Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
/ 50

Von:    Mondtaenzerin 12.11.2003 11:45
Betreff: selbstmord!? [Antworten]

Aber trotzdem würde ich so was nicht im Forum rumposaunen...
Fuck Milk...
Want Beer!

Von:   abgemeldet 12.11.2003 12:13
Ich wahr schon mal nah dran (pulsadern)
das war, nachdem mein Vater gestorben ist. Mir gings da ohnehin nicht grandios, aber das hat mir ech den rest gegeben.
Gottseidank war ich schlampig und meine Schwester hat mich rechtzeitig gefunden. Im nachhinen betrachtet wars echt die schlechteste idee meines lebens.
war dann bei nem Psychologen, später sogar in ner anstalt (nur kurz), weil ich keine anzeichen auf besserung zeigte. ne zeitlang durfte ich nictmal alleine aufs klo. Gefangen hab ich mich erst wieder, nachdem wir umgezogen sind, und ich n paar leute kennengeernt habe, die mir sehr geholfen haben. (Danke an LX, meionen guten Freund, und Steffie, die Liebe meines Lebens(scheiße das klingt gescwollen)).

ich kann jedem der auch nur mit dem Gedanken spielt nur raten: redet darüber! wenn ihr ein echtes problem habt findet ihr garantiert HUNDERTE leute die euchn helfen wollen!

man sieht sich
Isako

Von:   abgemeldet 12.11.2003 13:06
>hm , so schnell vergisst man den Gedanken leider nicht.
Mir hat es allerdings "geholfen" , hab nämlich an meine Eltern gedacht. Naja geholfen hat es nicht, aber aufgeschoben und hoffe auch bald aufgehoben.
-->Ich hab ihn schnell vergessen..naja,ich war noch nicht weit ich war im Gedanken tot..hab aber dann an meine Freunde gedacht und habs sein lassen...

>ich kann jedem der auch nur mit dem Gedanken spielt nur raten: redet darüber! wenn ihr ein echtes problem habt findet ihr garantiert HUNDERTE leute die euchn helfen wollen!
-->Es ist aber nicht immer so einfach wies aussieht!
Viele können vielleicht nicht drüber reden...
Angel
Lebt euer Leben!
Wirft es nicht weg!

Von:   abgemeldet 12.11.2003 17:14

Gerade das Reden kann zum Problem werden.
Wie fängt man da an? So einfach ist das nicht.
Hundet Leute? Was ist wenn man nicht mal einen Freund/ Freundin hat?

@Angel_Of_Moon: Stimme dir voll und ganz zu, das Reden über so was ist schwer.

@weiß nich mehr wem: Wieso sollen wir das nicht im Forum rausposaunen? Ist nun mal das Thema Selbstmord. Das sollte kein Tabuthema sein. Sollen wir lieber schweigen bis wir sterben?
Wem das Thema nicht interessiert muss es ja nicht lesen.

Finde es schade, das man darüber nicht öffentlich reden kann.
Das würde so einiges leichter machen.
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin.

Von:   abgemeldet 12.11.2003 20:59
>Gerade das Reden kann zum Problem werden.
Wie fängt man da an? So einfach ist das nicht.
Hundet Leute? Was ist wenn man nicht mal einen Freund/ Freundin hat?
-->Genau wie fängt man an ich weiß es auch nicht!

>@weiß nich mehr wem: Wieso sollen wir das nicht im Forum rausposaunen? Ist nun mal das Thema Selbstmord. Das sollte kein Tabuthema sein. Sollen wir lieber schweigen bis wir sterben?
Wem das Thema nicht interessiert muss es ja nicht lesen.
-->Goddess_Of_The_Sun^.^
Ich glaube sie meinte das jemand geschrieben hat von sewlbstmord oder so wie man sich am besten umbringt irgendetwas war da...
Angel

