Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    FroherAlgenpfleger 15.08.2007 18:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> lustige sachen hab ich nicht gefunden

Sicher? Ich musste jedes Mal lachen wenn "abstrakt" oder "Picasso" fiel.
Und wesentlich lustiger fand ich auch die "DAS ist Kunst!"-Kommentare von denen die das nächste wieder mit "Waiiiiiiii ^____^" kommentieren.
kümmer dich um dein leben

Von:    kiriOkami 15.08.2007 18:38

Ich finde es echt schlimm das jetzt schon zeichner ihre kommies ausstellen (müssen).... weil sie fast nur gemotze zuhören bekommen und in den Kommies ausdiskutiert wird warum gerade das Bild AL ist... -__-. Nur weil es mal etwas simpler gesaltet ist und nicht vor details überquillt....
Schade! Ech nur noch traurig.

Ich finde langsam nimmt die bedeutung der AL ein viel zu hohe Bedeutung an.

Als ich AL wurde hab ich beispielsweise zuhören bekommen
"du gehörst jetzt zur elite" u.a.
was ja nun wirklich nicht stimmt!!! o___o
Und wenn du gut zeichnest und warst noch nicht AL, bist du nichts... o__o?
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:    bishonenkiller 15.08.2007 18:58

Ich finde langsam nimmt die bedeutung der AL ein viel zu hohe Bedeutung an.

Als ich AL wurde hab ich beispielsweise zuhören bekommen
"du gehörst jetzt zur elite" u.a.
was ja nun wirklich nicht stimmt!!! o___o
Und wenn du gut zeichnest und warst noch nicht AL, bist du nichts... o__o?

na ich glaub der hype um die fdws wird abnehmen wenn erstmal die featured artists da sind lolol :DDD

abgesehn davon mal zurück zum topic:
ich find die fdw auswahl meistens recht langweilig, grade weils größtenteils eher ausdruckslose technikbilder sind die mir nichts geben. deshalb wollt ich mal die nummer 6 hervorheen, weil das tatsächlich wieder ein fdw seit langem ist was ich auch gefavt hab. anfangs war ich zwar ein bisschen verwirrt weil ich nicht wusste wo ich hingucken soll (ich halt XD) aber mittlerweile denk ich schon ne geraume weile darüber nach was dieser gelbe luftballon darstellen könnte, besonders weil ich das gefühl hab dass die lösung zu diesem rätsel was ganz besondres ist.
vllt interpretier ich zuviel rein, aber ich wollte mich bedanken für die auswahl :)

Von:    Shaggai 15.08.2007 19:05

> abgesehn davon mal zurück zum topic:
> ich find die fdw auswahl meistens recht langweilig, grade weils größtenteils eher ausdruckslose technikbilder sind die mir nichts geben. deshalb wollt ich mal die nummer 6 hervorheen, weil das tatsächlich wieder ein fdw seit langem ist was ich auch gefavt hab. anfangs war ich zwar ein bisschen verwirrt weil ich nicht wusste wo ich hingucken soll (ich halt XD) aber mittlerweile denk ich schon ne geraume weile darüber nach was dieser gelbe luftballon darstellen könnte, besonders weil ich das gefühl hab dass die lösung zu diesem rätsel was ganz besondres ist.
> vllt interpretier ich zuviel rein, aber ich wollte mich bedanken für die auswahl :)

schön geschrieben^^

Ich denke einfach, dass das Bild mit dem hübschen kleinen Ballon viele Leute überfordert und wer überfordert ist kann meist nicht mehr als meckern, denn für einen sinnvollen Kommentar müsste man etwas von der zu besprechenden Materie verstehen.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 15.08.2007 19:18

> na ich glaub der hype um die fdws wird abnehmen wenn erstmal die featured artists da sind lolol :DDD

DAS wäre gut möglich. Ich freu mich auf Popcornabende *hehe*
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    JD-Ayane 15.08.2007 23:17

> > na ich glaub der hype um die fdws wird abnehmen wenn erstmal die featured artists da sind lolol :DDD
>
> DAS wäre gut möglich. Ich freu mich auf Popcornabende *hehe*

OH JA! Ich fürchte allerdings, dass mein jetziger Popcorn-Vorrat da nicht lang ausreichen wird... ;_;
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu

Von:   abgemeldet 15.08.2007 23:29

> OH JA! Ich fürchte allerdings, dass mein jetziger Popcorn-Vorrat da nicht lang ausreichen wird... ;_;

Bis es soweit ist, hast du noch Zeit deine Vorräte aufzufüllen =)
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Yeo 16.08.2007 21:32

Popcorn ...
Meine Galerie bei animexx: www.yeo.de.vu

Von:    kiriOkami 17.08.2007 09:49

> na ich glaub der hype um die fdws wird abnehmen wenn erstmal die featured artists da sind lolol :DDD

Ich könnte mir vorstellen das das mit den ALs dann besser wird.
Aber dafür wird das alles noch schlimmer bei den featured artists
ausbrechen. Vermute ich zumindest. Vielecht nicht gerade am Anfang ...
Wie ihr schon schreibt Popcornabende für die ich nie zeit hab.... XD.
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.

