Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Tami 10.10.2009 12:07
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

>Sagt er nicht eher, daß er sich ihm stellen muß?<
Das mag sicherlich wieder an miesen Übersetzungsfehlern liegen.
Letzendlich läuft es für mich darauf hinaus, dass Naruto von Sasuke nicht absieht. Immerhin hat er gerade gesagt bekommen, dass es Sasuke alleinige Entscheidung war, so zu handeln, wie er es gerade tut.
Das alleine hätte doch schon Grund sein können, dass er Sasuke eben nicht mehr als seinen besten Freund, der in tiefe Abgründe gezogen wurde, sieht. Tatsächlich scheint es, als wolle er jetzt umso mehr mit Sasuke reden.

Ich gebe ganz offen zu, dass ich das Gespräch damals zwischen Sakura und Sai nicht ganz .. hmm.. für voll genommen habe? Es nicht ganz verstanden habe? Es mir unlogisch erschien? Wie auch immer, dass Sakura jetzt zu Naruto soll, um ihm zu sagen, dass er ihretwegen nicht mehr hinter Sasuke herjagen soll, finde ich total dämlich. Naruto tut es doch gar nicht wegen Sakura Ôo

>dann noch eine weitere patzige Abfuhr von Sasuke kriegt, würde ich nicht mehr drauf wetten, daß er sich weiter den Arsch für ihn aufreißt.<
Ich glaube eher, das Naruto tierisch wütend sein soll. Sasuke stellt sich so quer und is so sturr, dass Naruto wohl eher das Kragen platzen wird. Er WEIß dass Sasuke eigentlich auch anders sein kann, nur weiß Sasuke das noch nicht. Also wird Naruto es ihm im wahrsten Sinne des Wortes einprügeln müssen.

Die Idee, dass Naruto Sasuke aus welchem Grund auch immer, plötzlich fallen lassen sollte, erscheint mir so sinnlos. Er jagt doch nicht umsonst den gesamten Manga Sasuke hinterher und grübelt und plant und hofft über ihn, nur damit er ihm dann im letzten Moment egal wird.

Kishi hat doch alle Steine schon in Richtung Sasuke und Naruto gelegt. Die beiden sind nunmal die Hauptcharaktere. Dass Sasuke nun der böse böse Bösewicht sein soll(als Grund dafür, dass Naruto ihn fallen lässt), ist unrealistisch. Die Beiden werden das Ende bestimmen und Kishi wird wohl nicht so viel Wirbel um sie machen und besonders Naruto ganze Aufmerksamkeit auf Sasuke richten, wenn er nachher stirbt.
Das ist ein bisschen wie bei Harry Potter. Keiner von euch hat doch tatsächlich daran geglaubt, dass sich der allwissende tolle Prof. Dum. in Snape täuschen würde. Genauso wird Naruto Sasuke bekehren können, da er weiß, dass Sasuke auch anders kann.

Vielleicht ncohmal zum Chapter: Ich hasse es, wenn die Bösewichties ihre Pläne offen legen, in der Ahnung, dass die Guten sowieso gleich platt sind und nachher täuscht er sich doch und beißt selber ins Gras.
Bei Madara hoffe ich daher, dass er nur die Halbe Wahrheit gesagt hat und eigenlich noch viel mehr plant.

Teddy: Ich weiß =) Das habe ich schon gesagt, als Madara nur das Wort "war" in den Mund genommen hatte.
Macht nichts, alles andere gewinne ich xD
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zuletzt geändert: 10.10.2009 12:10:26

Von:    shinigami 10.10.2009 12:41

@Tami

> Wie auch immer, dass Sakura jetzt zu Naruto soll, um ihm zu sagen, dass er ihretwegen nicht mehr hinter Sasuke herjagen soll, finde ich total dämlich. Naruto tut es doch gar nicht wegen Sakura Ôo

Doch, zum Teil irgendwie schon, das hat Naruto ja Sai gegenüber durchblicken lassen, und es hat Sai dazu veranlaßt deswegen mit Sakura zu reden.
Du würdest Naruto jedes bißchen eigenen Stolz absprechen, wenn er ohne einen solchen Grund hinter einem Kerl herliefe, der ihn immer als ihm untergeordnet betrachtet hat.

>Vielleicht ncohmal zum Chapter: Ich hasse es, wenn die Bösewichties ihre Pläne offen legen, in der Ahnung, dass die Guten sowieso gleich platt sind und nachher täuscht er sich doch und beißt selber ins Gras.
>Bei Madara hoffe ich daher, dass er nur die Halbe Wahrheit gesagt hat und eigenlich noch viel mehr plant.

Mich irritiert, daß er Naruto gegenüber die Story von den zwei Brüdern und dem ganzen Schicksal-Blabla erzählt hat und hier nun plötzlich mit dem Juubi ankommt. Wie das zusammenpassen soll, weiß ich noch nicht. :/
Daß er Naruto und Sasuke aufeinanderhetzen will, okay, aber sollte es durch einen dummen Zufall Sasuke gelingen Naruto im Kampf zu töten, würde auch Kyuubi sterben und dann könnte Madara den Juubi nicht wiederauferstehen lassen....wie soll das zusammenpassen..?
Strom für Rohan!
Zuletzt geändert: 10.10.2009 12:42:14

Von:    Meistaeda 10.10.2009 13:49

Hm...
Ich bin ja eigentlich keine Fan von großen Theorien aufstellen..

Halte ich mich also mal ans Kapitel.
Wer Interesse haben sollte, die Bijuus koloriert zu sehen (von Kishi wohlgemerkt), für den hätte ich da was.
Ichibi, Nibi, Sanbi, Yonbi und Gobi.
Rokubi, Shichibi, Hachibi und Kyuubi.

Und sonst..
Nicht nur, das ich ungern theoretisiere, nein, ich bin auch kein Anhänger der Obito = Tobi/Madara Theorie. Aber als ich nun sah das Madara anscheinend "Dinge" in eine andere Dimension teleportieren kann (so sah es für mich zumindest aus), musste ich unweigerlich an Kakashi denken.
Dieser kann ja ähnliches. Nun stellte sich für mich die Frage, ob das nicht Obitos Mangekyou Fähigkeit sein könnte.. ich möchte diesen Gedanken gar nicht weiter verfolgen, da ich Madara, als Madara ansehe. Aber eine gewisse Übereinstimmung ist mit den "Dimensions"-Jutsus schon zu sehen.. :x

Gaara: "A Peace Born Of Illusion Is Nothing More Than A Lie. Peace Only Holds Meaning If It Is Created In Reality."

Dem kann ich nur zustimmen. *~*

Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, das Kabuto mit Madara gemeinsame Sache macht, da es sein erklärtes Zeil gewesen ist, Sasuke zu töten. Das würde Madara aber garantiert nicht zulassen wollen, denn er möchte sich ja Sasukes Augen nicht durch die Lappen gehen lassen.
Viel wichtiger - warum ist Madara JETZT so erpicht darauf, Sasuke heilen zu lassen? Das dieser außer Lebensgefahr schwebt, ist ja eigentlich klar, nachdem Zetsu dafür "gesorgt" hatte, also warum soll Sasuke JETZT komplett geheilt werden? Das würde doch nur Sinn machen, wenn Madara (jetzt XD) mit ihm etwas vorhätte.. oder ein weiterer Kampf nahestünde..

Ahh.. und schon habe ich mich beim theoretisieren wiedergefunden. XD
Nun ja, ich bin wirklich gespannt auf das nächste Kapitel, so gespannt, wie schon lange nicht mehr.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:    Tami 10.10.2009 14:20

Shinigami:

>Du würdest Naruto jedes bißchen eigenen Stolz absprechen, wenn er ohne einen solchen Grund hinter einem Kerl herliefe, der ihn immer als ihm untergeordnet betrachtet hat.<

Einem solchen Grund? Aus Liebe zu Sakura?
Ich dachte da eher an die Freundschaft zwischen Sasuke und Naruto.
Ich würde meine Freundin nicht einfach so hops gehen lassen, wenn sie neuerdings in tiefe Abgründe absteigt, obwohl wir vorher ganz toll miteinander klar gekommen sind.
Und hey, es ist ein Manga. Kishi legt so viel Wert auf diese "du bist mein bester Freund geworden", dass das doch als Grund reichen würde.

Außerdem finde ich es immer noch erschreckend, wie wenig Naruto auf Hinatas Liebesgeständnis reagiert hat O___O Ich meine Hinata war sowas wie das Naruto-Fangirl im positiven Sinne. Sie hat ihm zwar auch hinterher gehechelt, wie die Mädels Sasuke, aber Hinata liebt Naruto wenigstens aus Überzeugung und Achtung und nicht, weil er schwarzhaarig ist so mystisch mystisch angehaucht und eiscool ist.
Ich meine, Kishi lässt DAS Liebesgeständnis schlechthin im Hintergrund versinken. Das zeigt doch ziemlich deutlich, wie sehr Kishi die Nebencharaktere versauern lässt...

>Mich irritiert, daß er Naruto gegenüber die Story von den zwei Brüdern und dem ganzen Schicksal-Blabla erzählt hat und hier nun plötzlich mit dem Juubi ankommt.<

Tatsache Ô___O Jetzt wo du es erwähnst ... das hatte ich schon voll verdrängt...

>aber sollte es durch einen dummen Zufall Sasuke gelingen Naruto im Kampf zu töten, würde auch Kyuubi sterben und dann könnte Madara den Juubi nicht wiederauferstehen lassen...<

Wenn du darauf anlehnen solltest, dass das die Lösung ist, um Madaras Plan zu verheickeln (was ja, wenn man mal ganz ehrlich ist, gar nicht mal so blöd wäre - geht man davon ab, dass Naruto der Superheld ist), wäre es ein bisschen dämlich. Naruto als Held würde sich höhstens selber opfern, als letzte Lösung sozusagen.
Sasuke wird gegen Naruo leztenlich keine Chance habe. Es geht sicherlich nachher darauf hinaus, dass Naruto Sasuke im letzen Moment besiegt (ja ja nicht töten), damit Sasuke Ruhe gibt.
Außerdem ... warum solle Sasuke Naruto eigentlich töten? Sicherlich, wenn sich Naruto vor Danzo stellen wird. Aber sonst interessiert Sasuke sich ja nicht gerade für Naruto.
Außer wir erleben wieder einen tief dramaischen Moment, in dem sich innerlich von Sasuke so etwas wie ein Herz zeigt und er an die guten alten Zeiten mit seinen "Freunden" denkt.

__

Was denn? Jetzt doch wieder Tobi = Obito?
Irgendwie muss ja noch etwas über Kakashi und Tobi/Madara kommen. Wozu sonst der dramatischen Moment mit dem "in die Augen schauen".
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zuletzt geändert: 10.10.2009 14:21:20

Von:    Meistaeda 10.10.2009 14:48

> Was denn? Jetzt doch wieder Tobi = Obito?

Muss nicht sein. ;P
Es könnte auch gut sein, das Madara Obitos Auge hat.. was weiß ich. Aber andererseits würde das auch erklären, warum Deidara seinen Arm wieder bekam, nachdem Kakashi diesen in eine andere Dimension geschickt hatte. Denn Deidaras Arm, war ja kein gewöhnlicher Arm.
Von daher könnte es sein, das Tobi diesen aus der Dimension zurückgeholt hatte.. denn wenn etwas in eine andere Dimension geschickt wird, scheint man es auch zurückholen zu können, ansonsten müsste Sasuke sein Leben dort für immer fristen hach, wäre das schön.. >:D.

Wie gesagt.. alles reine Spekulation.. :x

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 10.10.2009 14:49:04

Von:   abgemeldet 10.10.2009 14:48

Was viele vergessen ist das Tobi hat bis jetz sein gesicht nicht

gezeigt warum nicht er hat ja schon den meisten gesagt das er

madara sei aber was soll dan die maske ich glaube das es igend

etwas mit sasuke zu tuhn hat weil er bereit war sasuke sein gesicht

zu zeigen(kapitel 397) doch als sasuke sein Amaterasu eingesetzt

hat plotzlich die maske wieder anzog und ihm über itachis opfer

erzählte was mich zu den punkt bring wo rauf ich hinaus will

itachi hat naruto ein geschenk gegeben ich denke das itchi in

naruto ein Gen-Jutsu platzirt hat und das akktiewirt wird wenn

sasuke sein sharinggan gegen naruto nutzt und in diesem gen Jutzu

redet itachi dan mit sasuke und macht ein strich in der rechnung

von tobi alles nur hypotese das war mein erstes mal im forum "mitleid

Von:   abgemeldet 10.10.2009 15:53

Oh oh, viele Beiträge zum Analysieren:)

@Tamii

>Ich glaube, man hat durch einen typischen Narutosatz "Ich denke, ich werde ihn ganz einfach selber fragen müssen", noch mal schön gesehen, dass Naruto sich nicht von Sasuke abbringen lassen wird.

Tja wie ist es denn nun? Will Naruto nur quatschen oder Sasuke gleiche eine aufs Maul hauen?
Wäre ja doch ein kleiner Unterschied, will ich meinen.XD

>Immerhin hat er gerade gesagt bekommen, dass es Sasuke alleinige Entscheidung war, so zu handeln, wie er es gerade tut.

Grundsätzlich wusste er das auch, als Sasuke zu Orochimaru ging. Neuer Wein in alten Schläuchen, wenn man so will...

Wenn Naruto ihm also schon damals nicht aufgegeben hat, darf er es heute eben auch nicht. Für mich wäre eine solche Entscheidung aus Narutos Sicht eher unlogisch.

>Ich hasse es, wenn die Bösewichties ihre Pläne offen legen, in der Ahnung, dass die Guten sowieso gleich platt sind und nachher täuscht er sich doch und beißt selber ins Gras.

Tja, so sind sie halt die Psychos^^

Madara versucht eben mit allen Miteln den harten Hund zu markieren. Und dazu gehören dann auch solche verrückten Pläne.

Im übrigen bin ich mir sehr sicher, dass er dieses Mega-Tsukyomi zwischenzeitlich auch beschwören können wird. Schon allein wegen der spektakulären Anschauungswerte.

>Ich meine, Kishi lässt DAS Liebesgeständnis schlechthin im Hintergrund versinken.

Vielleicht wird Hinata noch für Narutos "triumphale Rückkehr" aufgespart. Nachdem alle Schlachten geschlagen wurden, können sich die verliebten Teenies dann eben in aller Ausführlichkeit um die wirklich wichtigen Dinge kümmern;)

@Chaos-Kurotsuki

>Ich finde das Madara viel zu viel von seinen Plänen preis gegeben hat , um seine Vorderung zu formulieren.

Im Gegenteil! Madaras Ziel wird es langfristig sein, Zwietracht zwischen den Kages zu säen.

Wenn wir davon ausgehen, dass Madara schon bald seinen Krieg mit Hilfe der Bijuus angehen wird, können wir auch davon ausgehen, dass schon bald das eine oder andere Dorf einbrechen wird und dann eben doch die Auslieferung der restlichen Bijuus verlangt.

Bisher geben sich ja noch alle sehr moralisch. Aber was wird sein, wenn es mal hart auf hart kommt?

Auf jeden Fall hat Madara diese Ankündigung nicht von ungefähr gemacht. Er wollte auf jeden Fall sichergehen, dass die Kages über sein Vorhaben informiert sind. Und wie sie den Krieg theoretisch abwenden könnten.

Wer wird also als Erster umfallen?

@Shinigami

>also wenn Naruto jetzt von dem Versprechen an Sakura freigestellt wird und dann noch eine weitere patzige Abfuhr von Sasuke kriegt, würde ich nicht mehr drauf wetten, daß er sich weiter den Arsch für ihn aufreißt.

Nein! Ich sags mal so deutlich wir nur möglich. Für mich würde Naruto eher sterben wollen, bevor er Sasuke aufgibt. Klare Sache!

Sasuke ist einfach die Mission seines Lebens.

>Du würdest Naruto jedes bißchen eigenen Stolz absprechen, wenn er ohne einen solchen Grund hinter einem Kerl herliefe, der ihn immer als ihm untergeordnet betrachtet hat.

Ich denke, das hat er schon selbst geschafft. Sasuke hat Naruto schon vor dem Timeskip klar gemacht, dass er in seinem Falle sogar über Leichen gehen würde!!
Und wenn Naruto nicht einmal durch solche Fakten erschüttert werden kann, dann auch nicht durch Madaras Ansprache.

>Mich irritiert, daß er Naruto gegenüber die Story von den zwei Brüdern und dem ganzen Schicksal-Blabla erzählt hat und hier nun plötzlich mit dem Juubi ankommt.

Offensichtlich will er Naruto dazu bringen, dass er Sasuke ANGREIFT! Vielleicht hat er dabei den Hintergedanken, dass Sasuke nochmals neue Fähigkeiten erlanngen könnte, wenn er das Leben seines alten Freundes in ernsthafte Gefahr bringt.

>Doch, zum Teil irgendwie schon, das hat Naruto ja Sai gegenüber durchblicken lassen, und es hat Sai dazu veranlaßt deswegen mit Sakura zu reden.

Ja ja, das sind Kishis amüsante Seitenhiebe, die aus Naruto einen verwirrten Teenager machen sollen, der allerlei Gefühlen ausgesetz wird und nicht weiß, wir er damit umgehen soll.
Sollte man imo nicht zu viel wert darauf legen. Für mich sind das nur wieder die üblichen Störfeuer, die gerne mal gelegt werden.

@Eda

>Von daher könnte es sein, das Tobi diesen aus der Dimension zurückgeholt hatte.. denn wenn etwas in eine andere Dimension geschickt wird, scheint man es auch zurückholen zu können, ansonsten müsste Sasuke sein Leben dort für immer fristen hach, wäre das schön.. >:D.

Warst du nicht derjenige, der sich immer mit seiner objektiven Beurteilung der Dinge gerühmt hat? Ich habe da so meine Zweifel...
Zuletzt geändert: 10.10.2009 15:56:30

Von:    Meistaeda 10.10.2009 17:30

> Warst du nicht derjenige, der sich immer mit seiner objektiven Beurteilung der Dinge gerühmt hat? Ich habe da so meine Zweifel...

Oh bitte, das war ein Satz, nicht mal, ein paar Worte wohl eher.
Natürlich kannst du wegen diesen alles in Frage stellen, ist vollkommen gerechtfertig, Dattebayo! :D

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 10.10.2009 17:52

>Natürlich kannst du wegen diesen alles in Frage stellen, ist vollkommen gerechtfertig, Dattebayo! :D

Es soll ja auch Sätze bzw. nur lose Worte geben, die Welten bedeuten können.

Würdest du mir hier widersprechen?

Von:    Meistaeda 10.10.2009 18:01

@ shinigami

> Wie das zusammenpassen soll, weiß ich noch nicht. :/

Jap.
Ich denke es liegt entweder daran, das Madara ein doppeltes Spiel spielt, oder Kishi hat schon wieder vergessen, was er vor ein paar Wochen von ich gegeben hatte.

by ~ Rabenkralle

Von:    shinigami 11.10.2009 00:01

@Eda:

>Viel wichtiger - warum ist Madara JETZT so erpicht darauf, Sasuke heilen zu lassen? Das dieser außer Lebensgefahr schwebt, ist ja eigentlich klar, nachdem Zetsu dafür "gesorgt" hatte, also warum soll Sasuke JETZT komplett geheilt werden? Das würde doch nur Sinn machen, wenn Madara (jetzt XD) mit ihm etwas vorhätte.. oder ein weiterer Kampf nahestünde..

Warum Madara Sasuke jetzt geheilt haben will, hmm...überleben würde der zwar, aber warscheinlich wäre er erstmal ne Weile nicht so topfit. Wenn man bedenkt wie lang er nach dem Kampf mit Bee zum Erholen brauchte..
Oder Kishi brauchte einfach eine Rechtfertigung Karin mit fortzuschicken, weil sie vllt. später noch eine wichtige Rolle spielt, bzw, damit sie nicht den Kage in die Hände fällt.

@Tami

>Wenn du darauf anlehnen solltest, dass das die Lösung ist, um Madaras Plan zu verheickeln (was ja, wenn man mal ganz ehrlich ist, gar nicht mal so blöd wäre - geht man davon ab, dass Naruto der Superheld ist), wäre es ein bisschen dämlich. Naruto als Held würde sich höhstens selber opfern, als letzte Lösung sozusagen.

Wah, ich wollte damit nicht andeuten, daß ich Narutos Tod als Mittel gegen Madaras Plan gutheißen würde ;_;, wenns nach mir geht, wird Naruto Hokage oder meinetwegen Weltkage und ein uralter Opa der irgendwann friedlich im Schlaf stirbt.

>Außerdem ... warum solle Sasuke Naruto eigentlich töten? Sicherlich, wenn sich Naruto vor Danzo stellen wird. Aber sonst interessiert Sasuke sich ja nicht gerade für Naruto.

Wie gesagt, die Zuversicht habe ich nicht, ein Mistkerl geht auch über die Leichen seiner "Freunde", wenns ihm grad in den Kram paßt. :/

@Froggi:

>Offensichtlich will er Naruto dazu bringen, dass er Sasuke ANGREIFT! Vielleicht hat er dabei den Hintergedanken, dass Sasuke nochmals neue Fähigkeiten erlanngen könnte, wenn er das Leben seines alten Freundes in ernsthafte Gefahr bringt.

Aber dann bestünde auch die Gefahr, daß Naruto neue Fähigkeiten erlangt, die Madara dann vielleicht nicht so in den Kram passen könnten, bzw daß Naruto es durchaus gelingen könnte Sasuke auszuknocken, was hätte Madara dann damit gekonnt? Das sind einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren, als das Madara da irgendwas fest planen könnte...

>Ja ja, das sind Kishis amüsante Seitenhiebe, die aus Naruto einen verwirrten Teenager machen sollen, der allerlei Gefühlen ausgesetz wird und nicht weiß, wir er damit umgehen soll.
>Sollte man imo nicht zu viel wert darauf legen. Für mich sind das nur wieder die üblichen Störfeuer, die gerne mal gelegt werden.

Ähm...dir ist schon klar, daß man Narutos Namen in diesem Satz beliebig ersetzen könnte...?

Strom für Rohan!

Von:    kristallika 11.10.2009 00:59
ich könnte mir auch vorstellen,dass madara sasuke wieer so schnell fit machen möchte,damit dieser sofort ins nächste gemetzel verwickelt wird,so frei nach dem motto: erstmal die schweine ganz rund und fett fressen lassen,danach schlachten und bestmöglichst profiteren^^(was in deisem fall auf das sharingan zielen soll)

Von:    shinigami 11.10.2009 01:05

Yo, ich denke soviel ist klar, daß Madara Sasuke letztendlich nicht an seinem Ruhm teilhaben lassen will...
Strom für Rohan!

Von:   abgemeldet 11.10.2009 12:44

>Aber dann bestünde auch die Gefahr, daß Naruto neue Fähigkeiten erlangt, die Madara dann vielleicht nicht so in den Kram passen könnten, bzw daß Naruto es durchaus gelingen könnte Sasuke auszuknocken, was hätte Madara dann damit gekonnt?

Momentan ist es doch wirklich albern anzunehmen, dass Naruto es mit Sasuke aufnehmen kann. Und das denke nicht nur ich sondern offenbar auch Madara.
Und schau dir zum Vergleich nur mal die Machtübernahme durch den Imperator an. Die ist letztlich ja eigentlich auch nur eine Verkettung von teilweise schon sehr hanebüchenen Konstellationen, dass man eigentlich schon beide Augen zudrücken muss, wenn man noch seine Freude an der Handlung haben will.
Und so soll es jetzt vermutlich auch mit Sasuke und Naruto ablaufen.

>Ähm...dir ist schon klar, daß man Narutos Namen in diesem Satz beliebig ersetzen könnte...?

Ja ist es. Kannst auch Sakura einsetzen, wenn du willst. Aber worauf willst du jetzt hinaus?

Von:    Meistaeda 11.10.2009 13:38

@ shinigami

> Oder Kishi brauchte einfach eine Rechtfertigung Karin mit fortzuschicken, weil sie vllt. später noch eine wichtige Rolle spielt,
> bzw, damit sie nicht den Kage in die Hände fällt.

Wäre eine Möglichkeit. Oder, er möchte einfach nur ein wenig Fanservice bieten. XD Soll ja genug "Fans" von diesem Pairing geben. Nun ja, ich denke aber schon, das trotzdem die Möglichkeit besteht, das Madara demnächst wieder einmal sehen möchte, wie Sasuke sein Susanoo auspackt.
Kriegt wohl einfach nicht genug davon.. :D

[Spiele nicht so viel mit Unbelehrbaren. :P]

by ~ Rabenkralle

Von:    Teddykun 11.10.2009 14:31
@ Eda @ Frog

Bzgl. der Fähigkeiten von Naruto, Madara Uchiha dem Garaus machen zu wollen, könnte ich mir so aberwitzig das auch klingen mag, eine Star Wars Komposition vorstellen.

Demnach wäre Madara Uchiha jetzt definitiv zu dem "Palpatine" des Mangas deklariert worden, und Sasuke ist der "Darth Vader", der im Krieg dann auch seine eigene Armee bekommt, die er dann befehlen darf.

So könnte Madara seinem neuen Schüler z.B die Order geben, Konoha dem Erdboden gleichzumachen, nur diesmal nicht mit seinem Team sondern einer riesen Gruppe von Nuke Nins aus allen Teilen der Welt, die sich Akatsuki anschließen könnten.

Naruto wäre dann also der Luke Skywalker des Mangas, der indem Fall nicht seinen Vater zurückholen will, sondern seinem besten Freund.

Jiraiya wäre dann wohl definitiv der Obiwan des Mangas gewesen.

Jetzt haben wir aber das Hauptproblem uns fehlt der Yoda des Mangas.

Zwischenzeitlich habe ich gedacht, es könnte sich dabei möglicherweise um Fukasaku handeln. Nur hat Kishi mit diesem jetzt wohl einen Rückzieher gemacht, was meine Befürchtung dann eher darin bestärkt, das möglicherweise der "Mysteriöse Enka Ninja" diese Position des Gegenparts zu Madara Uchiha in der Zukunft dann einehmen wird.

Ein Musik Ninja, wäre möglicherweise derjenige der über die alten Mythen wie den "Sage Ninja" sowie die Kampfhandlungen zwischen Madara und Hashirama von einst, bestens bescheid wüsste.

Möglicherweise bringt dieser dann auch Hachibi und Naruto neue Techniken bei, wie sie ihr Bijuu bis zum Anschlag kontrollieren und möglicherweise auch anwenden können.

Fakt ist, die Figur des Yoda fehlt uns im Grunde eigentlich noch so richtig, und dann hätten wir eine ungefähre Star Wars Adaption
zu Buche stehen, was die Story angeht.

Wenn es Kishi richtig krass anpackt, lässt Naruto durch irgendeine Art, von Wunderjutsu möglicherweise auch Hashirama Senjou wieder auf erstehen, der dann diesmal den entscheidenden Kampf gegen den wieder erstarkten Madara Uchiha führen könnte.

Ausgeschlossen ist hier gar nichts mehr.

Und was Karin angeht, die darf nicht sterben. Ansonsten kann es ja gar nicht mehr zu diesem großen "Bi****" Fight um Sasukes Gunst kommen, auf den alle warten.

Wobei ich dann ziemlich sicher bin, das Sakura hier die Nase ganz eindeutig vorne hätte.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 11.10.2009 16:03

@Teddy

>Bzgl. der Fähigkeiten von Naruto, Madara Uchiha dem Garaus machen zu wollen, könnte ich mir so aberwitzig das auch klingen mag, eine Star Wars Komposition vorstellen.

Ist ja ganz was neues XDDD

>Demnach wäre Madara Uchiha jetzt definitiv zu dem "Palpatine" des Mangas deklariert worden, und Sasuke ist der "Darth Vader", der im Krieg dann auch seine eigene Armee bekommt, die er dann befehlen darf.

Dann halte zuvor nochmals inne und überlege dir genau, wie Sasuke nun wirklich aus dieser vernichtenden Niederlage herausgehen wird?

Sollten ihm jetzt wirklich auch noch die letzten Sicherungen durchbrennen und er verwandelt sich in einen Darth Vader-Ableger.

Oder könnte die Niederlage sogar vereinzelt einige postive Wesenszüge geweckt haben? Ganz nach dem Motto, dass harte Schläge auf den Hinterkopf dem Denkvermögen auch durchaus förderlich sein können.
Auf jeden Fall hat er jetzt erkannt, dass er wohl doch nicht die stärkste Figur der Geschichte ist.

Fragt sich nur, ob er dadurch nur einen weiteren Ansporn erhalten hat, um auch das Level eines Kages zu übertreffen...

>So könnte Madara seinem neuen Schüler z.B die Order geben, Konoha dem Erdboden gleichzumachen

Ha! Ob Sasuke jetzt nun durchdreht oder wieder brav wird...ich kann mir einfach nicht im geringsten vorstellen, dass er sich von irgendjemandem etwas aufbürden lässt.
Und das unterscheidet ihn auch von Anakin! Der ist Palpatine ja eigentlich von Anfang an irgendwo hinterher gedackelt.
Sasuke hingegen hat wohl klar gemacht, dass ihm Madara und Akatsuki prinzipiell sonstwo vorbei gehen....
Er ist in der Beziehung viel dickschädliger als Anakin.

> Ansonsten kann es ja gar nicht mehr zu diesem großen "Bi****" Fight um Sasukes Gunst kommen, auf den alle warten.

Du Schlingel du^^ So was nennt man Hühnerkampf!! XD
Zuletzt geändert: 11.10.2009 16:04:47

Von:    shinigami 11.10.2009 16:36

>Momentan ist es doch wirklich albern anzunehmen, dass Naruto es mit Sasuke aufnehmen kann.

Mag sein, daß ihre Kampfstärke mittlerweile gleich ist, aber es kommt ja nicht allein darauf an, sondern vielmehr wie man sie einsetzt und da sich Sasukes Intelligenz proportional reziprok zu seiner Kampfstärke entwickelt, sollte Naruto locker die Oberhand behalten (das ist keine Beleidigung, nur eine Feststellung).

>Und das denke nicht nur ich sondern offenbar auch Madara.

Nein, sonst würde er sie nicht aufeinander hetzen wollen. Wenn er wirklich erreichen wollte, daß Sasuke sich weiterentwickelt, würde das wohl kaum funktionieren, wenn dieser von Anfang an überlegen wäre.

>>Ähm...dir ist schon klar, daß man Narutos Namen in diesem Satz beliebig ersetzen könnte...?

>Ja ist es. Kannst auch Sakura einsetzen, wenn du willst. Aber worauf willst du jetzt hinaus?

Darauf, daß man auch den Namen Sasuke da einsetzen könnte. Ich meinte damit, daß man nicht allzuviel drauf geben sollte, wenn Kishi ihn unvermittelt plötzlich Bilder seines alten Teams sehen läßt und man daraus ableitet, daß er sich deshalb noch irgendwas aus ihnen macht. Das könnte man dann auch als "amüsante", "übliche Störfeuer" bezeichnen. ^_~

(@Eda: :])

Strom für Rohan!
Zuletzt geändert: 11.10.2009 16:37:54

Von:   abgemeldet 11.10.2009 17:39

>Mag sein, daß ihre Kampfstärke mittlerweile gleich ist, aber es kommt ja nicht allein darauf an, sondern vielmehr wie man sie einsetzt und da sich Sasukes Intelligenz proportional reziprok zu seiner Kampfstärke entwickelt, sollte Naruto locker die Oberhand behalten

Oh Maaaaaaaann!! Ich sehe alte Diskussionen wieder aufbranden.

Wenn du meinst, dass Naruto momentan wirklich der Stärkere wäre, dann respektiere ich deine Meinung. Auch wenn ich sie für absolut haltlosen QUATSCH halte...Aber es wurde zur Kenntnis genommen.

>Wenn er wirklich erreichen wollte, daß Sasuke sich weiterentwickelt, würde das wohl kaum funktionieren, wenn dieser von Anfang an überlegen wäre.

Dann darf ich dich nochmals daran erinnern, wie hilflos Naruto immer noch den Genjutsus ausgesetzt ist.
Itachi hat letztlich nur mit ihm gespielt, aber was wäre, wenn Sasuke Naruto demnächst wirklich ermorden wollte? Dann gäbe das mit Sicherheit den kürzesten Kampf der Geschichte
(Itachis Rabe klammern wir jetzt mal aus)

Aber Madara ist klar, dass Sasuke seinen alten Freund nicht sofort umbringen würde. Es ist eben ein Unterschied, ob Sasuke erst mal ein wenig mit Naruto spielt oder ob er gleich wirklich ernst macht. Aber wenn es letztlich doch ernst werden würde, könnten sich Sasukes Fähigkeiten auf jeden Fall weiterentwickeln. Akzeptiere diese These!

>Ich meinte damit, daß man nicht allzuviel drauf geben sollte, wenn Kishi ihn unvermittelt plötzlich Bilder seines alten Teams sehen läßt und man daraus ableitet, daß er sich deshalb noch irgendwas aus ihnen macht. >Das könnte man dann auch als "amüsante", "übliche Störfeuer" bezeichnen.

Man darf aber nicht vergessen, dass Sasuke diese Bilder im Angesicht seines Todes gesehen hat. Insofern muss stark bezweifelt werden, dass wir hier ein Störfeuer vorgesetzt bekamen.

Von:   abgemeldet 11.10.2009 17:52
von Wunderjutsu möglicherweise auch Hashirama Senjou wieder auf erstehen, der dann diesmal den entscheidenden Kampf gegen den wieder erstarkten Madara Uchiha führen könnte.

Also , das halte ich für sehr unwahrscheinlich , auch wenn es nur eine Spaßes halber halbherzige Theorie ist , denn Mr. First Hokage's Seele wurde von Sarutobi persönlich dem Todesgott übergeben damit sie keinen Schaden mehr anrichtet bzw. frisst er sie ja genüsslich auf , und ich denke nicht das man den wieder zurückholen kann^^

@Eda
Madara's Fähigkeit erinnert nicht nur dich schon lange an die von Kakashi :3 wär echt gut möglich...aber ich halt mich da mal raus bevor man mich als Spinner bezeichnet

Zum Chapter:

Amüsant , endlich mal ein Chapter wo ich die Spannung aufs Nächste kaum aushalte.

P.S. schaut euch mal wieder den Anime an =D Ero-Sennin vs Pain =D

greetz Seph

Von:    Meistaeda 11.10.2009 17:57

@ Sephiro

> aber ich halt mich da mal raus bevor man mich als Spinner bezeichnet

LOL! :D
Ach, ich sehe keine Grund warum dies geschehen sollte. Mir wäre es auch lieber, das kein Zusammenhang zwischen Kakashi und Madara deswegen bestünde, aber ganz wollte ich die Augen auch nicht verschließen und so tun, als gäbe es da gar nichts.

by ~ Rabenkralle

Von:    Maniak 11.10.2009 18:28

Mal Sasuke und Naruto außer acht gelassen:
Fällt eigentlich niemanden auf, dass Madaras Master Plan einen entscheidenden Fehler aufweißt?

Wenn er wirklich mit dem Mond als eine Art "Satellit" sein dann ultimatives Sharingan benutzen will... wie will der Depp die Menschen auf der anderen Seite der Erde simultan hypnotisieren?

Hier mal die logischen Fehler der Mondtheorie:
1. Sharingan scheint ja offenbar nur zu funktionieren, wnen Augenkontakt besteht. Wie will Madara die ganze Welt auf einen Schlag unter siene Kontrolle bringen in einer Nacht, wenn zu besagten Zeitpunkt nur die halbe Erde aufgrund der Erddrehung eine NAcht erlebt?

2. Was würde passieren, wenn ein neuer Tag anbricht? Geht die Kontorlle wieder verloren?

3. Was ist mit einbeziehung der Mondphasen und der "Gefahr" vor Mondfinsternisen?

.... meine Güte, Madara ist wirklcih sogar dümmer als Pain.

Von:    shinigami 11.10.2009 18:39

@Maniak:

Ganz einfach. Kishimotos Erde ist eine Scheibe. Es gibt keine Gezeiten und Finsternissen und sonstirgendwas, was vom Mond beeinflußt würde. Denn anscheinend hat die Welt dort millionen von Jahren ohne Mond existiert....O_o
Strom für Rohan!

Von:   abgemeldet 11.10.2009 18:49

> Denn anscheinend hat die Welt dort millionen von Jahren ohne Mond existiert....O_o

Haha, das ist eigentlich so derbe unlogisch. XD

Aber naja, ich verrate hier gerade meinen Vorsatz, der sagt, nicht in diesem Thread zu posten, aber ich finde die neuen Chapter so dermaßen zum schießen, dass mir das eigetlich echt sche*ß egal geworden ist. XD
Das Auge sieht - der Geist versteht.

Von:    Maniak 11.10.2009 18:59

@shinigami
Wag es bitte nciht das Wort scheibe, ähnlich wie in scheibenwelt in den Mund zu nehmen.
Pratchetts Meisterwerk mit diesem Manga zu vergleichen ist... ich sage es nciht weiter, sonst werde ich in Grund und Boden gebasht.

Aber ich muss sagen, die Schurken in Naruto sind gelinde gesagt Idioten, bis auf Orochimaru. Und cih erkläre das mal hier kurz:

Orochimaru: Er wollte die Unsterblichkeit und alle Jutzus erlernen. Und als in Naruto tatsächlich noch mehr doer wneiger ein gewisser Rahmen an Realismus existierte -vor Tobis coming out als Main Antagonist- hatte Orochimaru, den ich als verrückten Wissenschaftler und San-Nin ansah wirklich noch irgendwo am besten gewirkt. er hatte siene Motive, sich von seinem Dorf loszureißen, er war von seinen Zielen besessen und sein ziel war wenigstens "einfach" zu erreichen. Nimm Sasuke, fick seinen Verstand und dann ergreif von ihm besitz. Wenn der dritte Hokage ihn nicht so übel zugerichtet hätte, hätte Orochimaru den Jungen nur damals in BEsitz nehmen müssen, geschickt von allen möglichen Leuten abschauen und aus. Heck, er hätte sogar zehn Jahre in Konoha leben und als Narutos "Freund" wie ein schläfer existieren können, wenn er geschickter vorgegangen wäre.

Akatsuki
Die "Freakshow". Ich meine entschuldigung, cih Mag Deidara, Sasori und Hidan sehr. Aber sind wir ehrlich sie alle waren nur die Spielfiguren in Madaras Plänen. Und die mitglieder bisher waren wirklich "seltsam" für Ninjastandards und persönlich denke ich, ist die Luft aus dieser Terrororganisation einfach raus. Ich meine, was haben wir noch? Unseren Maskenträger Madara, den Haifisch der eh noch nie wirklich zum Zug kam, eine unter Persönlichkeitsspaltung leidende Pflanze und aus.

Pain
Oh ich muss mcih zurückhalten. Ich bin ein Gegner von Charakterbashing, aber Pain ist der dümmste Charakter der ganzen Sache gewesen. Ein Sephirot Wannabe, mit einflüssen von Seymour Guado, der eine Dragon Ball Niveau Attacke einsetzt um Konoha zu sprengen und anschließend einen Ass Pull mit der Wiederbelebung durchzieht Bitte nciht falsch verstehen, als er noch gegen Jiraiya kämpfte, fand ich ihn cool. Auch als "Leader". Aber als dann bekannt wurde, dass er auch nur eine Galeonsfigur für Madara ist, war er in das Minischurkensquad abgerutscht Und in Konoha... komm sschon Pain, Jiraiya hatte drie deiner Körper wneigstens venrichten können und kein Anbu schafft wenigstens einen fatalen schlag gegen einen Körper?

Sasuke
Ja, ich stufe ihn inzwischen als Schurken ein. Ich weiß, er wird wol irgendwie den Antihedenstatus wieder erlangen und nach den Mangaklischeeregeln "gerettet" a la Darth Vader durch Luke Skywalker. Aber seid Itachis Tod... irgendwie denke ich, dass Problem bei ihm ist, dass er ähnlcih wie alle "Schurken" sich nciht klar ist was er will.
Erst heißt es "Ich töte Danzo" dann waren es alle Bewohner, jetzt wieder Danzo... außerdem sind wir ehrlich, wie blöd muss man sein im Alleingang fünf Kages anzugreifen zu wollen? Macht die "Rache" ihn langsam zunehmend blind oder blöder?

Madara
O Gott, bin ich froh wnen endlcih diese Scheiß Maske abgerissen wird und wir erfahren, wer er nun wirklich ist. Madara ist ja nun wirklich nciht der intelligenteste im ganzen Haufen, wenn er seinen Moon Eyes Plan angeblcih seit langem vorhat und dann zulässt, dass ein gewisser Hokage ausgerechnet SEIN Tailed Beast in einen aufgedrehten Jungen versiegelt. Und der Moon Eyes Plan... wie ich sagte, simple Mind control der dümmsten Art. Wenn er globale Hypnose erreichen will, hätte er vor 50 Jahren das Satelitenfernsehen erfinden und eine Übertragung über den ganzen Planeten senden sollen.Außerdem, ausgerechnet wnen die eigene Organisation nur noch aus Fragmenten besteht den vierten weltkrieg erklären... ja... das wird kein Weltkrieg, das wird eine Allianz der Großmächte gegen ne Gruppe von durchgeknallten.

Nein, die Schurken in Naruto sind wirklich... sie sind dumm. Da Foreshadowing für Kishimoto ein ebensolches Fremdwort wie Ass Pull ist, bekommen wir nun plötzlich die "Masterpläne" reingeworfen und jeder Schurke scheint offenbar einen eigenen Plan zu haben, den er gegebenenfalls vollkommen über den Haufen wirft Na ja, was soll man erwarten. Ich meine ehrlich, Hand hoch wer denkt, dass Kishimoto von anfang an, also noch vor Orochimarus ersten auftritt, eien Idee für Akatsukis MAsterplan hatte.

Von:    shinigami 11.10.2009 19:07

@Maniak:

Hab Pratchett nie gelesen. XD Ich meinte damit wirklich nur die mittelalterliche Ansicht, die Welt sei eine Scheibe.

*Hand unten*
Strom für Rohan!

Von:    Maniak 11.10.2009 19:14

@shinigami
Ach die Ansicht.Schuldigung, das war eben auch nur etwas "boshafter sarkasmus/zynismus".
Ne, ih glaube das Problem bei Naruto ist, dass Madaras Coming out wirklich einen Wendepunkt darstellte, wo ich auch dneke, dass einige nicht mehr wirklich sich darum kümmern, was eigentlich noch kommt.
Ich meine klar, der Thread ist auch der Beweis dafür, dass viele es schon noch interessiert, bloss... ich weiß auch teils nciht, was soll das diskutieren darüber, was passieren kann bringen?
Ich führe hier Fakten aus dem Manga auf , die in meinen Augen einfach den "Absturz" der Schurken zeigen. Ich meine, dass Madara z.B. siene "A god will I become" Pläne hatte, das war mir von seinem ersten Auftritt an klar.
Aber das mit dem Mond... okay, es gibt genug Anime/Manga wo astronomische Ereignisse -ich hoffe das ist nun das richtige und nciht das mit den Sternzeichen- wie eine Sonnenfinsternis eine rolle spielen. Das ist so klassisches "Klischee". Aber das mit dem Mond ist... wie ich sage, wenn er eine Massenhypnose durchziehen will, hätte er bei "The next uri Geller" mitmachen sollen.
Oder Sartorius aus Yugioh GX fragen, ob er -zumindest nach der Dub version- ihm sienen Sateliten zur Verfügung stellt, aber dieser Plan... er hat Lücken.

Von:    blackdaisy 11.10.2009 20:47
Als Madara geboren wurde. hat man in der Schule noch nicht Sachkunde unterrichtet xD das erklärt alles û__u

Von:    shinigami 11.10.2009 23:04

@Maniak:

Ein Grund, warum ich die Serie Woche für Woche immer noch interessiert verfolge ist die Frage, wann Kishi nun die Außerirdischen landen läßt.
Oder....hat er das schon?^^°
Strom für Rohan!

Von:   abgemeldet 11.10.2009 23:22

>Ein Grund, warum ich die Serie Woche für Woche immer noch interessiert verfolge ist die Frage, wann Kishi nun die Außerirdischen landen läßt.

So ist das also. Ich dachte du machst das nur, um Sasuke immer wieder von neuem eins reinzuwürgen?

Meine Omi hat heute in die Glaskugel geschaut und kennt jetzt die Paarungen für die großen Endkämpfe:

Naruto vs. Sasuke

Madara vs. Kakashi

Warum Kakashi? Weil es die einzige Chance ist, wie man einen einstigen Hauptcharakter wieder ins Rampenlicht bringen und ihm zu sinnvollem Schaffen verhelfen kann. Daher hat er auch selbst gesagt, dass er im Diesseits noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hat.

Was Madaras Mega-Tsukyomi angeht:

Der Mond dreht sich nun mal um die Erde und darum wird das Jutsu innerhalb eines Tages auch alle erreichen.
Kishi "gestaltet" das Jutsu eben so, dass man ihm schon verfällt, wenn man nur einmal reinblickt. Daran solls jetzt nicht scheitern, meine ich...
Zuletzt geändert: 11.10.2009 23:23:57

Zurück