Threads durchzulesen, hängt in erster Linie damit zusammen, ob man sich mit dem betreffenden Thema auseinandersetzen WILL. Das muß es einem dann eben wert sein. Überspringt man größere Teile einfach, kann es leicht passieren, daß einem etwas Entscheidendes entgeht. Abgesehen davon, daß man den ganzen Thread schon von der Komplexität des Inhalts her gar nicht alle paar Seiten zusammenfassen KANN, würde es zudem einerseits den Diskussionsablauf stören und andererseits denjenigen, die hier versuchen, sich auf das eigentliche Thema zu konzentrieren, weit mehr Aufwand verursachen, als mal eben einige Seiten zu lesen. Du schreibst, es ginge Dir nicht um den Ton, sondern um den Inhalt, den Du vermitteln willst. Gut, mag sein. Was Du aber scheinbar übersiehst, ist, daß der Ton auch sehr wohl Teil des Inhalts sein kann! Wer wirklich ernsthaft suizidgefährdet ist, also nicht einfach nur versucht, durch "extremes" Verhalten Aufmerksamkeit zu erregen, befindet sich in einer äußerst starken emotionalen Ausnahmesituation. Das muß und soll jetzt _nicht_ "geisteskrank" heißen, keineswegs! Aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, daß sich normalerweise niemand "einfach mal so" grundlos das Leben nimmt. Jetzt stelle Dir bitte einmal einen Menschen vor, der verzweifelt genug ist, sich selbst so etwas anzutun. Wie würde der reagieren, wenn man ihn herabwürdigt und ins Lächerliche zieht? Und genau das tust Du, wenn Du Dich ihm gegenüber so, um mal Deine eigenen Worte zu gebrauchen, "unverschämt und unhöflich", benimmst. Die Holzhammer-Methode ist in solchen Fällen einfach nur der sicherste Weg, die Probleme des Betroffenen zu ignorieren und ihn womöglich endgültig zu zerbrechen. Wer in so einer Situation ist, kann mit Sicherheit am allerwenigsten jemanden gebrauchen, der ihm erzählt, er bilde sich das alles doch eh nur ein und solle sich gefälligst zusammenreißen. Anderen Leuten Mut zu machen oder ihre Sorgen ernst zu nehmen hat nichts damit zu tun, auf Deibel komm raus eine vordergründige und inhaltsleere "uns geht's ja allen sowas von gut, tralala"-Stimmung zu verbreiten. Es geht um langsame Dinge, wie z.B. schlichtes Zuhören. Mit "schnellen Resultaten" kann man da nicht rechnen. Entweder, man setzt sich wirklich ernsthaft mit der jeweiligen Problematik auseinander, oder man hält sich besser gleich ganz raus. Das ist dann für alle Beteiligten noch das Sinnvollste. Gomen, falls einem der hier Anwesenden mein Tonfall zu harsch ist. Selbst mir erscheint er ziemlich heftig. Angesichts dessen, was sich auf den letzten drei Seiten abgespielt hat, hat sich bei mir allerdings sogar noch mehr angestaut. Mit einem Wutausbruch wäre aber niemandem gedient, schon gar nicht dem Threadthema selbst. Deshalb habe ich noch versucht, mich zurückzuhalten. (Bezüglich der Länge des Postings war ich da wohl nicht sehr erfolgreich. ^^') Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
|||||||
| @ Nemo ähm nö, also ich bin jetzt nicht aufgebracht, vergrault oder dein tonfall, der gefällt mir sogar - ganz im ernst! Das mit dem "die Zeit nehmen alle Threadseiten durchzulesen" war jetzt nicht unbedingt auf mich bezogen, wobei ich zugebe, nicht alle seiten gelesen zu haben. Dennoch bin ich der meinung, dass die Posts die ich gesetzt habe, das thema keineswegs verfehlt haben. Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Thema gesagt, was man ja auch in einem solchen forum tut. Mag sein, ich hätte in manchen sätzen nicht so "ausbrechen" sollen, aber im nachhinein finde ich es gut, so wie ich es gesagt habe, einfach aus dem grund, dass hier die leser sich mehr oder weniger gedanken darüber gemacht haben, so wie du, du hast dir eine konstruktive meinung gebildet und ehrlich gesagt geht es mir in solchen foren auch genau dadrum! In einem Selbstmordthrad sollte man keinesfalls seine Probleme breittreten oder davon erzählen, wie man sich am besten umbringt, sondern man sollte seine Meinung darüber sagen. Schließlich heißt die Thread-Überschrift auch "Selbstmord!?" man beachte !? Ich habe meine Meinung gesagt und es ist mir im Prinzip egal, ob jemand eine andere auffassung dazu hat, fällt unter die Sache "Meinungsfreiheit", ich meine.. ich höre mir gerne ne andere meinung an aber wenn ich merke, dass diese meinung nicht hieb und stichfest ist, kommt bei mir schon der große Besserwisser und Klugscheißer (sorry) hervor und ich fange richtig an zu diskutieren. Diskussionsforum. Wenn ein Mensch so verzweifelt ist, sich selbst umzubringen, ich sags gerne nochmal mit anderen worten, Es gibt keinen vernünftigen Grund sich umzubringen. Gibt es nie! Wenn ein Mensch so verzweifelt ist, braucht er jemand, der ihm zeigt, wie viele Hoffnungsschimmer noch am Himmel stehen und wenn die betreffenden Person einfach auf gut und böse nicht rafft, dass es IMMER weiter geht, muss man eben schon mal einen anderen Ton anschlagen um die Personen rauszureissen. Das ist meine Meinung und wer was dagegen zu setzen hat, sollte es mir bitte ausführlich und argumentativ schildern! Es ist ja nicht so, dass man mit mir nicht reden kann. du hast geschrieben: >...kann mit Sicherheit am allerwenigsten jemanden gebrauchen, der ihm erzählt, er bilde sich das alles doch eh nur ein und solle sich gefälligst zusammenreißen... Wohlgemerkt weiße ich darauf hin, wenn man beweiße bringen kann, dass manche dinge eben so sind und andere dinge nicht so sind (kommt immer auf das Problem an), wenn man das der person mitteilen kann, wird die suizidgefährdete person selbst mal drüber nachdenken, doch in den meisten fällen (tja, das is auch so meine verallgemeinerte meinung) wollen sich nicht helfen lassen und wollen es nicht einsehen, dass sie vielleicht auch mal selbst einen fehler gemacht haben, bei denen muss man eben lauter werden, damit sie es hören! Das ist meine Meinung und die ist ehrlich und hieb und stich fest! Ich bin absolute Gegnerin, jemanden zu bemitleiden - bringt doch nichts! Davon lösen sich keine Probleme! Aber sie ignorieren finde ich auch falsch, man sollte die Leute auf die rechte Spur weißen, was sie dann machen ist denen ihre sache... Abegesehen davon, wer meine meinung nicht teilt und nichts entgegensetzen kann sollte lieber so viel anstand haben gar nichts zu sagen als was falsches. Tut mir leid, wenn meine verbissenheit da wieder durchschlägt, aber ich denke auch, wenn ich von meinen eigenen ansichten so überzeugt bin, ist das eigentlich gut und nicht schlecht. Dadurch bin ich wirklich standfest und nichts und niemand kann mich umhauen, dass ich das bedürfnis haben werde mich umzubringen. yoyo.. ^_^ .. ich beiße aber nicht! A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Magic Power: Hier wurde schon sachlich diskutiert bevor du dich daran beteiligt hast. Und zum Thema Meinung: Jede/r hat eine, beziehungsweise meint eine eigene zu haben. Der Sinn des Forums ist es nicht dass Leute in Threads reinschneien und ohne sich das vorangeganene durchzulesen und ihre Meinung reinhauen. Eine Meinung definiert sich erst im Kontrast zu anderen, eine Meinung ohne andere Meinungen ist sinnlos. In dem Thread geht es nicht darum, dass jeder seine Meinung vorstellt und auf die anderer einen Sch*** gibt. Der Sinn des Threads ist es vielmehr sich gemeinsam mit einem Thema auseinanderzusetzen, im Besten Falle sich gegenseitig zu helfen aber zumindest schon mal sich besser zu verstehen, Verständnis für andere aufzubringen - nicht irgendjemanden vor den Kopf zu stossen. @ Nemo: Kann dir nur zustimmen. "Du weinst ganz schön oft." |
