Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Nelia 27.09.2009 13:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> Bah, Drama auf der KaKAO-Homepage. DX
>
> Das nimmt ja langsam mexxlerische Zustände an. <____<°

Will wissen.

Edit: Ich stricke nen Schal für meinen Freund zu Weihnachten. Ich wollte ihn schocken und ihn zu einer Antwort a la "Das schaffst du eh nicht!" bewegen. Und was seagt er?
"Jay, mein Schatzi macht mir einen Schal!" Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind T_T Dabei wollt ich ihm doch bloß "drohen" T_T
Zuletzt geändert: 27.09.2009 13:57:52

Von:   abgemeldet 27.09.2009 15:10

meine Schwiegermutter in Spe hat mir wohl auch was gehäkelt.

Ich habe so eine art Kragen/schal entdeckt der mir super gut gefallen hat.

und offenbar ist sie gerade dran (oder schon fertig) mir so ein teil zu machen <3

_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Trinity151 27.09.2009 16:14

So, bin jetzt auch vom Wählen und anschließendem in die Bib fahren und Hausarbeit schreiben zurück.
Bei uns wars eigentlich ziemlich voll im Wahllokal. Bin auf jeden Fall auf die ersten Hochrechnungen gespannt.

Pinky: Was gibts denn auf der Kakao-Seite? *neugierig* :)

@Weihnachten: Bilde ich es mir nur ein oder reden immer mehr Leute von Weihnachten? Erst Lebkuchen im Laden, dann Wichteln, nun Geschenke. Ich fühl mich kein bißchen in Weihnachtsstimmung. Im Gegenteil, ich freu mich über jeden sonnigen und warmen Tag den es hier noch gibt. Und hoffe, dass das schöne Wetter noch ein paar Wochen so bleibt.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 16:15:52

Von:   abgemeldet 27.09.2009 16:34

> So, bin jetzt auch vom Wählen und anschließendem in die Bib fahren und Hausarbeit schreiben zurück.
> Bei uns wars eigentlich ziemlich voll im Wahllokal. Bin auf jeden Fall auf die ersten Hochrechnungen gespannt.

ich hab schon per Brief-Wahl gewaehlt, deshalb weiss ich nicht, wie's mit der Wahlbeteiligung so aussieht, aber ich bin auch auf das Ergebniss gespannt

> @Weihnachten: Bilde ich es mir nur ein oder reden immer mehr Leute von Weihnachten? Erst Lebkuchen im Laden, dann Wichteln, nun Geschenke. Ich fühl mich kein bißchen in Weihnachtsstimmung. Im Gegenteil, ich freu mich über jeden sonnigen und warmen Tag den es hier noch gibt. Und hoffe, dass das schöne Wetter noch ein paar Wochen so bleibt.

Ich auch! Heut scheint die Sonne auch wieder so schoen *_*
Bin fuer jeden T-Shirt-Tag dankbar... XD
Wenn ich dieses ganze Weihnachts- und Lebkuchenzeugs schon in den Supermaerkten seh... boah... schrecklich
TEAM EDWARD

Von:    Trinity151 27.09.2009 16:44

> ich hab schon per Brief-Wahl gewaehlt, deshalb weiss ich nicht, wie's mit der Wahlbeteiligung so aussieht, aber ich bin auch auf das Ergebniss gespannt

Hab eben auf Spiegel.de gelesen, dass die nierdriger ist als vor 4 Jahren =/ Das wird wohl ein Rekordtief.

