Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Aber momentan hab ich nich wirklich Geld, gibts nicht ne günstige Alternative zu dem teuren Papier? So WIRKLICH glattes? Hab ich in der niedrigeren Preiskategorie noch nicht gesehen. Scheint auch von der Herstellung her recht aufwendig zu sein. Meine Erfahrung ist aber generell, dass Aquarellpapiere "für Schüler" oder "in Studienqualität" am Besten stillschweigend dem Papierkorb überantwortet werden sollten... Ich nehme zwar gelegentlich den Billig-Aquarellblock von folia (kriegt man u.a. bei McPaper), der erstaunlich gut ist (jedenfalls besser als der überteuerte und gnadenlos überbewertete Hahnemühle-Kram), aber spätestens bei größeren Wassermengen dann doch aufgeben muss und (aus welchem Grund auch immer) keine Magentatöne mag. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 21:33:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja bisher hatte ich immer Allegretto von Hahnemühle, ich war damit auch ganz zufrieden, aber manchmal ist's einfach zu viel Struktur. Mc Paper... buha nein, schon getestet xD Ganz glatt muss es auch nicht sein, aber nicht so stark strukturiert eben... das Problem ist, dass ich meine Blöcke immer auf gut Glück im Internet kaufen muss, da es hier keinen Laden gibt, der sowas hat. X___X Mein Allegretto haucht auch gleich sein Leben aus, letztes Blatt grade in Anspruch genommen T_T FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Vorallem hab ich grade festgestellt, dass dieses Schoellerhammer wirklich kacke ist, hab auch schon länger den ominösen No 4 Block hier rumliegen. >>Farbe schmiert und franst wie blöd wenn man wenig Wasser nimmt, Überschwemmung über zu viel Fläche, wenn man etwas mehr Wasser nimmt. >___> Bäh. oO also ich weiss ja nich wie du zeichnest aber genau den block hatte ich auch bis er leer war und ausser das ich es hasse auf aquarellpapier zu skizzieren weil der bleistift verschmiert wie sau war ich absolut zufrieden und hatte weder papierabnutzung noch überflutungen XD schau dich mal um ob es in deiner nähe einen "boesner" gibt. ich hab als ich in Berlin bei Paul war da für gut 60 euro eingekauft, alternativ haben die auch nen onlineshop. die Preise dort sind sehr vertretbar (großhändlerpreise) Ich kann so an sich nicht über Papier meckern, ich hab keine besonderen ansprüche an meine zeichenmaterialien und bin der meinung man kann wenn man sich nich anstellt mit ALLEM zurechtkommen (ich gehör auch zu den Leuten die gewelltes Papier einfach mal bügeln anstatt zu heulen das es sich gewellt hat XD) aber ganz glattes aquarellpapier reizt mich schon sehr. hab wie gesagt jetzt auch ein "mattes". man fühlt kaum struktur, habs aber noch nich getestet wie es nach dem scannen mit farbe aussieht. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 21:45:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > naja bisher hatte ich immer Allegretto von Hahnemühle, ich war damit auch ganz zufrieden, aber manchmal ist's einfach zu viel Struktur. Davon hab ich hier auch einen Block liegen. *g* Hat eine hübsche Struktur, ist mir aber zu dünn, wellt sich (wie eigentlich alle Hahnemühle-Aquarellpapiere) zu stark und erlaubt keine nachträglichen Korrekturen, da sich die Oberfläche leicht auflöst. Für die Schwächen, die es hat, ist es mir zu teuer, ich werde es sicher nicht wieder kaufen. Von Hahnemühle benutze ich in letzter Zeit fast nur das relativ neue "Bamboo"-Papier, das aber ja auch kein reines Aquarellpapier ist, sondern sich für Pastellkreiden viel besser eignet. *g* Wie gesagt, das McPaper-Aquarellpapier ist in der unteren Preiskategorie mMn noch das beste, und bei schnelleren Experimenten, wo ich nicht gerade teures Papier verschwenden mag, erfüllt es seinen Zweck... Aber ansonsten sind meine "Heiligtümer" halt ECUS Gaugin Fino, ECUS Gaugin Quadra und Lanaquarelle in allen 3 Varianten. > Ich kann so an sich nicht über Papier meckern, ich hab keine besonderen ansprüche an meine zeichenmaterialien und bin der meinung man kann wenn man sich nich anstellt mit ALLEM zurechtkommen (ich gehör auch zu den Leuten die gewelltes Papier einfach mal bügeln anstatt zu heulen das es sich gewellt hat XD) aber ganz glattes aquarellpapier reizt mich schon sehr. Du, wenn ich nicht aufpasse, löst sich normales Papier bei meiner Arbeitsweise einfach auf. *g* Schon mal Aquarellpapier gesehen, wo die Oberfläche fusselt? Also ich bevorzuge schon robustere Ware... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 21:47:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >oO also ich weiss ja nich wie du zeichnest aber genau den block hatte ich auch bis er leer war und ausser das ich es hasse auf aquarellpapier zu skizzieren weil der bleistift verschmiert wie sau war ich absolut zufrieden und hatte weder papierabnutzung noch überflutungen XD mit Bleistift kam ich ganz gut drauf klar, nur vom Farbauftrag her nix für "geplante" Sachen. Mal eben Stillleben ok, was mit Outlines - no way lol Boesner ist der nächste 100km weit weg, ich wohne halt am Arsch der Welt XD Alles was ich an Zeichenmaterial habe, hab ich ausm internet, weil man hier nichtmal Aquarellpinsel oder sowas bekommt. Boesner und Gaerstaecker währen sonst eh meine erste Anlaufstelle gewesen. War zwar schonmal in dem in Leipzig, aber da komm ich wohl eh nie wieder im Leben hin xD >Von Hahnemühle benutze ich in letzter Zeit fast nur das relativ neue "Bamboo"-Papier, das aber ja auch kein reines Aquarellpapier ist, sondern sich für Pastellkreiden viel besser eignet. *g* wie verhält sich das so bei Aquarell? Die Aufmachung hat mir schon gefallen, aber so ohne anguggen vor dem kauf muss man sich immer fünfmal überlegen, ob man sich was kauft oder nicht XD FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 21:53:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wie verhält sich das so bei Aquarell? Die Aufmachung hat mir schon gefallen, aber so ohne anguggen vor dem kauf muss man sich immer fünfmal überlegen, ob man sich was kauft oder nicht XD In meinem Weblog habe ich einen seeeeehr ausführlichen Erfahrungsbericht dazu geschrieben. XD http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/335488/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| werd ich mir bei Gelegenheit ma durchlesen XD FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cool, eine Diskussion über Aquarellpapier. Arches... Ich sollte mir mal meine alten Sachen aus meiner Ami-Zeit anschauen, wir hatten fast ausschließlich Arches in der Schule benutzt. An einen bestimmten Geruch kann ich mich jetzt auch nicht erinnern, aber das könnte daran iegen, dass im Kunstsaal gleichzeitig getöpfert und mit Airbrush gearbeitet wird :D (und natürlich Prismacolor, aber Buntstifte riechen nicht... Ist eigentlich jemand an einem Prismacolor-Erfahrungsbericht interessiert?) Äh, was meint ihr mit kontrolliert? Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ich arbeite nämlich zu gerne Nass-in-Nass, deswegen kann meine Definition von Genauigkeit ein bisschen von eurer abweichen. Und ich ziehe meistens erst nach dem Aquarell gut zu sehende Striche, für die Vorzeichnung reichen mir leichte Bleistiftlinien. Leider weiß ich selbst nicht, was für Papier ich benutze, da ich es meist geschenkt bekomme und ich nie Blöcke kaufe (50x70 an die Macht!). Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>mit Bleistift kam ich ganz gut drauf klar, nur vom Farbauftrag her nix für "geplante" Sachen. Mal eben Stillleben ok, was mit Outlines - no way lol also auch das.. kein thema. bin zwar der kugelschreiber-outline-typ aber denke nicht das das den riesen unterschied macht obwohl ich mir vorstellen kann das es aus papierstruktur schwerer is zu outlinen mit faserstiften oder tusche (ich persönlich kanns ja nichma auf glattem papier, meine stiftführung is einfach nichts für federn, ich kann auch mit Füllern beispielsweise nicht gut schreiben) _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
||||||
| kennt einer den hg farbcode von animexx? >.< |
|
![]() |
||||||
