Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 05.01.2009 00:28
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

achso also nur als link, nich als eingebundene grafik.
hab mich schon gewundert xD

danke für die antwort
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Lifthrael 05.01.2009 13:21

Ich hasse Schnee...

Ich habe heute Mittag eine Stunde von meinem Freund aus für die Hälfte des Weges zu mir nach Hause gebraucht. Und davon saß ich 40 Minuten bibbernd und mit abgestorbenen Zehen an der Bushaltestelle in der Stadt. Als dann immer noch kein Bus kam, habe ich mich entschlossen, dass ich auch direkt an der Uni bleiben kann. Ich wäre eh zu Hause angekommen, hätte ne halbe Stunde gehabt und hätte dann wieder den Bus zur Uni nehmen müssen. Und dann wäre noch nicht einmal sicher gewesen, ob der fährt und ich pünktlich komme.
Jetzt muss ich hier noch eine Stunde rumbringen, habe keine Unterlagen und nichts zum schreiben dabei und... mäh...
Außerdem sind meine Katzen seit gestern Abend um sieben alleine. Denen habe ich zwar genug Futter gegeben, aber ich bin auch erst so gegen Mitternacht wieder von der Arbeit zu Hause. Die werden heute Nacht mal wieder auf mir toben.

Naja... irgendwann heute ist mein Freund auch kurz bei mir in der Wohnung und will da im Internet eine Überweisung machen. Dann haben die wenigstens ne halbe Stunde jemanden, der da ist. Wenn er nicht sogar ein wenig länger bleibt (was ich aber bezweifel... was will er auch in einer arschkalten Wohnung, die man nicht richtig warm bekommt bei dem Wetter...).

Ach man, es gibt so vieles, was mich im Moment ankotzt... die neue Wohnung, die immernoch ein wenig stresst... der Schnee (der reicht mir hier teilweise bis zur Mitte des Schienbeins!)... der Unistress mit den Klausuren, die vor mir liegen, ich aber noch keine genauen Daten weiß und... bäh... und überhaupt... mein Geburtstag, der ja auch schon in absehbarer Zeit ist und wo ich noch nicht weiß, was ich da überhaupt machen möchte...
Achja... irgendwann geht es mir auch mal wieder gut.
Immerhin habe ich endlich wieder Internet zu Hause und kann mal wieder ein wenig schalten. Wenn die Katzen mich lassen und mir nicht ständig auf der Tastatur rumspringen...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 05.01.2009 13:25

Den Schnee find ich an sich nicht schlimm. Aber es hat gestern den ganzen Tag nass geschneit und das ist nun gefrohren = der ganze Schnee ist eine einzige Eisfläche geworden, lustig darauf Auto zu fahren x_x;
Lach doch mal.

Von:    Pelly 05.01.2009 13:29

Ich finds total schön.. hier hats auch über Nacht geschneit und als ich rausgegangen bin und das gemerkt hab (hab meine Rollos ja meist unten) bin ich lächelnd und glücklich die Schneeluft einatmend zur Bushaltestelle gegangen xD (da standen natürlich viele angepisste Menschen weil der Bus zu spät kam aber ich war irgendwie gut gestimmt xD)
"This is good... isn't it?

Von:    AliceAndHerWonderland 05.01.2009 15:06

grr, meine ehemalige schwangere nachbarin is wieder da
es hieß, das ihr freund das mutterjahr macht

was sagte sie mir grad

"ach übrigens, meine tochter kommt morgen, es könnte also mal schreien in der nacht ^^"

... hrm ^^.... -___________-

ICH BRING SIE ALLE UM!!!

Life sucks.
And then you die.

Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:29

Gerade waren die Sternsinger bei uns. Ich dachte immer, dass die am 6. kommen sollen, abe wir haben uns ja schon mit einer Spende gewappnet XD Was ich immer etwas blöd finde, ist dass ich da immer nur dumm rumstehe, während die singen und mir einen abfriere...

Tyra
GIMP rules!

Von:    Happy_Ness 05.01.2009 15:44

> Gerade waren die Sternsinger bei uns. Ich dachte immer, dass die am 6. kommen sollen, abe wir haben uns ja schon mit einer Spende gewappnet XD Was ich immer etwas blöd finde, ist dass ich da immer nur dumm rumstehe, während die singen und mir einen abfriere...
>
> Tyra

Bei uns waren die Sternsinger schon am Samstag. O__o
Das Tollste war unser Nachbar von gegenüber. Macht die Tür nen Spaltbreit auf, ranzt nur "Ich hab nix an!" und KNALL wieder zu. Da stand ich mit den verschreckten Kids alleine da. XD

Jetzt seh ich gerad, dass schon wieder welche mit Krone und Stab die Straße lang rennen! Ich geb nicht nochmal was!! -___-

Von:   abgemeldet 05.01.2009 15:48

> Bei uns waren die Sternsinger schon am Samstag. O__o
> Das Tollste war unser Nachbar von gegenüber. Macht die Tür nen Spaltbreit auf, ranzt nur "Ich hab nix an!" und KNALL wieder zu. Da stand ich mit den verschreckten Kids alleine da. XD

XD

> Jetzt seh ich gerad, dass schon wieder welche mit Krone und Stab die Straße lang rennen! Ich geb nicht nochmal was!! -___-

Wahrscheinlich kommen zu wenig Sternsinger auf zu viele Häuser, da müssen die das in Etappen machen. Ach, mir tun die irgendwie Leid, in der Kälte von Haus zu Haus immer die selben Lieder vortragen...

Tyra
GIMP rules!

Von:    Happy_Ness 05.01.2009 16:38

> Wahrscheinlich kommen zu wenig Sternsinger auf zu viele Häuser, da müssen die das in Etappen machen. Ach, mir tun die irgendwie Leid, in der Kälte von Haus zu Haus immer die selben Lieder vortragen...
>
> Tyra

Ich denk mir immer: Die machen das ja freiwillig! XD
Bin evangelisch und hatte das Problem nie! Mein Freund erzählt nur immer, dass bei ihnen keiner den Balthasar machen wollte, weil sich niemand schminken mochte!

PS:
Ach, Tyra, wo ich dich gerad treffe: Ist das normal, dass GIMP ab und an Probleme hat, mein GT (Wacom Bamboo) erkennen? Oder liegt das am PC? O___o
Zuletzt geändert: 05.01.2009 16:52:18

Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:01

> > Wahrscheinlich kommen zu wenig Sternsinger auf zu viele Häuser, da müssen die das in Etappen machen. Ach, mir tun die irgendwie Leid, in der Kälte von Haus zu Haus immer die selben Lieder vortragen...
> >
> > Tyra
>
> Ich denk mir immer: Die machen das ja freiwillig! XD
> Bin evangelisch und hatte das Problem nie! Mein Freund erzählt nur immer, dass bei ihnen keiner den Balthasar machen wollte, weil sich niemand schminken mochte!

Ich dachte immer, Melchior ist der Schminklastige... Ohje, all die Jahre voll verpeilt XD Dabei sagt Wikipedia, dass mit schwärzlich sein Bart und nicht seine Hautfarbe gemeint war, da bin ich also nicht di einzige, die da was falsch mitgekriegt hat.

> Ach, Tyra, wo ich dich gerad treffe: Ist das normal, dass GIMP ab und an Probleme hat, mein GT (Wacom Bamboo) erkennen? Oder liegt das am PC? O___o

Meinst du, dass Druckempfindlichkeit und Zusatztasten futsch gehen? Meist hilft bei mir da ein Neustart, ich vermute mal, dass der Treiber sich irgendwo aufgehängt hat. Wenn das Tablett wirklich nur noch spinnt, dann könnte ein neuer Treiber das Problem lösen. Aber wenn es wirklich am PC liegen sollte, müsste man schon wissen, was für ein Betriebssystem du benutzt (und vielleicht auch deine GIMP Version)^^

Tyra
GIMP rules!

Von:    Zazunica 05.01.2009 17:12

>> Bin evangelisch und hatte das Problem nie! Mein Freund erzählt nur immer, dass bei ihnen keiner den Balthasar machen wollte, weil sich niemand schminken mochte!

>Ich dachte immer, Melchior ist der Schminklastige...

Und ICH dachte, es wäre Kaspar gewesen... Das belastet mich jetzt besonders, weil ich (evangelisch) in einem Krippenspiel mal den Kaspar gespielt hatte und mir braune Farbe ins Gesicht klatschen musste. Grrr.

Ahja, fantastische Botschaft des Tages: ich hab kein warmes Wasser mehr in meiner Wohnung. >.< Nein, ich weiß nicht, woran das liegt. Hab bei allen Nachbarn auf meiner Etage geklingelt, keiner da. Vor den anderen Etagen hab ich Angst. D: Also weiß ich noch nicht mal, ob das alle betrifft oder nur meine Wohnung. Heute morgen musste ich mit eisigkalten Wasser + ein Topf warmes Wasser vom Herd Haare waschen (mein Vorhaben zu duschen habe ich beim ersten Tropfen kalten Wassers auf der Haut schnell sein gelassen).
Wääääääääääääääh. :...(
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!

Von:    Happy_Ness 05.01.2009 17:25

> Ich dachte immer, Melchior ist der Schminklastige... Ohje, all die Jahre voll verpeilt XD Dabei sagt Wikipedia, dass mit schwärzlich sein Bart und nicht seine Hautfarbe gemeint war, da bin ich also nicht di einzige, die da was falsch mitgekriegt hat.
>

Ich würde jetzt auch nicht direkt drauf schwören, dass Balthasar der Schwarze war ... Bin, was sowas angeht, auch voll verpeilt. -___-''

> Meinst du, dass Druckempfindlichkeit und Zusatztasten futsch gehen? Meist hilft bei mir da ein Neustart, ich vermute mal, dass der Treiber sich irgendwo aufgehängt hat. Wenn das Tablett wirklich nur noch spinnt, dann könnte ein neuer Treiber das Problem lösen. Aber wenn es wirklich am PC liegen sollte, müsste man schon wissen, was für ein Betriebssystem du benutzt (und vielleicht auch deine GIMP Version)^^
>
> Tyra

Die Sache ist so, dass ich manchmal gar nix mehr mit dem GT machen kann. Also, als Maus benutzen geht noch, aber wenn ich zeichnen will, passiert halt nix.
Bisher hat sich das aber immer durch GT ausstöpseln, PC neustarten, GT wieder einstöpseln lösen lassen. ^^''
Betriebssystem ist übrigens Windows XP mit GIMP 2, neueste Version.

Von:    Tappy 05.01.2009 17:26

> Ahja, fantastische Botschaft des Tages: ich hab kein warmes Wasser mehr in meiner Wohnung. >.< Nein, ich weiß nicht, woran das liegt. Hab bei allen Nachbarn auf meiner Etage geklingelt, keiner da. Vor den anderen Etagen hab ich Angst. D: Also weiß ich noch nicht mal, ob das alle betrifft oder nur meine Wohnung. Heute morgen musste ich mit eisigkalten Wasser + ein Topf warmes Wasser vom Herd Haare waschen (mein Vorhaben zu duschen habe ich beim ersten Tropfen kalten Wassers auf der Haut schnell sein gelassen).
> Wääääääääääääääh. :...(

Armes Ding ... bei unserem Haus passiert das manchma auch, dann ist bei uns die Heizung im Keller ausgegangen bzw nicht hoch genug eingestellt.

Von:    Zazunica 05.01.2009 17:36

Aber meine Heizung funktioniert. :| Und mein Nachbar meinte eben per SMS, ihm wäre heute morgen nix aufgefallen... Also entweder war da noch alles ok oder der Kerl duscht echt, ECHT kalt oder es ist nur bei mir. >.< Wäääääh. Selbstmitleid.

Von:   abgemeldet 05.01.2009 17:50

> Gerade waren die Sternsinger bei uns. Ich dachte immer, dass die am 6. kommen sollen, abe wir haben uns ja schon mit einer Spende gewappnet XD Was ich immer etwas blöd finde, ist dass ich da immer nur dumm rumstehe, während die singen und mir einen abfriere...
>
> Tyra

Bei mir wollten die heute 2 Mal. Heute früh bei meinem Mann an der Haustür und eben standen die vor der Ladentür. WTF?!
Mangas A-Z und BÜCHER
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Von:   abgemeldet 05.01.2009 18:16

> > Meinst du, dass Druckempfindlichkeit und Zusatztasten futsch gehen? Meist hilft bei mir da ein Neustart, ich vermute mal, dass der Treiber sich irgendwo aufgehängt hat. Wenn das Tablett wirklich nur noch spinnt, dann könnte ein neuer Treiber das Problem lösen. Aber wenn es wirklich am PC liegen sollte, müsste man schon wissen, was für ein Betriebssystem du benutzt (und vielleicht auch deine GIMP Version)^^
> >
> > Tyra
>
> Die Sache ist so, dass ich manchmal gar nix mehr mit dem GT machen kann. Also, als Maus benutzen geht noch, aber wenn ich zeichnen will, passiert halt nix.
> Bisher hat sich das aber immer durch GT ausstöpseln, PC neustarten, GT wieder einstöpseln lösen lassen. ^^''
> Betriebssystem ist übrigens Windows XP mit GIMP 2, neueste Version.

Also, alles ist normal, nur bei GIMP geht überhaupt nichts mehr?
Ich hab ein bisschen gegooglet, es scheint ein bekanntes Problem ohne richtige Lösung zu sein:

http://www.gimptalk.com/forum/viewtopic.php?t=17992
Vielleicht klappt es mit dem letzten Tipp vom Eröffnungspost.
http://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=496958
http://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=496958#c10

Manche Leute kriegen es gebacken, müssen aber die Druckempfindlichkeit opfern... Ich kann da leider nicht weiterhelfen, weil das anscheinend am veralteten Code von GIMP liegt.

@Tentakel
Das ist ja ne blöde Situation... Wahrscheinlich wussten die nicht, dass ihr schon mal dran wart, weil die dachten, der Laden gehört vielleicht jemand anderem. Aber die ließen sich doch höflich wegscheuchen, oder?

Tyra
GIMP rules!

Von:   abgemeldet 05.01.2009 19:26

OK das wrs, Wichtelaktionen sind nun endgültig für mich versaut.

Ja, vielleicht bin ich undankbar aber mein gott schlechter treffen konnte man mein "Geschenk" ja echt nicht.

Ich hab an keiner animexxlerischen aktion teilgenommen weil ich sorge hatte keine ideen und zeit zu finden, deswegen bin ich in eine aktion rein die zum Kuroshitsuji Fandom gehört, so wusste ich wenigstens das ich etwas zeichnen werde was ich kenne und selbst auch mag.

man konnte angeben was man haben möchte und was man selbst beisteuern kann (Fanart, fanfic, Icons, Wallpaper, AMV etc)

Ich hab ausdrücklich ART geschrieben und extra angemerkt das ich kein freund von fanfiction bin.

ratet mal was ich bekommen hab. Genau. Fanfiction. Es tut mir leid für den der es geschrieben hat denn sicher hat er sich mühe gegeben und alles aber MEIN GOTT wenn ich schon extra schreib bitte keine fanfic.... noch dazu hat mein wichtel dafür locker mal 2 wochen überzogen.

Ich hab sie NICHT gelesen, ich lese nie FFs (selbst wenns von meiner besten freundin wär) weil ich sie einfach nicht mag... bzw ich HASSE sie. (Ja, ich hab meine gründe)... moah =_=

echt. ich bin egoistisch aber das nervt mich grad unheimlich vorallem weil ICH mir die mühe gemacht hab auf die wünsche meines wichtelkindes einzugehen.
_______________ ___ _

Von:    Delsago 05.01.2009 21:26

@Happy Ness

Wenn du Tyras link folgst, richte dich nach dem was als Comment #24 von Thomas Bleeker geschrieben wurde.

Auf deutsch übersetzt findest du es bei diesem Blogger oder verständlicher umformuliert von Mohi.

Original von Mohi/ mangaka.de:"Die Datei libgdk-win32-2.0-0.dll im Ordner GIMP 2.4/bin muss ein wenig verändert werden. Mit Hilfe eines Hex-Editors muss im Offset 39180 die 32 durch 00 ersetzt werden:
Vorher: 32 00 00 00 8B 4D 88 89 85 E4 FD FF FF B8 E1 15
Nachher: 00 00 00 00 8B 4D 88 89 85 E4 FD FF FF B8 E1 15 "

Manga Matsuri Winter Spezial
Am 28 Dezember im Kosmos Berlin

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*

Von:    Happy_Ness 05.01.2009 22:42

>
> @Happy Ness
>
> Wenn du Tyras link folgst, richte dich nach dem was als Comment #24 von Thomas Bleeker geschrieben wurde.
>
> Auf deutsch übersetzt findest du es bei diesem Blogger oder verständlicher umformuliert von Mohi.
>
> Original von Mohi/ mangaka.de:"Die Datei libgdk-win32-2.0-0.dll im Ordner GIMP 2.4/bin muss ein wenig verändert werden. Mit Hilfe eines Hex-Editors muss im Offset 39180 die 32 durch 00 ersetzt werden:
> Vorher: 32 00 00 00 8B 4D 88 89 85 E4 FD FF FF B8 E1 15
> Nachher: 00 00 00 00 8B 4D 88 89 85 E4 FD FF FF B8 E1 15 "
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Oh, Gott! Und das mir als PC-Volldepp! XD
Trotzdem danke, ich werd' das vielleicht mal ausprobieren, wenn das Problem weiter auftritt!
Dann aber nicht wundern wenn ich nochmal ankomme und Hilfe brauche! *drop*

Großes Dankeschön und ein Riesenlob auf jeden Fall an euch! Man stellt ne kleine Frage und bekommt prompt nen Haufen Links! Ihr seid echt super! ^__^

Von:    Zazunica 05.01.2009 22:54

Mein warmes Wasser ist wieder da! Spontane Wunderheilung (ruft den Papst!!)! :D Hoffentlich bleibt das so. *fleh*

Von:    pink-mink 06.01.2009 01:25

@Zacki:

Na Knorke, echt. D:
Hast deinem Bewichtler schon geschrieben?

Mee hates my job. =____=°
Ich geh ja echt gern hin und es macht auch Spaß, aber wenn ich dann kurz bevor ich gehen möchte angerufen werd, ich muss 1 1/2 Stunden länger blewiben um ner Neuen beim Zumachen der Theke zu helfen und ich mir wegen eines dämlich im Weg rumstehenden Abfalleimers meine NEUE Jeans kaputt mache, dann könnt ich kotzen, echt. DX<
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!

Von:   abgemeldet 06.01.2009 03:55

sagt ma, is das eigentlich normal, dass man sich nach ner Zeit besser in Englisch ausdrücken kann als auf Deutsch, wenn man ständig auf englischen Seiten rumsurft? >___>

Wollte Fanfic schreiben, hab angefangen, fands blöd, hab nie die richtigen Worte gefunden... hab auf Englisch angefangen --> excellent workflow -> Stunde später fertig
Und es is nich das erste Mal, dass es mir so geht .__.

Ich erwische mich auch schon ständig dabei, dass ich "was" anstatt "war" schreibe, wenn ich irgendwas auf Deutsch verfasse... und wenn ich meine eigenen englischen FFs ins Deutsche übersetzen will, fehlen mir teilweise im Wortschatz die passenden Wörter, aber auch Englisch weis ich die X__X

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 06.01.2009 03:56:24

Von:    Nyadam 06.01.2009 04:27

lol, ich kann mir gut vorstellen, dass das so ist, wenn du dich wirklich so oft und intensiv auf Englischen Sites rumtreibst oO

Ist bei mir auch so...
Bzw fast:
Ich bin ne englischfluppe, habe englische Seiten immer gemieden und 5 war die Note, die ich immer in Englisch bekommen habe oO Wörter konnte ich mir nicht merken, die Sprache hat mir einfach keinen Spaß gemacht.
Atm schaue ich viele englsiche Filme, ich scheue nicht mehr das Lesen von englischen Büchern und englische Seiten sind seit ein paar Monaten auch kein Prob mehr. Und nun? Nun kann ich mir alles besserbehalten, ich schaffe es, vermutlich nicht ganz korrekt aber immerhin problemloser als vorher, englische Sätze zu schreiben und Vokabeln zu behalten is so easy wie noch nie zuvor O_o
Manchmal erwische ich mich sogar dabei, wie ich nur noch auf englisch DENKE XD (und das is.. krass...)

Son Schreibtick wie du allerdings geschildert hast, habe ich (noch) nicht oO... ich glaub dafür reichts dann doch noch nicht -zumal ich nich so viel schreibe-
klingt aber interessant XD

MFG, der Postbote

Von:   abgemeldet 06.01.2009 05:01

>Manchmal erwische ich mich sogar dabei, wie ich nur noch auf englisch DENKE XD (und das is.. krass...)

oh gott, ja, auf Englisch denken... das kenn ich auch X_X
Und Selbstgespräche führen xD"

Filme und Bücher sind bei mir genauso, wenn's ein Buch im englischen Original gibt, dann les is das und hol mir nicht die verkorkste deutsche Übersetzung lol

Ich laber ja auch meine Mutter teilweise schon auf Englisch an und merk es erst, wenn sie fragt, was ich eigentlich grade von ihr wollte... lol

Ich hätt es vor ein paar Wochen auch für undenkbar gehalten ne ganze Fanfiction auf Englisch zu schreiben, weil ich mich nie getraut hab... aber mittlerweile ist's die dritte und morgen fang ich mit der Vierten aan, fürchte ich XD
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 06.01.2009 05:02:32

Von:   abgemeldet 06.01.2009 06:19

>>Na Knorke, echt. D:
>>Hast deinem Bewichtler schon geschrieben?

ne ich will dem ja auch nich hinknallen das er blöd is lol.
hab dem zuständigen von der aktion geschrieben und der meinte er verstehts und das ich am besten einfach erstmal garnichts schreiben soll und sollte ich doch mal drauf aufmerksam gemacht werden kann ich immernoch die wahrheit sagen.

is vermutlich besser und so... ^^;

@englisch:

finde ich nicht bedenklich immerhin gehört es in unserer generation im grunde dazu ständig und überall auch innerhalb deutschlands mit englisch beschallt zu werden.
selbst wenn man bei vielen jugendlichen der kategorie "klötzchen-aufbau" das gefühl hat sie verstehen kein wort und hören deswegen deutschen hiphop ist es doch so das gute englischkenntnisse eigentlich jeder der einen mittleren bildungsabschluss hat (oder eben höher) haben sollte...

die note auf dem zeugnis finde ich übrigens nichtssagend, gibt auch leute die schaffen es ne 5 in deutsch zu bekommen und können trotzdem im supermarkt nach dem preis fragen ohne hände und füße benutzen zu müssen.
das gerade im fanwork bereich englisch besser klingt als deutsch geht uns vermutlich nur so weil... wir eben deutsch sind.

das is genau wie die japaner alles geil finden was deutsch ist (hat mal jemand diesen verkorksten deutschen text auf den covern der 2 großen Weiß Kreuz bände gelesen? Das klingt wie durch Babelfish gejagt.)
ich komm immernoch nich drüber weg das Edward Elric im Fullmetal Alchemist OVA tatsächlich im "BRAUHAUS" nach "WEISSWÜRSTEN" fragt..... xDDD
_______________ ___ _

Von:    Happy_Ness 06.01.2009 10:38

-___-
*studiert Englisch*

Also, ich bin ja eh ein unheimlicher Sprachfanatiker, sowohl was Deutsch als auch was Englisch angeht. Ich wünschte, mein Französisch wäre besser, würde irgendwann mal gern richtig Japanisch lernen und hab gerad nen Anfängerkurs Spanisch hinter mir.

Da durch mein Studium eh gut die Hälfte von dem, was ich täglich so spreche, schreibe und höre, Englisch ist, sind mir englische Gedankengänge und Selbstgespräche nicht unbekannt! XD

Über das Thema meiner BA Arbeit konnte ich auf Deutsch nicht vernünftig reden. Die Literatur war auf englisch, die Arbeit selbst hab ich auf englisch geschrieben, die Primärtexte waren englisch. Wenn ich dann versucht hab, weniger angophilen Leuten was drüber zu erzählen, hab ich regelmäßig gemerkt, wie mir die Worte ausgingen. -___-''

Wäääh, hoffentlich komm ich heute wenigstens zur Uni! Gestern war dank 20 cm Neuschnee nix zu machen.

Von:    Guglehupf 06.01.2009 10:47
Was mir hilft, mein englisch zu verbessern, ist Musik zu hören, das hilft oft. Oder eben englische Seiten, aber da ist das Problem, dass die oft selbst nicht korrekt sind (insbesonders Foren).
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog

Von:    Happy_Ness 06.01.2009 10:49

> Was mir hilft, mein englisch zu verbessern, ist Musik zu hören, das hilft oft. Oder eben englische Seiten, aber da ist das Problem, dass die oft selbst nicht korrekt sind (insbesonders Foren).

Na ja, was heißt korrekt?
In englischen Foren lernst du auf jeden Fall am meisten über Slang! XD

Das grauenhafteste Englisch, das ich kenne, gibt es auf fanfiction.net. Nicht bei allen Autoren da, aber bei vielen ...

Von:    Guglehupf 06.01.2009 10:51
> Na ja, was heißt korrekt?
> In englischen Foren lernst du auf jeden Fall am meisten über Slang! XD

Nichts gegen Slang, aber wenn man das in ner Arbeiot verwendet, dann kommt das nicht sehr gut xD
Mein Englisch ist nicht sehr berauschend, brauche selber Nachhilfe, aber zum Überleben genügts. Und bisher hat mich jeder in englischen Foren verstanden :)
... sprach Guglehupf.

Also begann Guglehupfs Untergang.
Mein Webblog

Von:    Happy_Ness 06.01.2009 10:58

> > Na ja, was heißt korrekt?
> > In englischen Foren lernst du auf jeden Fall am meisten über Slang! XD
>
> Nichts gegen Slang, aber wenn man das in ner Arbeiot verwendet, dann kommt das nicht sehr gut xD
> Mein Englisch ist nicht sehr berauschend, brauche selber Nachhilfe, aber zum Überleben genügts. Und bisher hat mich jeder in englischen Foren verstanden :)

XD
Siehste wohl! Die Hauptsache ist, du traust dich! Und dadurch, dass du auf englisch schreibst, noch dazu mit Muttersprachlern, kann's nur besser werden! ^^

Dass man mit Slang in ner Arbeit nicht kommen sollte, ist klar! Aber es gibt sowas wie prescriptive grammar (die, die in der Schule unterrichtet wird und die vorschreibt, wie man's machen soll) und descriptive grammar (die, die nur beschreibt, wie's gemacht wird, auch wenn's nicht "offiziell" anerkannt ist). Slang hat ne Menge mit letzterer Art zu tun. Mit der Zeit kann sich das dann so weit entwickeln, dass es offizieller Teil der Sprache wird.
Kleiner Exkurs in Grammatik. Da sollte ich jetzt auch hin. Seminar Grammar III.

Also, ich bin wech! Drückt mal die Daumen, dass die Bahn fährt! ^^

Zurück