Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Gründe zu Leben ? Einige^^ "Das Leben macht mich hungrig und ich krieg nich genug" - Onkelz Ich meine, mir ging es auch schon oft beschissen - ahm, okay, ich muss sagen nicht so mies wie einigen anderen, die ich kenne, genaugenommen habe ich ein ziemlich gutes Leben, aber auch wenn es einem eigentlich bombig gehen sollte, kann man Depriphasen bekommen. Ob man jetzt nur noch Scheiße sieht, weil fast alles auch nur noch scheiße ist oder ob man nur noch Scheiße sieht, weil einen ein einziges Problem beschäftigt, das Ergebnis bleibt das gleiche. Werther hat sich ja auch nur umgebracht, weil er "nur" ein Problem mit der Liebe hatte und nicht, weil ihm auch noch zwei Beine fehlten, sein Vater ihn hasste, er arbeitslos war und keine Freunde hatte. Was ich damit sagen will : Sich gegenseitig darin zu übertrumpfen, wie schlecht es einem doch geht, ist auch ein bisschen pervers. "Seht ihr denn nicht, dass es anderen viel schlechter geht als euch ?" Jahaa, mag ja sein, aber deshalb soll es mir besser gehen ? Mit anderen Worten, ich soll zum Sadist werden und mich daran ergötzen, dass es anderen schlechter geht ? Seltsame Aufheiterungstherapie. Wenn es mir beschissen geht, denke ich nicht dran, es gibt ja soundso viele Leute, denen es schlechter geht. Denkt auch nur EINER von uns an die armen Kinder aus Uganda, die von der Hand in den Mund leben, wenn wir uns ein saftiges 300g-Rumpsteak reinstopfen und die Pommes liegen lassen ? Nein ! Wir sind also alle schlechte Menschen, deswegen ist auch das Argument idiotisch, anderen geht es viel schlechter als dir. Wenn es mir schlecht geht, geht es mir schlecht, EGAL wievielen es noch shclecht geht. Wollte ich nur mal gesagt haben^^. Mir geht es übrigens z.Z. gut. Und für mich gibt es tausende gute Gründe, weiterzumachen :Die Chance zu erleben, was ich noch erreichen kann, die Musik, meine kleine Schwester, der Himmel, der Wind, Frauen, die faszinierende Ergründung neuer Abgründe in mir, die ich noch nich kannte, mein Stolz, mein Wissensdurst....also bitte, ich habe nur dieses eine, lächerliche Leben, das soll ich auch noch wegwerfen ? Nee, da mach ich lieber das Beste draus^^ - Ihr denkt und sagt :"Warum ?" Aber ich träume und sage :"Warum nicht ?" - |
|||||||
|
|||||||
| Ich möchte zu diesem Thema auch was beitragen. Viele in meinem Bekannten/Freundeskreis heulen sich oft bei mir aus, weil sie probleme haben. Probleme in Sachen Beziehung, Schule/Job, Familie, Freunde oder gar aus finanziellen Gründen. Oft kam es auch so, dass mir die ein oder der andere gesagt haben, sie wollen "schluss" machen und allem ein "ende" setzen. Ich hab auch so meine probleme im leben, jeder hat die. Nobody's perfect. Ich persönlich, würde aber erst wirklich dann einen Schlussstrich machen, wenn absolut keine Möglichkeit mehr offen bleibt. Hab schon so einige Schläge in Sachen Erfahrung mit Leben und Tod mitbekommen und auch viel erlebt in meinen jungen Jahren, aber ich würde wirklich erst einen Schlussstrich machen, wenn ich keine Freude mehr am Leben hätte und das wäre, wenn ich nicht mehr laufen könnte, nicht mehr sehen könnte und nicht mehr sprechen könnte. Das wäre das schlimmste für mich.. Wenn man aber gesund ist, kann man aus seinen Fehlern und Erfahrungen lernen. Man kann sich ändern, bestimmt nicht von heute auf morgen aber man weiß doch nie, was in 10 Jahren ist oder? Das Leben steckt voller überraschungen man weiß nie, was auf einen zukommt. man