Von:   abgemeldet 12.11.2003 21:02

ich denke mal das was viele leute sagen, redet darüber ist schon gut
klar, dass es viele nicht können. kenne selbst welche.
aber warum sollte ich hergehen und gleich mit der tür ins haus fallen? das geht meiner meinung nach nie gut.
ich fange einfach ein gespräch an und dann kommt eines zum anderen und eh man sich versieht redet man darüber. (oder indirekt *an jemanden bestimmten denken muß*)
es ist vielmals einfach das problem da, dass einfach niemand da ist, der zuhört. egal um was es geht.
wobei ich jetzt noch mal an jemanden denken muß. es gibt einfach menschen, die sich selbst unter druck setzten. alles sofort und gleich erreichen wollen zu müssen.
erst denken - dann reden - und dann handeln. wobei das handeln dann beim thema selbstmord wahrscheinlich in die ferne schweift, wenn man genau darüber nachdenkt und redet. ^^
gott rede ich wieder nen mist zusammen, aber ich hoffe es hat jemand kapiert *g*
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.

Von:    Setyos 12.11.2003 21:34

@FarnIris denke schon das ich einiger massen verstasnden habe was du meinst ^^ naja ...

Also niemand kann jemanden einfach so ansprechen und sein LEben dem erzählen... da muss schon sowas wie vertrauen dabei sein...

Ich konnte es damals nciht einfach so erzählen und es fählt mir auch cniht leicht... Reden hilft zwar aber man braucht jemannden der auf eienen zu geht da man meist selber verdammt PAssiv ist...

ach egal ich laber nur müll >.<
*weg roill*
Belive in waht do u want to belive and go to the place beewten Heaven and hell and i will show u the right way to go^^ <---- das meine ich aus erlichen herzen ernst ^.^

Von:    Mondtaenzerin 12.11.2003 21:41

@Isako: Es war auf einen speziellen Post bezogen, klar?^^
Es geht darum, dass manche sagen... wenn das und das nicht passiert, bringe ich mich um, darum gehts!

Von:   abgemeldet 12.11.2003 21:49

@Uta-chan
weißte du, ich habe schon gemerkt, dass viele einfach so bei mir das reden anfangen. einfach von sich aus das erzählen anfangen. keine ahnung warum *drop*
liegt vielleicht auch daran, dass ich es fertig bringe nicht nur zuzuhören sondern auch von mir erzählen kann.
wer reden will, muß auch zuhören können.
>Umgekehrt!

Von:    Setyos 12.11.2003 21:58

@FarnIris *nick* stimmt ^^
Es ist oft irgendwo ein geben und nehmmen ^^ bei mir und dir was ja auch so ^^"...
Belive in waht do u want to belive and go to the place beewten Heaven and hell and i will show u the right way to go^^ <---- das meine ich aus erlichen herzen ernst ^.^

Von:   abgemeldet 12.11.2003 22:02

stimmt ^^
es ist ein nehmen und ein geben
ich sage immer ich bin keine einbahnstrasse
ich will auch was wieder zurück bekommen
und bei dir kommt auch was zurück ^_^
>Umgekehrt!

Von:    Setyos 12.11.2003 22:23

ui danke ^^ ich geb mir ja auch mühe ^^

Von:   abgemeldet 12.11.2003 22:28

tja siehste, dass ist eben der fehler
sobald du dir mühe gibst, verkrampfst du dich
bleib einfach wie du bist. ganz locker.
zwinge dich zu keinem gespräch, dann mache lieber ein paar minuten pause.
aber du machst das wirklich gut.
und je besser man sich kennen lernt, um so besser werden auch die gespräche.
und das sage ich einfach mal so aus erfahrung heraus.

und wenn da immer noch welche denken, man hat niemanden zum reden, dann sprecht doch einfach jemanden per ENS an, der euch sympathisch ist. vielleicht gewinnt ihr so auch ein paar liebe freunde. ^_^
>Umgekehrt!

Von:    Setyos 12.11.2003 22:32

okay thx ^^
werds mir merken ^^

Von:   abgemeldet 14.12.2003 13:09

Ähm...hallo erstmal (wieder)...

Ähm...ich find das hier ja alles schön und gut und ich finds auch echt ne starke Leistung, das ihr hier so offen darüber redet...

jetzt das aber...

habt ihr euch überlegt, was die Leute über euch denken, die das hier lesen?
Seien es Freunde, Bekannte, Familienmitglieder oder so...

Ich mein, ich persönlich hab auch ziehmlich viel hierrein geschrieben, was mein Leben angeht und meine Einstellung zum Suizid, und dann hat meine beste Freundin hier rumgeblättert und alles gelesen.
Sie war ziehmlich lange Zeit sauer auf mich, da mein Bruder, der gleichzeitig ihr bester Freund war, sich umgebracht hat.
Gut, ich kann sie verstehen...

naja, aber das mal außenvor.

Habt ihr drüber nachgedacht, das dieser Thread auch von Leuten gelesen wird, denen es noch schlechter geht als euch?
Die vielleicht in einer schlimmeren Situation leben müssen.
Was denken die sich wenn ihr zum Beispiel Streß mit der Freund/in habt und nicht mehr leben wollt?
Die gehen doch dann davon aus, das es okay ist, sich umzubringen, da ihr Problem schlimmer ist, oder sie mehr belastet.
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff, oder überhaupt ein Angriff auf einen von euch sein, aber so sehe ich das.

naja, is meine Meinung, müsst ihr nicht akzeptieren...

baba tatsu

*Sohnemannz umknutsch* hab di lüp >_<
+~~Der Himmel Existiert nur in unseren Träumen~~+
+~~Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.~~+
+~~Daijoubu? Haven't die yet?~~+
+~~PuPu XD~~+

Von:   abgemeldet 15.12.2003 20:55

Hm, seit ich zwölf bin, ritze ich, jetzt bin ich fast 14 (habe im Februar Geburtstag). Ich will das hier nicht ausdehnen, es ginge zu sehr ins Detail und immer und immer wieder erzählen, darauf habe ich keine Lust. Schlicht und einfach begann es wegen Mobbings. Ich bin jemand, der mit solchen Dingen nicht gut klarkommt. Ich wurde betrogen, beschissen, belogen, und ich setze in Freunde immer mein größtes Vertrauen, weil ich finde, das sollte man auch haben - heißen ja nicht umsonst Freunde. Aber selbst die Leute, die sich "meine Freunde" nannten, haben mich im Stich gelassen und ich habe schmerzhaft erfahren, dass sie mich nicht einmal leiden können. Später bin ich dann noch einmal auf sie reingefallen.
Ich konnte diesen seelischen Schmerz nicht verarbeiten; ich bin keine starke Person und jetzt irgendwie immer noch nicht, obwohl ich versuche, mit so was besser umzugehen oO"
Damals war ich noch auf der Realschule, Förderstufe eben, ein Haufen dummer Leute auf der Schule. Ich habe mich heulend meiner Klassenlehrerin damals anvertraut, sie wollte mir helfen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, sie könne mich nicht besonders leiden und hat den Übeltätern dann gesagt, sie sollen aufhören, wenn sie weitermachen, könne das bis dahin gehen, dass sie nicht mit zur Klassenfahrt dürfen etc. ... hat aber irgendwie nix geholfen, ging immer weiter und wurde nur noch schlimmer.

Sprich: Keine Hilfe bekommen, nur Eltern anvertraut, und die konnten ja auch nicht viel machen. Also Schmerz in mich reingefressen und mit dieser Methode einen Ausweg gesucht. Es war wohl der Falsche. Ja, ich wollte mich umbringen. Heute will ich das nicht mehr. Danach habe ich auf das Gymnasium gewechselt, was ich so oder so getan hätte. Ich habe am ersten Schultag echt einen riesigen Schrecken gekriegt, als zwei der Mädchen, die mich fertig gemacht haben, ebenfalls durchs Schultor gingen. Aah, sie sind in meiner Klasse x_X Aber ich komme jetzt mit allen gut klar und weiß jetzt, was richtige Freundschaft ist... ich war sehr misstrauisch... und nach so was ist es schwer, wieder alles aufzubauen. Mein Selbstvertrauen und -bewusstsein rutscht jedes Mal in neue Tiefen, wenn irgendwer was über mich sagt -_-

Naja, ich habe trotzdem meine Probleme, mit allem klar zu kommen, habe ungeheuren Schulstress. Dann haben meine Eltern meine Tabletten gefunden und es gab ein Gespräch zwischen uns... dann war ich im Kino und da hat sich eine zwei Mal eine Schere in den Arm gedrückt... und danach hat meine Mutter mein Tattoo gesehen... und dann kam alles raus, ich habe alles gestanden und jetzt bin ich in Therapie. Man sieht, es ist ein beschissener Teufelskreis. Ich rate das echt keinem -_- Ist scheiße, es bringt nicht mehr als noch mehr Probleme, auch wenn das zuerst vielleicht nicht so erscheint.

