Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Niemandstochter 26.09.2009 12:08
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> jupps^^ so ist das.
> Analog kommen die ganzen lustigen Experimente wie automatisches Zeichnen, Zeichnen mit Stock, blind zeichnen etc. was digital nicht so gut funktionieren würde (insofern ihr das auch macht... bei uns kommt da zumindest keiner dran vorbei)
> Sehr lustig war bei uns auch das antiquarische Skizzenbuch. Da haben wir tatsächlich alte vergilbte Bücher benutzt zum Arbeiten und alles mögliche dadrin zusammengematscht.

Hört sich toll an, ich hoffe, sowas machen wir auch. XD Bisher weiß ich nur von fotorealistischen Stilleben. Und irgendwelchen Strukturtechniken.
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.

Von:   abgemeldet 26.09.2009 12:15

> Hört sich toll an, ich hoffe, sowas machen wir auch. XD Bisher weiß ich nur von fotorealistischen Stilleben. Und irgendwelchen Strukturtechniken.

Hm, das sind Sachen die wir schon mal nicht gemacht hatten. Wir haben zwar auch Stillleben gemacht, aber die mussten nicht zwingend fotorealistisch aussehen.
Was ist denn das für eine Sache mit den Strukturtechniken?

Von:    Niemandstochter 26.09.2009 12:35

> Hm, das sind Sachen die wir schon mal nicht gemacht hatten. Wir haben zwar auch Stillleben gemacht, aber die mussten nicht zwingend fotorealistisch aussehen.
> Was ist denn das für eine Sache mit den Strukturtechniken?

Wir machen das auch zusammen mit Aktzeichnen, damit man "sehen" lernt^^

Also in der O-Phase hat uns einer ein Beispiel von Bleistifttechniken gezeigt, die bestimmte Strukturen möglichst realistisch darstellen, oder wiedergeben sollen. Im sine von speziellen Stiftbewegungen. Da bin ich auch schon gespant drauf, die Beispiele die da hingen, waren der Wahnsinn.

Von:   abgemeldet 26.09.2009 14:12

> Wir machen das auch zusammen mit Aktzeichnen, damit man "sehen" lernt^^

yay, sehen lernen ist wichtig =D dafür waren bei uns die Späße mit blind zeichnen, mit Stock zeichnen etc.

> Also in der O-Phase hat uns einer ein Beispiel von Bleistifttechniken gezeigt, die bestimmte Strukturen möglichst realistisch darstellen, oder wiedergeben sollen. Im sine von speziellen Stiftbewegungen. Da bin ich auch schon gespant drauf, die Beispiele die da hingen, waren der Wahnsinn.

ohja, das klingt sehr cool. da wäre ich auch gerne dabei xD

Von:    Niemandstochter 26.09.2009 19:34

> yay, sehen lernen ist wichtig =D dafür waren bei uns die Späße mit blind zeichnen, mit Stock zeichnen etc.
>
Ich bin gespannt, wie das geht, ob ich schon sehen kann, oder es noch lernen muss (weiß man vorher ja nicht unbedingt XD)
Was ist eigentlich Stock-zeichnen?

> ohja, das klingt sehr cool. da wäre ich auch gerne dabei xD

Wenn ich weiß wies geht, kann ich ja mal versuchen es zu verbreiten XD

Von:   abgemeldet 26.09.2009 19:48

> Ich bin gespannt, wie das geht, ob ich schon sehen kann, oder es noch lernen muss (weiß man vorher ja nicht unbedingt XD)

doch, das kann man vorher wissen. Probier aus, ob du einen Gegenstand wirklich realistisch abmalen kannst. Oder einen bestimmen Menschen. Wenn der Mensch wirklich genau wiedererkennbar ist auf deinem Bild, kannst du sehen =)

> Was ist eigentlich Stock-zeichnen?

Man nimmt einen Stock, der ca. 1m lang ist, macht mit Tesafilm vorne einen Bleistift fest und zeichnet los während man den Stock am anderen Ende festhält XD
Das sieht immer sehr lustig aus, wenn das ein ganzer Kurs macht *höhöhö*

> Wenn ich weiß wies geht, kann ich ja mal versuchen es zu verbreiten XD

jaaa =D

Von:    Niemandstochter 26.09.2009 20:47

> doch, das kann man vorher wissen. Probier aus, ob du einen Gegenstand wirklich realistisch abmalen kannst. Oder einen bestimmen Menschen. Wenn der Mensch wirklich genau wiedererkennbar ist auf deinem Bild, kannst du sehen =)
>
Ok, das war in der Schule immer eine Frage der Ausdauer. Aber ich werds dann feststellen^^

> > Was ist eigentlich Stock-zeichnen?
>
> Man nimmt einen Stock, der ca. 1m lang ist, macht mit Tesafilm vorne einen Bleistift fest und zeichnet los während man den Stock am anderen Ende festhält XD
> Das sieht immer sehr lustig aus, wenn das ein ganzer Kurs macht *höhöhö*
>
XD Das will ich auch mal machen, hört sich lustig an

Von:   abgemeldet 26.09.2009 21:14

> Ok, das war in der Schule immer eine Frage der Ausdauer. Aber ich werds dann feststellen^^

also theoretisch, wenn man das ganze kann, müsste es auch möglich sein mit wenigen Strichen möglich das Wesen einer Sache einzufangen, zumindest wenn man Personen zeichnet.
Bei Gegenständen wirds spannender wenn man mit Farben arbeitet :D

> XD Das will ich auch mal machen, hört sich lustig an

das ist auch XD
überhaupt war das immer sehr lustig alles. Manchmal hatten wir auch sehr verrückte Aufbauten beim Zeichnen.
Wir hatten auch mal "Steckbrett" als Thema. Letztendes hieß es dabei persönliche Gegenstände irgendwie aufzubauen und zu zeichnen. Da hatte einer Holzklötze aufgestapelt, damit 2 Türmchen gemacht, dazwischen nen Pinsel festgemacht von dem dann die Gegenstände an Seilen runterbaumelten.
Oder beim automatischen Zeichnen glotzt man irgendwohin und führt dabei vllt. noch dumme Gespräche mit den anderen.
Zeichnen war wirklich immer ne lustige Angelegenheit

Von:    Trinity151 26.09.2009 21:56

Ich schau gerade TV Total Bundestagswahl.
Oh Herr, erlöse uns. Soviel Doofheit auf einmal ist zuviel für mich. Wie blöd kann man mit 18 eigentlich sein?
Man muss ja nicht alles über Wahlen und einzelne Politiker wissen.
Aber was die da abfragen und was die Leute antworten...Katastrophe!

Von:   abgemeldet 26.09.2009 22:00

> Ich schau gerade TV Total Bundestagswahl.
> Oh Herr, erlöse uns. Soviel Doofheit auf einmal ist zuviel für mich. Wie blöd kann man mit 18 eigentlich sein?
> Man muss ja nicht alles über Wahlen und einzelne Politiker wissen.
> Aber was die da abfragen und was die Leute antworten...Katastrophe!
>

Auf jeden fall. Das kann man sich echt nicht mit ansehen *hat schon umgeschaltet*

Von:    Ellerfru 26.09.2009 23:27

Leute... Sah der Mond bei euch heute auch so merkwürdig aus?
http://ellerfru.deviantart.com/art/the-red-moon-138330588
o___o
Ich hab so was noch nie gesehen - muss irgendein lustiger Lichteffekt in der Atmosphäre sein...

Von:   abgemeldet 26.09.2009 23:49

@Eller
ich hab sowas schon öfter gesehen... Das letzte Mal ist auch noch nicht allzu lang her, auch wenn ich da nicht viel sehen konnte, weil ich am Autofahren war und der nur jenachdem ein bisschen hinter den Hügeln hervorgelugt hat.
Aber sowas ist ordentlich cool =D

Von:   abgemeldet 26.09.2009 23:51

>>ch hab so was noch nie gesehen - muss irgendein lustiger Lichteffekt in der Atmosphäre sein...

in Final Fantasy 8 nannte sich das Blutmond und die rorte farbe kam von den dicken fetten Monstern die auf dem Mond leben :D

aber...ja hab ich auch schon öfter gesehen XD
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Nelia 27.09.2009 00:37

> Leute... Sah der Mond bei euch heute auch so merkwürdig aus?
> http://ellerfru.deviantart.com/art/the-red-moon-138330588
> o___o
> Ich hab so was noch nie gesehen - muss irgendein lustiger Lichteffekt in der Atmosphäre sein...

Bei uns war der Mond heute auch seltsam orange - nicht ganz so rot, aber sschon sehr orange.

Von:    Emerald_Phoenix 27.09.2009 01:40

@Eller & Co:
„Der Mond leuchtet zum Rand hin immer heller“, beschreibt Dähne das Phänomen des „Blutmonds“, bei dem der Erdtrabant rötlich schimmert. „Das Sonnenlicht wird in der Erdatmosphäre gebrochen und gestreut.“ Nur das langwellige rote Licht gelangt in den Kernschatten und trifft auf den Mond. Kurzwelliges blaues und grünes Licht gehen im Dunst der Atmosphäre verloren.
Quelle: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/totale-mondfinsternis_aid_125651.html
Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern
NICHT ANKLICKEN!
Only a Fool fears nothing!

Von:   abgemeldet 27.09.2009 08:59

Ich habs letzte Nacht nicht gesehen, aber einmal bei der Osterfeuerwache hatten wir auch einen Blutmond und zwar richtig knallrot. Ich wünschte ich hätte damals eine Kamera dabei gehabt.

Von:    Trinity151 27.09.2009 09:30

Ah verdammt, ich habs verpasst :/
Ich hab das einmal gesehen, als ich noch recht klein war, ich glaub da war 8 oder so. War mit meinen Eltern weg, wir kommen heim, ich steig ausm Auto, dreh mich rum und kipp fast weg. Der Mond war nicht nur tiefrot sondern riesengroß. Nahm fast das gesamte Sichtfeld ein. Also wirklich riiiiesig! Hinterher hab ich mich oft gefragt ob ich mir das nur eingebildet hab (weiß man ja nie so als übermüdetes Kind...). Sah schon toll aus - würd ich gern nochmal sehen.

Wer von euch geht dann heute brav wählen? :)

Von:   abgemeldet 27.09.2009 09:51

> Wer von euch geht dann heute brav wählen? :)

Ich. Ist ja diesmal direkt nebenan. Werd nacher zusammen mit meinen Eltern hingehen, die haben aber erstmal Feuerwehrdienst (kein Feuer sondern "Unterricht").

Von:    Nelia 27.09.2009 10:29

Bei mir ist es auch nebenan und Mama hat mich grad aus dem Bett geschmissen, dass wir in eine halben Stunde los gehen.

Ich weiß nur irgendwie immer noch nicht was ich wählen soll... ich weiß genau was ich nicht wähle, aber irgendwie sagen mir die Parteien, die dann über bleiben, auch nicht so wirklich zu.

Von:    Niemandstochter 27.09.2009 11:26

Ich geh gleich auch, ist nur 50 Meter weiter.
Bin mal gespannnt, wie das alles heute ausgeht.

Von:   abgemeldet 27.09.2009 11:27

So, meine Kreuze sind gemacht und zwar sehr schnell XD

[11:19] Seiji: bin meine kreuze machen~
[11:20] dheny: viel spass
[11:24] Seiji: und wieder da o.ov

Von:    Kornblume 27.09.2009 11:29

> Ich hab das einmal gesehen, als ich noch recht klein war, ich glaub da war 8 oder so. War mit meinen Eltern weg, wir kommen heim, ich steig ausm Auto, dreh mich rum und kipp fast weg. Der Mond war nicht nur tiefrot sondern riesengroß. Nahm fast das gesamte Sichtfeld ein. Also wirklich riiiiesig! Hinterher hab ich mich oft gefragt ob ich mir das nur eingebildet hab (weiß man ja nie so als übermüdetes Kind...). Sah schon toll aus - würd ich gern nochmal sehen.

Direkt überm Horizont sieht der Mond sehr viel größer aus als mitten am Himmel. Das ist nur eine optische Täuschung. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mondtäuschung, wer Langeweile hat.)

> Wer von euch geht dann heute brav wählen? :)

Ich war schon.
Ich hoffe, ihr geht auch alle, falls ihr alt genug seid.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!

Von:   abgemeldet 27.09.2009 11:35

Ich war auch schon wählen. Hab spontan entschieden wo genau meine Kreuzchen landen XD

Ich werd mich dann wohl auch heute Abend mal ne Weile vor den Fernseher klemmen um mir ein paar Hochrechnungen anzuschauen.

Von:    Nelia 27.09.2009 11:49

Als wir um 11.15 ankamen, waren schon 18% aus meinem Wahlbezirk wählen.
Mal gespannt wie hoch die Wahlbeteiligung diesmal wird. Hoffentlich nicht so niederschmetternd wie die Kommunalwahlen...

Von:   abgemeldet 27.09.2009 11:58

Ich bin auch mal gespannt wie's ausfällt mit der Wahlbeteiligung. Angeblich gehen bei schönem Wetter mehr Leute wählen, demnach müssten heute gute Bedingungen sein.

Von:    Murtagh 27.09.2009 12:21

Ich komm auch grad von der Wahl. Und ich war ein wenig erschrocken. Es ist viel los in der Stadt, aber das Lokal war leer (außer mir nur noch ein Mann), o_o
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:    Kornblume 27.09.2009 12:38

> Ich komm auch grad von der Wahl. Und ich war ein wenig erschrocken. Es ist viel los in der Stadt, aber das Lokal war leer (außer mir nur noch ein Mann), o_o

Vielleicht sind die einfach nur grad beim Mittagessen und davor und danach ist mehr los.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!

Von:    AliceAndHerWonderland 27.09.2009 12:52

Ich glaub ich bin grad nem Nervenzusammenbruch nahe o.o...

Meine Mutter überweist seit 2 Wochen kein Geld mehr....

Wie soll ich bitte meine schon längst überfällige Miete bezahlen?....

ich brauch jetzt ganz viele Zigaretten :/... *sich beruhigen geht*

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   abgemeldet 27.09.2009 12:52

Also wir waren nicht allein, als wir wählen waren

Aber wir haben geschaut, dass wir da waren ehe die Messe in der Kirche nebenan aus war. Man kann vermuten, dass danach viele die Gelegenheit genutzt haben um nach nebenan ins Wahllokal zu gehen.

Von:    pink-mink 27.09.2009 13:41

Bah, Drama auf der KaKAO-Homepage. DX

Das nimmt ja langsam mexxlerische Zustände an. <____<°
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Zurück