Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
||||||
| oh ich fürchte der ist leider gar nicht so ungenannt bzw. unbekannt - bei melanie rawn (autorin "dragonprince") findet sich auch ein weibl. charakter dieses namens ... ich war total enttäuscht als ich gemerkt hab', dass es den namen schon gibt ... |
|
![]() |
||||||
| >Bei 250 musst du aber bestimmt was nachzahlen. Das kommt aber auf das Land an, aus dem es kommt, oder? „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das kommt aber auf das Land an, aus dem es kommt, oder? Na dann mach ich mir keine Hoffnung, unser Zeug kommt aus Shanghai. *wein* Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den 40% könnte sogar hinkommen fürchte ich. Bei meinem Videospiel waren es auch die deutsche Mehrwertssteuer und nochmal 20% Strafzoll weil ich es nicht angemeldet hatte. :-/ Vielleicht kannst du ja mal anrufen und eine Info bekommen auf was du dich einstellen musst. Ich drück dir die Daumen das es günstig ausgeht. |
|||||||
| Am 08.07.2009 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| mhm und es kommt noch hinzu wie das zeug verschickt wurde. typische regellücke is das verschicken als Geschenk ("Gift") aber wenns professionell mit rechnung etc verschickt wurde hast du vermutlich pech ._. aber alta! bunte druckbleistiftminen <3 war auch mal kurz davor mir welche zu kaufen (allerdings nich für 250 euro sondern eher so für 8-9 euro... o_o wieviele hast du denn da bestellt?? und die druckbleistifte dazu sind doch ganz normale eigentlich?) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber alta! bunte druckbleistiftminen <3 > war auch mal kurz davor mir welche zu kaufen (allerdings nich für 250 euro sondern eher so für 8-9 euro... o_o wieviele hast du denn da bestellt?? und die druckbleistifte dazu sind doch ganz normale eigentlich?) So teuer? Bei Ebeling sind die viel billiger. löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>So teuer? Bei Ebeling sind die viel billiger. war jetzt nich der preis für ein päckchen gemeint sondern den wert für den ich mir welche holen wollte xD deswegen ja: 2520 is hart, die brauch ihr leben lang keine mehr nachkaufen xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wofür sind die bunten Druckstiftminen denn gut und kann man die auch gescheit radieren? Ich schätze mal, dass da bei den 250 Euro nicht nur die Minen und die passenden Stifte bei waren, sondern noch mehr tolles Zeichenzeug <3 Wäh, ich bin TOT. Die Klausuren heute waren so für den Popo und meine rechte Hand fault bald ab. Sehnenscheidenentzündung rult =_= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soooooo, ich weiß jetzt dass unser Zollamt am Arsch Nürnbergs liegt, der Hafen so windig ist wie man ihn sich klischeeig vorstellt und dass die Beamtinnen aufm Zollamt superlieb und lustig sind. XD Meine Bearbeiterin wär fast ausgeflippt als sie die Minen gesehen hat und hat mich tatsächlich nach dem Namen des Ebay-Händlers gefragt, ihre Tochter würde für ihre Schule solche Minen auch brauchen können. *lol* Ausserdem wurd mir der Tipp an die Hand gegeben, das nächste Mal bei einer großen Bestellung über 150 Euro die Ware auf 2 Pakete aufteilen zu lassen, so hät ich den ganzen Stress nicht und den Zoll würds nicht interessieren. XD Gezahlt hab ich letzten Endes 50,96 Euro und ich bin so erleichtert drüber, ich hab ehrlich mit rund 100 Euro gerechnet. *ächz* Das nächste Mal weiß ich vorher bescheid. =___=° Aie Minen sehen auf den ersten Blick arschgenial aus, getestet hab ich sie noch nicht, aber selbst am Stück haben sie ne tolle Farbigkeit. :D @Zacki: Ich hab auf der KaKAO-Homepage eine Sammelbestellung mit 16 Mann