Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 03.12.2007 06:58
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

mal ne Frage, gibts die Funktion "Thread ist eine Umfrage" nicht mehr oder gibts die nur wenn ich selbst Admin bin (weil in meinen Zirkeln klappts komischerweise) ??
Privacy is not a crime!

Von:   abgemeldet 03.12.2007 12:12

Ich würde gerne Folgendes wissen:

Im Menü "Persönliches" sind ja unter Anderem Links zu den eigenen Fanworks aufgelistet. Nachdem ich letztens meine Fanarts gelöscht habe ist dieser Menüpunkt auch verschwunden.
Allerdings befindet sich dafür, seit es das neue Untermenü gibt, der Punkt "RPG" bei mir drin, obwohl ich bei gar keinen RPGs mitmache, nie mitgemacht habe und es auch nicht vorhabe. Wieso verschwindet dieser Menüpunkt nicht bzw. wieso ist er überhaupt bei mir aufgelistet?

Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 03.12.2007 12:14:26

Von:   abgemeldet 04.12.2007 12:34

@ doc_tomoe

> mal ne Frage, gibts die Funktion "Thread ist eine Umfrage" nicht mehr oder gibts die nur wenn ich selbst Admin bin (weil in meinen Zirkeln klappts komischerweise) ??
das kannst du nur, wenn du selbst admin im zirkel bist. frag einfach mal den jeweiligen zrikelinhaber, ob er deinen thread auf den umfrage-modus setzen kann.

mata ne
zelly
---
www.basaco.de
---
"Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money."
Zuletzt geändert: 04.12.2007 12:35:10

Von:    Vandra 04.12.2007 16:37
Blöde Frage, aber was bringt es einem, eine Fanfic in die Favoritenliste aufzunehmen? Bekommt man dann eine Benachrichtung, wenn ein neues Kapitel da ist, oder ist es einfach nur, dass man die Geschichte in der Liste wiederfindet? Also wird es einfach nur in die Liste aufgenommen, oder hat es noch zusätzliche Funktionen?
Selbe Frage stellt sich bei mir auch für Douji-Favoriten und abonnierte Zeichner...

Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:39

> Blöde Frage, aber was bringt es einem, eine Fanfic in die Favoritenliste aufzunehmen? Bekommt man dann eine Benachrichtung, wenn ein neues Kapitel da ist, oder ist es einfach nur, dass man die Geschichte in der Liste wiederfindet?

Nein, man wird zusätzlich, wenn ein neues Kapitel der abonnierten Fanfic online ist, noch am gleichen Tag auf der persönlichen Startseite benachrichtigt. Insofern ist es mit den Zeichner-Abos bei den Fanarts und den Kapiteln bei abonnierten Doujinshis gleichzusetzen.

Zuletzt geändert: 04.12.2007 16:40:05

Von:    KeiraX 04.12.2007 16:40

> > Blöde Frage, aber was bringt es einem, eine Fanfic in die Favoritenliste aufzunehmen? Bekommt man dann eine Benachrichtung, wenn ein neues Kapitel da ist, oder ist es einfach nur, dass man die Geschichte in der Liste wiederfindet?
> Nein, man wird zusätzlich, wenn ein neues Kapitel der abonnierten Fanfic online ist, noch am gleichen Tag auf der persönlichen Startseite benachrichtigt. Insofern ist es mit den Zeichner-Abos bei den Fanarts gleichzusetzen.
Außerdem zeigt es dem Autor so, dass jemand seine Fanfic so sehr mag, dass er sie eben in seine Favoriten aufnimmt o.ô; Und andere können sehen, was du so liest und magst.

Von:   abgemeldet 04.12.2007 16:47

Hm... soll ich wegen meiner Frage von gestern, 12:12 Uhr, nochmal beim Helpdesk nachfragen, ob die vielleicht wissen, was es damit auf sich hat?

Zuletzt geändert: 04.12.2007 16:47:58

Von:    Ara 04.12.2007 19:17

Hm, ich denke es liegt eher an meinem Fox als an mexx, aber:
Ich kann auf mexx kaum noch etwas anklicken :/
Die oberen Menüs klappen nicht mehr automatisch auf wenn ich über sie rüberfahre und die Menüs (Persönliches e.t.c) lassen sich nicht mehr anklicken. Bei den Doujinshis und im Forum kann ich nicht mehr auf die einzelnen Seiten klicken.
Kann mir zufällig jemand sagen womit das zusammen hängt, beim Firefox? Weil in der Virenschleuder IE funktioniert es wunderbar :/

wenn ich die Fehler-Konsole öffne, dann erscheint immer der Fehler wenn ich über die oberen Menüs gehe:
Fehler: $ is not defined
Quelldatei: http://nodame.animexx.de/js/menu.js
Zeile: 41
It's NEVER Lupus.
-House,MD
Zuletzt geändert: 04.12.2007 20:23:43

Von:    FULLMOONCHAN 04.12.2007 20:50

schonmal strg+F5 versucht?

das hatte bei mir damals geholfen
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    Sparrowlicious 05.12.2007 01:12

So eine Frage bzgl. Fanart-Beschreibungstexten:
Ist es normal, dass man mit den URL-Tags bei den URLs vorne die Adresse von Animexx angehängt bekommt? o_O
Fand ich nämlich komisch, als ich meine bei imageshack hochgeladene Skizze verlinken wollte und dann gings nicht, weil die Adresse plötzlich anders war.

Fehler oder Absicht? Macht mir zwar nix, wenn ich den Link ganz nackig dort lasse aber, öh, wenn man schon Tags zur Formatierung hat... ^^'
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.

Von:    Ara 05.12.2007 14:28

> schonmal strg+F5 versucht?
>
> das hatte bei mir damals geholfen
Oh SLash, ich liebe dich FULLMOONCHAN!
Hätte nicht gedacht das es sowas simples ist....<_<'
It's NEVER Lupus.
-House,MD

Von:    S-E-R-A-H 05.12.2007 20:50

Ich stelle diese Frage für eine Freundin von mir.
In ihrer Cosplay Gallerie kann sie die Fotos, die ganz unten sind nicht mehr löschen. Es sind dort nur rote Kreuzchen zu sehen. Was kann sie tun?

Kleo-chan
Everybody was Kung-Fu-Fighting!

Von:    Eiji 05.12.2007 22:15

> Ich stelle diese Frage für eine Freundin von mir.
> In ihrer Cosplay Gallerie kann sie die Fotos, die ganz unten sind nicht mehr löschen. Es sind dort nur rote Kreuzchen zu sehen. Was kann sie tun?
>
> Kleo-chan

Zur Not direkt an  Yuya schreiben. Sie ist die Chefin bei den Confotos und hat Löschrechte.
Oder mal einfach ans Helpdesk...
Eventuell ist es auch nur ein kurzzeitiger Fehler ^^°
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:   abgemeldet 06.12.2007 16:03

öhm, question! ich hoffe, niemand hat vor mir diese Frage gestellt....
bei meinem Doujinshi ist das Titelblatt nicht sichtbar, sondern man sieht nur ein kleines rotes Kreuz. Ich hab das schon xmal hochgeladen, hab auch neue gemalt, habs in anderen programmen gecolort/gescannt und auch in jpg/bmp formaten gespeichert, aber nix scheint zu hefen. Habt ihr ne idee?

Von:    Nilla 06.12.2007 16:40

Ich hätt ne Frage bei den Fanarts/ Themen

Wenn man auf ein Thema kommt ,
z.b Kingdom Hearts...
Da sind dann oben doch immer so ein großes Bild
(abgesehen von den neusten Fanarts)

Wieso ist das nur bei manchen Serien,
wieso gibts das nicht zu jeder serie?

coolvanillia
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.

Von:   abgemeldet 06.12.2007 18:56
Hallo,

> Ich hätt ne Frage bei den Fanarts/ Themen
>
> Wenn man auf ein Thema kommt ,
> z.b Kingdom Hearts...
> Da sind dann oben doch immer so ein großes Bild
> (abgesehen von den neusten Fanarts)

Das sind die sogenannten Serienseiten-FAs.

> Wieso ist das nur bei manchen Serien,
> wieso gibts das nicht zu jeder serie?
>
> coolvanillia

Leider ist unsere Serienseiten-Liste recht lang, daher kann es vorkommen dass einige Themen noch keine Serienseiten-Fanarts haben.
Ich empfehle in der nächsten Zeit mal in den Helferzirkel (Link siehe Signatur) zu schauen, dort werden bald Mithelfer für die Serienseiten-FA-Pflege gesucht.

Von:   abgemeldet 06.12.2007 18:59

Ich muss dazu sagen, dass wir derzeit insgesamt 7 Leute sind, die diese Serienseitenfanarts fest bearbeiten. Jeder von uns hat insgesamt etwa 350 Themen zu bearbeiten und ein großer Teil dieser Themen wurde erst vor ein paar Wochen unter uns aufgeteilt. Deswegen sind einige Themen noch ohne diese Serienseiten-Fanarts, das wird sich aber noch ändern :).

Zuletzt geändert: 06.12.2007 19:01:03

Von:    Nilla 06.12.2007 19:21

Achso vielen lieben dank!
Darf man noch fragen ob "bestimmte" Bilder ausgescuht werden,
oder es wirklich nur per zufall die Fanarts ausgewählt und angezeigt werden.
Ich hab letzens ein Bild von mir da gesehen und war tottal buff...
Und da musst ich gleich nachfragen obs da bestimmte kreterien gibt oder wozu man das eigentlich so richtig macht,
ich kann es mir zwar schon denken,
aber eine Freundin meinte auch das das alles eigentlich nur random ausgesucht wird.
Jetzt wollt ich fragen ob das stimmt ö.ö

Dankeschonmal im vorraus <3
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.

