Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > @Kaizoku > > >Sind ihre Eltern überhaupt Shinobi? Narutos und Sasukes Eltern sicher, zumindest zum Teil. Aber wie gesagt: Wir wissen nichts. > > Wissen wir etwas über Maito Guys, Rock Lees, Inos, Tsunades, und auch Jirayas Eltern. > > Von Tsunade wissen wir, dass sie mit dem Ersten verwandt ist, aber über ihre Eltern wissen wir bis Heute nichts. > > Jirayas Eltern sind und bleiben ein Rätsel. Und wir wissen auch nichts über Narutos Großeltern. > > Aber müssen wir überhaupt den Stammbaum aller wissen? Nein, das sicher nicht. Aber Sakura gehört (für mich) nun einmal mit Naruto, Sasuke, Sai, Yamato und Kakashi sowas wie eine zentrale Figur des Mangas. Narutos Versprechen (bzw. seiner Gefühle ihr gegenüber) macht einen Großteil seiner Motivation aus. Von daher fehlt zumindest mir dieser Punkt. Vielleicht mach' ich mich hier auch grad' nur zum Affen, weil in einem der Databook alles Mögliche drinsteht. > >Auch, ja. Es gibt durchaus eine Vielzahl von Möglichkeiten einen Charakter zu entwerfen und dann sich entwickeln zu lassen. > > Der Charakter formt sich durch die Umgebung bzw. Erfahrungen. Die Abstammung gehört unter anderem ebenfalls zum Faktor Umgebung, also so gesehen hast du recht, aber charakterliche Entwicklung im Sinne von Veränderung erfolgt meistens durch Einsicht. Genau, allerdings sehe ich die Abstammung und Familie doch sehr als Grundlage für die charakterliche Weiterentwicklung - und wie gesagt, die fehlt bei Sakura total, weshalb Kishimoto ihr nicht mehr zugestehen kann, als sie über ihre Reaktionen sehr situationsbedingt weiterzuentwickeln oder die Ergebnisse ihrer Weiterentwicklung zu zeigen. > Nehmen wir uns doch Mal unseren Zorro-Sasuke vor: Seit dem er auf die böse Seite übergangen ist, ist er noch verbitterter als sonst. Sollte man hierbei von charakterlicher weiterentwicklung, oder doch eher von einer zurückentwicklung sprechen? Ich würde zum letzterem tendieren, ganz einfach aus dem Grunde weil er an alten Denkweisen festhängt und sich keines Besseren belehren lässt. Den Vergleich mit Zorro will ich mal überhört haben - die beiden haben nun wirklich nichts gemeinsam außer das Geschlecht und dass beides Poser sind. ;P Naja... Eine Rückentwicklung ist es wohl nicht, weil er sich ja nicht mehr wie ein kleines Kind verhält, das nach seinem Schuller schreit. Sehe ich zumindest nicht so. Sein Charakter wird schon weiterentwickelt, aber einfach nur in eine Richtung, die eher von Naruto & Sakura wegführt. > Eigentlich kam das Grundproblem zwischen Sasuke und Naruto bei ihrem Kampf im Valley of the End zur Sprache: "Woher willst du wissen wie es ist alles zu verlieren?". Sasukes Vorwurf mag sehr hart geklungen haben, aber letzten Endes war es wahr. Bingo, Naruto war noch nicht an dem Punkt - und ist es wohl auch nicht. Allerdings ist auch Sasuke ja noch lange nicht an dem Punkt wirklich alles verloren zu haben - er kapiert's nur einfach nicht, ober aber er schiebt es beiseite bei seinen Rachegelüsten. > Also Sakura könnte man mit Mansweibern gleichsetzen, wenn es nach der körperlichen Stärke ginge, aber darum geht es nicht. Ich dachte jetzt eher "charakterliche" Mannsweiber, so wie Karui, die sich einen Dreck um alles andere als ihre persönlichen Interessen scheren und auch mal kräftigst zulangen. ;) > Es geht viel mehr darum, dass sie viel zu schnell rekapituliert. Ohne "re" lägst du richtig. Rekapitulieren -> Nachdenken / Kapitulieren -> Aufgeben. ;) Naja, ich glaub' wir lassen's besser jetzt mal ruhen - wir schweifen leider zu sehr vom Threadthema ab. Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 1/7/09 Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ist einem eigentlich schon kankuros neue puppe aufgefallen? >guckt sie euch mal genau an....erinnert sie euch nicht an was oder jemanden? Hah, mein lieber Scholli, das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. xD Aber stimmt, so im Nachhinein ist das eigentlich ne schlaue Idee von Kankuro gewesen, Sasori wieder aufzurüsten. Auch wenns jetzt irgendwie wirklich...doof kommt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2009 14:57:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Chitaru > Hah, mein lieber Scholli, das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen. xD > Aber stimmt, so im Nachhinein ist das eigentlich ne schlaue Idee von Kankuro gewesen, Sasori wieder aufzurüsten. > Auch wenns jetzt irgendwie wirklich...doof kommt. Mir ist die Puppe auch aufgefallen, aber an Sasori hab ich da nicht gedacht! Allerdings frage ich mich doch da, wie der an die rangekommen ist! Einfach in die Höhle latschen und ihn mitnehmen? irgendwie witzig die vorstellung XD aber war es nicht Sasoris größter Traum eine richtige Puppe zu werden? Sein traum hätte sich ja dann erfüllt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2009 16:28:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ok Leute, wenn ihr der Ansicht seid, dass Naruto so eine starke Beziehung zu Sasuke hat, gibt mir Gründe, die rational sind. Wieso??? Als Sasuke da war, hat er ihn nur versucht schlechter aussehen zu lassen. Erst als er ihn fast verliert, kramt er seine freundliche Seite raus. Sasuke hat ihn wie jeder andere behandelt, aber Naruto war von vornherein auf Ärger aus. Klar, dass er mitbekommen hat, dass Sasuke sich anscheinend auch um ihn kümmert (Essensszene, Rettungsszenen(Plural!)) Aber hat das ihn in irgendeiner Weise netter zu Sasuke werden lassen? Meiner Meinung nach...Nein! Vielleicht sah er im Tal des Endes ein, dass er sich nie richtig für Sasuke interessiert hat und vielleicht tat ihm dies wirklich leid. Aber ich bin immer noch der Ansicht, dass sein Antrieb eher ein schlechtes Gewissen ist, gemischt mit einem Versprechen, das er nicht halten konnte und zur Gewinnung von Sakuras Gunst. Sein Nindo ist, möglichst wenig zu bereuhen und seine Versprechen zu halten. Aus diesem Grund gibt er Sasuke nicht auf. Aber Sasuke hat Recht, von Freundschaft zwischen den beiden kann man nun wirklich nicht sprechen. Also klärt mich auf, wieso ihr anderer Meinung seid! ^^ ~Bluefire~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2009 19:12:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich habe mir den Post gerade drei Mal durch gelesen. Nur für den Fall, dass ich da was missverstehen, aber... Ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber ich möchte dir eine Frage stellen: Bist du blind? Ôo Ich habe das Gefühl, dass du irgendwie mindestens die Hälfte des Mangas/Animes die Augen geschlossen und die Ohren zugehalten haben musst (sofern den Japanisch zu deinen Sprachen zählt). Ich meine, Sasuke ist für Naruto mit eines der größten Dinge. Er denkt fast nur an Sasuke. Er kämpft weiter, weil er an Sasuke denkt. Er lehnt alle Angebote ab, da er ja nach Sasuke sucht. Ich meine, Naruto gesamte Aufmerksamkeit ist auf Sasuke gerichtet. Hättest du es andersrum formuliert, hätte ich noch teilweise zugestimmt, aber Narutos Freundschaft zu Sasuke in Frage zu stellen, ist schon nen ganzes Stück. Ich meine, Naruto heult und flennt Sasuke hinterher, weil es sich schuldig fühlt?! Er lässt sich dafür zusammen schlagen? Er legt sich mit jedem an, der Sasuke schlecht darstellen will. Er hält Sasukes Stirnband in den Händen, wenn er am verzweifeln ist. Er schläft mit ner Sasukepuppe im Bett?!? Ich meine, Sasuke ist der Erste gewesen, der Naruto akzeptiert hat. Der sein Können anerkannt hat und seinen starken Willen. Dass die beiden sich verbunden fühlen, da sie sich ähneln. Da sie sich gegenseitig stärker gemacht haben. Und füreinander da waren. Ich möchte noch einmal betonen - für den Fall das jetzt wieder alle Sasukehasser böse werden und mich darauf hinweisen wollen, dass Sasuke "Naruto hurts" - Sasuke hat nicht darum gebeten, dass Naruto sein Leben nach ihm ausrichtet und sich für ihn opfern soll. Sollte ich deine Aussage doch falsch verstanden haben [*hust* Ja ja Frog ich fühle mich immer noch schuldig] so mögest du mir verzeihen und das hier einfach ignorieren :) Vielleicht noch als kleine Anmerkung: Eigentlich hat diese Diskussion hier nichts zu suchen <3 Justice will prevail! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|||||||
|
||||||
| @ Tamii Sorry, aber hier muss ich mal kurz einhaken. >Also, ich habe mir den Post gerade drei Mal durch gelesen. Nur >für den Fall, dass ich da was missverstehen, aber... >Ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber ich möchte >dir eine Frage stellen: >Bist du blind? Ôo >Ich habe das Gefühl, dass du irgendwie mindestens die Hälfte des >Mangas/Animes die Augen geschlossen und die Ohren zugehalten >haben musst (sofern den Japanisch zu deinen Sprachen zählt). Stopp mal kurz. Aus Sicht von Bluefire kann ich ihre/seine Meinung diesbezüglich schon nachvollziehen. Angenommen Sai hat Recht, und Naruto hat Sasuke all die Jahre aufgrund dem Versprechen und der Liebe zu Sakura hinterher getrauert, und sich ihr deswegen all die Jahre zum Märtyrer gemacht für Sasukes Seelenheil. Was wäre dann? Wir hätten eine ähnliche Story wie in unendlichen Liebesromanen, wo der Held für seine Angebetete sprichwörtlich in die Hölle geht, damit er damit seine Sünden reinwaschen und sein Fluch anehmen kann, dem ihm aufoptrahiert worden ist. Sieh es einfach mal aus diesem Aspekt, dann wäre Bluefire gar nicht mehr so falsch mit seiner/ihrer Meinung. Nicht wahr? >Ich meine, Sasuke ist für Naruto mit eines der größten Dinge. Er >denkt fast nur an Sasuke. Er kämpft weiter, weil er an Sasuke >denkt. Er lehnt alle Angebote ab, da er ja nach Sasuke sucht. >Ich meine, Naruto gesamte Aufmerksamkeit ist auf Sasuke >gerichtet. S.o. Angenommen Naruto hat das diese Bürde mit Sasuke sich wirklich nur deshalb auf sich genommen, weil er unsterblich all die Jahre in Sakura verliebt war, und aber genau wusste das er diese nur dann bekommt, bzw. eine Chance hat sie zu bekommen, wenn es ihm gelingt Sasuke zurück zuholen. Was wäre dann? Das Problem hierbei wäre wieder, das es dann kein reiner Shonen Manga wäre, sondern das man im Nachhinein sagen müsste, das es ein Shojo Manga wäre. Allerdings könnten die Gegner dieser These wieder sagen, das dann Tenjou Tenge, oder Sekirei oder andere Mangas auch Shojo Mangas sein müssten, weil da Liebe auch das zentrale Thema des Mangas ist. Die Frage ist immer, wie sehr stellt man dieses Thema in den Mittelpunkt. Meiner Meinung nach geht es in Naruto auch mehr um Bänder, als um die große Liebe die es zu erobern gilt. Das ist aber mein Standpunkt. Möglich das andere das anders beurteilen. >Hättest du es andersrum formuliert, hätte ich noch teilweise >zugestimmt, aber Narutos Freundschaft zu Sasuke in Frage zu >stellen, ist schon nen ganzes Stück. >Ich meine, Naruto heult und flennt Sasuke hinterher, weil es >sich schuldig fühlt?! Er lässt sich dafür zusammen schlagen? Er >legt sich mit jedem an, der Sasuke schlecht darstellen will. Er >hält Sasukes Stirnband in den Händen, wenn er am verzweifeln >ist. Er schläft mit ner Sasukepuppe im Bett?!? s.o Die Frage ist, warum fühlt er sich schuldig. Die Frage muss auch heißen, für wenn er das tut, das er Sasuke zuliebe durch die Hölle geht. Für sich selbst oder für Sakuras Seelenheil? Tatsache ist, das Naruto spätestens nach Sasukes Eintritt nach Akatsuki keinerlei Gründe mehr hätte, ihn retten zu müssen, geschweige denn sich von Karui für Sasukes Wohl halbblau und grün schlagen zu lassen. Das hat Sasuke nach all dem was er da abgezogen hat, überhaupt gar nicht mehr verdient. Von dem Standpunkt her gesehen, kann ich dann Blue und ihre/dessen Argumentation schon verstehen. >Ich meine, Sasuke ist der Erste gewesen, der Naruto akzeptiert >hat. Das ist nachweislich falsch. Die Erste die Naruto akzeptiert hat, war Hinata. Und das kam noch ganz klar vor Sasuke. So wie ich das noch in Erinnerung habe, hat Sasuke in Naruto immer nur ein Klotz am Bein gesehen! >Der sein Können anerkannt hat und seinen starken Willen. Dass >die beiden sich verbunden fühlen, da sie sich ähneln. Da sie >sich gegenseitig stärker gemacht haben. Und füreinander da waren. Was die beiden gemeinsam hatten, war die Tatsache das beide Waisen waren. Aber das war am Ende dann die einzige wirklich große Gemeinsamkeit, ansonsten waren sie doch sehr verschieden. Sasuke suchte Rache, Naruto nicht. Sasuke war ein Genie, Naruto ein Looser. Naruto konnte anderen Menschen verzeihen, Sasuke nicht. Sasuke hat sich von blinden Hass leiten lassen, Naruto nicht. Und das sind nur ein paar Beispiele wo sie extrem aneinander vorbei gelaufen sind. Es gibt sicherlich noch 2 Dutzend dieser Beispiele, aber ich denke diese hier sind schon plausibel genug. >Ich möchte noch einmal betonen - für den Fall das jetzt wieder >alle Sasukehasser böse werden und mich darauf hinweisen wollen, >dass Sasuke "Naruto hurts" - Sasuke hat nicht darum gebeten, >dass Naruto sein Leben nach ihm ausrichtet und sich für ihn >opfern soll. Mag ja sein, das er nicht darum gebeten hat, aber er hat es ganz klar provoziert, das Naruto diesen Weg einschlägt und das reicht dann auch schon. Selbiges muss sich Orochimaru bzgl. Jiraiya auch gefallen lassen. Sasuke ist da in glänzender Gesellschaft gewesen, wie man es gegenüber seinen "Freunden" - "Brüdern" nicht macht. Letzten Endes kann ich Bluefires Argumentation verstehen, auch wenn ich deine Argumentation dann ganz genauso nachvollziehen kann. Aber ich sehe es einfach so, das es weniger in Naruto um einen Liebesroman geht, sondern einfach mal sehr viel mehr um zwischenmenschliche Bänder zwischen den Haupt und Nebenprotagonisten. Das ist die Quint Essenz des Mangas Naruto. Zumindest aus meiner Sicht gesehen. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| >Angenommen Sai hat Recht, und Naruto hat Sasuke all die Jahre aufgrund dem Versprechen und der Liebe zu Sakura hinterher getrauert, und sich ihr deswegen all die Jahre zum Märtyrer gemacht für Sasukes Seelenheil.< Dann erkläre ich Naruto hiermit offiziell als unrealistisch und unglaubwürdig. Und die Person Naruto als Volldeppen, wenn er sich für Sakura sprichwörtlich umbringt, obwohl sie angeblich Sasuke liebt. Also wirklich. Ich bin beinahe ein bisschen geschockt, wie stupide zu Naruto[Manga] einschätzt. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass Naruto Sasuke eigentlich voll scheiße findet und alles nur spielt, um Sakura zu gefallen. >Wir hätten eine ähnliche Story wie in unendlichen Liebesromanen, wo der Held für seine Angebetete sprichwörtlich in die Hölle geht, damit er damit seine Sünden reinwaschen und sein Fluch anehmen kann, dem ihm aufoptrahiert worden ist.< Mir wird schlecht. Also in Naruto geht es ja um vieles, aber so platt ist der Manga dann doch nicht. >Das Problem hierbei wäre wieder, das es dann kein reiner Shonen Manga wäre, sondern das man im Nachhinein sagen müsste, das es ein Shojo Manga wäre.< Und Gott bewahre Kishimoto davor. >Die Frage ist, warum fühlt er sich schuldig.< Entschuldige bitte, aber wenn dein bester Freund [im übertragenenen Sinne] Selbstmord macht, dann fühlst du dich nicht schuldig. Du hast nicht das Gefühl etwas übersehen zu haben? Nicht genug dagewesen zu sein? Dass du den Kummer und Schmerz nicht sehen konntest? >Die Frage muss auch heißen, für wenn er das tut, das er Sasuke zuliebe durch die Hölle geht. Für sich selbst oder für Sakuras Seelenheil?< Halt doch mal Sakura daraus. Das ist eine simple Behauptung, nur weil Sai gesagt hat, dass Naruto es AUCH für sie tut. Herje, die drei sind alle Freunde. >Tatsache ist, das Naruto spätestens nach Sasukes Eintritt nach Akatsuki keinerlei Gründe mehr hätte, ihn retten zu müssen, geschweige denn sich von Karui für Sasukes Wohl halbblau und grün schlagen zu lassen.< Du bist ganz schön gefühlskalt Ôo Ich möchte nicht zu deinen Freunden gehören, wenn du mich einfach irgendwann aufgibst und sagst, dass ich dich überhaupt nie interessiert habe. Wie jetzt? Der macht irgendwas blödes? Ach Pech. Soll mir doch egal sein. >Das hat Sasuke nach all dem was er da abgezogen hat, überhaupt gar nicht mehr verdient.< Könnt ihr das nciht endlich mal kapieren?! SASUKE WILL DAS JA GAR NICHT! Er hat NIE darum gebeten. Das ist der Grund, weshalb er das Band zu Naruto kappen wollte. Weil er nicht will, dass einer seiner Freunde stirbt. >Ich meine, Sasuke ist der Erste gewesen, der Naruto akzeptiert hat.< >Das ist nachweislich falsch. Die Erste die Naruto akzeptiert hat, war Hinata. Und das kam noch ganz klar vor Sasuke.< Ah jetzt wird wieder Hinata ins Feld geschoben. Hinata hat nichts weiter gemacht, als Naruto angehimmelt. Kindliches Verliebtsein ohne Sinn und Verstand. Sie WEIß doch gar nichts über Naruto. Und sicherlich erinnerst du dich an die niedliche Szene, wenn Sasuke und Naruto als Kinder bzw. Sasuke sitzt am Steg und Naruto läuft oben vorbei, dass sie beide lächeln. Wenn dir das alles nicht hilft, solltest du einfach mal darauf hören, was Naruto gesagt hat: Sasuke ist eines seiner wichtigsten Bände. Na klar, dass behauptet er nur, um Sakura zu imponieren, die leider gar nicht anwesend war, richtig?! >So wie ich das noch in Erinnerung habe, hat Sasuke in Naruto immer nur ein Klotz am Bein gesehen!< Dann hat deine Erinnerung aber eine Lücke. "Es ist wahr. Du bist mein bester Freund geworden." Oder sie trainieren zusammen am Baum hochlaufen. Oder sie kämpfen zusammen gegen Haku. Usw. Du willst das nur nicht sehen, das ist das Problem. Und vielleicht mal als Einschub: Sasuke hat Sakura als Klotz gesehen. Und das hat sie schnell selber bemerkt. Von Naruto war nie die Rede, außer dass er ein Idiot ist. Dafür ist Sasuke aber "Bastard" gewesen. >Was die beiden gemeinsam hatten, war die Tatsache das beide Waisen waren. Aber das war am Ende dann die einzige wirklich große Gemeinsamkeit, ansonsten waren sie doch sehr verschieden.< Und dass sie beide "Monster" sind?! Dass sie beide Einsamkeit kennen. Dass sie beide ein Problem mit der Gesellschaft hatten. Natürlich sind sie auch unterschiedlich, aber das schweißt sie auch gleich wieder zusammen. >Aber ich sehe es einfach so, das es weniger in Naruto um einen Liebesroman geht, sondern einfach mal sehr viel mehr um zwischenmenschliche Bänder zwischen den Haupt und Nebenprotagonisten. Das ist die Quint Essenz des Mangas Naruto. Zumindest aus meiner Sicht gesehen.< Dann halte doch endlcih mal die ganzen Liebesspekulationen raus. Außerdem wiedersprichst du dir damit auch ein bisschen. Du sagtest doch vorher, dass Naruto das doch alles nur für seine Liebe tut. Ich glaube bei Naruto gibt es ein Grundprinzip. Es gibt für ihn niemanden, der nicht wichtig ist. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Aber man kann nicht einfach behaupten, dass Sasuke für Naruto ein Klotz ist. Dass er ihm völlig egal ist. Dass kannst du formulieren wie du willst. Genauso hat Bluefire es formuliert und diese Aussage ist einfach Käse. Und eigentlich brauchen wir darüber auch nicht weiter diskutieren. Warten wir doch mal ab. Justice will prevail! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|||||||
|
||||||
| Ich hoffe ihr habt euch jetzt endlich genug ausgeschissen und mit jeweiligen Gegenargumenten zugeschmissen...ist ja nicht mehr auszuhalten -.- Eigentlich wollte ich jetzt ein anderes Thema aufgreifen, das geht aber nicht, da es hier im Moment sowieso nur um "Sasuke ist Toll...nein Sasuke ist Scheiße" bla bla bla geht... Wir wissen: Naruto will Sasuke zurückholen, sei es wegen seines Nindos oder wegen der (tiefen) Verbundenheit zu Sakura bzw Sasuke und Sakura gemeinsam als Team 7, sprich: Naruto hängt an der Vergangenheit, kann das was Sasuke angeht nicht einfach verdrängen. Sakura weiß zumindest im Moment nicht wirklich, was sie denken soll. Daher ein Heulkrampf nach dem nächsten. Aber auch sie hat schon gezeigt, dass sie sich weiterentwickelt hat, siehe Kampf gegen Sasori. Auf menschlicher Ebene hat ihr AUSGERECHNET Sai mal versucht die Augen zu öffnen und sagt das, was Naruto in ihrer Gegenwart wohl NIEMALS sagen würde, bis er Sasuke zurück geholt hat oder hätte. Dann wissen wir, dass Sasuke inzwischen fast wirklich schon eine Marionette Madaras ist, ohne dies selbst zu merken. Madara und Sasuke haben eins Gemeinsam. Das Schlüsselwort bzw die Schlüsselwöter hierbei sind ganz klar: Neid, Hass, Verachtung, Machtgier Wobei letzteres nur auf Madara zutrifft. Aber jetzt mal genug von dem Thema...das wurde hier jetzt lang und oft genug auseinander genommen, wieder zusammengesetzt und schließlich doch wieder auseinandergenommen... Der Manga bietet nach wie vor sooo viel Stoff zum diskutieren, aber ihr versteift euch komplett auf das oben erwähnte "Hauptthema"...Ich selbst merke, dass mein Post wahrscheinlich wieder etwas unsachlich wirken könnte, aber wundert euch das? Ihr ergreift Partei für eine Seite, haltet stur dran fest, bis ihr euch alle komplett in der Wolle habt! Kishi wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben, dass er es so macht, wie im Moment! >Und eigentlich brauchen wir darüber auch nicht weiter >diskutieren. Warten wir doch mal ab. richtig...Abwarten, Ramen schlürfen und Tee trinken... gruß Eventus |
|
![]() |
||||||
| Ich finde, dass du das falsch verstanden hast. Wir haben meiner Meinung nach einfach nur über Narutos Anliegen Sasuke zurück zu bringen diskutiert. Da ich mir absolut nicht sicher war, ob wirklich eine "Freundschaft" Sasuke und Naruto verbindet. Nein ich habe nicht während des halben Mangas Augen und Ohren zu gehalten. Ich habe durchaus mitbekommen, wie sehr Naruto unter Sasukes Verlust leidet. (Tamii) Die Sache ist nur die, dass ich nicht einfach eine Kumpelschaft als Freundschaft auffassen kann. Eine Freundschaft ist, wenn man sich zum Beispiel alles anvertraut und sich für einander einsetzt. Ja Sasuke hat sich für Naruto während seiner Konohazeit eingesetzt und ja Naruto hat sich NACH Sasukes Verschwinden für ihn eingesetzt. Aber eben nicht WÄHREND Sasuke da war. Vielleicht hat Naruto wirklich ein Freund von Sasuke sein wollen, schließlich war er auch sein Idol, aber hat er das leider nicht früh genug gezeigt. Erst im Tal des Endes, und Sasukes Irritation spricht ja da Bände. Er hätte niemals gedacht, dass Naruto so denkt. Hätte Naruto so was irgendwie früher anmerken lassen, dass er in Sasuke nicht nur einen Rivalen sieht, den er umgedingt besiegen will, sondern als jemanden von dem er respektiert werden will, noch bevor das Otoquartett eingetrudelt sind, dann hätte es möglicherweise zu einer Freundschaft kommen können. Aber Freundschaft basiert wie andere zwischenmenschlichen Bände auf gegenseitigkeit. Wenn Naruto also ein Freund Sasukes jetzt sein will, geht das nicht, wenn Sasuke ihn nicht als solchen ansieht. Die Frage ist also was manche als Freundschaft auffassen. Und wenn manche auch der Meinung sind, dass man nicht von Freunden sondern wie Shikamaru von "Kumpels" sprechen kann, dann hat Sasuke auch nicht seine Freunde verraten, weil er keine hat. Und das war die Sache. Wenn Sasuke keine wahren Bünde mit Konoha hat, was ist dann so die Blamage Konoha zu verlassen? @Tamii also ich weiß nicht, ob ich wirklich Käse rede, aber ich denke schon, dass naruto ohne Sasuke glücklicher wäre. @Teddykun Ach danke ^^ Es gibt anscheinend doch Leute die unvoreingenommen über andere Ansichten nachdenken und sie nicht gleich runter machen ^^ p.s. I am a she ~Bluefire~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2009 15:04:32 | |||||||
|
||||||
| @ Tamii Wir besprechen das "Sasuke" Thema ein anderes Mal. @ all Kommen wir zurück zum aktuellen Chapter. Ist euch eigentlich allen aufgefallen, das Kankurro da Sasoris Puppe benutzt? Sasori hat sein Traum endlich bekommen was? So wie ich das in Erinnerung habe, wollte er immer eine Puppe sein. Diesen Gefallen hat Kankurro ihn jetzt wohl erfüllt. Wenn diese Puppe sämtliche Jutsus in sich drinne hatte, die der alte Sasori auch drauf hatte, dann müssen wir wohl Kankuro demnächst zu den stärksten Kugutsu no Jutsu Ninjas zählen, der sogar noch seine Elite Ninja übertreffen könnte, in Form von Sasori und Chiyo selbst. Aber es ist schön zu sehen, das Sasori dann doch zurück gekommen ist, wenn dann halt nur als Puppe. Was auch noch seltsam war, ist die Tatsache das der Raikage, Danzou einen Alten Fuchs nennt. Ich frage mich, ob ihm einige Informationen über Danzou bekannt sind, oder warum nennt er ihn sonst alten Fuchs? Möglicherweise wusste er auch darum, das Danzou den Hokage Vorsitz schon immer haben wollte, und hat damit mit Alter Fuchs abgespielt. Tja und was die Mizukage angeht, ist der Fall klar. Sie weiss einiges über Yondaime Mizukage und die Vorfälle mit Akatsuki ansonsten hätte Aoi nicht gedacht, "ob sie das alles wirklich erzählen wird, was sie da aus der Vergangenheit zu weiss". Tja und das Danzou jetzt offiziell zum "Allianz anführenden Kage aller 5 Nationen ernannt werden soll," passt ihm sicherlich sehr ins Konzept. Wenn er diese Position tatsächlich nächste Woche bekommt, sollte es ein Leichtes sein Tsunade endgültig ihren Hokage Posten entziehen zu können. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| >Was wäre dann? >Wir hätten eine ähnliche Story wie in unendlichen Liebesromanen, >wo der Held für seine Angebetete sprichwörtlich in die Hölle geht, >damit er damit seine Sünden reinwaschen und sein Fluch anehmen >kann, dem ihm aufoptrahiert worden ist. Und was ist mit allen Hints auf die tiefe Freundschaft, die Naruto für Sasuke empfindet? Alles, was sie verbindet? Ich möchte dich auf das Cover von 411 (The Eight-tailed beast vs. Sasuke) hinweisen. Da steht: And so the fought. Ich denke mal, dass Naruto Sasuke die ganze Zeit hinerherjagt, alles daran setzt ihn zurückzuholen, trainiert, sich selbst daran zerbrechen lässt... wir können ohne Zweifel AUSSCHLIEßEN, dass er das allein oder zum Großteil nur für Sakura tut. |
|||||||
|
||||||
| *auf das neuste kapi deut* sai sieht das aber ganz anders (blöder kishi!) oder aber, er tut das nur, weil kishi noch iwie beiweisen will, warum er seinen sasu /susu so gern hat (ich mag shika lieber!) "Der Gipf an Sinnlosigkeit? Von wegen! Ich kämpfe für Sinnlosigkeit. Und die ist erst dann vervollkommnent, wenn Instantwasser erfunden wurde. Wasser drauf und fertig!" |
|
![]() |
||||||
| Was glaubt ihr, wann wird Killerbree wieder auftauchen? Und was meinte Madara mit diesem Augen"zeromonie" Hat er selbst Schwierigkeiten mit dem Sharingan? Sicher steht wohl, dass am Ende Sasuke gegen Madara antritt (sofern dieser wieder zur Besinung gebracht wird), wie Itachi gesagt hat nur ein Uchiha kann einen Uchiha besiegen. Wer bleibt da wohl für naruto übrig. Vielleicht plant der Raikage einen weiteren Angriff auf Konoha/Hyugaclan. Coll wäre Danzo vs Kakashi und Suigetsu vs Kisame müsste doch auch mal bald auftauchen. ~Bluefire~ |
|||||||
|
||||||
| Mit Kakashi vs. Danzou könntest du recht haben, denn beide sind so zusagen Hokageanwärter und kakashi ist somit Danzou ein Dorn im Auge außerdem haben beide EIN sharinganauge. Suigetzu vs. Kisame wäre auch interessant, vor allem ein Rückblick in Kisames Darsein in Kiri und warum er Kriminell wurde (vllt. wie der 4.Mizukage). Vllt. könnte Kishi es auch so reinbringen, dass Kisame und Suigetzu sich über den Mizukage und Zabusa unterhalten bevor sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Mich würde eher interessieren Warum das Eisenland so leujahl(???) gegenüber den anderen Machten ist, wo die anderen sich doch jejenseitig bekriegen und das Eisenland bestimmt auch mal miteinbezogen worden ist. |
|
![]() |
||||||
| > Suigetsu vs Kisame müsste doch auch mal bald auftauchen. Sicher nicht, da Kisame erstmal ins Rennen gegen Killerbee geschickt wurde ;D "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| leujahl(???) - loyal ^__^ Um mich mal ganz kurz einzuklinken. Hmm... vielleicht hat das Eisenland eine noch unbekannte wichtige Stellung/Macht, und kann es sich deshalb leisten neutral/mit allen verbündet zu sein? So eine Art Naruto-Schweiz? Irgendwas werden die wohl schon im Hinterstübchen haben, um sich so ein "Verhalten" leisten zu können. Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *liest die letzte Seite und blinzelt* Okay. Naruto und Sasuke sind keine besten Freunde. Die ganzen Parallelen, die Szenen aus ihrer Kindheit, die Entwicklung zwischen ihnen, die ganze Dynamik... das hat Kishi nur da hineingeschmissen, damit sie so ein bisschen Kumpel sind, für die Dramatik und die Pairings, die ja eigentlich das sind, was Naruto ausmacht. Irgendwie kommen diese Art von Schlussfolgerungen in ziemlich vielen Fandoms heraus, und ich werde es nie nachvollziehen können. Bei Code Geass war es ja schon lustig, aber bei Naruto? Wo die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke 98% der Handlung bestimmt? Hum. Ich warte einfach darauf, dass Kishi die Sache noch deutlicher macht als ohnehin schon. Diskutieren führt da erfahrungsgemäß nicht zu viel. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2009 18:12:13 | |||||||
|
||||||
| @teddy wie komst du darauf das Kankuro Sasori als Puppe benutzt ... man sieht doch nur nen Haarwuschel und eine "Pistole" die Sasoris sein könnte aber nicht zwingend sein muss! Ich denke Sasori komt nicht mehr im Manga vor, zwar wäre es schlau aber woher sollte Kankuro den wissen welche Justus Sasori drauf hatte und vorallem wo er gestorben ist! (schließlich war das ja letztendlich uninteressant und zwar für alle beteiligten, gut alle außer Aka aber naja ... ) Interessiert am Schicksal eines Menschen der nicht daran denkt, seinen Traum von einen besseren Leben aufzugeben? Dann empfehle ich euch POKERFACE! Eine Fanfiktion über Sasuke und seinen Kampf gegen das Schicksal. |
|
||||||
| @ Miss Banana Ist es für Kankuro überhaupt wichtig zu wissen, was Sasori kann? Wenn er die Puppe untersucht, wird er das schon noch feststellen. (denk ich mal?) Außerdem hat er ja schon mal gegen ihn gekämpft, und festgestellt wie stark er ist. Das wollte er sich halt selbst aneignen. Die Fans freuen sich bestimmt Sasori wieder zu sehen...^^° Was mich mehr interessiert ist Sakura. Ich finde, jetzt ist sie geradezu zum handeln gezwungen... Schließlich wollte sie in Zukunft Sasuke und Naruto beschützen. Und jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt dafür ihr Können zu zeigen. |
|
![]() |
||||||
| Man kann eigentlich glaube ich sicher sein, dass es sich um Sasori handelt. Die Ähnlichkeit ist zu verblüffend. Denke ich zumindest. Vielleicht versorgt das Eisenland ja alle Länder mit Eisen, damit sie ihre Shuriken und Kunais bauen können XD Also so ein Land, das aus dem Krieg anderer seinen eigenen Profit zieht und deshalb sich auf keine Seite stellt. Naruto wird politisch XD ~Bluefire~ |
|||||||
|
||||||
| Und wenns die Sasori Puppe wäre. Was kann die denn besonderes? Die hat genauso Waffen drin (vermutlich jetzt unvergiftet) wie Karas und Konsorten. Und die spezielle Kunst die Sasori hatte war Menschen in Puppen zu verwandeln. Und er konnte ziemlich viele gleichzeitig kontrollieren. Da aber das Chakra des Originals in diesem Fall NICHT mehr in der Puppe ist fällt aus das war ja in der kleinen Röhre die letzendlich von Chiyo aufgespiesst und vergiftet wurde. Somit bleibt ne stinknormale Puppe (ok von wirklich sehr hoher Qualität aber letzlich nichts beonderes) |
|
![]() |
||||||
| >Somit bleibt ne stinknormale Puppe (ok von wirklich sehr hoher Qualität aber letzlich nichts beonderes) Oh, für die Sasori-Fans ist es bestimmt was besonderes.^^ Und die Geste ist irgendwie....ich will nicht sagen "nett", aber hier wird einem großen Feind Tribut gezollt. Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen. |
|||||||
|
||||||
| Kankuro hat gegen Hiroko gekämpft und nicht gegen Sasori selbst, das ist ja mal ein unterschied! Und wer weis ob nicht etwas kaputt gijg beim kampf usw. Versteht mich nicht falsch, ich würds auch toll finden wenn sasori noch mal vorkommt aber bitte nicht bei den rotzlöffel kankuro der sich anscheinend nur puppen zusammen stellen kann ... ( seine ersten waren ja auch schon von sasori! ) Interessiert am Schicksal eines Menschen der nicht daran denkt, seinen Traum von einen besseren Leben aufzugeben? Dann empfehle ich euch POKERFACE! Eine Fanfiktion über Sasuke und seinen Kampf gegen das Schicksal. |
|
||||||
| Okay, wenn man so will kann es auch negativ sein für Sasori-Fans, dass Kankuro jetzt die "Kontrolle" über ihn hat... oder das was von ihm übrig bleibt. Aber endlich mal eine gutaussehende Puppe für Kankuro! xD Letztendlich wird er bestimmt noch an "Sasori" rumgebastelt haben. (Wenn es wirklich Sasori ist.) |
|
||||||
| @ all Ok Spoiler sind draussen, und ich verspreche euch, die sind mal wieder, wie ein Schuss vor dem Bug. SpoilerSpoiler Script TranslationCredits: ShounenSuki Source: vered on NF Verification: Confirmed. Ino cries, then there's a meeting of people of the same generation¹ for some reason. Sakura and Naruto aren't there. Shikamaru goes to where Sakura is He reports to Sakura that everyone got together to talk The conclusion is that if Sasuke is caught up in hatred and revenge, as Konoha, they will... (kill him?) For some reason, Sakura seems to go from being dazed to making a decision I'm going to talk to Naruto To the conference The Mizukage's attendent with the eyepatch senses that the atmosphere has turned strange for some reason Under the eyepatch is the Byakugan In Danzou's right face and arm, he sees a chakra flow he once saw before... It is exactly the same as Uchiha Shisui, whom he once fought (Shisui's Sharingan had a doujutsu that allowed him to go into his opponent's mind and manipulate them, even without the opponent realising it) He questions Danzou about it: I too once fought a Hyuuga and got a transplant, but... What if I were the one who unravelled the Fourth Hokage's jutsu (Danzou was the one manipulating?) As the circumstances worsen, Zetsu appears After this, Uchiha Sasuke will attack. I wonder if you know where he is...!? It ends with him saying something like this It seems Sasuke is going full speed down the path of evil, already being searched by the Five Countries as a dangerous criminal... Quick correction... Quote: ShounenSuki What if I were the one who unravelled the Fourth Hokage's jutsu (Danzou was the one manipulating?) Should be Fourth Mizukage (四代目水影). Additional comments from ShounenSuki. Quote: Tobi orders Zetsu to "Go!!" Zetsu appears in the centre of the place where the conference is held and speaks ~~~ It seems like White Zetsu hints that Sasuke and his team are no longer with him... or something like that When Zetsu appears in the end, Temari stands before Gaara, protecting him ^^ Kurzfassung. Es wird endgültig beschlossen Sasuke auszuknipsen. Shikamaru teilt das Sakura mit, die wiederum sich auf dem Weg macht und ein ernstes wichtiges Gespräch mit Naruto zu führen. Offensichtlich hat sie eine Entscheidung getroffen. Wie die ausgefallen ist, erfahren wir wohl das nächste Mal. Danzou hat sein Sharingan, von Shisui Uchiha geklaut. Dieses Sharingan ist in der Lage, den Verstand anderer Ninja zu manipulieren, ohne das diese es merken. Ao wiederum besitzt ein Byakugan, welches er einem Hyuuga in einem Kampf vor Jahren abgenommen hat. Mittels diesem Byakugan kann er andere Chakren ausfindig machen. Er entschlüsselt das da jemand Shisuis Sharingan besitzt und dieser Jemand ist Danzou. Als die Situation zu eskalieren anfängt, steht auf einmal Zetsu im Raum und Sasuke kommt von Hinten angestürmt, und will alle Kages auf einmal angreifen... Es sieht so aus, als hätte er endgültig den Pfad des Dunklen eingeschlagen. Ende des Chapters. Tja es scheint das Kishi mal wieder Gas gibt, und was auch sehr interessant ist, ist die Tatsache das auf einmal ein Kirigakure Ninja das Byakugan hat. XDDDD @ Flämmle So ist eines schon mal bewiesen worden. Bluterbe lassen sich bedingungslos übertragen. @ Freak Ich hab den fehlenden Inhalt mit der Korrektur ergänzt. Außerdem war nicht der 4 te Hokage gemeint gewesen, sondern der 4 te Mizukage. Offensichtlich hat Danzou den 4 ten Mizukagen, mittels seinem Sharingan welches er Shisui Uchiha abgenommen hat, manipuliert. ;) Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2009 14:39:47 |
|
![]() |
||||||
| @Ted Der Übersetzer hat grad gesagt,das er einen Fehler gemacht hat und ihn korrigiert hat. Also hier die richtige Übersetzung an der Stelle. SpoilerTobi orders Zetsu to "Go!!" Zetsu appears in the centre of the place where the conference is held and speaks ~~~ It seems like White Zetsu hints that Sasuke and his team are no longer with him... or something like that When Zetsu appears in the end, Temari stands before Gaara, protecting him ^^ Was ich richtig hart finde ist,dass das Sharingan von Shisui so stark ist,ich will nicht wissen,was es drauf hat,wenn es MS Status erreicht hat. Sasuke hat eh alle Gehirnzellen verloren,deshalb überrascht mich seine Aktion auch nicht^^v Wollte er eigentlich nicht warten? Ok Karin hatte das vorgeschlagen^^ Sasuke wird Danzou nicht mal erreichen,egal wie schnell er ist,vorher kassiert er noch die Faust des Raikges XDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2009 14:58:41 | |||||||
|
||||||
| @ Freak >Was ich richtig hart finde ist,dass das Sharingan von Shisui so >stark ist,ich will nicht wissen,was es drauf hat,wenn es MS >Status erreicht hat. Das möchte ich ehrlich gesagt, dann auch nicht wissen. Aber interessant ist es schon, das das Sharingan jetzt auch Gehirnzellen manipulieren kann. Kein Wunder, das Danzou seine Root Anbu extrem gut all die Jahre unter Kontrolle hatte, das sie blindlings seine Order ausgeführt haben. >Sasuke hat eh alle Gehirnzellen verloren,deshalb überrascht mich >seine Aktion auch nicht^^v >Wollte er eigentlich nicht warten? Ok Karin hatte das >vorgeschlagen^^ Karin hat das vorgeschlagen? Steht wo? Hab das so nämlich nicht gelesen. Ich hab das eher so verstanden, das Karin dagegen war, das Sasuke darein stürmt. Und was Sasuke angeht, dem ist momentan sowieso nicht mehr zu helfen. Hinzu kommt jetzt halt eben, das er ganz offiziell zum Missing Ninja erklärt worden ist, und das man ihn jetzt auch erledigen darf, ohne das das Konsequenzen für einen hat. >Sasuke wird Danzou nicht mal erreichen,egal wie schnell er >ist,vorher kassiert er noch die Faust des Raikges XDD Das ist ein reines Selbstmordkommando was Sasuke davor hat. Das sieht für mich schon fast wie ne Verzweiflungstat aus. Der glaubt jawohl nicht allen ernstes das er es mit allen 5 Kagen, und deren Bodyguards alleine aufnehmen kann. Das ist wirklich aberwitzig seine Aktion, aber was solls. Sasuke hat ja schon des öfteren erst gehandelt und hinterher nachgedacht. Nur macht er das in letzter Zet, ein bischen zu oft wenn du mich fragst. Zu helfen ist dem, im Moment sowieso nicht mehr. Irgendwann wird das Naruto dann auch mal kapieren, das dieser Sasuke im Moment nicht mehr zu retten ist. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| @Ted >Das möchte ich ehrlich gesagt, dann auch nicht wissen. Aber interessant ist es schon, das das Sharingan jetzt auch Gehirnzellen manipulieren kann. Kein Wunder, das Danzou seine Root Anbu extrem gut all die Jahre unter Kontrolle hatte, das sie blindlings seine Order ausgeführt haben. Ich glaube der hatte bei Sasuke auch wohl seine Finger im Spiel XDD Ansonsten kann ich mir seine dumme Aktion von grad nicht erklären XDD >Karin hat das vorgeschlagen? Steht wo? >Hab das so nämlich nicht gelesen. Ich hab das eher so verstanden, das Karin dagegen war, das Sasuke darein stürmt. Ja ich meinte ja,dass sie das mit dem Warten vorgeschlagen hat,aber wie es aussieht hört er nicht auf sie^^v >Und was Sasuke angeht, dem ist momentan sowieso nicht mehr zu helfen. Hinzu kommt jetzt halt eben, das er ganz offiziell zum Missing Ninja erklärt worden ist, und das man ihn jetzt auch erledigen darf, ohne das das Konsequenzen für einen hat. Lol der Raikage wird ihn eigenhändig töten,falls Naruto oder jmd Anderes nicht eingreift.Etwas verstehn kann ich ihn auch,weil wenn jmd meinen Bruder töten wollte,dann wäre ich auch nicht begeistert gewesen,vorallem ist der Grund dafür noch dümmer,denn Killerbee hat ihn ja nichts angetan,also ist der Tötungsversuch auch grundlos. Los Raikage! :D >Das ist ein reines Selbstmordkommando was Sasuke davor hat. Das sieht für mich schon fast wie ne Verzweiflungstat aus. Hmm kann es vielleicht sein,dass Danzou Sasuke bemerkt hat und ihn nun kontrolliert? Ich finde das wäre eine plausible Antwort darauf,wieso er so direkt angreift. >Der glaubt jawohl nicht allen ernstes das er es mit allen 5 Kagen, und deren Bodyguards alleine aufnehmen kann. Das ist wirklich aberwitzig seine Aktion, aber was solls. Sasuke hat ja schon des öfteren erst gehandelt und hinterher nachgedacht. Nur macht er das in letzter Zet, ein bischen zu oft wenn du mich fragst. >Zu helfen ist dem, im Moment sowieso nicht mehr. Irgendwann wird das Naruto dann auch mal kapieren, das dieser Sasuke im Moment nicht mehr zu retten ist. So schnell wird es nicht akzeptieren,wenn er für Sasuke Prügek einsteckt und sich vor dem Raikagen hinkniet,wird das sicherlich noch dauern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ted >So ist eines schon mal bewiesen worden. Bluterbe lassen sich bedingungslos übertragen. Heisst das jetzt wird können uns auf einen "Sharingan no Naruto" vorbereiten oder was?! -,- <Das möchte ich ehrlich gesagt, dann auch nicht wissen. Aber interessant ist es schon, das das Sharingan jetzt auch Gehirnzellen manipulieren kann. Kein Wunder, das Danzou seine Root Anbu extrem gut all die Jahre unter Kontrolle hatte, das sie blindlings seine Order ausgeführt haben. Also ich persönlich finde Kishi übertreibt da etwas. Ist das Rinnegan jetzt überhaupt nichts mehr wert? War das nicht "angeblich" das mächtigste von Typ Doujutsu? -------- Ich sollte echt aufhören den manga zulesen.... ich reg mich sowieso nur noch über den aktuellen Verlauf auf.... wenn das nicht derzeit so spannend wäre ;_; |
|||||||
|
||||||
| @ Sequana >So ist eines schon mal bewiesen worden. Bluterbe lassen sich bedingungslos übertragen. >Heisst das jetzt wird können uns auf einen "Sharingan no Naruto" >vorbereiten oder was?! -,- Das halte ich persönlich für absolut ausgeschlossen. Sollte Naruto tatsächlich mal auf einem oder gar beiden Augen erblinden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher das er irgendwo den einsamen Wanderer "Then Sage" auf der Welt antrifft, der ihm dann das Rinnegan anvertraut, als das Naruto jemals das Sharingan bekommen wird. Was Itachi angeht, so hat dieser ihm ein Teil seiner eigenen Power auf Naruto übertragen. Allerdings musst das nicht automatisch dann auch heißen, das Naruto ein Sharingan bekommt. Wäre dann doch zu simpel, meinst du nicht? <Das möchte ich ehrlich gesagt, dann auch nicht wissen. Aber interessant ist es schon, das das Sharingan jetzt auch Gehirnzellen manipulieren kann. Kein Wunder, das Danzou seine Root Anbu extrem gut all die Jahre unter Kontrolle hatte, das sie blindlings seine Order ausgeführt haben. >Also ich persönlich finde Kishi übertreibt da etwas. Ist das >Rinnegan jetzt überhaupt nichts mehr wert? War das nicht >"angeblich" das mächtigste von Typ Doujutsu? Ist es nach wie vor, davon bin ich überzeugt. Ein Doujutsu das duch alles und Jenes durchschauen kann, das aber eher auf Ninjutsus angewendet wird, denn Genjutsus. Noch was, wenn du so willst, ist dieses Jutsu von Danzou ein abergroßes Genjutsu bzw. funktioniert dann so. Der Verstand einer Person wird verändert, indem das Sharingan dem dann vorgaukelt wie er zu funktionieren hat, bzw. welche Order er dann auszuführen hat. Das lässt natürlich jetzt sehr viel Raum für Spekulationen offen, wen Danzou mit diesem Sharingan dann sprichwörtlich verhext hat! Er könnte das z.B bei Orochimaru angewendet haben, als dieser Kazekage getötet und Sandaime angegriffen hatte. Er könnte in all den Jahren den Rachegedanken bei Sasuke unmittelbar ohne das dieser es gemerkt hatte, verstärkt haben. Wenn du so willst, ist Danzou somit der gefährlichste Ninja in all den Jahren in Konoha gewesen, weil er das Volk oder die Menschen die er benutzen wollte, kontrollieren konnte wie es ihm gerade beliebte. Und wenn wir zurückdenken dann hat er das sogar schon im 2 ten Ninja Weltkrieg gemacht, wo er somit den Amekagen gegen Nagato aufgehetzt hat. Wahrlich ein fürchterliches Sharingan, da hat Freak absolut Recht. Dagegen ist Itachis Sharingan im Nachhinein gesehen noch richtig nett. >-------- >Ich sollte echt aufhören den manga zulesen.... ich reg mich >sowieso nur noch über den aktuellen Verlauf auf.... wenn das >nicht derzeit so spannend wäre ;_; Du meinst, weil Kishi auf einmal überall das Doujutsu aus der Kiste packt und es scheinbar jetzt jeder haben kann, der es sich implantiert hat? Mich hat es persönlich eher gewundert, wie man das Byakugan Bluterbe auf Nicht Hyuugas übertragen kann. Aber offensichtlich funktioniert das dann auch, wenn man kein Hyuuga ist. Ao ist wohl das beste Beispiel dann dafür. @ all Ach noch was. Ist euch aufgefallen, das die Haare der Mizukage ihr rechtes Auge komplett verdecken. Ist das Zufall oder Absicht? Wäre es nicht möglich, das die Mizukage am Ende darunter auch das Byakugan versteckt hat, wenn das dann auch bei Ao der Fall ist? Würde mich dann wirklich mal interessieren. Gruß Ted |