Von:   abgemeldet 17.08.2007 10:47

Also ich lese diese ewigen Diskussionen über die AL immer ein wenig mit und wollte nur beiläufig meine Meinung dazu äussern:

Ich verstehe total warum jeder AL werde will. Wer will denn nicht , dass sein Bild jedem Besucher der bekanntesten Manga/Anime Seite deutschlands entgegenlacht? Eben, Keiner! Ich natürlich auch. Und natürlich macht es einen Zeichner "populärer" denn man merkt sich den Namen oder sonst was unbewusst wenn man aufs Bild klickt und erkennt diesen ggf. beim nächsten Mal wieder. Sonst würde Werbung ja auch nicht funktionieren. Von daher ist es vollkommen nachvollziehbar wieso da so ein Wind drum gemacht wird. Im Gegensatz zu Aussagen die das Gegenteil behaupten...

Soviel von meiner Seite und nun weiter im Text! :)

Von:    Amandola 20.08.2007 15:39

Schöne Auswahl diese Woche. Es sind recht unterschiedliche Bilder dabei, das gefällt mir. ^__^b
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR

Von:   abgemeldet 20.08.2007 15:44

jap muss zustimmen, sind ein paar sehr schöne dabei und sogar ein super toller Zeichner, von dem ich hier noch nie was gesehen hab... *_*

Bei einem Bild frage ich mich allerdings: Warum AL? Der Zeichner hatte schon bessere Bilder und die Farbwahl tut mir an einer nicht grade kleinen Stelle im Bild echt in den Augen weh...

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:    nullwert 20.08.2007 15:52

merci für hideyoshis und ginjis bild, endlich mal etwas abwechslung in sci-fi/landschaftsrichtung.

(ja, dieser post war vollkommen nutzlos. :U)

Von:    Kyoko-Taide 20.08.2007 16:13

schade nur wegen dem bild von rabu-rabu ;_;

sonst toll x3
Zuletzt geändert: 20.08.2007 16:13:22

Von:    Gabriel_deVue 20.08.2007 16:19

> schade nur wegen dem bild von rabu-rabu ;_;

*nuschelt*, die Woche wurden viele, viele Kompromisse gemacht (werdens immer), aber diese Woche besonders (d.h. es gibt pro AL mindestens ein Bild, das sicher genauso gut war oder andere Vorteile hatte).
Wir sind überzeugt, dass rabu-rabu mehr leisten wird und wir merken uns, wenn jemand in der letzten Runde nicht mehr reinkommt.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Zuletzt geändert: 20.08.2007 16:20:06

Von:    jibundai 20.08.2007 16:30

Ich würd mir gern wieder weniger Kompromissbereitschaft bei den Verantwortlichen wünschen.

>>We see things not as they are, but as we are.<<

Von:    Ara 20.08.2007 16:35

Ich find alle toll,bis auf das von Lani-chan :/ Ich kenn sie persönlich und bin der Meinung das sie besseres leisten kann. Man könnte auch, klischeehaft, sagen: Bestimmt weils Kingdom Gay/Hearts ist wurde es ausgesucht :/

Sonst aber eine nette Auswahl. Da erfreut sich das Auge an der Landschaft (einer der wenigen guten Mal hier auf mexx XD)
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:36

Also...so ungern ich das jetzt auch tue, ich hab diesmal echt nen Einwand!!! Und ich bin jetzt echt wütend...
Normalerweise, sag ich gar nichts mehr zu den ALs, weil ja doch immer einer kommt, der einem den Mund verbietet, und es am Ende so hinstellt, als wäre der Einwand völlig unbegründet.
Ich will auch gar nicht weiter diskutieren, weil viele meine Meinung eh nicht als voll ansehen...aber warum wurde "Shall we dance?" AL???? Es ist schön...seh ich ein, es hat auch echt was, aber ein genauso gutes Bild "Juliet" von ryodita wurde wieder nicht beachtet. Wenn es nicht sogar besser ist.
Da war alles drin, was sich als AL ausgezeichnet hätte.
Leute...und hayakamu war bereits AL. 2-3 Mal...keine Ahnung wie oft genau.