| >Äh, was meint ihr mit kontrolliert? Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ich arbeite nämlich zu gerne Nass-in-Nass, deswegen kann meine Definition von Genauigkeit ein bisschen von eurer abweichen. Und ich ziehe meistens erst nach dem Aquarell gut zu sehende Striche, für die Vorzeichnung reichen mir leichte Bleistiftlinien. also kontrolliert ist bei mir zb innerhalb der Outlines bleibend XD Unkontrolliert zb wenn ich ein Stück Holz male und mir nur mit Bleistift dünne Striche als Anhaltspunkte setze und den Rest rein aus der Farbe herausarbeite, praktisch egal, wohin die Farbe will. Ist jetzt zumindest meine Definition ^^ >also auch das.. kein thema. bin zwar der kugelschreiber-outline-typ aber denke nicht das das den riesen unterschied macht obwohl ich mir vorstellen kann das es aus papierstruktur schwerer is zu outlinen mit faserstiften oder tusche (ich persönlich kanns ja nichma auf glattem papier, meine stiftführung is einfach nichts für federn, ich kann auch mit Füllern beispielsweise nicht gut schreiben) ich kann mit Füller auch nicht schreiben, ich saue mich dabei immer wunderbar ein, nur aufm Blatt is irgendwie... nix XD Aber ich outline gern mit Feder, damit komm ich klar. Outlines auf meinem Allegretto sind auch ganz nett mit der Feder zu ziehen, auf dem No 4 ging allerdings vorhin garnix, weder Multiliner noch Feder, da reib ich bestenfalls die Oberfläche ab und mache Kleckse >___> FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 22:48:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Total off-topic, falls das hier überhaupt geht: Ich liebe Tudors. :DDDDDD *freu* (zum Glück hat mich meine Schwester doch noch darauf gebracht. xD ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2009 11:57:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Total off-topic, falls das hier überhaupt geht: > > Ich liebe Tudors. :DDDDDD > Was Hä? Tudors? Papier? Also ich habe an Aquarellpapiersorten echt alles durch und bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem "Montval" von Canson. Hier lang Die Farbe verläuft gut, das Paier lässt sich 329393 Mal anfeuchten ohne das es kaputtgeht, die Farbe lässt sich auch nächträglich gut abheben. Der Block hat zwar auch Struktur aber sehr "sanft". Bei den anderen hat mich oft gestört das Farbe nicht angenommen wurde, Wasser auch nicht und oftmals waren die Dinger an 4 Kanten so fest verleimt das man das Blatt nicht mal mit einem Skalpell richtig abbekam. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was Hä? >Tudors? Papier? Nein, ich war ja gerade off-topic, wie man es auch nur sein kann. xD Tudors ist eine Serie in Spielfilmlänge über Heinrich VIII mit allen drum und dran. Geschichtlich nicht 100% korrekt, aber doch schon recht gut. Und hey: Drama! Und Kostümfilm! und tolle Schauspieler! :DD Im Moment läuft bei uns gerade die 2.Staffel und die Folge war gerade zu Ende. Und... hier: http://www.prosieben.ch/spielfilm_serie/tudors/ ... :DDD" edit: um noch etwas zum Thema zu sagen: ich mag den Block von Canson sehr gerne. Weil es ziemlich dickes, aber auch glattes Papier ist. Auf dem auch man viele Materialien gebrauchen kann. Generell bin ich nicht sehr wählerisch bei Papier, aber hier war ich wirklich positiv überrascht. =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 23:49:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Was Hä? > > >Tudors? Papier? > > Nein, ich war ja gerade off-topic, wie man es auch nur sein kann. xD > > Tudors ist eine Serie in Spielfilmlänge über Heinrich VIII mit allen drum und dran. Geschichtlich nicht 100% korrekt, aber doch schon recht gut. Und hey: Drama! Und Kostümfilm! und tolle Schauspieler! :DD > > Im Moment läuft bei uns gerade die 2.Staffel und die Folge war gerade zu Ende. > > Und... hier: http://www.prosieben.ch/spielfilm_serie/tudors/ > > ... > :DDD" Klingt zwar nach der üblichen TV Aufmachung aber nicht schlecht. Habe grade mal gegeuckt, nächsten Mi. nächste Folge. ^.