Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 25.11.2007 15:44
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> > Hat jemand eine Idee?
>
> Wenn ihr dort nicht wirklich aktiv gepostet habt, dann wurde er vermutlich wegen Inaktivität gelöscht...

Wie lange war die Zirkelerstellung denn her? Meistens ist es so, dass der Zirkel nach etwas mehr als einem Monat wieder gelöscht wird, wenn absolut niemand dort etwas ins Forum geschrieben hat.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread

Von:    Sato_Masami 25.11.2007 19:01

> Wie lange war die Zirkelerstellung denn her? Meistens ist es so, dass der Zirkel nach etwas mehr als einem Monat wieder gelöscht wird, wenn absolut niemand dort etwas ins Forum geschrieben hat.

Ja, kann sein, dass das der Grund war. Danke.
Nichts ist unmöglich, das Unmögliche dauert nur länger!

Von:    DJ_Vierauge 26.11.2007 11:44

Hi. ^__^

Ich habe vorhin einen Thread erstellt, der sofort mit der Begründung "Keine Werbethreads" gesperrt wurde:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1911&thread=188526

Warum wurde das gemacht? Was ist der Unterschied, wenn jemand einen Thread zum Manga, zum Anime, zum Soundtrack oder eben zur Drama-/Hörspiel-CD aufmacht?

Dabei habe ich extra vorbildlich so viele Infos wie möglich in den ersten Beitrag geschrieben und nicht nur "Hey, cool, das gibt's jetzt, kennt ihr das schon?!" -_-

Dieser von mir erstellte Thread ist von der Aufmachung her ähnlich, der müsste dann ja auch ein Werbethread sein. ^_^?

Soll keine Beschwerde sein, nur eine Frage, weil ich es nicht verstehe.

EDIT: Oh, jetzt sehe ich gerade, dass mein Beitrag im oben erwähnten Thread gekürzt wurde. Ursprünglich waren da noch zwei Links zu Hörproben. Die Links führten zu zwei großen Online-Shops, und die Hörproben dort sind mit ziemlicher Sicherheit legal (ich hatte aber nicht auf die Startseiten, sondern direkt auf die Artikel verlinkt). Lag es daran? Ich meine, dann hätte es doch auch gereicht, nur die Links rauszueditieren?

Das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Darf man auf Online-Shops verlinken? Z. B. um zu zeigen, wo es Lese- oder Hörproben gibt, oder einfach nur, um darauf hinzuweisen, wo es einen bestimmten Artikel zu kaufen gibt? Habe ich nämlich auch schon öfter gemacht, und nie kam eine Beschwerde. ^_^?

EDIT: Hat sich erledigt, beide Threads sind jetzt editiert.
Meine "Verliebter Tyrann"-Fanfiction Das Tatsumi-Gen *NEU* Süßes Rick & Phil-Special!
Zuletzt geändert: 28.11.2007 15:33:45

Von:    Watashi-San 26.11.2007 15:16

Das hättest Du mich auch direkt fragen können

Du hattest Explizit auf ein 'Objekt' hingewiesen und dieses auch noch mit Händlerlink versehen.
So etwas ist nun mal Werbung und hier nicht gern gesehen.

Edit: hätte ich den anderen Thread damal gesehen hätte ich den mit derselben Begründung geschlossen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    KeiraX 26.11.2007 17:24

Kann es sein, dass seit dem neuem Server die Direktverlinkung von z.B. Fotos nicht mehr so wirklich funktioniert bzw. nur für einen Tag oder so?

Ich hatte jemand gestern Abend ein Confoto verlinkt - und zwar die Direktverlinkung (oder das Großformat), die man bekommt, wenn man auf das Foto selbst klickt -> funktionierte alles wunderbar, hab's ausprobiert.
Doch heute, als meine Bekannte den Link anschauen wollte, gab es einen Ladefehler und ich habe beim erneuten Versuch bemerkt, dass der Link zum gleichen Foto auf einmal anders ist.

Hat das einen Sinn? O_o

[Allgemein finde ich auch die Weblogbilder-Links so derb lang auf einmal - so ungut fürs "in das GB posten" ^^;]

EDIT: Zum Beispiel geht der Link im ersten Post auf dieser Seite auch nicht mehr - und es kommt keine Meldung, dass es die Datei nicht mehr gibt, wie es nach Löschen der Fall wäre. Sagt nur was von "Seitenlade-Fehler".