Oh, ist doch recht lang XD

---

Habt ihr drüber nachgedacht, das dieser Thread auch von Leuten gelesen wird, denen es noch schlechter geht als euch?
Die vielleicht in einer schlimmeren Situation leben müssen.
Was denken die sich wenn ihr zum Beispiel Streß mit der Freund/in habt und nicht mehr leben wollt?

---

Ich finde, über so was nachzudenken, ist unnütz. Sicher gibt es immer Leute, denen es schlechter geht. Dagegen kann man selbst nichts tun. Man fühlt sich selbst schlecht, aus welchem Grund auch immer. Ich finde es auch irgendwie albern, sich wegen Stress mit Freund/in umbringen zu wollen oder so was, aber jeder sieht es aus einer anderen Perspektive. Oft ist so was in solchen Situationen eine kurze Zeit, wo man an so was denkt. Ist eben menschlich, dass man dann in ein Tief fällt und sich auch Gedanken über Themen wie Selbstmord macht. Wenn es andere lesen, denen es schlechter geht, kannst du nichts dafür, oder? Es geht DIR schlecht und sollst du dich deswegen nicht beklagen und den Schmerz runterschlucken und darauf warten, dass es dir noch schlechter geht, damit du dich nicht im Unrecht fühlst?
Ah, ich weiss nich, ob man das jetzt versteht...^^;;;;

---
habt ihr euch überlegt, was die Leute über euch denken, die das hier lesen?
---

Mhmmm... was sollen sie schon denken... ich meine, oft kennt man sich ja kaum ^^' Oder halt flüchtig, die wenigsten haben sich wohl im RL schon mal gesehen. Ein Vorteil des Internets, die Anonymität ^^' Ich glaube nicht, dass jemand schlecht von dir denkt, wenn du deine Gefühle schreibst. Vor allem in einem solchen Thread, der dazu da ist, wird es sicher kaum jemanden geben, es sei denn, derjenige hat generell was gegen das Thema oder so...

Gut, ich mach Schluss, vielleicht hat ja jemand Lust, drauf zu antworten...^^

Von:   abgemeldet 15.12.2003 21:27

>habt ihr euch überlegt, was die Leute über euch denken, die das hier lesen?
>Seien es Freunde, Bekannte, Familienmitglieder oder so...

ja, mir ist das voll bewusst. das ist auch der grund, dass ich meinen nickname nicht ausserhalb des netzes preisgebe. ich bin hier so anonym wie im RL.

>Habt ihr drüber nachgedacht, das dieser Thread auch von Leuten gelesen wird, denen es noch schlechter geht als euch?

ja, auch das ist mir bewusst. aber diejenigen, die hier posten hängen an ihrem leben. sonst wären sie nicht mehr hier. sie haben solche gedanken, aber gerade weil sie darüber reden, wird, glaube ich ihnen auch bewusst, dass sie vielleicht doch weiter leben wollen (?). viele hier leben trotz ihren problemen. sie geben sich nicht auf. geben das wieder, was sie dazu gebracht haben leben zu wollen. sagen einfach, von jemand anderen lasse ich mich nicht unterkriegen. und sie sagen, es macht auch keinen sinn zu sterben, weil man doch auf irgendeine art und weise sonst irgendwas verpasst.
und genau das spiegelt im großen und ganzen dieser thread wieder ^_^
leben auch wenn es manchmal schwer fällt. und das schöne am leben sehen. denn es gibt verdammt noch mal mehr schönes als hässliches im leben.
>Umgekehrt!

Von:   abgemeldet 15.12.2003 22:07

wow O_o' dass ich den thread erst jetzt entdecke...
vielleicht sollt ich öfter mal in die "labern" rubrik schaun =_=

jaja... selbstmord.. was für ein großes wort
es ist wahnsinn, wie leichtfertig das heute teilweise gebraucht wird. hm...

denn meiner meinung nach ist es eines der ernstesten themen, die es überhaupt gibt.

wie bei kurichan hat bei mir eigentlich auch alles mit "ritzen" angefangen. ich hasse diesen ausdruck. in meinen ohren klingt es immer wie ein modewort, das irgendwelche 14, 15 - jährigen mädchen geprägt haben um aufmerksamkeit zu erregen. ich möchte hier keinem zu nahe treten, das is lediglich meine persönliche meinung und erfahrung. mir fällt es immer schwer, menschen zu verstehen, die sich ein wenig die arme aufschneiden und dann bandagiert oder auch nicht mit nem t-shirt in die schule kommen, nur um dann sowas zu hören wie "ohhh was hast du denn gemacht?!" oder "meine güte... was fehlt dir denn. kann man dir helfen?!" ätzend.. einfach ätzend.
das betone ich eigentlich nur deswegen, weil ich ja mir früher auch die arme aufgeritzt hab. und das nur, um den seelischen schmerz durch körperlichen zu ersetzen/verdrängen. nie wäre ich auf die idee gekommen das als öffentlichen hilfeschrei zu propagieren.
na ja.. als ich knapp 16 war hatte ich halt beschlossen mir das leben zu nehmen.
ich kaufte mir noch ein letztes mal rasierklingen.. zog mir ein paar "passende" klamotten an (schwarz natürlich, vor allem, damit man das blut nicht so sieht.. zu "shocking" für die eltern) setzte mich in die badewanne und schnitt mir die pulsadern auf.
oder bessergesagt:
ich habe versucht mir die pulsadern aufzuschneiden. ich schätze einen halben liter.. vielleicht auch ein bisschen mehr.. hab ich verloren, aber danach sorgte die blutgerinnung dafür, dass aus meinem vorhaben nichts wurde.
und ich musste aber am nächsten tag wieder stramm in der schule stehen, damit keiner was von meiner "entgleisung" mitbekam. man, das war der schlimmste tag in meinem leben glaub ich.
naja,
manchmal hatte ich mit dem gedanken gespielt mal zu einem arzt zu gehen.. bzw zu nem psychiater halt, aber das is mir einfach zu unangenehm und wird es wohl immer bleiben.

was ich an so einer "aktion" sehr sehr interessant finde, ist die völlige überwindung aller lebenserhaltenden triebe des menschen.
damals wusste ich ja noch nicht, dass pulsadern aufschneiden die u. a. denkbar ungeeignetste methode ist sich umzubringen.
ABER: keine Methodendiskussion hier. keine sorge!

Eigentlich wollte ich diesen winter mein jahrelanges vorhaben endgültig durchziehen, aber dann hab ich völlig unerwartet den (für mich) liebsten menschen auf dieser welt kennengelernt.

und dieses wunderbare mädchen hält mich sozusagen am leben fest.

Doch es vergeht kein einziger tag, an dem ich nicht an selbstmord denke. ich hab mich umfassend informiert und diverse "vorkehrungen" getroffen, dass es falls ich es noch einmal machen würde, auf keinen fall schief gehen könnte.

aber diese selbstmordgedanken sind bei mir so in den alltag integriert, wie bei anderen das chatten.. oder ein mittagsschläfchen.

ich habe sie akzeptiert und lebe mit ihnen.

nya..

danke für´s "zuhören"

seth

Von:   abgemeldet 15.12.2003 22:18

>danke für´s "zuhören"

bitte ist doch gern geschehen ^^
und ausserdem hört hier immer wer zu ^_°
>Umgekehrt!