^ > > edit: um noch etwas zum Thema zu sagen: ich mag den Block von Canson sehr gerne. Weil es ziemlich dickes, aber auch glattes Papier ist. Auf dem auch man viele Materialien gebrauchen kann. > Generell bin ich nicht sehr wählerisch bei papier, aber hier war ich wirklich positiv überrascht. =) Ist aber wahrscheinlich nicht Aqurell geeignet oder? ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Klingt zwar nach der üblichen TV Aufmachung aber nicht schlecht. >Habe grade mal gegeuckt, nächsten Mi. nächste Folge. ^.^ Wirf mal einen Blick rein, das kann nie schaden. =) Ich persönlich bin völlig fasziniert. Bin dann mal auf deine Meinung gepannt. :D >Ist aber wahrscheinlich nicht Aqurell geeignet oder? ^.^ Doch. Also ich hab jedenfalls mit Aquarell drauf gearbeitet und klappte gut. Selten kamen Aquarellzeichnungen bei mir so sauber raus. Aber ich denke auch, dass man natürlich nicht 3 Liter Wasser darauf schütten kann. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Klingt zwar nach der üblichen TV Aufmachung aber nicht schlecht. > >Habe grade mal gegeuckt, nächsten Mi. nächste Folge. ^.^ > > Wirf mal einen Blick rein, das kann nie schaden. =) > Ich persönlich bin völlig fasziniert. > Bin dann mal auf deine Meinung gepannt. :D Ich kenne ja die "richtige" Geschichte. Kostümfilmen war ich noch nie abgeneigt ... ^.^ (Darf man sowas offen zugeben?) > > >Ist aber wahrscheinlich nicht Aqurell geeignet oder? ^.^ > > Doch. Also ich hab jedenfalls mit Aquarell drauf gearbeitet und klappte gut. Selten kamen Aquarellzeichnungen bei mir so sauber raus. Aber ich denke auch, dass man natürlich nicht 3 Liter Wasser darauf schütten kann. :D > Ich wüsste halt nicht mit was ich drauf rummalern sollte, wenn es doch nicht so wasserfest ist ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich kenne ja die "richtige" Geschichte. Kostümfilmen war ich noch >nie abgeneigt ... ^.^ >(Darf man sowas offen zugeben?) Hab mich ja auch geoutet. xD >Ich wüsste halt nicht mit was ich drauf rummalern sollte, wenn es >doch nicht so wasserfest ist ... Nicht wasserfest? Ich hoffe ich verstehe dich nun richtig: Er verträgt schon prima Wasser, nur... hab ich es noch nicht bis zu seiner Schmerzensgrenze ausprobiert, obwohl ich auch nicht sonderlich achtsam bin bei der Verwendung von Wasser. Normal halt. Bei letzten Bild hat alles so geklappt, wie gewünscht. Leider hab ich das Bild nicht mehr, sodass ich es dir zeigen könnte. Aber ich werd bei Gelegenheit mal mit Wasser darauf rumsauen. :DD" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will endlich den Stammbaum der Tudors - und allen angeheirateten und Verwandten machen. Aber ich scheitere schon bei der Aufteilung von König Henrys sechs Frauen und deren Beziehungen. Nicht nur die Kostüme sind toll. Auch das Set und die Pferde. <3 Imagine. |
|||||||
|
||||||
| > kennt einer den hg farbcode von animexx? >.< ich hab mir die Animexxseite mal abgespeichert - in Adobe geöffnet und per Pipette die Farbe übernommen. ^^; ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
||||||
| > > kennt einer den hg farbcode von animexx? >.< > ich hab mir die Animexxseite mal abgespeichert - in Adobe geöffnet und per Pipette die Farbe übernommen. ^^; auch ne möglichkeit xD danke für den tipp ^^ |
|
![]() |
||||||
| boha ich bin so angepisst. als ich heute morgen ins Bett bin (ja, konnte ma wieder nicht schlafen ~~;) war da draußen... kein Schnee. Grade ausm Fenster geschaut und da liegen so 10-15cm von der weißen Pest. Ich HASSE es, da wird Autofahren wieder so ein Spaß und es is kaaaaalt... =___= FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
||||||
