Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 03.09.2007 22:59
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> > sollten die kommentare denn als "statussymbol" gelten? um ehrlich zu sein, hab ich lieber wenige, aber gute kommis im sinne von mehr text als "kawaii, super toll!111drölf"
>
> Nein, Kommentare sollten keines Falls als Statussymbol gesehen werden (auch wenn dem indirekt so ist), aber mit ein bisschen mehr Beachtung könnte man auch mehr konstruktive Kritik erhalten, oder? ;)

das stimmt allerdings.
naja, wir können nur weiterzeichnen und uns verbessern, damit wir auch mal AL werden/mehr aufmerksamkeit bekommen |D
mehr bleibt uns nicht übrig ;D
₪╔═╗₪
- - - -
₪╚═╝₪
Zuletzt geändert: 03.09.2007 22:59:43

Von:    Schnee 03.09.2007 23:00

Die Kriterien wurden damals für eine Woche geändert bzw. haben wir etwas anders gemacht und wollten schauen wie es ankommt... =)
Also war die Veränderung speziell erstmal nur auf jene eine Woche bezogen. ^^
Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!

Von:    Muhsaft 03.09.2007 23:02

@Schnee
Bedeutet das, dass jetzt wieder die alten Kriterien gelten?@@
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 23:03

> naja, wir können nur weiterzeichnen und uns verbessern, damit wir auch mal AL werden/mehr aufmerksamkeit bekommen |D
> mehr bleibt uns nicht übrig ;D

*aufverbesserungssafarigeh* Yay! XD~
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Von:    Gabriel_deVue 03.09.2007 23:03

> die ALs sind nunmal das aushängeschild für die fanartsection bei mexx. und soweit mir bekannt ist, wird nie nach bekanntheitsgrad ausgewählt. es ist jede woche auch ne portion willkür dabei, weil man eben von 20 guten bildern nur ein paar wenige wählen kann.

absolut. Gamesh ist übrigens diese Woche das einzige Fanart und in meinen Augen eine interessante Charakterzeichnung von wirklich bis zum Erbrechen gezeichneten Charakteren.

Ich möchte jetzt niemandem die Illusionen nehmen, aber es passiert tatsächlich, dass Würfel gezückt werden. Was soll man anderes machen, wenn man mehrere Leute gefragt hat, die Threads gewühlt, kommentare gelesen, die Bilder technisch gleich gut sind und gleich viele kommentare haben, beide noch nie AL waren usw. usw. usw.

Dafür sind die leute, die so rausgeflogen sind, vorgemerkt.

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:03

> Die Kriterien wurden damals für eine Woche geändert bzw. haben wir etwas anders gemacht und wollten schauen wie es ankommt... =)
> Also war die Veränderung speziell erstmal nur auf jene eine Woche bezogen. ^^

besteht denn die möglichkeit dass diese veränderung wieder angewandt wird? ich hab damals nicht wirklich mitbekommen wie es ankam. war es positiv?

@Gab:
>Ich möchte jetzt niemandem die Illusionen nehmen, aber es >passiert tatsächlich, dass Würfel gezückt werden.

absolut verständlich und auch nicht anders möglich, denk ich ^-^

>Dafür sind die leute, die so rausgeflogen sind, vorgemerkt.

ocha, das ist interessant!
*händereib*
vielleicht werden dann auch mal meine lieblingszeichner AL.
vorgeschlagen wurden sie ja :D
© C R A C K F A I R Y
Zuletzt geändert: 03.09.2007 23:06:29

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:03

> mit ein bisschen mehr Beachtung könnte man auch mehr konstruktive Kritik erhalten, oder? ;)

genau..."könnte"! :D meistens bekommt man entweder gar keine bis sehr wenige Kommentare, relativ viele relativ sinnlose oder sehr viele sehr sinnlose. Ausnahmen bestätigen die Regel.

hmmm... ich finde deathlypale hatte schon deutlich bessere Bilder. IMO. Oo" Um ehrlich zu sein gab es diese Woche nur 3 Bilder, die mich beeindruckt haben und die sind in der Auswahl. Ob das nun "bekannte" Zeichner sind oder nicht, ist sehr subjektiv.

WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    AvisNocturna 03.09.2007 23:03

> das stimmt allerdings.
> naja, wir können nur weiterzeichnen und uns verbessern, damit wir auch mal AL werden/mehr aufmerksamkeit bekommen |D
> mehr bleibt uns nicht übrig ;D

Ich glaube echt, dass man die ganze Sache hier entspannter sieht, wenn man schon mal AL war, oder irre ich mich da? oO

Ich bin wieder langsam... argh...
Edit:
Ich schließe mich an: AL werden bringt nicht mehr gute Kritik mit sich. Das liegt entweder an den Freunden die man hat, ob man ein paar gute Kritiker für sich hat, ob man Glück hat, ooooder eben, ob man in einem gewissen Stil zeichnet, bei dem die Leute lieber längere Kommentare schreiben.
Ich krieg zum beispiel nicht sooo viele Kommentare, aber dafür echt lange, ausfürhliche, tolle, nette Kommentare. Qualität statt Quantität ^^
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 23:06:50

Von:    Engelszorn 03.09.2007 23:04

> Die Kriterien wurden damals für eine Woche geändert bzw. haben wir etwas anders gemacht und wollten schauen wie es ankommt... =)
> Also war die Veränderung speziell erstmal nur auf jene eine Woche bezogen. ^^

Aber mittlerweile helfen mehr Leute (mit unterschiedlichen Neigungen) bei der Auswahl. Jede Woche ist ein Kompromiss (haha, ein Barfusslauf durchs Minenfeld) und was nützt einem unbekannten Zeichner ein AL, wenn die Kommentare danach wieder bei 6-10 dümpeln? Ich will damit nicht in Frage stellen, dass AL toll ist und auch nicht, dass unbekanntere das nicht verdient haben - aber an der Situation, dass es einerseits megabeliebte Zeichner gibt und andererseits unbekannte, daran wird sich nie etwas ändern.

Es kann sich nur an der Situation des einzelnen Zeichners etwas ändern, aber dafür sind nicht ausschliesslich die AL zuständig.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 23:06

> Dafür sind die leute, die so rausgeflogen sind, vorgemerkt.

Das klingt irgendwie falsch. °-° Wie "auf der Abschussliste"...

Von:    Gabriel_deVue 03.09.2007 23:06

> Es kann sich nur an der Situation des einzelnen Zeichners etwas ändern, aber dafür sind nicht ausschliesslich die AL zuständig.

True words, frau Engelszorn.

@ Crackfairy. Mh - teilweise kam es sehr gut an - teilweise nicht, so wie häufig :/
Aber das hat schon zu ner kleineren Veränderung geführt.

---------------------
---------------------

Von:    Muhsaft 03.09.2007 23:09

> Ich möchte jetzt niemandem die Illusionen nehmen, aber es passiert tatsächlich, dass Würfel gezückt werden. Was soll man anderes machen, wenn man mehrere Leute gefragt hat, die Threads gewühlt, kommentare gelesen, die Bilder technisch gleich gut sind und gleich viele kommentare haben, beide noch nie AL waren usw. usw. usw.

Danke für den Klartext... :)
Aber es ist ja nicht das Problem, dass ich die Auswahl diesmal nicht gut finde.
Ja und mir gefällt Gameshs noch fast am Besten, weil die Gesichter und der Stil Charakter haben.
Aber man merkt eben fast jede Woche, dass eure eigenen Kriterien nicht wirklich konsequent durchgehalten werden.
Schade, obgleich auch nachvollziehbar.
Pick my toe it's HOT!!!

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:10

> @ Crackfairy. Mh - teilweise kam es sehr gut an - teilweise nicht, so wie häufig :/
> Aber das hat schon zu ner kleineren Veränderung geführt.

aber das ist doch schon mal was!
ich denk verbesserungen sind selten schlecht :D
ich freue mich jedenfalls auf die nächsten wochen
und hoffe dass die veränderung sichtbar wird ^-^

© C R A C K F A I R Y

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 23:13

> Es kann sich nur an der Situation des einzelnen Zeichners etwas ändern, aber dafür sind nicht ausschliesslich die AL zuständig.

