Thread: Der Animexx-Fragen Thread
|
Eröffnet am: 08.09.2004 16:16 Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04 Beiträge: 12611 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fragen zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| > > Blöde Frage: > Was ist denn bitteschön "verschlüsseltes" Login^^? http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/331685/ Es ist von jetzt an möglich, beim Login auf Animexx einen verschlüsselten Übertragungsweg über HTTPS zu verwenden. Das ist vor allem für diejenigen interessant, die über ein nicht sicheres Netzwerk Animexx besuchen (z.B. öffentliche WLANs) oder anderweitig Sorgen haben, dass jemand zwischen dem eigenen Computer und dem Animexx-Server Passwörter mitprotokollieren könnte. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
|
||||||
| hey ihr! wie funktioniert das, das ich als nun volljährige auch bilder für die großen angucken kann? anscheinend stellt sich das nicht von allein um! |
|
![]() |
||||||
| Das stimmt, es stellt sich nicht automatisch von alleine um. Du musst dich selbst auf folgender Seite mit der Nummer deines Personalausweises als volljährig authentifizieren: http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-erwachsen.phtml Danach wirst du für den Adult-Bereich freigeschaltet. Falls du nicht aus Deutschland kommst musst du einen Scan deines Ausweises an info@animexx.de schicken, um dich manuell freischalten zu lassen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2009 17:51:51 | |||||||
|
||||||
| Ich habe eine Frage bezüglich der Fanfics. Bei der Suche nach neuem Lesestoff sind mir viele Geschichten untergekommen, deren Autoren längst nicht mehr bei Animexx sind und daher nur ein "unbekannt" als Autor angegeben wird. Meine Frage.. wäre es nicht sinnvoll diese "Geister-Storys" zu löschen, um den Fanfic-Bereich etwas übersichtlicher zu halten? Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst. Ich schreibe sie nur auf. → Pueppchen |
|
![]() |
||||||
| > Meine Frage.. wäre es nicht sinnvoll diese "Geister-Storys" zu löschen, um den Fanfic-Bereich etwas übersichtlicher zu halten? Die Frage kam schon öfter, allerdings meinte TonaradossTharayn (FF-Admin) bereits, dass das nicht passieren wird. Unter Anderem könnten sich die Autoren ja irgendwann wieder neu anmelden und so könnte man ihnen ihre alten Sachen leichter zuordnen (das ist technisch möglich) als dass sie sie dann nochmal neu hochladen müssten. Was die ganzen Themen und Genres betrifft, so bemühen wir Fanfic-Sortierer uns, möglichst Ordnung zu halten. Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Stellen im Fanfic-Archiv. Falls dir eine Fanfic oder eine Originalstory mit falscher Zuordnung auffällt, kannst du sie im Fanfic-Zuordnungen-Thread hier im Forum melden :). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.01.2009 18:29:38 | |||||||
|
||||||
| abgemeldet Danke für die schnelle Antwort. Ich werde natürlich gern behilflich sein und derartige Dinge melden, wenn sie mir auffallen. :) Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst. Ich schreibe sie nur auf. → Pueppchen |
|
![]() |
||||||
| da sich der/die zuständige scheinbar mit meiner frage überfordert fühlt, frag ich nochmal, vll kann einer der admins mir die frage beantworten ^^. wann wird mal wieder der rpg archiver angestellt? ich bin nich die einzige, bei der ein paar nutzlos gewordene rpg rumgammeln ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: das hab ich auch schonmal vorgeschlagen... *sfz*... obwohl es eigentlich wirklich sinnvoll wäre ffs zu löschen die a unabgeschlossen von nicht mehr existenten usern sind und die b eh keiner mehr liest ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > [...] und die b eh keiner mehr liest ^^" Fraglich ob man das so beurteilen kann. |
|||||||
|
||||||
| > Fraglich ob man das so beurteilen kann. Aber wenn ich eine Ff sehe, die nicht abgeschlossen ist und als Autor nur "unbekannt" angegeben wird, dann könnte die Story noch so gut sein - ich würde es nicht lesen _wollen_. Was hat man denn davon, alte Ffs zu lesen, die aller Wahrscheinlichkeit nach nie fertig gestellt werden? Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst. Ich schreibe sie nur auf. → Pueppchen |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Die Begründung hat dir doch Estelle oben schon genannt. Es gibt immer wieder den Fall, dass sich Leute wieder anmelden und ihre Fanfics gerne "wiederhaben" wollen. Demnach werden Fanworks unbekannter Autoren nicht gelöscht. Und es gibt immer Leute, die auh unabgeschlossene Sachen gelöschter Autoren lesen ^^; > > [...] und die b eh keiner mehr liest ^^" > Fraglich ob man das so beurteilen kann. Bzw. die Frage, WIE man das beurteilen kann. An den Kommentaren oder dergleichen kann man es wohl nicht festmachen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 01:55:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber wenn ich eine Ff sehe, die nicht abgeschlossen ist und als Autor nur "unbekannt" angegeben wird, dann könnte die Story noch so gut sein - ich würde es nicht lesen _wollen_. Was hat man denn davon, alte Ffs zu lesen, die aller Wahrscheinlichkeit nach nie fertig gestellt werden? Ja, aber das muss nicht allgemein so sein. Es kann sie ja trotzdem jemand lesen, das weiss man selber dann trotzdem nicht. KeiraX war schneller XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2009 01:57:20 | |||||||
|
||||||
| KeiraX In Ordnung, ich habe es ja verstanden und will hier wirklich keine große Diskussion darüber provozieren. Ich kann euren Standpunkt durchaus nachvollziehen. Also danke ncoh einmal für die Antworten. Ich wollte mit der Frage und meinen weiteren Äußerungen wirklich niemandem auf die Füße treten.. Die besten Geschichten erzählt das Leben selbst. Ich schreibe sie nur auf. → Pueppchen |
|
||||||
| Mich würde interessieren, wie das eigentlich mit der RPG Archivierung abläuft. Oft passiert Monate nichts und dann auf einmal hintereinander. Hängt das immer von bestimmten Kriterien ab? Oder ist dafür nur eine einzige Person zuständig, dann wäre es vom Zeitdruck her verständlich. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal 2 Fragen zum Fanfiction-Bereich: 1. Gibt es so ne Art Kapitel- oder Wörterlimit, an das man beim Hochladen einer FF stoßen könnte?? Eine meiner FFs hat schon fast 200 Kapitel (und wird insgesamt ungefähr 300 am Ende haben) und bewegt sich schon in Richtung 1 Million Wörter (im Moment sind es schon über 700.000). 2. Ich hab vor ner ganzen Weile mal irgendwie meine eigene FF in die Favoritenliste aufgenommen. Blöderweise kann ich das aber nicht mehr rückgängig machen. Denn an der Stelle, wo normalerweise "Kein Favorit mehr" stehen würde, steht ja "Favoritenliste", damit ich als Autor einsehen kann, wer meine FF auf seiner Liste hat. Da dachte ich mir also, dass ich in meiner Favoritenliste einfach auf "Favoriten-Liste löschen" klicke. Hab ich auch gemacht...mehrmals sogar. Aber es funktioniert nicht. XD Die FFs in meiner Liste will ich gar nicht loswerden. Ich will nur einmal alle löschen, um sie dann einzeln wieder in die Liste aufzunehmen, nur halt OHNE meine eigene FF. Ist das ein Fehler von Animexx oder dauert das länger, bis meine Favo-Liste gelöscht wird?? Ich hab da gestern und vorgestern schon mehrmals draufgeklickt, aber es hat sich nix getan. Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern: Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Takeya-kun > 1. Gibt es so ne Art Kapitel- oder Wörterlimit, an das man beim Hochladen einer FF stoßen könnte?? Nicht, dass ich wüsste. > 2. [...] Frag doch einfach mal im Helpdesk nach. Meines Erachtens können die Fanfics aus der Liste rausnehmen - jedenfalls wurde das meines Wissens schon mit Fanfics unbekannter Autoren gemacht, bei denen das Rausnehmen wohl auch nicht ging/geht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hayho, hab mal eine Frage zum Thema WB. Und zwar wird mir bei meinem WB seit Wochen angezeigt, dass ich 5 Einsendungen habe. Aber wenn ich dann drauf klick, dann seh ich nur 3 Bilder. ô.o Woran kann das liegen? Ich hab langsam das Gefühl, dass da was nicht stimmt. o.o Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet.^^° LG Yulivée »And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured. I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word. »What a stupid lamb«, I sighed. »What a sick, masochistic lion.« |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi, bin neu hier, und eigentlich hab ich nicht wirklich probleme. nur eins will einfach nicht klappen. und zwar die Einstellung der Forumsstatistik und des letzten LogIns. Ich hab dort bei Einstellungen jeweils ein Häkchen drin, aber dennoch wird es im Stecki nicht angezeigt. Was hab ich übersehen oder wo muss ich da noch was anderes einstellen um dies angezeigt zu bekommen? besten dank... Heaven "Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > hi, bin neu hier, und eigentlich hab ich nicht wirklich probleme. nur eins will einfach nicht klappen. und zwar die Einstellung der Forumsstatistik und des letzten LogIns. Ich hab dort bei Einstellungen jeweils ein Häkchen drin, aber dennoch wird es im Stecki nicht angezeigt. Was hab ich übersehen oder wo muss ich da noch was anderes einstellen um dies angezeigt zu bekommen? > besten dank... > Heaven Hm. Wenn du auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-ocstat.php die Häkchen gesetzt hast und es nicht angezeigt wird hast du die Statistiken vielleicht nicht sichtbar gemacht. Schau mal auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php unter dem Punkt "Fanworks / Statistiken", dort muss der Balken mindestens auf "Bekannte" stehen, sonst werden die Statistiken nicht angezeigt. Mit freundlichen Grüßen, Steveboy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2009 13:21:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. Ich bin der ehemalige User nEnEko-CHaN. Ich schreibe hier gerade vom Nicknamen meiner Tochter aus und wollte gerne wissen, warum mein Benutzername gelöscht wurde? Ich weiß nicht genau in was für einen Thread meine Frage gehört, darum hoffe ich das mir jemand helfen kann. Liebe Grüße nEnEko-CHaN Ich bin dein Herr und Meister, der Kaffeekeks |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Liebe Grüße nEnEko-CHaN Ich würde am besten ans Helpdesk schreiben. Per ENS kann man das besser klären, als im Forum. Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g* Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, vielen Dank! Liebe Grüße nEnEko-CHaN Ich bin dein Herr und Meister, der Kaffeekeks |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Hm. Wenn du auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-ocstat.php die Häkchen gesetzt hast und es nicht angezeigt wird hast du die Statistiken vielleicht nicht sichtbar gemacht. Schau mal auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php unter dem Punkt "Fanworks / Statistiken", dort muss der Balken mindestens auf "Bekannte" stehen, sonst werden die Statistiken nicht angezeigt. ah, vielen dank ^____^ wußte doch, das irgendwo noch was fehlte ^^ "Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sagt mal, gibts irgendwie die Möglichkeit, einen Forumsavatar so abzuspeichern, dass er nach dem hochladen nicht total voller jpg-Artefakte ist? Ich krieg das irgendwie nicht hin, dabei speichert mir Paint Shop Pro alles perfekt ab. Nur nach dem hochladen siehts dann immer so müllig aus. D: Ist vielleicht irgendein spezielles Dateiformat möglich? Ich möchte doch bloß, dass man zumindest halbwegs erkennen kann, was drauf ist. (Und das mein ich jetzt mal allgemein und nicht aufs aktuelle bezogen.) ... Oder ist das nur den Tofu-Menschen vorbehalten, ein nicht verartefaktetes Avatar zu haben? Von Sauerstoff wird man high. - Tyler Durden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jpg-Artefakte Was ist das? o.o Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g* Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Denke die Verpixelung ist gemeint. Ich speicher meine Avatare immer auf 100% Qualität und Progessiv ab. Die Qualität ist hier diesselbe wie auf meinem Rechner. |
|||||||
|
||||||
| Moin, wollte mal fragen, warum in den Gästebüchern bei der Datumsanzeige die Jahreszahlen entfernt wurden? Find ich nicht so gut ehrlich gesagt und hätte die gerne wieder da stehen. Wäre das möglich? |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2009 21:11:32 |
|
![]() |
||||||
| > Moin, > wollte mal fragen, warum in den Gästebüchern bei der Datumsanzeige die Jahreszahlen entfernt wurden? Find ich nicht so gut ehrlich gesagt und hätte die gerne wieder da stehen. Wäre das möglich? Bei den Fanarts, Fanfics und Doujinshi haben die Jahreszahlen vor ein paar Tagen kurzzeitig auch gefehlt. Das scheint ein kurzfristiger Fehler zu sein, wahrscheinlich wird das bald wieder behoben oder kommt automatisch wieder ^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.01.2009 21:14:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| so ich hab auch makl wieder ne frage und zwar, warum kann man eigentlich nur drei wbs imemr gleichzeitig haben? ich hab soviele ideen und soviele Karotaler zu vergeben, dass ich förmlich platze XD |
|||||||