Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

same here. irgendwie is animexx sowas wie mein online-zuhause und deviantart is... so unpersönlich. hab mich da nie richtig wohl gefühlt.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:15

dito.

Ich lad da nur Landschafts und Dollfotos hoch, aber das auch nur alle paar Monate weil die Seite einfach nur seltsam ist.
Lach doch mal.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:17

das kommt einfach drauf an, was man sucht. Deviantart ist prima, um mit anderen Leuten Kontakt aufzunehmen und ich denke, allein die tutorials sind dort... besser O_o
Für Leute, die gern Englisch reden und Geduld haben, um einen kleinen Kreis von interessanten Leuten zu finden (was manchmal Jahre dauern kann), ideal... ich denke, Animexx ist immernoch community-versierter. Deviantart ist teilweise besser, wenn es darum geht, Kontakte zu knüpfen und "die Welt da draußen" zu sehen.
trenchmaker.deviantart.com

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:23

Um Leute aus der "Welt dadraußen" kennenzulernen benutze ich ehrlichgesagt lieber LiveJournal. Durch die Communities (wenn man sich beteiligt) geht das schon recht automatisch das man wen kennenlernt.
Lach doch mal.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:25

japp genau, livejournal communities sind meiner meinung nach super! man bekommt kontakt mit leuten die das gleiche mögen wie man selbst, kann fanworks teilen und zudem immer die neusten infos zum fandom kriegen xD

rundumversorgung.
_______________ ___ _

Von:    Ara 18.01.2009 14:37

Animexx ist für mich eher wie eine Familie, und DevArt nur um Fotos von Judas und so auszustellen o_o

Livejournal entdeck ich auch immer mehr für mich X"D
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:45

Ich find deviantart aus künstlerischer Sicht wesentlich interessanter als Animexx, das hat aber mit meinen persönlichen Interessen zu tun und soll keine Wertung sein in dem Sinne.

Aber was an Animexx für mich ja mit der Hauptgrund is zu bleiben, ist das Dojinshisystem. Ich find das total praktisch und angenehm zu benutzen. XD auf dA gibts zwar extra Ordnerfunktionen jetzt und ne Kategorie für Comicseiten aber das hat so was von lose rumflatternden Comicseiten, da find ich das hier schön gebündelt.
lol
Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:47

> Für Leute, die gern Englisch reden und Geduld haben...

mein Problem ist Englisch und Geduld XD

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Von:   abgemeldet 18.01.2009 14:58

ja, da kann man leider nichts machen :P
trenchmaker.deviantart.com

Von:   abgemeldet 18.01.2009 15:11

Was ich an deviantART vorziehe (gegenüber Animexx), ist einfach, dass die Leute den Werken dort offener gegenüberstehen. Auf Animexx werden Erwartungen gestellt, nicht nur von Freischaltern, sondern von der Community. Und klar, ANIMExx. Aber auch Bilder im Animestil werden hier schnell unterbewertet/ignoriert, wenn der Inhalt nicht VERTRAUT ist. Auf Animexx wollen die meisten halt Bilder sehen zu Themen, die sie interessieren, und können diese per Mausklick isolieren, während deviantART einem non-Subscriber nicht mal die Möglichkeit der Stichwort/Themen-Suche bietet, wodurch du ohnehin alles mögliche "von der Welt" siehst, was du ursprünglich zwar vielleicht nicht wolltest, aber doch sicherlich nicht bereuen wirst.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 15:18

das ist aber nicht nur auf deviantart so, es ist einfach fakt das die deutschen user deutlich härter kritisieren und irgendwelche seltsamen ideale verfolgen als das anderswo der fall ist. Auch hier wieder: Livejournal, Sheezyart, Y-Gallery etc etc...

beonders wenn man einen für shojo-kitsch verwöhnte deutsche otakuaugen ungewöhnlichen zeichenstil hat wird man auf US-seiten schneller anerkannt als das hier der fall ist.

und warum? nur weil es hier soviele idioten gibt die glauben fanart bedeutet man müsste den stil des originals am besten kopieren und zudem darauf bestehen das man die grundregeln der anatomie umsetzt.

it's anime/manga! SRSLY!
Ich finde es GIBT keine regeln wie man im anime/manga stil zu zeichnen hat und jeder das was anderes behauptet ist ein ignorantes arschloch.

man darf sowas natürlich nicht als ausrede vorschieben ("ja der eine arm is länger weil das is mein stil und so...") aber stil darf kein fehler sein.

ausserdem hasse ich fanarts die aussehen als hätte man versucht den originalzeichner zu imitieren.
_______________ ___ _

Von:    Asaliah 18.01.2009 15:44

Ich bin ehrlich: Auf animexx schaue ich mir nach Möglichkeit keine Fanarts zu zum Beispiel Harry Potter an, weil animexx für mich einfach eine Anime/Manga/Japan-Seite ist und ich bei Harry Potter den Bezug nicht sehe.
Ich weiß warum Fanarts dazu hier ausgestellt werden können, aber deswegen muss ich es nicht gut finden oder unterstützen. Zumindest höchst selten.

Auf deviantart bin ich da schon offener, weil diese Plattform eben nicht auf ein Grundthema aufgebaut ist.

Ich meine, wenn ich Bilder zu Anime/Mangaserien oder zu Japan sehen will, dann möchte ich eben keine abstrakten Katzen oder Legolas mit einem Mädchen im Arm sehen.
Auf deviantart habe ich damit wieder kein Problem. Naja. Oder doch. Ich bin jetzt nicht so der Legolas-Fan.

Ich denke nicht, dass man bei einem Fanart zwangsläufig im gleichem Stil wie der Originalzeichner arbeiten sollte. Gerade wenn man schon einen eigenen Stil hat, finde ich die Abwechslung die damit eingebracht wird sehr angenehm, unabhängig davon, ob ich jetzt auf mexx schaue oder auf deviantart.

Animexx empfinde ich allerdings einfach als angenehmer. Es ist gemütlicher, wärmer und für mich einfach übersichtlicher.
Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Guglehupf 18.01.2009 15:56

Mein stärkstes Manko an DA sind die abstrusen verbote. Warum muss ich, wenn es doch die Funktion "Mature content" gibt, auch noch gewisse Dinge zensieren? Zudem stört es mich, dass wenn ich gewisse Dinge suche, Bilder kommen, die damit gar nichts zu tun haben...
Und als Unbekannter Zeichner bekommt man kaum Komentare...
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 18.01.2009 16:10

Mal was anderes:

Hat wer 'ne Idee wie man ein Kleidungsstück alt und abgenutzt aussehen lassen kann?
Lach doch mal.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 16:16

> Mal was anderes:
>
> Hat wer 'ne Idee wie man ein Kleidungsstück alt und abgenutzt aussehen lassen kann?

weißen stoff in Tee einlegen, ansonsten bissl Schmirgelpapier würd ich sagen :D Und oft waschen. Das hab ich mal in nem Bericht über Used-Look Jeans gesehn. xD
Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 16:19

> > Mal was anderes:
> >
> > Hat wer 'ne Idee wie man ein Kleidungsstück alt und abgenutzt aussehen lassen kann?
>
> weißen stoff in Tee einlegen, ansonsten bissl Schmirgelpapier würd ich sagen :D Und oft waschen. Das hab ich mal in nem Bericht über Used-Look Jeans gesehn. xD

Der Stiff ist leider nicht weiß sondern eher Naturfarbend. Aber mit dem Tee an sich ist ne gute Idee, werd ich mal probieren.

Auf das Papier kam ich auch schon.
Danke ^^
Lach doch mal.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 17:02

mach kaffeeflecken rein etc ^^

hey kann jemand von euch diesen chara zuordnen?
http://i288.photobucket.com/albums/ll179/zacki-chan/1231989077027.jpg
_______________ ___ _

Von:   abgemeldet 18.01.2009 17:27

Rohe Gewalt.

Von:    - 18.01.2009 17:52

> mach kaffeeflecken rein etc ^^
>
>
>
> hey kann jemand von euch diesen chara zuordnen?
> http://i288.photobucket.com/albums/ll179/zacki-chan/1231989077027.jpg

ist das nicht aus Tegami Bachi? Zumindest seh ich da was hier im Bücherschrank davon:
http://z.about.com/d/manga/1/0/w/W/-/-/TegamiBachi1_500.jpg

Von:   abgemeldet 18.01.2009 18:20

tatsache o.o
geil, danke :3
_______________ ___ _

Von:    - 18.01.2009 18:56

> tatsache o.o
> geil, danke :3

xD kein Ding...

und ich drück mich immer noch vor meinen Aufgaben. =_=' *Ablenkung such*

Von:    Yaoumi-ji 18.01.2009 19:13

> und ich drück mich immer noch vor meinen Aufgaben. =_=' *Ablenkung such*

ich auch xDD

*uns motivieren zu versucht*

mal was anderes: Kennt ihr irgendwelche Methoden, die gegen Nervösität helfen? Zum Beispiel vor/bei Referaten?
Vlt etwas ungewöhnliches? Die Standart-Sachen kenn ich schon xD
Zuletzt geändert: 18.01.2009 19:28:39

Von:   abgemeldet 18.01.2009 19:30

> > und ich drück mich immer noch vor meinen Aufgaben. =_=' *Ablenkung such*
>
> ich auch xDD
>
> *uns motivieren zu versucht*
>
> mal was anderes: Kennt ihr irgendwelche Methoden, die gegen Nervösität helfen? Zum Beispiel vor/bei Referaten?
> Vlt etwas ungewöhnliches? Die Standart-Sachen kenn ich schon xD

Auswendig lernen?

Ich hatte so ein Problem bei meiner Mündlichen Prüfung (Geschichte). Ich hatte die Themen Doppelt, im normalen Unterricht und im Wahlpflichtkurs, daher konnte ich alles auswendig, ich war so nervös das ich quasi alles auswendig gelernt habe. Als ich dann drankam hab ich denen das so fix auswendig runtergerattert zu den Fragen, ich wollte auch noch weitermachen aber die haben mich zwischendurch unterbrochen und meinten "Nein, das reicht, das ist jetzt genug" *hüstel* XD"
Lach doch mal.

Von:   abgemeldet 18.01.2009 19:39
>mal was anderes: Kennt ihr irgendwelche Methoden, die gegen Nervösität helfen? Zum Beispiel vor/bei Referaten?
>Vlt etwas ungewöhnliches? Die Standart-Sachen kenn ich schon xD

Hast Du altes Geschirr - dann versuch mal damit Deinen Bewegungsdrang nachzugeben - nicht nur Wut wird man damit los XD - oder wie wär es mit Ausdauerlauf die Musik voll aufgedreht im Ohr. ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Von:    AliceAndHerWonderland 18.01.2009 19:39

> > und ich drück mich immer noch vor meinen Aufgaben. =_=' *Ablenkung such*
>
> ich auch xDD
>
> *uns motivieren zu versucht*
>
> mal was anderes: Kennt ihr irgendwelche Methoden, die gegen Nervösität helfen? Zum Beispiel vor/bei Referaten?
> Vlt etwas ungewöhnliches? Die Standart-Sachen kenn ich schon xD

hm, keine ahnung, ob DIR das hilft, aber ich hab mir immer gedacht:
"das sind jetzt 5min deines kompletten lebens. quasi nichts. Also nichts, wo du dich kaputt machn musst. bleib locker."

Life sucks.
And then you die.

Von:    Lifthrael 18.01.2009 19:44

Ich hab letztens auch ein Referat halten müssen...
Ich kann zwar keine hilfreichen Tipps geben, weil ich selber vorher immer nervös wie nichts gutes bin, aber... Als ich dann vorne stand, hat es mir sehr geholfen zu sehen, dass mir eh niemand zuhört und alle was anderes machen. Sogar die Dozentin. Die hat kleine Muster auf ihr Blatt gemalt. Das habe ich genau gesehen!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    - 18.01.2009 20:05

Bei mir hat es das letzte mal geholfen, dass ich echt sauer auf jemanden war, da wurde das Referat eher Nebensache. :D (blöd war aber, dass er sich kurz vor dem Referat entschuldigte...)

Von:    Yaoumi-ji 18.01.2009 20:05

Ah, wie geil xD

Ne, unser Dozent hört gaanz genau zu ^^
Und stellt dann Fragen :D

Aber ja, es gibt wirklich viele, die garnicht zuhören, das hilft ^^
Und zum Glück sind wir nicht mehr so viele in dem Kurs wie am Anfang des Semesters xD

Ach, ich denk es mir einfach so: "Ich musste denen schon 15 min zuhören, dann dürfen die es auch bei mir machen, es ist mir egal was die denken, ich halte es einfach" :D

Vielen Dank an euch ^__^
Zuletzt geändert: 18.01.2009 20:06:14

Von:    - 18.01.2009 20:07

müsst ihr den anderen eigentlich auch Kritik geben?
Ich find das bei uns nämlich schlimm, dass wir nach dem Referat noch 10 Minuten rumstehen dürfen und uns die Kritik aller anderen anhören sollen. (Die Kritik wird dann wiederum auch bewertet.) =_=
Zuletzt geändert: 18.01.2009 20:08:35

Von:    AliceAndHerWonderland 18.01.2009 22:18

OMGOMGOMGOMGOMGOMGOMG!!!!!!!!!!!!!

Ich hab meinen Multiliner wieder gefunden! Q______Q

Nach 3 oder 4 Monaten endlich Q_Q

Der lag... inner Reisetasche o_O Ich kann mich nichtmal dran erinnern, die im letzten halben Jahr benutzt zu haben xD
Und ich hab nur so aus Spaß gedacht grad beim aufräumen "Ach guckste mal, was für verborgene Schätze da ans Licht kommen"
.. und dann mein Multliner Q_Q I'm so happy

Oh und kippen und teile von ner Sakurafigur XDD'

Life sucks.
And then you die.

Zurück