Von:   abgemeldet 16.12.2003 17:53

Vbitte ist doch gern geschehen ^^
und ausserdem hört hier immer wer zu ^_°

ja. das glaub ich. und danke für den gb Eintrag *g*

aber was ich gestern noch vergessen hab zu erwähnen:

wenn jemand wirklich Selbstmord begehen will, dann sollte er es sich wirklich GANZ genau überlegen und nicht aus einer Laune, oder einer Frustration heraus handeln.
Man sollte unbedingt vorher abwägen, was das Leben vielleicht doch noch lebenswert machen könnte.
Eigentlich dachte ich ja selber immer, dass man diesen letzten Schritt sowieso ausführlichst bedenkt und das Für und Wider abwägt, aber nachdem ich in diversen Foren war, hab ich festgestellt, dass immer mehr Menschen Selbstmord in Erwägung ziehen, als eine Maßnahme vor einem "temporären" Problem zu flüchten. Z. B. weil man grad mal am Sitzenbleiben in der Schule is, oder so.
Sowas geht vorüber. Fast jeder kriegt irgendwann seine Chance und die gilt es halt zu nutzen.

Eigentlich soll das ganze Gelaber nur einem Zweck dienen:

nämlich Leute darauf aufmerksam zu machen, dass man Selbstmord nichtmal als letzten Ausweg in Erwägung ziehen sollte. Leute, die das getan haben und es versuchten leiden oft noch an Spätfolgen.
Einerseits natürlich seelisch, denn ich glaube man wird es, wenn´s wirklich ernst gemeint war, sein Leben lang nicht mehr vergessen

und

zum Anderen natürlich körperlich.
Man schneidet sich die Pulsadern auf und hat sein Leben lang die Narben aufm Arm.
Man nimmt ne Medikamentenüberdosis und hat irreparable Nierenschäden, Lähmungserscheinungen bis hin zu Schädigungen des Gehirns, die man nie wieder rückgängig machen kann.

quält euch nicht damit

so dann

grüße

Seth

Von:   abgemeldet 16.12.2003 23:04

>und danke für den gb Eintrag *g*

solchen schwachsinn kann ich nicht lassen ^_^

und zum rest kann man nichts mehr hinzufügen.
ist alles richtig gesagt worden. besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
schön ^_^
>Umgekehrt!

Von:   abgemeldet 24.01.2004 22:53

So, das war der letzte. Man sieht: war alles schonmal da.
"Du weinst ganz schön oft."

Von:    Mondtaenzerin 24.01.2004 23:23

Wieso hast du den Thread wieder ausgegraben? O.o
*+~Don't Worry, Be Happy!~+*

Von:   abgemeldet 25.01.2004 00:08

1. Weil gerade wieder mal ein neuer Suizid Thread eröffnet wurde statt die vielen alten weiterzuführen.

1. Mir ist das allerdings wurscht, aber wer wirklich diesbezüglich hife sucht, dem können die alten Threads helfen, da wurde viel diskutiert. Ist vielleicht interessant.

Von:    Mondtaenzerin 25.01.2004 00:58

Ahso, gute Idee.
Hab hier damals auch einige Male gepostet^^
*+~Don't Worry, Be Happy!~+*

Von:    Flax 25.01.2004 02:35

Scheint wirklich ein grosses Thema hier zu sein, ich frage mich an was es liegt das es anscheinend soviele gibt die ernsthaft daran denken Selbstmord zu begehen(oder es sogar versuchen). Gibt es denn Situationen die so aussichtslos erscheinen das man sogar glaubt sie sein ganzes Leben lang nicht lösen zu können.
by Flax

Von:   abgemeldet 25.01.2004 16:18

Natürlich gibt es die. Aber die Betonung liegt auf "scheinen". Es ist alle eine Frage der Perspektive, und damit eine Frage der Persönlichkeit. Ein und dasselbe Problem wird von verschiedenen Leuten anders gesehen. Sensible Menschen verzweifeln leichter. Ich selber weiss von mir, dass ich Probleme wie einen Berg vor mir sehe, und oft dazu tendiere nicht das Leben dahinter zu sehen. Daher steigere ich mich oft genug in eine Panik, Stress und damit sogar Krankheit sind die Folge. Die Seele, wenn man daran glaubt oder meinetwegen die Psyche ist sehr zerbrechlich, so ziemlich jeder dürfte ab einem gewissen Alter Kratzer haben, bei manchen allerdings entstehen schwärende Wunden. In diesem Fall, glaube ich kann man von einer Krankheit sprechen.
Depressionen hingegen sind meines Wissens nach eine richtige Krankheit, chemische Prozesse im Gehirn, keine Ahnung. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass Leute mit Depressionen gar nicht introvertiert oder sonst "anders" scheinen müssen.

