Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Ellerfru 26.05.2010 23:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Die ganze Zuordnungssache ist doof. :( Ich finde es immer noch tragisch, dass ich keine Stil-Kategorie "Wachsmalkreide" für mich alleine bekomme... ;___; *emot rum*

Von:   abgemeldet 26.05.2010 23:22

Ich weiß noch, dass man für alle nicht-Anime/Mangathemen eine 40 Punkteliste erfüllen musste.
Die kann man z.B. komplett mit Fanarts füllen und zu einem sehr kleinen Teil mit Forenthreads und sonstigen SAchen.

Ich erinner mich da noch recht gut, weil ich das für Avatar erledigt hate XD
aber der Wikieintrag dazu ist wirklich etwas versteckt, den musste ich auch immer suchen

Von:    Trottelreiner 26.05.2010 23:22

> Die ganze Zuordnungssache ist doof. :( Ich finde es immer noch tragisch, dass ich keine Stil-Kategorie "Wachsmalkreide" für mich alleine bekomme... ;___; *emot rum*

aww. :D
ich will die Zuordnung "nicht kawaii genug, um angequietscht zu werden"... extra für mich *wegsabba*

Von:    Ellerfru 27.05.2010 00:29

Und ich habe heute tatsächlich einen rosa-gelben Schal gefunden! <3 Er sieht sogar gut aus... Hat mich allerdings 13€ gekostet. ;_; Aber die (doch recht selten zu findende) Farbkombi hat mich überzeugt. :3

Von:    Argendriel 27.05.2010 02:06

Ich fänd ja 'Gelstift' noch ganz nett XD
Und bei meinem Mediengemansche wären drei statt zwei Auswahlmöglichkeiten auch nicht schlecht aber ich versteh schon, warum das begrenzt ist.

Wegen der Kategorie: Danke für die korrekten Hinweise - ich war zwar jetzt eh zu faul (und irgendwie hatte ich keine Lust, die zuständigen Leute für ne Kategorie zu nem Spiel zu scheuchen, das eh kaum einer kennt) aber für die Zukunft ist es auf jeden Fall gut zu wissen ^^

Glorious destinies get you glorious funerals.

Von:    Art Smoker Toy 27.05.2010 05:35

> > Die ganze Zuordnungssache ist doof. :( Ich finde es immer noch tragisch, dass ich keine Stil-Kategorie "Wachsmalkreide" für mich alleine bekomme... ;___; *emot rum*
>
>
> aww. :D
> ich will die Zuordnung "nicht kawaii genug, um angequietscht zu werden"... extra für mich *wegsabba*

ich auuuch!
moaaa brauch wieder Wochenende...1 1/2 tage noch arbeiten..dann wieder WE...
Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!

Von:   abgemeldet 27.05.2010 06:02

>>1 1/2 tage noch arbeiten..dann wieder WE...

2 1/2 ._.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:   abgemeldet 27.05.2010 12:29

>Und bei meinem Mediengemansche wären drei statt zwei Auswahlmöglichkeiten auch nicht schlecht aber ich versteh schon, warum das begrenzt ist

versteh ich noch immer nicht ö___ö was war die begründung?
Fände es bei eingen bildern schon ganz praktisch und tut doch auch niemanden weh wenn da 3 begriffe stehen ;)
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*

Von:   abgemeldet 27.05.2010 19:22

ja abwr dann kommen die nächsten die gern 4 hätten. und dann die denen 5 sinnvoller erscheint und.... xD
_______________ ___ _

Von:    Ara 27.05.2010 20:37

Wenn ich mich richtig erinnere, kümmert sich Steveboy doch gar nicht mehr darum?xx'

Ich erinnere mich an eine ENS vor ihm vor...eh...einigen Monaten xD
wo er mir mitteilte, das der irgendeinen Job nicht mehr macht.
Ich würde nochmal nachgucken, bevor ich ihm schreibe :V

Von:   abgemeldet 27.05.2010 20:57

>ja abwr dann kommen die nächsten die gern 4 hätten. und dann die denen 5 sinnvoller erscheint und.... xD

Gut...obwohl ich 3 an sich recht sinnvoll halte, und denke das es doch seltener vorkommt das man 5 medien verwendet xD Außer man will echt alles beschreiben so wie:

Blatt Papier
Copic Papier
Bleistift
Liner
Tusche
Feder
Copics
Copic Ciao
Buntstifte
Scanner
Pc
Ps
...und soweiter xD Aber ich glaub so ist auch keiner drauf :3
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*

Von:    Art Smoker Toy 27.05.2010 21:01

> >ja abwr dann kommen die nächsten die gern 4 hätten. und dann die denen 5 sinnvoller erscheint und.... xD
>
> Gut...obwohl ich 3 an sich recht sinnvoll halte, und denke das es doch seltener vorkommt das man 5 medien verwendet xD Außer man will echt alles beschreiben so wie:
>
> Blatt Papier
> Copic Papier
> Bleistift
> Liner
> Tusche
> Feder
> Copics
> Copic Ciao
> Buntstifte
> Scanner
> Pc
> Ps
> ...und soweiter xD Aber ich glaub so ist auch keiner drauf :3

aber die einzelnen programme wäre doch ne idee

OC, PS, IS, SAI usw usw...

Von:   abgemeldet 27.05.2010 21:40

also die gängigen programme wären echt erwähnenswert.

es interessiert viele leute welche progs ich benutze und ich werd oft gefragt. denke das geht nicht nur mir so ^^

so als unterthema. wie "eigener character" bei sachthemen oder sowas.
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 27.05.2010 21:51:38

Von:   abgemeldet 27.05.2010 21:52

Ich schreibe immer in den tabellarischen Angaben dazu, welche Programme ich benutzt hab.
Aber ich würde es auch gut finden, wenn man zumindest die gängigen auswählen könnte. Die unterscheiden sich zum Teil doch erheblich

Von:    Revo 27.05.2010 22:01

Also ich halte 4-5 Medien parktisch nicht für abwegig....O_O
Ich neige dazu viele Medien zu benutzen wenn ich mal traditionell arbeite und die Möglichkeit habe~
Einfach weil die ja auch unterschiedliche Eigenschaften haben...
Da komme ich mit mit der Auswahl von nur 2 doch arg limitiert vor^^°

Bei den Programmen....naja ich denke, da wäre es beinah praktischer die Technik anzugeben, als denn das Programm~
Wenn man jetzt digitales Cellshading/Airbrush oä macht, tuts sich ja zB ned viel zwischen den programmen~
Bei den Tradiimitations Sachen eher, also ob man nun mit PS was grob tradi-likes macht, oder mit ArtRage zB~
Aber nur nach Progs, sagt ned viel~

Zu diesem Nachfragen..
Ich mein is interessant einfach zu wissen, aber wenns eben nicht gerade ne spezielle Funktion is (was ich jetzt bei Zacki zB ned sehe) ziemlich unwichtig.
Wobei wohl viele auch noch glauben es liegt alles an ProgrammD:

Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Free Cookies!

Von:   abgemeldet 27.05.2010 22:08

meinst du mit funktion jetzt.. hm.. wie soll ich sagen... eigenarten des programms? besonderheiten?

ich finde schon man sieht n unterschied zwischen SAI und Photoshop zum beispiel aber kaum einen zwischen Sai und OC... andererseits sieht man ja auch den unterschied zwischen ner blurry PC colo und cellshading xD

also im grunde sind eh viele angaben unnütz auf mexx... aber fänds jetzt trotzdem net schlecht wenn man das angeben könnte^^

und ja manche glauben das echt xD aber manche glauben auch es liegt am GT das man hat oder an welchem punkt die sonne zum zeutpunkt der entstehung am himmel stand...
_______________ ___ _

Von:    Ellerfru 27.05.2010 22:10

> Also ich halte 4-5 Medien parktisch nicht für abwegig....O_O

Nö, absolut nicht... Ich meine, nur zwei Medien (eins für die Lines und eins für die Colo) zu benutzen ist doch beim "traditionellen" Arbeiten nicht der Normalfall. Und schon wenn man bei der Colo mit Buntstiften und Aquarell (häufige Kombi) gearbeitet hat, kann man nicht mehr angeben, womit man die Lines gemacht hat. Eine echte Systemschwäche...
Nur leider gäbe es, wenn man die Medien-Anzahl nicht begrenzt, wieder die Idioten, die ihr Bild wild in JEDE Kategorie einordnen, um mehr Kommentare zu bekommen... *seufz*

Von:   abgemeldet 27.05.2010 22:13

Es ist allgemein witzig was die Leute so glauben...

Hach, ich such ja immer noch in den Photoshop den Knopf der automatisch für gute Bilder sorgt :'D

Aber wenn man wirklich keine Ahnung von den Programmen hat kann man wirklich auf komische Ideen kommen was die so alles können.
Aber dass es einfach nur die Kenntnisse und das Können des Nutzers sind, die ein gutes Bild machen, scheint für einige noch nicht so ganz verständlich zu sein

Von:   abgemeldet 27.05.2010 22:21

>>Hach, ich such ja immer noch in den Photoshop den Knopf der automatisch für gute Bilder sorgt :'D

ja xD

Ein Bild dauert wahlweise entweder eine Kaffeetasse, Zigarette oder ein Vollbad lang.

Und ja... ich erinner mich da an eine userin hier die alle möglichen "guten" Zeichner gelöchert hat welche stifte sie benutzen und echt alles nachgekauft hat.

das sei ja SO gutes zeichenmaterial und blah. Okay bei so sachen wie aquarellfarben oder weiss der geier mag das ja stimmen mit den qualitätsunterschieden aber ganz ehrlich.
Ob mein Bleistift nun von Faber Castell ist oder ob ich den bei Ikea hab mitgehen lassen (diese kleinen die man da bekommt um sich artikelnummern notieren zu können xD) macht KEINEN unterschied wenn es darum geht ob man generell zeichnen kann oder nicht.

man entwickelt so seine vorlieben, ich hab zum beispiel ne bestimmte sorte druckbleistifte mit denen ich vorzugsweise zeichne weil sie mir gut in der hand liegen und blah aber das heisst doch noch lange nicht das jeder der genau so einen stift benutzt auch so zeichnen wird wie ich.

jeder zeichnet anders. allein das definiert das ideale zeichenwerkzeug.
dieses verhalten finde ich also doch sehr sehr albern und es wirkt zudem so möchtegern wichtig "hach ich benutz nur die guten bunststifte, die sind ja sooo viel besser als die anderen!"

...und ich zieh mir jetzt nur noch markenturnschuhe an und mach bei der nächsten olympiade mit!
_______________ ___ _

Von:    Ellerfru 27.05.2010 22:27

> Und ja... ich erinner mich da an eine userin hier die alle möglichen "guten" Zeichner gelöchert hat welche stifte sie benutzen und echt alles nachgekauft hat.

Nur eine?!? Du bist so hoffnungslos optimistisch... XD

> Ob mein Bleistift nun von Faber Castell ist oder ob ich den bei Ikea hab mitgehen lassen (diese kleinen die man da bekommt um sich artikelnummern notieren zu können xD) macht KEINEN unterschied wenn es darum geht ob man generell zeichnen kann oder nicht.

Diese Ikea-Bleistifte sind übrigens ziemlich gut. XD
Mal im Ernst: bei vielen Sachen merkt man Qualitätsunterschiede. Bei Pastellkreiden (meinem Lieblingsmedium) entscheidet sich zum Beispiel dadurch, ob die Farbe auf dem Papier landet oder in der Atemluft. (*hust* *würg*) Also auch bei Anfängern kann man mit einigermaßen gutem Material den Gesamteindruck zumindest ein bisschen retten. Allerdings ist es albern, anzunehmen, aus einem untalentierten Etwas würde plötzlich mit teuren Stiften ein echter Künstler... XD Die Stifte nehmen einem ja nicht ab, sich Kenntnisse über Anatomie, Perspektive etc. anzueignen. (Schön wärs!)

> jeder zeichnet anders. allein das definiert das ideale zeichenwerkzeug.

Jep. Das ideale Zeichenwerkzeug sind... Wachsmalkreiden. Möge mir jemand das Gegenteil beweisen. XD

> ...und ich zieh mir jetzt nur noch markenturnschuhe an und mach bei der nächsten olympiade mit!

Waiiiii! Will ich sehen! <3

Von:    Ara 27.05.2010 22:30

Sagt mal...hat einer von euch zufällig mal per EMS was aus den Philippinen bestellt?x'D
Und kann mir sagen wie lange das ungefähr dauert?

Leider wird EMS Tracking für die Philippinen nicht unterstützt :I

Von:   abgemeldet 27.05.2010 23:10

@ Ara:

nope, das einzige woher ich per EMS schon bestellt hab war Japan und da wars so ca. ne woche. allerdings hab ich im gleichen shop auch schon per luftpost bestellt und es war genauso fix bei mir ^^;

>>Jep. Das ideale Zeichenwerkzeug sind... Wachsmalkreiden. Möge mir jemand das Gegenteil beweisen. XD

...*finger heb* ÄÄÄÄHM xD

und @ olympiade: NEIN das willst du NICHT xD

aber apropos tolles zeichenmaterial.. weiss irgendjemand zufällig wo man ganz fein schreibende schwarze kugelschreiber bekommt?

ich weiss das es die gibt aber hmmm hab grad versucht zu googlen das..brachte mich nich weiter.
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 27.05.2010 23:12:24

Von:    Ara 28.05.2010 00:09

> aber apropos tolles zeichenmaterial.. weiss irgendjemand zufällig wo man ganz fein schreibende schwarze kugelschreiber bekommt?
>
> ich weiss das es die gibt aber hmmm hab grad versucht zu googlen das..brachte mich nich weiter.

Die Kulis die mich bis jetzt am meisten überzeugt haben waren die, haha, von Faber Castell.
Und zwar diese grauen/schwarzen/silbernen mit den Noppen (ja, Eller, ich weiß, die schmelzen bei dir XD).

Ich hab meinen Kuli jetzt schon seit...4 oder 5 Jahren?
Und benutze den wirklich viel, also zum schreiben in der Schule, zum zeichnen etc., und ich musste erst einmal die Mine auswechseln C:
Und er schreibt und zeichnet auf Wunsch auch sehr fein und leicht, macht keine Flecken. :V
Müsste es, wenn ich mich richtig erinnere, auch in Schwarz geben, auch wenn ich persönlich einen blauen benutze.

(Der hier ->
Link

Und ja, kann man auch schwarze Minen für kaufen.
Zuletzt geändert: 28.05.2010 00:19:49

Von:    Art Smoker Toy 28.05.2010 05:34

> meinst du mit funktion jetzt.. hm.. wie soll ich sagen... eigenarten des programms? besonderheiten?
>
> ich finde schon man sieht n unterschied zwischen SAI und Photoshop zum beispiel aber kaum einen zwischen Sai und OC... andererseits sieht man ja auch den unterschied zwischen ner blurry PC colo und cellshading xD

sehe ich auch so, und nein revolein du würdes nicht mit PS so colorn können wie mit SAI, man könnte aber dann auf diese Fanseiten halt links, tutos, ettliche treads einbinden, und man muss nicht immer rede und antwort stehen.
Ausserdem haben einige programme funktionen (die man am ende sieht) die andere net haben, wie paint shop pro (glaub ich) o_o da haben die son filter wo alles so aussieht als wäre das aus Öl..tooootal geil..

> und ja manche glauben das echt xD aber manche glauben auch es liegt am GT das man hat oder an welchem punkt die sonne zum zeutpunkt der entstehung am himmel stand...

klar kauft euch alle den Intous 4!! aber natürlich in A4 damit ihr super zeichner werdet...und nur in ein zimmer hocken wo die sonne waagerecht um 16uhr direkt rein scheint!

f..u...ck ich bin so müde..hab kaum geschlafen..muss 4...stunden..überstehen..darf..nicht...einschlafen...goooott...wie soll ich den heute arbeiten =A=
ausserdem hose zu eng, moki zu dick....moki dick...hm lol

Von:   abgemeldet 28.05.2010 05:54

>>klar kauft euch alle den Intous 4!!

...D: ich hab nur das intous 3! >_< OH NOEZ! DESWEGEN BIN ICH SO SCHLECHT!
UND ES IST NUR A5!!!!! LE GASP!

lol aber ma ganz ehrlich... in wie fern die größe des GT das ergebnis des bildes beeinflusst hab ich bis heute nich verstanden.

ich mein. hallo? zoom?

xDDD

@ ara: ach diiie~ ok danke, werd wohl ma im nächstbesten laden diese testblöcke vollkritzeln... xD
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 28.05.2010 05:56:09

Von:    Nelia 28.05.2010 07:22

Meh, keine Lust -.-

Gleich zur Arbeit trapsen und da wieder irgendwie sinnlos die Zeit umbringen. Wenigstens muss ich heut nur bis Mittag.

Was macht man eigentlich, wenn der Kopf vor Bildideen beinahe zerspringt, aber man absolut keinen Bock zum Malen hat?

@ Zeichenmaterial:
Also ich gehörte auch ne Zeit lang zu denen, die unbedingt ds "tolle" Zeug haben wollten. Ging zu der Zeit um die Copics. Die gab es dann allerdings noch nicht bei mir zu kaufen (und von Onlineshops wusste ich bis dato nichts) und hab mir dann 2 hautfarbene Promarker gekauft. Die kosten etwa so viel wie ein günstiger Ciao und stinken wie die Pest... naja. Genauso mit Buntstiften. Wenn man Pech hat, erwischt man die Dinger, die echt nur mit viel Gewalt Farbe aufs Papir bringen.

Profimaterial ist nach meiner Definition übrigens nicht immer das teuerste vom teuersten. Kommt, wie Zacki gesagt hat, auch darauf an, wie einem das Material liegt, ob der Stift zB gut in der Hand liegt, etc. (Man denke mal an die Fantasia-Buntstifte, nach denen, wie es scheint, halb Animexx verrückt ist... O.o)
Zuletzt geändert: 28.05.2010 07:23:18

Von:    Ellerfru 28.05.2010 08:03

>> Jep. Das ideale Zeichenwerkzeug sind... Wachsmalkreiden. Möge mir jemand das Gegenteil beweisen. XD

> ...*finger heb* ÄÄÄÄHM xD

Ich mag Wachsmalkreiden. Wirklich! Vor allem die wasservermalbare Sorte. <3 Damit kann man toll colorieren. Nur leider muss man es auf Animexx dann unter "Aquarell" oder "Pastellkreide" einordnen - was natürlich äußerst lächerlich ist. Aber wir haben ja nicht mal eine Kategorie "Ölpastell"... :(

> (Man denke mal an die Fantasia-Buntstifte, nach denen, wie es scheint, halb Animexx verrückt ist... O.o)

Und die ich mir wegen der vielen begeisterten Kritiken mal geholt habe und die zwar super malen, aber keinen Lichtechtheitstest überstehen... :/ Ich habs inzwischen ausprobiert. Einige Farben sind nach 2 Wochen direkter Sonneneinstrahlung plötzlich viel blasser... Schade, weil, ansonsten wären die Stifte wirklich klasse. XD So nehme ich sie aber nur noch für Skizzen. Meine "richtigen" Bilder möchte ich aufheben können, auch wenn sie zeichentechnisch nicht so dolle sind...

Von:   abgemeldet 28.05.2010 10:38

> (Man denke mal an die Fantasia-Buntstifte, nach denen, wie es scheint, halb Animexx verrückt ist... O.o)

wo gibts denn die? und was kosten die teile? :D

abgemeldet s . W E B S I T E : P E P P E R M I N T ♥ H E A R T

Von:    Ellerfru 28.05.2010 10:42

> wo gibts denn die? und was kosten die teile? :D

Die gibts einmal im Jahr bei Aldi und sind sehr, sehr billig... Ich glaube, es waren ca. 3€ für 36 Stifte in ner Dose.

Von:   abgemeldet 28.05.2010 11:05

> > wo gibts denn die? und was kosten die teile? :D
>
> Die gibts einmal im Jahr bei Aldi und sind sehr, sehr billig... Ich glaube, es waren ca. 3€ für 36 Stifte in ner Dose.

nur einmal im jahr? ô_O
wie kommts?

edit: eller, sagmal wie genau arbeitest du mit wachsmalstiften? hört sich interessant an...
abgemeldet s . W E B S I T E : P E P P E R M I N T ♥ H E A R T
Zuletzt geändert: 28.05.2010 11:06:16

Zurück