Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 16.12.2007 18:25
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Frage... kann man einen FA-Wettbewerb nach dem Erstellen auch wieder löschen? Oder geht das nur, wenn man den Einsendeschluss vorverlegt auf gestern oder so?

(Teilgenommen hat noch keiner, sonst würde ich nicht fragen ^^)
Zuletzt geändert: 16.12.2007 18:26:21

Von:    Watashi-San 16.12.2007 18:52

> Frage... kann man einen FA-Wettbewerb nach dem Erstellen auch wieder löschen? Oder geht das nur, wenn man den Einsendeschluss vorverlegt auf gestern oder so?
>
> (Teilgenommen hat noch keiner, sonst würde ich nicht fragen ^^)

Wenn noch keiner Telgenommen hat müßte das eigentlich gehen
schreib mal an das Helpdesk
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 16.12.2007 19:01

Auch wenn ich kein admin bin,kann ich die frage mit dem WB beantworten das geht indem du einfach den haken bei ausgewertet machst dann ist er damit auch beendet
(zur sicherheit den einsendeschluss auch einen tag vorher machen als heute,aber wie gesagt nur zur sicherheit)

ich weiß das weil ichs auch schonmal machen musste,obwohl es teilnahmen gab,geht ja trotzdem
[center][IMG]http://i52.photobucket.com/albums/g3/Baals_Baby/GarudorTemple2.gif[/img][br][size=1]Get your own Evelon Pet Today![/center][/size]

Von:   abgemeldet 16.12.2007 19:45
Abend^^

Ich hab mal ne frage..
also ich hab mich neu angemeldet hier auf mexx..
Ab wann kriegt man eig. die Karotaler?

Ich will nämlich nochma meinen namen ändern weil mir ein Fehler unterlaufen ist da es Sabaku no Gaara und nicht Sabakuno no Gaara heißt >.<

Von:    Eiji 16.12.2007 20:31

> Abend^^
>
> Ich hab mal ne frage..
> also ich hab mich neu angemeldet hier auf mexx..
> Ab wann kriegt man eig. die Karotaler?
>
> Ich will nämlich nochma meinen namen ändern weil mir ein Fehler unterlaufen ist da es Sabaku no Gaara und nicht Sabakuno no Gaara heißt >.<

Bis du KTs bekommst kann das schon ne gewisse Zeit dauern. Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir so zwischen drei und vier waren... Aber festlegen würde ich mich jetzt da nich wollen oo
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:   abgemeldet 16.12.2007 22:09

Ich hab mal eine allgemeine Frage, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Und zwar folgendes:

was passiert mit Usernamen, wenn ich mich zB umbenenne oder den Account lösche?

Sind diese Nicks sofort für neue User frei, oder werden die noch eine Zeitlang aufgehoben?

Würde mich einfach mal interessieren.

lg B
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††
http://www.free-blog.in/ChocolateIllness/
Ich glaube in meiner Birne ist noch genügend Platz vorrätig, aber es übersteigt meinen begrenzten Horizont, weshalb ich mir nicht länger den Kopf drüber zerbreche und einfach akzeptiere, das du nen Haufen Arbeit bis morgen Abend vor dir hast

Von:   Aiju 16.12.2007 22:26

So weit ich weiss sind diese Nicks sofort für andere User frei. (Beim Umbenennen jedenfalls sicher.)

Von:   abgemeldet 16.12.2007 22:39

@_Loz: Vielen Dank!

Von:   abgemeldet 16.12.2007 22:42

@ Sivery:

Danke ^ ^

......

und wer kann mir was zu gelöschten Usernamen sagen?
*wissbegierig ist*
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††
http://www.free-blog.in/ChocolateIllness/
Ich glaube in meiner Birne ist noch genügend Platz vorrätig, aber es übersteigt meinen begrenzten Horizont, weshalb ich mir nicht länger den Kopf drüber zerbreche und einfach akzeptiere, das du nen Haufen Arbeit bis morgen Abend vor dir hast

Von:    enjiru 16.12.2007 22:43

> enjiru
> Wenn du jemanden auf die ENS-BL setzt, ist es nicht so wie beim Weblog, GB und den Kommentaren, dass man gar nicht schreiben kann. Bei den ENSen kann die Person dir eine ENS schicken, aber sie wird einfach sofort gelöscht, das heißt, in dem Fall hätte deine Freundin, hätte sie es nicht gewusst, evt niemals mitbekommen, dass du sie auf der BL hast ^^
>

ähmmm ^^° dem ist nicht so, wir können normal weiterschreiben, trotz BL, sie kann sogar "weiterleiten", also ihre geschriebenen werden als "versendet" angezeigt und auch in diesem Ordner gespeichert und ich kann sie weiter lesen und beantworten ^^° *hust* - oder missversteh ich gerade was öÖ?
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

Item-Bruderschaft

Von:    KeiraX 16.12.2007 23:22

enjiru
> *hust* - oder missversteh ich gerade was öÖ?
Tust du *lach*
Das, was du beschreibst, meinte ich eben. Sie kann dir weiter schreiben, mekrt also nicht, dass du sie auf der BL hast.
Aber du kriegst an sich nichts von den ENSen mit, solange du nicht in deinen gelöschten-Ordner schaust und sie da eben siehst, da sie dorthin gleich verschoben werden.

Von:   abgemeldet 17.12.2007 15:30
okeee....3-4 was?
Wochen?Tage?Monate??

Von:    KeiraX 17.12.2007 15:39

> okeee....3-4 was?
> Wochen?Tage?Monate??
Ich glaube (!), es sind Wochen... (Wobei ich was von 2 gehört habe... oO~ Aber auch da bin ich mir nicht sicher.)
Zuletzt geändert: 17.12.2007 15:39:59

Von:   abgemeldet 17.12.2007 20:13
> okeee....3-4 was?
> Wochen?Tage?Monate??

Du kannst mal versuchen beim Helpdesk darum zu bitten den Usernamen umzuändern. Ich weiss zwar nicht ob sie in diesem Fall den Nick umbennnen , aber bevor du 2 Wochen wartest kannst du es ja versuchen:

http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Von:    Balduin 17.12.2007 22:19
@B:

Nach einer Umbenennung ist der alte Nick sofort frei, da hat Sivery ganz recht.

Bei Löschung eines Accounts ist dieser Nick erst am nächsten Tag wieder verfügbar (so lang dauert es halt mit der Aktualisierung).

>
> und wer kann mir was zu gelöschten Usernamen sagen?
> *wissbegierig ist*

Kommt drauf an... Was willste denn wissen? Immer zum Helpdesk damit. ^^

Von:    enjiru 18.12.2007 00:01

> enjiru
> > *hust* - oder missversteh ich gerade was öÖ?
> Tust du *lach*
> Das, was du beschreibst, meinte ich eben. Sie kann dir weiter schreiben, mekrt also nicht, dass du sie auf der BL hast.
> Aber du kriegst an sich nichts von den ENSen mit, solange du nicht in deinen gelöschten-Ordner schaust und sie da eben siehst, da sie dorthin gleich verschoben werden.

aha ^^° ich wieder... und was tue ich, wenn in dem Ordner "gelöscht" keine ENS von ihr verschoben werden??? diese also noch immer in meinem Eingang erscheinen *megahust* (und auch da drin bleiben)

also wir komunizieren wie gewohnt, trotz BL ^^°
(oder steh ich noch immer auf der Leitung, manchmal ist eben "besetzt" *kicher*)

Item-Bruderschaft

Von:    KeiraX 18.12.2007 00:17

enjiru
> und was tue ich, wenn in dem Ordner "gelöscht" keine ENS von ihr verschoben werden??? diese also noch immer in meinem Eingang erscheinen *megahust* (und auch da drin bleiben)
Dann scheint sie aber nicht auf der ENS-BL zu sein oO Die ENSen werden eigentlich immer gleich gelöscht (also in den Gelöscht-Ordner verschoben), wenn du jemanden auf der BL hast. Jedenfalls ist es bei mir so.

Von:   abgemeldet 18.12.2007 15:29
@Steveboy:
Danke,hab beim helpdesk gefragt die habens freundlicherweise geändert!

Von:    enjiru 18.12.2007 23:51

> enjiru
> > und was tue ich, wenn in dem Ordner "gelöscht" keine ENS von ihr verschoben werden??? diese also noch immer in meinem Eingang erscheinen *megahust* (und auch da drin bleiben)
> Dann scheint sie aber nicht auf der ENS-BL zu sein oO Die ENSen werden eigentlich immer gleich gelöscht (also in den Gelöscht-Ordner verschoben), wenn du jemanden auf der BL hast. Jedenfalls ist es bei mir so.

also sie hat alle Häckchen, die man da vergeben kann :] und steht eindeutig auf der BL ^^°

Item-Bruderschaft

Von:    KeiraX 19.12.2007 01:21

enjiru
Dann vielleicht mal ans Helpdesk schreiben und fragen, was da los ist? ^^; Ich find's komisch...

Von:   Innocentia 20.12.2007 13:40

Bei den Themenseiten sehe ich neuerdings immer Bilder, die sehr gut gezeichnet sind und wohl dazu dienen sollen, einen Einblick in die Fanarts zu werfen.
Meine Frage: Wann wird solch ein Bild als "Werbebild" eingestuft? Viele Kommis, sehr gute Noten oder wie?
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:   abgemeldet 20.12.2007 13:44

> Bei den Themenseiten sehe ich neuerdings immer Bilder, die sehr gut gezeichnet sind und wohl dazu dienen sollen, einen Einblick in die Fanarts zu werfen.
> Meine Frage: Wann wird solch ein Bild als "Werbebild" eingestuft? Viele Kommis, sehr gute Noten oder wie?