Wahre Worte, jedoch kann ein AL einen großen Ausschlag geben. Mehrere noch mehr.

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:13

> Aber man merkt eben fast jede Woche, dass eure eigenen Kriterien nicht wirklich konsequent durchgehalten werden.

diese geheimnisvollen Kriterien O______O

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    Engelszorn 03.09.2007 23:13

> > Ich möchte jetzt niemandem die Illusionen nehmen, aber es passiert tatsächlich, dass Würfel gezückt werden. Was soll man anderes machen, wenn man mehrere Leute gefragt hat, die Threads gewühlt, kommentare gelesen, die Bilder technisch gleich gut sind und gleich viele kommentare haben, beide noch nie AL waren usw. usw. usw.
>
> Danke für den Klartext... :)
> Aber es ist ja nicht das Problem, dass ich die Auswahl diesmal nicht gut finde.
> Ja und mir gefällt Gameshs noch fast am Besten, weil die Gesichter und der Stil Charakter haben.
> Aber man merkt eben fast jede Woche, dass eure eigenen Kriterien nicht wirklich konsequent durchgehalten werden.
> Schade, obgleich auch nachvollziehbar.

Hm, wenn wir das nach unseren eigenen Kriterien machen würden, dann wäre das Gab's Tentakel, Engelszorn's Knochen und Schnee's Lollies.

Wie sollen Kriterien jede Woche konsequent angewandt werden? Wenn die Auswahl keine innovativen Bilder hergibt - dann fällt das Kriterium weg. Gibt es keine "altbekannten Technikhasen" - dann gibt es Bilder mit Herz und Verstand, aber mangelnder Technik.

Was ich sagen will: Man kann diese Kriterien einer Auswahl nicht starr anwenden, erst recht nicht, wenn man damit einer bestimmten Gruppe komplett das Anrecht auf AL wegnimmt.

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/

Von:    AvisNocturna 03.09.2007 23:13

Also das müsstest du mal näher erläutern...
zumal verstehe ich nicht: Wo stehen konkrete Kriterien, und was wird da nicht durchgehalten?

wieder zu spät geantwortet:
@Engelszon *nick* GEnau. Gerade bei den AL finde ich es toll, dass die "Regeln" nicht konsequent durchgehalten werden, sondern dass flexibel agiert wird....
Zuletzt geändert: 03.09.2007 23:15:28

Von:    Engelszorn 03.09.2007 23:15

> > Es kann sich nur an der Situation des einzelnen Zeichners etwas ändern, aber dafür sind nicht ausschliesslich die AL zuständig.
>
> Wahre Worte, jedoch kann ein AL einen großen Ausschlag geben. Mehrere noch mehr.

Wenn das so wäre, dann müssten in meiner Galerie jedesmal dieselben wenn nicht gar mehr Kommentare zu finden sein, wie bei Kyoko, denn ich bin länger bei ANimexx und war öfter AL als sie. Ja, ich bin trotz mangelnder Kommentare hier bekannt, aber bekomme ich die Aufmerksamkeit, die ich nach dieser Rechnung bekommen sollte? Nein. Und das ist auch gut so.

Von:    Engelszorn 03.09.2007 23:17

> > Aber man merkt eben fast jede Woche, dass eure eigenen Kriterien nicht wirklich konsequent durchgehalten werden.
>
>
> Also das müsstest du mal näher erläutern...
> zumal verstehe ich nicht: Wo stehen konkrete Kriterien, und was wird da nicht durchgehalten?

Ich glaube, irgendwo im WIKI. Aber im Prinzip greifen wir die Wünsche der User auf, das sind unsere Kriterien - für mich ist ein Kriterium, dass ich meinen eigenen Geschmack ausschliesse. Dafür darf ich dann inoffiziell bei der Auswahl soviel bei meinen persönlichen Favos rumquietschen wie ich will :D - es heisst ja nicht, dass diese genommen werden.

Von:    Gabriel_deVue 03.09.2007 23:18

> > Ich möchte jetzt niemandem die Illusionen nehmen, aber es passiert tatsächlich, dass Würfel gezückt werden. Was soll man anderes machen, wenn man mehrere Leute gefragt hat, die Threads gewühlt, kommentare gelesen, die Bilder technisch gleich gut sind und gleich viele kommentare haben, beide noch nie AL waren usw. usw. usw.
>
> Danke für den Klartext... :)
> Aber es ist ja nicht das Problem, dass ich die Auswahl diesmal nicht gut finde.
> Ja und mir gefällt Gameshs noch fast am Besten, weil die Gesichter und der Stil Charakter haben.

Stimmt. Liegt aber auch daran, dass es hauptsächlich 4 verschiedene Hauptauswähler sind, die andere gewichtungen auf die Kriterien legen, was ich persönlich ziemlich gut finde, weil so jede Woche die ganze Sache etwas anders beleuchtet wird. Aber nur etwas.
Das mit dem "nicht ganz so viele Kommentare" erübrigt sich, wie oben geschreiben, bei einigen Leuten.
Ein kriterium ist: Mit den Bildern ,bei denen sogar hasser des Stils sehen, dass es einfach gut ist, dass es einfach verdammt gutes Artwork ist, will Aiko angeben.
Ein anderes kriterium: Möglichst noch nicht so viele Kommentare, mehrere unbekannte Zeichner dabei, bzw. Bilder, die weniger als... viele Kommentare haben.

...... das ist jetzt zwar absolut kein Hauptkriteritum, aber Zwischenschritte / tutorials usw. ... wirkens ich schon auch positiv aus, grad bei sehr knappen entscheidungen.
---------------------
---------------------

Von:    KiwiChameleon 03.09.2007 23:20

> Wenn das so wäre, dann müssten in meiner Galerie jedesmal dieselben wenn nicht gar mehr Kommentare zu finden sein, wie bei Kyoko, denn ich bin länger bei ANimexx und war öfter AL als sie. Ja, ich bin trotz mangelnder Kommentare hier bekannt, aber bekomme ich die Aufmerksamkeit, die ich nach dieser Rechnung bekommen sollte? Nein. Und das ist auch gut so.

So war das auch wieder nicht gemeint. Nicht immer gleich rot sehen, bitte. Ich hab mich wohl ein bisschen dämlich ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass ein AL dem Bekanntheitsgrad sehr zuträglich ist, unangemessen vom Stil. Jedoch was im Endeffekt genau passiert, hängt von den anderen und deren Geschmäckern ab.

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:22

> ...... das ist jetzt zwar absolut kein Hauptkriteritum, aber Zwischenschritte / tutorials usw. ... wirkens ich schon auch positiv aus, grad bei sehr knappen entscheidungen.

ist es also begrüßenswert seine zwischenschritte hochzuladen?
ich erachtete das immer als nicht so dufte,
da ich davon ausging dass in einer GALLERY nur vollendete bilder sein sollten und somit die gallery einen besseren eindruck macht

© C R A C K F A I R Y

Von:    FroherAlgenpfleger 03.09.2007 23:23

>
> > ...... das ist jetzt zwar absolut kein Hauptkriteritum, aber Zwischenschritte / tutorials usw. ... wirkens ich schon auch positiv aus, grad bei sehr knappen entscheidungen.
>
> ist es also begrüßenswert seine zwischenschritte hochzuladen?
> ich erachtete das immer als nicht so dufte,
> da ich davon ausging dass in einer GALLERY nur vollendete bilder sein sollten und somit die gallery einen besseren eindruck macht
>

Da waren definitv Links im Bildkommentar gemeint.
@Gab: Merk ich mir :D
kümmer dich um dein leben

Von:    Gabriel_deVue 03.09.2007 23:24

Gute Frage, frau Crackfairy - nope, zwischenschritte in der Galerie sind nicht so schick, aber zum Beispiel im Skizzenforum oder so wie unter monkey-heros bild.

:)
---------------------
---------------------

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:24

> ich erachtete das immer als nicht so dufte,
> da ich davon ausging dass in einer GALLERY nur vollendete bilder sein sollten und somit die gallery einen besseren eindruck macht

verlinken, nicht hier hochladen :)
hmmm....ich meine bessere und sauberere Gallery ist bei ZdM ein mega-Kriterium...oder auch nicht. ich bin unwissend.

Edit. *note an mich selbst* die 10-Finger-Tipp Technik muss ich noch erlernen...

Zuletzt geändert: 03.09.2007 23:26:28

Von:   abgemeldet 03.09.2007 23:26

> >
> > > ...... das ist jetzt zwar absolut kein Hauptkriteritum, aber Zwischenschritte / tutorials usw. ... wirkens ich schon auch positiv aus, grad bei sehr knappen entscheidungen.
> >
> > ist es also begrüßenswert seine zwischenschritte hochzuladen?
> > ich erachtete das immer als nicht so dufte,
> > da ich davon ausging dass in einer GALLERY nur vollendete bilder sein sollten und somit die gallery einen besseren eindruck macht
> >
>
>
> Da waren definitv Links im Bildkommentar gemeint.
> @Gab: Merk ich mir :D

achso, also nicht einzeln hochgeladene unfertige sachen!
das finde ich nämlich nicht so prickelnd xD
aber klar, das macht natürlich sinn, zwischenschritte
beim fanartkommentar zu verlinken.

EDIT:
>Gute Frage, frau Crackfairy - nope, zwischenschritte in der >Galerie sind nicht so schick, aber zum Beispiel im Skizzenforum >oder so wie unter monkey-heros bild.

:)

okay jetzt hab ichs schussel auch kapiert ;D
danke für den hinweis ^-^
© C R A C K F A I R Y
Zuletzt geändert: 03.09.2007 23:27:16

Von:    Engelszorn 03.09.2007 23:27

> > Wenn das so wäre, dann müssten in meiner Galerie jedesmal dieselben wenn nicht gar mehr Kommentare zu finden sein, wie bei Kyoko, denn ich bin länger bei ANimexx und war öfter AL als sie. Ja, ich bin trotz mangelnder Kommentare hier bekannt, aber bekomme ich die Aufmerksamkeit, die ich nach dieser Rechnung bekommen sollte? Nein. Und das ist auch gut so.
>
> So war das auch wieder nicht gemeint. Nicht immer gleich rot sehen, bitte. Ich hab mich wohl ein bisschen dämlich ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass ein AL dem Bekanntheitsgrad sehr zuträglich ist, unangemessen vom Stil. Jedoch was im Endeffekt genau passiert, hängt von den anderen und deren Geschmäckern ab.

Ich bin weder wütend noch aufgeregt ;)

Und ich weiss aus Erfarhung, dass dieser Effekt schlicht und einfach nicht eintritt. Manchmal kann man sich durch Hartnäckigkeit eine Fangemeinde erarbeiten und AL sind dann eine Belohnung - aber sie sind nicht das ultimative Heilmittel, dass du darunter verstehen magst.

Von:    Muhsaft 03.09.2007 23:28

Argh, ich bin definitiv zu lahm.. ><
Naja,.. meine Fragen wurden ebenso, wie meine Argumentation schon von anderen gepostet.

Sorry für das Gespämme.
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    FroherAlgenpfleger 03.09.2007 23:33

> Und ich weiss aus Erfarhung, dass dieser Effekt schlicht und einfach nicht eintritt. Manchmal kann man sich durch Hartnäckigkeit eine Fangemeinde erarbeiten und AL sind dann eine Belohnung - aber sie sind nicht das ultimative Heilmittel, dass du darunter verstehen magst.

Stimmt D:
kümmer dich um dein leben

Von:    AvisNocturna 03.09.2007 23:37

> hmmm....ich meine bessere und sauberere Gallery ist bei ZdM ein mega-Kriterium...oder auch nicht. ich bin unwissend.
>

Hm... was da Kriterium ist, und was nicht, das müssen wir noch rausfinden oO
Aber ich denke, das wird man, wenn man denn halbwegs friedlich argumentiert, recht gut im Thread bereden können ^^

Naja..... also ich find die Auswahl weiterhin gut.
Die Sache mit den Zwischenschritten ist interessant... aber Gut, die hab ich bei digitalen Sachen eh immer in meinem WIPlog. (Aber ich hab die eine Seite ncihtmal voll seit meinem letzten AL XD )

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück