Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > > hast du langeweile, oder so? XD > > Nö. Ich lerne fleißig BWL - so nebenher. Ich schreibe ja morgen einen kleinen Text. ^^ nen kleinen text? darf der auch länger sein? XD > Und du? Du schreibst ja auch. XD ich? ich genieße meine zeit bis zu den Prüfungen x'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > hast du langeweile, oder so? XD > > > > Nö. Ich lerne fleißig BWL - so nebenher. Ich schreibe ja morgen einen kleinen Text. ^^ > > nen kleinen text? darf der auch länger sein? XD Warte, der Satz muss repariert werden: Text -x +s |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schau mal nach Studenten-, oder Schüler-Versionen. Die sind günstiger. Um Welten günstiger! Deshalb mach ich das ja schon. O_o (Deswegen meinte ich auch 'nach Weihnachten', nicht 'zu Weihnachten', die muss ich nämlich selber kaufen.) Bei aller Liebe, 2000€ würd ich für die CS3 Design Standard nicht investieren, auch nicht fürs Studium. oO (Ich glaub immer noch, die Firma hat nen Knall. Kein Wunder, wenns niemand mehr legal kauft ...) Zumal ich die neue Programmoberfläche seeehr gewöhnungsbedürftig finde ... > Was ist denn hier los, habt ihr alle etwas zutun? > Seit 3 Stunden wurde hier nichts mehr geschrieben!!!11 oO Ich hab meinen PC entrümpelt, ein paar neue Programme installiert und den Virenscan laufen lassen. Außerdem hab ich telefoniert, was gegessen und meine Webseiten-Hausaufgabe angefangen. Ich glaub, das war alles. *lol* Ach ja, den HP-E-Mail-Support wegen meinem Scanner angeschrieben ... >> ... - Und endlich hör ich mal wieder 'Last Christmas' im Radio! XD XD XD Sorry. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2007 18:52:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab meinen PC entrümpelt, ein paar neue Programme installiert und den Virenscan laufen lassen. Außerdem hab ich telefoniert, was gegessen und meine Webseiten-Hausaufgabe angefangen. Ich glaub, das war alles. *lol* Ui, was machst du denn, für eine Webseite? Ich habe auch eine, wo ich viel Zuhause arbeiten muss, damit ich das schaffe. Ob ich das schaffe? oO > ... - Und endlich hör ich mal wieder 'Last Christmas' im Radio! XD XD XD o-oh. Da ist der Teufel. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ... - Und endlich hör ich mal wieder 'Last Christmas' im Radio! XD XD XD > > o-oh. Da ist der Teufel. XD > alle jahre wieder kommt die ausgeburt des kitsches im radio nonstop XD © C R A C K F A I R Y ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ui, was machst du denn, für eine Webseite? > Ich habe auch eine, wo ich viel Zuhause arbeiten muss, damit ich das schaffe. Ob ich das schaffe? oO Ach, so ne blöde Übung zu Formularen im HTML ... ne Menge überflüssige Tipparbeit. > > ... - Und endlich hör ich mal wieder 'Last Christmas' im Radio! XD XD XD > > o-oh. Da ist der Teufel. XD Ende Oktober / Anfang November oder so in nem plötzlichen Anfall von Vorweihnachtsstimmung dachte ich das 1. Mal: 'Eigentlich würd ich jetzt gerne mal Last Christmas hören ...' XD Ich sag mir dann, dass es mich jetzt ja noch nicht nervt, aber im Dezember, wenn es pausenlos aus jeder Ecke dudelt, schon. Scheinbar bin ich mit der Meinung alleine, weshalb man auch alle Jahre wieder vier Wochen lang damit erschlagen wird. ._. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > ... - Und endlich hör ich mal wieder 'Last Christmas' im Radio! XD XD XD > > > > o-oh. Da ist der Teufel. XD > > > > alle jahre wieder kommt die ausgeburt des kitsches im radio > nonstop XD und im fernsehen. x-x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > ... - Und endlich hör ich mal wieder 'Last Christmas' im Radio! XD XD XD > > > > > > o-oh. Da ist der Teufel. XD > > > > > > > alle jahre wieder kommt die ausgeburt des kitsches im radio > > nonstop XD > > und im fernsehen. x-x Hab keinen Fernseher. BD Yay, ich hab jetzt auch begriffen, wozu der form-Tag gut ist und was den vom input-Tag unterscheidet. |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > ... - Und endlich hör ich mal wieder 'Last Christmas' im Radio! XD XD XD > > > > > > > > o-oh. Da ist der Teufel. XD > > > > > > > > > > alle jahre wieder kommt die ausgeburt des kitsches