> Grade ausm Fenster geschaut und da liegen so 10-15cm von der weißen Pest. > Ich HASSE es, da wird Autofahren wieder so ein Spaß und es is kaaaaalt... =___= und es wird noch kälter werden XDDDD ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| ichwilldasaionindieopenbetagehtabersofort ;o; _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2009 14:39:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte letzte Nacht einen miesen Albtraum... Und frage mich, aus welchen Teilen meines Unterbewusstseins so etwas stammen könnte. Ich schaue keine Horrorfilme, spiele keine Horrorspiele und lese keine Gruselgeschichten (bis auf scarypasta, aber das zählt nicht XD). Allerdings habe ich im selben Traum auch auf einer Surfbrettversion von einem B-2 gesurft und Batman ist mir im Traum erschienen XD Was fürn Mist. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > edit: um noch etwas zum Thema zu sagen: ich mag den Block von Canson sehr gerne. Weil es ziemlich dickes, aber auch glattes Papier ist. Auf dem auch man viele Materialien gebrauchen kann. > Generell bin ich nicht sehr wählerisch bei Papier, aber hier war ich wirklich positiv überrascht. =) Die Firma Canson hat ja verschiedene Papiersorten, alle brauchbar und dafür ziemlich günstig. Ich mag am liebsten das "C à grain", ein Strukturpapier für Buntstifte und Pastellkreiden. Das ist sogar eins meiner Lieblingspapiere. Das Aquarellpapier von denen heißt "Montval" und ist recht ordentlich, ich hatte darauf nur Probleme mit dem Radieren von Bleistiftlinien. (Also keine Weltklasse... ^^) Das farbige Papier ("Mi-Teintes") ist auch manchmal ganz nett, aber eindeutig nicht für Nasstechniken geeignet. Ach ja, guten Bristolkarton haben se auch. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2009 15:05:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Firma Canson hat ja verschiedene Papiersorten, alle brauchbar >und dafür ziemlich günstig. Ich mag am liebsten das "C à grain", >ein Strukturpapier für Buntstifte und Pastellkreiden. Das ist sogar >eins meiner Lieblingspapiere. Das Aquarellpapier von denen heißt >"Montval" und ist recht ordentlich, ich hatte darauf nur Probleme >mit dem Radieren von Bleistiftlinien. (Also keine Weltklasse... ^^) >Das farbige Papier ("Mi-Teintes") ist auch manchmal ganz nett, aber >eindeutig nicht für Nasstechniken geeignet. >Ach ja, guten Bristolkarton haben se auch. Ich muss mich da eindeutig mal genauer umschauen. Generell habe ich mit srukturiertem Papier mehr Mühe, da es für mich nicht so kontrollierbar ist. Obwohl ich enstandene Effekte ja liebe. =) Btw. Mein Block da ist ja ausgeschrieben für (fast) alle Materialien und ich habe nochmals nachgeschaut und es steht selbst ausdrücklich "Aquarell" mitdarauf. =D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Btw. Mein Block da ist ja ausgeschrieben für (fast) alle Materialien und ich habe nochmals nachgeschaut und es steht selbst ausdrücklich "Aquarell" mitdarauf. =D Das steht auf dem "Mi-Teintes" allerdings auch, und ich würde es persönlich lieber mit "auf gar gar gar keinen Fall nass werden lassen!!!!!!!!!!111" beschriften... Aber wenns funktioniert is ja gut. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese eindeutig zu schnell, mein neues Buch von Freitag ist schon wieder ausgelesen. Q_____Q Und ich erliege mal wieder meinem Vampir-Fandom, ich dachte dass ich hät ich für die nächsten 2-3 Jahre erfolgreich verdrängt. D: *durchforstet den Markt* Hoffentlich gibts ne Fortsetzung von dem Roman [Höhö, Wortwitz, Hauptchar heißt Roman], laut Ende MUSS da noch was kommen. Q____Q *such such* [EDIT:] OH MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTT!!!!!!! *fangirliekreischen* Die Dame hat ein ganzes Universum aufgebaut und die deutschen Volldeppen habens grade mal geschafft dieses eine Buch rauszubringen, das nächste kommt erst im JULI raus! DX DX Bwuahuahuahuahua, 4 weitere Bücher aus der Reihe, ich LIEBE es wenn ich auf solche Schätze treffe. *_____* *morgen mal Thalia heimsuchen muss* Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2009 15:38:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Möp ... Hab's gerad geschafft, meinen Freund für Terry Pratchett zu begeistern und jetzt ... Charakter Death. Mein Freund voll angepisst: "Boah, das kranke Schwein! Warum bringt der den um? Ich les das nicht mehr! Wie kannst du das lesen?!" Dabei hatter sich vor zwei Tagen noch bei mir beschwert, dass ihn der Chara nervt! O__o *nix mehr versteht* |
|||||||