Von:   abgemeldet 27.09.2009 16:44

Gestern wurd mir auch schon Lebkuchen angeboten, ich war total schockiert o_O wer mag den Kram überhaupt ^^#

Von:    Ciana 27.09.2009 17:01
Ich mag Lebkuchen *yummi* Hab mir auch schon Spekulatius gekauft, wenn die Weihnachtszeit ran ist ess ich den ganzen Kram meist eh schon nicht mehr XD

Von:   abgemeldet 27.09.2009 17:06

> Ich mag Lebkuchen *yummi* Hab mir auch schon Spekulatius gekauft, wenn die Weihnachtszeit ran ist ess ich den ganzen Kram meist eh schon nicht mehr XD

ich ess das auch gerne, aber eben erst, wenn am adventskranz die erste kerze angemacht wird... vorher mag ich das nich sehen

>Hab eben auf Spiegel.de gelesen, dass die nierdriger ist als vor 4 Jahren =/ Das wird wohl ein Rekordtief.

oje... alsoan mir kanns nich liegen, vor vier jahren hab ich auch gewaehlt... XD
TEAM EDWARD
Zuletzt geändert: 27.09.2009 17:07:24

Von:   abgemeldet 27.09.2009 17:06

Aber Spekulatius ist ja auch wesentlich toller als Lebkuchen ^^
juhu zimt =D

Von:   abgemeldet 27.09.2009 17:08

> @Weihnachten: Bilde ich es mir nur ein oder reden immer mehr Leute von Weihnachten? Erst Lebkuchen im Laden, dann Wichteln, nun Geschenke. Ich fühl mich kein bißchen in Weihnachtsstimmung. Im Gegenteil, ich freu mich über jeden sonnigen und warmen Tag den es hier noch gibt. Und hoffe, dass das schöne Wetter noch ein paar Wochen so bleibt.

Ich muss erstmal drüber grübeln was mein Vater am 15. zum Geburtstag bekommt, und ich bin reichlich ratlos..

Von:    Nelia 27.09.2009 17:56

>@Weihnachten: Bilde ich es mir nur ein oder reden immer mehr Leute von Weihnachten? Erst Lebkuchen im Laden, dann Wichteln, nun Geschenke. Ich fühl mich kein bißchen in Weihnachtsstimmung. Im Gegenteil, ich freu mich über jeden sonnigen und warmen Tag den es hier noch gibt. Und hoffe, dass das schöne Wetter noch ein paar Wochen so bleibt.

Naja, ich mag Weihnachtsstimmung eigentlich auch erst in der Advenstzeit herum.
Ich finds auch schlimm, dass man schon seit dem 1. September Schokonikoläuse und Adventskalender in so manchen Geschäften sieht. Dafür ist noch lang nicht die Zeit. Auch Lebkuchen... Anfang September hat eine Kollegin eine Riesenschachtel mitgenommen, die war empört, als sie von so einigen als verrückt erklärt wurde.
Klar, schmeckt lecker, aber das besondere an Lebkuchen und Co. ist doch eigentlich, dass es sie eben nicht das ganze Jahr gibt, sondern nur zur Weihnachtszeit.

Dass ich jetzt damit angefangen habe wegen Geschenken, liegt eigentlich nur daran, dass mein Freund einen von mir gestrickten Schal bekommen soll, und weil ich nicht gut in Handarbeiten bin, braucht das ganze halt etwas Vorlauf, sonst ist der erst zu Ostern fertig... Alles andere wird wie immer last minute besorgt xD

Von:    Trinity151 27.09.2009 18:08

Ätzend...äääätzend >.<
Ich mein, es ändert sich ja eh nichts...aber mich nervts. Ich will Schwarz-Gelb hier nicht sehen!

-----

> Klar, schmeckt lecker, aber das besondere an Lebkuchen und Co. ist doch eigentlich, dass es sie eben nicht das ganze Jahr gibt, sondern nur zur Weihnachtszeit.
Seh ich genauso!

Wobei ich mir auch Gedanken um Geschenke machen könnte. Mir fällt nie was ein :(
Zuletzt geändert: 27.09.2009 18:09:32

Von:   abgemeldet 27.09.2009 18:10

> Ätzend...äääätzend >.<
> Ich mein, es ändert sich ja eh nichts...aber mich nervts. Ich will Schwarz-Gelb hier nicht sehen!

Dito :( ich hoffe einfach das die Prognose voll nanebenliegt..