im radio > > > nonstop XD > > > > und im fernsehen. x-x > > Hab keinen Fernseher. BD ich hier in hgw auch nicht. aber daheim. seitdem ich das video zum lied kenne... nun, mein ava ist die treffende antwort. :D > Yay, ich hab jetzt auch begriffen, wozu der form-Tag gut ist und was den vom input-Tag unterscheidet. |D hä? @-@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > seitdem ich das video zum lied kenne... > nun, mein ava ist die treffende antwort. :D XD > > Yay, ich hab jetzt auch begriffen, wozu der form-Tag gut ist und was den vom input-Tag unterscheidet. |D > > hä? @-@ http://de.selfhtml.org/html/formulare Muss man nicht wissen. %D Jaah, okee, ich glaube, ich sollte aufhören. Mein Copmuter streikt grade ... >> Ich finds toll, dass man, wenn in Vista die explorer.exe abstürzt, so eine nette Meldung kriegt mit 'Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.' Da hab ich immer das Gefühl, er versucht sich zu bessern. :D ... Nein, es ist wirklich besser, wenn ich jetzt aufhöre ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2007 19:34:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > Yay, ich hab jetzt auch begriffen, wozu der form-Tag gut ist und was den vom input-Tag unterscheidet. |D Informatik?°_° Samstag war ich auf dem Aachener Weihnachtsmarkt...und der ist nicht gerade klein. Und dann noch in zwei Künstlerfachgeschäften und zwei Mangageschäften....Ausbeute: 3 neue Copics, 6 neue Polychromos, Trinity Blood Band 7, zwei Lobo Comics, ein Anatomiebuch, neuer Schülerkalender für 2008 und ein silbernes Kreuz das dem von Integra sehr ähnlich sieht X_X' hat jemand einen Screenshot von dem Alucard?;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *ihr xp knutsch* Bin ich froh dass mein Pc so gut wie nieee abstürzt... da hat mein Freund gute Arbeit geleistet. XD Also ich lern schon die ganze Zeit Technologie... kann mir mal wer sagen was ich als GESTALTER damit anfangen soll? >.>;; Grad eben ess ich nen Fruchtjoghurt (selbergemacht) und spiel World of Warcraft. Wir machen Battleground und da muss man immer ne Zeit lang warten bis man da rein kann und in den Wartezeiten lern ich dann wieder Techno weiter. XD Ich bin wollig... Ich bin flauschig... Ich bin schafig... Ich bin ein Menyou! Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Informatik?°_° So in etwa. ´_` Fach Webseiten, Thema HTML. > *ihr xp knutsch* Bin ich froh dass mein Pc so gut wie nieee abstürzt... da hat mein Freund gute Arbeit geleistet. XD Also mein alter PC ist mit XP genauso abgestürzt. Also noch mehr als der neue, mein ich. Und unser ganz alter mit ME erst recht. (DAS war ne Krücke! %D ) > Also ich lern schon die ganze Zeit Technologie... kann mir mal wer sagen was ich als GESTALTER damit anfangen soll? >.>;; Ich hab Dankenbanken(!), obwohl ich in Richtung Design studiere. (also Access, SQL und die ganze Kagge) DAS ist erst mal ätzend. Referenzielle Integritäten what? @_@' Aber ansonsten hatte ich eigentlich nie so große Konflikte mit Informatik, auch in der Schule nicht, selbst wenn wir den größen Blödsinn gemacht haben - sprich im Kopf mit Binärzahlen rechnen oder gemoetrische Muster zeichnende Programme in Delphi programmieren ... >> (Ich meine, B i n ä r z a h l e n ! WOZU?!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WIr machen nur Müll in Informatik. Wir haben ein halbes Jahr in BASIC programmiert...ich dachte ich spinne =_=' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollt schon immer mal meinen senf zu teuren zeichenutensilien ablassen. Ich finde es schwachsinn viel geld für Pinsel, Stifte, Papier etc auszugeben. Ja, ich habe meinen Schminke-Aquarellkasten hier stehen und mein 400€ GT aber meine Pinsel sind billig, mein Papier noch billiger... und soll ich euch was sagen? Auf billigem papier sehen meine Bilder auch nicht schlechter aus als auf teurem. Zeichnerisches können verbessert sich nicht durch die Medien mit denen man arbeitet. Ich hab leider schon oft Leute erlebt die meinen es MUSS jetzt dieses und jedes GT sein, dieses und jenes Tuscheset weil andere damit ja soooooo toll zeichnen. Ohne Talent bringt einem das teure zeug auch nix. Soll sich keiner persönlich angesprochen fühlen, is nur meine Meinung dazu. Teure medien können in ihrer Handhabung natürlich helfen (wie GTs zum beispiel) aber eine garantie für bessere Bilder sind sie nicht. ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es scheinen aber viele zu glauben: Gutes Material und ich zeichne gleich wie ne Eins. Klar, man muss auch wissen wie man damit umgeht. Und ich bin der Meinung, solang man weiß, wie man sein Medium benutzen soll, dann ist es egal, wie viel es kostet. Aber du wirst nicht bestreiten, das billiges Druckerpapier für Copic und Aquarell z.B. nicht geeignet ist ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich wollt schon immer mal meinen senf zu teuren zeichenutensilien ablassen. > > Ich finde es schwachsinn viel geld für Pinsel, Stifte, Papier etc auszugeben. > Ja, ich habe meinen Schminke-Aquarellkasten hier stehen und mein 400€ GT aber meine Pinsel sind billig, mein Papier noch billiger... > > und soll ich euch was sagen? Auf billigem papier sehen meine Bilder auch nicht schlechter aus als auf teurem. > Zeichnerisches können verbessert sich nicht durch die Medien mit denen man arbeitet. > > Ich hab leider schon oft Leute erlebt die meinen es MUSS jetzt dieses und jedes GT sein, dieses und jenes Tuscheset weil andere damit ja soooooo toll zeichnen. > > Ohne Talent bringt einem das teure zeug auch nix. > > > Soll sich keiner persönlich angesprochen fühlen, is nur meine Meinung dazu. Teure medien können in ihrer Handhabung natürlich helfen (wie GTs zum beispiel) aber eine garantie für bessere Bilder sind sie nicht. Da hast du vollkommen recht! Ich hab auch erst das Wacom Intuos gekauft, als ich ein Medion, ein Volito und ein Aiptek GT verschlissen hatte, und weil ich endlich mal was wertiges haben wollte. Besser werd ich dadurch nicht, aber die Arbeit ist bequemer, das Gefühl beim Zeichnen besser. Was Papier angeht: Für Skizzen wär ich ja doof, wenn cih teures Papier verwenden würde, da hab ich für's Aktzeichnen ne Rolle mit Skizzenpapier von 40gramm. Wo das Papier aber gut sein sollte ist bei Aquarellen. Da hab ich einen super schönen 300g Baumwollpapier Block, der aber nur bei wirklich wertigen Arbeiten eingesetzt wird. Bei Buntstiften kommt's drauf an, man kann auch mit günstigen Stiften colorieren, aber mit Polychromos ist die Farbintensität schöner, das Arbeiten einfach wertiger. Bei Pinseln kommt's drauf an, für Aquarell brauch ich schon Pinsel, die nicht fusseln, aber das sind dnn keine für 10 Euro, sondern für 3-5 aus Synthetikfasern. lso es kommt halt drauf an. Zum Üben und Tüddeln reichen günstige Medien, besser malen/zeichnen tut man mit den teureren Sachen nicht. Aber dann und wann, wenn man einfach was wertiges macht, finde ich dürfen die Medien auch hochwertig sein. Es macht einen nicht besser, aber es wird doch einen Tick intensiver. Die Voraussetzung ist aber wirklich, dass man schon zeichnen kann. Ein Anfänger malt mit nem Intuos nicht besser als mit nem Aiptek, oder zeichnet mit einem Farbercastell Bleistift nicht besser als mit einem Noname Produkt. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und jetzt gedenken wir all den foddoschopp-farbverlauffüller-bildern. amen. ich zeichne/male auch relativ billig. das teuerste, was ich besitze, sind meine paar copics, mein wacom volito (was ja eigentlich auch nicht wirklich teuer war XD) und meine faber kastell color grip... der rest ist mehr oder minder noname... ich sag nur die buntstifte von aldi. *sabber* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ein Aiptek GT (Din A3, lolrofl) und generell alles vom feinsten X_x Faber Castell Polychromos, massig Copics e.t.c. Das liegt aber schlicht daran, dass ich damit sehr gerne arbeite. Wenn die Sachen billiger wären, würde ich damit genauso gerne arbeiten. Mir ist der Preis egal, solange ich es mir leisten kann und ich damit erreiche, was ich will. (Übrigens kriege ich auch sehr viel geschenkt XD') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber du wirst nicht bestreiten, das billiges Druckerpapier für Copic und Aquarell z.B. nicht geeignet ist ;) ja sicher allein wegen der feuchtigkeit ^^ Ich hab ja selbst Polychromos aber ich kenn genug leute die mit billigbuntstiften besser umgehen als ich mit den polys... von daher *abwink* und das GT musste bei mir auch sein weil mein 50DM (uralt) GT vom aldi einfach nich mehr getaugt hat ^^; ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab ja selbst Polychromos aber ich kenn genug leute die mit billigbuntstiften besser umgehen als ich mit den polys... von daher *abwink* Wie gesagt, man sollte nicht nach dem Preis bei soetwas schauen. Ich benutze die Polychromos um die Schattierungen der Copics auszuarbeiten. Polychromos sind nämlich deshalb so gut dafür geeignet, weil sie besonders weich sind und sich wie eine zweite Schicht über die Copics legen. Mit Buntstiften die besonders die Struktur des Papieres betonen oder sehr grob sind, wäre das um einiges schwieriger ö_ö Würde ich mit Buntstiften colorieren, würde ich auch eher zu den härtern, meist billigern greifen °_° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab Jahrelang Buntstifte von herlitz gehabt, als die dan recht abgenutzt waren, hab ich allerdings keine mehr der Art gefunden und bin auf Faber Castell umgestiegen. Die Umstellung war komisch °_°; ich bin immer noch der Meinung mit denen von herlitz ging es besser.. Bei Aquarell kann ich nur das beurteilen was ich hab: einen Kasten von Schmincke, hab ich vor Jahren von meinem Onkel geschenkt bekommen, zusammen mit Block und Pinseln ;) " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: Ich denk mal, ein gewisses Maß an Qualität ist schon nicht schlecht, wenn man selbst seine Bilder mögen soll oder evtl. ab und zu auch mal was verschenkt. Wenn ich z.B. an meine Aquarellfarben denke mit dem fleckigen Braun und Ultramarinblau, die sich einfach nicht richtig auflösen; oder an die bekannten Schulpinsel, bei denen nach 10 mal benutzen die Hälfte der Haare in der Farbe auf dem Bild klebt ... Aber dass das eigene Können Grundvoraussetzung ist, ist mir auch klar. Ich hab schon des Öfteren gelesen, dass Leute meinten, ihre Bilder seien nicht schön, weil sie nur olle Buntstifte zum Colorieren haben und keine tollen Copics. Natürlich ist das Quatsch. Ich glaube sogar, je 'professioneller' ein Werkzeug ist, umso schlimmer wird das Ergebnis, wenn jemand nicht damit umgehen kann. Richtig schlechte Copic- oder Photoshop-Colos sehen, finde ich, meistens schlimmer aus als schlechte Buntstift- oder Paint-Colos. (Ist aber vielleicht auch eine Gewöhnungsfrage, weil man gewohnt ist, dass kleine Kinder mit Buntis malen.) Zumal ne gute Colo alleine sowieso noch kein gutes Bild ausmacht ... > Ich hab Jahrelang Buntstifte von herlitz gehabt, als die dan recht abgenutzt waren, hab ich allerdings keine mehr der Art gefunden und bin auf Faber Castell umgestiegen. > > Die Umstellung war komisch °_°; ich bin immer noch der Meinung mit denen von herlitz ging es besser.. Also ich bin mit Faber Castell sehr zufrieden. Wenn weiter nix da ist, gehen natürlich auch andere, aber am liebsten hab ich doch meinen 36er Kasten (Colour Grip). Ich hab gerne viele Farben zur Auswahl, da ist man flexibler beim Mischen. ^^ Außerdem sind die schön weich und haben ne schöne Leuchtkraft. Findet eigentlich noch irgendjemand, dass in solchen Farbsortimenten NIE die Blautöne drin sind, die man braucht, und man die auch voll schwer durch Mischen bekommt? :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich bin mit Faber Castell sehr zufrieden. Wenn weiter nix da ist, gehen natürlich auch andere, aber am liebsten hab ich doch meinen 36er Kasten (Colour Grip). Ich hab gerne viele Farben zur Auswahl, da ist man flexibler beim Mischen. ^^ Außerdem sind die schön weich und haben ne schöne Leuchtkraft. > Findet eigentlich noch irgendjemand, dass in solchen Farbsortimenten NIE die Blautöne drin sind, die man braucht, und man die auch voll schwer durch Mischen bekommt? :/ Ich muss mch bei allen Stiften immer erst sehr eingewöhnen und wenn man 5-6 Jahre lang eine Art benutzt hat ist das immer etwas seltsam. Ich hab ein 12er und das Colors of Nature 36er Set, bin mit der Farbauswahl eigentlich recht zufrieden, auch wenn es mich wurmt das bei dem 36er keine Hautfarbe dabei ist und auch einige rottöne fehlen die ich gebraucht hätte (z.B. dunkelrot/weinrot)... " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Findet eigentlich noch irgendjemand, dass in solchen Farbsortimenten NIE die Blautöne drin sind, die man braucht, und man die auch voll schwer durch Mischen bekommt? :/ das problem hab ich nicht mit blau sondern rot x___x © C R A C K F A I R Y ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sehe noch weitere Probleme bei "minderwertigem" Material: Lichtechtheit, Ausbluten, Verträglichkeit mit anderen Materialien usw. Man kann mit billigstiften sehr weit kommen und Material auf kreative Weise ausreizen, aber es gibt ein paar Dinge, an denen man nicht zu(!) sehr sparen sollte: Papier zum Beispiel. Man kann auf 500er Laserdruckpapier tatsächlich mit Federn und guter Tusche Arbeiten. Die Feder hält für eine gesamte Zeichnung (30cent), das Blatt kostet ein paar Cent, die Tinte das erste mal 3Euro und reicht unter Umständen Jahre. Allerdings gibts schon sehr günstige Blöcke, bei denen man mehr von der Arbeit hat, weil sie stärkeres Papier haben, sehr weiß sind und danach auch noch Tusche erlauben ;) Es muss nicht der Fehhaarpinsel sein oder Polychromos oder ein Intuos, aber wenn man intensiv mit dem Material umgehen möchte, ist es hilfreich. Mir gefallen einige Schriftstücke, bei deren Lesen ich nicht bemerke, dass ich lese. Genauso gehts mir manchmal beim Colorieren - ich will einfach nicht ständig denken - ah, mein Tablet, sondern sehen: ah, Farbe. Ich bin Jahrlang auch für wichtige Aufträge mit einem A6 Graphire ausgekommen und nicht schlagartig durch das Intuos besser geworden, aber das Arbeiten war viel entspannter + mittlerweile brauch ich die feinen Unterschiede. Gutes Material betrachte ich aber nie wirklich als "verschwendung", wenn man noch nicht so weit ist, dass man es wirklich "so gut" braucht. --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>...mit einem A6... DAS versteh ich eh nicht. Hatte ich doch letztens eine Diskussion mit jemandem, der mich fragte welche Art GT ich besitze/benutze und derjenige war regelrecht geschockt das ich NUUUUUR ein Intous3 in Größe A5 besitze (das Teil nimmt aufgrund der Gesamtgröße übrigens trotzdem sehr viel Platz ein). Man könnte auf A5 ja wohl kaum arbeiten und für schönere Bilder mit details blabla wäre A4 ja wohl das mindeste. Jetzt frage ich mich ernsthaft.... warum? Bin ich denn der einzige Mensch in dessen Photoshop es die funktion gibt ein Bild schlicht und einfach zu vergörßern und verkleinern wie man gerade lustig ist? Ich sehe ganz ehrlich KEINEN unterschied beim zeichnen wegen der GT größe. Details konnte ich schon mit einem A6 GT und konnte sie genauso als ich mal ein A3 ausprobiert habe. Ich finde sogar um so größer um so anstrengender, da ich eher zu den Leuten gehöre die klein arbeiten (Mit Bildern auf A3 papier zum beispiel kann ich zeichnerisch nix anfangen, ich sitz lieber da, mit der Nase auf dem Papier und setze vorsichtig strich an strich). Also ganz ernst gemeint: erklärt mir warum ein großes GT besser sein soll (ausser das man vor seinen Freunden damit angeben kann mehr Geld als nötig aus dem Fenster geschmissen zu haben) (Bezieht sich jetzt wirklich rein aufs Arbeiten mit Photoshop, Open Canvas etc. keine Vollbildwas-weiss-ich-was-designsuiten ^^) ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2007 07:36:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe ein A3 großes, weil mein Vater der Meinung war, dass das natürlich ordentlich groß sein müsse <_<' Ich mag es, dass es so groß ist. Nötig ist es nicht. Aber ich hab gerne Bewegungsfreiheit, auch wenn es die Größe meines Schreibtisches sprengt XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe ein A3 großes, weil mein Vater der Meinung war, dass das natürlich ordentlich groß sein müsse <_<' > > Ich mag es, dass es so groß ist. Nötig ist es nicht. Aber ich hab gerne Bewegungsfreiheit, auch wenn es die Größe meines Schreibtisches sprengt XD Wow, die A4 sind ja schon riesig, aber A3, wui o_O würd ich gar nicht auf meinen Computertisch bekommen. " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wow, die A4 sind ja schon riesig, aber A3, wui o_O würd ich gar nicht auf meinen Computertisch bekommen. Ich meinte auch, A4 würde dicke reichen. Und dann drückt er mir dieses riesige Paket in die Hand <_< |
|||||||