EDIT²: Die Links scheinen nur permament zu funktionieren, wenn man sie um das "himitsu/~zahlenbuchstabencode~/~zahlbuchstabencode~" kürzt ^^;; Als würde sich der Teil irgendwie nach einer Weile...ändern.
Soll heißen, folgendes funktioniert nicht (mehr):
http://[...]/mitglieder/bilder/7/3/2422337.jpg
Dies hier aber schon:
http://nodame.animexx.de/mitglieder/bilder/7/3/2422337.jpg
-> Man erkennt sicherlich, worauf ich hinaus möchte ^^;
Zuletzt geändert: 26.11.2007 17:30:54

Von:    DJ_Vierauge 26.11.2007 17:38

Ich hoffe, es ist recht, dass ich hier antworte und nicht per ENS, weil ich mir denken könnte, dass es vielleicht noch andere interessiert.

> Das hättest Du mich auch direkt fragen können
Ja, hast Recht. Ist mir hinterher auch eingefallen. ^^'''

> Du hattest Explizit auf ein 'Objekt' hingewiesen
Aber ist das nicht in so gut wie jedem Forum hier so, wenn es z.B. um einen Manga geht? ^^'''
Wenn ich beispielsweise einen Thread eröffne und reinschreibe "Hier könnt ihr über den bei Feest erschienenen Sailor Moon-Manga diskutieren", dann habe ich doch in dem Moment auch direkt auf ein Objekt hingewiesen. Und auf die Art fangen etliche Threads an.

Mir ist einfach nicht ganz klar, worin sich ein Werbethread von einem normalen Thread unterscheidet.
Ist es nicht besser, alle Informationen gleich in den ersten Beitrag zu schreiben? So wird schon im Voraus vermieden, dass daraufhin solche Beiträge kommen:

Anfangsbeitrag: "Neuer Manga 'was-weiß-ich' auf deutsch erschienen"
"Bei welchem Verlag erscheint das?"
"Beim XYZ-Verlag"
"Worum geht's da?"
"Hier ist eine Zusammenfassung *Link zur Quelle angeb*"
"Gibt's irgendwo Leseproben?"
"Ja, hier: *Seite verlink*"

Sobald solche Beiträge da sind, handelt es sich doch streng genommen auch wieder um einen Werbethread. ^_^?

Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich das nächste Mal einen Thread beginnen soll.
Nur Nennung von Titel und Autor, aber ohne Verlagsangabe, Leseprobe, Cover etc.?
Meine "Verliebter Tyrann"-Fanfiction Das Tatsumi-Gen *NEU* Süßes Rick & Phil-Special!

Von:    Watashi-San 26.11.2007 19:14

> Anfangsbeitrag: "Neuer Manga 'was-weiß-ich' auf deutsch erschienen"
> "Bei welchem Verlag erscheint das?"
> "Beim XYZ-Verlag"
> "Worum geht's da?"
> "Hier ist eine Zusammenfassung *Link zur Quelle angeb*"
> "Gibt's irgendwo Leseproben?"
> "Ja, hier: *Seite verlink*"

Diese Informationen stehen bereits ausführlich auf den Newsseiten und Pre-/Reviewseiten

> Ich weiß jetzt einfach nicht, wie ich das nächste Mal einen Thread beginnen soll.
> Nur Nennung von Titel und Autor, aber ohne Verlagsangabe, Leseprobe, Cover etc.?

exakt und dazu vielleicht noch der Grund warum Du den Thread aufmachst

schlechtes Beispiel: Hey Sailor Moon Neuauflage ist erschienen
(Das steht bereits in den News)

Besser: Wie findet ihr die überarbeitete Neuauflage von Sailor Moon. Also ich bin ja der Meinung....
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck

Von:    Kysa 26.11.2007 21:25

Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht ein Bug in den Kontaktlisten austobt oder ob sich ansonsten jemand in meinen Account einloggt und sie einfach löscht.

Seit einiger Zeit habe ich nämlich immer mehr Kontakte zu beklagen und heute fiel mir auf, das diese zu Zeiten aus meiner Liste gelöscht wurden, zu denen ich nicht online war.

Ich habe mein Passwort bereits geändert aber mache mir trotzdem noch Sorgen, das dieser jemand, wenn es kein bug war, das wieder tun könnte und noch etwas Schlimmeres anstellen könnte.
~♣~ Ich bni nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, wasihr versteht ~♣~

Von:    Kickaha 27.11.2007 01:11

@KeiraX
> Kann es sein, dass seit dem neuem Server die Direktverlinkung von z.B. Fotos nicht mehr so wirklich funktioniert bzw. nur für einen Tag oder so?
Das in der Mitte ist eine Session-ID oder wie auch immer man das nennen will. Die ist logischer Weise nur eine begrenzte Zeit gültig.

Ob cato weitere Infos rausrückt, weiss ich nicht. Grund siehe andere Stelle. Könnte Anfang gegen Deep-Linking sein.

Wie man das Problem derzeit umgehen kann, hast du ja rausgefunden. daten.animexx.de zeigt übrigens auf die gleiche Adresse.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 27.11.2007 01:12:08

Von:    LintuSotaRauha 27.11.2007 12:04

Hallo. Ich habe eine Frage zum TOFU.

Speziell zum Overlay-Banner im Erwetierungspaket. Ist damit tatsächlich nur der Banner auf der Startseite gemeint, oder sind auch solche gemeint, die auf anderen Teilen auf Animexx auftauchen können?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 27.11.2007 12:04:23

Von:    Kysa 28.11.2007 07:17

Sind die Moderatoren des Threads irgendwie abwesend oder werde ich einfach nur dezent ignoriert? ò.o

Sagt mir bitte, wenn man für so ein Problem besser gleich eine E-mail schicken sollte. =/
~♣~ Ich bni nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, wasihr versteht ~♣~

Von:    KeiraX 28.11.2007 07:43

@Yoko:
Ganz oben des Threds steht, dass man am besten ans Helpdesk schreiben sollte, da hier KEINE Garantie besteht, dass alles gesehen wird ^^;

Von:    Watashi-San 28.11.2007 13:05

> @Yoko:
> Ganz oben des Threds steht, dass man am besten ans Helpdesk schreiben sollte, da hier KEINE Garantie besteht, dass alles gesehen wird ^^;

oder gewußt wird (weil hier auch 'normale' User Hilfe posten)

Von:   abgemeldet 28.11.2007 16:40

Hallo

ich hab da ne Frage und zwar wie bekommt man dieses Icon in den Nickname?
"Deidara you little shit, are you trying to piss me off?"
Art i a Bang! Un!

Von:   abgemeldet 28.11.2007 16:43

eh hallo..^^

ich hätt da mal ne frage zu gemeinschaftsaccounts..
ich will mir etz dann als ff autor mit zwei anderen leuten einen anlegen, allerdings stellt sich mir da eine Frage, weil ich auch keinen mist bei der anmeldung schreiben will...

bei alter, geburtsdatum und e-mail adresse, was soll ich da reinschreiben? oO
weil logischerweise haben wir an 3 verschiedenen tagen geburtstag, eine von uns is 16, die anderen beiden noch 15, also is das alter auch nich gleich und unbedingt ne neue E-Mail adresse dafür erstellen?

oder soll ich da einfach die daten von irgendwem von uns reinschreiben und dann doch ne neue E-Mail Adresse erstellen?

und irgendwie kommt mir die Frage ziemlich blöd vor, gomen.. oO
Nachts herumwandern? Ist das eine gute Idee?
Gibt es dunkle Kreaturen der Nacht wirklich?
Findet es heraus - Bloodline

Von:    KeiraX 28.11.2007 16:44

abgemeldet
> ich hab da ne Frage und zwar wie bekommt man dieses Icon in den Nickname?
Du meinst sicherlich vor den Namen, oder?
-> TOFU [kostet Geld]

Von:    Watashi-San 28.11.2007 16:50

> Hallo
>
> ich hab da ne Frage und zwar wie bekommt man dieses Icon in den Nickname?

http://animexx.onlinewelten.com/tofu/

Von:   abgemeldet 28.11.2007 18:48

> eh hallo..^^
>
> ich hätt da mal ne frage zu gemeinschaftsaccounts..
> ich will mir etz dann als ff autor mit zwei anderen leuten einen anlegen, allerdings stellt sich mir da eine Frage, weil ich auch keinen mist bei der anmeldung schreiben will...
>
> bei alter, geburtsdatum und e-mail adresse, was soll ich da reinschreiben? oO
> weil logischerweise haben wir an 3 verschiedenen tagen geburtstag, eine von uns is 16, die anderen beiden noch 15, also is das alter auch nich gleich und unbedingt ne neue E-Mail adresse dafür erstellen?
>
> oder soll ich da einfach die daten von irgendwem von uns reinschreiben und dann doch ne neue E-Mail Adresse erstellen?
>
> und irgendwie kommt mir die Frage ziemlich blöd vor, gomen.. oO

Du/ihr musst/müsst den Gemeinschaftsaccount, egal ob schon angelegt oder nicht, eh erstmal autorisieren lassen, dafür kannst du ans Helpdesk oder an info@animexx.de schreiben (Helpdesk geht schneller).

Auf deine Fragen weiß zumindest ich keine Antwort, da sollte sich leiber jemand, der sich mit den Gemeinschaftsaccounts befasst, dazu äußern.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread

Von:    Kysa 29.11.2007 16:40

> > @Yoko:
> > Ganz oben des Threds steht, dass man am besten ans Helpdesk schreiben sollte, da hier KEINE Garantie besteht, dass alles gesehen wird ^^;
>
> oder gewußt wird (weil hier auch 'normale' User Hilfe posten)

Okay, vielen Dank für die Antworten.
Ich meld mich dann in Zukunft beim Helpdesk und entschuldige mich für's üerlesen des ersten Posts. ^^

Von:   abgemeldet 29.11.2007 17:59

Ich hätte eine Frage zur "Ich kann diese Sprache"-Einstellung.
Und zwar fehlt "Esperanto". :3 (sehr schöne Sprache, die ich auch spreche, bzw. zu sprechen lerne.)
Ich weiß nicht, an wen ich mich deswegen melden soll, weshalb ich hier schreibe.
Gehören solche Fragen auch aufs Helpdesk?
Und könnte man vielleicht Esperanto in die Sprachen-Liste mit aufnehmen?
Ich bin der Wind, der durch die Felder streift.
Ich bin der Schneewolf, der durch die Wälder zieht.
Ich gehe meinen Weg.
Niemand kann mich fangen.
Willst du mit mir gehen?
Zuletzt geändert: 29.11.2007 18:10:51

Von:   abgemeldet 29.11.2007 18:40

ich hätte auch nochmal ne Frage hier ^^
und zwar gibt es ja auch Leute hier, die TOFU-Pakete gegen KTs verschicken
naja, und ich wollte fragen, wie das dann ist, wenn man schon ein solches Paket hat und dann noch eins nachbestellt..
also, ich hab ein Basispaket auf diesen Weg erworben, das würde am 5ten Dezember ablaufen
allerdings würd ich mir gern eins nachbestellen, aber ich weiß nicht, ob das dann wenn ichs mir noch heute zulege am 29ten Dezember oder halt dann erst am 5ten Januar ablaufen würde

danke schonmal
lg
Kira
Nachts herumwandern? Ist das eine gute Idee?
Gibt es dunkle Kreaturen der Nacht wirklich?
Findet es heraus - Bloodline

Von:    Balduin 30.11.2007 14:05
> Ich hätte eine Frage zur "Ich kann diese Sprache"-Einstellung.
> Und zwar fehlt "Esperanto". :3 (sehr schöne Sprache, die ich auch spreche, bzw. zu sprechen lerne.)
> Ich weiß nicht, an wen ich mich deswegen melden soll, weshalb ich hier schreibe.
> Gehören solche Fragen auch aufs Helpdesk?

Ja.

> Und könnte man vielleicht Esperanto in die Sprachen-Liste mit aufnehmen?

Weiß ich nicht...würd ich an Cato weiterleiten, das Anliegen, falls ich es im Helpdesk in die Finger bekäme.

Von:   abgemeldet 30.11.2007 18:07

>> Ich hätte eine Frage zur "Ich kann diese Sprache"-Einstellung.
>> Und zwar fehlt "Esperanto". :3 (sehr schöne Sprache, die ich auch spreche, bzw. zu sprechen lerne.)
>> Ich weiß nicht, an wen ich mich deswegen melden soll, weshalb ich hier schreibe.
>> Gehören solche Fragen auch aufs Helpdesk?

>Ja.

Gut, ich werds mir merken~ ^^

>> Und könnte man vielleicht Esperanto in die Sprachen-Liste mit aufnehmen?

>Weiß ich nicht...würd ich an Cato weiterleiten, das Anliegen, falls ich es im Helpdesk in die Finger bekäme.