Von:   abgemeldet 26.01.2004 12:36
Hallo ^^
Tja... da ich jetzt keine Lust habe mir 45 Seiten durchzulesen, kann es durchaus sein, dass ich etwas wiederhole oder ähnliches. Trotzdem möchte ich einfach mal meine Meinung allgemein zum Thema Suizd schreiben:

Also... ^^
Ich denke mal fast jeder hat schon mal mit dem Gedanken gespielt sich umzubringen sei es aus Wut, Spaß (toller Spaß -.-) oder sogar dann leider aus bitterem Ernst.
Ob man leben will oder nicht muss man für sich alleine entscheiden. Trotzdem sollte man dann nicht überstürzt handeln und versuchen das Lebenswerte zu sehen. Aber letztendlich muss man diese Entscheidung für sich treffen.

Ich selbst habe zwar auch schon mit dem Gedanken Selbstmord gespielt, aber für mich gibt es zuviel was mich davon abhält.
Selbstmord käme für mich momentan allein schon deshalb nicht in Frage, weil es meiner Meinung nach eine Art aufgeben ist.
Ich weiß ja nicht wer oder was bei anderen daran Schuld ist, aber oft ist es ja so, dass diese Probleme die zum Suizid führen durch irgendwelche Personen verursacht wurden. Sei es eine Gewalttat, die Gesellschaft, Familie etc...
Würde ich mich umbringen, wäre das für mich als würde ich diesen Personen zeigen, dass sie gewonnen haben.
Und deshalb käme es für mich nicht in Frage, weil es für mich bedeuten würde, dass ich nicht gegen sie ankomme.
Deswegen finde ich es besser zu leben und zu zeigen, dass man sozusagen besser ist und sich durch diese Leute /Probleme nicht unterkriegen lässt.
Leben ist sowas wie Stärke in den Zusammenhang für mich...

So das wars auch schon.
Jetzt hab ich meine Ansicht dazu beigetragen und wem sie gefällt oder nicht kann sich dazu äußern.

Na dann cu ^^
Was einen nicht umbringt, macht stärker.

Von:    Flax 26.01.2004 13:12

Du redest als ob man sich ganz locker zwischen Tod und Leben entscheiden könnte, du wägst ab was dafür und was dagegen spricht, wenn du mehr positives beim Selbstmord findest machst dus oder sonst halt nicht. Ich kann mir nicht Vorstellen das man das so locker nehmen kann, um an Selbstmord zu denken muss man ja schin zutiefst verzweifelt sein und ihn dann noch begehen. Ausserdem scheint die ganze Welt gegen dich zu sein, aber du hälst stand um ihnen zu beweisen das du stark bist. Für mich klingt das vollkommen unrealistisch, völlig anders als ich es bisher je gehört habe, gut jeder Mensch ist anders und ich war auch noch nie inner Situation wo ich an Selbstmord gedacht habe, ich finde deine Einstellung aber doch etwas krass!
Sensible Menschen sind ganz klar eher Suizidgefährdet, ich bin völlig Unsensibel, jetzt kenn ich den Vorteil^^
by Flax

Von:   abgemeldet 26.01.2004 13:13

Ich misch mich nur kurz ein um eine Frage zu stellen:

Welche Gründe gibt es zu Leben?
Ich finde immer weniger. Und weniger.
Und die Gründe, dich ich früher stichhaltig und wichtig fand, kommen mir heute dumm vor. Meine jetztigen Gründe sitzt Trotz, meine familie und meine Schwester im Geiste.

Wie stehst es mit euch?
Wir werden nicht als Mädchen geboren,
Wir wergen dazu gemacht. (Ursula Scheu)

Den Menschen, die ich liebe könnte ich zürnen,
Wenn lieben mich nicht gelehrt hätte traurig zu sein.(Veli)

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
/ 50

Zurück