|||||||
|
|||||||
| @DoubelU klar, das was du sagst macht bei mir schon nen sinn, aber... das große ABER... aber aber aber aber.. Eine Meinung macht doch nur dann einen Sinn, wenn man sich daran beteiligt, neue Aspekte bringt und so weiter und sofort. Ich jedoch habe in den letzten Seiten hier nur lesen können, dass sich scheinbar wenige eine solche meinung mal zu gemüte geführt haben und dennoch immer weiter von ihren Problemen geschwafelt haben. Das ist der Punkt, wo ich meine Meinung wieder ins Spiel bringe. Täusche ich mich oder brauch ich ne Brille, denn ihr beide, Nemo und DoubelU scheint eine gewisse einstellung dazu zu haben und ich finde es auch gut, wenn jemand sie sagt, schließlich orientiert man sich immer auch an den sichtweisen anderer. Ich weiß ja nicht warum ihr auf den letzten Seiten weniger bzw. gar nichts geschrieben habt, aber ich für meinen Teil habe nunmal die Zeit und auch die Lust und die gute Laune dazu, meine meinung gerne zu weiderholen (herrje.. so viel Meinung heute!) in der hoffnung selbst die letzten trauerklöschen hier vom hocker zu reissen. jetzt verstehe ich auch mehr, wie nemo das mit dem "ignorieren und zerbrechen" meinte. Ich habe eben Lust mich hier auszudrücken, auch wenn es schon zig mal von anderen leuten kam, denn es gibt hier immernoch welche, die das noch nicht gerafft haben. So, ich hab nunmal ne gewaltige Aggression gegen Leute, die sich - ja meinetwegen - weil sie von ihrem freund verlassen worden sind sich umbringen wollen und deswegen "schneie" ich hier gerne mal vorbei um das auch zum ausdruck zu bringen. Auch wenn der Inhalt der worte schon mal gewesen ist, haben die leser dennoch das recht sich auch daran zu beteiligen, zuzustimmen, abzulehnen egal was war, denn jetzt ist die Seite 48 (oder schon 49?) und jetzt sage ich was mir zu dem thema "selbstmord!?" einfällt. @DoubelU mir scheint es so, als würdest du mir unterstellen, dass ich mir nichts aus der Sichtweise anderer mache. Das stimmt nicht und ich habe das - mehr oder weniger- auch mehrmals gesagt. Ich mach mir sehrwohl aus der Sichtweise anderer etwas, denn sonst würde ich mich nicht so sehr bemühen den ein oder anderen umzureissen, weils in meinen augen eben manchmal absoluter schwachsinn ist, vorallem dann, wenn jemand (jetzt niemanden speziell angesprochen, mir ist es nur mehrmals aufgefallen) nicht argumentieren kann. aber ich weiche vom thema ab, es geht hier nicht um die meinung ansich, sondern um die sache des selbstmordes. ich kann dazu -dies ist eine wiederholung, bitte nicht mehr anrufen - nur sagen, dass ichs total doof, blöd und dämlich finde. aber wenn ich das so äußere gibt es ja wieder leute, denen meine wortwahl nicht passt. euch kann mans aber wirklich nicht recht machen und ich habs auch nicht vor. Meinungsfreiheit. Wer damit ein Problem hat, tut mir nicht im geringsten leid, es gibt wichtigere dinge, über die man sich aufregen sollte, mein Tipp an euch! Tamm tamm, ich hab jetzt hunger und such mal die Kantiene auf. Frohes schreiben Magic A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Magic: Die eigene Freiheit hört da auf wo die des anderen anfängt. So viel zur Meinungsfreiheit. Zum anderen: Du meinst also du hättest in die Diskussion einen neuen Standpunkt eingebracht, aha. "von ihren Problemen geschwafelt" ist schon wieder so eine Bemerkung die für mich klarmacht dass es dir hier scheinbar nur drauf ankommt deine Meinung -Selbstmord ist doof- rumzuposaunen. Ich glaube auch dass es Leute gibt, die sich mit Selbstmordgerede wichtig machen wollen, aber es gibt hier auch Leute die wirklich Probleme haben, die es schwer im Leben haben, die einfach nicht klar kommen. Und da kommt es nicht darauf an denen zu sagen, was du von Selbstmord hältst, denn DAS HILFT DENEN KEIN BISSCHEN! Das meinte ich von wegen Sinn einer Diskussion. Du willst die Leute anscheinend gar nicht verstehen, interessierst dich nicht für ihre Probleme. Das verlangt auch niemand von dir, aber wenn das so ist dann wäre es besser du hältst dich gleich aus dem Thread raus. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich habe einfach diesen Eindruck gewonnen. Abgesehen davon wirst du niemanden "umreissen" das kannst du gar nicht, schon gar nicht auf die Tour. |
|||||||
|
|||||||
| > Die eigene Freiheit hört da auf wo die des anderen anfängt. So viel zur Meinungsfreiheit. Bitte wie?? Ich hör wohl nicht recht? ich glaub, du hast das was getauscht.Die eigene Freiheit und die Meinungsfreiheit sind zwei völlig verschiedene sachen, erklär mir bitte, wie du das gemeint hast! Bin vielleicht etwas blöd und langsam, aber ich wills gern wissen! > Zum anderen: Du meinst also du hättest in die Diskussion einen neuen Standpunkt eingebracht, aha. Hab ich nicht und das habe ich auch gesagt. Auch wenn meine Meinung (mein Standpunkt) schon in irgendeiner anderen form dagewesen ist, sage ich sie nur an dieser stelle nochmals *wischiwaschi* du drehst mir grad die worte herum. > aber es gibt hier auch Leute die wirklich Probleme haben, die es schwer im Leben haben, die einfach nicht klar kommen. Und da kommt es nicht darauf an denen zu sagen, was du von Selbstmord hältst, denn DAS HILFT DENEN KEIN BISSCHEN! Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche? Mal ganz ehrlich, wenn jemand ein Problem hat, was sollte ICH tun? Soll ich nen Handstand machen und mit den Beinen wackeln, vielleicht lösen sich ja dann die probleme *kopfschüttel* nein, ich sagte doch bereits schonmal, dass man seine Sichtweisen auch durch die Meinung anderer ändern kann. Ich sag was ich denke und ob das jemand gut findet oder nicht ist mir egal, nur wenn jemand sagt, meine meinung sei nicht berechtigt oder unverschämt , setzte ich kontra und ich diskutiere darüber (..) schreibe ich so undeutlich? > Das meinte ich von wegen Sinn einer Diskussion. Du willst die Leute anscheinend gar nicht verstehen, interessierst dich nicht für ihre Probleme. Das verlangt auch niemand von dir, aber wenn das so ist dann wäre es besser du hältst dich gleich aus dem Thread raus. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich habe einfach diesen Eindruck gewonnen. Das ist doch hier nicht ein "wir lösen gemeinsam unsere Probleme - Thread"! Ein Diskussionsforum, hallo? Wenn jemand wirklich das bedürfnis hat sich von einem Forumleser seine Probleme lösen zu lassen, gibt es wirklich andere ansprechspartner und stellen. Das einzigste, was ich hier tun kann ist aus eigener erfahrung sprechen, das kein Grund auf der Welt wichtig genug ist ein Leben zu beenden. Wer sich meine Posts durchliest und sachlich, konkret und ernst bleibt versteht auch genau was ich sage, sofern man denn auch ne gewisse ahnung mit einbringen kann. >Abgesehen davon wirst du niemanden "umreissen" das kannst du gar nicht, schon gar nicht auf die Tour. Dich vielleicht nicht, aber du bist nicht alle! Von wegen "auf die Tour" was für ne Tour mach ich denn? Ich hingegen ziehe keine Mitleidstour ab, wie so manch andere. Ich tun nunmal das, was ich für richtig halte. Und wenn ich dir damit deine Freiheit genommen habe tut es mir aufrichtig leid. Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück ^_^ A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||