weiß nie, wie sich die dinge ändern. und wenn wirklich alles so "scheiße" läuft, wie es mir viele sagen, gibt es immer die Chance auf einen neuanfang. mööööööh ich spreche da aus erfahrung ^____^ Mir geht es sehr gut, ich habe eine gesicherte Zukunft, ein Dach über den Kopf, ich treibe sport und es ist bei mir nie langweilig. Es gibt noc so viele dinge, die ich sehen und erleben möcht, ich wäre mir dafür zu schade, wegen ein paar Problemen den "kopf in den Sand zu stecken" . Ich bin ich! MagicPower ps.: whooooops, so viel text... A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
|||||||
| @Wanderer Ich habe auch früher so gedacht. Ich wollte "ganz bewusst Leben, Das Mark des Lebens in mihc aufsaugen" (Thoreau), aber ich bin des Kämpfens so müde. Hab einfach keinen Bock mehr. Aber ein oder zwei Gründe zu Leben habe ich ja noch *schiefgrins* Wir werden nicht als Mädchen geboren, Wir wergen dazu gemacht. (Ursula Scheu) Den Menschen, die ich liebe könnte ich zürnen, Wenn lieben mich nicht gelehrt hätte traurig zu sein.(Veli) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte auch niemandem zu nahe treten. Ich bin manchmal auch ganz schön mies drauf. Es gab Zeiten, da habe ich an Selbstmord gedacht und es gab Zeiten, da habe ich mich völlig sinnlos ins Delirium gesoffen - der Auslöser waren wohl Frauen und dann hab ich mich nich mehr bremsen können ud auf einmal war ALLES scheiße. Ich glaube, wenn man sich zu sehr seinem eigenen Leiden hingibt, dann gerät man immer tiefer, aber man kann auch vorher abbremsen. Jedenfalls denke ich, dass es klappen kann. Selbst wenn man viele Probleme hat, es gibt immer Personen, die echt an einem hängen. Und als letzten Akt der Existenz tötet man auch noch ein Stück Seele dieser Personen, wenn man sich selbst umbringt. Ich finde, das ist kein sehr grandioser Abtritt, anderen auch noch Schmerzen zufügen beim Ausscheiden aus der einzigen Chance, die man hat.... - Ihr denkt und sagt :"Warum ?" Aber ich träume und sage :"Warum nicht ?" - |
|||||||
|
|||||||
| da fällt ma grad was ein... war eigentlich hier irgendwer schonmal beim psychiater? würd mich nämlich brennend interessieren, wie das da so abläuft. |
|||||||
|
|||||||
| > da fällt ma grad was ein... > > > war eigentlich hier irgendwer schonmal beim psychiater? > würd mich nämlich brennend interessieren, wie das da so abläuft. Psychiater nicht, nur in Psychologischer Beratung war total cool. ich glaube so viel unterschied ist da nicht zwischen Psychiater und Psychologen ich hab dem Psychologen halt erzählt, was mich beschäftigt und was ich gemacht habe und der Psychologe hat halt versucht mir zu erklären, warum meinetwegen manche Menschen so auf die dinge reagieren und mir tipps gegeben, was ich machen könnte oder mir auch erklärt, die dinge anders zu sehen, als ich sie wahrgenommen habe. war wirklich sehr interessant und hab mich voll wohl gefühlt aber beim psychiater war ich noch nicht - hab es auch nicht vor - interessieren däts mich aber trotzdem... A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
|||||||
| Als eine meiner besten Freundinnen *keinenamennenn* verucht hat, sich umzubrigen, war ich total durch den Wind. In der Schule im Sport hab ich dann angefangen zu heulen. Naja, ich wusste nicht, was los war, meine Freundin hatte bloß so'n nettes dickes Pflaster auf dem Handgelenk. Als ich sie drauf angesprochen habe, meinte die brühwarm: "Naja, entweder hab ich nicht fest genug zugedrückt oder das Messer war zu stumpf!" Manchmal mache ich mir echt Sorgen um sie, denn sie hat ne unheilbare Krankheit - wer kennt MS? -, aber eigentlich kommt sie damit klar. Außerdem hab ich nicht verstanden, warum sie das tun wollte, denn eigentlich hat sie gar keinen Grund dazu. ~When you walk away, you don't hear me say: Please, oh baby, don't go! Simple and clean ist the way, that you making me feel tonight! It's hard to let ist go! ~ Meine Galerie: www.animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=29683 |
|||||||
|
|||||||
| >denn sie hat ne unheilbare Krankheit - wer kennt MS? -, ms ist multible sklerose oder so(ka, ob das so geschrieben wird) das kommt in schüben, nich? kann man da nicht auch blind werden? nja, selbstmord ich weiß nicht so, recht, hab auch schon dran gedacht ka, ich schaff's nich, hab irgendwie doch angst und der gedanken, der mich in schlechten zeiten eigentlich am leben hält ist der, dass ich ein paar freunde verpsorchen hab, am leben zu bleiben und solange die leute existieren , tu ich das nich, oder versuche es. einfach, weil ich sie zu doll liebe, als dass ich ihnen irgendwie schwierigkeiten machen will eigentlich sagt mir mein verstand, tu's nich, aber mein gefühl lässt mich nich in ruhe und so geht nur kratzen macht keinem andern schwierigkeiten -ciao- |
|||||||
|
|||||||
| Was? MS kann blind machen o_O Eine meiner Animexx-Bekannten hat das... und ich hab gedacht, das wär nur ausschlag (weil man nur den sieht) Oh gott... aber wieder zum thema: Ja, ich denke auch viel drüber nach, aber ich glaube, nachdenken und tun ist ein unterschied. Ich sorge mich immer um eine *gewisse* Freundin, dass sie sich etwas antut... deswegen kann ich das nachvollziehen, wie andere weinen würden wenn ich mich töten würde. Ich schimpfe schon selbst mit mir, weil ich nur über Selbstmord nachdenke... ich glaube, man muss seine Freunde auch sehr hassen, um sich umzubringen. Tut mir leid wenn ich das sage. Meine Homepage: http://hometown.aol.de/susabgm/page1.html Meine Fanfiction: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=220721&sort=zeichner |
|||||||
|
||||||
| @Wingless_Angel zustimmen muss. Mir geht's ähnlich. Um eine Freundin von mir muss ich mir auch immer sorgen machen..>o< Aber ich denke, wirklich, dass du mit dem ganzen recht hast. Liebe jemanden so, als wäre es das letzte Mal.. |
|
|||||||
| Ich hab auch immer schiss, das einige Leute sich was antun... Und ich glaube, die richtigen fühlen sich dann schon angesprochen...^^ jaja, eigentlich darf ich gar nicht so denken, ich habs schließlich selbst versucht, aber komischerweise danach... Danach hab ich alles umgekrempelt... denn als die mich gefunden haben... später haben sie sich vorwürfe gemacht... es war ja eigentloich das, was ich unter anderem wollte, doch... ich kam mir echt scheiße vor! Naja... Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine... ~*+Niemand verdient deine Tränen... Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~ |
|||||||
|
|||||||
| Hm.. interessant.... Was mir da jetzt noch so einfällt: Bei uns in der family gabs mehrer Todesfälle (nicht durch selbstmord) und erstn DANACH, nach der Beerdigung haben sich diverse Personen geändert, z.B. die Leute, die Probleme mit dem/der Verstorbenen gehabt haben. Ich find das sehr erschreckend, dass manchmal erst sowas passieren muss, bis manche Leute sich ändern, aber mal im ernst... bevor man sich umbringt, sollte man sich im klaren sein, ob es DAS wert ist. ****** Back to Anime: Ein Anime hat immer eine Hauptperson, mit der man sich leicht identifizieren kann, da sie nicht in allem perfekt ist. Die Hauptperson gibt nie auf und am Ende wird (meistens) immer alles gut. Als Animefan fühle ich mich schon so, dass ich meinem "Idolen" oder "wunschvorstellungen" gerecht werde und ich SCHWÖRE HIER BEI GOTT: Niemand wird mich unterkriegen! Ich werde auch dannoch kämpfen, wenns aussichtslos erscheint! Wohlgemerkt, man denkt oft, schlimmer gehts nimmer, ABER da täuscht man sich immer! Es geht immer schlimmer und solange sollte man versuchen aus seinem Tief/Loch herauszukommen. Wer schlapp macht, ist selber schuld. Jeder denkt mal daran sich umzubringen. Jeder. Aber diesen Personen sollte vor Augen geführt werden - was ich hoffe hiermit zu tun - das das Leben viel zu kostbar ist, als es wegen Problemen wegzuwerfen. Klar, wenn alles scheiße läuft ist das Leben vielleicht mal nicht lebenswert, aber wer weiß denn, was in einem Jahr, in zwei Jahren oder in 10 Jahren ist? Nichtaufgeben! *fahne hiss* Es kann nur besser werden *smile* A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
|||||||
| @MagicPower da kann ich dir nur zustimmen ^^ alleine wenn man bedenkt, dass andere gewinnen würden, wenn man selbst tod ist läßt einen weiter leben. das leben ist wie in einem spiel. man will doch gar nicht verlieren oder aufgeben. die anderen zwingen doch einen in die knie oder in die ecke. aber selbst da gibt es immer einen weg raus und wenn es die flucht nach vorne ist. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| ind 90% der fälle find ich suizid(versuche) doof. Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
|||||||
| das einzige was dumm ist, sind die, die drohen sich umzubringen, um beachtung zu bekommen oder damit auszudrücken wie achso achso schlecht es ihnen doch geht-__- ich mein...ein mädel das jahrelang missbraucht wurde(oder meinetwegen auch n junge) und der am schluss nicht geglaubt, über sie gelacht oder ihr sogar die schuld dafür gegeben wird...hat sicher allen sinn im leben verloren... in solchen fällen z.B. fänd uich das verständlich... die lust am leben würde mir auch vergehen, wenn einem alle wichtigen menschen genommen werden, oder? *grüß nomma alle die mich kennen, alle shonen ai/yaoi - Yami no matsuei freaks und...ja...das wars...+++**** Freundschaft ist ein starkes Band ist unsichtbar und weich es ist wie eine hand, die dir ein engel reicht |
|||||||
|
|||||||
| > ind 90% der fälle find ich suizid(versuche) doof. ich finde jeden suizid(versuch) doof! ob verständlich oder nicht, ich wünsche es niemanden und wenn ich jemanden treffe, der sowas vorhat und ich das merke oder die person mir das auch anvertraut versuche ich zu helfen, indem ich versuche der person die augen zu öffnen, dass es wirklich doof ist. A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
|||||||
| @MagicPower: >ob verständlich oder nicht, ich wünsche es niemanden und wenn ich >jemanden treffe, der sowas vorhat und ich das merke oder die >person mir das auch anvertraut versuche ich zu helfen, indem ich >versuche der person die augen zu öffnen, dass es wirklich doof ist. Nette Absichten hast du. "Doof" ist, finde ich hier das falsche Wort. Das klingt so verharmlosend und naja, mein Lehrer ist doof, die Serie ist doof, aber Selbstmord? Ok, wüsste jetzt auch nicht, durch welches Wort man doof ersetzen kann. Die Menschen, die es tun oder versuchen erhalten meine Bewunderung und gleichzeitig meine Verarchtung. Nun ja, um das zu erklären fehlt mir jetzt die Lust. Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
|||||||
| ich weiß net... bei mir hat sich alles verschlechtert... alles was ich habe ist meine Freundin, um die ich kümmere, damit sie sich nicht umbringt, ich erhalte sie am leben, sie mich. Meine Homepage: http://hometown.aol.de/susabgm/page1.html Meine Fanfiction: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=220721&sort=zeichner |
|||||||
|
|||||||
| @Wingless_Angel: Dann wünsche ich dir und deiner Freundin baldige Besserung und weiterhin das Glück füreinander da sein zu können. Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
|||||||
| Sorry, aber das is jetzt absoluter schwachsinn. ihr bemitleidet euch gegenseitig, was bringt das? Ist dadurch die welt wieder bunt und schön? Ich glaube kaum. Selbstmord ist doof. ich kann auch sagen: total scheiße, das dümmste was es jemals gegeben hat, absolut assozial, krank, abartig, schwachsinnig, bescheuert, iditotisch, absoluter Schwachsinn, zum lachen blöd, bemitleidenswert wie dumm ein mensch sein kann, zum sitzen zu kurz, ... ich kann noch aussfallender werden. die leute, die das bewundern sind auch nicht besser. Es ist zwar sicherlich schwer vorzustellen, wie verzweifelt ein mensch sein muss, bis dieser keinen anderen ausweg mehr sieht - tut mir leid, über so eine dummheit muss ich lachen, auch wenn ich sie strunzdumm und doof finde, weil.. das is so dämlich! - geile begründung, ich weiß! Aber.. oh mann oh mann.. mein deutsches sprache lässt nach. Jeder Mensch hat probleme und jeder mensch muss damit klar kommen. Klar, ich bring mich auch um, wenn mein fingernagel abgebrochen ist, ist auch ein großes problem für mich! An die Mädels: Scheißt auf die Männer, die sind es nicht wert sich umzubringen An die Jungs: Mädels sind auch nicht besser! Im Mittelalter war es vielleicht so, dass eine Frau sich umgebracht hat, weil sie von einem Mann verlassen worden ist. Damals hat ne Frau auch keine chance mehr gehabt in der Gesellschaft aufzusteigen, weil sie meinetwegen als hure oder ähnl. bezeichnet wurde. HEUTE allerdings.... NENNT MIR UM HIMMELSWILLEN DOCH MAL DIE GRÜNDE WARUM IHR EUCH UMBRINGEN WOLLT! Ich schwöre und Verkünde hiermit, jeder Grund der mir hier genannt wird, ich kann euch klar sagen, warum dieser Grund (egal welcher es ist) zulächerlich ist um sich umzubringen - vorausgesetzt ihr traut euch! Ich habe viel erlebt und ich habe meinen Verstand behalten Gott schütze mein Gehirn! Klingt vielleicht verrückt oder klugscheißerisch, aber... nur zu, ist doch nur zu eurem besten. los, nennt mir doch mal die genauen gründe, warum ihr euch umbringen wollte. und wenn der text auch noch so lang ist, ich werde es lesen und darauf antworten. Wollt ihrs nicht hier im forum breittreten, schreibts mir per e-mail oder ens chrissylymunz@gmx.de MagicPower A good man is so hard to find but a hard man is so good to find |
|||||||
|
|||||||
| @Magic power Was ist wenn du NICHTS hast aber wirklich rein gar NICHTS ... keine FReunde und nicht wirklich famillie ... du wirst ständig geärgert und gehänselt und kannst dich nicht wehren ... und du stehst alleine da Tag für Tag ... du hast versucht eine mit jemanden zu reden udnw urdest scharmlos aus genutz und als lach nummer verwendet ... man hat dich richtig fertig gemacht... was ist dann ...??? sag jetzt nicht "Freunde hat man doch immer" oder "sowas gibts nicht" oder ähnliches ... @Goddess ... gomen nasai ... lieb dich doch ^.^ Belive in waht do u want to belive and go to the place beewten Heaven and hell and i will show u the right way to go^^ <---- man glaubt mir mal wider nciht -.- |