Ja klar, ryodita ist ne Freundin von mir. Na und?! Ich beobachte ihre Bilder schon ne ganze Weile und nachdem jedes Mal, wenn es in der Woche >>wirklich<< bessere Bilder gab, hab ich nichts weiter gesagt. Aber ich halte "Juliet" einfach wirklich für besser, als "Shall we dance?".
Tut mir leid...das einzige, was ich wissen möchte, WAS hat an dem Bild wieder nicht gepasst??
Sagt es mir...ich wills wirklich wissen.

EDIT: Die anderen Bilder sind klasse...aber "Juliet" hätte da locker auch rein gehört...
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 20.08.2007 16:39:31

Von:    Ara 20.08.2007 16:40

@_Chie_:

Ich finde, um ehrlich zu sein, das 'Juliet' Bild nicht AL würdig. Die Colo ist zwar ganz nett, aber das ganze wirkt ein wenig steif.
Nun, 'Shall we dance' haut mich auch nicht wirklich vom Hocker, aber ich finde nicht das Juliet es mehr verdient hat.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 20.08.2007 16:40:46

Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:44

naja..okay...ist auch Ansichtssache...aber ich seh in dem dance-Teil null Ausstrahlung...sorry. Ich will ja nur wissen, was die Auswähler wieder veranlasst hat, es nicht zu nehmen.

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:47

@Ara:

meine Kritik bezog sich auf auf das KH Bild und zwar, weil ich eben auch der Meinung bin, dass die Zeichnerin besseres leisten kann, das hat sie mit einigen anderen Sachen ihrer Gallerie ja schon bewiesen.
Außerdem sieht's so aus, als ob Sora ins Wasser gepinkelt hätte und die rosige Haut verschlimmert den Pinkel-Kontrast leider auch noch ^^°

Aber sie kann ja nix dafür, dass sie AL wurde, da kritisiere ich eher mal hart an den Auswählern rum... Kompromisse schön und gut ABER ich bin sicher nicht die einzige Person, der das unangenehm auffällt und ich bin sicher, dass wird die Zeichnerin auch zu spüren bekommen.

@Chie:

also mir fallen auf Anhieb zwei Dinge ein, warum Ryodita vermutlich nicht AL wurde. Zum einen die Perspektive der Mauer, auf die sie sich auflehnt (so geht das aus dem Blickwinkel nicht ^^), zum anderen die Steinstruktur, die nicht stimmig mit der Coloration der Figur und des Himmels ist...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:50

> naja..okay...ist auch Ansichtssache...aber ich seh in dem dance-Teil null Ausstrahlung...sorry. Ich will ja nur wissen, was die Auswähler wieder veranlasst hat, es nicht zu nehmen.

ryodita schlage ich auch immer mal wieder fröhlich vor. (zB. die Bienenkönigin ist doch mal famos!)

Sie hatte bessere Bilder, sie wird bessere zeichnen - Juliett ist da auf einem ganz anderen Niveau. Denke ich. ^^
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    Ara 20.08.2007 16:58

> @Ara:
>
> meine Kritik bezog sich auf auf das KH Bild und zwar, weil ich eben auch der Meinung bin, dass die Zeichnerin besseres leisten kann, das hat sie mit einigen anderen Sachen ihrer Gallerie ja schon bewiesen.
> Außerdem sieht's so aus, als ob Sora ins Wasser gepinkelt hätte und die rosige Haut verschlimmert den Pinkel-Kontrast leider auch noch ^^°
>
Jap :/ Außerdem hat das Bild nicht das...gewisse etwas. Das ist ein Kerl der mit ein paar Kitschschwertern im Wasser rumdümpelt..welches wirklich wie vollgepinkelt aussieht o_o'

> Aber sie kann ja nix dafür, dass sie AL wurde, da kritisiere ich eher mal hart an den Auswählern rum... Kompromisse schön und gut ABER ich bin sicher nicht die einzige Person, der das unangenehm auffällt und ich bin sicher, dass wird die Zeichnerin auch zu spüren bekommen.

Leider musste man auch feststellen,dass die breite Masse (die nunmal auf Kingdom Gay und Naruto steht) eher angepisst auf Bilder reagieren die ausgefallener sind. Man erinnere sich nur an das Bild von marchhare. Die tat mir richtig leid deswegen :/
Also lieber schlechtere Bilder nehmen,die ein Thema haben das viele mögen (und dafür aber nicht zwingend perfekt sein muss) als ein gutes, nicht passendes Bild zu nehmen.

"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    FroherAlgenpfleger 20.08.2007 17:05

> Also lieber schlechtere Bilder nehmen,die ein Thema haben das viele mögen (und dafür aber nicht zwingend perfekt sein muss) als ein gutes, nicht passendes Bild zu nehmen.

WTF!?

kümmer dich um dein leben

Von:    Hancock 20.08.2007 17:07

Wer hat gesagt das die AL "perfekt" sein müssen? >__>

Was das KH Bild da soll, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Nett coloriert aber sonst.....die perspektive ist schon grausig und ja es sieht so aus als ob er ins Wasser gestrullt hat.
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:    Romeryo 20.08.2007 17:08

Ich hätte ryodita's 'Juliet' auch sehr gern als AL gesehen =/ Find da hatte alles gepasst. Und natürlich war NICHT alles perfekt, aber das ist es sowieso nicht bei jedem Bild!
Die restliche Auswahl find ich ok, obwohl schon wieder erstaunlich viel Bekannte dabei waren. Dachte dennoch, das man schon eher bevorzugt auf Unbekanntere zugeht und Ryodita hätte es mehr als verdient. Aber ich bin mir sicher, die Gute packts hundert Pro noch in die AL :)

Von:    Ara 20.08.2007 17:09

> WTF!?
>
Soll heißen, Alge: Man nimmt ein Bild das viele mögen werden, weil es einer Serie zugeordnet ist die angesagt ist (weil dann weniger meckern werden) anstatt ein ausgefallenes Bild, was etwas mehr hat als nur einen angesagten Chara (weil dann viele meckern werden, weil es nunmal nicht Naruto, Kingdom Hearts, Death Note e.t.c ist)

verständlich?X_X
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    rabu-rabu 20.08.2007 17:12
was ich wieder mal nicht verstehe:
es ist klar, dass dieser thread hier zum diskutieren über die als genommen wird (titel ist ja auch programm :D") aber warum schreibt ihr die kritik, die ihr an den bildern habt, hier rein und NICHT in die dafür vorgesehene kommentarbox unter dem betreffenden bild? das würde dem künstler doch viel mehr helfen als das er erst hier lesen muss, was denn mal so scheiße an seinem bild ist? ...

Von:    NoctisLucisCaelum 20.08.2007 17:12

> > Aber sie kann ja nix dafür, dass sie AL wurde, da kritisiere ich eher mal hart an den Auswählern rum... Kompromisse schön und gut ABER ich bin sicher nicht die einzige Person, der das unangenehm auffällt und ich bin sicher, dass wird die Zeichnerin auch zu spüren bekommen.
>
> Leider musste man auch feststellen,dass die breite Masse (die nunmal auf Kingdom Gay und Naruto steht) eher angepisst auf Bilder reagieren die ausgefallener sind. Man erinnere sich nur an das Bild von marchhare. Die tat mir richtig leid deswegen :/
> Also lieber schlechtere Bilder nehmen,die ein Thema haben das viele mögen (und dafür aber nicht zwingend perfekt sein muss) als ein gutes, nicht passendes Bild zu nehmen.
>

*hust*
Also ich muss sagen, viele Leute, die auf "Kingdom Gay" ( -_____- ICH zum Beispiel) stehen, finden auch ausgefallene Sachen gut. Nette Pauschalisierung.
Es gibts sicher ne Menge KH Fans (und sicher auch Naruto Fans, nur davon kenne ich leider nicht all zu viele xP), die ausgefallene und originelle Bilder besser finden würden, als ein 08/15 Kitsch-Glitzer-Naruto-oder-Kingdom-Hearts-Bild.
Nur mal so am Rande ~.~ *hüstel*

Zurück zum Thema~
Ich finde das KH Bild auch nicht schlecht, obwohl ich glaube, dass die Zeichnerin wirklich mehr drauf hat ^_^ Wie man ja auch eindeutig an vorherigen Bildern sieht.
Aber vor allem das Bild von Ginji finde ich total toll~ Davon bin ich ehrlich begeistert <3
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"
Zuletzt geändert: 20.08.2007 17:14:03

Von:    Gabriel_deVue 20.08.2007 17:15

> > Also lieber schlechtere Bilder nehmen,die ein Thema haben das viele mögen (und dafür aber nicht zwingend perfekt sein muss) als ein gutes, nicht passendes Bild zu nehmen.
>
>
> WTF!?
>

It's her berechtigte Meinung, aber ganz so ist es nicht.
Leider ist "schlechter" und "besser" nur in ganz wenigen Fällen anwendbar (ganz explizite Technikfehler), alles andere ist da eher geschmack und wird versucht, auszublenden. Fanart ist aber schon ein wichtiger Pluspunkt.

@ _chie_ Das juliett-bild ist technisch wirklich nicht ausreichend. Es ist gut, aber verbesserungswürdig. Sie hat die Texturen teilweise arg schablonenhaft eingesetzt, was durchaus ein Stilmittel sein kann, sich aber nicht kontinuierlich fortsetzt + die Perspektive passt ebenfalls nicht.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück