Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Du kennst mich ja, bin ein langsamer Leser. Du hast den seit 'nem halben Jahr und solltest nur die ersten 50 Seiten lesen. ^^ > ... Sorry, aber das is ne AUssage, da kann ich einfach nur eins schreiben: LOL! Schön, dass du dich so gut amüsierst, aber kannst du das noch näher ausführen? Ich versteh's nämlich wirklich nicht! Was ist denn so toll daran, seine Arbeitszeit einem Verlag zu schenken, der nicht mal versucht, einen auch dafür zu bezahlen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Du kennst mich ja, bin ein langsamer Leser. > > Du hast den seit 'nem halben Jahr und solltest nur die ersten 50 Seiten lesen. ^^ Hah, dann bin ich drei mal fertig. Bin bei ca. 150 Seiten. :D Ich bin da, wenn du es abholen möchtest. :3 My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, irgendwie sind die nicht mehr so motiviert! Irgendwie müssten sich malwieder ein paar Leute ganz dolle über 6en aufregen, damit die wieder in Mode kommen! ;p > Echt mal scheinbar ist ihnen der ganze Spaß an der Sache abhanden gekommen das wäre je wirklich jammerschade ^^: > > Ich kann dir auch noch eine geben wenn du magst *^* > > Hab noch nie eine gedrückt *__* > > Echt, noch nie? Aber nur, wenn ich dir auch eine geben darf! Das hab ich früher immer mit einer Userin gemacht, aber die hat sich leider abgemeldet. Wir haben uns aber auch immer ordentliche Neid-Kommis dazugeschrieben, das muss ja! ;) > naja versehentlich beim abrutschen schon zweimal ne 4 *huust* Aber das hab ich sofort aufgeklärt ^^: Klar gib eine XDD könnte aber schwer werden. Ich krieg zwar immer weniger Kommis aber Noten dafür wohl noch genug um ne 6 auszugleichen. (Nein! das war jetzt kein Aufruf, zu versuchen mir genug davon zu geben um nen Karo weg zukriegen XD) Boah drückt mir wer die Daumen?? TT Ich hab ne Weiterbildungsmöglichkeit gefunden und auch schon die Infos dazu geschickt bekommen. Jetzt liegts nur noch an der besch....eidenen Arbeitsagentur ob die jetzt nach 7Jahren 'endlich' mal genug Gribs zusammenkratzen um zu sehen, dass ich die Fortbildung 'brauche' Ich brauch die wirklich *heul* Ich brauch die seit ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und schon die dritte Arbeitsagentur versucht mich zu verarschen um zu sparen. Wenn die mir jetzt wieder nen Stein in den Weg rollen geh ich dagegen. DIESMAL halt ich nicht die Klappe und geb kleinbei. Ich will Arbeiten man und nicht vom Praktikum, zur nächsten Maßnahme zum nächsten 1€Job geschoben werden und nebenher lauter Absagen von den Werbeagenturen bekommen weil mir n riesen Brocken Programmkenntnisse fehlen. Und wehe dieser Hirnie schlägt mir wieder kackdreist vor, mich als Mediendesigner auszugeben >< Darf der das eigentlich??? Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Boah drückt mir wer die Daumen?? TT > Ich hab ne Weiterbildungsmöglichkeit gefunden und auch schon die Infos dazu geschickt bekommen. > Jetzt liegts nur noch an der besch....eidenen Arbeitsagentur ob die jetzt nach 7Jahren 'endlich' mal genug Gribs zusammenkratzen um zu sehen, dass ich die Fortbildung 'brauche' > Ich brauch die wirklich *heul* > Ich brauch die seit ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und schon die dritte Arbeitsagentur versucht mich zu verarschen um zu sparen. > Wenn die mir jetzt wieder nen Stein in den Weg rollen geh ich dagegen. > DIESMAL halt ich nicht die Klappe und geb kleinbei. Ich will Arbeiten man und nicht vom Praktikum, zur nächsten Maßnahme zum nächsten 1€Job geschoben werden und nebenher lauter Absagen von den Werbeagenturen bekommen weil mir n riesen Brocken Programmkenntnisse fehlen. > Und wehe dieser Hirnie schlägt mir wieder kackdreist vor, mich als Mediendesigner auszugeben >< > Darf der das eigentlich??? Gnarz, das kenne ich woher. Was machst du eigentlich? Laut Stiftung Warentest sollten die das aber machen. Besonders, wenn du dir selbst eine Weiterbildung gesucht und gefunden hast. PDF Weiterbildung Finanzieren (Stiftung Warentest) My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moin. Haru, das darf er ganz klar nicht, wenn du nicht Mediendesignerin bist, bist du keine. Dir fehlen dann ja eventuell Ausbildungsspezifische Kenntnisse, und wenn das Rauskommt, dass du eben nicht bist was du vorzugeben scheinst, auch wenn du was auf dem Kasten hast, kannst du dein Zeug schneller pakcen, als du "Probezeit" sagen kannst. Wenn der nochmal so nen Scheiß schwafelt, leg Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Was der Mann tut, ist ja schon nciht mehr helfen, das ist ganz klar "Ich hab keinen Bock auf dich!". Btw... 4 Stunden lang einen Umhang genäht und ich bin so stolz auf mich. ich hoff nur, dass der auch hält und nicht einfach auseinanderkracht xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gnarz, das kenne ich woher. > Was machst du eigentlich? > Bin GestaltungsTechnische Assistentin Schwerpunkt: Grafik/Design Was mir das liebe Amt vor Antritt dieser umschwärmten Ausbildung verschwieg war: Dass es an Lehrkräften mangelte, wie auch an den gängigen Programmen. Bsp: Unser HauptProgram war CorelDraw ....ich denke das sagt so einiges. Im letzten Halbjahr fand sich ein Fotograf der noch schnell versuchte und Photoshop näher zubringen. Pagemaker...davon hab ich in den heutigen Anforderungen auch noch nie was gelesen. HTML...NUR angekratzt Nie vertieft Gegen Ausbildungsende bekamen wir 5 Macs...den Umgang damit lernen? Nach dem Unterricht auf freiwilliger Basis. Problem bei mir: Ich hab mich an der Schülerfirma beteiligt um Praxis zu kriegen...16Uhr war da aus und 16:30 fuhr mein letzter Bus heim auf mein Dörfchen --: > Laut Stiftung Warentest sollten die das aber machen. Besonders, wenn du dir selbst eine Weiterbildung gesucht und gefunden hast. > PDF Weiterbildung Finanzieren (Stiftung Warentest) Haha...willst du wissen was mein 'neuer' Fallmanager hier neulich zu mir meinte??? Weiterbildungen finanzieren wir nicht mehr und es gibt da noch etwas was ich ihnen sagen muss. Sollten sie sich entscheiden, sich selbst eine zu suchen und zu finanzieren dann sind wir berechtigt, ihnen die Unterstützung zu streichen, da sie in dem Sinne dann ja beschäfftigt und für uns nicht mehr abrufbereit sind. Mir ist fast die Kinnlade auf den Tisch geknallt... Ich war so platt, dass mir da echt nix mehr einfiel außer ihn zu fragen ob das ein Scherz war... > EDIT: aber danke für den Link. Steht sicher noch einiges drin was mir bisher entgangen ist oder verschwiegen wurde EDIT2: Oh man, so wie sich das liest, bin ich meinem Fallmanager wohl auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wenn der mit seinem verkürzten Horizont meint, dass ich nen Bildungsgutschein nicht nötig habe, krieg ich auch keinen. Ehrlich, der Mann hat von meinem Beruf nicht die geringste Ahnung und so jemand soll das entscheiden? Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 00:39:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Moin. > Haru, das darf er ganz klar nicht, wenn du nicht Mediendesignerin bist, bist du keine. Dir fehlen dann ja eventuell Ausbildungsspezifische Kenntnisse, und wenn das Rauskommt, dass du eben nicht bist was du vorzugeben scheinst, auch wenn du was auf dem Kasten hast, kannst du dein Zeug schneller pakcen, als du "Probezeit" sagen kannst. > Eben deshalb hab ich ihn gleich gefragt ob das nicht Betrug wäre und, dass ich mir nicht einfach ne andere Berufsbezeichnung andichten könnte. Er meinte genauso kämen auch andere in neue Jobs. Haha...das geht vielleicht wenn 'n Bussfahrer sich als Taxifahrer bewirbt aber doch nicht bei mir! *headdesk* Da hab ich mich erstmal informiert was n MedienDesigner denn feines können muss. Ne Freundin studierts und ich hab von Screen- und AnimationsDesign nicht die geringste Ahnung >< (und das hatte ich ihm da schon gesagt als ich auf seinem Bildschirm diese Anforderungen gelesen hab) Dann hät ich mich beworben, wäre genommen worden, nach 2 Tagen geflogen und hät mir dann wohl entgültig nen Psychiater suchen können -- > Wenn der nochmal so nen Scheiß schwafelt, leg Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Was der Mann tut, ist ja schon nciht mehr helfen, das ist ganz klar "Ich hab keinen Bock auf dich!". > Aber bei allem stinkefreundlich der Mann -_- und einen auf Verständniss gemacht. Werden die Leute da mittlerweile auf psychologische Tricks geschult um dem Staat Geld zu sparen? Wie ein ehemaliger Angestellter der Arbeitsagentur mal zu mir sagte. Denen ist es scheiß egal, ob man sich vom Hochhaus schmeißt oder unter ner Brücke pennt. Hauptsache man verschwindet aus der Statistik > Btw... 4 Stunden lang einen Umhang genäht und ich bin so stolz auf mich. ich hoff nur, dass der auch hält und nicht einfach auseinanderkracht xD Ui davon hab ich auch keine Ahnung XD ich drück die Daumen dass allles feste ist ^^ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 00:25:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > ... Sorry, aber das is ne AUssage, da kann ich einfach nur eins schreiben: LOL! > > Schön, dass du dich so gut amüsierst, aber kannst du das noch näher ausführen? Ich versteh's nämlich wirklich nicht! Was ist denn so toll daran, seine Arbeitszeit einem Verlag zu schenken, der nicht mal versucht, einen auch dafür zu bezahlen? > Erstmal spielt der Verlag von Anfang an mit offenen Karten. Man weiß bescheid, das man kein Geld verdient. Also sollte man vielleicht aufhören, darauf rumzureiten. Der Verlag arbeitet gewissermaßen für den Zeichner. Der Zeichner bekommt durch so eine Veröffentlichung so viel mehr Bekanntschaft. Das kann man nicht mal ansatzweise mit der Doujisektion hier vergleichen... Auf Animexx wirst du von Animexx gesehen. Und nicht mal ansatzweise von ganz animexx sondern vielleicht von, wenns gut läuft 100 Usern. In meinem Fall wären das vielleicht 100 Leute, wenn ich nen Douji hier aufmachen würde und das ist schon hochgestochen. Bei so einer Veröffentlichung sehen dich viel mehr Leute und.. oh man, ich weiß gar nicht, was man daran nicht begreifen kann, das eine Veröffentlichung in einem Buch viel geiler ist als n paar Fans auf Animexx... So ne Veröffentlichung kann ein klasse Sprungbrett sein. Der Verlag ist auf vielen Messen und bringt dort seine Bücher an den Mann. Außerdem hast du Chancen weiter zu kommen, wenn dich jemand sieht und dich will für ein neues Sammelband. Oder du darfst Illustrationssachen machen oder oder oder. Ich schenke einem Verlag nicht meine Zeit, sondern der Verlag würde mir seine Zeit und sienen Platz schenken und mir helfen. Whatever, ich bin viel zu blöd um grad meinen Standpunkt klar zu machen, deswegen lass ichs :P Und eigentlich ist das auch ne Sache, worüber ich gar nicht diskutieren mag. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Corel Draw ist wirklich hart. :O Wenn du magst bringe ich dir was bei. Weil mir Corel Draw macht echt keine Werbefirma was. Nur unseriöse Leute, die sich die gängigen Programme nicht leisten können und das heißt, dass sie sich nicht mal anständiges Personal leisten können. Meine Lieblingsprogramme sind Photoshop und Freehand, aber bei Illustrator ist es nicht schwer ein paar Übungen zu finden. Da kann ich dir ein paar Ressourcen und Quellen geben. In InDesign habe ich immer sehr gute Noten geschrieben. HTML und CSS lernt man am bbesten praktisch. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um es so weit so gut zu verstehen. Durch selfhtml.org Wenn du dir den Scourcecode raus kopierst und ein wenig was daran veränderst, verstehst du umso mehr. Und aus all den Puzzeln wird was Fertiges und du lernst alles miteinander zu verknüpfen. Das Ding mit HTML und CSS ist nur, dass wenn man in Richtung Webdesign gehen will, muss man häufig auch Javascript, PHP, MySQL und so was beherrschen. Aber das sind Programmiersprachen, wesentlich umfangreicher und dafür muss man auf jeden Fall üben, auch wenn man eine Weiterbildung damit gemacht hat. Ich hatte Javascript ein Jahr lang, aber ich habe es nicht vertieft. Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte. PHP habe ich ein Crashkurs gemacht. Hab keinen blassen Schimmer davon. Und Weiterbildungen gehen gerne mal Ca ein halbes Jahr lang. Also wesentlich weniger als mein Javascriptunterricht. Das wir übrigens nur hatten, weil wir alle in HTML und CSS ausreichend Kenntnisse hatten und einfach Zusatzstoff rangefügt hatten. :D Unsere Dozenten wussten auf jeden Fall, dass Designer gerne nur mit Programmierkenntnissen gesucht werden, aber unsere Schuldirektion wollte es nicht wahrhaben, weil sie den klassischen Grafik-Designer ausbildet. Vielleicht hilft es, wenn du die Bewerbungen mit den Programmierkenntnissen deinen Bearbeiter vorzeigst und somit ihn klar machst, dass du das brauchst. Ich finde auch jeden Tag aufs Neue Angebote, in denen Programmierer mit Designkenntnissen und Designer mit Programmierkenntnissen gesucht werden. :D Nicht nur im Webbereich und Allroundbereich. Und ein Mediendesigner ist gewiss kein Grafikdesigner. Tonbearbeitung gehört sicherlich nicht zu den Aufgaben eines Grafikers. :D Es gibt Fachabituren, die dich eventuell auch interessieren könnten. Schau mal bei so was nach, denn wenn du das hast könntest du danach etwas in einer anderen Richtung studieren, was nicht Print und Corel Draw ist. :D @ AliceAndHerWonderland Ich denke roterKater spricht da vor allen Dingen den nicht so guten Mangamarkt an sich an. Man schufftet eine ganze Weile an einem Werk bei dem man ein bisschen Ruhm bekommt. Das ist der einzige Vorteil den ich sehe, wo ich roterKater Kontra gebe. Durch Ruhm werden einen neue Türen geöffnet. Das mag der Grund sein, warum viele sich dort hingezogen fühlen. Aber ansonsten gebe ich ihm Recht. Denn der Mangamarkt in Deutschland muss sich ändern. Mangas zu zeichnen ist in Deutschland mit großer Arbeit verbunden, weil man auch oft kein Team hat. Alles macht man allein. Und das sollte auch finanziell belohnt werden. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 00:41:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm. Corel Draw ist wirklich hart. :O > Ja isses auch xX obwohl ich ja finde dass es ne Menge mit Freehand gemein hat ^^: > Wenn du magst bringe ich dir was bei. > Weil mir Corel Draw macht echt keine Werbefirma was. > Nur unseriöse Leute, die sich die gängigen Programme nicht leisten können und das heißt, dass sie sich nicht mal anständiges Personal leisten können. > genauso hat man es mir schon vor 3 Jahren gesagt und genauso erzähl ich es seitdem der Agentur...*seufz* > Meine Lieblingsprogramme sind Photoshop und Freehand, aber bei Illustrator ist es nicht schwer ein paar Übungen zu finden. Da kann ich dir ein paar Ressourcen und Quellen geben. Freehand und Illusrator konnte ich mir im letzten Jahr zumindest schonmal anschauen, als ich Praktikum hatte -- Photoshop hab ich die Grundlagen und den Rest seitdem übers selbst lernen. > In InDesign habe ich immer sehr gute Noten geschrieben. > HTML und CSS lernt man am bbesten praktisch. > Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um es so weit so gut zu verstehen. Durch selfhtml.org > Wenn du dir den Scourcecode raus kopierst und ein wenig was daran veränderst, verstehst du umso mehr. Und aus all den Puzzeln wird was Fertiges und du lernst alles miteinander zu verknüpfen. > Die Grundlagen zu HTML sind längst gespeichert aber man kann noch so vieles mehr tun. Ich hab das Fach damals so geliebt. ;^; Aber in letzter Zeit, seh ich nur noch CSS und das sind wieder böhmische Dörfer für mich TT Ich kann zwar viel austesten (hab ich auch) aber die Grundlagen müsst ich mir da auch erstmal reinziehen x.X > Das Ding mit HTML und CSS ist nur, dass wenn man in Richtung Webdesign gehen will, muss man häufig auch Javascript, PHP, MySQL und so was beherrschen. Aber das sind Programmiersprachen, wesentlich umfangreicher und dafür muss man auf jeden Fall üben, auch wenn man eine Weiterbildung damit gemacht hat. > Ich hatte Javascript ein Jahr lang, aber ich habe es nicht vertieft. Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte. PHP habe ich ein Crashkurs gemacht. Hab keinen blassen Schimmer davon. > Ich glaube mich düster zu erinnern dass wir Javascript kurz vor den Prüfungen angekratzt hatten. Aber zu dem Zeitpunkt qualmte mir eh schon der Kopf, weil ich das Jahr Fachoberschule/Gestalten anhängen wollte aber es aus finanziellen Gründen lassen musste. Das wars dann gewesen mit der Hoffnung mal zu studieren. Ich bezweifle, dass ichs jetzt noch packen würde zumal es hier keine Fachoberschulen gibt o__O ich glaub das nennt sich hier Berufskolleg. Aber in Richtung Gestalten....Nix. Durch meine Ausbildung bräuchte ich ja nur noch ein Jahr QQ > Und Weiterbildungen gehen gerne mal Ca ein halbes Jahr lang. Also wesentlich weniger als mein Javascriptunterricht. Das wir übrigens nur hatten, weil wir alle in HTML und CSS ausreichend Kenntnisse hatten und einfach Zusatzstoff rangefügt hatten. :D > Das Angebot was ich jetzt habe, wäre bestenfalls ne Kombi. Mediengestaltung mit den gängigen Programmen und Webdesign mit den gängigen Programmen. Beides je 8Wochen. Aber ich befürchte wenn sie 'überhaupt' zustimmen dann nur für eins -_- > Vielleicht hilft es, wenn du die Bewerbungen mit den Programmierkenntnissen deinen Bearbeiter vorzeigst und somit ihn klar machst, dass du das brauchst. > Ich hab denen schon Stellenangebote hingeknallt und mit AugenkrebsLeuchtrosa alles angestrichen was ich von den geforderten Kenntnissen NICHT mitbringe...-_- Ich glaube die bräuchten auch mal ne Weiterbildung...im logisch Denken und Kombinieren... Der einzige Vorteil(und zugleich Nachteil) meiner so genannten 'alround' Ausbildung ist, dass ich überall mal reingeschnuppert habe. Druck (vom Entwurf bis zum fertigen), Fotografie, Webdesign, Siebdruck, Textildruck, Schaufenster/Auto-Und Lichtreklameherstellung usw... Blöd nur, dass man überall Nur noch Spezis sucht. War lustig zu beobachten in meinem letzten Praktikum. Der Werbetechniker (nennt sich so denk ich mal) hätte nicht bemerkt wenn der Designer ihm da nen falschen Schnitt in den Schriftzug gepackt hat den er grad ausplottet... boah ich vertipp mich dauernd...Zeit fürs Bett xX Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 01:03:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das mit der Finanzierung kenne ich auch. Ist derweil auch mein Problem. Zumal ich da noch ein Bildungskredit mit auf meinen Schultern trage. :D Aber was nicht in deiner Umgebung ist, muss dir das Arbeitsamt ebenfalls zur Verfügung stellen. Und zwar mit Unterkunft und so. Und, naja. Dein Bearbeiter denkt nicht wirklich produktiv. Wenn er dich los werden will, warum lässt er dir nicht die Weiterbildungen? Das musst du nicht beantworten. Das ist nur im Raum gestellt, um zu zeigen, dass mir das suspekt vorkommt. :D Wenn alles nicht hilft, versuche selbst was auf die Beine zu stellen. Du kannst zum Beispiel ein Job anfangen, bei der keine Berufskenntnisse vorhanden sind. Manchmal kann man sich extrem gut hoch arbeiten. Außerdem wirst du Depressionen los, die man oft unweigerlich bekommt, weil man nichts zu tun hat und kaum Menschen sieht. Call Center Agent, Verkäufer, etwas in Teilzeit. Aber lass dich auf keinen Fall ausnehmen. Auch eine Möglichkeit zu zeigen, dass du willig bist zu arbeiten. Beim Arbeitsamt könnte man vielleicht eine andere Strategie einschlagen. Du möchtest ja etwas von ihnen. Frag sie, was sie von dir wollen, damit sie zufrieden sind. Und gehe langsam in die Richtung Weiterbildung. Mit Frieden kann man einen Menschen besser umstimmen. :D Auf jeden Fall solltest du Kontakte knüpfen. Nimm dir zum Beispiel das Portal Xing vor. Dort gibt es nicht nur täglich neue Angebote, sondern auch jede Menge Gruppen, die zu deinem Berufsbild passen. In diesen Gruppen gibt es auch jede Menge Angebote. Überleg auch ob du vielleicht irgendwo Quer einsteigen kannst. Wenn du ein besonderes Hobby hast, dann kannst du damit sicher was anfangen. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 01:18:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, das mit der Finanzierung kenne ich auch. > Ist derweil auch mein Problem. Zumal ich da noch ein Bildungskredit mit auf meinen Schultern trage. :D > *seufz* Echt bescheuert, wieviel heutzutage vom Geld abhängt. Mittelalter wir kommen! Bildung und Gesundheit nur gegen genügend Kohle. Eine Freundin lernt nun auch GTA für KommunikationsDesign...nur Muss SIE dafür echt schon 220€ locker machen o_O In Halle hät ich Chancen bei ner ModeDesignschule gehabt...auch ca 230€ und nicht staatlich geprüft. > Aber was nicht in deiner Umgebung ist, muss dir das Arbeitsamt ebenfalls zur Verfügung stellen. Und zwar mit Unterkunft und so. > Ja ich weis. Mein Problem ist dass mir wohl schon auf der Stirn steht 'Die läst sich alles gefallen' die scheinen das echt zu riechen -_- Ich diskutiere zwar aber ich bleib wohl echt zu höflich... --: Ich nehm demnächst meinen kleinen Bruder mit. Wenn der loslegt, kommt man nicht mehr zum wiedersprechen xD man bin ich armselig ^^: > Und, naja. Dein Bearbeiter denkt nicht wirklich produktiv. Wenn er dich los werden will, warum lässt er dir nicht die Weiterbildungen? Das musst du nicht beantworten. Das ist nur im Raum gestellt, um zu zeigen, dass mir das suspekt vorkommt. Das ist nach diversen Umstellungen und Umzügen mittlerweile der 4. Berater der wohl nicht soweit denken kann. Oder ich werde schlichtweg vom Pech verfolgt. Ich werd wirklich langsam paranoid. Hoffnungslos pessimistisch bin ich ja längst. Laut ner Studie liegt der Vermittlungserfolg dieses Bildungszentrums in dem ich die Fortbildung machen möchte, bei 85% Das muss doch überzeugen ;_; So und ich geh jetzt wirklich schlafen ^^ Gute Nacht EDIT >Wenn alles nicht hilft, versuche selbst was auf die Beine zu stellen. >Du kannst zum Beispiel ein Job anfangen, bei der keine Berufskenntnisse vorhanden sind. Manchmal kann man sich extrem gut hoch arbeiten. Außerdem wirst du Depressionen los, die man oft unweigerlich bekommt, weil man nichts zu tun hat und kaum Menschen sieht. >Call Center Agent, Verkäufer, etwas in Teilzeit. Aber lass dich auf keinen Fall ausnehmen. >Auch eine Möglichkeit zu zeigen, dass du willig bist zu arbeiten. Ich hatte schonmal so den Frust weg dass ich den Boulevard abgeklappert bin und in JEDEM Geschäft gefragt habe ob sie ne Aushilfe brauchen. Antworten: Nein , Nein wir haben schon nen Praktikanten, nein wir haben 1€jobber, Nein zur Zeit nicht aber kommen sie doch in drei Monaten nochmal. Ich hab auf dem Amt auch schon Direkt gesagt 'Ich geh auch putzen' Nix o__O >Überleg auch ob du vielleicht irgendwo Quer einsteigen kannst. Wenn du ein besonderes Hobby hast, dann kannst du damit sicher was anfangen. Mein einziges Hobby ist das Zeichnen und Bücher. Zeichnen reicht nicht allein... nur nebenher und solange ich unter der Arbeitsagentur stehe, würde ich bespielsweise an nem Wandbild für 400€, am Ende 160 für mich haben. Der Rest wird abgezogen. Alles in Allem darf ich, glaube ich 104€ dazuverdienen ohne dass was abgezogen wird und muss für jedes Bildchen ne Art Kaufvertrag dahin schleppen.... Nach Umschulung zum Buchhändler hab ich gefragt und es wurde mir davon abgeraten. Ich hätte ja etwas gelernt das wäre schade drum. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 01:39:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nach Umschulung zum Buchhändler hab ich gefragt und es wurde mir davon abgeraten. Ich hätte ja etwas gelernt das wäre schade drum. Was man sich so vorstellt. Also ich stelle mir gerade vor, dass, wenn du etwas Neues lernst, du das Alte nicht mehr im Hirn hast, weil du Platz für Neues brauchst. Das klingt, als würde man ein Pixelcharakter in einem Game mit miserablen Werten sein. Ich selbst habe überlegt, ob ich nicht mal eine Ausbildung in Programmierung suche. Dann hätte ich beides. Und zwar in vollster Konzentration. :D Nur weiß ich nicht, ob das auch betrieblich geht und mein Mathe war scheiße. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich hab auf dem Amt auch schon Direkt gesagt 'Ich geh auch putzen' amt... *sigh* Bin so froh das meine "Termin beim Arbeitsamt"-Phase lang zurückliegt. Ich hing ja auch ein ganzes Jahr lang in den Seilen. und geholfen haben die mir kein stück damals. Ich wollte eine Ausbildung oder zumindest einen Job mit dem ich über einen längeren Zeitraum was anfangen kann. Erstes Jobangebot war: Aushilfe auf dem Wuppertaler Weihnachtsmarkt. Okay und was mach ich die restlichen Wochen des Jahres wenn ich grad KEINE HANDGESCHNITZTEN PÜPPCHEN VERKAUFE??? *rage* In der Maßnahme wars nich viel besser, über die hab ich ja schon öfter hier gejammert. Das war ein Sammelbecken für jugendliche, die ausser party, fingernägel und rumvögeln leider nichts im Leben vorhatten. Dort soll einem ja geholfen werden ne Ausbildungsstelle zu finden... ich sagte damals ich bin für vieles offen, das einzige was ich nicht kann und will ist mit alten, behinderten und kindern zu arbeiten. Ich komm damit halt einfach nicht zurecht. Kam am Tag darauf direkt der vorschlag: "Da wäre was in einem Kindergarten frei!"..... toll wie man einem zuhört. Oh oder METZGERIN! Okay ich hatte nicht erwähnt das ich bitte keine tiere zerlegen möchte (ausser als Tierpflegerin aber das wär was anderes) aber... NEIN VERDAMMT! denen is da alles egal. hauptsache man steht in deren statistik als Vermittelt. Das war ungelogen die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich hab jeden einzelnen Tag davon gehasst. Die sozialfutzis die sich dort Lehrer und Helfer schimpfen und vorallem die ganzen Hauptschul-nicht-schaffer mit denen man dort zusammen sitzt. Für jemanden wie mich (ich würd nich behaupten Einstein zu sein aber ich halt mich schon für recht intelligent und vorallem....erwachsen was sowas angeht) echt ne qual. am ersten Tag schon wär ich am liebsten Aufgestanden und gegangen. niemand war unfreundlich zu mir, die anderen mochten mich sogar aber... gott. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In der Maßnahme wars nich viel besser, über die hab ich ja schon öfter hier gejammert. Ich unterstreich das mit rotstift. Da war ich nämlich bis Ende Mai auch (wieder) drin. Es bringt einem gar nichts und ich bin so froh das die mich vorzeitig "rausgelassen" haben. Einige mit denen ich mich sehr gut verstanden hab sind noch drin und aktuell soll es wohl so richtig schlimm geworden sein z.B. dürfen die keinen Urlaub mehr nehmen bis sie nen Ausbildungsvertrag vorlegen und das obwohl denen Teilweise noch Wochenweise Urlaub zusteht und an sich kaum noch Zeit ist den zu nehmen. Geil ist auch ich sage "Ich will am liebsten meine Ausbildung als Bürokuaffrau beenden, weil die hab ich schon bis zur Zwischenprüfung." Was wird mir gesagt? "Sie gehen in den Einzelhandel!", ja danke, seither hab ich nette schmerzen im Knie war ich für die Arbeit einfach nicht gemacht bin. Sachen nachpacken okay, aber jedentag im ganzen Laden akkordmäßig Sachen nachziehen wo man mit 1,62 eben nur mit Hocker rankommt das ist eben ne Belastung. Davon ab das ich nicht darauf stehe den ganzen Tag in der Tiefkühltruhe zu sitzen. Aber das beste was mir gesagt wurd zum Schluss "Sie sind total undurchschaubau, sie sind ein Buch mit sieben Siegeln" .. als ob ich ner fremden Frau all meine Geheimnisse erzählen würde.. Also es ist wirklich der allerletzte Schrott und man wird echt genötigt viel Mist zu machen und das über einen langen Zeitraum. "Wenn du schon gehen musst, dann mit einem Lächeln." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also es ist wirklich der allerletzte Schrott und man wird echt genötigt viel Mist zu machen und das über einen langen Zeitraum. ...ohne Worte. Also ich glaube ein Buch mit 'Erfahrungsberichten' über die Arbeitsagentur wäre DER Renner. Durch diverse Maßnahmen hatte ich auch schon das Vergnügen Deutschlands Abschaum zu begegnen. Schlimm ist es wenn man in ein halbwegs gutes Werbestudio gesteckt wird, mehr kann als der angelernte Verantwortliche da und plötzlich das ganze Studio schmeißen darf...mit 1€ Jobbern!! Ich musste teils bis zum Mittag noch 3 Aufträge bearbeiten und die haben NICHTS gemacht außer Raucherpause und sich beschweren dass sie hier ihre Zeit verplempern müssten. Und WENN ich ihnen mal was zum entgittern oder bekleben aufdrängen konnte, haben sies versaut und ich durfte alles nochmal machen. Und ich hab selbst nur 1€ pro stunde für den Mist bekommen >< Meine letzten Angebote von denen: 8-12 St/Woche etwa zwei Stunden von hier. o__O Zwei halbe Tage? oder jeden Tag 2-3 Stunden??? heist das, was ich da verdiene, kann ich auch gleich wieder für die Fahrtkosten rausschmeißen? Das andere: 2Monate Projektarbeit. Habt ihr euch schonmal durch die ganzen Anträge geschlagen? Dafür braucht man schon 2 Monate weil die sich nicht ausmehren. Schlimmstenfalls hängt man dann wochenlang ohne Geld in den Seilen. Da sind die Anträge durch, die Projektarbeit beendet und alles beginnt wieder von vorne o__O Ich saß schon einmal zu oft am Existenzminimum weil sie sich Zeit ließen und ich niemanden um Geld fragen konnte/wollte. Das ist mir zu riskant und einfach nur erniedrigend. Mein neuster hysterischer Lachanfall: Ich bekomme die Kosten meiner Wohnung von zwei Stellen. (Warum einfach wenns auch schwer geht.) Weil sich nichts tut, hab jetzt an die 750€ Mietschulden und bin froh, dass meine Vermieterin so nett ist und die Ämter kennt. Gestern rief ich wieder an ob die denn mal den Antrag bearbeiten können. Antwort: Durch die hohen Mietschulden können wir den Antrag nicht gleich bearbeiten. Da haben andere Anträge Vorrang. Bitte WAS?? Ich HAB schon Mietschulden und die lassen sich deshalb NOCH mehr Zeit??? Was ist das für ne Logik??? Müssten die Anträge nicht als erstes durchgehen? Heute kam Post... Jetzt muss ich da NOCH 5 Sachen hinschleppen die ich an 3 anderen stellen auch schon zigmal abgegeben hab. Das ist doch Schikane >< @Zacki Ich hab denen auch schonmal gesagt, dass ich mich gern in Richtung Webdesign weiterbilden würde... Zwei Tage drauf: Ein 'Stellenangebot' als Webdesigner -_- die hören echt nicht zu. Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du ein Portfolio für Webdesign schon gestaltet? Vielleicht können wir zusammen etwas finden. Hier und da gibt es doch noch Jobs, die Designer suchen, die nicht unbedingt Programmierkenntnisse benötigen. Zwar ist das häufig aushilfsmäßig, aber vielleicht kannst du dich beweisen und dich hoch arbeiten. Wie weit bist du in Flash? Beherrschst du das ein bisschen? My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du ein Portfolio für Webdesign schon gestaltet? > Vielleicht können wir zusammen etwas finden. Hier und da gibt es doch noch Jobs, die Designer suchen, die nicht unbedingt Programmierkenntnisse benötigen. Zwar ist das häufig aushilfsmäßig, aber vielleicht kannst du dich beweisen und dich hoch arbeiten. > > Wie weit bist du in Flash? > Beherrschst du das ein bisschen? Ich denke nicht das meine Kenntnisse da ansatzweise weit genug reichen *seufz* deshalb hoff ich jetzt auch dass ich diese Fortbildung genehmigt bekomme xX Mit Flash hab ich nicht die geringsten Erfahrungen. Mein Portfolio nach der Ausbildung bestand in einer A2 Mappe von Bildern und ausdrucken allerdings nur aus dem zeichnerischem Bereich. Und bei meinem letzten Umzug haben die Packer den Karton mit zwei A2Sammelmappen und der Bewerbungsmappe in den Keller geworfen und das Abfallrohr angeschlagen. Nach zwei Tagen hatte ich mich nach hinten durgearbeitet und stand in ner Pfütze...wie auch 5Jahre Arbeit... Was ich jetzt noch habe, stammt aus meiner Animexx Zeit und dem was überlebt hat. Ich hab so geheult. Das hat sich in den Karton und die Mappen raufgezogen und schimmelte sofort los Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 13:27:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann brauchst du, wie ich, was Neues. Vor allen Dingen nicht nur etwas Ausgedrucktes. Häufig bewirbt man sich auch einfach nur digital. Das senkt die Kosten ein bisschen mehr und viele Agenturen haben auch ein Bewerbungsformular bei dem man das Portfolio digital mit schickt. Trotzdem ist es nicht schlecht, das auch in gedruckter Form zu haben, aber nicht immer Pflicht. Und Gerade bei Flashanimationen, oder Webseiten ist es ein bisschen sinnfrei das auszudrucken. :D Für den Anfang kannst du ja etwas für dich, oder deine Freunde machen. Frag dich, oder deine Freunde, ob du eine Webseite brauchen. Gestalte sie. Wenn du die Herausforderung annimmst, dann setze sie auch in HTML um. Das wird deine Kenntnis festigen. Diese Webseiten müssten auch noch miteinander verlinkt werden. Flashbanner wären nicht schlecht. Und um einfach mal zu zeigen, dass du es kannst, setze irgendwo eine animierte Fakewerbung. Vielleicht für dich. "Du brauchst einen neuen Look für deine Webseite? _Haru kann es für dich tun!" Bei Webdesign kommt immer hinzu, dass man die Seitenstrukturen, also die jeweiligen Verlinkungen zueinander, plant. Und das hält man in einer Grafik fest. Das kann ich dir als Tipp mitgeben. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2010 14:10:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich höre von allen Seiten nur schlechtes über diese Maßnahmen... man sollte echt ma zusammentragen und an die regierung schicken oder sowas xD; das hilft einem nicht. die, die vermittelt werden und glücklich sind sind solche wie ich, die sich entgegen deren willen was eigenes gesucht haben und der rest is doch eh schon abgeschrieben worden. als ich mich als floristin beworben hab (fürn praktikum damals) hiess es von der 25 jährigen tussi die im büro der maßnahme sass DAS solle ich mir aber doch nochmal überlegen und DAS wäre NICHT gut und blah. ende vom lied: ich will mein lebtag nichts anderes mehr machen und bin seit ich in dem beruf bin endlich wieder glücklich. scheisse nur das keiner von denen mich vermittelt hab sondern ich es mir selbst gesucht und die maßnahme abgebrochen habe. so ein pech. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei meinem Freund sehe ich das zwispaltig. Er wurde in eine Eineuromaßnahme gesteckt, der er sich damals aussuchen konnte. Er hatte gute Kontakte zu einer großen Jugendeinrichtung mit Computerkabinetten. Dort konnte er die Computer wieder auf Trab bringen. An sich hat diese Jugendeinrichtung auf langer Sicht nichts von ihm, aber dafür die Menschen, die um ihn herum waren und heute sich um die Computer kümmern. Ich meine damit die Jugendlichen, die mit der Zeit erwachsen wurden und im Jugendclub Verantwortung übernehmen. Mein Freund hat dadurch auch viele Freunde gewonnen. Aber das hätte er auch ohne die Maßnahme machen können. Er wurde dann in eine Grundschule gesteckt. Da war er ebenfalls dafür verantwortlich die Computer zu organisieren. Und er hat nicht nur wieder mal die Computer organisiert, sondern auch jede Menge andere Dinge, die nicht zum IT-Beruf gehören. Er musste aber auch Dreckarbeiten machen. So musste er zum Beispiel ein völlig verdrecktes Aquarium säubern. Da war ich dabei. Und ich hatte gehofft, dass ich keinen Ausschlag davon bekomme. u_u Zwischendurch machte er eine Weiterbildungsmaßnahme, die gar nicht zu seinen Aufgaben gehören. Glasfasertechnik. U know. Glasfasertechnik wird kaum gebraucht, weil DSL besser auf die schon längst verlegten Kupferdrähte läuft. Und was soll einer, der Computermodule zusammen baut und sich eher um die Software kümmert mit Glasfaserverlegung? oO Also war diese Zeit für den Hintern. Jetzt ist er bereits seit drei Jahren in einem Call Center angestellt. Er hat angefangen als Call Center Agent. Das heißt, die Leute heulen ihn die Ohren voll, dass das Internet bei ihnen nicht funktioniert. :D Doch glücklicher Weise hatte er etwas während seiner Gameplay Zeit in den 90er und frühen 00er etwas gelernt. Manipulation. Und weil er selbst hobbymäßig programmiert, wurde ihm das auch zum Vorteil. Innerhalb eines Jahres arbeitete er sich hoch. Über ihm steht nur noch das Management. Das Doofe dabei ist, dass er für die Dinge, die er organisiert, viel zu unter bezahlt ist. Er ist für über 500 Mitarbeiter zuständig, organisiert Projekte, macht Workflowmanagement und Staffplanning. Bis vor kurzem hat er das alles allein gemacht, hätte fast ein Burnout erlebt, doch ich hoffe, dass sein neues Team da einiges raus holen kann. Doch wie gesagt. Diese lumpigen paar 100 Euro ist viel zu wenig. Normalerweise gibt es keinen in seiner Position, der sich nicht einen Anzug leisten kann. Und ein Mensch, der so hart arbeitet und unter Druck steht, braucht nicht nur irgendwann neue Klamotten, sondern auch ein bisschen Erholung und Wellness. Aber er hat Arbeit. Täglich Zuhause rum zu sitzen würde er nicht wirklich wollen. Ich hoffe daher sehr, dass er bald zu einem Angebot kommt, womit er Druck machen kann, was eine Lohnerhöhung angeht. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Mein Freund hat dadurch auch viele Freunde gewonnen. Aber das hätte er auch ohne die Maßnahme machen können. diese art maßnahme die du beschreibst scheint sich aber auf ältere semester zu beschränken. glaub mir. wenn du mit 30 15-17 jährigen hauptschul-nicht-schaffern-und-am-wochenende-bechern-und-bumsen-gehern zusammengesteckt wirst und danach noch behauptest es sei dir dort gut gegangen bist du entweder bescheuert oder lügst xD in den maßnahmen die man jugendlichen anbietet die eine ausbildung suchen ist man NICHTS mehr wert. die betreuer stecken dich schnellstmöglich in irgendeinen job, hauptsache du bist weg und sie behandeln dich als seist du der dümmste mensch der welt. ich erinner mich noch daran das ich ne bewerbung vorgezeigt habe die ich geschrieben hab und daraufhin hiess es "was? die hast du SELBST geschrieben? alleine? da hat doch jemand geholfen, oder? die hast du WIIIIRKLICH ganz ganz ganz allein geschrieben??" man konnte sich garnicht vorstellen das jemand der die maßnahme besucht in der lage ist fehlerfrei und eigenständig ne halbe seite text voll zu kriegen. (ich tipp hier auch viel falsch etc aber das is was anderes. thiz iz teh interwebz) Im "deutschunterricht" den wir dort hatten haben wir lückentexte gemacht um groß und kleinschreibung zu...üben. Mathe bestand aus addition und MAXIMAL subtraktion von 2-stelligen Zahlen. der PRAAAAXISunterricht bestand aus 8 Stunden Dauerwellenwickler in einen Puppenkopf schrauben, man ging davon aus das eh 95% der teilnehmer frieseur werden wollen. Das einzig wirklich gute an der ganzen Sache war: es gab Geld, vergleichbar mit dem gehalt mancher ersten Lehrjahre. (lol zumindest als Floristin... da verdient man echt nich viel ^^; ) _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Er hatte Glück. Weil er da Kontakte hatte. :D Aber, selbst wenn die Arbeit Spaß gemacht hätte, man kann davon nicht leben. Der Verein hat nicht das Geld, um Angestellte zu bezahlen. Hast du schon mal mit diesem Sarkasmus zurück gekontert? :D Also diese Fragen immer. So als trauten sie keinem. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich musste ja nacher Schule Berufseingangsklasse(?) machen:/ da dacht ich auch zuweilen die wolln mich verarschen. Oder letzt ...Berufsberater...der hatte im Prinzip nichts besseres zutun, als mir die ganze Zeit(also x-mal) zu erklären, dass ich ein Wort falsch verwende. (Unsinn eigentlich und völlig irrelevandt) Und den Rest hatter mir quasi nur erklärt das ich eh völlig unqualifiziert bin. (So nach dem motto ich will was künstlerisches machen, würde wäre aber völlig un"talentiert" und würd das nur ned einsehen....) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohh ja solche Maßnahmen sind krass. Einersetz will man nur noch weg und fühlt sich deplaziert andererseits könnte man lachen wenn man soviel dummheit erlebt. x__X Eine Maßnahme war mit PC-Kurs.... Erste Reaktion der Partyfreudigen Jugend: Mein PC is kaputt, der geht nicht an. (Resetschalter war umgelegt) Zweite in Word: Wie mach ich ne Leerzeile?? x___X Oder: Mein Bildschirm is kaputt der ist grad schwarz geworden!! (<--Bildschirmschoner) Oder: wie speichere ich das jetzt ab? Oder: Der unterstreicht hier alles rot... Ich bin derweil fast gestorben vor Langeweile. -- Aber eins konnten sie ALLE: Internet an machen und chatten --: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Revo, den Typen soll man verstehen. So schnell, wie du ein sehr schönes Bild hin zauberst, so schnell sind einige Profis nicht. Eigentlich müsstest du in bestimmten Bereichen sehr schnell Jobs bekommen.:D _Haru Irgendwie erinnert mich das an einem Workshop. Es ging eigentlich darum, wie man Typografie in Comics verwendet. Wie ich finde ein sehr wichtiger Punkt, den man lernen sollte. Der war extra für Freizeitcomiczeichner gemacht. Und doch wurde die Zeit damit verschwendet, wie man einen Computer verwendet. Abspeichern war da auch. Und natürlich, wie verwendet man das Good Old Freehand. Schade, dass solche Kurse praktisch sein müssen, damit sie interessant sind. Die Theorie dazu hätte vollkommen ausgereicht. Aber dann wäre es für manche langweilig gewesen. Aber irgendwie liegt da das Problem bei den Conventions, die ja auch Ottonormal-Besucher haben und von nichts eine Ahnung haben, außer sich wie Fans zu benehmen. :D Allerdings wünsche ich mir immer noch viel mehr Profiworkshops für unsere Zeichner, Erzähler und solche, die es werden wollen. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich so eure Horrorgeschichten höre, dann kann mein Herr Freund ja richtig froh sein, wie flott und effektiv sie ihm mit seinem abgebrochenem Studium und dem Bildungsgutschein (heißt das so...?) geholfen haben. Der hat ziemlich schnell eine Stelle für seine Ausbildung bekommen. Auf der anderen Seite habe ich auch eine Bekannte, die beim Arbeitsamt arbeitet. Die hat sich jetzt allerdings zum Jugendamt versetzen lassen, weil ihre Kollegen und die Arbeitsbedingungen absolut katastrophal waren. Und von manchen Leuten, die sie da betreuen musste, habe ich schon vom zuhören Herpes und pochende Halsschlagadern bekommen. Grafikgästebuch Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ich erinner mich noch daran das ich ne bewerbung vorgezeigt habe die ich geschrieben hab und daraufhin hiess es "was? die hast du SELBST geschrieben? alleine? da hat doch jemand geholfen, oder? die hast du WIIIIRKLICH ganz ganz ganz allein geschrieben??" Bei uns wurd man angemault wenn man auch nur eine Sache selbst gemacht hat, man durfte nur die Vorlagen nehmen und dann die Berufe/Adresse ändern, wenn man selbst was umgeschrieben hat wurde es von denen wieder auf die Vorlage zurückgestetzt. Am besten ist ja dieses "Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei XY" ... da kann man gleich reinschreiben das die Firmen sich bei Mutti melden sollen. Mir gehts aber auch wie Zacki, ich hab mir selbstständig jetzt was gesucht wo die mich nie drauf gebracht hätten und sie waren auch total sauer und ließen mich nur nach großen tamtam gehen. "Wenn du schon gehen musst, dann mit einem Lächeln." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das muss für den Einzelnen eigentlich total peinlich sein, wenn ein Arbeitgeber so was mehrmals in seiner Post findet. Mir ist kalt. Arrg! Und das bei 22°C Innentemperatur. o_Ô My name is BIRD and I haven´t gotta clue! LSR - your drugs! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auf der anderen Seite habe ich auch eine Bekannte, die beim Arbeitsamt arbeitet. Die hat sich jetzt allerdings zum Jugendamt versetzen lassen, weil ihre Kollegen und die Arbeitsbedingungen absolut katastrophal waren. Und von manchen Leuten, die sie da betreuen musste, habe ich schon vom zuhören Herpes und pochende Halsschlagadern bekommen. Ja mir ist dort auch schon so einiges begegnet wo sich mir die Nackenhaare aufstellten. Da taten mir wieder die Fallmanager und Bearbeiter leid. Vielleicht sollten sie den richtigen Schmarotzern mal MEINE Bearbeiter zuteilen -- Entweder erwisch ich dauernd die 'Arschloch'Berater oder ich bin einfach selbst zu wenig Arschloch. Die stellen sich ja bei mir nicht nur wegen ner Fort/Weiterbildung quer. Die haben mich auch schon mittellos mit meinem Kind in ner gekündigten Wohnung sitzenlassen, weil ich aus Angst auf der Straße zu landen (weil die meinen Antrag einfach nicht bearbeiten wollten) zu schnell und ohne deren Erlaubniss den neuen Mietvertrag unterschrieben habe. Ergebniss: Alle Unterstützung gestrichen. Keine Kaution/Keine Umzugskosten, Nix...das erfuhr ich am letzten Tag den ich mich in meiner alten Wohnung aufhalten durfte...und da saß ich dann auf meinen gepackten Kartons und Möbeln. Zu eben dieser neuen Wohnung (in die ich dann noch irgendwie umziehen konnte) bekam ich dann einige Zeit später die Androhung rauszufliegen weil ich die Kaution nicht so schnell begleichen konnte. Da haben sie mir AUCH nicht geholfen und mich noch dreist belogen um bloß zu sparen. Dabei brauchte ich NUR ein Darlehen für die letzte Kautionsrate. Sie hätten die Scheißkohle wiederbekommen. Es war wirklich n Witz und andere rennen hin und stauben mal eben n 600€Darlehen für Telefonschulden oder solchen Mist ab! Boah ich werd jetzt noch sauer wenn ich dran denke. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sicher schon einige Nervenzusammenbrüche. Also die Arbeitsagentur ist mittlerweile mein persönliches Feindbild und ich bilde mir ein dafür genügend Gründe zu haben. Morgen wird sich rausstellen ob sie wieder einen draufsetzen wenn ich wegen der Weiterbildung zu meinem neuen Berater gehe... Ich hab mir vorhin Stichpunkte gemacht auf jede dämliche Antwort die da kommen wird... Ich glaub nach 7Jahren Bildungsgutscheinverweigerung hätte ich dann morgen ein Anrecht darauf irgendwas zu demolieren wenn ich wieder abgewimmelt werde -- Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2010 19:13:46 | |||||||