gemacht, die 250 Euro hab ich also nicht alleine verschuldet. XD Insgesamt haben wir 104 Päckchen zu je 10 Minen in insgesamt 8 verschiedenen Farben bestellt und dazu noch 32 Druckbleistifte in den passenden Farben. *muahuahuahuahuahuahua* Und die Teile waren, wenn man den Zoll jetztmal aussenvorlässt, wirklich schweinegünstig. Die einzelnen Röhrchen mit 10 Minen einer Farbe haben 2 Dollar gekostet [2,50 inkl Versand] und eine Kombi aus einem Röhrchen mit 10 Minen und einem farblich passenden Stift hat grade mal 2,80 Dollar gekostet [4,30 inkl Versand]. @Nelia: Die Stifte _sollten_ im Grunde so gut radierbar sein, wie normaler Bleistift oder zumindest wesentlich besser als Buntstift, ich habs aber noch nicht getestet. Verwenden kann man sie wie normale Druckbleistifte zum vorskizzieren oder auch zum ausmalen, ich werd sie fürs grobe Vorskizzieren verwenden um dann später mit richtigem Bleier die genauen Lines nachzuzeichnen. Also eigentlich sind die Teile nicht wirklich nötig um zu zeichnen, aber haben muss man sie trotzdem. XD Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bunte bleistiftmienen?;__; NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID!!! und du du du du willst mir an die wäsche <3~ *sing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sind das nicht eher Buntstifte? *klugscheiss* Oder kann man Graphit tatsächlich einfärben, o_O Klärt mich auf, ich bin doof. Freut mich aber, dass es geklappt hat. „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt tatsächlich farbige Bleistiftmienen. Hab sogar drei oder vier verschiedene Farben. Aber wie genau die nun zusammengesetzt sind, kann ich leider nciht sagen xD'' Die sind auf jeden Fall sehr viel zerbrechlicher als die normalen Mienen und biegsamer. Die halten bei mir so gut wie nichts aus, deshalb benutze ich sie auch nie. Ich weiß ncihteinmal, wieso ich sie gekauft habe ;__; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alice: Jaaaa, die sind toll! *besonders die Pink anlieb* @Murtagh: Dankeschön, ich bin auch so froh dass das _größtenteils_ reibungslos ablief. ^^ @Rena: Die farbigen Minen von Pilot gibt es sogar in 8 verschiedenen Farben! ;D Und ja, es ist farbiges Graphit, kein Vergleich zum klassischen Buntstift. :D Dass die jetzt sonderlich zerbrechlich wären kann ich nicht sagen, ich hab mir eben alle Röhrchen angeguckt und es ist keine einzige Mine kaputt gegangen und das, obwohl sie aus Shanghai bis hierher unterwegs waren. O: Ob sie radierbar sind weiß ich allerdings immernoch nicht. XD Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was es nicht alles gibt, *staun* „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach so, ich habe nur die Vier von Faber Castell, aber die brechen jedes Mal ab, wenn ich etwas zu viel Druck ausübe. VOn anderen MArken können die natürlich besser sein, da habe ich leider keine Erfahrung mit XD Meine zumindest sind einigermaßen radierbar. Das verhält sich fast wie normale Buntsifte auch, wenn man leicht mit Zeichnet kann man es recht gut wegradieren, aber meinen normalen Druck, den ich beim Zeichnen für gewöhnlich benutze, halten die zum einen nciht lange Stand und zum anderen bleiben da trotz langem Radieren immer noch spuren sichtbar. Aber sie stechen mehr hervor als die spuren vom Bleier. Nur die blauen Mienen sind als (sehr leichte) Vorskizze praktisch, weil die nach dem Scann meistens geschluckt werden . Der Rest bringt mir leider kaum was. Also totaler Fehlkauf würde ich persönlich sagen xD' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir heute auch einen Druckbleistift gekauft. Dieses dauernde Spitzen nervt. Aber ich muss sagen: ich bin absolut nicht in der Lage, die Minen in solchen Stiften zu wechseln. Ich krieg das einfach nicht hin, o_o „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schieb die Mienen immer von unten rein xD Von oben ist mir das zu anstrengen, wenn das überhaupt möglich ist bei einigen dieser Stifte Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir zerbrechen die immer wenn ich das versuche, o_o „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Radierer oben ab und Minen reinstecken o_O das ist doch wirklich einfach. Wenn man nicht brachial aufdrückt brechen die Minen auch nicht so schnell ab. Ich hab seit ein paar Jahren auch Druckbleistifte und ich mag nicht mehr ohne <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann gehst du wohl zu grob an die Sache XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich zeichne schon seit jahren fast nur mit Druckbleistiften, weil mir das Spitzen schon vor langer Zeit zu doof wurde. Der Druckbleistift, den ich fast immer benutze, ist jetzt schon fast 10 Jahre alt XD Ich wollte die Dinger nicht mehr her geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auhc voll und ganz dem Druckbleistift verfallen. Ich kann mir nichteinmal mehr vorstellen, wie es ohne war XD Aber meine machen leider realtiv schnell schlapp ;__; Die ersten, weil sie einfach nur billig waren und mein erster von Faber Castell, weil ich es irgendwie gepackt habe, dass der sich drinnen versopft hat oO Aber mein jetziger funktioniert momentan noch reibungslos. Zum Glück *3* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann gehst du wohl zu grob an die Sache XD >_> *rofl* Ja... ich versuche es nochmal... gaaaanz sanft und geduldig... „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was man hier für Horrorstories über den Zoll hört o__o' (und n Großteil stimmt nicht X'D) Man muss auch hin wenn die Ware UNTER dem Freibetrag liegt; das ist dann einfach rausgepickt worden von den ganzen Paketen. Routineuntersuchung, quasi. Und dann besitzt jede Sache einen eigenen Zollsatz den man, zusätzlich zu den 19% Mwst., bezahlen muss. Die haben da nen dicken Katalog, der bis ins kleinste aufgefriemelt ist (bei Spielzeug z.B. welche Art von Spielzeug es ist, ob es Menschen nachstellt, das Material e.t.c.). Manche Sachen wie Kaffee und co. dürfen auch nur begrenzt eingeliefert werden. Zoll wird so, am Beispiel einer Doll welche einen Zollsatz von 4,7% besitzt, berechnet: Spoiler1) Preis der Doll x Zollsatz (also 4,7%)= Zollwert (Grundpreis + Zoll) 2) Zollwert x Mehrwertssteuer (19%) = Einfuhrumsatzsteuer-Wert (Grundpreis + Zoll + Mehrwertssteuer) 3) Zoll + Mehrwertssteuer = Gesamtabgabe. Bei einem Betrag von 300 Euro auf der Rechnung wären das also: 300 x 4,7% = 14,10 (Zoll) 314,10 x 19% = 59,68 (Einfuhrumsatzsteuer) 14,10 + 59,68 = 73,78 (Gesamtabgabe) Ich war bis jetzt zweimal beim Zoll. Einmal für eine Miniaturgeige die weit unterm Freibetrag lag und einmal für einen Dollkopf. Beim Dollkopf, welchen ich in zwei Raten bezahlt habe, hab ich einfach nur eine Rechnung vorgelegt <D' Ist also auch ein cleverer Trick. Allerdings kann man sowas nur abziehen wenn a) innen keine Rechnung liegt und b) man das nicht nachvollziehen kann, wieviel etwas kostet. Also bei etwas von nem Wert von 500$ zu sagen das kostet nur 50, und außen steht fett die Adresse der Seite drauf ist...dämlich. Und das mit dem guten alten "Gift" funktioniert auch nicht mehr. Auf sowas achten die gar nicht sonderlich, weil sie die Masche bereits kennen. Wieso sie einem nicht sagen wieviel man bezahlen muss, direkt auf dem Brief, hat mehrere Gründe: a) Wenn man aus dem Ausland bestellt, muss das Ganze noch umgerechnet werden. Und der Kurs kann ständig wechseln. b) Der Zoll darf an sich, solang kein wirklicher Verdacht auf etwas besteht, keine Pakete öffnen ohne das man anwesend ist. (da halten sich viele nicht immer dran) Sie können also so gar nicht nachprüfen was drin ist, wieviel drin ist und welchen Betrag das ungefähr haben kann. Übrigens ist wärmstens empfohlen anstatt zu sagen "Keine Ahnung wieviel das Wert ist" lieber einen realistischen Wert zu nennen. Die greifen dann sonst nämlich in ihren Katalog, nehmen einen Musterwert und das kann je nach Fall weitaus teurer als die Realität sein (oder billiger, wenns nicht im Katalog eindeutig verfasst ist) u___u WÄÄÄH, Klugscheiß Roman X'D Aber ich hoffe mal das nimmt hier einigen jetzt den Bammel vorm Zoll. Und um herauszufinden welchen Zollsatz eine Sache hat: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2009 19:40:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meinen Drucki von Faber hab ich schon seit der 4. Klasse <3 Und es ist Liebe. Ich mag keinen anderen haben. Der hat sich ergonomisch schon an meine Hand angepasst xD(Abgegriffen halt, ne?) Wieso brichst du die Minen beim Nachfüllen durch...? Kappe ab vom Stift, Kappe ab von dem Minenbehälter, aufeinandersetzen, abkippen, Deckel wieder druff, fertig O.o Wenn die bunten Minen mit Graphit sind, wär das tatsächlich mal wert ausprobiert zu werden. Aber wegen einmal probieren mag ich mir nicht wirklich gleich ein ganzes Röhrchen besorgen. (Ich bin Schwabe, muss sparen.) Irgendwie ist hier kalt. Feuchtkalt. Brrrr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe Druckbleistifte. <3 Ich kann die besser halten als "normale" Bleistifte (wo ich ja bekanntlich, wie auch bei Buntstiften, einige Probleme habe), und das nervige Anspitzen fällt auch weg... Habe in meiner Federtasche 5 verschiedene Druckbleistifte (verschiedene Dicken und Härten) immer dabei. Pinky, ich freu mich schon auf die farbigen Minen. XD Auch wenns jetzt wohl erst noch mal teuer wird. x_x |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wieso brichst du die Minen beim Nachfüllen durch...? Kappe ab vom Stift, Kappe ab von dem Minenbehälter, aufeinandersetzen, abkippen, Deckel wieder druff, fertig O.o Ich glaube ich hab das einfach falsch angepackt... ist auch schon länger her. Hat mich damals nur immer halb wahnsinnig gemacht, >_< >Routineuntersuchung, quasi. Ich kann mir auch vorstellen, dass es daran lag dass es aus Asien kam. Da sind die doch immer misstrauisch oder? „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2009 19:51:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann mir auch vorstellen, dass es daran lag dass es aus Asien kam. Da sind die doch immer misstrauisch oder? Muss nicht unbedingt sein, aber ich kanns mir durchaus vorstellen. Obwohl aussm Amiland genauso viel unerlaubtes kommen kann (muss ja nicht immer nur gefälscht sein, gibt ja noch vieles anderes verbotenes Zeugs). Ich benutz auch nur noch Druckbleistifte <D' Ich mag a) die dünneren Minen und b) kein anspitzen. Und das es halt mehr einem Kuli gleicht, also z.B. einem Buntstift...so...vom Gefühl beim festhalten.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2009 20:00:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich hab mir heute auch einen Druckbleistift gekauft. Dieses dauernde Spitzen nervt. ich besitze zwar noch normale bleistifte aber die benutz ich nie. ich komm mit druckbleiern viel besser zurecht, sogar für schattierungen etc ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mal so ne allgemeine Frage: Wofür ist eigentlich dieses "Top oder Flop" gut? Hab ich mich irgendwie schon die ganze Zeit gefragt...^^ キラ |
|||||||