Meine Mutter hat aus Wien Lebkuchen mitgebracht, der war lecker. ._.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 18:11:32

Von:    Murtagh 27.09.2009 18:22

Na toll... hat leider nichts gebracht, gegen schwarz zu wählen...
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:    Laolyth 27.09.2009 18:22

> Ätzend...äääätzend >.< Ich mein, es ändert sich ja eh nichts...aber mich nervts. Ich will Schwarz-Gelb hier nicht sehen!

Ich auch nicht. :(
Aber es war leider abzusehen...
Jetzt kann man nur noch auf die Briefwähler hoffen. ^^"

Von:    pink-mink 27.09.2009 18:29

Ich hab irgendwie noch nichts mitbekommen was Prognosen angeht, aber mein Schatz und ich haben zumindest noch kurz vor knapp gewählt, Untätigkeit kann man uns nicht vorwerfen. /:
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:    Trinity151 27.09.2009 18:52

> Ich hab irgendwie noch nichts mitbekommen was Prognosen angeht,

Tausche Hochrechnungsinformationen gegen Kakao-HP-Streit-Informationen XD

Von:   abgemeldet 27.09.2009 19:03

> > Ich hab irgendwie noch nichts mitbekommen was Prognosen angeht,
>
> Tausche Hochrechnungsinformationen gegen Kakao-HP-Streit-Informationen XD

Union: 33,5%
SPD 22,9%
FDP: 14,6%
Grüne: 10,6%
Linke: 12,4%
Andere 6,0%

Alle Angaben ohne Gewähr.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:    Aubrey 27.09.2009 19:10

> Ätzend...äääätzend >.< Ich mein, es ändert sich ja eh nichts...aber mich nervts. Ich will Schwarz-Gelb hier nicht sehen!<

Also an mir kann es nicht liegen...

Von:    Lifthrael 27.09.2009 19:10

Ich war heute morgen um acht die erste in unserem Wahllokal, weil ich noch vor der Arbeit wählen musste. Bin sonst immer erst um sechs zu Hause und dann wäre es zu spät gewesen.

Aber bei den momentanen Prognosen...
Ich glaub, ich wander in die Schweiz aus...
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Trinity151 27.09.2009 19:13

> [...] Alle Angaben ohne Gewähr.

Jetzt hast du es ja verraten...womit soll ich denn nun tauschen? ;_;

Von:   abgemeldet 27.09.2009 19:16

> > [...] Alle Angaben ohne Gewähr.
>
> Jetzt hast du es ja verraten...womit soll ich denn nun tauschen? ;_;

Ups, ich dachte, du hättest die KaKao-Infos. Mist, verlesen.

Wir betteln jetzt einfach alle Pinky an XD

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:    pink-mink 27.09.2009 19:20

Danke Tyra! Da gingen unsere Stimmen doch nicht uuunbedingt flöten, zumindest die 5%-Hürde ist locker geschafft. XD

@Trin:
Die bekommst du auch so. XD

Es gibt ja auf der KaKAO-Homepage regelmäßig [momentan pro Woche eine neue] STAs, also Sammeltauschaktionen.
Da ich nicht weiß ob du das Prinzip kennst hier eine Kurzfassung:

Ein STA-Starter startet eine neue Aktion mit einem bestimmten Thema. Dazu lässt er eine gewisse Anzahl an Teilnehmern zu, von denen jeder 3 Karten zu dem Thema zeichnet und dem Starter per Post zuschickt, zusammen mit einem an sich selbst adressierten Rückumschlag.
Nach Ende der Aktion verteilt dann der Starter die Karten unter den Teilnehmern und schickt jedem wieder 3 Karten zurück, wobei darauf geachtet wird dass niemand 2 Karten vom gleichen Zeichner oder seine eigenen zurückbekommt.

Wie die Karten verteilt werden ist jedem Starter selbst überlassen. Manche mischen die Karten wie bei einem Kartenspiel und verteilen einfach blind 3 Karten auf einen Rückumschlag, andere [wie ich] lesen ALLE Kommentare ALLER Teilnehmer auf ALLE teilnehmenden Karten [können gerne mal 120 bis 150 sein] und versuchen jedem Teilnehmer mindestens eine Karte zuzuteilen über die er sich laut der Kommentare freuen kann, vielleicht sogar mehr.

So, das zu den STAs.

Jetzt haben wir seit neuestem eine neue Userin auf der KaKAO-Homepage, die.... irgendwie seltsam ist.

Bei ihrer 2ten teilgenommenen STA hat sie jetzt ihre absoluten Wunschkarten immer und überall gepostet, also nicht nur im entsprechenden Topic der STA an der sie teilnimmt, sondern auch in anderen STA-Threads, anderen Laber-Threads und die Favos mit Link in ihr Profil gepostet, ist also sehr exzessiv an die Sache rangegangen.

Und das ist natürlich einigen Anderen auch aufgefallen und die haben das dann angemerkt, woraufhin die Dame etwas pickiert war/ist, weil sie eben ertappt wurde.

"Das schadet doch niemanden" und "Ich wollte der Starterin doch einfach nur zeigen über welche Karten ich mich besonders freuen würde" und "Ich wusste ja nicht dass ich auf die Weise anderen Gutmenschen zunahe trete" und "Dann pack ich das alles eben in meinen Blogg!" etc....

Mehhhh, als wären wir Starter nicht intelligent genug sowas alleine rauszubekommen. *headdesk*

Zuletzt geändert: 27.09.2009 19:22:58

Von:    Trinity151 27.09.2009 19:36

> Danke Tyra! Da gingen unsere Stimmen doch nicht uuunbedingt flöten, zumindest die 5%-Hürde ist locker geschafft. XD
Na dann hast wohl schonmal nicht die Piraten gewählt ;)

> Da ich nicht weiß ob du das Prinzip kennst hier eine Kurzfassung:
Kannte ich...

> Wie die Karten verteilt werden ist jedem Starter selbst überlassen. Manche mischen die Karten wie bei einem Kartenspiel und verteilen einfach blind 3 Karten auf einen Rückumschlag, andere [wie ich] lesen ALLE Kommentare ALLER Teilnehmer auf ALLE teilnehmenden Karten [können gerne mal 120 bis 150 sein] und versuchen jedem Teilnehmer mindestens eine Karte zuzuteilen über die er sich laut der Kommentare freuen kann, vielleicht sogar mehr.
...allerdings hätt ich nicht gedacht, dass ihr euch so viel Mühe damit macht. Find ich echt Klasse!

> Bei ihrer 2ten teilgenommenen STA hat sie jetzt ihre absoluten Wunschkarten immer und überall gepostet, also nicht nur im entsprechenden Topic der STA an der sie teilnimmt, sondern auch in anderen STA-Threads, anderen Laber-Threads und die Favos mit Link in ihr Profil gepostet, ist also sehr exzessiv an die Sache rangegangen.
Hört sich so an als wäre sie versessen drauf bestimmte Karten zu bekommen. Oder sie ist einfach dämlich oO Vielleicht sollte sie einfach mal gezielt keine "Wunschkarte" bekommen. Wobei es auch schade wäre, wenn sie dann z.B. die ihr zugeteilten Karten wegschmeisst, weil sie ihr nicht gefallen. Wäre den Zeichnern gegenüber echt mies :/

Von:   abgemeldet 27.09.2009 19:42

> Es gibt ja auf der KaKAO-Homepage regelmäßig [momentan pro Woche eine neue] STAs, also Sammeltauschaktionen.

das ist ja mal ne tolle Idee *_____*
kann da jeder mitmachen, der auf der Homepage angemeldet ist? oder gibt's sowas hier auch (in Form eines Zirkels etc...)?
TEAM EDWARD

Von:   abgemeldet 27.09.2009 19:47

Möh, ich hatte auch gehofft dass es kein Schwarz-Gelb gibt.... Aber seit 18 Uhr hört man ja schon nichts mehr anderes *drop*

Mich wunderts nur, dass es die letzten Tage hieß, es könnte doch ein Kopf an Kopf-Rennen werden und die SPD hätte doch noch aufgeholt, aber davon war heute wirklich nichts mehr zu merken. War das etwa ne Falschmeldung oder was soll man davon halten dass heute alles völlig anders aussieht als in den Meldungen die man zuletzt hörte?

Von:    Nelia 27.09.2009 20:19

Also bei der "Werbung", die die SPD für sich gemacht hat, war es doch kein Wunder, dass da so viele Stimmen flöten gingen.
Aber das kommt davon, wer vor lauter Schlechtmacherei anderer Parteien vergisst ein eigenes Programm auszuarbeiten und vorzustellen, wird halt bestraft...
Zumal es ja wirklich nicht gerade von Intelligenz, Objektivität und Sympathie zeugt, wenn man nur andere schlechtmacht...
Zuletzt geändert: 27.09.2009 20:20:16

Von:   abgemeldet 27.09.2009 20:32

Ohja, das hat mich auch genervt, wenn der Wahlkampf nur daraus bestand über die anderen herzuziehen. Klar, das ist wirklich einfacher als selbst ein gutes Programm auszuarbeiten, aber ne Partei ohne echtes Profil gibt wirklich keinen guten Anreiz zur Wahl... Wer weiß, ob sie was draus lernen. Jetzt kann man eh erst mal nichts mehr dran machen

Von:    pink-mink 27.09.2009 22:22

@Trin:

Nope, die Piraten warens nicht, obwohl mir die von den Wahlplakaten her wirklich sympathisch waren. XD

Und japp, mit dem "Jetzt erst Recht mal Karten verteilen die dir NICHT gefallen zu scheinen" ist im prinzip ne gute Idee, wenn halt nicht der bittere Nachgeschmack wäre, dass man den Zeichnern eben dieser Karten keinen Gefallen damit tun wird. D:

@cuteGinny:
>das ist ja mal ne tolle Idee *_____*
> kann da jeder mitmachen, der auf der Homepage angemeldet ist? oder gibt's sowas hier auch (in Form eines Zirkels etc...)?

Es gibt hier auf Mexx auch kleine STA-Zirkel, allerdings würde ich die auf keinen Fall empfehlen. D:

Auf der KaKAO-Seite sind wir strengstens danach bemüht nur solche Leute als STA-Starter anzunehmen, die durch verschiedene Voraussetzungen als zuverlässig und vertrauenswürdig einzustufen sind.
Hier auf Mexx darf jeder kleine Ochs vom Berg einen STA-Zirkel aufmachen und kein Mensch weiß, ob sich der am Ende nicht mit XX KaKAO-Karten durch den Staub macht!

Also lieber auf KaKAO anmelden und bei einer der großen STAs [wahlweise auch Mini-STA, allerdings sind das keine offiziellen Starter die diese leiten] anmelden, mitmachen darf prinzipiell jeder, auch Neulinge und grade so kann man sich sehr schnell einen guten Ruf aufbauen. :D

Von:   abgemeldet 27.09.2009 22:26

> @cuteGinny:
> >das ist ja mal ne tolle Idee *_____*
> > kann da jeder mitmachen, der auf der Homepage angemeldet ist? oder gibt's sowas hier auch (in Form eines Zirkels etc...)?
>
> Es gibt hier auf Mexx auch kleine STA-Zirkel, allerdings würde ich die auf keinen Fall empfehlen. D:
>
> Auf der KaKAO-Seite sind wir strengstens danach bemüht nur solche Leute als STA-Starter anzunehmen, die durch verschiedene Voraussetzungen als zuverlässig und vertrauenswürdig einzustufen sind.
> Hier auf Mexx darf jeder kleine Ochs vom Berg einen STA-Zirkel aufmachen und kein Mensch weiß, ob sich der am Ende nicht mit XX KaKAO-Karten durch den Staub macht!
>
> Also lieber auf KaKAO anmelden und bei einer der großen STAs [wahlweise auch Mini-STA, allerdings sind das keine offiziellen Starter die diese leiten] anmelden, mitmachen darf prinzipiell jeder, auch Neulinge und grade so kann man sich sehr schnell einen guten Ruf aufbauen. :D

Vielen lieben Dank fuer die Infos ^_^
TEAM EDWARD

Zurück