|||||||
|
|||||||
| *nod* Sie weiß gar nicht, worum es wirklich geht, weil sie sowas extremes vielleicht(?) nicht kennt... @Uta: Lieb dich auch mein Hase^^ ~*+Niemand verdient deine Tränen... Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~ |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte vor einigen Jahren total viele Selbstmordgedanken, un eine Freundin aht mir aus all dem heraugeholfen. Ich danke ihr dafür, doch leier haben wir uns 2002 an meinem Geburtstag gestritten und hatten danach 3 Monate keinen Kontakt. Ich habe alles versucht aber ich hatte keine Kraft mehr den Kontakt und somit die Freundschaft wieder richtig aufzubauen, doch jetzt gut 1 Jahr später holen mich meine Gefühle (und mein schlechtes Gewissen) wieder ein... Das ist Momentan das was mir jeden Tag mehr Kraft gibt und wo ich mir denke, hat das alles noch einen Sinn? Aber im nächsten Moment denke ich mir das das für mich ein kampf ist um zu beweisen was ich kann... Was ich allen sagen kann, denen es schlecht geht: Steht es durch, so schlecht und schwer es sein mag, es gibt immer Leute denen es schlechter geht! Live is a game, so let's play! |
|
|||||||
| @MagicPower ich sage es einfach mal so wie es ist, du laberst scheisse. wenn du es nicht verstehst, dann halte die klappe und wenn du die gründe haben willst warum junge menschen an selbstmord denken, dann kann ich nur sagen: lese die letzten 46 seiten dieses threads. dann haste die antwort. und ausserdem diskutiert hier bestimmt keiner mit dir, wenn du diesen ton anschlägst. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| wenn man nichts und niemanden hat der einen versteht oder das zumindest glaubt und von anderen permanent niedergemacht wird... ich kann es gut nachvollziehen, aber auch wenn man es vielleicht nicht sehen will... es kann dann ja nur besser werden... und das wird es auch... |
|||||||
|
|||||||
| @Boogiepop kannste das ein wenig genauer erklären? was soll besser werden und wann? >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| @MagicPower: du hast echt keine ahnung,oder? du hast es wohl noch nicht so erleb..aber stell dir doch mal vor..du hast wirklich niemanden..überhaupt keinen menschen,dem du dich anvertrauen kannst,weil sie dich anschließend verletzen oder schlimmeres..es ist schrecklich,wenn man keinen hat,dem man seine gefühle anvertrauen kann..das risiko ist hoch,dass du somit irgendwie verletzt wirst..und bestimmt haben das hier schon sehr viele durchgemacht.. Das ist einfach furchtbar..keine Freunde zu haben,die dir zuhören oder so..denen du alles anvertrauen kannst..stell dir das mal vor und versuche einen ausweg zu finden. da bin ich mal gespannt..in solch einem moment kommt oft der gedanke an selbstmord und es ist nicht krank oder was du da erzählst..man dekt einfach,es ist der einzige weg nach "draußen" aber jetzt mal zum allgemeinen.. ich bin froh,dass ich so furchtbar liebe freunde habe..wenn ich sie nicht hätte,wäre es vielleicht ganz anderes gekommen *nod* ich habe nämlich schon oft daran gedacht oder es auch versucht.. und wären meine freunde nicht da,wenn auch nur sehr wenige,aber dafür sehr gute,hätte ich es gemacht.. aber man muss immer daran denken: es gibt mindestens einen menschen,der einen liebt und nicht verlieren will.. |
|||||||
|
|||||||
| Wir bemitleiden uns nicht gegenseitig. Ich habe ihr lediglich viel Glück gewünscht. Und nun zu dir, deine Meinung über Selbstmord ist mir nun klar geworden. Du verstehst einfach nicht, wie sich die Menschen in so einer Lage fühlen, wie sie leiden und empfinden, du redest da von Dingen, die du nicht verstehst oder verstehen kannst, weil du es nicht selbst erlebt hast. >Jeder Mensch hat probleme und jeder mensch muss damit klar kommen. >Klar, ich bring mich auch um, wenn mein fingernagel abgebrochen >ist, ist auch ein großes problem für mich! Um solche Kleinigkeiten geht es nicht!!!!!!!!!!!! Menschen die zu so drastischen Mitteln gegen sich selbst greifen, haben größere Probleme, mit denen sie offensichtlich nicht klar kommen oder gar nicht klar kommen können. Du machst du darüber lustig, ob nun beabsichtigt oder nicht, aber ich finde das nicht fair von dir. Sei froh nie so verzeifelt gewesen zu sein, dass du einfach keine Lösung mehr gesehen hast oder das Leben als Qual angesehen hast, tagtäglich. Bereche dir ruhig weiter deine Fingernägel ab, aber mach dich nicht lustig über Menschen, die größere Probleme haben. Nich alle Menschen gehen mit Problemen gleich um, eines was dich nicht großartig beeinflusst, kann einen anderen im wahrsten Sinne des Wortes töten. Argh, reg ich mich gerade gewaltig über dein Posting auf, aber werde wohl kaum deine Ansicht ändern können, leider. Viele Menschen, die nicht betroffen sind verstehen es einfach nicht und behalten eben ihre Vorurteile. >los, nennt mir doch mal die genauen gründe, warum ihr euch >umbringen wollte. und wenn der text auch noch so lang ist, ich >werde es lesen und darauf antworten. >Wollt ihrs nicht hier im forum breittreten, schreibts mir per e->mail oder ens Werde ich sicher nicht tun, kenne dich ja nicht mal. Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
||||||
| @Magicpower und andere die so denken: Ich weis ja net wie euer leben bis jetzt so gelaufen ist, aber kannst du sowas wirklich net verstehen? Wenn jemand total unzufrieden mit seinem Leben ist? Vielleicht alles verloren hat? Es nicht mehr in seiner Haut aushält? Wie FarnIris schon gesagt hat, les die Beiträge durch, dann ird's dir vielleicht klar! (Hey hab ich mich jetzt zurücgenommen...) @Magicpower: Ich hätte dir ja ne Mail geschrieben, aber es war mir 1. die Mühe net so richtig wert, 2. Hät ich dann nen Wutanfall bekommen... |
|
|||||||
| Ich find das von dir, MagicPower, einfach unverschämt. Kannst du nicht einfach sagen, das Selbstmord für DICH nicht in Frage kommt? Und in was für einem niveaulosen Ton du sprichst... Wie gesagt, du kennst vielleicht sowas nicht... Und nun zähl ich dir aus Höflichkeit auch mal Gründe auf: Wenn du Menschen verlierst, die du liebst, die du abgöttisch liebst... Wenn, wie viele schon sagten, du schamlos ausgenutzt wirst, fertig gemacht wirst... Vielleicht weil du anders bist, vielleicht, weil sie einfach Spaß dran hast. Wenn du als Lückenfüller nur gut bist... Wenn es wirklich keinen Ausweg mehr gibt... Viele sagen, es gibt immer einen... aber ich denke, irgendwann ist man eben auch am Ende seiner Möglichkeiten angelangt... Und nun muss ich sagen: Ich habe (jetzt) echt liebe Freunde, im realen leben wie ausm Net und möchte keinen von ihnen missen. Es tut mir leid für sie, das ich es versucht habe, zumal es einige nicht wussten oder immer noch nicht wissen. Aber heir kann man einfach leichter sprechen. Thx. Goddy-^.^- ~*+Niemand verdient deine Tränen... Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~ |
|||||||