Von:   abgemeldet 06.12.2007 19:29

Ja, wir haben bestimmte Kriterien für diese Fanarts. Beispielsweise, dass sie nicht auf Karo- oder Linienpapier gezeichnet worden sein dürfen, dass die Qualität nicht miserabel bzw. zu schlecht ist, dass das Fanart nicht von einem abgemeldeten User ist und auch, dass sie nicht abgezeichnet sein dürfen (falls dennoch ein solches Fanart bei den Serienseiten-FAs gelandet ist, kann es jederzeit im FA-Zuordnungs-Thread gemeldet werden).

Vor allem bei großen Themen ist es allerdings zusätzlich noch so, dass nur eine bestimmte Anzahl an Fanarts für z.B. 2 Wochen (bei den Themen mit extrem vielen Fanarts) in der "zufällige Serienfanarts-Schleife" ist und nach dieser Zeit wird dann ausgewechselt. Bei "mittelgroßen" und "kleinen" Themen/Serien wird dann nach einem längeren Zeitraum ausgewechselt (je nach Anzahl auch gar nicht), da dort ja nicht so viel bis gar keine Fanarts hinzukommen.

Zuletzt geändert: 06.12.2007 19:35:10

Von:    Nilla 06.12.2007 19:36

Ich dachte man darf überhaupt nicht mehr Karo/ Liniertes Papier hochladen...oder wurde das wieder aufgehoben?
Bin nicht ganz aktuell.

Okay danke für die Info!
Habt mir sehr geholfen :3

Von:   abgemeldet 06.12.2007 19:39

> Ich dachte man darf überhaupt nicht mehr Karo/ Liniertes Papier hochladen...oder wurde das wieder aufgehoben?
> Bin nicht ganz aktuell.

Das darf man schon seit Jahren nicht mehr, das ist richtig :).
Es geht bei dieser Regel um die ganzen alten Fanarts, die vor der Umänderung dieser Regel hochgeladen wurden. Es gibt noch so einige davon auf Animexx und die dürfen eben nicht in der Serienseiten-FA-Auswahl berücksichtigt werden ^^;.

Zuletzt geändert: 06.12.2007 19:45:14

Von:    Nilla 06.12.2007 19:42

Achsoo XD
Alles klar danke :3

Von:   abgemeldet 06.12.2007 19:45

> Achsoo XD
> Alles klar danke :3

Keine Ursache :).

Von:   abgemeldet 06.12.2007 19:45

ähh ich will ja nciht hetzen, aber können wir zurück zu meiner Frage kommen, please?

Von:   abgemeldet 06.12.2007 20:02

> ähh ich will ja nciht hetzen, aber können wir zurück zu meiner Frage kommen, please?

Es ist vielleicht ein technisches Problem. Hast du schon an den Helpdesk geschrieben? Oder an FunkelndeElfe? Sie ist für die Doujinshi zuständig. Vielleicht wurde das Cover bei keinem deiner Versuche erfolgreich hochgelaqden oder so etwas in der Art.

Zuletzt geändert: 06.12.2007 20:05:58

Von:   abgemeldet 06.12.2007 20:04

vielen dank^^ ich versuchs da mal, danke für die aufmerksamkeit x3

Von:   abgemeldet 06.12.2007 20:05

> vielen dank^^ ich versuchs da mal, danke für die aufmerksamkeit x3

Ich hatte mich im Nicknamen vertan, ich meinte FunkelndeElfe! *schäm*

Von:   abgemeldet 06.12.2007 20:13

ach quatsch^^ ich bin sehr froh drüber hier hilfe erhalten zu haben x3 danke nochmal^^

Von:   abgemeldet 08.12.2007 19:30

Sagt mal, bei den ToFu, gab's da nicht mal die Möglichkeit die zu bezahlen indem man bei Schlecker o.ä. so 'ne Karte kauft hier 'nen Code eingibt vond er Karte? Also sowas wie Handykarten. Mir ist so als hätte es das mal gegeben. o.ô
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die

Von:    Yuya 09.12.2007 11:54

> Sagt mal, bei den ToFu, gab's da nicht mal die Möglichkeit die zu bezahlen indem man bei Schlecker o.ä. so 'ne Karte kauft hier 'nen Code eingibt vond er Karte? Also sowas wie Handykarten. Mir ist so als hätte es das mal gegeben. o.ô

Edit: Ok, gabs anscheindend doch. o.ô;
Gruß,
 Yuya

Zuletzt geändert: 10.12.2007 11:25:39

Zurück