Ich werde mal aufs Helpdesk schreiben. Vielen Dank für die Auskunft. ^_^
Ich bin der Wind, der durch die Felder streift.
Ich bin der Schneewolf, der durch die Wälder zieht.
Ich gehe meinen Weg.
Niemand kann mich fangen.
Willst du mit mir gehen?
Zuletzt geändert: 30.11.2007 18:08:08

Von:   abgemeldet 01.12.2007 00:12

Hallo...
Also ich hätte da mal eine Frage(wie jeder andere hier wahrscheinlich auch):

Ich habe vor kurzem einen neuen Zirkel eröffnet und bin auch schon in einigen Anderen angemeldet. Bei einem dieser Zirkel habe ich gesehen, dass einige(wichtige)Threads von den Anderen durch einen blauen Balken abgetrennt waren (d.h sie blieben immer oben). Nun das wollte ich in meinem Zirkel auch machen, da diese Funktion shr parktisch ist. Ich habe schon im Helpdesk und auch hier in den Foren nachgeschaut, doch ich habe keine Erklärung für sowas gefunden(vielleicht habe ich auch nicht gründlich genug gesucht >____<). Kann jemand von euch mir vielleicht weiter helfen?
Das wäre lieb. Danke im vorraus^^
Lügen, die einen schwindelig machen,
ich fange sie ab und zerreiße sie.
und ich verirre mich in einer halbdunklen Welt~
Don't klick here ^~^v

Von:    Watashi-San 01.12.2007 00:31

Das kannst Du nur im Admin-Modus (da es ja Dein Zirkel ist wirst Du ja auch diese Möglichkeit haben)
Dazu klickst Du unten rechts auf den Link In Administrativen Modus
und da kannst Du den entsprechenden Thread dan auf Sticky setzen

Von:    Aztiluth 01.12.2007 09:28

huhu ö.ö hab ma ne frage (sonst wär ich net hier XD)

kann ich dieses bild:
http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/Kaya86/KAYADMON.jpg

als 'real' markieren? ö,ö bin ja ich druf.
Mach dir keine sorgen um dein leben, du wirst eh nicht lebend da rauskommen.
Zuletzt geändert: 01.12.2007 09:29:23

Von:   abgemeldet 01.12.2007 13:18

huhu ö.ö hab ma ne frage (sonst wär ich net hier XD)

kann ich dieses bild:
http://i96.photobucket.com/albums/l189/Kaya_aztiluth/Kaya86/KAYADMON.jpg

als 'real' markieren? ö,ö bin ja ich druf.

Könntest du eigentlich schon. Aber du solltest vielleicht nur den Hintergrund verändern und die Augen so lassen, wie sie sind, weil du ja eigentlich nicht diese Augenfarbe hast und so wäre das ja irgendwie nicht sehr aufschlussreich für deine Freunde, oder? Die wollen ja sicherlich sehen, wie du wirklich aussiehst und nicht, wie gut du editieren kannst. ;)
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:   abgemeldet 01.12.2007 13:24

Ich soll von jemandem fragen,
ob man bei einer Anmeldung immer so lang auf die Bestätigungsmail warten muss.
(immer so lang = einige Stunden???)
... das ist es, was DIE sagt.

Von:    Balduin 01.12.2007 16:40
> Ich soll von jemandem fragen,
> ob man bei einer Anmeldung immer so lang auf die Bestätigungsmail warten muss.
> (immer so lang = einige Stunden???)

Eigentlich ist es natürlich schon so gedacht, dass die Email nach wenigen Sekunden oder zumindest Minuten ankommt. Ist aber schon vorgekommen, dass es einen Tag lang gedauert hat. Wenn sie danach noch nicht da ist, würde ich auf jeden Fall heirher schreiben (also info@animexx.de oder eben das Helpdesk-Formular nutzen), damit wir nachforschen, was damit los ist.

Man kann natürlich auch früher schon darum bitten, dass wir den status der Anmeldung/Email überprüfen.

Von:   abgemeldet 01.12.2007 16:54

> Eigentlich ist es natürlich schon so gedacht, dass die Email nach wenigen Sekunden oder zumindest Minuten ankommt. Ist aber schon vorgekommen, dass es einen Tag lang gedauert hat. Wenn sie danach noch nicht da ist, würde ich auf jeden Fall heirher schreiben (also info@animexx.de oder eben das Helpdesk-Formular nutzen), damit wir nachforschen, was damit los ist.
>
> Man kann natürlich auch früher schon darum bitten, dass wir den status der Anmeldung/Email überprüfen.

Danke werd ich gleich weiterleiten :DD
... das ist es, was DIE sagt.

Zurück