Das sind die so genannten Serienseiten-Fanarts. Sie werden von einer Gruppe von Usern, die sich "Fanwork-Zuordner"/"Serienseiten-Pfleger" nennt, ausgewählt. Jeder dieser User hat derzeit um die 350 Themen zu bearbeiten, man kann sich also in etwa vorstellen, dass es auf Animexx inzwischen sehr viele Themen gibt :).

Kriterien für diese "Random Fanarts" (random, weil eben zufällig ein bestimmtes ausgewähltes Fanart erscheint) gibt es:

- dass sie keine zu schlechte Qualität haben sollen (z.B. Fülleimer-Colos, grottig schlechte Posen etc.)
- nicht auf liniertem oder kariertem Papier gezeichnet sein sollen
- abgezeichnete Bilder sind auch ausgeschlossen
- es dürfen keine Bilder von abgemeldeten Usern dabei sein
- etc. :)

Die Anzahl der Kommentare und/oder Noten stellen keine Kriterien dar.

Bei den großen Themen (etwa bei mehr als 1000 Fanarts im jeweiligen Thema) werden diese Bilder möglichst alle zwei Wochen ausgewechselt, bei mittelgroßen und kleinen Themen weniger oft und Themen, bei denen es nur ganz wenige Fanarts gibt, werden so gut wie gar nicht bearbeitet.
Zudem wird auf jeden Fall bei allen Themen darauf geachtet, dass möglichst viele verschiedene User zum jeweiligen Zeitpunkt in der Random Fanart-Schleife sind, sprich, dass eine gewisse Vielfalt vorhanden ist.

Wenn bei manchen Themen derzeit noch keine solchen Fanarts da sind, dann liegt das daran, dass alle vorher noch nicht vergebenen Themen erst letzten Monat vollständig unter den Zuordnern aufgeteilt worden sind und man sich teilweise erst noch durch alles durcharbeiten muss.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 20.12.2007 18:33:08

Von:    Kimono 20.12.2007 22:12

Ich möchte fragen etwas zu den Ikons. Ich sehe da im Forum solche die in der Auswahl nicht zu finden sind. Hab ich etwa nicht die richtige gültige Auswahl gefunden, oder gbt es noch extrawurst Ikons für vereinsmitglieder? xD

Übrigens, in der Auswahl sind sie nicht so gut erkennbar wie dann im Forum, könnte man sie vllt besser/deutlicher abbilden?
~❁~
Zuletzt geändert: 20.12.2007 22:14:58

Von:   abgemeldet 20.12.2007 22:32

Welche Icons meinst du? Die Smilies, die bei jedem Beitrag oben links angezeigt werden? Oder die TOFU-Icons?

Bei den TOFU-Icons weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die Auswahl bei Vereinsmitgliedern größer ist (ich benutze sie nicht), vielleicht weiß es jemand Anderes hier *sich umschau*.

Zuletzt geändert: 20.12.2007 22:40:21

Von:    Kimono 20.12.2007 22:41

Es geht um die Ikons vor dem Namen.

~❁~

Von:    KeiraX 20.12.2007 22:45

Meiner Meinung nach ist die Tofu-Icon-Auswahl bei allen gleich. Immerhin hat das wenig mit der Vereinsmitgliedschaft zu tun.

Welche Icons meinst du denn zum Beispiel, die andere benutzen, du selbst aber nicht auswählen kannst?

Von:   abgemeldet 20.12.2007 22:47

> Es geht um die Ikons vor dem Namen.
>

Achso, ok, dann gilt meine Aussage von oben.

Bei den Vereinsmitgliedern kommen nur ihre Karos dazu (hellblau, dunkelblau oder gelb/gold), die sie im Forum als Vereinsmitglieder identifizieren. Die sind aber fest angezeigt und v.a. nicht Bestandteil der TOFU-Icons (das sind all die anderen Icons).

Ansonsten: Siehe KeiraXs Beitrag.

Zuletzt geändert: 20.12.2007 22:53:18

Von:    Kimono 20.12.2007 23:06

Habe kurz nachgeschaut, also ich kann in der Auswahl die ich zur verfügung hab zb. nicht finden den blauen Stern, das Chi Symbol oder das Gelbe Dreieck. Daher denke ich dass es möglicherweise sonder Icons gibt, oder wie auch immer.

Dann auch: wenn man dann ein Icon wählt, kann man den dann für anderen umtauschen wie oft man möchte?
~❁~

Von:    Ara 20.12.2007 23:11

Ich hab es jetzt nicht ohne Hilfe gefunde, also:
Kann man einstellen welche Sachen angezeigt werden sollen, wenn man auf den Nickname klickt?ö_ö Ich hätte nämlich gerne das das Cosplay bei mir verschwindet D:

EDIT: *schaut ganz langsam nach oben* Ich hab jemanden versprochen seinen Account zu löschen?XD
It's NEVER Lupus.
-House,MD
Zuletzt geändert: 20.12.2007 23:11:44

Von:    Kimono 20.12.2007 23:14

> EDIT: *schaut ganz langsam nach oben* Ich hab jemanden versprochen seinen Account zu löschen?XD

*sich angesprochen..fühlt?* xDDD
~❁~

Zurück