Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
/ 50

Von:    Fufuu 11.02.2004 20:55
Betreff: selbstmord!? [Antworten]

*Goddy rechtgeb*
Ja..das es immer ienen gibt..hm..hab ich gerade auch erwähnt..
aber manchmal glaubt man da auch nicht mehr dran,das ist wahr..
aber du,MagicPower,fühlst dich jetzt vielleicht stark,aber es wird auch momente geben,in denen du genauso fühlst,wie alle hier..glaub mir..
ich hätte mir früher auch nicht vorstellen können,es zu tun,nicht einmal dran denken,aber was jetzt?
ich mache es nicht mehr und versuche meinen freunden,wenn sie auch mal so eine Phase haben,so gut wie möglich zu unterstützen..da hat man einfach angst um sie..
aber jetzt noch mal was zu dir,Magicower:
ich glaube,dieses Thema ist etwas zu hoch für dich..*das jetzt nicht böse meint*
ich würde denken,bevor ich schreibe..auch an die anderen denken..du hast deine meinung gegenüber selbstmord,aber du musst nicht von dir auf andere schließen..

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:03

ich sehe es jetzt mal so.
viele sagen, dass sie an selbstmord gedacht haben, gerade weil sie keine freunde hatten mit denen man reden konnte.
ich denke jetzt mal, da sitzen jetzt da draussen ein paar und denken das selbe.
und es gibt da draussen ein paar die sagen sich. ja ihr, ihr habt welche gefunden, ich finde keine freunde. FALSCH. ok. ^^
ich habe gemerkt, gerade hier bei Animexx geht das. hier kann man wirklich freunde finden, ob du willst oder nicht.
hier sind soviele menschen, dass da jeder mindestens einen finden wird.
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 21:05

>>hier sind soviele menschen, dass da jeder mindestens einen finden wird.

Jepp, wenn man sich dementsprechend verhält ^.~
Ich könnte mir ein lebne ohne z.B. ohne Uta und Gaia gar net vorstellen^______________^
Ohne dacci natürlich auch nicht, doch wir sind Freunde im richtigem leben und erhalten uns am Leben ^_________________^
Lieb dich, dési^^
~*+Niemand verdient deine Tränen...
Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~

Von:    Fufuu 11.02.2004 21:11

ich bin auch froh,dass ich hier auf animexx so liebe leute kennengelernt habe^^
^___^v
mit denen kann man auch einfach gut reden und alles anvertrauen..
okay,das gehörte jetzt vielleicht nicht so ganz zum thea,aber mal meine meinung eben dazu^^
Ich kenne viele liebe menschen hier auf animexx und könnte mirein Leben ohne sie auch nicht mehr vorstellen^^
Und ohne Goddx sowieso nicht!
^_____^v
Lieb dich auch,Sarah^^

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:16
Und ich hoffe das ich noch leute kennenlerne, ihr seid nämlcih so nett (na jamit einigen Ausnahmen... *schleim* *g*)
Na ja aber Freunde sind extrem wichtig!
(Ach Sesa bitte lies diesen Thread, bitte...)

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 21:19

ich find die meisten hier auch nett^^
Ohne Freunde wäre ich echt wech... >.<

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:21
Glaub ich dir glatt, also ich hätte ohne meine Frunde besonders ohne dich Sesana (Ich hoffe immernoch das du das hier irgendwannmal liest)aufgegeben...

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 21:23

Wie süß ^_________________________^
Wie gesagt, man braucht sie einfach, auch wenn einige es abstreiten.
Aber ich muss sagen, seit meinem beknacktem Versuch bin ich viel weinerlicher geworden^^"

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:25
Ich kann unter Personen dafür kaum noch Schwächen zeigen, ist krank wie sich das Leben dadurch verändert!

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:26

@IceyXX
gib doch einfach den link hier weiter...

und schleimen vertreibt freunde, man findet sie nur durch ehrlichkeit
>Umgekehrt!

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 21:28

>>Ich kann unter Personen dafür kaum noch Schwächen zeigen, ist krank wie sich das Leben dadurch verändert!

*nod*
wirklich komisch...
ich kann sie jetzt umso mehr zeigen, bin richtig sensibel... ó.ò"""

>>und schleimen vertreibt freunde, man findet sie nur durch ehrlichkeit

Also als geschleime empfand ich das nicht^^"

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:30

IceyXX hat es selbst als schleimen bezeichnet ^^
>Umgekehrt!

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 21:31

Yoa klar, aber ich denke, net, das es jemand so auffasst^^

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:33
das war aber net so gemeint, das war ironisch gemeint...
*g*
Ich kann nicht aml schleimen (okay ich mag es net) endweder manmag mich oder net! *lol*

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 21:39

Mein ich doch XDDDD

A propos, meine Oma hat letztens einen Kerl gefunden, er musste sofort ins Krankenhaus... Überdosos Tabletten ... + Alkohol.

Vorher kam er in die Kneipe, ging zu meienr Oma, nahm ihre Hand und sagte:
"Sie haben schöne warme Hände..."
Dann ging er und sagte:
"Ich habe keine Lust mehr... Scheiß leben..."
Und dann war er weg.
Meine Oma fand ihn dann hinter einer Mauer, als sie mit dem taxi Heim wollte...
U.U"
Die Arme hatte nen schock..

Aber er ist nicht tot, er legt nun im KH^^

Von:   abgemeldet 11.02.2004 21:48
Aua krasse Story... Das muss hammerhrt für si sein... also zum glück is mir sowas noch nie passiert...

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 22:00

Ja, sie war auch am nächsten Tag echt bleich...
Aber nun gehts wieder^^

Von:    caro2003 11.02.2004 22:13

@magicpower: auch wenn dir das hier schn fast jeder gesagt hat
vielleicht solltest du mal VERSUCHEn zu VERSTEHEN, wie sie (ich auch noch) fühlen! Das wär ma ne idee!

und das mit dem am leben erhalten!
das is nich schleimen! das is freundschaft, sich zu helfen oder auch ma , gegeben falls, in den arsch zu treten um wieder hoch zu kommen und nich in seinem loch zu ertrinken!

sei toleranter und versteh das doch mal, nagelabrrechen? was denkst du denn? Ôo

so, wurd dir alles schon gesagt, aber ich wollts nur noch ma unterstreichen

@all: ^-^ be friends, freundschaft is wichtig, ne? ^^

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 22:15

schön gesagt, caro ^.~

Von:   abgemeldet 11.02.2004 22:38

war da nicht auf dem fernsehen heute was?
freundschaft macht glücklicher als alle andere dinge, oder so?
>Umgekehrt!

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 22:48

Keine AHnung, ich schau kaum fernsehen^^"

Von:   abgemeldet 11.02.2004 22:57

ach ich brauche zur zeit einfach viel ruhe *drop*
deswegen habe ich auch in den letzten tagen viel fern gesehen.
was ich wirklich brauche ist einfach zeit zum nachdenken. mehr nicht.
>Umgekehrt!

Von:    Mondtaenzerin 11.02.2004 23:10

nachdenken kann ich gut bei Musik...^^
*patpat*
Wird bestimmt schon wieder...^^
ich hab nur Launungsschwankungen un letzter Zeit^^"
Mal voll gut drauf und im nächsten Moment irgendwie traurig... nya...^^"

Von:   abgemeldet 12.02.2004 09:28

ich mach mit sagen wir 20.00uhr bei seraphine massenselbstmord?

Von:   abgemeldet 12.02.2004 10:10

keine gute idee
ich bin dabei
My yearning to be perfect, to be more than I am ... but who am I?
I feel thin, reality's stretched again. I don't know exactly when it will tear ...
http://palast.fateback.com + http://de.groups.yahoo.com/group/key_fiction

Von:   abgemeldet 12.02.2004 10:25

@farniris:
Was besser werden soll? kann ich nicht genau sagen, aber es passieren viele dinge und plötzlich fühlst du dich besser. von einem tag auf den andern. wie ausgewechselt.
Bei mir hat das ganze 5 Jahre gedauert *rofl* bis ich an meinem damaligen freund bemerkt hab wie schön das leben ist und es nicht einfach wegwerfen sollte so wie er es macht...
Wann es besser wird? kann ich dir nicht sagen, kann tage oder jahre dauern? aber wenn man so lang durchhält wird man belohnt...
**Ich bin glücklich!**
http://www.zitronengras.tk

Von:    Magic 12.02.2004 11:01

Zunächst meine angekündigten Antworten:

@uta-chan du hast nichts, keine freunde, keine wirkliche familie, wirst ausgenutzt, gehänselt und ausgelacht (ja, ich hab mir das notiert) und für die mitlesenden, ich denke, bevor ich schreibe. Und deswegen spielst du mit dem Gedanken einen Lebens-Schlussstrich zu ziehen? Bist du noch ganz sauber?
Zu dem Du hast nichts, keine freunde keine family..
zum einen, such dir welche, such dir gescheite freunde! zum anderen, bist du denn so unselbstständig, dass du von freunden und familienmitgliedern abhängig bist?? bist du an baby oder was? Ich bin sicher, du kommst auch sehr gut ohne die zurecht, vorallem wenn sie dich hänseln und ausnutzen bist du ohne die besser dran! Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du ja zum psychologen gehen, ein tagebuch schreiben, jedenfalls würde sich bei solchen gesprächsgegenständen/partnern keiner über dich lustig machen. wer weiß, was in 10 jahren ist? vielleicht bist du aus deinem Wohnort weggezogen, hast irgendwo jemanden kennengelernt, bist glücklich verliebt und hast tolle freunde kennengelernt., vielleicht auch nicht, aber das weiß man ja nie. Jedenfalls finde ich, dass du dich wegen der JETZIGEN Situation nicht umbringen solltest, das wäre absoluter schwachsinn! Es ist sicher hart, ich kanns mir mehr als gut vorstellen niemanden zu haben, aber besser, als das alle auf dir rumhacken, oder?

@ FarnIris, du denkst, ich habe keine Ahnung? Du denkst ich bin ein Mädchen aus den besten verhältnissen, der es an nichts fehlt, die alles geschenkt bekommt und die nie wirklich probleme hatte? Falsch. Ich habe sehrwohl eine ahnung, deswegen bin ich in diesem forum und nehme mir die Zeit euch meine meinung deutlich zu verklickern, in der hoffnung ihr denkt mal drüber nach und seht ein, dass selbstmord absolut sinnlos ist. wenn du das nicht verstehst, das ich das vorhabe oder wenn du das nicht akzeptierst, dann hast du weniger ahnung von selbstmord als jeder andere hier.
Wer sich damit auskennt weiß, dass man hilfe benötigt. ich biete hilfe an, aber wenn du es mit den worten "du hast keine ahnung" abschlägst, tust du dir nur selber schaden.. deine sache was du tust oder was du denkst, aber mach mich nicht so blöd an!

@ Dacci, du hast keine Menschen um dich rum und hast angst verletzt zu werden? Deswegen denkst du über Suizid nach? Tick tack, Genau das gleiche wie bei Uta-chan: Brauchst du denn umbedingt jemaden um dich herum? Brauchst du jemanden um in der großen Weiten deutschen Welt zu überleben? Wenn ja, dann solltest du vielleicht mal einen Sprung ins kalte Wasser wagen, denn was kannst du schon verlieren, wenn du eh vorhast, dich umzubringen? Entweder du führst ein leben in absoluter deperssion und isolation, lässt keinen an dich ran, oder du wagst es einfach mal neue leute kennenzulernen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, kommt dir der spruch vielleicht bekannt vor? Was kannst du denn schon verlieren? Und glaub mir, nicht alle menschen auf der welt sind so böse und schlecht (wie ich) ^_^ früher oder später wirst du jemanden finden, der dich nicht verletzt, schließlich gibt es 6 milliarden menschen auf der erde. Und bis du diese person / diese personen gefunden hast, solltest du dir vielleicht diese "leck-mich-am-arsch-gefühl" zulegen, sodass dich keiner verletzten kann! Probiers doch mal aus!

@ esca0207 nein, du kannst meine ansichten nicht ändern, tut mir leid. Ich habe mich in meine einstellung so verbissen, dass mich da nichts und niemand mehr herausreisen kann. Jetzt fände ich es ehrlich gesagt cool, wenn du vielleicht mal deine fantasie spielen lassen würdest und dir theorien machst, weswegen ich so verbissen in ausgerechnet diese einstellung bin! Eigentlich braucht man da nicht lange überlegen, ICH bin in dieses SELBSTMORD?! -forum gekommen mit DIESER einstellung und DIESER verbissenheit. Liegt es denn nicht auf der Hand, dass ich vielleicht dinge erlebt habe, die mich zu der einstellung geführt haben und sich vielleicht die anzahl diese dinge so gesteigert hat, dass ich immer verbissener wurde?

Zwischenstopp
der eintrag wird sonst einfach zu lang
A good man is so hard to find but a hard man is so good to find

Von:    Magic 12.02.2004 11:42

Tadaaa es geht weiter

@ Goddess_Of_The_Sun [
>Wenn du Menschen verlierst, die du liebst, die du abgöttisch liebst...
Wenn, wie viele schon sagten, du schamlos ausgenutzt wirst fertig gemacht wirst... Vielleicht weil du anders bist, vielleicht,
weil sie einfach Spaß dran hast.
Wenn du als Lückenfüller nur gut bist...
Wenn es wirklich keinen Ausweg mehr gibt... Viele sagen, es gibt immer einen... aber ich denke, irgendwann ist man eben auch am Ende seiner Möglichkeiten angelangt...

Einen menschen zu verlieren (durch tod oder wenn er weggezogen ist) ist sicher hart, aber man MUSS einfach lernen, dass man sich von solchen Menschen nicht abhängig macht! Was bringt es denn, sich an einen Menschen zu klammern, und wenn er weg ist nur noch Selbstmord übrig bleibt? Macht das einen Sinn?
Wenn du schamlos ausgenutz wirst *auf Uta-chan und Dacci verweis* Lerne eben, das zu umgehen. Sag auchmal nein! Du brauchst solche leute doch gar nicht, warum gibst du dich überhauptnoch mit denen ab? Aus fehlern lernt man, wenn du gelernt hast, dass die dich ausnutzen, dann schick sie in die wüste! Wenn du fertig gemacht wirst, dann gibt es dennoch viele mittel und wege, sich ein "dickes fell" zuzulegen. Klingt einfach, ist es garantiert nicht! Aber die mühe würde sich lohnen, denn dein Leben steht schließlich auf dem Spiel. Lückenfüller, machs doch genauso! Ruf deine freunde, die dich ausnutzen, nur an, wenn du nichts besser zu tun hast! Machs doch genauso und zerbrech dir nicht den Kopf, wenn jemand so zu dir ist. Wenn du weißt, was du von diesen Leuten erwarten kannst, dann weißt du doch wohl auch, wie du mit denen umzugehen hast, oder? Und wenn es keine Möglichkeit mehr gibt? Entschuldigung, nur wenn du im falschen freundeskreis bist/warst, gibt es immernoch 1000 andere sachen, die wichtiger sind als Freunde, oder? Ich meine, sind das denn freunde, die wichtiger sind als DEIN Leben? Garantiert nicht...

@ Caro2003 du denkst, ich verstehe nichts. Ich weiß nicht, wie du zu dieser ansicht kommst, genauso wie FarnIris. Gebt mir halt die Chance mich zu rechtfertigen, anstatt auf mit argumenten wie "du hast keine Ahnung" auf mich hereinzubrechen.
Ja, ich mache mich über selbstmörder lustig und warum? Ich wollte mich - ehrlich gesagt- auch schon mal umbringen und heute, ich lebe, bin glücklich, habe tolle freunde kennengelernt, und ich muss über mich selbst lachen, wenn ich nur daran zurück denke, wie schwarz ich alles gesehen habe und wie oft ich geheult habe. Ha, wie ein kleinkind habe ich mich benommen, dass nicht fähig war alleine zu leben ^_^ nein danke, nie wieder so hilflos! Frauen an die Macht! Indipendent Woman! Keiner kann mich jetzt mehr stoppen! Ich komme auch sehr gut allein zurecht. Ich weiß also schon, wovon ich rede und versuche euch davon zu überzeugen, dass es auch anders geht, als nur diesen Ausweg "ich bring mich jetzt um" zu sehen!

@ nicato
>ich mach mit sagen wir 20.00 Uhr massenselbstmord

Wer macht sich hier über wen lustig? Aber ich muss Nicato zustimmen, klar, ich bring mich auch gerne um, heute nach der schule bleib ich einfach auf den Schienen stehen und warte bis der zug kommt - auch wenn die bahngleise seit jahren stillgelegt sind..
sagt mal, ihr bemitleidet euch selber und verarscht euch gegenseitig und merkt das gar nicht! *kopfschüttel*

Noch was an alle ihr da draußen:

Wirkliche Selbstmörder, haben immer einen kleinen Funken hoffnung in sich, hoffnung, es würde ein wunder passieren. Wunder passieren eigentlich selten, eigentlich nie wirklich, aber wer den funken hat, sollte einfach mal blind etwas ausprobieren, auf leute zugehen, in eine andere stadt ziehen, schule wechseln, sich trauen sich zu verteidigen, kontra geben.. zeigt doch einfach mal, dass man mit euch so nicht umgehen kann! Was wird denn wohl passieren? Was wäre denn das schlimmste, was passieren kann? Das man euch auslacht? Das jemand mit einem Messer auf euch losspringt? Wäre das im Endeffekt nicht egal, wenn ihr euch eh umbringen wollt? Wenn ihr diesem funken von Hoffnung ne chance geben wollt, dann wagt diesen schritt einfach mal, genau das zu tun, was ihr sonst nie tun würdet, nur so kann doch noch ein wunder passieren oder verstehe ich das wieder völlig falsch? Ich finde meinen text logisch und sinnvoll, weil er ehrlich ist und auf erfahrung basiert.

Euer leben ist das wertvollste was ihr habt. Denkt gut drüber nach, weswegen ihr es wegwerft, ob es das denn überhaupt wert ist aber denkt auch daran, das sich vielleicht in einem jahr schon alles komplett geändert haben kann und ihr euer leben dann so schön findet, dass ihr es vielleicht mit nichts tauschen würdet. Das Leben steckt voller überraschungen und nur aus Erfahrung wird man klug. Seht eure Depressionen und Tiefs vielleicht mal als kleine Lehre an, ihr lernt sicher daraus, wie man mit gewissen menschen umgehen muss und solche dinge...

Das ist mein rat an euch und deswegen erscheint dennoch jeder selbstmord für mich absolut sinnlos und lächerlich, einfach aus dem grund, da ein selbstmörder scheinbar sich zu fein oder zu faul war seinen hintern hochzubekommen einfach mal eine veränderung im leben einzuschlagen, einfach mal was auszuprobieren.

Mein Rat ist logisch, ehrlich und ich denke auch verständlich genau, behauptet nicht ich hätte keine ahnung, wenn ihr das nämlich macht, dann wollt ihr euch auch nicht helfen lassen (...)

ach ja.. ihr habt euch tierisch über meinen post aufgeregt, das wollte ich auch, ihr solltet mal über meine worte nachdenken.
Sorry für die unruhe, aber vielleicht habt ihr auch gemerkt, wie wichtig euch die selbstmordsache ist und vielleicht habt ihr jetzt ne kleine einsicht in meine Gedanken und versteht mich eher, wie ich es mit euch meine.

love peace sex and sunshine

magicpower

Von:   abgemeldet 12.02.2004 13:39

//ich will leben. ich habe seit drei jahren keinen suizidversuch gemacht. aber trotzdem ...
...trotzdem kommen die gedanken wieder
dass es keinen sinn hat
dass ich es nie schaffen werde zu leben, ein lebenswertes leben zu leben

in der klinik, die therapeutin ...
meinte irgendwann nur "tja, da kann ich dir dann auch nicht helfen"
(ich hab ihr gesagt, dass ich wegen der sozialen phobie nicht in der lage bin mir dinge zu suchen, die mein selbstvertrauen etwas aufbauen, und weil ich kein selbstvertrauen und keine kraft habe bin ich nicht in der lage noch mehr gegen die phobie zu kämpfen)

das ist dann sehr aufbauend
wenn die sagen ja, du bist in einem dilemma, und wir können dir nicht helfen

._.;

Von:    Magic 12.02.2004 14:15

> in der klinik, die therapeutin ...
> meinte irgendwann nur "tja, da kann ich dir dann auch nicht helfen"
> (ich hab ihr gesagt, dass ich wegen der sozialen phobie nicht in der lage bin mir dinge zu suchen, die mein selbstvertrauen etwas aufbauen, und weil ich kein selbstvertrauen und keine kraft habe bin ich nicht in der lage noch mehr gegen die phobie zu kämpfen)

vielleicht liege ich falsch, aber ich hab mal gelesen bzw. auch von jemand betroffenem gehört, dass wenn man einer therapeutin gegenüber erwähnt, dass man suizidgedanken hat und diese therapeutin einen auch so einschätzt, dass man das machen würde, ... kommt man da nicht in ne sonderverwahrung, geschlossene oder so? zumindest kenne ich eine, die da jetzt hinkommt, weil sie ihrer therapeutin natürlich ihr vorhaben schildern musste....
aber.. wireless-emotion, das sind sicher Hilfskräfte vom Fach die das behaupten? Ich würde den Therapeuten wechseln.
Du hast keine Kraft und kein Selbstvertrauen aber den Willen zum Leben, Respekt.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
/ 50

Zurück