Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    LintuSotaRauha 20.06.2010 20:06
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Dazu habe ich noch was rausgesucht.
Spoiler

Zu ALG I und ALG II:

Die Voraussetzungen sind in beiden Fällen gleich.

Es gibt lediglich verschiedene Zuständigkeiten (Ansprechpartner und Bewilligung bei Arbeitsagentur oder Jobcenter).

Einen Anspruch gibt es in beiden Fällen nicht. Es ist stets Ermessenssache. Das muss es auch sein, denn mit dem Bildungsgutschein können die unterschiedlichsten Bildungsmaßnahmen mit sehr unterschiedlichen Kosten übernommen werden. Der Gesetzgeber kann ja keinen Anspruch auf die Übernahme x-beliebiger Kosten geben.

Voraussetzungen zum Erhalt eines Bildungsgutscheins:

Ein Bildungsgutschein kann nicht nur bei Arbeitslosigkeit, sondern auch bei drohender Arbeitslosigkeit ausgestellt werden.

Außerdem müssen der Bildungsträger und die jeweilige Maßnahme für die Weiterbildungsförderung mit Bildungsgutschein zugelassen sein.

Hier ein Zitat von der Homepage der Arbeitsagentur:

Zitat:
Die Teilnahme muss notwendig sein, um Arbeitnehmer bei Arbeitslosigkeit beruflich einzugliedern, eine konkret drohende Arbeitslosigkeit abzuwenden, oder weil die Notwendigkeit einer Weiterbildung wegen fehlenden Berufsabschlusses anerkannt ist.

Die Feststellungen zur Notwendigkeit einer Weiterbildung schließen immer auch die arbeitsmarktlichen Bedingungen ein. Das heißt, die Agentur für Arbeit muss abwägen, ob zum Beispiel die Arbeitslosigkeit auch ohne eine Weiterbildung beendet werden kann, ob andere arbeitsmarktpolitische Instrumente erfolgversprechender sind und ob mit dem angestrebten Bildungsziel mit hinreichender Wahrscheinlichkeit eine Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt erwartet werden kann.

Die Antragsteller müssen in der Regel entweder eine Berufsausbildung abgeschlossen oder drei Jahre eine berufliche Tätigkeit ausgeübt haben. Vor Beginn der Teilnahme an einer Weiterbildung muss eine Beratung durch die Agentur für Arbeit erfolgt sein.

[…]

Die obigen Ausführungen gelten in gleicher Weise für die Ausgabe von Bildungsgutscheinen an erwerbsfähige Hilfebedürftige, die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch erhalten.
Mit dem letzten Absatz sind Empfänger von ALG II (Hartz IV) gemeint.

Viele weitere Infos über den Bildungsgutschein gibt’s hier:

Bildungsgutschein - www.arbeitsagentur.de
Quelle

Ich wollte schauen, was du brauchst, um diesen Bildungsgutschein zu erlangen. Sieht nach Überredungskunst aus. :D

Bei dem neuen Berater bringt es sicher mehr, wenn du ihn offen entgegen kommst. Denn, du musst ihn davon überzeugen, dass du diese Weiterbildungsmaßnahme brauchst.
Nimm dir ein paar Jobangebote mit, die zu über 60% das fordern, was du nicht hast.
Und am besten nimm dir aktuelle Weiterbildungsangebote mit, die genau das beinhalten.

Wenn´s nicht hilft, dann machen wir mal was anderes. Wir schreiben halt an Menschen, die langzeit Grafiker sind und fragen sie, was der Nachwuchs für Voraussetzungen brauchen.
Wir tarnen das als Interview, denn dann kann ich das für meinen Blog ebenso nutzen und du nimmst diese Inteviews mit und zeigst ihm das erneut.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
LSR - your drugs!

Von:    _Haru 20.06.2010 20:25

> Dazu habe ich noch was rausgesucht.
>
Spoiler

> Zu ALG I und ALG II:
>
> Die Voraussetzungen sind in beiden Fällen gleich.
>
> Es gibt lediglich verschiedene Zuständigkeiten (Ansprechpartner und Bewilligung bei Arbeitsagentur oder Jobcenter).
>
> Einen Anspruch gibt es in beiden Fällen nicht. Es ist stets Ermessenssache. Das muss es auch sein, denn mit dem Bildungsgutschein können die unterschiedlichsten Bildungsmaßnahmen mit sehr unterschiedlichen Kosten übernommen werden. Der Gesetzgeber kann ja keinen Anspruch auf die Übernahme x-beliebiger Kosten geben.
>
>
> Voraussetzungen zum Erhalt eines Bildungsgutscheins:
>
> Ein Bildungsgutschein kann nicht nur bei Arbeitslosigkeit, sondern auch bei drohender Arbeitslosigkeit ausgestellt werden.
>
> Außerdem müssen der Bildungsträger und die jeweilige Maßnahme für die Weiterbildungsförderung mit Bildungsgutschein zugelassen sein.
>
> Hier ein Zitat von der Homepage der Arbeitsagentur:
>
> Zitat:
> Die Teilnahme muss notwendig sein, um Arbeitnehmer bei Arbeitslosigkeit beruflich einzugliedern, eine konkret drohende Arbeitslosigkeit abzuwenden, oder weil die Notwendigkeit einer Weiterbildung wegen fehlenden Berufsabschlusses anerkannt ist.
>
> Die Feststellungen zur Notwendigkeit einer Weiterbildung schließen immer auch die arbeitsmarktlichen Bedingungen ein. Das heißt, die Agentur für Arbeit muss abwägen, ob zum Beispiel die Arbeitslosigkeit auch ohne eine Weiterbildung beendet werden kann, ob andere arbeitsmarktpolitische Instrumente erfolgversprechender sind und ob mit dem angestrebten Bildungsziel mit hinreichender Wahrscheinlichkeit eine Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt erwartet werden kann.
>
> Die Antragsteller müssen in der Regel entweder eine Berufsausbildung abgeschlossen oder drei Jahre eine berufliche Tätigkeit ausgeübt haben. Vor Beginn der Teilnahme an einer Weiterbildung muss eine Beratung durch die Agentur für Arbeit erfolgt sein.
>
> […]
>
> Die obigen Ausführungen gelten in gleicher Weise für die Ausgabe von Bildungsgutscheinen an erwerbsfähige Hilfebedürftige, die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch erhalten.
> Mit dem letzten Absatz sind Empfänger von ALG II (Hartz IV) gemeint.
>
>
> Viele weitere Infos über den Bildungsgutschein gibt’s hier:
>
> Bildungsgutschein - www.arbeitsagentur.de
Quelle

>
> Ich wollte schauen, was du brauchst, um diesen Bildungsgutschein zu erlangen. Sieht nach Überredungskunst aus. :D
>
> Bei dem neuen Berater bringt es sicher mehr, wenn du ihn offen entgegen kommst. Denn, du musst ihn davon überzeugen, dass du diese Weiterbildungsmaßnahme brauchst.
> Nimm dir ein paar Jobangebote mit, die zu über 60% das fordern, was du nicht hast.
> Und am besten nimm dir aktuelle Weiterbildungsangebote mit, die genau das beinhalten.
>
> Wenn´s nicht hilft, dann machen wir mal was anderes. Wir schreiben halt an Menschen, die langzeit Grafiker sind und fragen sie, was der Nachwuchs für Voraussetzungen brauchen.
> Wir tarnen das als Interview, denn dann kann ich das für meinen Blog ebenso nutzen und du nimmst diese Inteviews mit und zeigst ihm das erneut.

Klingt echt genauso wie ich es bisher auch gelesen habe und herausgefunden habe.
Mein 'neuer' ist allerdings der, der mir beim letzten mal schon sagte es gibt keine und ich soll mich doch als MedienDesigner bewerben.
NEU nenn ich ihn, weil ich halt erst hergezogen bin und bisher nur ein Gespräch mit dem hatte ^^:

Ich habe schon meiner ehemaligen Beraterin, Stellenanzeigen hingelegt und dort meine fehlenden Vorraussetzungen angestrichen. Naja vielleicht klappts bei dem.

Die letzte meinte im übrigen auch mir fehle die Praxis. Sie könne nicht sicher sein dass ich danach was bekomme.
Da meinte ich auch:
Praxis gabs trotz schulischer Ausbildung in unserer Schüler GmbH.
Mittlerweile saß ich durch ne Maßnahme, nen 1€ Job und durch ein Praktikum schon in Werbestudios/Agenturen und kam dort sehr gut zurecht und konnte fast überall mithelfen, eben WEIL ich Allrounder und kein Spezi bin. Die letzte beurteilung ist auch gut. Es ist nicht genug Praxis aber eben genug um zu beweisen dass es sich lohnt.
Aber WIE bitte soll ich wirklich Praxis bekommen wenn mir wegen der fehlenden Programmsicherheiten keiner ne Chance geben würde.
Erklär mir mal einer deren Logik.

Die Interview Idee find ich klasse oO
Das wäre wirklich mal ne Idee. <3

EDIT:
okay Gespräch überlebt.
Hab sachlich und höflich nochmal alles erklärt und ihm die Infos zur Fortbildung gegeben.
Er wollte mir gleich wieder Praktika und Maßnahmen vorschlagen. xX
Da meinte ich aber, dass ich da bei Weitem nicht nachhole, was mir an Kenntnissen fehlt.
Vom Fortbildungsmodul schien er aber erstmal überzeugt zu sein und es ist schließlich ne -von der Arbeitsagentur zertifizierte- Weiterbildung die gut 85% in Arbeit oder Praktika vermitteln.
Er sprichts mit dem Teamleiter ab kann aber nicht versprechen ob der es genehmigt.
Kommt auf die finanziellen Mittel an xX
Vielleicht gibts beide Lehrgänge, vielleicht nur einen, vielleicht garkeinen...
Jetzt sitz ich richtig auf Kohlen.
Drückt mir wer die Daumen? Q___Q

Naja...immerhin meinte er dass ich n Bewerber-Training nicht nötig hätte (zum Glück xX) und die Agenturen auch telefonisch abklappern könnte bevor ich sie anschreibe, da ich nicht auf den Mund gefallen bin.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 21.06.2010 11:41:19

Von:   abgemeldet 22.06.2010 00:04

Sagt mal, ist es jetzt Mode seine Bilder komplett mit Wasserzeichen zuzuknallen? Ich kann ja ein Wasserzeichen nachvollziehen aber gleich 3 Reihen mit über 5 Stück pro Reihe und unten nochmal dick und in der Mitte auch nochmal ist das nicht etwas overdone?
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."

Von:    LintuSotaRauha 22.06.2010 00:29

> Sagt mal, ist es jetzt Mode seine Bilder komplett mit Wasserzeichen zuzuknallen? Ich kann ja ein Wasserzeichen nachvollziehen aber gleich 3 Reihen mit über 5 Stück pro Reihe und unten nochmal dick und in der Mitte auch nochmal ist das nicht etwas overdone?

Hast du dasselbe Bild gesehen, wie ich? :D
Das hatte ich mir nämlich auch gedacht, als ich das sah und muss sagen, dass die eine wohl gesetzte Signatur mitten im Bild völlig ausgereicht hätte. Wenn man nämlich ein Beschnitt des Bildes machen würde, würde es sicherlich schwer sein ein guten Beschnitt zu machen.
LSR - your drugs!

Von:   abgemeldet 22.06.2010 00:36

> > Sagt mal, ist es jetzt Mode seine Bilder komplett mit Wasserzeichen zuzuknallen? Ich kann ja ein Wasserzeichen nachvollziehen aber gleich 3 Reihen mit über 5 Stück pro Reihe und unten nochmal dick und in der Mitte auch nochmal ist das nicht etwas overdone?
>
> Hast du dasselbe Bild gesehen, wie ich? :D
> Das hatte ich mir nämlich auch gedacht, als ich das sah und muss sagen, dass die eine wohl gesetzte Signatur mitten im Bild völlig ausgereicht hätte. Wenn man nämlich ein Beschnitt des Bildes machen würde, würde es sicherlich schwer sein ein guten Beschnitt zu machen.

Ich glaube ja. Und es hätte sicherlich eines gereicht, wie gesagt ich find das deutlich übertrieben o__0 wundert mich das es wegen der Text/Wasserzeichenregel keinen ärger gab. Aber vielleicht hat sich das voll krass verändert seitdem ich kein FA-Schalter mehr bin, wer weiß.

dann mit einem Lächeln."

Von:   abgemeldet 22.06.2010 00:41

> Sagt mal, ist es jetzt Mode seine Bilder komplett mit Wasserzeichen zuzuknallen? Ich kann ja ein Wasserzeichen nachvollziehen aber gleich 3 Reihen mit über 5 Stück pro Reihe und unten nochmal dick und in der Mitte auch nochmal ist das nicht etwas overdone?

lol ich weiss was du meinst.
find das auch total übertrieben.
so übertriebene wasserzeichen stören
mich beim bildbetrachten >_>
abgemeldet s . W E B S I T E : P E P P E R M I N T ♥ H E A R T

Von:    Ara 22.06.2010 11:25

Ich mache Wasserzeichen eigentlich mehr auf meine Fotos, damit man zurückverfolgen kann wer es gemacht hat.
Das ist unheimlich ärgerlich wenn man ein Foto einer Doll hat und nicht weiß wem sie gehört....und demnach auch nicht nachfragen kann :/

Aber um vor Diebstahl zu schützen...so berühmt bin ich nicht XD
Und die Community erkennt sowas unheimlich schnell.

Von:   abgemeldet 22.06.2010 13:14

ich find eh dieses "OMG JEMAND KÖNNTE MEIN BILD KLAUEN!!!" in 99% der fälle absolut übertrieben. ausgerechnet zeichner die wirklich nicht besonders gut sind knallen wasserzeichen auf ihre bilder und verfassen ellenlange texte warum man ihr bild auf keinen Fall klauen darf!
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:    Revo 22.06.2010 13:24

Hab ich früher zwischenzeitlich auch gemacht...also zumindest Wasserzeichen~
Aber irgendwie wurds mir zu plöd.....außerdem sagte man mir letzt, das meine Sig schon schlimm genug wäre.... (Wenn man drauf achtet sind zwar die wenigsten Sigs besonders toll fürs bild....aber sei's drumm...)

Will jemand Kekse?
Zacki?
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:   abgemeldet 22.06.2010 15:20

sagt ja keiner was dagegen wenn man tatsächlich talent hat aber... ach *abwink* das is ungefähr so wie diese "ich kann zwar nich zeichnen aber ne skizze von mir kostet 20 euro!" Leute.

Kekse? Immer.

BTW deine Sig (ich musste jetzt gucken gehen wie die aussieht) find ich eigentlich nich zu störend oder zu unpassend oder sonstwas. schon schlimmeres gesehen xD

Meine sieht auch immer gleich aus wien stempel. ob die stört oder so hat noch nie einer gesagt von daher.. *shrugs* xD
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 22.06.2010 15:48:48

Von:    LintuSotaRauha 22.06.2010 17:31

Jedem das Seine. Ne Sig muss nicht hübsch aussehen. Es geht da nur um die Wiedererkennungswert. :D
LSR - your drugs!

Von:   abgemeldet 22.06.2010 17:38

Also ich hab ja schon öfter mal schlechte geklaute bilder gesehen... Vllt. haben manche Leute doch zu viel Angst direkt aufzufallen wenn sie was gutes und bekanntes nehmen? Auch wenn man sich bei schlechten Bildern um so mehr fragt, was man davon hat sie zu klauen, sonderlich viel falsches Lob dürfte man damit auch nicht erreichen können

Von:    Revo 22.06.2010 17:53

@Zacki
Meinte ich auch nedX'D
Nur damals war das aus heutiger Sicht auch unnötig...und aus heutiger Sicht störts einfach zu sehr~

Mah, ich hab auch scho schlimmeres gesehen...wobei es scho richtig is das ich gerade auf Junkbildern meinen Namen manchmal ziemlich wurstelig und groß hinklatsch~ (Ich schreibs auch sonst viel aus, bei meinem neusten Bild nu ned...aber nja)

Wörtlich war auch ned von "unpassend" sondern von grundsätzlichem "zerstören" und "ins lächerliche ziehen" die Rede...
Wobei ich eher das Gefühl habe dass kommt vllt daher, wenn man drauf achtet.. also dasses vllt auf einem Bild schlimm war, und man bei allen übrigen dann drauf achtet~ dann sind nämlich die meisten Sigs störend mMn~
Aber sowas tut man ja eigentlich auch nedX'D (ich zumindest ned)

Naja...bei den meisten is das ganze so gedacht, dass man es im Zweifelsfall noch lesen kann und kurz is mein Name nu auch ned~
(ich schreibs dann halt auch gern selbst, da persönlicher...auch wenn ich ned wunderbeautytoll schreibe)
Aber ich finde sowas alle mal besser als ein Wasserzeichen quer übers Bild....

@Neph

lol?X'D

Naja, es könnte auch daran liegen, dass die Leute selber so schelcht sind, dass'e das gar ned einschätzen können...
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:   abgemeldet 22.06.2010 19:43

Also Revo.. so schlimm kanns nich sein, ich musste immerhin erst gucken gehen.

schlimmer wärs gewesen wenn ich sofort gewusst hätte "ach ja.. Revo is ja die mit der peinlichen sig" oder? xD

wie du siehst: die fällt eigentlich nicht auf. wer sich doch dran stört dem kann man eh nich helfen.

Was anderes.. ich hab heut Drachenzähmen leicht gemacht geguckt und nu will ich n Toothless Plüschie <3 <3
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 22.06.2010 19:45:22

Von:    Zazunica 22.06.2010 19:46

>Was anderes.. ich hab heut Drachenzähmen leicht gemacht geguckt und nu will ich n Toothless Plüschie <3 <3

Jaaaaaaaa! Ohnezahn <3

Der Soundtrack macht übrigens ganz, ganz schlimm süchtig. Und fröhlich. :D
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:   abgemeldet 22.06.2010 20:04

den hab ich zwar nich gezielt gehört aber im film gefiel mir die musik sehr gut o.o
_______________ ___ _

Von:    _Haru 23.06.2010 10:56

;___;
ich will den Film seit Wochen sehen aber kriegs einfach nicht gepacken. Alein ins Kino is auch doof --:
Naja läuft hier jetzt wohl eh nicht mehr ;;

Oh man ich frag mich ja immerwieder wie die Leute darauf kommen, dass meine Bilder PCmade sind o__ô
Diese 'Das ist doch Buntstift!! Das hast du niemals mit Pinsel gemacht!' Sprüche mögen ja noch schleichen aber...PC?!! oO°
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

Von:   abgemeldet 23.06.2010 17:28

wtf wieso haben (laut pers. startseite) heute 3 leute twitter-accounts angelegt`? oO

gibts da was umsonst oder was.
_______________ ___ _

Von:    Revo 23.06.2010 17:36

Bei mir sinds "nur" 2 D:
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:    LintuSotaRauha 23.06.2010 17:39

Laut dem  animexx-Änderungs-Ticker wird das ab heute angezeigt.
:D
LSR - your drugs!

Von:   abgemeldet 23.06.2010 19:51

und will ich das wissen? oO

NEIN!
_______________ ___ _

Von:    Nelia 23.06.2010 19:53

> und will ich das wissen? oO
>
> NEIN!

Kann man sicher abstellen.
Ansonsten ignorieren. *shrug*

Was tut man, wenn man sich nicht zwischen 2 Cosplys entscheiden kann? Beide nähen! >_< (Hab ja nicht genug zu tun...)

Von:   abgemeldet 23.06.2010 20:06

> Kann man sicher abstellen.

Kann man auch, einfach in der Box auf das Werkzeug gehen (direkt neben dem X-Button, erscheint bei Mouseover des oberen Randes), der Rest versteht sich von selbst. (Jedenfalls bei Boxansicht, die andere Startseite benutz ich seit Urzeiten nimmer, daher kA)

>Was tut man, wenn man sich nicht zwischen 2 Cosplys entscheiden kann? Beide nähen! >_< (Hab ja nicht genug zu tun...)

Entweder beide nehmen oder sich halt entscheiden.. ich nehm meist das was weniger Kosten oder Arbeit verursacht ^^;
dann mit einem Lächeln."
Zuletzt geändert: 23.06.2010 20:08:11

Von:    Ellerfru 23.06.2010 20:35

WHEE WHEE WHEE! XD
Ich kriege meine tolle dA-Tasche! <3 Das heißt, das Porto muss ich noch zahlen, aber die Tasche ist komplett fremdfinanziert. *g*
(Hätte echt nicht gedacht, dass die Leute da so verdammt großzügig sind... o_o)

Von:    LintuSotaRauha 23.06.2010 21:38

> (Hätte echt nicht gedacht, dass die Leute da so verdammt großzügig sind... o_o)
Gratz.
Wenn man beliebt ist, dann geht das. :D
LSR - your drugs!

Von:    Revo 23.06.2010 21:56

Na dann hab ich sicher verschissenX'D
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:    Nelia 23.06.2010 22:00

> Na dann hab ich sicher verschissenX'D
*Revo patt*
Keks?

Von:    Ellerfru 23.06.2010 22:01

> Wenn man beliebt ist, dann geht das. :D

Äh... Beliebt? Ich habe kaum Pageviews, und die Leute, die da gespendet haben, kannte ich überhaupt nicht... o_o Also ich hab nicht den blassesten Schimmer, warum die meinen, ihre Punkte ausgerechnet bei mir abzuladen. Nicht, dass ich mich beschweren wollte. XD

@ Revolein: Du bist da beliebter als ich...
Zuletzt geändert: 23.06.2010 22:06:03

Von:    Revo 23.06.2010 22:34

*Nelia anfress*

...Eller du weißt doch....alle hassen michD: Is doch hier auch so~
wieviele watcher hassu eig?

eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:    Nelia 23.06.2010 22:36

> *Nelia anfress*

Ich schmecke nicht und bin furchtbar zäh xD

Möh, ich werde heute Nacht kein Auge zutun können T_T was mussten die auch gewinnen? Ich will schlafen TT_TT

Zurück